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Wirtschaftsinformatik: 163 Jobs in Holzbüttgen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
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  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 11
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  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Trainee Data Analytics & AI - Digital Operations (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Du durchläufst einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan, der dich optimal auf das Berufsfeld des Data-Analytics-Beraters vorbereitet. Hierbei spielen fachliche und technische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Schwerpunktwahl Data Analytics und Digital Operations – Du leitest aus den Herausforderungen der Digitalisierung in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Produktion die Anforderungen an Data-Analytics-Lösungen ab und entwickelst darauf basierend ganzheitliche Anwendungen von der Strategie über die Architektur bis hin zur Umsetzung.Das Team – Unser ambitioniertes Team besteht aus technologieaffinen Menschen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen wie Informatik, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften. Unsere technischen Skills kombinieren wir mit fachlicher Expertise in den Themenfeldern Digital Procurement, Smart Manufacturing sowie Smart Warehousing & Logistics.Mehrwert für unsere Kunden – In unseren Lösungen bringen wir innovative Technologien und Methoden zur Anwendung. Durch den Einsatz moderner Verfahren aus den Bereichen Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Cloud Computing, wie bspw. R, Python, Graph Datenbanken oder Azure Databricks und Data Lake, ermöglichen wir es unseren Kunden ihre Effizienz zu steigern, ihre Produkte zu verbessern und neue digitale Geschäftsmodelle zu erschließen. Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf die Branchen Automobilindustrie, Fertigungsindustrie, Handel und Konsumgüter. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften,des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung dafür mit, dich mit der neuesten Technologie auseinanderzusetzen und mit Hilfe von modernen Werkzeugen Lösungen in den Bereichen Big Data, Internet-of-Things, Machine Learning und AI zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Digital Operations und/oder Data Analytics vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart und Berlin bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Düsseldorf statt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Agile Project Manager / Business Analyst (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Du betreust das Management von agilen Projekten und die Analyse von IT- (Service-) Prozessen, sowie agile Anforderungsanalysen Dabei analysierst und optimierst Du die IT- (Service) Prozesse hinsichtlich aller Geschäftsbereiche bei unseren Kunden Darüber hinaus analysierst Du Kundenanforderungen und überführst diese in einen fachlichen Kontext in diversen Kundenprojekten Du arbeitest mit unserem internen Portfolio-Team, unseren Business Ownern und unseren Product Ownern zusammen und bist Teil eines agilen Teams mit Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbares Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und der Business Analyse, vorzugsweise in agilen Projekten und Initiativen mit Deine Kommunikation und die Fähigkeit die Bedürfnisse unterschiedlichster Stakeholder zu verstehen ist ausgezeichnet und Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten Die Freude gemeinsam mit einem Team Großes zu erreichen zeichnen Dich neben Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen aus Eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub An den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Inhouse Consultant(m/w/d) – Microsoft Dynamics Finance and Operations

Mo. 27.06.2022
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die TOI TOI & DIXI Group ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 47 operativen Gesellschaften in 27 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Aufbau oder Weiterentwicklung der funktionalen und technischen Agenda von MS Dynamics 365 in Hinblick auf das Thema Finance und Operations Fachlicher Ansprechpartner und Berater für interne Fachbereiche und externe Dienstleister Feststellung des internen (Änderungs-) Bedarfs durch gemeinsame Analysen mit spezifischen Schnittstellen und Business Partnern Entwicklung von Lösungskonzepten sowie Sicherstellung einer nachhaltigen Umsetzung der Anforderungen innerhalb der firmeninternen Rahmenbedingungen Dokumentation der implementierten Lösungen Betreuung der Applikation sowie Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung Support und Schulung der Anwender Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit MS Dynamics 365 Finance and Operations, idealerweise auch mit MS Dynamics 365 ERP Wünschenswert ist Erfahrung mit MS Devops, Jira und/oder Confluence Sie begeistern sich für Cloud-Lösungen, haben Spaß an neuen Technologien und Plattformen sowie deren Zusammenhänge Sie sind teamfähig und mögen es mit unterschiedlichen Hierachieebenen auf Augenhöhe zu kommunizieren Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes Arbeitszeitmodell und Home-Office  Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst  Bike Leasing MitarbeiterApp
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Senior Business Assurance - Risk Assurance (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? “Guided by sound decisions” ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit unseren Risk Assurance Services geben wir durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen Sicherheit in die Corporate Governance unserer Mandanten.   Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Business Assurance (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Unterstützung von Vorständen und Aufsichtsräten durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen sowie weiteren Corporate Governance Systemen nach IDW Prüfungsstandards Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Mandanten Unterstützung unseres Risk Assurance Expertenteams bei Mandanten unterschiedlichster Branchen und Geschäftsmodelle im In- und Ausland Unterstützung beim Einsatz und der Weiterentwicklung digitaler Risk Assurance Services Mitwirkung an Marketingmaßnahmen, fachlichen Publikationen, Studien und Mandantenworkshops Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines in Deutschland sowie im internationalen Deloitte Netzwerk im Sinne unseres One Deloitte Spirits Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrungen von mindestens 4 Berufsjahren mit Bezug zu Risikomanagementsystemen oder weiteren Corporate Governance Systemen sowie Controlling - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einem Industrieunternehmen Umfassende MS Office-Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Interesse an quantitativen Methoden im Kontext von Advanced Analytics von Vorteil Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Product Owner Dataland Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Exciting teamwork - With your team, you will design the organizational and functional framework for the future product within a separate legal entity. In collaboration with the IT department, you will ensure the adaptation and implementation of the business requirements. In doing so, you will bring your agile and customer-focused mindset to the table.IT, Data & Project management - Your responsibilities will include defining, monitoring and analyzing key metrics for launched products/features. As defined in Scrum or SAFe, the PO's main objective is to deliver the highest value by creating the backlog (Epics, Features, Stories). Drive development - You will be involved in holistic product development, as well as in the development of detailed product requirements that define user capabilities, specific functional specifications, data and analytics.Customer focus & Quality - You will keep a constant eye on roadmap development in line with the overall product vision and customer priorities. In addition, your responsibilities include ensuring the scope and quality of products and releases.Studies - You have already successfully completed your studies in computer science or a similar field. Alternatively, you have equivalent industry knowledge.Experience - Ideally, you have several years of professional experience in the areas of sustainability (EU taxonomy, CSRD, GRI, SASB, SFDR, LKSG (supply chains), as a product owner or in a similar role, as well as experience in managing the product lifecycle. You are also very familiar with the Agile framework (Scrum, SAFe or LeSS) and tools (Asana, Jira, etc.). Initial leadership or project management experience is a plus.Soft Skills - Organizational skills, a problem-solving attitude, and creative thinking skills set you apart. You are also a highly motivated and energetic person with the ability to work independently with minimal direction.Languages - In addition, you have excellent communication skills in English and German.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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IT Transition & Transformation Director w/m/d

So. 26.06.2022
Ratingen
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Aufgaben Du verantwortest und führst komplexe, internationale Outsourcing-Vorhaben bei unseren Großkunden ab der Vertragsunterschrift durch Transition und Transformation bis zum eingeschwungenen Business-as-usual-Betrieb. Darüber hinaus führst Du bei Vertrags-Renewals bereits die Sales-Phase bis zum Vertragsabschluss. Dein Aufgabengebiet ist vielfältig: In der Sales-Phase arbeitest Du eng mit dem Bid-Team zusammen, bereitest die Freigabeempfehlung vor und unterstützt bei Kundenpräsentation und Vertragsverhandlungen. Du steuerst bei Vertrags-Renewals zudem die Entwicklung der Lösung und führst das Bid-Team verantwortlich bis zur Vertragsunterschrift. In der Implementierungsphase trägst Du die Verantwortung für den Vertrag inkl. Profit & Loss für das Gesamtvorhaben zur Sicherstellung der geplanten Ergebnisse - als „Unternehmer für den Vertrag". Sowohl das Transition-/Transformation-Programm als auch das Service Management werden von Dir ganzheitlich gesteuert. Du führst dabei eine positive Kundengovernance mit nachhaltigem Kundenbeziehungs- und Change-Management und steuerst den Vertrag bis zur Übergabe an das Delivery-Team. Dein Profil Ausgeprägte Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung und Führung von großen Kunden- bzw. großen Vertragssituationen. Langjährige Erfahrung im IT-Infrastruktur-Outsourcing-Umfeld. Nachweisliche Erfahrung mit der Umsetzung und Gestaltung von Sales-Prozessen und vertriebliche Ader. Sehr gutes Standing auch auf Executive-Ebene und überzeugende Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Reisebereitschaft, wenn notwendig und die Pandemie es zulässt, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs. Ausgeprägte Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung und Führung von großen Kunden- bzw. großen Vertragssituationen. Langjährige Erfahrung im IT-Infrastruktur-Outsourcing-Umfeld. Nachweisliche Erfahrung mit der Umsetzung und Gestaltung von Sales-Prozessen und vertriebliche Ader. Sehr gutes Standing auch auf Executive-Ebene und überzeugende Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Reisebereitschaft, wenn notwendig und die Pandemie es zulässt, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs.
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Consultant - Banking & Capital Markets - Technology Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Banking & Capital Markets Consulting Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg berätst du internationale Finanzinstitute bei der Erarbeitung von Strategien, Analysen und der Front-to-back Umsetzung von kapitalmarktbezogenen Fragestellungen. Dazu zählen Vorhaben wie z. B. Sustainable Finance, Digital Assets, IT-Transformation im Kapitalmarktbereich, Post Merger Integration sowie Kostenoptimierung im Kapitalmarkt. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit in einem erfahrenen Expert:innenteam rund um Strategie, Produkte, Prozesse, Regulierung und Technology im Kapitalmarktbereich (u.a. Sustainable Finance, Digital Assets, IT-Transformation) Tätigkeit in den Bereichen Analyse, Konzeption und Umsetzung von Arbeitspaketen sowie Verständnis der Geschäftsprozesse unserer Kund:innen für die Optimierung bestehender und Entwicklung neuer Geschäftsprozesse und IT-Anwendungen in der Finanzindustrie für Post Merger Integrationen, Marktdatenoptimierung und Clearing & Collateral Fachliche Begleitung bei der Einführung / Upgrade oder Konsolidierung von Handels- oder Abwicklungssystemen Strukturierung und eigenverantwortliche Bearbeitung von Arbeitspaketen im Projektteam und Diskussion der Ergebnisse mit unseren Kund:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder auch in Mathematik und Physik Erste Berufserfahrung in einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Fintech mit Fokus auf Projektarbeit, Handel, Backoffice, Treasury oder IT Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel und PowerPoint) Analytische Fähigkeiten, IT-Affinität und präzise Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Spezialist DATEV / Organisationsberatung (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Bamberg, Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Köln
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf und Koblenz, alternativ auch in Bamberg, Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Krefeld, Landshut, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart oder Zell (Mosel) freuen sich auf Ihre Unterstützung. Unterstützung des bundesweiten DATEV-Teams beim Support von DATEV-Software, telefonisch sowie durch Remote-Zugriff Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Meldungen und bei Bedarf Klärung mit dem DATEV-Teamservice Betreuung und Beratung der Anwender Administration und Pflege der Rechteverwaltung (On premis und Online) Schulungen von Anwendern und Mandanten vor Ort sowie durch Remote-Zugriff Unterstützung bei Migrationsprojekten Erfolgreich absolvierte kaufmännische Berufsausbildung – vorzugsweise als Steuerfachangestellter - oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Erfahrung im Ablauf von Kanzleiprozessen, im Kanzleimanagement oder als Kanzlei-Organisationsbeauftragter sind wünschenswert Sehr gute DATEV Kenntnisse und Wissen im Bereich Digitalisierung Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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IT Demand Manager Sensors & Actuators Division (m/w/d)

So. 26.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Eigenständige Abstimmung von Geschäftsanforderungen an die IT mit Stakeholdern der Business Unit als Teil eines schlagkräftigen Teams vor Ort und als Teil einer internationalen IT Organisation Aufnahme, Beschreibung und Erstbewertung von neuen IT Demands mit Blick auf funktionale und nicht-technischen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Ansprechpartner in der Sensor & Actuators Division, als Teil des globalen Automotive Geschäfts der Rheinmetall AG Einbindung von Business- und IT-Ansprechpartnern zur Qualifizierung des IT Demands und Koordination bei der Bewertung und Einhaltung von Konzern-Vorgaben im Sinne der IT Governance Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Senior Management, die die Anforderungen des Geschäfts darlegen und entsprechende IT Lösungsansätze inklusive Mehrwertbetrachtungen einbringen Agieren als Schnittstelle zwischen dem Geschäft und der IT als Teil eines globalen IT Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld, wünschenswert im Automotive-Umfeld Team- und zielorientierte Arbeitsweise Empathie und Gespür für das Management von Bedürfnisse des Geschäfts auf Augenhöhe Erfahrung in der Abstimmung und Arbeitsweise innerhalb einer internationalen Matrix-Organisation Bereitschaft zu Dienstreisen im geringen Umfang (<25%) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Financial Systems Analyst (m/f/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Financial Systems Analyst (m/w/d) in Düsseldorf. In this position you will become a part of the Finance Systems Team, supporting the existing group finance systems (Cognos, Oracle Financials, D3 (Archiving) and SAP Business by Design) as well as working on many group projects including a rollout of Salesforce and Financial Forc. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Participate in the development process to design, test, and implement new features on Cognos and other finance Systems Document processes and review and recommend improvements Responsible for end-user support of all Group Finance systems applications Perform systems administrative tasks, including but not limited to assigning user profiles, reviewing access, creating fields, workflows, etc. Assist with the overall configuration, design, and functionality of enterprise resource applications Diagnosis and resolution of system issues impacting employee productivity and business throughput Deliver user training and prepare and maintain documentation for the end user Support change control and best practices with regard to system maintenance, configuration, development, testing, data integrity, etc. Degree in the field of computer science, business informatics or a comparable technical education or equivalent qualification 3 years + of working in a finance systems-  or consultancy role Scripting or programming language e.g.: javascript, c#, c++, python, java, vb and good excel skills Desirable Understanding of consolidation and planning systems and knowledge of EPM and ERP systems Proven project track record and knowledge of relational or multidimensional databases Good knowledge of finance processes in accounting and controlling Service provider mentality and the ability to liaise with a range of different stakeholders Be self-motivated with a strong delivery focus Fluency in English is essential, knowledge of German is desirable, other languages are an advantage  Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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