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Wirtschaftsinformatik: 66 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

(Wirtschafts-) Informatiker in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)

Mo. 06.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du als Consultant schnell Verantwortung übernimmst. Vielfältige Einblicke - Ob bei Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen oder Finanzdienstleistern: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, Anwendungen und Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Darüber hinaus begleitest du alle IT relevanten Themen rund um die Jahresabschlussprüfung und stellst sicher, dass deine Audit Kollegen und Kolleginnen ein sicheres Zahlenfundament bekommen.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, vor allem in der Rechnungslegung.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) IT Strategy and Project Management for Global HR

Mo. 06.07.2020
Bonn
Praktikum bei der Telekom. Dieses Praktikum ist auch als Flexikum möglich. Sie wollen die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und die digitale Welt von morgen schon heute erleben und mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Kaffee kochen und kopieren können wir selbst; Wir suchen Praktikanten wie Sie, die täglich mit Teamgeist sowie Innovations- und Leistungsbereitschaft den Ausbau der vernetzten Welt voranbringen wollen! #RIS# Stellen-ID: 118007 Praktikum/Flexikum Bewerbungsschluss: 2020-07-16 Standort: BonnOb Pflicht- oder freiwilliges Praktikum – bei uns profitieren Sie in jedem Fall von einer attraktiven Vergütung und unterstützen das Team IT- Kernstrategie im Bereich HR der globalen Deutsche Telekom Gruppe. Sie würden uns idealerweise sechs Monate bei folgenden verantwortungsvollen Aufgaben begleiten: Agile Mitarbeit an aktuellen Initiativen (z. B. Strategieentwicklung, innovative Entwicklungen, Verbesserungs- und Effizienzmaßnahmen, insbesondere in Bezug auf vorhandene IT-Landschaften) Unterstützung an der Erarbeitung von Konzepten im Bereich globale HR IT Landschaften (z.B. Recruiting, Analytics, Schulungen) Eigenverantwortliches Erstellen und Organisieren von Workshops, Briefings, Präsentationsunterlagen, Analysen sowie Auswertungen für verschiedene Gremien Teilnahme an Sprint Meetings, sowie Unterstützung des Teams bei Vor-/Nachbereitung des Sprints Sie studieren Wirtschaftswissenschaften/ -informatik, Personalmanagement, einen vergleichbaren Studiengang oder befinden sich im Gap Year. Bitte fügen Sie die aktuelle Immatrikulationsbescheinigung bei. Zudem verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Erste Erfahrungen im Bereich Projektarbeit / Softwareimplementierung, z. B. durch vorherige Praktika, sind von Vorteil Eine hohe Affinität zu Themen im IT-Bereich Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamorientierung und Eigenständigkeit Analytisches Denkvermögen sowie eine konzeptionelle und strategische Arbeitsweise Erste Kenntnisse im Umgang mit Scrum/Agilen Methoden von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ohne Stau zur Arbeit: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Kantine vor Ort: essen Sie gesund und verbinden Sie sich mit KollegInnen. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren.
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(Wirtschafts-)Informatiker für die Digitale Transformation im Accounting (w/m/d)

So. 05.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aktive Mitgestaltung - Du wirst aktiv die Zukunft unseres Bereiches Assurance anhand neuer Marktgegebenheiten, Technologien und Trends unter Berücksichtigung der mandantenspezifischen Anforderungen sowie den Bedürfnissen unserer Fachexperten mitgestalten. Kreative Tätigkeiten - Dabei bringst du gezielt dein Wissen und deine Ideen von der Bedarfsanalyse und Lösungskonzeption bis hin zur Programmierung auf Projekten mit ein. Innovative Ansätze - Anhand neuer Technologien und mit deiner Leidenschaft sowie Expertise in den jeweiligen Tools und Themenfeldern schaffst du die Grundlage, um bestehende Prozesse zu optimieren oder gänzlich neu gestalten zu können. Aktuellstes Know How - Durch stetige Forschung und den Wissenstransfer zu deinem Team wirst du den Fortschritt durch die Digitale Transformation maßgeblich mitgestalten.Freiraum - Mit deinem Enthusiasmus unterstützt du uns dabei, neue Technologien und Innovationen zu entdecken, neue digitale Lösungen zu entwickeln oder uns in Bezug auf Programmiersprachen voran zu bringen.Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengänge hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über professionelle Erfahrung im Requirements bzw. Software Engineering und über verschiedene Vorgehensweisen der Softwareentwicklung (insb. agile Methoden), idealerweise durch Erfahrung bei Accounting Projekten.Die professionelle Beherrschung einer höheren Programmiersprache belegst du mit Projekterfahrung.Ein tiefes technologisches Verständnis über Zusammenhänge von IT-Systemen, Datenstrukturen, Algorithmen, etc., eine analytische Denkweise und weitreichende mathematische Grundkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Mit Entwicklungsumgebungen sowie Technologien wie Git und Maven gehst du sicher um und verfügst über Kenntnisse in aktuellen Themen wie Cloud Computing, Artificial Intelligence, UI-Design oder IT Security.Du bringst Enthusiasmus bei der Entdeckung neuer Technologien und Innovationen, dem Experimentieren mit Programmiersprachen oder Tools sowie dem Vorantreiben digitaler Lösungen mit.Dazu besitzt du ein professionelles kommunikatives Auftreten auch in englischer Sprache und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten (sowie dieses ggf. zu führen).Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IAM / Identity Access Management Consultant (w/m/d)

So. 05.07.2020
Köln
Referenzcode: D73165SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Zusammenspiel von voranschreitender Digitalisierung des Internt of Things (IoT) und Operational Technology (OT) sowie der Nutzung von Cloud-basierten Lösungen und neuen Technologien wie Blockchain verändern sich Geschäftsprozesse und Unternehmensanforderungen an die IT Sicherheit. Damit ergeben sich neue Themenfelder rund um die Architekturen und Lösungen für das Identity und Access Management sowie der daraus resultierende Bedarf an neuen, erweiterten Möglichkeiten der Identity und Access Governance. Wir unterstützen Unternehmen in allen Fragen der Informationssicherheit. Unser Kundenstamm ist branchen-übergreifend. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch weltweit agierenden Konzerne vertrauen auf unsere Kompetenz. Jeder Mensch wächst in seinem Tempo. Wir wissen das und bieten die richtige Mischung aus Spielraum und Rückhalt. Bei uns können Sie Ihr Potential entdecken und ausbauen. Mit Spaß an der Sache und viel Teamgeist.Sie analysieren die Business-, Complianceund IT Security Anforderungen Sie führen sicherheitstechnische Bewertungen bestehender IAM / IAG Architekturen und Lösungen durch Sie definieren Richtlinien und Prozesse Sie erstellen Fachkonzepte und Dokumentationen Sie entwickeln neue Servicebausteine und etablieren neue Themenfelder mit Fokus auf IT Security Architektur, Cloud, API-Economy und OT Die Stelle ist in Köln, Gelnhausen oder Hallbergmoos bei München zu besetzen Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich oder mehrjährige Berufspraxis. Erfahrungen im Umfeld von Identity und/oder Access Management, sowie der IT-Sicherheit Kenntnisse in der Planung, Konzeption, Umsetzung oder Betrieb von Lösungen in einem der folgenden Gebiete: o Identity Management im Bereich Enterprise und Cloud sowie IAAS-Lösungen o Access Management und Single Sign-On Lösungen, o Authentisierungsund Autorisierungskonzepten (Kerberos, Federation, Web-SSO) o Prozessmodellierung zur Benutzerund Berechtigungsverwaltung o Public Key Infrastrukturen (PKI) o LDAP, SAML, SCIM, SOAP Kenntnisse in modernen Technologien wie API Economy und Cloud-Technologien Zertifizierungen im Bereich Security (z.B. CISSP oder CCSP) sind von Vorteil Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Abschlussarbeit (Masterarbeit) Regulatory od. Digital Compliance

Sa. 04.07.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt von Regulatorik, Compliance, Datenschutz und Informationssicherheit. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Regulatory Compliance oder Digital Compliance (Datenschutz). Gemeinsam mit unserem Berater-Team/ Deinem persönlichen Betreuer: Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas Bestmögliche Unterstützung durch unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten Ein mögliches Thema: "Informationssicherheit und Datenschutz im Zuge der Digitalisierung der Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbranche" Eigene Themenvorschläge sind natürlich ebenfalls sehr willkommen Darüber hinaus bieten wir Dir auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können   Masterstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftsrecht Idealerweise erste Praxiserfahrungen zu Informationssicherheit, ISO 27001, BSI Grundschutz oder Datenschutz Vorzugsweise Grundkenntnisse im Bereich Informationssicherheitsstandards (bspw. ISO 27001) oder zu datenschutzrechtlichen Anforderungen (EU-Datenschutzgrundverordnung/DSGVO) bzw. Grundkenntnisse im Bereich Prüfungswesen Interesse an zukunftsträchtigen Themenfeldern wie KI, Blockchain, Big Data, Cloud, Mobility, Social Media, IoT oder Digitale Identität Ein professionelles Auftreten Mindset, den Dingen auf den Grund zu gehen Strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 4 – 6 Monate Verfügbarkeit Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Business und Software- Analysten / -Architekten (m/w/d) Öffentliche Sicherheit

Sa. 04.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir suchen "Macher", die Lösungen im Bereich der Öffentlichen Sicherheit vorantreiben wollen!Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business und Software- Analysten / -Architekten (m/w/d) Öffentliche Sicherheit Beratung unserer Kunden im Bereich Katastrophen- und Bevölkerungsschutz insbesondere des Bundes und der Länder sowie nicht-staatlicher Hilfsorganisationen Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen zur Vermeidung und Beherrschung besonderer Lagen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Geoinformatik oder vergleichbare Ausbildung 2-5 Jahre nachweisliche Berufserfahrung in der Entwicklung und Präsentation von lauffähigen Prototypen sowie Konzeption von Business Cases und Offerings Profundes Wissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: E-Government (Open Government), Geo-IT und/oder Katastrophenschutz, Bevölkerungsschutz, Hilfsorganisationen oder andere Bereiche der Öffentlichen Sicherheit Praktische Erfahrung und möglichst Zertifizierung in einem oder mehreren der folgenden Bereichen: Anforderungsmanagement gemäß IREB Software-Architektur (z.B. iSAQB) und/oder Business-Architektur (TOGAF, Arc42 etc.) Standards und Initiativen, speziell XÖV, DCAT-AP.de, INSPIRE Methoden und Vorgehensmodelle, wie Agile/Scrum und Design Thinking Modellierung, insbesondere UML, BPMN Projektmanagement, vorzugsweise PRINCE2, CAPM/PMP und / oder GPM/IPMA Idealerweise Tätigkeits- und/oder Projekthistorie im Public Sector vorzugsweise in der Region DACH, gerne mit Schwerpunkt Innere und/oder Öffentliche Sicherheit, insbesondere Katastrophen- und Bevölkerungsschutz Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach SÜG des Bundes Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Technischer Produktentwickler (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Unser Team Digital Office agiert als Bindeglied zwischen den Fachbereichen und der IT und treibt digitale und innovative Themen voran! Programmierung von gothaerspezifischen Produktfunktionen und Test in der Produktmaschine msg.PM Quattro inkl. Test und Refactoring Analyse und Korrektur von technisch anspruchsvollen Defects (Defectanalyse in msg.PM Quattro im Zusammenspiel mit allen Schnittstellen, Analyse von Logs, Analyse von Produkt-Snapshots, Defectbehebung) Produktkonfiguration und zugehörige Programmierung inkl. Test in msg.PM Quattro Test in den relevanten Zielsystemen (Test der Ergebnisse im Zielsystem, Durchführung von Entwicklertestfällen) Regelmäßige Übernahme von Aufgaben im Rahmen des Produkt-Buildmanagement Qualitätsoptimierung von Funktionen, z.B. Optimierung von Wartbarkeit und Performance Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) und Erfahrung in Entwicklungsprojekten oder der Betreuung von Versicherungskernanwendungen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Informatik und Erfahrung in der Versicherungsbranche Expertenkenntnisse im Software Engineering und in einer objektorientierten Programmiersprache Kenntnisse in Versionsverwaltungssystemen (z.B. Subversion) Sehr hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Idealerweise Kenntnisse zum Thema Testen und Testautomatisierung Kenntnisse in IT-Entwicklungsumgebungen wie Eclipse Praxiserfahrung in agiler Projektarbeit Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Technischer Support-Spezialist Enterprise Application Integration / EAI (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie in über weiteren 30 Ländern fokussierte sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die „neue“ Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Bonn einen  Technischen Support-Spezialisten Enterprise Application Integration / EAI (m/w/d)   Sie wollen Ihr Hobby zum Beruf machen? Sie wollen mit uns die Zukunft für unsere Kunden gestalten und ein Teil unserer Innovationskraft werden?        Dann sind Sie bei uns genau richtig! Remote Support von Schnittstellen und schnittstellennahen Systemen (z.B. Patientendaten, Anforderungs- und Befundungsdaten, ORBIS Application Server) Installation und Konfiguration unserer Schnittstellen nach kundenspezifischen Vorgaben Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Entwicklung, Beratung und Fremdsystemherstellern Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine entsprechende Ausbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten; strukturiertes und zielgerichtetes Vorgehen Sicherer Umgang mit relationalen Datenbanken (SQL) und Betriebssystemen (Linux, Windows) Kenntnisse von Java, Docker und JBoss bzw. WildFly Kenntnisse von krankenhausinternen Prozessen sowie im Bereich der Kommunikation im Gesundheitswesen (HL7, FHIR) sind von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft, Neues kennenzulernen, um Problemlösungen selbständig erarbeiten zu können Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle,spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Möglichkeit eines Jobtickets Betriebliche Altersvorsorge
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IT-Forensik Spezialist/Experte (m|w|d)

Fr. 03.07.2020
Köln
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Forensik Spezialist/Experte (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Köln-Wahn. Im Bereich „Computer Emergency Response Team“ (CERT) und dem sich im Aufbau befindenden „Security Operations Center“ (SOC) der BWI werden sicherheitsrelevante Systeme und Netze überwacht und Sensoriken zur Detektion von Angriffen auf IT-Infrastrukturen durch IT-Security Analysten ausgewertet. Wir sind Teil des „Competence Centers IT-Security“ (CCITS), in welchem innerhalb des Geschäftsbereiches COO der BWI die IT-, Informations- und Cyber-Sicherheitskompetenzen zentralisiert sind. Unterstützung bei der Analyse, Bearbeitung und Lösung von IT-Security Incidents Erstellen von IT-forensische Analysen von Speichermedien aller Art (Datenträger, mobile Endgeräte, Netzwerkforensik, etc.) Unterstützung bei der Beweismittelsicherung, Optimierung verschiedener Prozesse im Bereich IT-Forensik sowie neue Produkte einer sicherheitstechnischen Bewertung zu unterziehen Erstellen von eigenständig detaillierte Dokumentationen und Ergebnisberichte Ihrer Tätigkeiten Einbringen von Fachwissen bei projektbezogenen Penetrationstests Dokumentation Ihrer Vorgehensweise, neue Erkenntnisse und Angriffsvektoren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Ausrichtung IT-Security oder sogar IT-Forensik von Vorteil - oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Fachkenntnisse im Bereich IT-Forensik (insb. Datenträgerforensik, Mobilfunkforensik, Netzwerkforensik) und Penetrationstest Idealerweise Erfahrungen mit Code-/Schadcode-Analyse (statisch und dynamisch) Fundiertes Fachwissen im Bereich Netzwerk / IT-Infrastruktur sowie fundierter Umgang mit Windows und Linux Betriebssystemen Programmierkenntnisse sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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SaaS Consultant (f/m/d) – Customer Engagement Fulltime

Fr. 03.07.2020
Köln
Together we tackle things that will also accompany us tomorrow. We develop intelligent energy products, make our cities more sustainable and drive the expansion of renewable energies forward. Here at EnBW there is room for design and development. In recent years, we have already made major strides with the introduction of online self services, web portals and mobile apps for our end customers. With the Thunderhead One Customer Engagement solution, we want to take the next step in the direction of customer centricity through personalisation and are therefore looking for an IT SaaS consultant c to initiate and support this step. Do you enjoy working closely with customers and are you equally interested in technology and business? Would you like to actively shape the future every day in a motivated team with great colleagues and not just be a small wheel in a system? Would you like to enter an exciting, innovative market and develop and shape the topic of Customer Commitment in our company? Then you've come to the right place. Because we work in agile, interdisciplinary teams. Each team member is responsible for their own actions and designs their own freedom - full of imagination and energy. Let's redesign the future together: Become a part of the team at the Cologne location. In order to further promote the linking of our systems with Thunderhead One and Airship, you will develop strategies in consultation with the departments and be in close contact with the developers and manufacturers  As the technical contact person for customer profiling and personalisation, you will analyse, configure and support the implementation of the new customer engagement solution  You compare the use case with the possibilities of Thunder head One and Airship, accompany the implementation in coordination with the departments, and are responsible for quality assurance and testing of the use cases  You are responsible for ensuring that the data protection requirements are implemented and adhered to Regular trips to our locations in Karlsruhe and Stuttgart are part of the job Convince us with these competences: A completed course of studies, for example, in (Business) Informatics as well as several years of practical experience in consulting with departments and developers alike  Enjoyment combing technological understanding, strategic analysis and implementation work ... all while using agile methods The ability to communicate and present technical requirements to different target groups in an understandable way- also in English Frontend technologies (NodeJS/JavaScript/HTML) and interface communication (REST/JSON), MySQL/MSSQL - Git & GitFlow, Azure DevOps, Postman, Docker, Amazon AWS and Microsoft Azure are no strangers to you  Ideally (but not necessarily), additional experience in Java, HTML, CSS, Thunderhead One and Airship. If not, that's not too bad, as long as you enjoy learning about these topics Exciting tasks which open up a variety of perspectives for personal development We are distinguished by collegial cooperation on a team and at modern workstations Flexible working time models enable a balance between work and private life Attractive employee offers are one of our strengths More about our diverse range of benefits at a glance.
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