Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 185 Jobs in Hufe

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 74
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Versicherungen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Product Owner Data (f/m/x)

Di. 28.06.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder deutschlandweit im Mobile Office als: (SENIOR) PRODUCT OWNER DATA (F/M/X) Du bist fasziniert vom sich stetig wandelnden Medienbereich? Dich begeistern datengetriebene Produkte? Die Zusammenarbeit mit erfahrenen Stakeholdern in unseren content-orientierten Bereichen wie Programmplanung und News reizt dich? Du entwickelst gerne neuartige und innovative Produkte, die zeitnah Mehrwert liefern? Dann bist du im Data Products Media Bereich bei RTL Data genau richtig! Lern uns dochmal kennen - wir freuen uns auf dich. Diese Aufgaben warten auf dich: Du konzipierst innovative Datenprodukte, steuerst ihre Entwicklung und verantwortest deren erfolgreiche Umsetzung Du übernimmst die Projektleitung nach agilen Methoden und Arbeit in interdisziplinären Projektteams mit Data Scientists, Data Engineers und weiteren Experten Du verantwortest die Koordination täglicher Arbeit von Projektteams, die Übersetzung der Business-Anforderungen in Produkt-Features, die Definition der Roadmap und das Management der Sprints Du bist die Schnittstelle zum Business Owner und stellst die Erfüllung von Business-Anforderungen an die Datenprodukte sicher Die Aufbereitung und Kommunikation von Ergebnissen und methodischen Herangehensweisen leicht verständlich bis auf Vorstandsebene gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast dein Studium oder deine Promotion in einem analytisch-, naturwissenschaftlich- oder technisch-ausgerichtetem Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte im agilen Projektmanagement - gerne auch als Entwickler oder Data Scientist und möchtest dich nun zum Product Owner entwickeln Du hast (Basis-) Erfahrung im Bereich Datenanalysen/-modellierung, angewandte Informatik (KI, Optimierungsalgorithmen, Forecasts, Programmierung) und ein gutes technisches Verständnis Du hast Interesse an Medien und Lust, deine technischen Kenntnisse im Medienbereich aufzubauen/zu erweitern Du überzeugst durch dein starkes analytisches Denken und dein sehr strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten Deine stark ausgeprägte Teamfähigkeit und deine Fähigkeit, Kollegen zu motivieren und anzuleiten spricht für sich Du hast Freude an der Sache, gute Laune, sehr gute Kommunikations-Skills und Fähigkeit, die Brücke zwischen Business und Technik zu schlagen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
Zum Stellenangebot

IT Spezialistin* Client Testcenter

Di. 28.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Der Bereich Workplace Services (GSY-WPS) begleitet die im Konzern eingesetzten Workplace Management-Lösungen von der Anforderung, über die Produktvorbereitung und -planung bis zum produktiven Betrieb. Das ClientTestCenter stellt die vollständige Infrastruktur für vorhandene und zukünftige Techniken des Innen- und Außendienstes zur Verfügung.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Support-Team!Ausstattung, Betrieb, Ausbau und Buchungsplanung des ClientTestCenters liegen in deinen HändenDu bist Ansprechpartner* für interne Kunden bei Erweiterungs- und Veränderungsprojekten mit Bezug zur IT-Arbeitsplatz-Hardware (Client, Peripherie, Treiber und Firmware)Du nimmst die Kundenanforderungen im Konzern auf und prüfst diese auf RealisierbarkeitDarüber hinaus trägst du die Verantwortung für die technische und strategische Beratung der FachbereicheDu stellst die Client-Softwareverteilung in der Testumgebung sicherBei Bedarf unterstützt du Testaktivitäten (Beratung, Begleitung und Helping Hands) und bei der Auswahl neuer Hardware-Produkte und TreiberaktualisierungenEin souveränes, verbindliches und lösungsorientiertes Auftreten, verbunden mit einer hohen kundenorientierten KommunikationskompetenzTeamübergreifendes, unternehmerisches vernetztes Denken und Handeln zeichnet dich ausDu bringst großes Engagement sowie eine konzeptionell geprägte Denk- und Handlungs­weise mitDu arbeitest prozessorientiert und vorausschauend verfügst über unternehmerische sowie kunden- und lösungsorientierte FähigkeitenDu besitzt gute Kenntnisse über die Marktentwicklungen in Bereichen der Client- und Peripherie-HardwareDu verfügst über ein tiefes Verständnis von technischer Infrastruktur und besitzt gute Kenntnisse über die MarktentwicklungenDu hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Workplace Services, am besten im Umfeld eines Client TestcentersDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung und / oder Studium im IT-BereichAlternativ verfügst du über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 JahrenEine ITIL-Foundation-Zertifizierung rundet dein Profil idealerweise abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

Advanced Data Analyst (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: ADVANCED DATA ANALYST / ADVANCED DATA ANALYSTIN (W/M/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Der Bereich Advanced Analytics verantwortet die Durchführung komplexer Analysen auf großen Datenmengen und die Entwicklung, Modellierung und Optimierung entsprechender Big Data KPIs. Diese Aufgaben warten auf dich: Du implementierst datengetriebene Lösungen für Business-Fragestellungen zu Nutzungsverhalten und Verhalten der Nutzenden Du analysierst Kund:innen-Interaktionen und definierst Kund:innen-Segmente auf Basis von Rohdaten Du leitest Handlungsempfehlungen in enger agiler, interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (insbesondere mit CRM - Customer Relationship Management) ab Du übernimmst die Visualisierung, Dashboarding, Interpretation und Kommentierung der Analyseergebnisse Du verantwortest das Monitoring zur Optimierung der Datenqualität, z.B. über statistische Tests Du wirkst aktiv bei der Produktivierung von analytischen Prozessen mit Die Konzeptionierung und Erstellung von Big Data KPIs und Aggregationen liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung mit analytischem Schwerpunkt Du hast gute Kenntnisse in Python (libraries wie pandas, plotly, panel) Wenn du erste Kenntnisse in PySpark hast, ist das für deine Arbeit von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit Datenbanken (MySQL) und Datenabfragen mit SQL Du hast Erfahrung mit Data Visualization und entsprechenden Technologien (Power BI) Du hast erste Erfahrung mit Cloud Providern (AWS, Google Cloud) Du besitzt hohes Engagement in Gesprächen mit den Stakeholdern und ein Verständnis, aus Business-Fragen Datenlösungen zu generieren Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Idealerweise hast du bereits Domänenwissen zu Video on Demand Plattformen und Bewegungsdaten sammeln können Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
Zum Stellenangebot

Sales Manager Public Sector (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Gütersloh, Hamburg, Köln, Berlin, Leipzig, Rostock
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Sales Manager Public Sector (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Hamburg, Köln, Berlin, Leipzig, Rostock oder remote. Welche Aufgaben erwarten dich Du übernimmst Verantwortung für die Erschließung neuer Kunden, Märkte und Produkte Du gewinnst nachhaltig Kunden, sei es durch die direkte Ansprache oder durch Ausschreibungen Du gestaltest maßgebliche Lösungen für Kunden Du vertrittst Arvato Systems in Standesorganisationen oder Verbänden Du nutzt dein Fachwissen und berätst Organisationen im Public Sector zur Digitalisierung Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bringst idealerweise fünf Jahre Berufserfahrung mit Du hast detailliertes Wissen über den Public Sector, Digitalisierung, Fachprozesse und die Verwaltung Du hast Freude am Verkaufen Mit deiner Beratungskompetenz begeisterst du Kunden und Kollegen (m/w/d) gleichermaßen Du arbeitest gerne im Team, bist kreativ und lösungsorientiert Du übernimmst gerne Verantwortung und hast eine hohe Eigenmotivation, die Public Sector Prozesse digital zu verbessern Du sprichst fließend Deutsch und kannst dich auch auf Englisch sicher verständigen Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Dich erwarten anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du mitverantwortlich bist Du darfst dich auf tolle Unternehmensevents (Firmenläufe, Sommerfeste, Teamevents u.v.m.) freuen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
Zum Stellenangebot

Data Architect (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Using content, tech and data to create sustainable success.Become part of Germany's leading entertainment company. Together with Gruner + Jahr, RTL Deutschland offers you many opportunities: from TV and streaming to print and digital to radio and podcast. We entertain, inform and inspire millions of people across all platforms every day with our strong media brands, content and products. Team spirit and hands-on mentality are important to us. We are the professional home of around 7,500 creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. You can also be involved: The tasks and opportunities are as diverse as our employees themselves.We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-term // at Cologne and/or remote in Germany as: DATA ARCHITECT (W/M/D) We are shaping the media future! In our central unit for data at RTL Deutschland, RTL Data, we pool expertise in data and data technologies and drive digital change in the media industry both within the company and across markets. We develop data-driven solutions with the help of analytics, machine learning and artificial intelligence, and thus continue to expand our competitive advantage in the German market. The special combination of the business model, which is based on the pillars "Publishing" and "Advertising", creates countless application possibilities for data-driven solutions in the areas of personalization, user predictions, digital advertising, AdTech and much more. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you are a perfect fit for us! These tasks are waiting for you: You will design the architecture of our modern data platform that enables reporting, analytics and machine learning You collaborate with different stakeholders, coordinate with them and promote decisions You develop and promote an actionable roadmap for the architecture vision and collaborate with various development teams to ensure consistent implementation You provide and actively share your expertise and best practices for the development and operation of our data products with the team You facilitate exchanges between our development teams, take charge of communicating technical decisions, and drive initiatives to reduce technical bugs You represent the data platform in the architecture and technical communities of our group You've worked as a data architect, data engineer, or in related roles for at least five years You are always up to date with the latest developments in data technologies and architectures You have hands-on experience in designing, building, and operating a modern data platform for batch and real-time data processing You have a solid understanding of the needs and working methods of cross-functional data teams using analytics and artificial intelligence to add business value You have a good understanding of data processing compliance requirements and the GDPR You have excellent written and verbal communication skills - both in English and German Technology Stack: Modern Data Stack technologies für Batch und Stream processing, MLOps Technologien, Google Cloud Platform, Docker/Kubernetes, Microservices In RTL Data you will work in a modern start-up atmosphere in agile teams and get the opportunity to implement your ideas A complete package including mobile office, flexible working hours, vacation pay and 30 vacation days per year is waiting for you We secure you - with very good social benefits such as pension plan, disability and accident insurance, value account and much more Our locations are always centrally located and equipped with the latest technology. Whether you come by bike or by car - a free parking space is waiting for you at our broadcasting center in Cologne-Deutz A dedicated team will take care of your regular training and development opportunities - both professionally and personally Save money with a variety of employee discounts, including a free RTL+ subscription and Gruner+Jahr Plus products We don't have a dress code - but we still leave the beach outfit at home We're also very good at toasting and celebrating - preferably together at Christmas parties, summer parties, team events or carnivals
Zum Stellenangebot

(Wirtschafts-) Informatiker IT-Beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die Prozesse und IT-Systeme unserer Mandanten? Dieser und anderen spannenden Fragestellungen gehst du in Projekten nach, begleitest Termine und übernimmst schnell eigene Verantwortung.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit PwC-Expert:innen, die dir helfen, dein Potential voll auszuschöpfen.Finanzbranche - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder IT-Dienstleistungsunternehmen: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um Prozesse, Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Dabei erweiterst du stetig deine Kompetenz und dein eigenes Netzwerk.Vielfältige Themen - Du berätst und prüfst führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (ESG, Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Cloud-Computing, Blockchain, Datenmanagement) – Du hast die Wahl!Entwicklung - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentor:innenprogramm zur Verwirklichung deiner persönlichen Ziele bei uns. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen, IT-Technologien oder im Bereich Rechnungslegung.Möglicherweise konntest du sogar bereits erste Praxiseinblicke, entweder in einer Berufsausbildung oder durch Praktika, gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Du hast Innovationskraft und freust dich darauf, aus den Bedürfnissen im Markt Ideen für nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Agile Project Manager / Business Analyst (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Du betreust das Management von agilen Projekten und die Analyse von IT- (Service-) Prozessen, sowie agile Anforderungsanalysen Dabei analysierst und optimierst Du die IT- (Service) Prozesse hinsichtlich aller Geschäftsbereiche bei unseren Kunden Darüber hinaus analysierst Du Kundenanforderungen und überführst diese in einen fachlichen Kontext in diversen Kundenprojekten Du arbeitest mit unserem internen Portfolio-Team, unseren Business Ownern und unseren Product Ownern zusammen und bist Teil eines agilen Teams mit Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbares Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und der Business Analyse, vorzugsweise in agilen Projekten und Initiativen mit Deine Kommunikation und die Fähigkeit die Bedürfnisse unterschiedlichster Stakeholder zu verstehen ist ausgezeichnet und Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten Die Freude gemeinsam mit einem Team Großes zu erreichen zeichnen Dich neben Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen aus Eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub An den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
Zum Stellenangebot

Sales Manager* Deutschland

Mo. 27.06.2022
Berlin, Köln
Wir sind Experten für Identity & Access Management (IAM). Wir schaffen die optimale Compliance-Sicherheit bei unseren Kunden. Im Vertrauen unserer Kunden tragen wir als Experten und Integrationsspezialisten maßgeblich dazu bei, dass der Schutz von Daten und Informationen durch ein Identity- und Access-Management gewährleistet wird. Wir bieten Dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung, ein interessantes Kundenportfolio sowie spannende Möglichkeiten für die persönliche Weiterentwicklung in unserem Experten-Team und dem Unternehmensverbund der TIMETOACT Group. Als führende IAM-Experten in den Marktregionen Schweiz, Deutschland und Österreich sind wir mit Niederlassungen in Berlin, Köln, Hamburg, Winterthur und Wien vertreten. Für den Ausbau unserer Aktivitäten und Kundenbasis suchen wir Dich für eine Vollzeit-Festanstellung als Sales Manager* Deutschland am Standort Berlin oder Köln.Mit Deinem Talent und Deiner Erfahrung hilfst Du mit, unsere Marktposition in Deutschland weiter zu stärken. Dazu arbeitest Du in einem schlagkräftigen Team, das über viele Jahre Erfahrung im IAM Markt verfügt. Du bist verantwortlich für den Verkauf von unseren Services im Bereich der Software-Lizenzen Durch Deine langjährige Erfahrung im Sales-Bereich bist Du zudem versiert in der Kundenbetreuung, insbesondere im Bereich der Betriebsverträge und für Demo-Workshops unserer Leistungen Mit Deiner Expertise generierst Du Leads zu Bestandskunden und unterstützen zudem den Ausbau unseres Bestandsgeschäfts bei Großkunden Durch Dein professionelles Auftreten überzeugst Du nicht nur am Telefon, sondern auch Interessenten auf Fachmessen und unsere Partner in persönlichen Beratungsgesprächen vor Ort Als Teamplayer unterstützest Du das Team in der Angebotserstellung und im gemeinsamen Erfolg Du verfügst über einen einschlägigen Studienabschluss, z.B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik, oder eine gleichwertige Ausbildung Zudem blickst Du zurück auf mehrjährige Erfahrung im Bereich Sales innerhalb der IT-Branche, idealerweise im Bereich Identity- und Accessmanagement, IT-Lösungsgeschäft und/oder IT- Security Durch Deine schnelle Auffassungsgabe entwickelst Du ein fundiertes Verständnis unserers Services und kannst durch Deine überzeugende Persönlichkeit diese bei unseren Partnern vorstellen Deine hervorragenden Kommunikations- und Präsentierfähigkeiten kannst Du sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache anwenden Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und unsere Partner optimal zu betreuen – auch persönlich vor Ort innerhalb der DACH-Region Attraktive Anstellungsbedingungen in familiärer Atmosphäre, auf die wir stolz sind und die wir aktiv pflegen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Kundenportfolio Spannende Möglichkeiten für Deine persönliche Weiterentwicklung Moderne Arbeitsformen und flexible Arbeitszeitgestaltung mit hohem Home Office-Anteil (auch ohne Corona) Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit Zahlreiche Benefits wie regelmäßige Teamevents, Handy, Laptop, Weiterbildungen, etc. in einem jungen und motivierten Team Interesse? Dann bewirb Dich jetzt direkt online - wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen! * Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter und religiöse Ausrichtung spielen bei uns keine Rolle – wichtig sind uns stattdessen die Passung im Team, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, sowie Deine Motivation und Spaß an der Arbeit.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsinformatiker*in als Applikations- / Prozessmanager*in Analytik (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Sie managen Projekte und validieren computergestützte Systeme nach den internen Richtlinien Entwicklung neuer Prozesse und Standards für den Bereich Analytik Sie arbeiten eng mit unseren API-Experten zusammen und unterstützen bei der Entwicklung neuer Lösungen (z.B. Systemschnittstellen im LIMS) Sie managen unsere Analytik Systeme und führen das Change Management durch Sie analysieren unsere Kundenanforderungen und stehen beratend zur Seite Studium Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Erfahrung in der Betreuung von komplexen Systemen, Applikationen und Datenbanken Idealerweise Kenntnisse in API-Entwicklungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Arbeiten im ISO, GMP und GLP Umfeld wünschenswert Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Wirtschaftsinformatiker*in als Applikations- / Prozessmanager*in Analytik (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in/ Praktikant*in - Digital Business Management (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Referenzcode: 1733 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland könne Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiterentwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Der Geschäftsbereich Academy & Life Care bündelt die Kompetenzen und Leistungen von TÜV Rheinland rund um den Menschen an seinem Arbeitsplatz und in seinem beruflichen Umfeld. Darin eingeschlossen sind Themen der Personal und Organisationsentwicklung, Weiterbildungen und Seminare, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit sowie Personenzertifizierungen, Arbeitsmarktdienstleistungen und Privatschulen. Sie arbeiten in einem Team nah an der Geschäftsführung des Unternehmensbereichs und tragen mit Ihrer Arbeit zur Optimierung der Geschäftsprozesse und Unternehmenssteuerung bei. Dabei stellen Sie sich gemeinsam mit dem Team aktuellen digitalen Fragestellungen wie „New Work", Gestaltung der globalen Kommunikation & Kollaboration unserer Teams, Optimierung der Nutzung von IT-Anwendungen u.v.m. Sie wirken bei der Planung, bei der Umsetzung und bei dem Controlling von internen, teils internationalen Optimierungsprojekten mit. Sie fokussieren sich auf Ihren Studienschwerpunkt (Wirtschaft, IT, usw.). Dabei ermöglichen wir Ihnen eine aktive Mitgestaltung und eine stetige fachliche Weiterentwicklung. Sie unterstützen die Projektleitung mit fachlichen Recherchen sowie bei der Erstellung von z.B. Management-Präsentationen, Auswertungen und Datenanalysen. Sie sind für die Vor- und Nachbereitung von fachlichen Meetings und Workshops für das Geschäftsführungsteam zuständig. Sie fertigen Ihre Abschlussarbeit thematisch abgestimmt mit Ihrem Studienschwerpunkt zu einer praktische Fragestellung an. Die Arbeitszeit 12 Monate mit 38,5 Std/Woche, 3 Tage/Woche für das Praktikum und 2 Tage für die Erstellung der Abschlussarbeit. Masterstudium oder Bachelorstudium (ab 4. Semester) mit Schwerpunkten wie BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen etc. Erste Erfahrungen hinsichtlich der Mitarbeit in Projekten (agil oder klassisch) und/oder im Prozessmanagement, z.B. ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit Gute Kenntnisse hinsichtlich der gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Power Point, Word) Affinität für IT bzw. digitalen Themen und für Prozesse „Hands-on-Mentalität" und Spaß daran, prozessuale und strategische Fragestellungen aktiv und eigenständig anzugehen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: