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Wirtschaftsinformatik: 291 Jobs in Horrem

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 265
  • Home Office möglich 142
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 231
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Ausbildung, Studium 17
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium der Wirtschaftsinformatik 2022

Mo. 27.06.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 393501  Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 | geplantes Ausbildungsende: 31.08.2025     Der Studiengang Wirtschaftsinformatik dauert drei Jahre und ist in sechs Semester gegliedert. In jedem Semester verbringst du drei Monate bei der REWE Systems in Köln (Praxisphase) und drei Monate an der Hochschule (Theoriephase). Du hast die Möglichkeit, den dualen Studiengang mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration zu kombinieren (Kombistudium), deren Abschlussprüfung du im vierten Semester vor der IHK Köln ablegst. Im sechsten Semester erstellst du die Bachelorarbeit mit Unterstützung eines internen Betreuers der REWE Systems GmbH und erhältst anschließend deinen Abschluss als Bachelor of Science.   Praxisphase: Deine Praxisphasen finden in verschiedenen Bereichen der REWE Systems in Köln statt. Dabei berücksichtigen wir deine Stärken und Interessen. Du wirst unter Einsatz moderner Methoden aktuelle Projekte der REWE Systems mitgestalten können und je nach Schwerpunkt folgende Unternehmensbereiche kennenlernen:   Handels-Systeme (mit Kontakt zu Kunden und Entwicklern) Entwicklung (hier lernen Sie beispielsweise Software Engineering und Datenbanken kennen) System-Betrieb (hier beschäftigen Sie sich u.a. mit Netzwerken und Serversystemen) Betriebswirtschaftliche Systeme   Dabei kannst du dein gelerntes Wissen auf die Probe stellen und somit bereits während deines Studiums zum Erfolg des Unternehmens beitragen.   Theoriephase: Deine Theoriephasen verbringst du an einer unserer Kooperationshochschulen. Du hast die Wahl zwischen der International Business School (CBS) in Brühl und der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach. Dort erhältst du je nach Wahl deines Schwerpunkts unter anderem fundierte Kenntnisse in:   Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre Geschäftsprozesse und betriebliche Informationssysteme Software Engineering Datenbanksysteme IT-Consulting Business English   Bis zur eventuellen IHK-Abschlussprüfung findet auch der Berufsschulunterricht während dieser Phasen statt.   Was uns überzeugt: Abitur oder Fachabitur mit einem guten Notendurchschnitt gutes mathematisches und technisches Verständnis Große Begeisterung und hohe Affinität für IT Offenheit und Neugierde eigenverantwortliches Arbeiten überdurchschnittliches Engagement   Was wir bieten: übertarifliches Ausbildungsgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Übernahme der Studiengebühren Eigener Dienst-Laptop, welcher ebenfalls für das Studium verwendet werden kann Betriebliche Pensionskasse zur Altersvorsorge Vielfältige Vergünstigungen wie kostenloses Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRS (Köln, Bonn und Umgebung), vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine sowie vielfältige Mitarbeiterrabatte Intensive Betreuung durch persönliche Ansprechpartner Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Seminaren und Projektarbeiten sowie optimaler Prüfungsvorbereitung Vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot Hervorragende Karriereperspektiven: Begleiteter Übernahmeprozess mit 97%iger Übernahmequote (bezogen auf die letzten zwei Jahre)   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 393501) steht dir gerne Lennart Eick unter der Telefonnummer +49 221 149-1232 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Financial Analyst für die Beratung in den Schwerpunkten Planung, Reporting und Analyse mit einer CPM / BI Software (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Köln
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, Hamburg, München, Köln und Frankfurt Auf Basis unserer Softwaretools konzipieren und implementieren Sie für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Planung, Reporting und Analyse. Unterstützt durch Ihr Team entwickeln Sie sich zum Experten in der Anwendung von BI-Tools. Sie analysieren Daten und Prozesse der Vorsysteme und erstellen darauf aufbauend Planungs - und Reportingmodelle. Als Schnittstelle zwischen IT und den Fachbereichen setzen Sie die fachlichen Anforderungen auf Datenbankebene und im Endbenutzerwerkzeug (z.B. Power BI, Prophix) um. Ihre Expertise geben Sie im Rahmen von Workshops an unsere Kunden weiter und wirken aktiv bei der Akquise mit. Gestalten Sie mit uns den wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung!Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und konnten Ihre Kenntnisse im Controlling sowie in der Anwendung von BI oder CPM Tools bereits in der Praxis unter Beweis stellen?Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg.  Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg – durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause.
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Werkstudent*in/ Praktikant*in - Digital Business Management (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Referenzcode: 1733 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland könne Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiterentwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Der Geschäftsbereich Academy & Life Care bündelt die Kompetenzen und Leistungen von TÜV Rheinland rund um den Menschen an seinem Arbeitsplatz und in seinem beruflichen Umfeld. Darin eingeschlossen sind Themen der Personal und Organisationsentwicklung, Weiterbildungen und Seminare, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit sowie Personenzertifizierungen, Arbeitsmarktdienstleistungen und Privatschulen. Sie arbeiten in einem Team nah an der Geschäftsführung des Unternehmensbereichs und tragen mit Ihrer Arbeit zur Optimierung der Geschäftsprozesse und Unternehmenssteuerung bei. Dabei stellen Sie sich gemeinsam mit dem Team aktuellen digitalen Fragestellungen wie „New Work", Gestaltung der globalen Kommunikation & Kollaboration unserer Teams, Optimierung der Nutzung von IT-Anwendungen u.v.m. Sie wirken bei der Planung, bei der Umsetzung und bei dem Controlling von internen, teils internationalen Optimierungsprojekten mit. Sie fokussieren sich auf Ihren Studienschwerpunkt (Wirtschaft, IT, usw.). Dabei ermöglichen wir Ihnen eine aktive Mitgestaltung und eine stetige fachliche Weiterentwicklung. Sie unterstützen die Projektleitung mit fachlichen Recherchen sowie bei der Erstellung von z.B. Management-Präsentationen, Auswertungen und Datenanalysen. Sie sind für die Vor- und Nachbereitung von fachlichen Meetings und Workshops für das Geschäftsführungsteam zuständig. Sie fertigen Ihre Abschlussarbeit thematisch abgestimmt mit Ihrem Studienschwerpunkt zu einer praktische Fragestellung an. Die Arbeitszeit 12 Monate mit 38,5 Std/Woche, 3 Tage/Woche für das Praktikum und 2 Tage für die Erstellung der Abschlussarbeit. Masterstudium oder Bachelorstudium (ab 4. Semester) mit Schwerpunkten wie BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen etc. Erste Erfahrungen hinsichtlich der Mitarbeit in Projekten (agil oder klassisch) und/oder im Prozessmanagement, z.B. ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit Gute Kenntnisse hinsichtlich der gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Power Point, Word) Affinität für IT bzw. digitalen Themen und für Prozesse „Hands-on-Mentalität" und Spaß daran, prozessuale und strategische Fragestellungen aktiv und eigenständig anzugehen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Junior Consultant Health (d/w/m)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Junior Consultant Health (d/w/m) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München Treibe gemeinsam mit uns Digitalisierungs- und eHealth-Projekte in den Domänen Strategie, Prozessoptimierung, IT-Transformation und Implementierung Gestalte die digitale Transformation verschiedener Leistungserbringer im Gesundheitswesen wie z.B. Krankenversicherungen, Kliniken, Behörden oder Pharmaunternehmen Werde zum*r Experten*in für State-of-the-Art-Technologien wie eHealth, Cloud, M2M und IoT, Big Data oder Blockchain Unterstütze bei der Akquise von Projekten und beim Aufbau unseres Healthcare- und Pharma-Teams Erfolgreiches Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt in MINT, Betriebswirtschaft oder Digital Health Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Idealerweise Kenntnisse zu IT-Systemen, Geschäftsmodellen, Prozessen und branchenspezifischen Herausforderungen im Gesundheitswesen Projektbezogene Reisebereitschaft in Deutschland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Karriere- und Entwicklungspfade statt Up-Or-Out-System Spannende Projekte bei namhaften Kunden am Puls der Zeit Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Die Freiheit, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Globaler Wissenstransfer und Austausch von Erfahrungswerten durch unser internationales Netzwerk  Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Trainee Data Analytics & AI - Digital Operations (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Du durchläufst einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan, der dich optimal auf das Berufsfeld des Data-Analytics-Beraters vorbereitet. Hierbei spielen fachliche und technische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Schwerpunktwahl Data Analytics und Digital Operations – Du leitest aus den Herausforderungen der Digitalisierung in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Produktion die Anforderungen an Data-Analytics-Lösungen ab und entwickelst darauf basierend ganzheitliche Anwendungen von der Strategie über die Architektur bis hin zur Umsetzung.Das Team – Unser ambitioniertes Team besteht aus technologieaffinen Menschen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen wie Informatik, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften. Unsere technischen Skills kombinieren wir mit fachlicher Expertise in den Themenfeldern Digital Procurement, Smart Manufacturing sowie Smart Warehousing & Logistics.Mehrwert für unsere Kunden – In unseren Lösungen bringen wir innovative Technologien und Methoden zur Anwendung. Durch den Einsatz moderner Verfahren aus den Bereichen Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Cloud Computing, wie bspw. R, Python, Graph Datenbanken oder Azure Databricks und Data Lake, ermöglichen wir es unseren Kunden ihre Effizienz zu steigern, ihre Produkte zu verbessern und neue digitale Geschäftsmodelle zu erschließen. Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf die Branchen Automobilindustrie, Fertigungsindustrie, Handel und Konsumgüter. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften,des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung dafür mit, dich mit der neuesten Technologie auseinanderzusetzen und mit Hilfe von modernen Werkzeugen Lösungen in den Bereichen Big Data, Internet-of-Things, Machine Learning und AI zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Digital Operations und/oder Data Analytics vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart und Berlin bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Düsseldorf statt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Agile Project Manager / Business Analyst (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Du betreust das Management von agilen Projekten und die Analyse von IT- (Service-) Prozessen, sowie agile Anforderungsanalysen Dabei analysierst und optimierst Du die IT- (Service) Prozesse hinsichtlich aller Geschäftsbereiche bei unseren Kunden Darüber hinaus analysierst Du Kundenanforderungen und überführst diese in einen fachlichen Kontext in diversen Kundenprojekten Du arbeitest mit unserem internen Portfolio-Team, unseren Business Ownern und unseren Product Ownern zusammen und bist Teil eines agilen Teams mit Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbares Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und der Business Analyse, vorzugsweise in agilen Projekten und Initiativen mit Deine Kommunikation und die Fähigkeit die Bedürfnisse unterschiedlichster Stakeholder zu verstehen ist ausgezeichnet und Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten Die Freude gemeinsam mit einem Team Großes zu erreichen zeichnen Dich neben Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen aus Eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub An den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Inhouse Consultant(m/w/d) – Microsoft Dynamics Finance and Operations

Mo. 27.06.2022
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die TOI TOI & DIXI Group ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 47 operativen Gesellschaften in 27 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Aufbau oder Weiterentwicklung der funktionalen und technischen Agenda von MS Dynamics 365 in Hinblick auf das Thema Finance und Operations Fachlicher Ansprechpartner und Berater für interne Fachbereiche und externe Dienstleister Feststellung des internen (Änderungs-) Bedarfs durch gemeinsame Analysen mit spezifischen Schnittstellen und Business Partnern Entwicklung von Lösungskonzepten sowie Sicherstellung einer nachhaltigen Umsetzung der Anforderungen innerhalb der firmeninternen Rahmenbedingungen Dokumentation der implementierten Lösungen Betreuung der Applikation sowie Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung Support und Schulung der Anwender Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit MS Dynamics 365 Finance and Operations, idealerweise auch mit MS Dynamics 365 ERP Wünschenswert ist Erfahrung mit MS Devops, Jira und/oder Confluence Sie begeistern sich für Cloud-Lösungen, haben Spaß an neuen Technologien und Plattformen sowie deren Zusammenhänge Sie sind teamfähig und mögen es mit unterschiedlichen Hierachieebenen auf Augenhöhe zu kommunizieren Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes Arbeitszeitmodell und Home-Office  Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst  Bike Leasing MitarbeiterApp
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Senior Business Assurance - Risk Assurance (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? “Guided by sound decisions” ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit unseren Risk Assurance Services geben wir durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen Sicherheit in die Corporate Governance unserer Mandanten.   Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Business Assurance (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Unterstützung von Vorständen und Aufsichtsräten durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen sowie weiteren Corporate Governance Systemen nach IDW Prüfungsstandards Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Mandanten Unterstützung unseres Risk Assurance Expertenteams bei Mandanten unterschiedlichster Branchen und Geschäftsmodelle im In- und Ausland Unterstützung beim Einsatz und der Weiterentwicklung digitaler Risk Assurance Services Mitwirkung an Marketingmaßnahmen, fachlichen Publikationen, Studien und Mandantenworkshops Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines in Deutschland sowie im internationalen Deloitte Netzwerk im Sinne unseres One Deloitte Spirits Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrungen von mindestens 4 Berufsjahren mit Bezug zu Risikomanagementsystemen oder weiteren Corporate Governance Systemen sowie Controlling - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einem Industrieunternehmen Umfassende MS Office-Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Interesse an quantitativen Methoden im Kontext von Advanced Analytics von Vorteil Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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IT-Business Analyst Auftragssteuerung (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626120    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Logistiksteuerung" übernimmt auf der operativen Ebene die Aufgabe, Bestände und Nachbestellungen zu steuern, die Logistikplanung zu unterstützen und die Effizienz der Logistik durch die laufende Erfassung und Analyse von Logistikleistungen und -kosten in Verbindung mit regelmäßigen Abweichungsanalysen zu verbessern. Gemeinsam betreuen und entwickeln wir – das Produktteam „Auftragssteuerung“ – Anwendungen, die unseren Fachbereich bei der Annahme und Qualifizierung von Bestellungen, sowie bei der Planung der Marktbelieferungen unterstützen. Dabei ist unser Ziel die stetige Modernisierung und Neuentwicklung der bestehenden Anwendungen. Dies ermöglicht einen hohen Automatisierungsgrad und begeistert die Anwender auch durch intuitive Handhabung.Wir fokussieren uns bei der Entwicklung auf die Wünsche der Anwender, die wir im Rahmen einer agilen Organisation ermitteln, priorisieren und umsetzen. So schaffen wir einen echten Mehrwert für die REWE Group Logistik.   Was du bei uns bewegst:Als Business Analyst erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bildest die Schnittstelle zwischen den Logistik-Fachbereichen und internen Entwicklerteams und stellst eine optimale Transparenz und Kommunikation zwischen allen Beteiligten sicher. Du sorgst durch ein aktives Lifecycle-Management für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation der bestehenden Anwendungen.  Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du organisierst und moderierst Workshops und ermittelst somit die tatsächlichen Bedürfnisse und Wünsche der Anwender. Du erstellst Testfälle, führst Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmerst dich um Pilotierung und Rolloutplanung der Produktapplikationen. Du löst die kniffligen Supportfälle.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz und Kommunikationsgeschick. Du kannst gut in Prozessen denken und Auswirkungen auf Schnittstellen verstehen und schreckst auch nicht vor komplexen Fragestellungen zurück. Es macht dir Freude dich sowohl in alte Verfahren als auch neue Technologien einzudenken. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise hast du einen Schwerpunkt auf Logistik oder Supply Chain Management gelegt. Hilfreich sind Erfahrungen im Umgang mit SQL und in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN). Bestenfalls hast du Kenntnisse im Logistikumfeld und kennst logistische Prozesse – die Begeisterung für die Logistik genügt uns aber auch! Idealerweise verfügst du über Erfahrungen in agiler Projektmethodik und in Softwareentwicklungsprojekten. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 626120) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Product Owner Dataland Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Exciting teamwork - With your team, you will design the organizational and functional framework for the future product within a separate legal entity. In collaboration with the IT department, you will ensure the adaptation and implementation of the business requirements. In doing so, you will bring your agile and customer-focused mindset to the table.IT, Data & Project management - Your responsibilities will include defining, monitoring and analyzing key metrics for launched products/features. As defined in Scrum or SAFe, the PO's main objective is to deliver the highest value by creating the backlog (Epics, Features, Stories). Drive development - You will be involved in holistic product development, as well as in the development of detailed product requirements that define user capabilities, specific functional specifications, data and analytics.Customer focus & Quality - You will keep a constant eye on roadmap development in line with the overall product vision and customer priorities. In addition, your responsibilities include ensuring the scope and quality of products and releases.Studies - You have already successfully completed your studies in computer science or a similar field. Alternatively, you have equivalent industry knowledge.Experience - Ideally, you have several years of professional experience in the areas of sustainability (EU taxonomy, CSRD, GRI, SASB, SFDR, LKSG (supply chains), as a product owner or in a similar role, as well as experience in managing the product lifecycle. You are also very familiar with the Agile framework (Scrum, SAFe or LeSS) and tools (Asana, Jira, etc.). Initial leadership or project management experience is a plus.Soft Skills - Organizational skills, a problem-solving attitude, and creative thinking skills set you apart. You are also a highly motivated and energetic person with the ability to work independently with minimal direction.Languages - In addition, you have excellent communication skills in English and German.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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