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Wirtschaftsinformatik: 299 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 241
  • Ohne Berufserfahrung 191
Arbeitszeit
  • Vollzeit 274
  • Home Office möglich 134
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

IT Experte - Rechenzentrum Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
München, Berlin, Bonn, Strausberg, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Experte - Rechenzentrum Infrastruktur (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Frankfurt am Main oder München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Service Line Rechenzentrum (Rz) verantwortet die Steuerung und Planung der Rechenzentren der BWI. Dies beinhaltet die Bereitstellung und den Betrieb der erforderlichen Rz Infrastrukturen. Die Abteilung Rz Infrastruktur Realisierungsmanagement steuert und leitet Teilprojekte im Eigenbetrieb und im Rechenzentrumsumfeld der Bundeswehr. Des Weiteren werden Sonderprojekte im Auftrag verschiedener BWI-Organisationseinheiten umgesetzt. Aufbauplanung mit Fokus auf Platzbedarf, Klima und Strom für z. B. WAN, LAN, Firewall und Server im Bereich der Rz Betreuung von Rz Flächen innerhalb und ausserhalb von Sicherheitszonen Weiterentwicklung, Pflege und Dokumentation von Lösungen für einen effizienten Betrieb Planung, Abwicklung und Koordination von Changes in der betreuten Infrastruktur Unterstützung der Servicemanager bei Beratungsaufträgen Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten zur Ausbringung der IT Infrastruktur Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens vier Jahre fachbezogene Berufserfahrung im Bereich der Rechenzentrum Infrastruktur Technische Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich "Elektro" oder "Klima" wünschenswert Kenntnisse der IT-Prozesse sowie marktüblicher Servicemanagement-Systeme (Ticketsysteme, CMDB, etc.) Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Analysefähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Lösungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent IT Resource Management (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Werkstudent IT Resource Management (m/w/d).  Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Werkstudent (m/w/d) im IT-Ressourcenmanagement unterstütz du das Team bei der Analyse der aktuellen und zukünftigen Auslastung unserer rund 300 Mitarbeitenden. Verantwortung: Du erstellst und pflegst interne Ressourcendaten und prüfst selbstständig die geplanten und freien Ressourcenkapazitäten. Datenpflege: Bei der Arbeit mit unserem Zeiterfassungstool Tempus extrahierst du Daten und bereitest diese für weitere Analysen auf. Teamarbeit: Gemeinsam im Team arbeitest du an der Erstellung aussagenkräftiger Management-Reports. Prozesse: Du unterstützt beim Prozessdesign, -analyse und der -dokumentation. Individualität: Je nach aktuellen Anforderungen und persönlichen Talenten und Interessen legen wir gemeinsam die Aufgaben fest. Laufendes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Affinität im Umgang und Aufbereiten von Zahlen Eigenständiges , zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse - vor allem Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Werkstudent:in für den Bereich Disruptive Technologies (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Evaluierung neuer Tools namhafter Hersteller zur Unterstützung skalierter agiler Prozesse und Events, insbesondere im Bereich Lean Portfolio Management (Strategy, Budgeting, Financial Steering) Sprachsteuerung für eine App zur ärztlichen und pflegerischen Dokumentation nach einer Krankenhaus-Operation KI-gestützte automatisierte Klassifikation von Dokumentenvertraulichkeitsklassen in Rahmen einer MLOps-Umgebung Erprobung des Einsatzes von VR zur Realisierung agiler virtueller Kollaboration Weitere spannende Use Cases warten auf dich. Oder du bringst einen mit! Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Viel Drive und Begeisterung für dein Thema Lust auf Theorie und eine prototypische Umsetzung in einem agilen Umfeld Und je nach Thema: Programmierkenntnisse in Java, Python, o.Ä., MLOps-Grundkenntnisse, agile Methoden Eine wirklich einmalige, äußerst agile Unternehmenskultur, die viel Raum für deine ganz persönliche Entfaltung bietet  Du kannst erste Berufserfahrungen in der Beratung sammeln und wertvolle Einblicke in Kundenprojekte bekommen Ein innovatives Umfeld und das Arbeiten in kleinen, dynamischen Teams ganz ohne Hierarchien Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Stylische Büroräume sowie top moderne Ausstattung  Außergewöhnliche Events zum Austauschen und Netzwerken sowie jede Menge Sport- und Gesundheitsinitiativen  Gute Chancen für den Berufseinstieg in der Beratung Stundenlohn 15,- Euro
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Spezialist Produktmanagement IT (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Produktmanagement IT (m/w/x) MAN KANN VON FUNKTIONEN TRÄUMEN. ODER SIE REALISIEREN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Eine innovative Unternehmenskultur in einem so vielschichtigen Konzern wie der BMW Group lebt von komplexen Systemen und Netzwerken. Mit guten Ideen, Begeisterung und Teamgeist entwickeln unsere IT-Spezialisten unverwechselbar smarte und moderne Systeme. Dabei profitieren sie von ausreichend Budgets, aber auch von standardisierten Prozessen, um Lösungen effizienter umzusetzen. So kann eine IT realisiert werden, die neue Möglichkeiten schafft und damit die Basis unserer Unternehmenskultur und unserer Erfolges sichert. Unser Bereich verantwortet neben dem Learning Management System auch das gesamte Datenmanagement rund um das Thema Aus- und Weiterbildung. Unser neues System wird aktuell national betrieben und gerade sukzessive weltweit ausgerollt. Es ist unser Backbone für das Learn-Ökosystem der Zukunft. Was erwartet dich? Du übernimmst als Data Steward (w/m/x) die Verantwortung für die Qualität der in SAP successfactors Modul Learning (SaaS) generierten Daten (national & international). Du analysierst und interpretierst diese und erstellst Management Reports bis auf Vorstands- und AR -Ebene. Du verantwortest die Definition und Umsetzung von User Stories im Sinne des Process Owners der BMW Group Academy. Dies beinhaltet spannende Themen wie die Etablierung neuer Funktionalitäten und Prozesse des Cloud Services unter Berücksichtigung von Compliance, Datenschutz und Informationsschutz. Zudem übernimmst du den Rollout des Systems in ausgewählten Märkten. Du bist für unseren Bereich der Schnittstellenpartner (w/m/x) zu internen Projekten im Bereich Datenstrukturen. Zum Austausch deiner Arbeitsergebnisse und für den schnellen Wissenstransfer mit dem Team verwaltest du die Confluence Seiten des Projektes. Abschließend stimmst du dich mit den Kollegen im Bereich über die aktuellen Prozesse zur Aus- sowie Weiterbildung ab und sicherst diese in den entsprechenden IT-Systemen. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Ingenieurwissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder ein betriebswirtschaftlicher Abschluss mit IT-Qualifikationen. Sehr hohe Affinität zu Datenstrukturen, Datenaustausch und Datenverarbeitung. Erfahrung in der Integration von Public-Cloud Services in einer Organisation. Erfahrung im Bereich Data Analytics, Data Warehouses und der Verwendung gängiger Analyse-Tools (z.B. SAP Analytics Cloud, SAP BO, Qlik Sense, MS Power BI, etc.). Erweiterte Kenntnisse im Prozessmanagement sowie in agilen Arbeitsmethoden und Kenntnisse zum Datenschutz. Grundkenntnisse des Trainings- und Weiterbildungsbetriebs wünschenswert. Sehr gute Englischkenntnisse. Du hast Eigeninitiative, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine prozessorientierte Denkweise? Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Enrico HornBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 63113
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Senior Customer Service Manager (m/f/d) - Finance

Do. 11.08.2022
München
IDS GmbH - Analysis and Reporting Services (IDS) unlocks the value of data for the global investment industry: We validate, refine, and link data from a wide variety of sources and make it available for mission-critical processes along all investment strategies and products quickly, worldwide, and at any time. Fund management companies, insurance companies, banks and pension funds can use IDS to access a flexibly scalable data platform as well as all necessary analyses and reports in the desired format. As a 100% subsidiary of Allianz SE, IDS has stood for stability, reliability and certified security in the handling of its customers' data since 2001. Senior Customer Service Manager (m/f/d) – Finance #standwithukraineWe are looking for a Customer Service Manager (m/f/d) - Finance to become part of our team that provides a variety of business and data services to one of the top ten global players in financial services industry. You play a key role in the client relationship management, acting as the face to the customer for our service portfolio and constantly improving the service delivery. In your role you will work closely with the operations team and other business units to ensure the best possible service delivery. You can expect an excellently staffed and motivated team of experts in an international environment. We offer an extensive onboarding program to support your entry into IDS. Key Responsibilities Operate as the point of contact for the client, especially in the daily service delivery Develop and maintain a long-term relationship with the client to understand his needs and expectations Conduct regular Service Review Meetings Enhance and extend the agreed Service Delivery Model (incl. KPIs) together with the customer as well as our internal teams Actively identify and support the implementation of service improvements in close collaboration with the team Coordinate client demands within IDS operating and agile project teams Manage client service level agreements (SLA) and budgets University degree in economics, business administration, business information technology and/or equivalent experience in finance Profoundprofessional experience in Service Delivery Management or Customer Service Support in the financial industry (preferred) or a provider of complex IT services Knowledge of capital markets, finance and asset/ investment management Excellent communication skills (verbal and written) and strong service attitude Experience with SLA-management desired High degree of analytical thinking, motivation, autonomy and an above-average willingness to perform Fluent in English, German desired Benefit from flexible working hours, a home office arrangement and 30 vacation days per year With us, you can expect an intercultural environment with flat hierarchies, a familiar working atmosphere as well as independent work in dedicated teams Become part of a company with start-up spirit that combines the advantages of the Allianz Group Take advantage of our wide range of training and development opportunities and shape your individual career path Benefit, among other things, from annual bonus payments, additional benefits, health initiatives, employee restaurant and a company pension plan
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Ingenieur/Techniker im Bereich Software-Logistik (w/m/d)

Do. 11.08.2022
München
Quest Global – 13.000 Ingenieure at Your Service Als globaler Engineering-Dienstleister unterstützt Quest Global marktführende Unternehmen in Deutschland und der Welt in den Branchen Luftfahrt, Automotive, Energie und dem Schienenverkehr bei der Entwicklung ihrer Produkte, Verschlankung der Prozesse und der Beschleunigung von Innovationen. Mit Hauptsitz in Singapur ist Quest Global weltweit an 56 Standorten in 17 Ländern tätig und beschäftigt dort mehr als 13.000 Ingenieure. Durch unsere 25-jährige branchenübergreifende Erfahrung, der weltweiten Präsenz und unserem Expertennetzwerk gestalten wir Visionen und setzen mit und für unsere Kunden zukunftsweisende Projekte um. Die härtesten Engineering Probleme mit unseren Partnern zu lösen ist unsere Leidenschaft und Fokus. Derzeit suchen wir einen Ingenieur Software-Logistik (w/m/d) im Bereich Automotive für einen Münchner namhaften Premium OEM  Anlaufkoordination und Variantensteuerung Kontinuierliche Abstimmung mit den Prozesspartnern Erstellung von Softwarefreigabeempfehlungen für Lieferanten Einarbeitung der Informationen über Flashbarkeit, Rückwärtskompatibilität und Verwendung aus Dokumentationen Überwachung der Maßnahmenpläne für die Fahrzeuge Überprüfen und Anpassen der Festschreibungsplanung hinsichtlich gültiger Logistikdaten Überprüfen der Kompatibilität auf Vollständigkeit Einpflegen von Vorgänger-Nachfolgerbeziehungen Informationsbereitstellung an die Freigabesteuerstelle für die Anlage der Neufreigabe-/Änderungsliste zu den Änderungen und deren Verfolgung bis zur Freigabe Erstellung von Konfigurationsvorschriften zur Konfiguration des Datenumfangs von gebündelten Softwarepaketen Ausleitung von Software-Komponentencontainern und deren Bereitstellung für Werke und Versuch / Sie sind für die Prüfung und Abgabe der konstruktiven Stände und Komponentencontainer zuständig Sie verantworten den Softwarelogistik- (SWL) Prozess von Programm-Datenstandsabgaben für Benzin- und Hybridfahrzeugen Sie sind verantwortlich für die Prozessdokumentation & Präsentation der Projektergebnisse im Rahmen von Projektbesprechungen Sie übernehmen die Verwaltung, Pflege und Anlage von Sachnummern Optimierung vorhandener Prozesse    Ing. der Fachrichtungen BWL, Elektrotechnik, IT, Mathematik oder ähnliche Ausbildung Gute Kenntnisse Office Tools (Outlook, Word, Excel) Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und hohes Engagement Hohe Dienstleistungsorientierung, sowie Belastbarkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Idealerweise Erfahrung im Lieferantenmanagement (Automotiveumfeld) Kenntnisse im Versions- und Änderungsmanagement Idealerweise Erfahrung mit Softwareentwicklung und Datenbanken Erfahrung im Umgang mit unserem Kunden Prozessen Idealerweise Erfahrung mit gängigen Tools wie SWL-Cockpit, VKC, ELAM, TAIS, …    Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich Spannende Projekte auf hohem technischen Niveau Starke Teams und eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur Neues und modern ausgestattetes Bürogebäude Sehr gute ÖPNV-Anbindung an die Münchner Innenstadt Vergünstigte Konditionen für ein Premium Fitnessstudio mit über 7 Standorten in und um München  Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie sportliche Firmenaktivitäten (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Wiesn, B2Run, Fußball, Volleyball)
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Werkstudent*in Corporate IT (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Die Nemetschek Group ist Vorreiter für die digitale Transformation in der AEC/O-Industrie und fokussiert sich auf den Einsatz von offenen Standards (OPEN BIM). Als eine der weltweit führenden Unternehmensgruppen in dieser Branche erhöht die Nemetschek Group mit ihren intelligenten Softwarelösungen die Qualität im Bauprozess und verbessert den digitalen Workflow aller am Prozess Beteiligter. Dadurch können Bauwerke effizienter, nachhaltiger und ressourcenschonender geplant, gebaut und betrieben werden. Gestalte ab sofort Deinen Karriereweg mit uns in der Nemetschek SE Standort München als Werkstudent*in Corporate IT (m/w/d) für 20 Stunden/Woche Unterstützung des CIO‘s in der Erstellung der IT-Architektur Konzeption und Erstellung einer IT-Inventar Liste mit aktuellen Business Applikationen und Infrastrukturkomponenten Zusammenarbeit mit verschiedenen Marken der Nemetschek Gruppe Übernahme von Recherchetätigkeiten Unterstützung bei Dokumentation & Reporting Du bist in einem Masterstudiengang mit Schwerpunkt IT oder vergleichbarem immatrikuliert Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich IT sammeln Dich zeichnet eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Du hast gute MS-Office Kenntnisse Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Impact: Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Position in einem motivierenden Arbeitsumfeld, in dem Du Deine Ideen verwirklichen kannst. Sustainable Growth: In unserem nachhaltig wachstumsstarken und innovativen Unternehmen hast Du die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln. Culture: Bei uns arbeitest Du in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem Du etwas bewegen kannst. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir diverse Benefits in den Bereichen Sport, Verpflegung und vieles mehr. Health: Die Gesundheit aller Mitarbeiter*innen ist uns wichtig, weshalb wir Dir ein vielfältiges Angebot im Gesundheits- und Vorsorgebereich anbieten. Hybrid Way Forward: Durch mobiles Arbeiten und variable Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ermöglichen wir Dir Flexibilität, sowohl beruflich als auch privat. Wir, die Nemetschek Group, sind eine globale Organisation mit Mitarbeitern aus mehr als 50 Nationen. Vielfalt, Gleichberechtigung, Inklusion und Zugehörigkeit sind für uns der Schlüssel, um unser volles Potenzial zu entfalten und echte Innovationen voranzutreiben. Durch eine vielfältige Kultur können wir unsere Kunden am besten dabei unterstützen, die Welt zu gestalten. Unser Ziel ist es, JEDEM mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen, ungeachtet der Unterschiede. Die Wertschätzung unterschiedlicher Meinungen und die Schaffung von Chancengleichheit für alle ist für uns als Unternehmen und für jeden Einzelnen von größter Bedeutung.
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Senior Conversational AI Architect (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Du arbeitest eng mit Kollegen aus Technology, dem Kundenservice und anderen Bereichen in einem agilen Team zusammen, berätst diese bzgl Architektur von Produkten und Services auf Basis von modernen Conversational AI Plattformen Analyse fachlichen Anforderungen und Übersetzung in technische KI-Lösungen Standardisierung, Automatisierung und Digitalisierung der Kunden- und Geschäftsprozesse Quantitative Analyse des Kundenverhalten und der Customer Experience (z.B. mit Splunk) Kontinuierliche proaktive Kommunikation mit anderen IT-Gruppen und Vendoren über gemeinsame Entwicklungsvorhaben. Selbstständige und eigenverantwortliche Identifizierung und Nutzung von Synergieeffekten und  weiteren Anwendungsmöglichkeiten unserer Conversational AI Plattform. Regelmäßige Abstimmung der Meilensteine und Ergebnisse mit dem Vorgesetzten.   Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Conversational AI Architect, vorzugsweise im Bereich Customer Service für Consumer Mass Market Services oder Produkte Marktüberblick Conversational AI Lösungen. Erfahrungen mit MS LUIS, Conversational Design Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in AI/ML, NLP inkl. Management und Governance von Trainingsdaten und Modellen mit den entsprechenden Test Setups Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Intern or working student (m/f/d) Digital Solutions

Do. 11.08.2022
München
Allianz Investment Management (AIM) is the investment management arm of the Allianz Group, responsible for managing the risk/return profile of its approx. € 800 bn investment portfolio. Our global network of more than 500 employees in over 60 countries is organized in regional hubs located in Munich/Stuttgart, Milan, Minneapolis, Paris, and Singapore. It offers multifaceted career opportunities for outstanding investment talents. AIM provides the perfect opportunity to embark on or continue your international career. AIM continues to grow and supports its employees to do the same. We believe that work should be rewarding, and that good work should be rewarded. We offer opportunities and strive for excellence. And our actions are guided first and foremost by high ethical standards and our sense of commitment to society.As an integral part of the Digital Solutions for Investments (DSI) initiative you will support on defining business and data requirements to provide practical self-service data analysis and reporting automation through constant collaboration with BI analysts and key stakeholders. You will work together with Allianz Entities globally in supporting them during the tool roll-out as well as managing the introduction of new features to them. Key responsibilities Define business and data requirements for automated reporting. Build and maintain reports and dashboards with BI tools. Manage and support BI tool enhancements. Your studies are related to Mathematics, IT, and Finance, with a relation to investments and capital markets. Knowledge of Python and SQL (C/C++ is a plus). Experience with BI tools such as Power BI. Experience with Microsoft Azure is a plus. AIM continues to grow and supports its employees to do the same. We believe that work should be rewarding, and that good work should be rewarded. We offer opportunities and strive for excellence. And our actions are guided first and foremost by high ethical standards and our sense of commitment to society. Everyone is welcome to apply, regardless of gender, ethnicity, age, nationality, religion, or disability.
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(Senior) Consultant Berechtigungsmanagement & Prozessoptimierung (Financial Services) (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Köln prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Analyse und Optimierung von (Berechtigungsmanagement-)Prozessen und Kontrollen (internes Kontrollsystem) Lösungskonzeption von (Fach-)Konzepten sowie Ausgestaltung technischer und fachlicher Maßnahmen für das Access-/Berechtigungsmanagement und deren Umsetzung Durchführung von Ist-Aufnahmen zur Identifikation des aktuellen Standes der organisatorischen (z. B. Aufbau und Ablauforganisation), technischen und prozessualen IAM-Architektur Koordination und Abstimmung mit allen Fachbereichen eines Finanzinstituts, um ein breites Verständnis für Berechtigungsmanagement und dessen Prozesse zu erarbeiten und zu etablieren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Berechtigungsmanagement, Identity und Access Management sowie Grundkenntnisse in ITIL oder BSI-Grundschutz sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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