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Wirtschaftsinformatik: 304 Jobs in Höhenhaus

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  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Manager (m/w/d) Business Modelling - Financial Advisory

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für nationale und internationale Mandanten bietet unser Business Modelling-Team die Erstellung von integrierten Finanzmodellen zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Umstrukturierungen, Investitionsprojekten oder strategischen Initiativen. Wenn auch du Interesse daran hast entsprechende Projekte erfolgreich mitzugestalten und eine hohe Affinität zu Excel und Zahlen hast, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Identifikation, Analyse und Bewertung von unternehmerischen Handlungs- und Gestaltungsoptionen Durchführung von Szenarien und Wirkungsanalysen zu möglichen Veränderungen von Konzern- und Unternehmensstrukturen (z.B. aufgrund von M&A Transaktionen) Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von kapitalmarkt- und entscheidungsorientierten Unternehmensbewertungen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Erstellung und Einführung von spezifischen Modellen für die Realisierung einer wertorientierten Unternehmensführung Vorbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie Simulationen (u.a. Monte Carlo) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling und/oder Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance Beratung Sehr gute Englischkenntnisse, die du idealerweise im Rahmen von Auslandsaufenthalten vertieft hast Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Excel Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Data Architect / Engineer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Gestaltung des strategischen Neuaufbaus unserer Datenarchitektur sowie der Datenflüsse und -strukturen basierend auf der Data Vault Methodik Konzipierung innovativer Lösungen für Anforderungen aus verschiedensten Bereichen des Konzerns und Implementierung dieser mit WhereScape 3D und RED In Kombination mit WhereScape konzentriert sich der Tech Stack auf Snowflake, Denodo und PowerBI  Verantwortung und Weiterentwicklung unserer Design-Richtlinien der Datenarchitektur als Mitglied des Centers of Excellence Data Office Dich erwartet eine Umgebung mit flachen Hierarchien und cross-funktionalen agilen Teams Studienabschluss der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit quantitativ-analytischem Fokus. Wir suchen auch Quereinsteiger!   Erfahrung in der Anforderungsanalyse (im Kontext Business Intelligence) und darauf aufbauender Modellierung (Data Vault sowie multidimensional) sowie Historisierungskonzepten   Erfahrung in der Data Warehouse-Entwicklung   Erfahrung mit Datenmodellierungstools wie z.B. WhereScape, ERWIN oder PowerDesigner sowie Erfahrung mit ETL-/ELT-Werkzeugen  Gutes Know-How von SQL und Pebble  Affinität zum Arbeiten im agilen Umfeld, Seite an Seite mit Experten aus den Fachbereichen und Data Engineers   Spaß am kundenorientierten Arbeiten. Du hast Lust auf Neues und lernst gerne dazu. Und vor allem: Du hast Spaß an Daten!  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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(Senior) Consultant Finance & Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Analyst im Bereich Technology (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Leipzig, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer stark wachsenden Service Line Technology begleiten wir unsere namhaften Kunden aus der Finanz-, Produktions- und Versicherungsbranche sowie im Öffentlichen Sektor bei ihrer digitalen Transformation. Dabei unterstützen unsere BeraterInnen die Konzeption, Planung und Umsetzung der Entwicklung zur IT-Exzellenz für nachhaltige Geschäftsprozesse. Als Analyst (m/w/d) im Bereich Technology sind Ihre Spezialisierungsmöglichkeiten vielfältig. Schwerpunktmäßig befassen Sie sich mit folgenden Themen: IT-Strategie und Governance: Entwicklung der IT-Strategie und Synchronisation mit dem Business Management der IT-Information Anpassung, Organisation und Prozessoptimierung IT-Management Projekt-/Portfoliomanagement Standardisierung und Gestaltung von IT-Prozessen Optimierung der Schnittstelle zwischen Management und IT-Betrieb Konzeption und Überprüfung von IT-Infrastrukturen sowie Begleitung von IT Outsourcing-Vorhaben IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung on IT-Architekturen und der IT-Architektur-Roadmap Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer technischer Lösungen mit SAP von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Microsoft: Entwicklung von Strategien zur optimalen Nutzung von Microsoft Produkten und Lösungen sowie Einführung von Lösungen und Prozessen IT-Security: Entwicklung von Strategien und Konzeption zur Verbesserung der Informationssicherheit Informationsmanagement: Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen in den Bereichen Information Governance, Datenbanken, Data Warehouse, Business Intelligence, Big Data, Stammdaten und Enterprise-Content-Management  IT-Sourcing: Definition, Implementierung und Optimierung von IT-Sourcing-Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur, Software, Betrieb und Cloud-Computing Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften Praktika und Nebentätigkeiten in den relevanten Unternehmensbereichen sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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(Senior) Associate Finance TransformationTeilzeit/Vollzeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfungsnahe Beratung - Du begleitest komplexe Projekte zur Weiterentwicklung der Finanzfunktion und beschäftigst dich mit Fragestellungen rund um die Ausgestaltung aller relevanten Dimensionen (Governance, Organisation, SSC Strukturen, Prozesse, Interne Kontrollsysteme, Mitarbeiter, Technologie/Systeme etc.).Digitale Lösungsansätze im Finanzbereich - Du hilfst unseren Kunden bei der revisionssicheren Ausprägung von neuen Technologien (wie z. B. SAP S/4HANA, Big Data Analytics/Artificial Intelligence, Flowcharting, Process Mining, Robotic Process Automation etc.).Internationale Projektarbeit - Du arbeitest in Projekten eines breiten Kundenportfolios aus unterschiedlichen Branchen im In- und Ausland zusammen mit einem internationalen, agilen und wachsenden Team.Am Puls der Zeit - Du diskutierst mit unseren Kunden aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends, wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und neue Geschäftsmodelle und deren Abbildung in Prozessen und Systemen.Agiles Miteinander - Die Zukunft der Zusammenarbeit liegt in einem neuen Wir! Wir schätzen die persönliche Interaktion und Zusammenarbeit im Team und leben deine individuelle Flexibilität. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort.Studium - Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkten in Geschäftsprozessen, ERP-Systemen, Accounting und/oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Erfahrung - Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit. Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im Finanzbereich aus.Soft Skills - Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Head of Digital Advisory (f/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Bremen, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Bremen, Leipzig, remoteDie digitale Transformation macht auch vor der Immobilienbranche nicht halt –Gebäude, Quartiere und auch das Management von Immobilien entlang des Lebenszykluses werden immer digitaler und smarter. Haben Sie Lust die anstehenden Aufgaben mit uns gemeinsam anzugehen und unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Herausforderungen in der Immobilienwirtschaft mit innovativen und zukunftsfähigen Beratungsansätzen und Lösungen zu unterstützen?  Dann kommen Sie zu uns und bringen Sie Ihre Expertise und Ihr Herzblut als Head of Digital Advisory (f/m/d) ein. Diese Position können Sie an allen unseren Standorten und remote ausüben.  Ihre Aufgaben im Einzelnen Aufbau Leistungsbereich Digital Advisory bei Drees & Sommer (Formulierung von Leistungen / Entwicklung von (Beratungs-) Produkten, Teamaufbau) Akquise und Abwicklung von (C-Level) - Beratungsmandaten in Sachen Digitalisierung / Digitalisierungs Road Map  – Fokus Strategie- und Transformationsberatung Suche nach digitalen Tools für Kunden im Rahmen der Digitalisierungs-Roadmap am Markt und Begleitung der Implementierung / Entwicklung von Tools und Produkten gemeinsam mit dem CSO bzw. CDIO Enge Abstimmung / Zusammenarbeit mit unserem Innovationscenter und dem CDIO  Abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Master-Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informationstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT- oder Unternehmensberatung, gerne mit Erfahrung in der Immobilienwirtschaft Erfahrung im Aufbau und der Führung eines Teams wünschenswert, aber kein Muss Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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(Senior) Managing Consultant (m/w/d) Service Integration & Management (SIAM)

Fr. 20.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-12110a-MK Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim, Bern, Zürich, Wien Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Vielfalt ist unser Spezialgebiet: In der Geschäftseinheit Digital Service Management erarbeiten wir digitale und branchenübergreifende Service Integration & Management (SIAM) Lösungen für unsere Kunden. Dabei nutzen wir unsere globale Aufstellung, unsere Technologie- und Methodenkompetenz sowie unsere fokussierte Branchen Expertise, um passgenaue Lösungen für unsere Kunden zu finden. Gemeinsam mit unseren Experten setzt Du moderne Methoden & Technologien entlang der Wertschöpfungskette unserer Kunden ein. Dabei gestaltest Du die dafür notwendigen SIAM Betriebsmodelle inkl. Prozessen, Organisation und Governance im Kontext aktueller Cloud Technologien und -Dienstleistungen. Bei uns erwarten Dich spannende Beratungsprojekte als Teil der SIAM Agenda unserer Kunden, die es Dir ermöglichen, Deine persönliche Entwicklung als Teil von NTT DATA aktiv zu gestalten. Berate Kunden sowohl beim Sourcing von verschiedenen Services als auch bei der Gestaltung dieser Sourcing Pakete. Unterstütze Kunden bei der Integration ihrer IT Dienstleister entlang der Wertschöpfungskette und entwickle eigenverantwortlich geeignete Organisations- und Multi Cloud Governance Modelle, die die Kunden dazu befähigen, Ende-zu-Ende Services zu konsumieren. Hilf unseren Kunden, die Zusammenarbeit zwischen ihren Dienstleistern zu optimieren, SLAs zu harmonisieren, klare Verantwortlichkeiten zu schaffen, Silos zu durchbrechen sowie nachhaltig die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern. #WeArePathfinders Verstehe die Anforderungen verschiedener Services und Produkte auf technischer, prozessualer, organisatorischer und kommerzieller/vertraglicher Ebene. Basierend darauf konzipierst Du eigenständig auf den Kunden angepasste, ganzheitliche Service- und Support Modelle und setzt diese im Kontext einer serviceorientierten Multi Provider Landschaft erfolgreich um. Berate unsere Kunden sowohl in der Vertriebsphase, Beratungsphase, Transformationsphase als auch in der Betriebsphase. Entwickle und gestalte unsere SIAM Methoden und Best Practices mit unseren lokalen Teams und nutze die globalen Competence Center von NTT DATA. Entwickle Dich und unser Team durch Mentoring und Coaching kontinuierlich weiter, um für NTT DATA und unsere Kunden #besonderes zu leisten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Erfahrung als Transformationsberater mit Fokus auf Service Integration, Enterprise Service Management, Managed Cloud Services und dazugehörige Organisations- und Betriebsmodelle Grundlegendes Verständnis über Cloud Technologien & -Plattformen (AWS, Azure, Google Cloud) & Tools (Jira, Confluence, BMC Remedy, ServiceNow etc.) zur ganzheitlichen Befähigung von agilen Methoden Idealerweise zertifiziert in Scaled Agile, Scrum und ITSM; vertraut mit den dazugehörigen Rahmenwerken (SAFe, ITIL v4, IT4IT, COBIT, etc.) Ausgeprägte Consulting-, Methoden-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte sowie sicherer Umgang mit virtueller Zusammenarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Activation Manager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Analyse und Optimierung der erstellten Segmente und Zielgruppen Operative und strategische Weiterentwicklung der DMP und ihrer Prozesse - von der Konzeption bis zur Realisierung Beratung und Handlungsempfehlungen zu datengestützten Medienkampagnen Zusammenarbeit mit interner und externer Software-Entwicklung Kommunikation mit Dienstleistern und Anbietern, sowie Absprachen mit zuständigen Fachabteilungen   Berufserfahrung im Einsatz einer DMP (Adobe Audience Manager wünschenswert) Erste Berührungspunkte im Bereich Digital Analytics mit den gängigen Web Analysesystemen wie Google Analytics oder Adobe Analytics Grundkenntnisse von Webtechnologien, wie z.B. HTML und Java Script Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.   
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Praktikant (w/m/d) Online Payment E-Commerce

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Unterstützung des Teams bei Projekten aus Sicht der Prozess-Überführung von E-Com in Bereiche wie Accounting und Treasury, wie z. B. der Einführung von Teillieferung und Marktplatzmodellen Aufbau eines analytischen Dashboards zur Erfolgsmessung von Initiativen aus dem Payment Kritische Hinterfragung des aktuellen Frameworks für Business Cases aus dem Bereich Prozessmanagement und Unterstützung bei Testings, z.B. bei Schnittstellen zwischen Onlineshop und Accounting Eigenverantwortliche Projektarbeit, z.B. in den Themenfeldern Online Payment, Digital Finance und / oder Order2Cash sowie Mitgestaltung der Teamstrategie Eigenständige Beantwortung von operativen Anfragen im Bereich Zahlungsverkehr Studium im Bereich BWL, Mathematik, Wirtschaftsingenieurswesen/-Informatik, gerne mit einem daten- / finanzlastigen Schwerpunkt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägte Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Excel Wünschenswert gute Kenntnisse der FACT-Themenfelder wie Finanzbuchhaltung, Liquiditätsmanagement und Steuerwesen Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Große Freude am Umgang mit Zahlen, Datenmengen sowie technischen Prozessen Schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit zur Wissensabstraktion und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Flexibilität Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein spannender Mix aus Theorie und Praxis Einen Einblick in unterschiedliche Fachbereiche in der Douglas Zentrale Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Senior Implementation Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Werde Teil eines dynamischen und weltweit wachsenden Unternehmens als Senior Implementation Manager (m/w/d) Als europäische Tochter der amerikanischen Unternehmensgruppe EVO Payments International bietet EVO innovative, zuverlässige und sichere Lösungen für die Akzeptanz von Debit- und Kreditkarten sowie weiteren Zahlungsarten (z. B. PayPal, paydirekt) im stationären Handel, im E-Commerce und im Versandhandel sowie an Geldausgabeautomaten. Weitere Dienstleistungen vervollständigen das Full-Service-Angebot. Als Senior wirst Du aufbauend auf Deiner Erfahrung sehr zügig in den Aufgabenbereich der Händler und Partner Implementierung eingearbeitet, damit Du selbstständig die Betreeung übernehmen kannst. Was Du auf jeden Fall brauchst, ist die Leidenschaft für technische Prozesse und dies im Umfeld von Payments und Banking. So tauchst Du schnell in die Welt hinter Apple Pay, Kreditkartenzahlungen sowie den Banken und deren Transaktionssystemen ein. Anbindung der Kunden an die Systeme der EVO sowie Steuerung und Begleitung des Übergangs zum Livebetrieb nach erfolgreicher Akquisition durch den Vertrieb Unterstützung des Vertriebs bei der Beratung der Kunden zur Auswahl der Produkte und Produktfeatures Projektmanagement und Verantwortung für die Einrichtung der entsprechend benötigten Systeme, als auch Durchführung entsprechender Abnahmetests Zentraler Ansprechpartner für alle technischen und prozessualen Belange des Kunden, auch nach der Übergabe des Kunden in den operativen Betrieb Unterstützung des Client Service der EVO im 2nd-Level-Support Durchführung von Schulungen zu den Produkten und Services der EVO Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches bzw. Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene berufliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung/ Zusatzqualifikation Gute Kenntnisse der der aktuellen Internetprotokolle (TCP/IP, HTTP/S, XML, SSL/TSL, …) Basiskenntnisse im Datenbankbereich (Generierung und Ausführung von SQL Statements) Fundierte Erfahrung im Umgang mit den MS Office-Programmen Idealerweise gute Kenntnisse im Bereich bargeldloser Zahlungssysteme (POS und E-Commerce) sowie E-Commerce allgemein Sicheres Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen Hohe Kunden- und Problemlösungsorientierung Analytische, konzeptionelle und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind aufgrund der internationalen Ausrichtung von Vorteil Wir unterstützen Dich in Deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Weiterentwicklung im Bereich Data Science, Business Intelligence und in der Analyse von Daten Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Individuelle Karriereentwicklung durch gezielte Förderung Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeiterkantine mit abwechslungsreichem Speisenangebot, freie Getränke und Obst Mitarbeiterevents Zentrale Lage im Herzen Kölns mit guter Verkehrsanbindung Wir fördern Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft!
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