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Wirtschaftsinformatik: 131 Jobs in Hofheim am Taunus

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • It & Internet 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Bachelor of Science, Wirtschaftsinformatik (m/w/d) (2021)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Das Studium mit dem Abschluss Bachelor of Science dauert insgesamt drei Jahre. Die Theoriephasen finden in Blockform an der Berufsakademie Rhein-Main in Rödermark statt. Die Praxisphasen absolvieren Sie im dreimonatigen Wechsel bei der Fraport AG. Während der Theoriephasen werden Ihnen unter anderem Kenntnisse in den Bereichen Informationstechnik, Business Intelligence, Datenbanken und IT-Security vermittelt. In der Betriebswirtschaftslehre liegen Ihre Schwerpunkte in Accounting, Investition & Finanzierung und Marketing & Kommunikation. In der Praxisphase werden Sie vorrangig in unserem Bereich Informations- und Kommunikationsdienstleistungen eingesetzt. Die Schwerpunkte liegen in der Analyse von komplexen Geschäftsprozessen sowie der Entwicklung und Betreuung entsprechender IT-Lösungen. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die klassischen Managementbereiche, zum Beispiel dem Personalmanagement oder dem Projektcontrolling. Das Besondere am dualen Studium - die vermittelten theoretischen Kenntnisse wenden Sie direkt in der Praxis an. Während jeder Praxisphase erhalten Sie dazu ein Projektthema, das Sie eigenständig bearbeiten. Außerdem unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft. Um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir Ihnen darüber hinaus verschiedene Schulungen und Seminare an. Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Die Fächer Informatik und Mathematik machen Ihnen Spaß und Sie finden auch betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessant. Sie haben Freude daran, in Projekten zu arbeiten und besitzen die Fähigkeit, sich in kurzer Zeit in komplexe Prozesse reinzudenken. Sie denken lösungsorientiert und verlieren bei komplexen Datenmengen nicht den Überblick. te
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(Senior) Manager (m/w/d) Automotive - Finance Excellence & Robotics

Mo. 19.10.2020
München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen in der Automobilwirtschaft signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Automobilunternehmen bei der Gestaltung und Reorganisation ihrer individuellen Digitalisierungsprozesse. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf dem eigenverantwortlichen Management von Beraterteams und Projekten im Umfeld des Finanz- und IT-Vorstandes, sowie auf dem Auf- und Ausbau neuer und bestehender Kundenbeziehungen. Prozessberatung: Führung von Projekten mit Fokus auf der Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Finanz- und Controlling Prozesse SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz von Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Übernahme der Projektleitung von Kundenprojekten und Steuerung Ihrer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Business Development: Management bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kunden und Projekte im Umfeld Automotive Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Automobilherstellerst / -Zulieferers Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Finanzumfeld und der Umsetzung mithilfe relevanter Technologien Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Teamfähigkeit Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder Projektteams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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Referentin/ Referent (w/m/d) für Softwaredesign

Mo. 19.10.2020
Bonn, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Referentin/ Referent (w/m/d) für Softwaredesign Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-32/20-e Dienstsitze Bonn, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, StuttgartDie Abteilung II verantwortet die Bereiche Software-Projekte sowie Basisdienste und Querschnittsverfahren. Das Referat II A 2 übernimmt im Rahmen des Anwendungsentwicklungsprozesses die Aufgaben in den Bereichen Anforderungsanalyse, Anforderungsmanagement und Software-Design. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Verantwortung für den Entwurf von tragfähigen Software-Designs für Neuentwicklungen sowie für das Redesign von Altverfahren Prüfung und Bewertung fachlicher Anforderungen zur Sicherstellung ihrer technischen und wirtschaftlichen Umsetzbarkeit Beratung von Fachbereichen Qualitätssicherung und Bewertung von Konzepten und Lösungen, die durch externe Dienstleister entwickelt wurden Beratung und Mitwirkung bei Ausschreibungen zur externen Vergabe von Softwareentwicklungsleistungen Steuerung und Überwachung externer Dienstleister Unterstützung der Referatsleitung und Koordination der referatsinternen Zusammenarbeit Personaleinsatzplanung und Personalführung sowie Managementfunktionen (z.B. Qualitätsmanagement, Controlling, Budgetüberwachung) Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug (oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab). Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 13h/ A 14 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Praxiserfahrung in der Anforderungsvalidierung und im Softwaredesign sowie Fähigkeit zur adressatenorientierten Darstellung technischer Sachverhalte Tiefgehende Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der OO-Entwicklung sowie breites Wissen über moderne IT-Lösungen, -Standards und -Produkte im Bereich von Enterprise Applikationen Methodisches Wissen zur Modellierung und zu Vorgehensmodellen Das bringen Sie persönlich mit: Leistungsmotivation Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kreativität Kooperations- und Teamfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Genderkompetenz Zudem wird die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen im Bundesgebiet, auch mehrtägig, vorausgesetzt. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation (z.B. Skype for Business, Videokonferenzanlagen, gemeinsame Verzeichnisse, SharePoint) die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Das ITZBund unterstützt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13h/ A 14 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €/ 192 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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System Spezialist Linux & Datenbanken (w/m/d)

So. 18.10.2020
Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Iserlohn
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg, München, Frankfurt, Düsseldorf, Hannover, Ulm oder Iserlohn einen: System Spezialist Linux & Datenbanken (w/m/d)  Sie stellen den reibungslosen Betrieb und Support der heterogenen Systemlandschaften unserer nationalen und internationalen Kunden sicher und sorgen mit Ihrem Expertenwissen für eine stetige Weiterentwicklung Daneben verantworten Sie die Einrichtung, Konfiguration und den Betrieb der Server-Betriebssysteme auf Basis von Linux und MS-Windows Sie arbeiten in spannenden und zukunftsweisenden internationalen IT-Projekten mit den Schwerpunkten Linux und Datenbanken Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Datenbanken und Applikationen Sie sorgen sich um  Release- und Versionswechsel sowie Automatisierungen und Performance-Tunings  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Administration mit mindestens einem Server-Betriebssystem (Linux und/oder MS-Windows) konnten Sie bereits sammeln Erfahrung mit Scripting ist von Vorteil Kenntnisse in der Administration einer Datenbank (Oracle und/oder MS SQL Server) Kommunikationsfähigkeit ist Ihre Stärke und Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Business Analyst / Product Owner Identity and Access Management (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – herstellerunabhängig, fokussiert und kompetent.Unsere Kunden begeistern wir durch unsere Expertise und unseren pragmatischen Lösungsansatz, denn wir schauen über den Tellerrand hinaus. Da wir uns gerne „die Hände schmutzig machen“, sind wir in der Lage, Herausforderungen fokussiert und erfolgreich zu lösen. Unsere erfolgreichen Projekte bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin suchen wir dich als Business Analyst / Product Owner Identity and Access Management (m/w/d), XBAP-1033-SS.Dich begeistern die Möglichkeiten der Digitalisierung und der unglaubliche Wandel im Bereich Customer (CIAM) und Enterprise Identity und Access Management (EIAM)? Du willst zusammen mit uns und unseren Kunden die Zukunft gestalten und neue digitale Geschäftsmodelle begleiten? Dann bist du genau richtig bei uns!Du leitest das Programm für Identity und Access Management beim KundenDu stellst sicher, dass Fachabteilung und IT Abteilung gemeinsam die Programmziele erreichenDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu gewährleistest, dass sämtliche betroffene Bereiche (z. B. Datenschutz, Sicherheit, Legal etc.) im Programm mit eingeschlossen werdenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu erstellst Präsentationen passend für verschiedene Zielgruppen wie Management, Fachbereich und ITDu besprichst und verfeinerst unsere Ideen in enger Abstimmung mit dem KundenDu übernimmst die Verantwortung für das gesamte ProgrammGleich nach deinem Start wirst du in herausfordernden Projekten bei namhaften Kunden aktiv.Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung absolviertDu hast umfangreiche Erfahrung in Themen rund um Identity und Access Management ProzesseDu hast Erfahrung im Management von Security-ProjektenDu möchtest dein Wissen in Themen wie Datenschutz, Datensicherheit, Digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil abSpannende und aktuelle Themen sowie die Arbeit in agilen und innovativen TeamsDie Möglichkeit, die Entwicklung unseres Unternehmens und somit auch deine Karriere mitzugestaltenHohe Eigenverantwortung und großen Entscheidungsspielraum bei sehr flachen HierarchienIndividuelle Förderung und großen Freiraum für deine WeiterentwicklungÜberdurchschnittliche Bezahlung und eine außerordentliche ArbeitszeitregelungHochwertiges Equipment und ein attraktives DienstwagenprogrammFirmenevents, jede Menge Spaß und die besten Kollegen der Welt!
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Spezialist IT-Access Management Koordination (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie übernehmen die zentrale Verantwortung für die Koordination aller Aktivitäten rund um das Thema IT-Access Management. In dieser Funktion stellen Sie das Bindeglied zwischen den einzelnen Ansprechpartnern im Fachbereich, der IT und dem IT-Risikomanagement dar. Mit den Spezialisten aus der Betriebseinheit für das Access Management Tool arbeiten Sie Hand in Hand an einer modernen und zukunftsorientierten technischen Lösung für Union Investment. Zu den Aufgaben gehört unter anderem: Kommunikationsschnittstelle aus Sicht einer Access Management Koordination zur Information Security Einheit (ISO), zu den Fachbereichen, zu IT-Dienstleistern und dem Management sowie zu Spezialisten aus der Internen Revision, dem IT-Risikomanagement und der IT-Compliance Sicherstellen der Compliance zu den internen, regulatorischen und fachlichen Anforderungen durch Weiterentwicklung der Identity und Access Management relevanten Prozesse Effizienzsteigerung durch Optimierung und Risikoorientierung von Identity & Access Management Prozessen, wie z.B. für Genehmigung, Provisionierung und Rezertifizierung Modellierung und Umsetzung von weiteren Automationsaufgaben, wie z. B. die Etablierung von Business-Rollen und deren automatische Zuordnung zu den funktionalen Rollen Unterstützung bei der Erstellung von Berechtigungskonzepten, Rollenmodellierung und Ausgestaltung notwendiger Funktionstrennung Planung und Durchführung zielgruppenorientierter Schulungen zur Identity und Access Governance Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Berechtigungsmanagement, idealerweise bei einem Finanzdienstleister Fundiertes Wissen und Verständnis im Umfeld des Berechtigungsmanagement (u.a. Identity Management, Berechtigungskonzepte und -prozesse, Funktionstrennungsanforderungen, privilegierte Berechtigungen, Rezertifizierung) Selbstbewusstes Auftreten, Koordinationstalent, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie einen teamorientierten Arbeitsstil Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Projektleiter Digital Innovation (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Mit ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement. Projektleiter Digital Innovation (m/w/d) in Frankfurt am Main | | Unbefristet Vorantreiben des digitalen Innovationsprozesses  Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Digital Labs sowie Support unseres Digital Innovation Tanks Erstellen und Weiterentwicklung von Use Cases / Click-Dummys / Design-Prototypen Unterstützung der Fachbereiche im Kontext des Enablements für die Digitalisierung Zusammenarbeit mit interessanten Startups Organisation und Durchführung von Ideenpitches und agilen Workshops Beobachten der Trends im Bereich Digitalisierung sowie Identifizieren innovativer Ansätze Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe Affinität zu neuen Technologien und Innovationen sowie umfassende Kenntnisse im Bereich Informationssysteme, Web-Technologien und Schnittstellenthemen Praktische Erfahrungen im Projektmanagement und in agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum, Kanban, Lean Startup, Design Thinking)  Atlassian Suite Kenntnisse (Jira, Confluence) sowie wünschenswerterweise Erfahrungen im SAP-Umfeld  Interesse an den Prozessen des Immobilienmanagements sowie Kreativität und Spaß am Erschaffen neuer Strukturen und der Entwicklung individueller Lösungen Fließende Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache sowie gute Englischkenntnisse  Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Modernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neuster Ausstattung inkl. iPads! Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Kreative Freiräume für innovative Projekte Individuelle Förderung durch vielfältige Weiterbildungsangebote Fitness- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub Jährliche Erfolgsbeteiligung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jobticket
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Leidenschaftlicher IT’ler für SAP Abrechnungssystem (w/m/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld [1] DB Energie Deine Aufgaben: In Deinem neuen Job betreust Du das Abrechnungssystem SAP BRIM der DB Energie und sorgst somit für den reibungslosen Betrieb. Du treibst die Dinge voran! Dafür überarbeitest Du gemeinsam mit den Fachbereichen Anforderungen, um die Weiterentwicklung der IT-Systeme sicherzustellen. Dabei berätst Du die Fachbereiche mit dem Ziel, neue Funktionalität widerspruchsfrei in die bestehenden Prozesse zu integrieren. Einer für alle, alle für einen: Du übernimmst die fachliche Führung von internen und externen Mitarbeitern. Die Fehleranalyse und -behebung im laufenden Betrieb bereitet Dir kein Kopfzerbrechen - im Gegenteil treibt Dich dein Gestaltungswille zu Höchstleistungen an. Du bringst eigene Ideen ein, wie sich interne Abläufe verbessern lassen, um Anforderungen zügig zu realisieren. References Visible links 1. https://www.dbenergie.de/dbenergie-de/unternehmen Dein Profil: Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen oder bringst praktische Berufserfahrung aus dem SAP-Bereich, bestenfalls SAP BRIM, mit. Idealerweise hast Du Erfahrungen mit der Organisation und den Abläufen eines größeren Unternehmens und kennst Dich mit IT-Prozessen und entsprechenden Frameworks wie ITIL aus. Weiterhin verfügst Du über sehr gute Prozesskenntnisse im Bereich Energiewirtschaft sowie deren Abbildung in der bestehenden IT-Landschaft oder über entsprechende Kenntnisse im Bereich Buchhaltung oder Abrechnung. Dein innerer Tatendrang sorgt dafür, dass Du Dir die Frage stellst, wie wir jeden Tag ein Stück besser werden können und für auftretende Probleme eine Lösung finden. Persönlich bist Du dazu in der Lage, mit unterschiedlichen Menschen auf allen Ebenen auf Augenhöhe zu kommunizieren, dabei die Bedürfnisse der Kunden im Blick zu behalten und mit Deinem Enthusiasmus für Innovationen andere zu begeistern. Du bringst Drive mit und willst Dich mit uns weiterentwickeln. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Solution Sales (w/m/d) Network & Communication

So. 18.10.2020
Mannheim, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt am Main, Mannheim IHR NEUER JOB Professionelle Beratung zu IT-Lösungen und Architekturen in den Bereichen Netzwerk, Wireless LAN und Unified Communication & Collaboration (UCC) Auswahl geeigneter Lösungskonzepte und Anpassung dieser an die Anforderungen unserer Kunden Eigenständige Erstellung von Angeboten und Lösungsbeschreibungen Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Produkten unseres Portfolios Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Unterstützung bei Messeauftritten und Teilnahme an Kundenveranstaltungen Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden DAMIT BEGEISTERN SIE Kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Kenntnisse der Hersteller CISCO, HPE, Aruba notwendig und Microsoft von Vorteil Zertifizierung: CISCO, HPE, Aruba Deutsch in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT Onboarding Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Onboarding Manager (m/w/d)Onboarding bestehender und neuer Kunden in einen oder mehrere Managed ServicesBetreuung der Kunden während der Onboarding-PhaseErstellung und Umsetzung eines Onboarding-KonzeptesSchnittstellenfunktion zwischen Vertrieb und Service-BereichKomplette Steuerung von größeren Projekten inkl. Ressourcen-, Zeit- und BudgetplanungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder einschlägige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten AufgabenbereichAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung im Bereich Service Management, idealerweise im Bereich Onboarding oder TransitionKenntnisse in ITIL und/oder PRINCE2 idealerweise entsprechende ZertifizierungenOrganisationstalent und eine teamfähige Persönlichkeit mit einer strukturierten ArbeitsweiseHohes Maß an KommunikationsfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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