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Wirtschaftsinformatik: 75 Jobs in Horst

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Wirtschaftsinformatik

Technology Consultant Ariba Supplier Livecycle and Performance (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Support and consulting for our International Buying, Corporate Responsibility & Quality Assurance departments Operation and further development of globally used software solutions Creation, maintenance and further development of templates in Ariba SLP Recording, analyzing, structuring and supplementing business unit requirements for IT as well as supporting the business units in the creation of requirements documents Regular execution of process analyses and exchange with the responsible persons for the continuous further development of the processes Recording and documentation of target/actual analyses Planning and controlling of external service providers Occasional travel to our locations in Germany and other European countries A degree in (business) informatics or a comparable qualification Good knowledge of Ariba SLP or comparable supplier applications Ideally experience in the interaction between Ariba SLP and other Ariba modules such as: Sourcing or Buying Basic interface knowledge for data supply and disposal, ideally in the interaction between Ariba and other SAP systems Good knowledge in building and maintaining Ariba templates Ideally first experience with KPI to create supplier ratings Experienced in recording, analyzing, structuring and adding requirements from the business units to IT as well as supporting the business units in creating requirements documents Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to be part of a transformation process and to shape that process further A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities High levels of freedom and the unique possibility to create something from scratch, a very dynamic team and international projects
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IT-Systemadministrator / Entwickler (m/w/d) CRM-Systeme

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als IT-Systemadministrator / Entwickler (m/w/d) CRM-Systeme betreuen Sie im fünfköpfigen CRM-Team unser global eingesetztes Microsoft Dynamics-365-CRM-System. Mit Ihrer ausgeprägten Service- und Lösungsorientierung sorgen Sie für die eigenständige Optimierung und Weiterentwicklung unser globalen CRM-Umgebung. Koordinieren und Analysieren der Datenströme mit verbundenen Systemen zur Sicherstellung von Verfügbarkeit und Qualität Unterstützung der Migration von Microsoft Dynamics 365 in die Cloud und innovative Neugestaltung durch Cloud-Services Stetige Verbesserung und Weiterentwicklung der weltweiten Prozess- und Servicequalität unseres CRM-Systems Bewerten, Analysieren und Dokumentieren eingehender Requirements zur Systemoptimierung und Koordinieren der Umsetzung Unterstützung bei der Prozessmodellierung, Analysieren der Prozessabläufe und Dokumentieren der CRM-Funktionen Unterstützung der Key User bei Supportanfragen und CRM-Second-Level-System-Support Berufsausbildung als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik Gute Kenntnisse in der Administration und Personalisierung von Microsoft-Dynamics-365-CRM-Systemen (On-Premise & Cloud) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontinuierliche Fortbildungsbereitschaft, hohes Engagement und Interesse an kollegialem Austausch Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Supply Chain Expert (f/m/d) - Strategic IT Landscape Management

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Applications are also welcome if not all requirements for the advertised position have been met at the time of application.We are looking for an Supply Chain Expert (f/m/d) - Strategic IT Landscape Management to join our Supply Chain Innovation and IT Landscape team. We are a team of experts who is designing and steering the Supply Chain Digital Roadmap based on the overall business strategy and supplier market developments. Your Responsibilities Manage, design and implement group wide Supply Chain processes and systems to contribute to the value and efficiency of Supply Chain Conduct benchmarks, exchange actively with internal stakeholders and external partners to new insights and experiences and identify and analyze new market best-practices, observe new technologies and digitalization trends Lead group wide projects and change programs in the context of Supply Chain processes and systems Identify optimization levers to increase efficiency and to ensure lean and highly automated End-to-End processes Ensure close and effective collaboration within the team and to all Supply Chain divisions on groupwide level Drive regular communication, coordinate workshops and trainings (e.g. with Key User, Category Manager) Manage and align interfaces to internal stakeholder (e.g. Business Support, Corporate IT and Accounting) Secure compliance according to corporate and Supply Chain standards, processes and guidelines Further development of expert knowledge and coaching of digital skills (methods, technologies) in the organization Actively contribute to an continuous improvement, performance and open feedback culture in the organization Your Qualifications University degree in Business Administration / Engineering, IT or equivalent qualification (M.Sc., Diploma) Excellent knowledge about supply chain processes (P2P, S2C, SRM) and the management of IT systems Experienced in leading international IT projects and implementation methods (e.g. Scrum, BizDevOps) Experienced in the implementation and usage of group-wide ERP systems with focus on SAP S/4 Hana Experienced in managing complex international stakeholder relationships incl. management level Proven expert knowledge and mindset for digitalization trends and state-of-the art market technologies Strategic thinker with a structured work style and highly developed analytical skills Willingness to actively drive change in the organization and to actively search for new solutions High resilience, comfortable with conflicts and ability to question "conventional" approaches Readiness to travel both nationally and internationally Fluent in German and English language Our Benefits flexible working hours​ regular trainings​ private car leasing​ free parking space for E.ON employees​ job ticket available​ cooperations with local kindergarten​ family service support​ subsidized canteen​ corporate benefits​ several insurances (e.g. accident insurance)​ health offers (e.g. fitness club and physiotherapy, colon cancer screening, flu protection, etc.)​ E.ON Pension Plan Additionally we offer...​ the opportunity to shape the new energy world​ the chance to shape E.ON's future​ exciting business challenges to be solved​ a space to develop ideas and create personal impact​ an agile and hands-on environment
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Technology Consultant Customer Dialogue Solutions (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme und Verantwortung für die technische Umsetzung von Projekten im Umfeld Customer Dialogue Fachliche Ausarbeitung und Beratung interner Stakeholder zu relevanten Projekten und Initiativen mit dem Schwerpunkt Customer Dialog Analyse, Definition und Visualisierung von Anforderungen Entwicklung von Lösungskonzepten zusammen mit dem Product Owner Konzeption, Organisation und Leitung von Anwenderschulungen Unterstützung des 3rd-Level-Supports der verantworteten Solutions Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Customer Dialog Lösungen auf internationaler Ebene Begleitung von nationalen und internationalen Rollouts von Lösungen im Umfeld Customer Dialogue Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Digitales Marketing, E-Commerce) oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Kundendialog Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Kunden Service und Kundendialog Fundierte Kenntnisse in Kunden Service und Kundendialog Lösungen und Plattformen (z.B. Salesforce Service Cloud oder vergleichbare) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Erfahrungen in der Durchführung von Projekten von der Anforderungsanalyse bis zum erfolgreichen Rollout Hohe Internet-Affinität und sehr gutes Verständnis von digitalen Technologien Wünschenswert: Erfahrung mit Umsystemen, wie Analytics, Finance, Payment, Buchhaltung, Business Intelligence Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Technology Consultant Loyalty Solutions (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme von Verantwortung für Projekte und Initiativen im Loyalty-Umfeld Fachliche Ausarbeitung und Beratung interner Stakeholder zu relevanten Projekten, Entwicklungen und Initiativen mit dem Schwerpunkt Loyalty Analyse, Definition und Visualisierung von Anforderungen Entwicklung von Lösungskonzepten zusammen mit dem Product Owner Konzeption, Organisation und Leitung von Anwenderschulungen Unterstützung des 3rd-Level-Supports der verantworteten Solutions Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Loyalty Lösungen auf internationaler Ebene Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Digitales Marketing, E-Commerce) oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Loyalty Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Erfahrungen in der Durchführung von Projekten von der Anforderungsanalyse bis zum erfolgreichen Rollout Hohe Internet-Affinität und sehr gutes Verständnis von digitalen Technologien Erfahrungen mit Eigenentwicklungen von Loyalty-Programmen oder Anbindung an etablierte Loyalty-Programme von Vorteil Wünschenswert: Erfahrung mit Umsystemen, wie Analytics, Finance, Payment, Buchhaltung, Business Intelligence Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) – teilweise Remote

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – fokussiert, herstellerunabhängig und kompetent. Unsere Projekterfolge bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich! Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin suchen wir dich als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) – teilweise Remote Referenznummer: XIWI-1063-SSDu übernimmst die Verantwortung der Identity und Access Management Programme beim KundenDu stellst sicher, dass die Fach- und IT-Abteilung des Kunden gemeinsam die Programmziele erreichenDu gewährleistest, dass sämtliche betroffene Bereiche (z.B. Datenschutz, Sicherheit, Legal etc.) im Programm mit eingeschlossen werdenDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu hast einschlägige Berufserfahrung in IT-Security-Prozessen sowie dem Management von Security-ProjektenDu möchtest deine Expertise in Themen wie Informations- und Datensicherheit, digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Überdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten Unternehmen Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und Karriereentwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Förderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
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Mobile Solution Manager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden ob Du dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir einen Mobile Solution Manager (w/m/d). Deine Aufgaben Du bist zusammen mit dem Team verantwortlich für End-to-end Abwicklung von Kundenaufträgen für das SIM-Karten und Mobile Hardware Management unter Einhaltung aktueller Prozess KPIs Du gewährleistest stabile Betriebs- und Prozessabläufe Du arbeitest eng mit unseren Kunden aus den einzelnen Business Bereichen und Konzerneinheiten im In- und Ausland zusammen Du bist Ansprechpartner/in hinsichtlich Beratung und Support für das SIM-Karten und Mobile Hardware Management für unsere Kunden Du kümmerst Dich um Produktanpassungen und Aktualisierungen von Hardwaremodellen und Preise in unserem IT Management Tool Service Now Du bist verantwortlich für die Planung- und Umsetzung von Changes in unseren Prozessen und Tools entsprechend der im Team gemeinsam abgestimmten Änderungsanforderungen. Du stellst die Datenqualität in unseren Bestandsführungs- und Beauftragungssystemen sicher. Hier insbesondere die Vollständigkeit und Richtigkeit von SIM- und HW-Assets. Du prüfst Mobilfunk- und Hardwarerechnungen mit „Consumption" und Bestandsreports Reports, vergleichst diese mit den Stammdaten aus den Bestandsführungssystemen (z.B. Datanet, Service Now und QlikSense) Du Optimierst unseren genutzten Tarifmix zur Reduzierung der Gesamtkosten. Du arbeitest eng mit unseren internationalen Dienstleistern zusammen und steuerst diese anhand der vertraglichen Vereinbarungen Du unterstützt bei der Erstellung von Bedarfsanforderungen (BANF), der Rechnungsfreigabe über SAP sowie der kaufmännischen Rückstellungsbildung Du überwachst zusammen mit dem Team die Bearbeitung von Incidents, Eskalationen und trägst zu einer Verbesserung der Kundenzufriedenheit bei Du bearbeitest Reports, erstellst Analysen Du unterstützt in der Umsetzung von Projekten Du erkennst Optimierungspotenzial bestehender Prozesse innerhalb Deines Aufgabenbereichs Du übernimmst und bearbeitest Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander) Abteilungsbeschreibung Die Abteilung Communication and Mobility Services stellt für den E.ON Konzern alle notwendigen Basisleistungen bereit, welche für ein mobiles Arbeiten notwendig sind. Dieses umfasst die Bereitstellung die notwendigen Endgeräte, die Bereitstellung von entsprechenden Mobilfunktarifen für die weltweite Nutzung der Mobilfunknetze als auch das notwendige Management von Smart Devices und APPs (Mobile Device Management und Mobile Application Management) um einen sicheren mobilen Zugriff auf Unternehmensdaten zu ermöglichen. Dein Profil Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich Du überzeugst durch deine offene, gewinnende Ausstrahlung und deine freundliche, zuvorkommende Art. Du hältst die Fäden zusammen und bringst damit das Team nach vorn, um gemeinsame Erfolge zu feiern. Du bist ein Vorbild in Sachen Kundenorientierung und hast bei deiner täglichen Arbeit die Bedürfnisse unserer Kunden und deiner Kollegen stets im Blick. Du arbeitest strukturiert und selbständig. Dabei legst du ein hohes Maß an Eigeninitiative und Hands-On-Mentalität an den Tag und bist bereit, auch neue Wege zu gehen, um flexibel auf wechselnde Problemstellungen zu reagieren. Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit IT-Management und Reporting Tools. Du bringst idealerweise Kenntnisse im dem Bereich SIM-Karten und Mobile Hardware Management mit oder bist hochmotiviert Dir neue Kenntnisse anzueignen Zu Deinen Stärken zählen: Teamfähigkeit und Kooperationsvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise / Organisationsfähigkeit Du arbeitest selbstständig und ergreifst Eigeninitiative, bist zuverlässig und belastbar Du hast Interesse neue Bereiche kennenzulernen Du bist Verantwortungs- und Qualitätsbewusst sowie Ergebnisorientierung Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit hast interessante an einer abwechslungsreichen und vielfältigen Tätigkeit Benefits Zusammenarbeit im Team Eine umfassende Einarbeitung Eine tarifbezogene Vergütung und Zusatzleistungen, wie unternehmensweite Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung in Weiterbildungen und Förderung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Möglichkeit der Telearbeit und Homeoffice in Absprache mit dem Team Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Product Owner (m/w/d) für das Quartiersmanagementsystem

Di. 28.06.2022
Bochum
Vonovia stellt sich vor:   Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40).   Zur Verstärkung für den Bereich Portfoliomanagement suchen wir für die Abteilung Klimaneutraler Gebäudebestand | Strategische Projekte einen    Product Owner (m/w/d) für das Quartiersmanagementsystem  Als Product Owner für unser neues Quartiersmanagementsystem stellen Sie die Anwendbarkeit und Weiterentwicklung des IT-Systems sicher (Schwerpunkt hierbei: energetische Modernisierung) Sie übernehmen dabei spannende und innovative Aufgaben aus den Bereichen Development, Implementation und Business Process Analysis für unsere Vonovia-eigene Plattform In Ihrer wichtigen Schnittstellenfunktion beraten und begleiten Sie die Planungsprozesse der Anwender und sind erste Ansprechperson bei Fragestellungen rund um Ihr System Dazu arbeiten Sie mit modernen Technologien und Sprachen wie SAP-BW und Python und identifizieren Verbesserungs- und Optimierungspotenziale der bestehenden Anwendungen Sie entdecken gerne Neues und bringen Ihre eigenen Ideen im Rahmen von spannenden Digitalisierungsprojekten ein Sie bringen Interesse an Immobilien und Themen wie Nachhaltigkeit, Klimaneutrales Wohnen, energetischer Modernisierung und Quartiersmanagement 4.0 mit Als technikaffine Person haben Sie Spaß daran, innovative Projekte in einem hochmotivierten Team voranzutreiben und neue Wege zu gehen Dazu benötigen Sie nicht zwangsläufig ein abgeschlossenes Informatikstudium – wir begrüßen auch motivierte Quereinsteiger (m/w/d), die bereits Berufserfahrung im Umgang mit serverseitigen Technologien wie z.B. REST-APIs und Datenbanken wie SAP BW, SQL sowie SAC (Analytics Cloud) mitbringen Da es sich um eine Schnittstellenfunktion handelt, in der Anforderungen aufgenommen und in gewissen Teilen technisch bereits von Ihnen umgesetzt werden, ist Erfahrung in der Entwicklung mit Python von großem Vorteil Sie haben zudem Freude daran, mit verschiedenen Bereichen des Unternehmens in den Austausch zu treten und überzeugen dabei sowohl durch eine ausgewogene Mischung aus Empathie und Durchsetzungsvermögen Teamgeist: Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Benefits: Leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen, z. B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL, betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss für E-Bike Leasing Gestaltungsfreiraum: Die Möglichkeit, in einem Konzern durch innovative Projekte etwas zu bewegen Onboarding: Enge Zusammenarbeit im Team sowie ausführliche Einarbeitung Flexibilität & Perspektive: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile: Kooperationen mit Fitnessstudios, Einkaufsvorteile, Gesundheitsvorsorge sowie Anmietung von Ferienwohnungen
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Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, IT-Experte (m/w/d) für die interne Weiterbildung im Bereich MS Dynamics AX

Di. 28.06.2022
Moers
Was wir machen? Vor allem Wellpappe. Klingt erst einmal nach einem trockenen Industriezweig? Ist aber so frisch wie unsere Ideen. Denn bei uns treffen 150 Jahre Tradition auf genauso viele Jahre Fortschritt und Innovation. Mit unseren sieben Werken in attraktiven Ballungsräumen sind unsere Aufgaben so vielfältig wie die Regionen. Hier werden Verpackungen zum Leben erweckt: durch die Herstellung, Produktion, Verarbeitung und Veredelung von Wellpappe zu Transport- und Verkaufsverpackungen. Gleichzeitig handeln wir mit Verpackungsmaterialien. Wir sind systemrelevant und übernehmen Verantwortung, auch für kommende Generationen. Werden Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte.  Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, IT-Experte (m/w/d) für die interne Weiterbildung im Bereich MS Dynamics AX Moers Sie sind bereits ein IT-Profi, aber mit Microsoft Dynamics AX hatten Sie bislang noch nicht allzu viel zu tun? Haben aber große Lust und die Motivation, sich auf diesem Gebiet weiterzubilden? Das trifft sich gut – denn wir suchen Sie für die interne Ausbildung zum Spezialisten im Bereich MS Dynamics AX 2012 R3. Nach erfolgreicher Einarbeitung arbeiten Sie bei uns in der IT und analysieren Geschäftsprozesse und erarbeiten gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen entsprechende Lösungskonzepte. Dabei arbeiten Sie mit dem Standard von AX 2012 R3 und mit der für unsere Branche relevanten Lösung. Für die Anwender im First Level Support sind Sie zudem ein*e zentrale*r Ansprechpartner*in. Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation, bspw. Studium der Wirtschaftsinformatik, Ausbildung als Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung oder ERP-/MS-Navision-Programmierer*in – auch Bewerber*innen ohne abgeschlossenem Studium, dafür aber mit starkem Interesse an dem genannten Gebiet sind herzlich willkommen Relevante Kenntnisse entweder in Finance, Logistik, Vertrieb oder Einkauf Prozessorientiertes Denken und organisatorisches, konzeptionelles Geschick Eigenverantwortliche, flexible Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: Intensive Einarbeitung Individuelle und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum 30 Urlaubstage Leistungsorientiertes Einkommen Gute Verkehrsanbindung an die Autobahn sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Und vieles mehr
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Infrastructure Security Manager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Erstellen und Weiterentwickeln von Richtlinien, Arbeitsanweisungen und weiteren Informationen sowie Beraten der Fachbereiche und Unterstützen bei dem Beseitigen von Vorfällen Konzeptionieren und Durchführen von regelmäßigen Kontrollen zur Überprüfung von technischen Systemen und operativen Prozessen  Planen und Durchführen von Schulungen und Awareness-Maßnahmen zur Sicherheit der Infrastruktur Vertreten und Unterstützen des Sabotageschutzverantwortlichen Bearbeiten von Anträgen und Aktualisieren von Schulungen und Sicherheitsüberprüfungen ebenso wir das Beraten und Unterstützen von Mitarbeitenden in diesem Zusammenhang Erledigen des Schriftverkehrs mit Behörden, Lieferanten, Mitarbeitenden usw. Unterstützen in der Weiterentwicklung der Festlegung sicherheitsempfindlicher Stellen und Tätigkeiten sowie Vorlegen dieser gegenüber Behörden Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Nachrichtentechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit relevantem Bezug zur Tätigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Infrastructure Security Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben für Telekommunikationsunternehmen Sehr gute zielgruppenspezifische Kommunikations-, Gesprächs-, Verhandlungskompetenz auf allen Hierarchieebenen  Durchsetzungsvermögen, Team- und Kundenorientierung, exzellente Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen  Sorgfältiger Arbeitsstil, Eigenständigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Level C1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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