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Wirtschaftsinformatik: 18 Jobs in Hörde

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Recht 3
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  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Transport & Logistik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

(Junior) Sales Manager (m/w/d) / Software – B2B

Fr. 22.01.2021
Dortmund, Unterhaching
Membrain ist führender Software Hersteller von Lösungen im Bereich B2B, die speziell die Integration und Anbindung unterschiedlichster Datenquellen zum Ziel haben. Dieser Ansatz führt uns zu unterschiedlichsten Lösungen, die aber eines gemeinsam haben: Alle unsere Lösungen basieren auf unserem MembrainRTC Server, der bereits über sehr viele Adapter für unterschiedlichste Datenquellen (z.B. SAP, Navision, Oracle DB, Steuerungen etc.) verfügt.Auf Basis unserer Technologien sind wir anerkannter Lieferant von Lösungen für Produktion und Logistik sowie für den aufstrebenden Bereich der Self-Service-Portale. Wir setzen die Maßstäbe in den von uns betreuten Märkten. Unsere Key Accounts sind namhafte große und mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. Unser Team an den Standorten besteht aus einem innovativen Mix aus Erfahrung und Kreativität. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können bei uns viel bewegen. Auch ihre eigene Karriere! Lust auf eine neue Herausforderung? Wir suchen zwei (Junior) Sales Manager (m/w/d) / Software – B2Bfür die Standorte Dortmund und München - Unterhaching Entwicklung neuer Kundenbeziehungen durch proaktive telefonische Ansprache von Geschäftskontakten auf Basis von Messe-Leads, Marketingkampagnen und Recherche im Internet sowie in sozialen Netzwerken Begeisterung von Kunden aus Mittelstand und bekannten Großunternehmen von unseren IT-Lösungen und Dienstleistungen Qualifizierung und Dokumentation von Verkaufschancen Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch Nutzung von Cross-Selling Chancen Teilnahme an Kundenpräsentationen und Fachmessen Durchführung von Vergabe- und Preisverhandlungen in Abstimmung mit dem Sales Manager Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Fachbereichsleitern Betriebswirtschaftliches Know How durch Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft bzw. Wirtschaftsinformatik oder entsprechende abgeschlossene Ausbildung mit 1-2 Jahren Berufserfahrung Freude am Vertrieb, IT Basiswissen und Begeisterung für zukunftsträchtige Technologien Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation Kommunikations-, Präsentations- und Argumentationsfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Sichere Kommunikation in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache Onboarding: Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne und externe Schulungs- und Fortbildungsangebote Sicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag beim Wachstumschampion 2016 Work-Live-Balance: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterangebote: Fitness- und Game Room (Unterhaching), kostenlose Getränke und Obst, kostenlose Parkmöglichkeit und S-Bahn Nähe Unternehmenskultur: Sympathisches, offenes und motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in der eigene Ideen und Mitgestaltung gewünscht sind Faire Vergütung. Fixgehalt und variabler ungedeckelter Gehaltsbonus, Beitrag zur Altersversorgung
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Werkstudent Produktsupport (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als  Werkstudent Produktsupport (m/w/d) unterstützt Du unser Team in der Produktentwicklung bei der Bearbeitung von Nutzermeldungen zu unseren innovativen Softwareprodukten. Unter anderem stellst Du dabei das gemeldete Produktverhalten in unseren eigenen Systemen nach, um direkt anwendbare Lösungen zu identifizieren sowie Reproduktionsszenarien für die Fehlerbehebung durch die Softwareentwicklung zu beschreiben. Mit Deiner Arbeit an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden, der Produktentwicklung und dem Systembetrieb erhältst Du einen umfassenden Einblick in moderne agile Softwareentwicklung und die zugrundeliegenden Technologien, den SaaS-Betrieb der Software und natürlich in der Anwendung selbst. Dies eröffnet Dir einen umfangreichen Überblick über zeitgemäße Softwareentwicklung im Unternehmensalltag. Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbarem Gutes technisches Verständnis sowie eine hohe IT-Affinität Optimalerweise Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmanagement oder Modellierung von Geschäftsprozessen Begeisterung für neue Herausforderungen Teamfähigkeit, eine hohe Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen und Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit an Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Hardwareausstattung Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz direkt an der Hochschule für Gesundheit
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IT Super User (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Unna
DHL Supply Chain GESUCHT IN UNNA, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT UND BEFRISTET AUF 12 MONATE IT SUPER USER (M/W/D) ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN   Aufgaben Betreuung der Anwendung SAP & weiterer Anwendungen Bereitstellung von Reports und Abfragen zur Unterstützung des Tagesgeschäftes Mitwirkung beim Incident und Problem Management Einstellen und Customizing der Anwendung Erstellen, Ändern, Starten und Kontrolle von Jobabläufen Benutzerverwaltung auf dem System Unterstützung und Beratung der End-User in Fragen zur Anwendung Unterstützung und Beratung der NLL in Fragen zur Anwendung und zu Optimierungsmöglichkeiten Fehleranalyse und Fehlerbehebung in der Anwendung Mitwirkung bei Kostenschätzungen für Systemanpassungen (Changes) Teilnahme an der Rufbereitschaft Mitwirkung in Projekten, z.B. im Bereich Anforderungsanalyse, Solution Design, Kostenschätzung, Konfiguration, Test Schulung von Key Usern   Vorteile Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen   Persönliche Einarbeitung und ein nettes Team Sofortiger Start    Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Logistik oder verwandten Fachbereichen oder vergleichbarer Qualifikation, vorzugsweise in Fachrichtung IT Erfahrung in Lagerverwaltungssystemen, idealerweise SAP Idealerweise QMF & SQL Erfahrung  Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit MS Office Bereitschaft zum Schichtdienst und Wochenendarbeit (Samstag) Strukturierte Arbeitsweise verbunden mit Lösungs- und Kundenorientierung Weiterbildungsbereitschaft   Kontakt Rückfragen beantwortet Ihnen gerne Marius Artinger (Tel. Nr.: 02303 3324 251). Bewerbung bitte mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins online. Dazu einfach auf den Button "Bewerben" klicken. Weitere Informationen unter de.dpdhl.jobs   Wir freuen uns auf die Bewerbung.   Unsere Bestimmung als Logistikunternehmen für die Welt ist es, Menschen zu verbinden und Leben zu verbessern. DHL Supply Chain ist ein Teil der Deutsche Post DHL Group. Als weltweit führender Kontraktlogistikanbieter steuern wir die Lieferketten unserer Kunden und verschaffen ihnen durch individuell angepasste Lösungen Wettbewerbsvorteile und verbinden das Lokale mit dem Globalen. Zu unserem Kerngeschäft zählen neben Lagerverwaltung und Transport auch Mehrwertleistungen, Immobilienlösungen, Servicelogistik, Verpackung und E-Fulfillment für verschiedenste Industriesektoren. Darüber hinaus entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen. DHL bietet unbegrenzte Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #werdeeinervonunsjobs #dscunna
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Microsoft Office 365 & Azure Consultant (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegest dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Konzeption und Umsetzung von Microsoft-Cloud-Infrastrukturen: O365, Azure, ADFS Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden IT-Beratung und Durchführung von IT Projekten inkl. Assessments bzw. Workshops Analyse und Optimierung von IT-Prozessen Erarbeitung und Erschließung von innovativen Technologien (bspw. Cloud-Services) sowie deren professioneller Einsatz bei unserem Kunden Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Microsoft-Technologien (idealerweise in der IT-Beratung) Kenntnisse der wesentlichen, aktuellen technologischen Trends in der IT und zugehörige Zertifikate Hohe Affinität zu modernen IT Infrastrukturen, idealerweise bereits berufliche/nebenberufliche Erfahrungen in diesem Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior Consultant verfügst du zusätzlich über:  Mehr als fünf Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in einer gleichwertigen Funktion im Kontext von IT-Managementberatung (Strategie, Steuerung, Organisation, Prozesse) Nachweisbare Erfolge als Projektleiter in Projekten zur Optimierung von IT-Organisationen Vertriebsaffinität und ein persönliches Netzwerk Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior IT-Consultant (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Bonn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managest die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Leitung und Begleitung von IT-Projekten hoher Komplexität Konzeptionelle Beratung und Entwurf von anspruchsvollen IT-Architekturen zur Unterstützung betrieblicher Geschäftsprozesse Analyse und Design von komplexen betrieblichen Anwendungen Machbarkeitsstudien und Systemauswahlentscheidungen Coaching auf dem Gebiet des Software-Engineering Aquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem IT-Know-How Sehr gute praktische Erfahrung in der Konzeption und praktischen Umsetzung von modernen und flexiblen IT-Architekturen und Frameworks Kenntnisse gängiger Werkzeuge und Methoden im Bereich des Software-Engineering, u.a. Entwicklungsumgebungen, Testwerkzeuge, Case-Tools, UML, RUP, Scrum und V-Modell Methodenkenntnisse für frühe Projektphasen, wie z.B. Interaction Room oder Design Thinking Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich Java, JEE, Application Server, Datenbanken sowie EAI oder sehr gute Kenntnisse im Umfeld Microsoft.NET-Technologie Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft bringst du genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Requirements Engineer (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT, indem du die Kerngeschäftsprozesse gestalten.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Requirements Engineering in komplexen IT-Projekten Übergreifendes Anforderungsmanagement in Zusammenarbeit mit Projektleitern Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung und IT Gestaltung von fachlichen Architekturen Coaching von Anforderungsteams beim Kunden Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Anforderungsworkshops beim Kunden Unterstützung fachlicher Abnahmen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der IT-Beratung oder bei einem Anwender Methodische und praktische Erfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement und Anforderungsdefinition in komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der Prozessmodellierung (z.B. EPK, BPMN), der natursprachlichen Anforderungsdefinition (Use Cases, User Stories) sowie der modellbasierten Anforderungsdefinition (UML) Kenntnisse auf dem Gebiet der Software-Ergonomie Erfahrung bei der Identifizierung fachlich/technischer Projektrisiken und in der Projektleitung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift  Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Proposal Manager (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Dortmund, Berlin, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Account Management bei adesso ist mehr als das Verkaufen einzelner IT-Dienstleistungen – wir bieten unseren Kunden unser gesamtes Leistungsspektrum: Strategieberatung, Business und IT-Consulting, Software-Entwicklungsleistungen, Application Management sowie Wartung, Betrieb und Hosting. Account Management bei adesso bedeutet auch: Perfektes Netzwerken nach innen und außen mit breitem technologischen Verständnis in spannenden Projektumgebungen – von komplexen Individualentwicklungen bis hin zu Mega-Projekten.  Im Proposal Management steuerst du unsere Angebotsprozesse für potenzielle Neukunden sowie Bestandskunden und machst aus Angeboten überzeugende Verkaufsdokumente. Dabei planst und koordinierst du die unterschiedlichen Angebotsphasen, bringst dabei deine Kommunikations- und Projektmanagement-Erfahrung aktiv ein und steigerst so die Qualität und den Erfolg unserer Angebote.  Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:  Steuerung der Angebotsprozesse für potenzielle Neukunden und Bestandskunden Koordination und Unterstützung aller Beteiligten des Angebotsteams Erstellung von Angebotsstrategien und Mitbewerberanalysen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Ermittlung und Analyse von Angebotsparametern und -bedingungen Vorbereitung von Angebotsunterlagen und Erstellung von Angeboten Optimierung von Werkzeugen und Prozessen des Proposal Managements Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsjournalismus oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bid Management, Proposal Management, Projektmanagement oder der Vertriebsunterstützung, idealerweise bei einem IT-Dienstleister Projektmanagement- und kaufmännische Kenntnisse sowie Technologie- und Internetaffinität Detailorientierung und Qualitätsbewusstsein sowie hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Kundenorientierung Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digitalisierung für die Energiewirtschaft

Mo. 18.01.2021
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Bonn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Konzeptionelle Beratung im Handlungsfeld Digitalisierung von Prozessen und Organisationen, Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen durch Innovationen und Technologien Aufnahme, Bewertung, Priorisierung, Dokumentation und Neu-Denken von fachlichen Anforderungen in komplexen Umgebungen an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT in klassischen und agilen Vorgehensweisen Durchführung von Workshops, Machbarkeitsstudien, Konzeption und Umsetzung von Proof-of-Concepts bzw. Projektpilotierung und Ramp-Ups Erarbeitung von Vorschlägen für die Auswahl von Technologien und Vorgehensmodellen bei der Projektumsetzung Beratung und Begleitung der Projektumsetzung in kundennahen Rollen (z.B. als Product Owner) und Unterstützung in der Projektplanung im Kontext der Realisierung digitaler Strategien Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik überdurchschnittlich gut abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in relevanten Bereichen Du verfügst über solides Handwerkszeug in den Bereichen Requirements Engineering und Prozessmodellierung Du hast fundierte Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und verfügst über ein breites Spektrum geeigneter Methodenkenntnisse, z.B. Design Thinking, 6-3-5, 6 Hüte, Advocatus Diaboli, Kopfstandtechnik etc., und wendest diese in der Praxis souverän an Du fühlst dich wohl bei der Durchführung von IT-Projekten nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen von der Ideation bis zur Begleitung der Implementierung Du zeichnest dich aus durch innovative Herangehensweise an analytische Problemstellungen, ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine hohe Leistungsmotivation Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Inhouse Product Owner (w/m/d) MS Dynamics CRM 365 for CE

Mo. 18.01.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Profi im Umgang mit MS Dynamics 365 for CE  und fühlst dich wohl an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Fachbereichen, IT und Management? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Inhouse Product Owner bist du zentrale Ansprechperson für unser internes CRM-System MS Dynamics 365 for Customer Engagement und hast Berührungspunkte zu Schlüsselpersonen aus allen internen Funktionsbereichen bei adesso.  Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:  Als Produkt Owner bist du für die Einführung von MS Dynamics 365 Online verantwortlich (inkl. Anforderungsanalysen, verwalten des Backlogs, Testing und Abnahme) Du bildest den First-Level-Support und übernimmst User-Schulungen (Beginners & Advanced) sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen und der Dokumentation Du analysierst das Optimierungspotenzial zur verstärkten CRM-Nutzung und übernimmst die Weiterentwicklung von CRM-Prozessen und Workflows Für unser Management und die Fachbereiche stellst du Reportings via CRM und Power BI zur Verfügung Du übernimmst einfaches Customizing von MS Dynamics CRM Dynamics 365 und unterstützt bei der Anbindung von Drittsystemen (z.B. InxMail, SnapADDY, Power BI) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics 365 for CE Sehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Power BI Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Textsicherheit in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Junior Consultant Digital Transformation (m/w/d)

So. 17.01.2021
Böblingen, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg, Köln, Dortmund, Karlsruhe (Baden)
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werde Teil der digitalen Transformation als: Junior Consultant Digital Transformation (m/w/d) Standorte: Böblingen, München, Frankfurt, Nürnberg, Mannheim, Ulm, Würzburg, Köln, Dortmund, Karlsruhe Vollzeit, Festanstellung Du arbeitest mit der modernsten Digital Transformation Technology. Der Einstieg in die Beratung und erste Verantwortung in nationalen und internationalen Digital Transformation Projekten auf Basis von Microsoft Dynamics 365 sowie weiteren Microsoft Cloud Services. Ein guter Start durch die Teilnahme an der HSO Masterclass, einem internationalen Schulungsprogramm durch das wir von Beginn an in deinen fachlichen und persönlichen Erfolg investieren. Du unterstützt deine Kollegen bei der Durchführung von Workshops, um Kundenanforderungen aufzunehmen und diese im Projekt umzusetzen. Deinen Fokus legst du auf einen der folgenden Bereiche: – Business Process Consulting: Helfe unseren Kunden dabei, das volle Potenzial der digitalen Transformation auszuschöpfen. Als Berater bringst du Menschen, Prozesse, Technologie und Geschäftsmodelle integrativ zusammen wie noch nie zuvor. – Digital Technology: Die digitale Transformation benötigt integrierte und zukunftsweisende Cloud-Technologien. Eröffne unseren Kunden neue Wege z. B. mit Power Apps für Mobile- und Webapplikationen, Output Management oder kontinuierlichem Application Management. – Business Intelligence & Analytics: Durch interaktive Info-Dashboards zur Darstellung von kritischen Unternehmensdaten und Technologien wie Künstliche Intelligenz und Machine Learning bietest du unseren Kunden eine einzigartige Möglichkeit auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet zu sein. – Software Development: Softwareentwicklung ist von entscheidender Bedeutung für jedes „Digital Transformation Projekt“. Nutze die modernsten Software- und Entwicklungs-Tools, um den Erfolg unserer Kunden zu maximieren. Später unterstützt du unsere Vertriebsverantwortlichen hinsichtlich fachlicher Themen und bei Präsentationen, um weitere Kunden und Interessenten für unsere Lösungen zu begeistern. Ein Studium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Interesse an oder verfügst bereits über Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen/-abläufen. Erste Erfahrungen mit Software-Lösungen wie ERP/CRM oder Cloud Services sind von Vorteil. Du kannst dich für Microsoft-Technologien begeistern. Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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