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Wirtschaftsinformatik: 19 Jobs in Hohenlinden

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Junior Manager Product Testing - Business Trials (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich für unser Business Trials Team, befristet bis zum 14.03.2023, als Junior Manager Product Testing - Business Trials (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist für die Organisation & Durchführung von Produkttests (Business Trials) im Rahmen der Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Produkte & Services zuständig Dazu wählst du relevante Kundensegmente aus (gemäß Demographics / Technographics) und erarbeitest passende Testszenarien & strategien Es macht dir Spaß, das Kundenfeedback zu analysieren und mögliche Optimierungen inkl. der zugehörigen Prioritäten abzuleiten Neben dem regelmäßigen Reporting präsentierst du die Ergebnisse unterschiedlichen Stakeholdern in englischer & deutscher Sprache und stimmst dich mit den verantwortlichen Bereichen (vor allem Produktentwicklung und IT) ab Du gibst das Thema schließlich an unser In-Life Management ab und begleitest die Launch Phase aktiv mit Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit - Erfahrungen in der Marktforschung sind von Vorteil Da du deine Erfahrung im Projektmanagement gesammelt hast, bist du an ein sich schnell änderndes Arbeitsumfeld gewöhnt Aufgrund deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten und deiner IT-Affinität arbeitest du gerne mit Daten und bereitest diese auf Du verstehst unsere Kunden und willst stets das beste Erlebnis für sie schaffen Zu deinen Stärken zählen vor allem eine ausgeprägte Kommunikations- & Präsentationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Digital Business (Bachelor of Science) 2022

Mi. 20.10.2021
Pliening
 Seit über 40 Jahren denken wir bei der Ratioform Verpackungen GmbH weit über den Kartonrand hinaus. Wir begeistern Kunden und Geschäftspartner marktführend im deutschen B2B-Handel mit intelligenten Transportverpackungen, individuellen Versandmitteln und verantwortungsvollen Lösungen, wie unserer eigenen, nachhaltigen Leistungsmarke ratioform terra. Du hast dein (Fach)-Abitur in der Tasche und möchtest praxisnah studieren? Dann starte doch ein duales Studium! In Kooperation mit der Hochschule für angewandtes Management Ismaning bei München bieten wir ab September 2022 an, innerhalb von drei Jahren einen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik zu erwerben. Bei uns bekommst du Einblick in die moderne Welt des Versandhandels und lernst ein breites Spektrum der Bereiche IT, Business Intelligence und E-Business im Rahmen der Digitalisierung kennen. Durch ein fachübergreifendes Rotationsverfahren gestaltet sich der Praxiseinsatz vielfältig und spannend!Kennenlernen aller studienrelevanten Inhalte aus einem breit gestreuten Spektrum der IT Mitarbeit in IT-Projekten sowie Kennenlernen und Weiterentwicklung der IT-ProzesslandschaftenKennenlernen und Weiterentwicklung moderner Datenbank-Architektur und weitreichender Analyseverfahren im Bereich Business Intelligence Mitarbeit in Projekten im E-Business mit dem Schwerpunkt der technischen Weiterentwicklung des Webshops  allgemeine (Fach)Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Notendurchschnitt Mathematik und Informatik sind deine Stärken  durch Praktika hast du bereits erste Erfahrungen im Berufsleben gesammeltder Umgang mit Microsoft Produkten, vor allem Excel, über den Schulstandard hinaus, fällt dir leichtdu besitzt sehr gute englische Sprachkenntnisse du arbeitest gerne selbstständig und hast den Anspruch, das Team engagiert mit eigenen Ideen voranzubringendu verfügst über Ausdauer und Ehrgeiz, Praxis und Studium miteinander zu verbinden Übernahme deiner StudiengebührenEin modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (Laptop, Work from home, Office 365)Duz und Come-as-you-are – KulturBetreuung durch kompetente Kollegen und Mentoren einen eigenen Laptop für die Dauer des StudiumsStudenten-Team-Events und Studenten-Luncheine eigene Kantine, kostenlose Heißgetränke und Mittagessenzuschussvermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeTaxishuttle zur nächstgelegenen S-Bahn-Haltestellesehr gute Zukunftschancen und eine Karriere bei ratioformVermögenswirksame Leistungen, eine Bezuschussung der Altersvorsorge Immer wieder Anlässe zum gemeinsamen Feiern 30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit  
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(Junior) Consultant (w/m/d) Business Analytics

Mi. 20.10.2021
Garching bei München
Als Qualitätsanbieter steht PROCON IT für vielfältige Leistungen in den drei Schwerpunktbereichen Data Intelligence, Software-Engineering und IT Consulting & Business-Transformation. Mehr als 200 Mitarbeitende sind in Projekten für Konzerne, für den gehobenen Mittelstand sowie für Organisationen des öffentlichen Sektors aktiv. Die PROCON IT GmbH wurde 1998 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Garching bei München sowie eine Niederlassung in Augsburg. Seit 2019 ist die PROCON IT Teil der CONET Unternehmensgruppe. Wir sind auf der Suche nach IT-begeisterten Mitarbeitenden, die Lust haben, einzusteigen und mitzuwachsen. (Junior) Consultant (w/m/d) Business Analytics Sie beraten unsere Kunden in agilen Projekten und entwickeln Lösungen zu Reporting-Strategien und -Prozessen. Sie entwickeln Datenstrategien und Datenarchitekturen. Sie konzipieren neue Abläufe im Data Management unter Berücksichtigung der Data-Governance-Anforderungen. Sie modellieren Architekturen, Datenmodelle und ETL-Strecken. Sie erstellen komplexe Reportinglösungen und visualisieren diese nach den Regeln des Data-Driven-Decision-Making. Sie arbeiten je nach Tätigkeitsschwerpunkt mit folgenden Softwares: SAP, Azure und MS Power BI, Qlik Sense oder Tableau. Sie überzeugen in Präsentationen und Workshops. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse bzw. idealerweise bereits Erfahrung mit Geschäftsprozessen sowie Reporting-Lösungen Analytische und konzeptionelle Stärke sowie Flexibilität und Mobilität für Projekteinsätze Spaß an der Zusammenarbeit im Team und mit Kunden Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse für Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen Sie bei Ihren Karrierevorhaben zu unterstützen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Health-Balance zu bieten mit Ihnen zusammen an spannenden Projekten zu arbeiten AUSWAHL UNSERER BENEFITS: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Arbeitsverträge Patenprogramm für alle Neustarter (w/m/d) Duz-Kultur Betriebliche Altersvorsorge Sport- und Gesundheitsangebote Sehr gute Verkehrsanbindung Privates IT & Smartphone Leasing
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Abschlussarbeit (Bachelor / Master) im Bereich Cloud Engineering

Di. 19.10.2021
Garching bei München
Als Qualitätsanbieter steht PROCON IT für vielfältige Leistungen in den drei Schwerpunktbereichen Data Intelligence, Software-Engineering und IT Consulting & Business-Transformation. Mehr als 200 Mitarbeitende sind in Projekten für Konzerne, für den gehobenen Mittelstand sowie für Organisationen des öffentlichen Sektors aktiv. Die PROCON IT GmbH wurde 1998 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Garching bei München sowie eine Niederlassung in Augsburg. Seit 2019 ist die PROCON IT Teil der CONET Unternehmensgruppe. Wir sind auf der Suche nach IT-begeisterten Mitarbeitenden, die Lust haben, einzusteigen und mitzuwachsen. Abschlussarbeit (Bachelor / Master) im Bereich Cloud Engineering Sie übernehmen die Recherche und Analyse potenzieller Lösungen. Sie übernehmen das Design und die Umsetzung eines IaC-Stacks. Sie spezifizieren die konkreten wissenschaftlichen Forschungsfragen und deren Vereinbarkeit mit dem Projektziel. Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Forschungsarbeit. Sie präsentieren Ihre Ergebnisse vor dem Fachbereich. Sie sind kurz davor, Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs abzuschließen. Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen im Linuxumfeld sowie in der Netzwerktechnik sammeln. Sprachen: Deutsch perfekt in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Arbeitsverträge Patenprogramm für alle Neustarter (w/m/d) Betriebliche Altersvorsorge Sport- und Gesundheitsangebote Sehr gute Verkehrsanbindung
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IT Einkäufer / Purchaser (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Unterföhring
Wenn es um den strategischen Einkauf neuer IT-Dienstleistungen in einem wachsenden Unternehmen geht, hast Du sofort Ideen, die Du eigenverantwortlich umsetzen möchtest? Du brennst für neue Wege, strukturiertes Arbeiten und scheust dabei nicht vor großer Verantwortung zurück? Du konntest bereits die volle Bandbreite an Knowhow im Bereich IT-Infrastruktur sammeln? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und beeinflusse unser enormes Wachstum durch Deine Expertise mit! Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du bist für den Einkauf von Dienstleistungen mit Schwerpunkt Hard- und Software sowie IT-Infrastruktur zuständig. Du berichtest direkt an den CFO. Du bist für die Implementierung sämtlicher Beschaffungsaktivitäten, sowie eines Lieferantenmanagements für Nichtproduktionsmaterial und Dienstleistungen verantwortlich. Du wirst Kickstarter für unser Wachstum sein, indem Du die kommerziellen Konditionen und SLAs sowie die Ownerships bei Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen erfolgreich verhandelst. Du konzentrierst Dich dabei auf die Bedarfe interner Stakeholder und überblickst sämtliche weitere Schritte bis zum finalen Vertrag unter Beachtung der Prozessvorgaben. Du steuerst unsere Dienstleister in allen Prozessschritten und erkennst proaktiv sofort Optimierungsbedarf und setzt diesen um. Du unterstützt interne Abteilungen in allen lizenzrelevanten Fragestellungen, auch im Umfeld von Multi-Cloud Umgebungen. Du verantwortest das entsprechende Vertragsmanagement, sowie das Mahnwesen und die Reklamationen. Du konzipierst eigene Reportings und entwickelst diese, sowie die zugehörige Daten- und Systempflege, kontinuierlich und effektiv weiter. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung. Du möchtest mit Deiner Berufserfahrung im strategischen und operativen IT-Einkauf sowie mit Deinem breiten Wissen im Bereich von Werk/ Dienstleistungsverträgen unter Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen zu unserem Wachstum beitragen. Du bringst umfassendes IT-Verständnis und grundlegende Kenntnisse von agilen Entwicklungsmethoden und Softwarelösungen mit. Du brennst dafür, mit Deiner Kommunikationsstärke und Deinem außerordentlichen Verhandlungsgeschick gemeinsam mit internen IT-Experten und Lieferanten Lösungen zu erarbeiten. Du bist selbstbewusst, kommunikations- und verhandlungssicher und behältst als klug analysierender Lösungsfinder, auch in heißen Phasen immer einen kühlen Kopf. Deine Denk- und Handlungsweise ist zielstrebig, unternehmerisch und strukturiert. Du bringst fundierte Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen und MS Office (Word, Excel, Outlook) mit. Du bist auch auf Englisch absolut verhandlungssicher. flexible Arbeitszeiten | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Lernkurve | dynamisches Arbeitsumfeld | ein tolles Team | moderne Büroräume
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Data Driven Product Management (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Unterföhring
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Wir verantworten in der sogenannten Produktgeberfunktion das Private Sachversicherungsgeschäft (z.B. Haftpflicht, Hausrat, Wohngebäude, Rechtsschutz und Unfallversicherung) der Allianz Versicherung AG. Dabei arbeiten wir hybrid in klassischen Linienfunktionen und zunehmend in einer agilen Struktur. Wir möchten die Kundenähe und das Wachstum weiter aufbauen durch eine datengetriebene Angebotssteuerung und Conversion-Optimierung. Der Fokus liegt dabei auf der erfolgreichen Identifikation, Durchführung und laufenden Optimierung von Maßnahmen zur Steigerung der Kunden Conversion Rates im Sales Funnel über alle Vertriebskanäle hinweg. In enger Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus anderen Bereichen und Ressorts bringen Sie sich bei zukunftsweisenden Projekten ein. Die vielfältigen Aufgabengebiete ermöglichen dabei in kurzer Zeit einen breiten Überblick über die relevanten Themen sowie eine exzellente persönliche und berufliche Entwicklung und Lernmöglichkeiten. Methodische Weiterentwicklung der Analytik/KPI-Steuerung; begleiten, erstellen und auswerten von Analysen Initiieren und entwickeln von Maßnahmen und deren Umsetzung zur Steigerung der Conversion Rates im Sales Funnel über alle Kanäle hinweg Übernahme von Ergebnisverantwortung, Projektfunktionen und Sonderaufgaben im Rahmen des selbstorganisierten Arbeitens (z.B. selbständig Themen treiben und umsetzen, eigenständige Priorisierung im Arbeitsalltag) Erstellen und koordinieren von datengetriebenen Entscheidungsvorlagen/Präsentationen mit hoher Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität im Umgang mit eng getakteten Anforderungen Funktionsübergreifendes Arbeiten und proaktive Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellen sowie Ausführung und Vertretung der Produktgeberfunktion vor relevanten Stakeholdern (z.B. Aktuariat, Finanzen, Underwriting, Marktmanagement, Vertriebe) Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium im Master (Magister/Diplom), vertiefende Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik und/oder Recht Nachgewiesene analytische Kompetenz, die bereits in der Praxis angewandt wurde (z.B. Lean Six Sigma Black Belt, Data Analytics, Business Case Modellierung) Nachgewiesene methodische Kompetenz, die im Rahmen eines aktiven Projektmanagements angewandt wurde (z.B. Design Thinking, Toolsets im Rahmen eines agilen Projektsettings) Belegbare Freude an lebenslangem Lernen und Einarbeitung in neue Themenfelder Belegbares technisches Verständnis und Skills (z.B. Powerpoint, Excel, SPSS, Python) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch und vorzugsweise Erfahrung im Ausland Praktische Erfahrung im privaten Sachversicherungsgeschäft und Projekten mit Schwerpunkt Sachversicherung erwünscht
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Data Driven Offer und Sales Management (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Unterföhring
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Wir verantworten in der sogenannten Produktgeberfunktion das Private Sachversicherungsgeschäft (z.B. Haftpflicht, Hausrat, Wohngebäude, Rechtsschutz und Unfallversicherung) der Allianz Versicherung AG. Dabei arbeiten wir hybrid in klassischen Linienfunktionen und zunehmend in einer agilen Struktur. Wir möchten die Kundenähe und das Wachstum weiter aufbauen durch eine datengetriebene Angebotssteuerung und Conversion-Optimierung. Der Fokus liegt dabei auf der erfolgreichen Identifikation, Durchführung und laufenden Optimierung von Maßnahmen zur Steigerung der Kunden Conversion Rates im Sales Funnel über alle Vertriebskanäle hinweg. In enger Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus anderen Bereichen und Ressorts bringen Sie sich bei zukunftsweisenden Projekten ein. Die vielfältigen Aufgabengebiete ermöglichen dabei in kurzer Zeit einen breiten Überblick über die relevanten Themen sowie eine exzellente persönliche und berufliche Entwicklung und Lernmöglichkeiten. Methodische Weiterentwicklung der Analytik/KPI-Steuerung; begleiten, erstellen und auswerten von Analysen Initiieren und entwickeln von Maßnahmen und deren Umsetzung zur Steigerung der Conversion Rates im Sales Funnel über alle Kanäle hinweg Übernahme von Ergebnisverantwortung, Projektfunktionen und Sonderaufgaben im Rahmen des selbstorganisierten Arbeitens (z.B. selbständig Themen treiben und umsetzen, eigenständige Priorisierung im Arbeitsalltag) Erstellen und koordinieren von datengetriebenen Entscheidungsvorlagen/Präsentationen mit hoher Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität im Umgang mit eng getakteten Anforderungen Funktionsübergreifendes Arbeiten und proaktive Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellen sowie Ausführung und Vertretung der Produktgeberfunktion vor relevanten Stakeholdern (z.B. Aktuariat, Finanzen, Underwriting, Marktmanagement, Vertriebe) Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium im Master (Magister/Diplom), vertiefende Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik und/oder Recht Nachgewiesene analytische Kompetenz, die bereits in der Praxis angewandt wurde (z.B. Lean Six Sigma Black Belt, Data Analytics, Business Case Modellierung) Nachgewiesene methodische Kompetenz, die im Rahmen eines aktiven Projektmanagements angewandt wurde (z.B. Design Thinking, Toolsets im Rahmen eines agilen Projektsettings) Belegbare Freude an lebenslangem Lernen und Einarbeitung in neue Themenfelder Belegbares technisches Verständnis und Skills (z.B. Powerpoint, Excel, SPSS, Python) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch und vorzugsweise Erfahrung im Ausland Praktische Erfahrung im privaten Sachversicherungsgeschäft und Projekten mit Schwerpunkt Sachversicherung erwünscht
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Product Owner (Expert) (m/w/d) in Unterföhring

Do. 14.10.2021
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Product Owner (Expert) (m/w/d) in Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Product Owner (Expert) (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die Pflege und Priorisierung des Produkt-Backlogs, die kontinuierliche Aufnahme neuer Anforderungen und die Erarbeitung von Features in Zusammenarbeit mit den Product Ownern innerhalb des Bereichs. Du legst zu erarbeitende Themenpakete in Form von klar definierten Anforderungen fest, die die Kundenanforderungen repräsentieren und Du priorisierst diese mit Hinblick auf Produkt-/Service-Profitabilität und Workload innerhalb des Teams. Du verantwortest außerdem die Analyse und Meldung von Lieferrisiken und -chancen und die Einbindung von Stakeholdern für die Kommunikation und Entscheidungsfindung. Und Du hinterfragst fachliche Anforderungen in Bezug auf Zukunftsfähigkeit und Simplifizierung. So stellst Du die Wettbewerbsfähigkeit von Vodafone in den nächsten Jahren sicher. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Product Owner (Expert) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, um technische Lösungen sowohl für technische als auch für nicht-technische Zielgruppen klar zu artikulieren. Du bist service- und kundenorientiert und zeigst ein hohes Maß an Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung. Du hast Erfahrungen in der Projektarbeit oder Teilprojektleitung sowie der Arbeit in cross-funktionalen Teams. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast ein abgeschlossenes Studium z.B. in BWL, Marketing, oder (Wirtschafts-) Informatik und mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Werkstudent (m/w/d) für unsere IT-Abteilung

Mi. 13.10.2021
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Lea Göhring (Duale Studentin) und Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) für unsere IT-Abteilung. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Arbeitsumgebung in M365 und Atlassian Unterstützung bei der Erstellung eines neuen Unternehmensportals mit M365 Erstellung von IT-Lösungen für Fachabteilungen Dokumentation der zu betreuenden Anwendungen Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen mit Microsoft SharePoint und M365 wünschenswert Kenntnisse in webbasierter Programmierung wünschenswert Sorgfältige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Lernbereitschaft, Neugier und Teamgeist Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe, die Du nicht nur in einem hohen Maße selbstständig bearbeiten darfst, sondern in die Du Dich selbst stark einbringen kannst. Darüber hinaus sind wir stets an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert – so besteht auch die Möglichkeit für ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause. Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Remote Work und / oder Anwesenheit im Office ist möglich Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Dir leicht, sich gesund zu ernähren Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe, die Du nicht nur in einem hohen Maße selbstständig bearbeiten darfst, sondern in die Du sich selbst stark einbringen kannst. Darüber hinaus sind wir stets an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert – so besteht auch die Möglichkeit für ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause.
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Service Delivery Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Nürnberg, Aschheim, München, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, Aschheim (bei München), München, Berlin oder remote – durch Sie? Verantwortung für die Erbringung von komplexen IT-Service­leistungen im Rahmen von Managed-Services-Verträgen Einhaltung von SLAs und IT-Service-Management­prozessen (Incident Management, Change Management, Problem Management sowie Service Request Management im Rahmen des ITIL und ISO-20000-Frameworks) Organisation, Vor- und Nach­bereitung sowie Durch­führung von Service-Review- und Ad-hoc-Kunden­meetings Erstellung von Ursachen­analysen (RCA) im Problem Management Enge Zusammen­arbeit mit dem Vertrieb und den technischen IT-Abteilungen zur Eta­blierung einer hohen Service­qualität Aufnahme von fachlichen Anfor­derungen und Qualitäts­sicherung für regel­mäßiges Service Reporting an den Kunden Eskalation bei Störungen, Erkennung von Ver­besse­rungs­potenzialen sowie Ent­wicklung von Opti­mierungs­maßnahmen Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts­informatik, BWL oder ähnlich bzw. eine vergleich­bare Ausbildung in der IT-Service-Organisation Erfahrung in der Prozess­organi­sation und Projekt­koordi­nation rechen­zentrums­naher IT-Dienstleistungen Grundlegendes Verständnis von IT-Infra­strukturen und -Services Fundierte Erfahrung mit IT-Ticket­systemen, ITIL bzw. ISO 20000 wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Service-, Qualitäts- und Kunden­orientierung Ausgeprägtes Organi­sationstalent, Durch­setzungs- und Kommunikations­vermögen sowie Stress­resistenz Freude an der Kommunikation mit Menschen sowie analy­tisches Denken Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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