Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 196 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 88
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Versicherungen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Transport & Logistik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

IT Product Owner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Berlin
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!IT Product Owner (m/w/d)Du hast Spaß an IT und Digitalisierungsprojekten in einer dynamischen Branche, in der kein Tag wie der andere ist? Agiles Projektmanagement und die Arbeit in Matrixorganisationen ist Dir nicht fremd?Dann komme in unser Team und sei bei unseren spannenden IT-Umsetzungen hautnah dabei!Als IT Product Owner (w/m/d) darfst du Dich auf Gestaltungsfreiraum und Verantwortung freuen! Du entwickelst unsere Workforce Management Landschaft fort und treibst die Digitalisierung vielfältiger HR Prozesse voran. Dabei hast Du sowohl die fachlichen, als auch technischen Anforderungen des Workforce Managements im Blick.Deine Tätigkeit kannst du vollständig im Home Office ausführen oder von einem GLS Standort deiner Wahl.Beratend. Sowohl technisch als auch fachlich betreust Du die Workforce Management Landschaft. Dazu gehören Administration, Payroll und Zeitwirtschaft (SAP HCM/QUINYX), Recruiting sowie das LernmanagementEinflussreich. Gestaltungsspielraum ist gefragt! Du hast vollumfängliche Projektverantwortung – von der Auswahl bis hin zur Implementierung (Beispiel: Nachfolge SAP HCM)Verantwortungsvoll. Als Experte für technische Fragen berätst du unsere Fachabteilungen und unterstützt den laufenden operativen Betrieb durch Anwendungssupport bzw. Betreuung der EndanwenderVernetzt. In Deiner Schnittstellenfunktion sorgst Du für ein reibungsloses Stakeholder-Management mit internen Fachbereichen (insbesondere der IT -Anwendungsentwicklung) und externen Dienstleistern, um alle entscheidenden Bereiche zu involvierenAls Grundlage verfügst Du über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der folgenden Fachrichtungen: (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder einen vergleichbaren AbschlussIdealerweise kannst Du 3-5 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit SAP und HCM vorweisenDu hast ein Grundverständnis und Interesse für operative und IT-seitige Prozesse und Anforderungen sowie Erfahrung im Bereich des agilen ProjektmanagementsDu siehst Dich selbst als flexibles und zuverlässiges Kommunikationstalent mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einer organisierten und strukturierten ArbeitsweiseDu denkst mit, hinterfragst den Status Quo und arbeitest Dich in neue Themen selbstständig einDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit Deinem Teamgeist sowie Deiner Hands on-Mentalität bringst du unser Team voranWeiterbildungStarte mit uns durch. Wir fördern Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Dich ein engagiertes Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Du auch im Alter gut abgesichert bist, bezuschussen wir Deine Altersvorsorge.Krisensichere BrancheEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.Umfassende EinarbeitungDu erhältst eine umfassende Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS (inkl. Einblick in die operative Arbeit und Zustellung unserer Pakete).Herausfordernde AufgabeBei uns hast Du eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr dynamischen Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte.Flexible ArbeitszeitenGestalte deine Arbeitszeit nach deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Meldewesen für Banken (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir bei Sopra Steria Next mischen die Beratung auf. Als Strategieberatung von Sopra Steria denken wir Consulting neu und verstehen uns dabei als [movers] & [shapers] - für das Heute und Morgen unserer Kunden. Ob Stratege, Prozessversteherin, Design-Talent, Tekki, Branchenexpertin oder Fortschrittsbeschleuniger, für uns ist Vielfalt wichtig. Unsere interdisziplinären Teams helfen zu verstehen, "Was" zu tun ist und gehen dabei immer dem "Warum" auf den Grund. Menschlich, sympathisch und zielorientiert gestalten wir mit viel "Wir" das "Wie". Dafür schätzen und vertrauen uns unsere Kunden als Trusted Advisors. Wir sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Gemeinsam sind wir 2.400 [movers] & [shapers] in Deutschland und Österreich. Du willst (digital)strategische Impulse geben, die Dinge ins Rollen bringen? Dann komm zu uns und bewege etwas in Deinem Job. Denn: We co-create what`s next!Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet [und gerne auch in Teilzeit] als: (Senior) Manager Meldewesen für Banken (m/w/d) Durchführung und Leitung von Kundenprojekten im Bereich Regulatory Reporting / Meldewesen Umsetzung von neuen regulatorischen Anforderungen, z.B. im Kontext CRRII, CRRIII Fachliche, technische und prozessuale Beratung unserer Kunden im Bereich Meldewesen unter Nutzung der Standardsoftware ABACUS oder anderer Softwarelösungen Identifizierung, Entwicklung und Realisierung von Vertriebspotenzialen im regulatorischen Umfeld Weiterentwicklung des Bereichs Regulatory Reporting bei Sopra Steria Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Umfangreiche Beratungserfahrung in einem renommierten Beratungshaus Sehr gutes Verständnis der regulatorischen Anforderungen und deren Umsetzung im Bankenumfeld sowie der wesentlichen KPIs des Meldewesens Tiefgreifende Erfahrung im Business Development Sehr gute Kenntnisse in der Leitung von Projekten sowie entsprechende Methodenkompetenz im klassischen und agilen Projektmanagement Gute Kenntnisse in ABACUS oder einer anderen Meldewesensoftware Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
Zum Stellenangebot

IT Solution Designer/Solution Architect (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Solution Designer (m/w/d). Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als IT Solution Designer (m/w/d) bringst du alle Ebenen der IT zusammen, um neue Lösungen, Anwendungen, Produkte und Plattformen nachhaltig und sicher einzuführen - und treibst so die Digitalisierung der Services unserer Fachbereiche voran. Design: Du entwirfst die Lösungsarchitekturen für unsere digitalen Services - vom Hosting über Netzwerkkommunikation, Nutzerzugänge, Datenhaltung und alle anderen Ebenen bis zu den Aspekten des nachhaltigen Betriebs. Analyse: Lösungsansätze, Produkte und Dienstleister bewertest du in Hinblick auf ihre Eignung, unsere fachlichen und qualitativen Anforderungen zu erfüllen. Planung: In deinen Projekten erstellst du Aufwandsschätzungen und Umsetzungsplanungen in enger Abstimmung mit unseren Projektleitern. Leadership: Mit deinem Projektteam bringst du den Erfahrungsschatz unserer Expert:innen und Kollegen zusammen. Präsentation: Deine Lösungsarchitekturen visualisiert und dokumentierst du zielgruppengerecht und nach Best-Practice und stellst diese kompetent deinen Stakeholdern und Peers vor. Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Informatik o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung, sowie relevante Berufserfahrung Kenntnisse z. B. in den Bereichen Infrastruktur, Applikationsmanagement, Datenbanken, Cloud, Netzwerk, Security, IAM,  Monitoring o. ä. und die Fähigkeit, dir neue Themen und Technologien schnell anzueignen Erfahrung in der Aufbereitung, Präsentation und Kommunikation komplexer Arbeitsergebnisse Eigenverantwortung in der Priorisierung, Strukturierung und im Zeitmanagement Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Projekt und Programm Management

Fr. 01.07.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.    Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Consultant (m/w/d) Projekt und Programm Management Du willst Dich bei der Implementierung und der Anwendung verschiedener Projekt- und Programm-Managementmethoden bei nationalen und internationalen Kund:innen in unterschiedlichen Branchen verwirklichen? Dann bist Du in unserem Team genau richtig!  Methodisch und fachlich fit durch Coachings / Sparrings machen wir uns übrigens in unserem mgm-internen Fachteam, der Projekt Management Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“.Unterstütze unsere nationalen und internationalen Kund:innen beim Projekt und Programm Management im Rahmen komplexer IT-Projekte (z.B. IT-Outsourcing, IT-Restrukturierung, IT-Carve-Out oder IT-Rollout)Verantworte die Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten und ProgrammenStelle den professionellen Projektverlauf sicher und überwache die Einhaltung der finanziellen Pläne (Reporting, Controlling, Risiko Management sowie Wissenstransfer in die Kundenorganisation)Erkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl identifizierst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast Dein Studium in einem vorzugsweise technisch orientierten Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit IT-Bezug) erfolgreich abgeschlossenDu bringst mindestens drei Jahre Praxiserfahrung in der Leitung und Umsetzung von komplexen Programmen und / oder IT-Projekten mit (im S/4HANA Kontext oder in Softwareentwicklungsprojekten sind ein Plus)Du kannst zusätzlich mit Zertifizierungen (wie z.B. PMP, Prince 2 oder weitere) punktenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in Marketing & Communications - Planning, Controlling, Processes (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Referenzcode: 766 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für die Unterstützung in der Marketing & Communications Debitorenbuchhaltung sowie für die eigenständige Dateneingaben in SAP zuständig. Sie arbeiten bei der Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen mit und sind für die Erstellung von Reports verantwortlich. Sie sind für die Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung von Datenbanken, Business Intelligence Anwendungen und Prozessdokumentationen zuständig. Sie unterstützen im Daily Business und bearbeiten die Ad-hoc Anfragen eigenständig. Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP/SAP Ariba Genauigkeit, Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Berater Cloud / DevOps (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Als Elite Partner von BMC Software ist es für uns selbstverständlich, dass wir unseren Kunden zu jeder Zeit die optimale Service Management Lösung bieten. Wir nutzen die Cloud, um die Service Management Lösungen unserer Partner für unsere Kunden optimal bereitzustellen. Hierfür nutzen wir Technologien wie AWS und Azure oder stellen die Lösung auch als Private Cloud bereit. Als Consultant bewertest du die bestehenden Cloud Architekturen unserer Kunden und skizzierst gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team Lösungswege zur Verbesserung der Gesamtarchitektur. Im gleichen Zuge stellst du geeignete Architekturen vor und wirst somit zu einem Teil unserer Erfolgs-Story. #Bepartofthestory und schreibe gemeinsam mit uns als Berater Cloud / DevOps (m/w/d) ein Stück digitale Geschichte! Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Homeoffice #bepartofthestory #teammaterna berätst du unsere Kunden bezüglich Public und Private Cloud Architekturen für ihre ESM Lösungen. bewertest du bestehende Cloud Architekturen und skizzierst Lösungswege zur Verbesserung der Gesamtarchitektur von AWS und Azure bzw. des Private Cloud Deployments. planst du Updates von oder Deployments in Cloud Infrastrukturen. entwickelst du die passenden DevOps Automatisierungen – beispielsweise durch Continuous Integration und Continuous Deployment. wirkst du in einem interdisziplinären Team bei Angeboten für unsere Kunden mit und schlägst geeignete Architekturen vor. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit cloudbasierten Architekturen wie Public Clouds (z. B. AWS, Azure, Cloud Foundry) und Private Clouds (z. B. VMware vSphere/vcloud) sowie Container-Architekturen (VMware, Docker, Kubernetes) Vorteilhaft sind Erfahrungen mit DevOps  (z. B. Jenkins, Gitlab-CI, AWS CodePipeline, Drone, GoCD, Elastic) und Fähigkeiten im Bereich Infrastructure as Code (z. B. Terraform, Ansible, AWS CloudFormation) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projektphasen und Anforderungen der Kunde  Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.  Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur.   Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss. 
Zum Stellenangebot

DevOps Platform Engineer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg, Bonn
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie bundesweit als (Senior) DevOps Platform Engineer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Planung, Konfiguration und Betreuung Infrastruktur-naher Services Aufbau und Weiterentwicklung hochverfügbarer Container- und Virtualisierungsservices Einführung und Betrieb von Monitoring-, Logging- und Automatisierungs-Lösungen Betrieb von High-Availability und High-Performance Applikationen Applikationsverantwortung für Atlassian Jira, Confluence & Bitbucket Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung als Fachinformatiker  Kenntnisse in Container-basierter Technologien (z.B. Docker) und (Public-)Cloud-Infrastrukturen Ausgeprägte Kenntnisse in Bash, Python oder Go Kenntnisse relationaler und/oder NoSQL Datenbanken Kenntnisse in Windows Serverbetriebssystemen & Linux sowie MS SQL Server Verbindliches Auftreten und Kommunikationssicherheit im Umgang mit Projektbeteiligten Grundverständnis agiler und klassischer Projektmanagementverfahren Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Attraktives Vergütungspaket und Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Option auf Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Aktuar (m/w/d) Data Scientist für die Kraftfahrtversicherung

Do. 30.06.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Als Aktuar / Data Scientist (m/w/d) im agilen Kraftfahrt Aktuariat gestaltest du gemeinsam mit deinem Team maßgeblich die Tariflandschaft der Axa, insb. im dynamischen Direkt- und Maklergeschäft Auf Basis von neusten statistischen Modellierungsverfahren zu Schadenerwartung- und Kundenverhalten leitest du konkrete Tarif- und Handlungsempfehlungen für das Management ab Deine Modelle verbesserst du stetig durch das Erschließen neuer interner und externer Datenquellen, die du in den Data Lake der Axa Gruppe einbindest  sowie den Austausch mit internationalen Kollegen zu neusten Entwicklungen Du modellierst und visualisierst auf Basis von Anfragedaten das Abschlussverhalten der Kunden und kannst somit unsere eigene Marktposition stetig verbessern Im Rahmen deiner Tätigkeiten werden dir schon früh Verantwortung und Entscheidungsmöglichkeiten übertragen Deine Ergebnisse diskutierst du gemeinsam mit unterschiedlichen Schnittstellen wie dem Produktmanagement, Controlling und Risikomanagement auf Deutsch und Englisch Zudem hast du die Möglichkeit aktiv die kulturelle Weiterentwicklung von AXA hin zu einem agilen Unternehmen mitzugestalten Sehr gut abgeschlossenes Masterstudium der Mathematik, Statistik, Wirtschaftsmathematik o. ä. Eine Ausbildung zum Aktuar DAV ist wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Kalkulation im Schaden und Unfallgeschäft – insb. Kraftfahrt von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Python, SQL und statistischer Modellierung (XGBoost, LGBM) sowie ein sicherer Umgang mit Datenbanken Bereitschaft schon früh Verantwortung zu übernehmen sowie eine selbständige und von analytischer Denkweise geprägte Arbeitsweise Kommunikations-, Integrations- und Teamfähigkeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Finance, Accounting & Regulatory Reporting (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Finance, Accounting & Regulatory Reporting (m/w/d) Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich Implementierung / Auswahl von IT Anwendungen in den Bereichen Finance, Accounting und Regulatory Reporting zur Produktivitätssteigerung Komplette Abbildung von bankprozessualen Abläufen im Kontext fachlicher Beurteilung Fachliche, technische und prozessuale Beratung in den Themenfeldern Finance / Accounting sowie Meldewesen / International Regulatory Abbildung der Anforderungen in Geschäfts- und Steuerungsprozessen, Strukturen und IT auf Basis fundierter Best Practice Konzepte Finance / Accounting: Erstellung und Umsetzung von Buchungslogiken und / oder Konsolidierungsmaßnahmen in HGB / IFRS auf Basis von State-of-the-Art-Standardsoftware Meldewesen / International Regulatory: Unterstützung bei der Entwicklung von Fachkonzepten und Implementierung von relevanten Lieferstrecken im Kontext der Umsetzung aktueller regulatorischer Rahmenwerke von Basel IV, Publikation von Fachartikeln Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen in der Banking oder Consulting Branche, idealerweise ergänzt um Themenkenntnis im Finance, Accounting oder Regulatory Umfeld aus Studium oder Praktika IT-Affinität sowie Sicherheit im Umgang mit den gängigen Betriebssystemen und MS Office Anwendungen Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für innovative Technologien Interesse an der Geschäftsentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Prozessmanager* Digitalisierung Konzernsysteme Versicherung

Do. 30.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Als Business Analystin* wirst du Teil unseres Teams im Bereich Digitalisierung und Konzernsysteme. Wir treiben die Digitalisierung es Gothaer Konzerns voran und entwickeln die Informationslogistik aus der Linienfunktion weiter. Dies erstreckt sich vom Inputmanagement, über die Geschäftsvorfallverteilung, Arbeitssteuerung im Betrieb bis in die Archivierung und letztlich Outputsteuerung an unsere Vermittler und Kunden.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du identifizierst Verbesserungspotentiale in den durch uns verantworteten Konzernsystemen aus Kunden- und VermittlersichtDabei nimmst du fachliche und technische Anforderungen auf und übersetzt diese in Konzepte, um sie dann gemeinsam mit Kolleginnen aus allen Bereichen der Gothaer in die Umsetzung zu bringenDu bist mitverantwortlich für die Sicherstellung des laufenden Betriebes und der (digitalen) Weiterentwicklung der KonzernsystemeDu führst Anforderungs-, Prozess- und Systemanalysen in Zusammenarbeit mit Fachexperten, Prozessspezialisten und der IT durch (fachliche Businessanalyse)Du begleitest und unterstützt zudem bei unterschiedlichen Fragestellungen im Bereich der DigitalisierungDu arbeitest in bzw. leitest (Teil)- Projekte mit inhaltlichem Bezug zum Aufgabenumfeld der KonzernorganisationDu besitzt ein hohes analytisches Denkvermögen und kundenorientiertes Denken und Handeln in Verbindung mit hoher Motivation, Leistungsbereitschaft und FlexibilitätDu arbeitest gerne im Team und konntest eine selbstständige, gut strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise bereits unter Beweis stellenDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann oder alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, -Informatik oder verwandter Fachrichtungen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisenDu konntest bereits einschlägige Erfahrung und idealerweise fortgeschrittene Kenntnisse in den Prozessen (bzw. in der Business Analyse) eines Versicherungsunternehmens erlangenDu besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit Jira und Confluence sowie in den gängigen Microsoft-Office-ProduktenIdealerweise hast du die Prozesse eines Konzerns aus Sicht des Business Analyst/Consultant schon kennengerlerntDu hast Lust, dich mit neuen Technologien und Methoden auseinanderzusetzenWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: