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Wirtschaftsinformatik: 9 Jobs in Hohenwart

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsinformatik

Database-Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Sie haben Ideen und Potenzial und wollen im Bereich Database Marketing etwas bewegen? Sie möchten dabei kreativ und selbständig arbeiten? Dann sind Sie bei BADER genau richtig! Für unser Database Marketing suchen wir eine kompetente Fachkraft mit Erfahrung und Freude am Umgang mit Massendaten. Wollen Sie diese spannende Aufgabe übernehmen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim einen Database-Manager (m/w/d) Koordination von Datenimporten zur Aktualisierung des Datawarehouse (DWH) für Kunden­analysen und –steuerung Durchführung von Qualitätskontrollen der Daten des DWH und Gewährleistung der Datenintegrität Erstellung regelmäßiger Reports für die Geschäftsleitung und die Fachbereiche wie Marketing, E-Commerce, Einkauf, Risikomanagement und Kundenservice Bereitstellung und Analyse von Daten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für andere Fachabteilungen auf Anforderung Dokumentation der Programme und Workflows Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleich­baren Studiengangs mit mathematisch-technischem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der Datenverwaltung oder –analyse Gute Kenntnisse in SQL, in der Statistiksoftware SAS oder vergleichbarer Statistik-Software zur Verarbeitung von Massendaten Sicherer Umgang mit EXCEL (insbesondere in der Erstellung und Modifikation von Pivot-Tabellen) Analytisch und wirtschaftlich ausgerichtete Denkweise sowie eine pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein sowie selbständiges, strukturiertes und termingenaues Arbeiten Ein familiäres Arbeitsklima, einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden analytischen Fragestellungen und einem hohen Maß an Eigenverantwortung Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Bezahlung von Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, bezuschusste Kantine sowie Mitarbeiterparkplätze
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IT Service Owner Digital Collaboration (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen IT Service Owner Digital Collaboration (w/m/d) End to End Betreuung der weltweiten IT Services im Bereich Digital Collaboration (MS Teams, Unified Communication, Videoconferencing) und Remote Access Weiterentwicklung der Services über den kompletten Lifecycle (insb. Ausgestaltung der Serviceerweiterungen im Kontext der strategischen Projekte „Future Workplace“ und „Verteilte Softwareentwicklung“) Übernahme der Budgetverantwortung und Gestaltung der Service Roadmaps Etablierung einer KPI-basierten Steuerung der Services (insb. Kosten, Qualität und Nutzung) Ausbau und Aktualisierung des Servicekatalogs in Service Now, inkl. Optimierung der Delivery Prozesse Identifikation und Koordination von Maßnahmen zur kontinuierlichen Serviceverbesserung (CSI Prozess) Projektleitung und -mitarbeit (z.Bsp. Lifecycle, Sourcing, Redesign) Master-Studium mit BWL- und IT-Anteil oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt- oder Produktmanagement Gute Anwenderkenntnisse der IT Tools im Bereich Digital Collaboration (M365 Outlook, Teams, etc. + Telefonie, Videoconferencing + Medientechnik) sowie Remote Access (virtuelle Desktops + VPN) Sehr gute Kenntnisse im Projekt- und/oder Produktmanagement sowie im Financial Management Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Engagement und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit, auch auf Management-Level Deutsch und Englisch: verhandlungssicher in Wort und Schrift Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
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Requirements Engineer (m/w/d) TMS Road

Mi. 24.02.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unsere Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Requirements Engineer (m/w/d) TMS Road Schnittstelle zwischen Fachabteilung und Softwareentwicklung Entwicklung von IT-Fachkonzepten auf Basis der Anforderungen an die Softwaresysteme Modellierung und Design der Anwendungsarchitektur unter Berücksichtigung von Usability-Aspekten Betreuung der Anforderungen während des Entwicklungsprozesses bis zur Einführung in den Dachser Niederlassungen Erstellen von Dokumentationen Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation Gutes Verständnis der Software Engineering Prinzipien Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Softwareentwicklungsprozess Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an logistischen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen Analytisches Denken und Kommunikationsstärke Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Viel Raum für Eigenverantwortung und -initiative Offene und vertrauensvolle Teamkultur Geregelte Arbeitszeiten und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
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IT-Produktmanager (w/m/d) für Bildungsmanagement-Software / Technisches Portfoliomanagement

Di. 23.02.2021
Metzingen (Württemberg), Bretten (Baden)
Willkommen bei easySoft. – wir sind über 90 begeisterte IT-Profis, die gemeinsam Teamgeist und Wertschätzung leben! Mit langjährigem Know-how und großem Engagement entwickeln wir zusammen leistungsstarke Softwarelösungen für das Bildungs- und Kompetenzmanagement. Seit über 25 Jahren mit Erfolg: Mehr als 1.400 zufriedene Kunden vertrauen auf unsere Stärken. Du willst etwas bewegen und das in einem innovativen Umfeld, in dem deine Ideen zählen und du dich voll entfalten kannst? Und du schätzt ein freundschaftliches Miteinander und offene Kommunikation? Dann sollten wir uns kennenlernen! Nutze deine Chance und werde Teil unserer Vision, Menschen zu helfen, die Bildung verantworten – wir suchen dich als IT-Produktmanager (w/m/d) Softwarelösungen für das Bildungs- und Kompetenzmanagement Wir legen die Verantwortung für unser strategisches Produktmanagement in deine erfahrenen Hände: Mit deinem guten Marktüberblick und deinem Gespür für die Wünsche der Kunden setzt du eigene Akzente und hebst so unser Portfolio von digitalen Lösungen auf ein ganz neues Level. Klar, dass du dabei immer im engen Schulterschluss mit den Product-Ownern handelst und dich auch sonst gut vernetzt und absprichst: Du wirst dabei zur wichtigen Schnittstelle zwischen unseren Abteilungen und den Kunden – über den kompletten Produktlebenszyklus hinweg. Immer ein Ohr am Markt bist du die Ansprechperson, wenn es um aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche, bei den Marktbegleitern und in der Technologie geht. Du verstehst unsere Produkte und die Bedürfnisse der Kunden so gut, dass du stets einen Schritt weiterdenkst, unser Portfolio mit neuen Ideen nach vorn bringst oder neue Anwendungsfelder für bestehende Lösungen erschließt. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss bzw. sehr viel Praxis Einige Jahre (3+) Erfahrung im Produktmanagement und in der Entwicklung digitaler Lösungen – im Idealfall im Bereich Bildung Einblicke in den Markt bzw. Interesse, sich diese anzueignen, und ein Gespür für die aktuellen Technologie-Trends Erfahrung im Umgang mit Kunden, Kommunikationsstärke und Freude am Präsentieren Wir lernen dich als eigenverantwortliche Teamplayer-Persönlichkeit kennen, die Herausforderungen mit kreativen Lösungen begegnet, eigene Impulse setzt und stets einen hohen Anspruch hat. Du willst wirklich etwas bewegen? Dann werde Teil unserer Mission! Denn schon bald sollen über 10 Mio. Menschen pro Jahr ihre Stärken und Talente dank unserer Software entwickeln! Das ist die perfekte Chance für dich, unseren Wandel mitzugestalten und dich mit uns zu entwickeln und zu lernen. Das alles in einer Gemeinschaft, in der die Begeisterung spürbar und Spaß keine Nebensache ist. Wir wissen, zusammen geht mehr, ob bei gemeinsamen Ausflügen, beim Klettern, Kickern oder Volleyball – wir schreiben Teamplay groß und das macht uns erfolgreich. Freu dich darüber hinaus auf: Flexible Arbeitszeiten und viele nette Gesten wie zum Beispiel frisches Obst und leckere Getränke Bike-Leasing, eine eigene Kletterwand und die Möglichkeit, auf der Arbeit zu duschen Einen lohnenden Verdienst und langfristige Perspektiven Bezahlte Fortbildungen und individuelle Karrierewege Dir fehlt noch etwas? Wir entwickeln uns immer weiter und sind auf deine Anregungen gespannt. Willkommen im Team!
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Delivery Engineer Healthcare (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von modernen Continuous Integration & Delivery Lösungen – von der Source-Code Verwaltung über automatisierte Ausführung von Tests bis zur Bereitstellung bei unseren Kunden in innovativen eHealth ProjektenAnalyse und Beratung zu projektspezifischen Anforderungen an Build- und DeliveryprozesseTechnische Umsetzung der Build- und Deliveryprozesse für automatisierte Lösungen mit Tools, wie z. B. Helm, Jenkins, Docker und ArgoCDAktive Mitgestaltung unserer Community „Delivery & Platform Engineering“ zur Etablierung von DevOps Prinzipien in unseren ProjektenMitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit dem Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrungen mit Buildprozessen, mind. einer Script-Sprache, Container-Technologien und KubernetesKenntnisse in den Bereichen Softwareengineering und Unix-BetriebssystemeEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftKenntnisse in agilen Vorgehensweisen wie Scrum oder KanbanGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Promotion im Bereich IT Digitale Fabrik zum Thema KI-basierte Assistenzsysteme für die Planung von hochautomatisierten Produktionssystemen in Zusammenarbeit mit einer Universität ab April 2021

Do. 18.02.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241813Die IT Digitale Fabrik gestaltet neue Softwarelösungen für die Fabrik der Zukunft. Das Ziel der Digitalen Fabrik ist es, die durchgängige Planung, Realisierung und Steuerung aller wesentlichen Planungsprozesse mit Software-Bausteinen zu unterstützen und zu optimieren. Unser Team begleitet die Software- und Methodenentwicklung für das Planen von hochautomatisierten Produktionsanlagen. Der Künstlichen Intelligenz wird ein enormes Potenzial in Produktionsentwicklung zugeschrieben. KI-Technologien können die Grundlage für neuartige Anlagenplanungsmethoden bilden, aber auch in etablierten Produktionsprozessen zur Optimierung eingesetzt werden. In der Produktion bietet das Internet-of-Things mit entsprechend kommunikationsfähigen Geräten das Potenzial, eine adäquate Datengrundlage zu generieren. Zukünftig ist es hier erforderlich, die Planungsprozesse bis in die Produktion zu erweitern. Voraussetzung neben den Methoden aus der Künstlichen Intelligenz ist u. a. die Erschaffung eines digitalen Zwillings der Produktion als Datendrehscheibe, damit schnellere Umplanungstätigkeiten und Erkenntnisse der laufenden Produktion effizient in Neuplanungen einfließen können. Die Methoden der KI versprechen dabei ein enormes Potential und einen wesentlichen Beitrag zur Erschaffung und Nutzung des Digitalen Zwillings, um einerseits Erkenntnisse aus der Produktion zu erhalten und anderseits auch zu beeinflußen. Ziel der Promotionsarbeit: Durch die Rückkopplung von großen Produktionsdatenmengen kann die prozessuale Produkt- und Anlagenplanung profitieren. In der gewachsenen IT-Landschaft mit großen, unsortierten Datenmengen sind erhebliche Herausforderungen zu bewältigen. Erste Lösungsansätze werden durch das Organisieren der Daten in sogenannten Manufacturing Service Buses (MSB) oder Data Lakes in der Produktion adressiert. Konzeptionelle Algorithmen zeigen auf, wie Daten aus der Produktion für KI-basierte Assistenzsysteme hinsichtlich der Planung von Anlagen genutzt werden können. Ihre Aufgaben umfassen u.a.: Analyse von Anlagendaten (z. B. SPS, Bussysteme, Sensoren) des Manufacturing Service Bus (MSB) Entwurf und prototypische Umsetzung von Softwaresystemen und Algorithmen Validierung der Ergebnisse an realen Industrieanlagen Mitarbeit in einem Forschungsprojekt mit renommierten Forschungsinstituten und Industriepartnern Veröffentlichung von Forschungsergebnissen Einstellungsvoraussetzung ist die Betreuung des Promotionsvorhabens durch einen Hochschullehrer. Die Auswahl eines entsprechenden Betreuers obliegt dem Doktoranden.Fachliche Qualifikationen: Sehr gut abgeschlossenes Masterstudium, bzw. Diplomstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Studiengänge) Fundierte Programmierkenntnisse in einer Hochsprache (idealerweise Java und zusätzlich Python) sowie umfassende Kenntnisse in Datenstrukturen und Algorithmen Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Umfeld von Cloud-Lösungen und Data-Mining-Methoden sind von Vorteil Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten und dem Veröffentlichen von Forschungsergebnissen im internationalen Umfeld Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeit Eigenständiges Arbeiten und lösungsorientiertes Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sonstiges: Reisebereitschaft zwischen Unternehmens- und Forschungsstandorten Einsatz im Großraum Stuttgart (Werk Sindelfingen)Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 3 Jahr(e)Sie möchten Ihre Promotion in Zusammenarbeit mit Daimler machen? Wir bieten Ihnen ein internationales Experten-Netzwerk, Forschungsmaterialien, Arbeitseinblicke und persönliche Mentor*innen, die Ihnen zusätzlich zu Ihrer Fakultät als Ansprechpartner*in zur Seite stehen. Promovieren Sie an einer renommierten Hochschule mit der Unterstützung von Daimler als nicht-akademischen Partner und nutzen Sie das Know-How eines weltweit agierenden Konzerns. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online. Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-sindelfingen@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Digitalisierung der Entwicklung S-Klasse Interieur ab April 2021

Mi. 10.02.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242054In unserer Abteilung werden die Interieur Komponenten, wie zum Beispiel Instrumententafel, Mittelkonsole, Türverkleidung, für Mercedes Benz PKW entwickelt. Die gesamte Abteilung befindet sich aktuell im digitalen Wandel: Neue Arbeitsmittel und Kommunikationswege müssen analysiert und implementiert werden, um den Entwicklungsprozess effizienter und digitaler zu gestalten. Dafür brauchen wir Sie - um mit kreativen Ansätzen ein innovatives sowie agiles Arbeitsmodell zu entwickeln und umzusetzen. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Mitarbeit im Forum Digitalisierung @ RD/KI Konfiguration und Weiterentwicklung der digitalen Plattform Teilnahme an Besprechungen, Vorbereitung und Nachbereitung Einbringung neuer Ideen im Bereich Digitalisierung Optimierung Datenmanagement und -bereitstellung Vorbereitung und Durchführung von Workshops Erstellung von Tutorial-VideosFachliche Qualifikationen: Studiengang: Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, HTML, CSS Persönliche Kompetenzen: Teamorientiert Eigenständige und exakte ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in Teilzeit, befristet auf 6 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Montageplanung ab April 2021

Di. 09.02.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241164Für die Steuerung der internationalen Centeraufgaben und Mitwirkung bei der Centerleitung, suchen wir motivierte Verstärkung. Sie erhalten einen Einblick in die komplexen Prozesse des Centers "Montageplanung", die Führungsstruktur, sowie in die Zusammenarbeit mit zahlreichen internen Business Partnern. Ihre Aufgaben umfassen: Organisation von geschäftsinternen Gremien/Führungskräfteklausuren Gestaltung des internen Social Media Blogs Optimierung unserer internen Kommunikationsstrategie & Gremiengestaltung Vorbereitung von Management-Unterlagen der Geschäftsleitung Optimierung der Budgetplanungs- und Trackingprozesse des Centers in Zusammenarbeit mit Center- und Projektcontrolling Erstellung geeigneter VorlagenversionenFolgendes bringen Sie mit: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftinformatik, Maschinenbauingenieurwesen & Produktionstechnik, Informationsmanagement, Medien-/ Kommunikationswissenschaften, oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Grundkenntnisse in HTML/VBA sowie visuelle Darstellungs- und Gestaltungskompetenz wünschenswert Visuelles Denken und KreativitätDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikum im Bereich digitale Transformation im Controlling ab April 2021

Fr. 05.02.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241953Wir analysieren Prozesse und Daten. Auf Basis dieser Bewertung initiieren und treiben wir Projekte in hochqualifizierten Teams, welche sowohl einen bedeutenden Beitrag zur Digitalisierung des Finanzbereichs als auch zum Unternehmenserfolg leisten. Dabei nutzen wir Cutting Edge Technologien, um den Finanzbereich auf das nächste Level zu heben. Davon wirst Du im Team profitieren, da wir Dein vorhandenes Skill Set nutzen und erweitern werden. Und dies mitten in einer der aufregendsten Phasen, in der sich sowohl die Automobilindustrie als auch der Finanzbereich jemals befunden haben. Es öffnen sich viele Gelegenheiten Innovationen in Gang zu setzen und Du kannst Teil davon sein! Wir sind ein diverses Team, uns kennzeichnet ein herausragender Teamgeist und es ist uns wichtig, diesen durch regelmäßige Teamevents zu stärken. Wir bieten ein den individuellen Zielen entsprechendes, regelmäßiges Feedback sowie Coaching zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Innovative und agile Arbeitsweisen und Methodik kombiniert mit den Möglichkeiten eines global agierenden Automobilherstellers zeichnen uns aus. Folgende spannenden Herausforderungen warten auf Dich: Standardisierung und Automatisierung mittels Robotic Process Automation (RPA) Aufbau und Strukturierung von Datenbanken Datenvisualisierung mit Hilfe von Dashboards Data Analytics (Regression Analysis, Forecasting & Machine Learning) Identifikation, Strukturierung und aktive Ausgestaltung von (internationalen) Projekten Weiterentwicklung existierender Projekte Vorbereitung von (internationalen) Schulungsunterlagen Teilnahme an Top-Management-Meetings sowie (internationalen) Workshops und TrainingsFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Controlling, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Statistik, Ökonometrie, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang bei bestehender quantitativer Affinität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Erste Programmiererfahrungen in zum Beispiel R, Python, Matlab, Javascript, Java, C#, VBA, SQL oder ähnlichen Sprachen wünschenswert Erfahrung in strukturierter Aufbereitung komplexer Zusammenhänge ebenso wünschenswert Erste Erfahrungen im Finanzbereich, im Controlling oder einem vergleichbaren quantitativen Umfeld, der Beratung oder in Start-ups vorteilhaft Idealerweise Erfahrung in der Prozessanalyse und -automatisierung, Datenbankprogrammierung oder quantitativen Datenanalyse und echte Begeisterung an der Arbeit mit Daten Persönliche Kompetenzen: Integrationsfähigkeit Teamorientierung als auch die Bereitschaft in einem hoch dynamischen, schnelllebigen Umfeld selbstständig und zielorientiert zu arbeiten Kommunikations- und Präsentationsvermögen gegenüber Entscheidungsträgern und Topmanagement Fähigkeit zur Abstraktion komplexer Sachverhalte sowie deren Aufbereitung in empfänger- und entscheidungsorientierter Form Fähigkeit und Bereitschaft zu cross-funktionaler, internationaler Projektarbeit/Rotation zwischen Themen innerhalb des TeamsDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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