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Wirtschaftsinformatik: 68 Jobs in Hofstede

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Wirtschaftsinformatik

Werkstudent im Bereich IT - Projekt- und Wissensmanagement (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Cross Functional Teams bei täglichen Aufgaben (z.B. Consulting, Trainingsmoderation, Prozessanalyse und Reporting von Arbeitsergebnissen, Unterstützung bei dem Projektmanagement, Supportanfragen und Recherchen) Gesamtheitliche Betreuung der User im Atlassian Stack (Jira, Confluence, Bitbucket, Jira Service Desk) Analyse und Lösung technischer Probleme zur Optimierung unserer IT-Systemlandschaft Unterstützung beim Aufbau einer internen Wissensplattform Erstellung teaminterner Prozessdokumentationen Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in verschiedene Bereiche der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs Hohe IT- Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office- Anwendungen Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Erste Erfahrungen im käufmännischen Bereich und/oder in der IT-Branche von Vorteil Analytisches Denk- und schnelles Auffassungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Werkstudent IT Filialmanagementsoftware (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aktive Mitarbeit in der Projeksteuerung & -dokumentation, bei Supportanfragen oder Recherchen Unterstützung bei der Definition und Ausarbeitung von technischen und fachlichen Anforderungen Administrative Tätigkeiten unserer Applikationen und Pflege unserer Datenbanken Begleitung der Softwareimplementierung sowie Übergabe an den Betrieb und den Kunden Proaktives Einbringen in verschiedene Bereiche der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschaft-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und/oder in der IT-Branche wünschenswert Großes Interesse an IT- und Digitalthemen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Anwendungen, vor allem Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Consultant Atlassian Suite (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Administration, Konfiguration und Betreuung unserer Atlassian Suite (Jira, Confluence, Jira Service Desk) Ansprechpartner im Unternehmen für technische Fragen bezüglich der Atlassian Suite (Jira, Confluence, Jira Service Desk) Aufnahme und Beratung zur Etablierung von Fachbereichsprozessen in die Atlassian Suite Übernahme des 2nd-Level-Support der JIRA Service Desk Instanz Abstimmung technischer Aspekte geplanter Rollouts mit allen Beteiligten (Intern/Extern) sowie Planung der Umsetzung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss Erfahrungen in der fachlichen und/oder technischen Administration der Atlassian-Systemlandschaft Kenntnisse im internationalen Handel, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Wirtschaftliches Denken und Handeln und hoher Qualitätsanspruch Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Eine umfassende Einarbeitung in unsere Quality Management Prozesse Die Chance sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Ein kollegiales Umfeld in einem motivierten und dynamischen Team, dass sich auf dich freut!
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Incident Manager nach ITIL (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme der Prozessrollen des Incident Managers und im Bedarfsfall des Problem Managers innerhalb eines Expertenteams im internationalen Umfeld Aktive Koordination komplexer IT-Störungen und Tracking von Eskalationsfällen Process Owner für den Incident Management Prozess Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Prozesses Regelmäßige Schulung und Training zum Prozess sowie regelmäßiger operativer Austausch mit den Supporteinheiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Praktische Erfahrung in den Service Support Prozessen Incident-, und Problemmanagement Sehr gute IT-Infrastrukturkenntnisse und idealerweise auch Erfahrung im Betrieb von Rechenzentren Kenntnisse im Umgang mit gängigen ITSM-Tools, wobei eine Zertifizierung nach ITIL wünschenswert ist Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie eine analytische Herangehensweise bei der Lösung von IT-Fehlersituationen Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Delivery Engineer Healthcare (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von modernen Continuous Integration & Delivery Lösungen – von der Source-Code Verwaltung über automatisierte Ausführung von Tests bis zur Bereitstellung bei unseren Kunden in innovativen eHealth ProjektenAnalyse und Beratung zu projektspezifischen Anforderungen an Build- und DeliveryprozesseTechnische Umsetzung der Build- und Deliveryprozesse für automatisierte Lösungen mit Tools, wie z. B. Helm, Jenkins, Docker und ArgoCDAktive Mitgestaltung unserer Community „Delivery & Platform Engineering“ zur Etablierung von DevOps Prinzipien in unseren ProjektenMitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit dem Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrungen mit Buildprozessen, mind. einer Script-Sprache, Container-Technologien und KubernetesKenntnisse in den Bereichen Softwareengineering und Unix-BetriebssystemeEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftKenntnisse in agilen Vorgehensweisen wie Scrum oder KanbanGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Problem Manager nach ITIL (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme der Prozessrollen des Problem Managers und im Bedarfsfall des Incident Managers innerhalb eines Expertenteams im internationalen Umfeld Process Owner für den Problem Management Prozess Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Prozesses Aktive Koordination komplexer IT-Probleme und Tracking von Eskalationsfällen Regelmäßige Schulung und Training zum Prozess sowie regelmäßiger operativer Austausch mit den Supporteinheiten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Erste praktische Erfahrung in den Service Support Prozessen Incident-, und Problemmanagement Sehr gute IT-Infrastrukturkenntnisse und idealerweise auch Erfahrung im Betrieb von Rechenzentren Kenntnisse im Umgang mit gängigen ITSM-Tools, wobei eine Zertifizierung nach ITIL wünschenswert ist Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie eine analytische Herangehensweise bei der Lösung von IT-Fehlersituationen Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Mitarbeiter (w/m/d) Dokumentenmanagement

Di. 03.08.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Mitarbeiter (w/m/d) Dokumentenmanagement Du gestaltest gemeinsam mit uns die Zukunftsfähigkeit in der Digitalisierung für unsere Kunden und unterstützt sie im Rahmen der IHK-spezifischen Digitalisierungsüberlegungen und -anstrengungen. Wir haben es uns mit dem Shared Services-Konzept zur Aufgabe gemacht, den Industrie- und Handelskammern ein umfassendes Leistungsportfolio im Sinne des Business Process Outsourcing anzubieten. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du erstellst Dokumententemplates in der Invaris CCM Suite. Du programmierst unsere Outputmanagement-Software in der anwendungseigenen Scriptsprache. Du bist Ansprechpartner bei technischen Fragen rund um das Dokumenten- und Output-Management. Du arbeitest direkt an der Schnittstelle zwischen anderen Fachbereichen und unseren Kunden. Du realisierst Kundenaufträge mithilfe der eingesetzten Softwareprodukte. Du bringst dein Know-how aktiv bei der Mitarbeit in spannenden Projekten ein. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Software wie INVARIS, Engage-One-Plattform, Microsoft Office 365 und anspruchsvolle Fachanwendungen aus unseren Dokumenten- und Output-Management Prozessen. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Grundlegende Programmierkenntnisse Erfahrung mit Dokumentenmanagementsystemen Gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 Kenntnisse von ERP-Systemen und Datenbankstrukturen IT-Affinität Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Trainee Business Analyse & Testing (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur sechs Wochen zum Experten in der Business Analyse oder im Testing. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gestaltest innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. (Agiles) Anforderungsmanagement, Geschäftsprozessmanagement und Testing Klassische und agile Entwicklungsmethodik Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten Zertifizierungen in agilen Liefermethoden wie PSM I (SCRUM Master) und CARS (certified agile requirements specialist) Soft-Skill-Trainings wie Design Thinking, effektives Präsentieren und Kommunizieren Studium mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaft (mit ausgeprägter IT-Affinität) mit gutem bis sehr gutem Abschluss Idealerweise erste Erfahrung in der Anforderungsanalyse oder im Testing Eine schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, eine analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und eine hohe Kundenorientierung
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IT Engineer - Cloud Infrastructure Operations (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortlich für den stabilen, reibungslosen Betrieb einer redundanten, skalierbaren Cloud-Infrastruktur Einsatz von branchenführenden Konfigurationsmanagement-Tools, Prozesse und Methoden zur automatischen Bereitstellung und Aktualisierung der Produktionsumgebung Durchführung von Wartungsarbeiten, Planung und Umsetzung von Änderungen an Cloud-Infrastrukturkomponenten sowie Steuerung der Kapazitätsplanung Übernahme von Aufgaben u.a. im Bereich des Access-, Knowledge- und Configuration-Managements Unterstützung des Incident- und Problem Managements sowie Standardisierung von bestehenden IT-Services Budgetplanung für die verantworteten Services sowie Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in der Realisierung von Cloud Infrastrukturen mit DevOps Werkzeugen Kenntnisse im Umgang mit Public Clouds (IaaS, PaaS, SaaS), insbesondere mit den Themen Compute, Storage und Networking Erste Erfahrung in der Implementierung, Wartung und Fehlerbehebung der Cloud-basierten Infrastrukturlösungen auf Enterpriseniveau Verständnis der Prinzipien von Continuous Integration (CI) und Continuous Deployment (CD) sowie Kenntnisse im Release-Management in der privaten und/oder öffentlichen Cloud Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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IT - Quereinsteiger:in Industry 4.0 (all genders) mit Branchenerfahrung

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du hattest in deiner bisherigen beruflichen Laufbahn immer wieder Berührungspunkte zu IT- bzw. Industry-X-Themen? Und du würdest gerne mehr mit Technologien arbeiten, ohne wieder ganz bei 0 anfangen zu müssen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einem Bootcamp, das es in sich hat – damit du es schnell drauf hast: um unsere Kunden schon bald in anspruchsvollen Industry-X-Projekten begeistern zu können. Sei dabei, wenn wir dich mit anderen IT-begeisterten Quereinsteiger:innen in 8 Wochen fit im Zukunftsthema Industry X machen und dich optimal auf deine zukünftige Rolle vorbereiten. Ob du Wirtschaft, Sozialwissenschaften oder Ähnliches studiert hast: Wir ermöglichen dir den Switch in Richtung IT-Karriere. Denn in nur 8 Wochen machen wir dich mit unserem Crashkurs zum/zur Industry-X-Expert:in. Nach einer zweiwöchigen Einführungsphase, in der wir dich mit dem Thema Industry X bei Accenture vertraut machen, profitierst du von einer Vielzahl technischer Trainings, die dich praxisnah auf den Einsatz in unseren Kundenprojekten vorbereiten. Nach dem Bootcamp sammelst du im Workshadowing erste Projekterfahrung, geführt durch eine:n Mentor:in. Wenn wir denken, dass du so weit bist, lassen wir dich bald von der Leine. Abgeschlossenes Studium in einem der genannten Fächer, verbunden mit mehrjähriger Berufspraxis im Bereich Manufacturing, Robotik, Marketing oder Vertrieb Idealerweise erste Erfahrung im IT-, Ingenieurs-, Internet-of-Things- oder Life-Sciences-Umfeld Hohe IT-Affinität mit breitem Interesse an Technologiethemen Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch und Englisch, gute analytische Fähigkeiten und eine logische, algorithmische Denkweise Spaß an der Arbeit in einem internationalen Projektteam und an wechselnden Einsätzen beim Kunden vor Ort
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