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Wirtschaftsinformatik: 140 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Recht 53
  • It & Internet 36
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
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  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 29
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 16
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Vertragsreferent (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg stellt die ambulante medizinische Versorgung im Bundesland flächendeckend sicher. Für unseren Geschäftsbereich Vertragswesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart mehrere Vertragsreferenten (m/w/d) Beobachtung und Umsetzung der Verträge und Vereinbarungen. Analyse von Entwicklungen, Trends und Entscheidungen in der Sozialgesetzgebung und -rechtssprechung sowie nachgelagerter Rechtsnormen und Umsetzung in den bisherigen Vertragsbestand. Untersuchung von Vertragsverläufen. Mitarbeit beim Erarbeiten von Konzepten zur Umsetzung im Austausch mit den Fachabteilungen. Durchführung der internen und externen Kommunikation zu Vertragsabschlüssen. Abstimmung der Ergebnisse und Konzepte mit den Fachabteilungen. Durchführung von Konzepten und Projektmanagement. ein abgeschlossenes Studium (FH, DHBW, VWA) mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Gesundheitsökonomie (mit Schwerpunkt IT), Verwaltungswesen, -wissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Erfahrungen und Kenntnisse in einem vergleichbaren Tätigkeitsumfeld inhaltliches Wissen der Zusammenhänge und Interessen im Gesundheitswesen grundsätzliches Wissen über Inhalte und Zusammenhänge im ärztlichen Vertragsrecht der Krankenkassen und ihrer Verbände sowie deren Interessen, Zielsetzungen und Entscheidungswege Grundkenntnisse in der Abrechnung von Leistungsträgern gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie SQL Analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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(Senior) Manager (m/w/d) Automotive - Finance Excellence & Robotics

Mi. 04.08.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen in der Automobilwirtschaft signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Automobilunternehmen bei der Gestaltung und Reorganisation ihrer individuellen Digitalisierungsprozesse. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf dem eigenverantwortlichen Management von Beraterteams und Projekten im Umfeld des Finanz- und IT-Vorstandes, sowie auf dem Auf- und Ausbau neuer und bestehender Kundenbeziehungen. Prozessberatung: Führung von Projekten mit Fokus auf der Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Finanz- und Controlling Prozesse SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz von Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Übernahme der Projektleitung von Kundenprojekten und Steuerung Ihrer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Business Development: Management bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kunden und Projekte im Umfeld Automotive Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Automobilherstellers/ -Zulieferers Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Finanzumfeld und der Umsetzung mithilfe relevanter Technologien Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Teamfähigkeit Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder Projektteams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Delivery Engineer Healthcare (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von modernen Continuous Integration & Delivery Lösungen – von der Source-Code Verwaltung über automatisierte Ausführung von Tests bis zur Bereitstellung bei unseren Kunden in innovativen eHealth ProjektenAnalyse und Beratung zu projektspezifischen Anforderungen an Build- und DeliveryprozesseTechnische Umsetzung der Build- und Deliveryprozesse für automatisierte Lösungen mit Tools, wie z. B. Helm, Jenkins, Docker und ArgoCDAktive Mitgestaltung unserer Community „Delivery & Platform Engineering“ zur Etablierung von DevOps Prinzipien in unseren ProjektenMitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit dem Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrungen mit Buildprozessen, mind. einer Script-Sprache, Container-Technologien und KubernetesKenntnisse in den Bereichen Softwareengineering und Unix-BetriebssystemeEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftKenntnisse in agilen Vorgehensweisen wie Scrum oder KanbanGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Produktmanager IT- Bestandsverwaltung (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart ab sofort in Vollzeit als Produktmanager IT- Bestandsverwaltung (w/m/d) Betreuung und Weiterentwicklung unseres Fachsystems im Bereich Mitgliedschaftswesen/Bestandsverwaltung Erstellung von Konzepten und Programmiervorgaben sowie Modellierung von Prozessen Erstellung von Testkonzepten, -plänen und -berichten und Dokumentation von Testfällen sowie deren systematische Ausführung Abnahme von technischen Feinspezifikationen und Programmen Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten Übernahme von Aufgaben des 2nd-Level-Support Sicherstellung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes Einschlägige Fach-/Hochschulausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden. Sehr gute IT-technische und fachliche Kenntnisse Idealerweise gute Kenntnisse und Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement, Software-Produktmanagement und Requirements Engineering Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, zu moderieren und zu beraten, um eine Brücke zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung zu schlagen Selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und überdurchschnittliches Engagement einen sicheren Arbeitsplatz Vergütung nach Haustarifvertrag eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung vielfältige gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Möglichkeit zum Homeoffice Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Promotionsprogramm - Schwerpunkt Automotive (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als Spezialist für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Im Zuge einer sehr partnerschaftlichen Kooperation mit der Universität Ulm geben wir Promovierenden die Gelegenheit, Berufseinstieg und Promotion unter einen Hut zu bekommen und das Beste aus beiden Welten mitzunehmen. Unser Promotionsprogramm umfasst eine Laufzeit von drei Jahren, der Einstieg ist jederzeit möglich. Du verbringst jeweils die Hälfte der Zeit am Lehrstuhl und auf Senacor-Projekten im Automotive-Bereich, die sich thematisch an deiner Promotion ausrichten. Auf unseren Projekten arbeitest du an folgenden Themen: Einführung von Salesforce CRM-Lösung: Wir konzipieren für unsere Automotive-Kunden die CRM-Lösung in Marketing und Vertrieb der Region Europa auf Basis von Salesforce. Transformation Sales Operations: Wir gestalten die Transformation der IT-Landschaft im weltweiten Vertrieb. Digitalisierung Aftersales-Produkte: Wir bringen typische Offline-Produkte in den Online-Kanal und steuern das Vorhaben über alle Beteiligten hinweg. Sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Digitalisierungskontext Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Das Beste aus zwei Welten: Durch eine sehr gute Abstimmung mit unseren Partnerlehrstühlen können unsere Promovierenden Wissenschaft und Praxis kennen lernen, ohne sich dabei zu zerreiben Auch unsere Promovierenden liefern „ihr“ Projekt in scope und time – nachweislich Zu 50% in unseren Projekten die Beraterrolle kennenlernen, aber zu 100% Kolleg:in sein – alle Annehmlichkeiten unserer Senacor-Mitarbeiter:innen stehen auch unseren Promovierenden offen
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Architect DevSecOps – Automation (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Anspruchsvolle Kundenprojekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz siehst du als Chance, dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln? Und auch in der direkten Zusammenarbeit mit Systemadministrator:innen, Entwickler:innen und Kunden siehst du für dich Wachstumspotenziale? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du deine Begeisterung für den DevOps-Ansatz voll ausleben kannst. Sei dabei, wenn wir Automatisierungslösungen (Ansible) und Container-Plattformen im Cloud-Umfeld (Red Hat OpenShift) beim Kunden vor Ort zur Anwendung bringen. Du übernimmst die Verantwortung für die innovative, reproduzierbare, stabile und sichere Automatisierung von Deployments im Unternehmensumfeld. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelst du hierfür Automatisierungslösungen und lieferst während des Projekts zuverlässigen Support. In vorausschauender Eigenverantwortung übernimmst du Aufbau, Test und Anwendung automatischer Roll-outs mit CI/CD-Tools. Nicht zuletzt engagierst du dich aktiv bei der Weiterentwicklung einer innovations- und technikbegeisterten Community. Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Ausrichtung, verbunden mit grundlegender Praxis in der Linux-Systemadministration Ausgeprägtes Interesse am agilen Arbeiten und am DevOps-Ansatz Erfahrung im Umgang mit DevOps-Tools (Jenkins, GitOps, Bamboo, Docker), im Deployment von Anwendungen im PaaS-Umfeld sowie in Konfigurationsmanagement-Tools (Ansible, Terraform o.ä.) Kenntnisse in Programmiersprachen im Cloud-Kontext (Golang, Python, Bash) sowie in Cloud-Technologien (AWS, Azure oder GCP) Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
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Referent (m/w/d) Rechnungswesen und Prozesse

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereichs Controlling gehören neben der Unter­nehmens­planung, der kauf­männischen Regulierung, dem Projekt­controlling auch die SAP-Fach­betreuung der zugehörigen Prozess­abläufe. Wir sind dabei stark vernetzt mit anderen Fach­bereichen unseres Unter­nehmens.Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Sie begleiten die Digitalisierung und Weiter­entwicklung von Finanz­prozessen, insbesondere im Bereich Rechnungs­wesen Sie entwickeln sich zum internen Experten rund um die SAP-Prozesse des Finanz­bereichs und nehmen die Rolle als SAP-Keyuser ein Sie planen und führen selbst­ständig Projekte im Rahmen der digitalen Transformation des Finanz­bereichs durch Sie betreuen die Schnitt­stellen zwischen angrenzenden Fach­bereichen, z. B. der IT Sie haben ein abgeschlos­senes Studium der Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­informatik (Uni, FH, DH) oder eine vergleich­bare Qualifikation Sie bringen Berufs­erfahrung im Rechnungs­wesen mit und kennen die Prozess­abläufe des externen und internen Rechnungs­wesens Sie weisen einen sicheren Umgang mit SAP FI/CO auf Sie verfügen über hohe Einsatz­bereitschaft und möchten sich fachlich und persönlich weiter­entwickeln Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Senior Developer (m/w/d) Cobol / Host / Mainframe

Di. 03.08.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 11474-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Aktive Mitwirkung in unseren Entwicklungsprojekten innerhalb von Deutschland im Bereich serviceorientierter Architekturen Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Konzepten Übernahme von Arbeitspaketen in der Entwicklung inklusive qualitätssichernden Maßnahmen Aktive Mitarbeit in allen Projektphasen auch unter Verwendung agiler Entwicklungsmethoden Evaluierung und Einbindung neuer Technologien Integration unserer Lösungen mit Drittsystemen des Kunden Abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Informatik Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit Methoden- und Technologiekompetenzen im Umfeld COBOL, IMS, DB/2 und JCL Idealerweise Kenntnisse in SCLM, Xpediter, File Aid, REXX, IDZ, CICS oder MQ Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Flexibilität und Teamgeist mit flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Werkstudententätigkeit im Bereich Customer & Dealer Management Vertrieb Deutschland ab Oktober 2021

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018C0Du analysierst und strukturierst gerne Sachverhalte und hast Interesse an Vertriebssteuerung bei einem führenden Finanz- und Mobilitätsdienstleistungsunternehmen? Du bist lernwillig und hast die steigende Bedeutung im Umgang mit Daten erkannt? Dann bietet sich dir die Chance bei Deutschlands bestem Arbeitgeber (Great Place to Work) in einem jungen Team an der Schnittstelle zwischen IT und Vertrieb Dich einzubringen und weiterzuentwickeln. Die Abteilung Direct Sales & Sales Intelligence umfasst vielseitige Themen des Vertriebs der Mercedes-Benz Bank, die zentralseitig gesteuert werden. Die zu besetzende Stelle als Werkstudent*in ist im Team Customer & Dealer Management angesiedelt, welches für die Händler- und Vertriebssteuerung sowie Customer Analytics zuständig ist. Deine Aufgaben im Einzelnen: Erstellung von Rohdatenabzügen mittels Programmcodes aus dem Data Warehouse Aufbereitung von Bericht für Vertrieb und Händler und Aussendienst Analyse von Reports und Ableitung von Handlungsempfehlungen Mitwirkung in Projekten zur Weiterentwicklung des Reportings zur Händlersteuerung Unterstützung im Tagesgeschäft Studiengang: Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang IT-Kenntnisse: Umgang mit Excel (Pivot, Makros von Vorteil), sicherer Umgang mit PowerPoint und Erfahrung im Erstellen von Managementpräsentationen sowie SAS-SQL oder min. SQL Programmierung von Vorteil, Erfahrungen mit Dashboards (z.B. Salesforce) von Vorteil Proaktivität, Teamfähigkeit, analytische und konzeptionelle Denken und Handeln, Innovationsgeist und Mut zur Digitalisierung sowie ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Analyst / Consultant (m/w/d) Enterprise User Experience

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle und Bedürfnisse. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT und die End User-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. BerufseinsteigerInnen sind uns ebenso willkommen wie berufserfahrene KollegInnen. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie unsere Kunden in den folgenden Bereichen:  User Experience Strategie und Governance: Entwicklung der User Experience-Strategie und Ableitung von Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie und zur effektiven Governance im Umfeld der User Experience User Experience Design: Unterstützung unserer Kunden durch die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Design Workshops, Durchführung von User Research, Aufbereitung von Low und High Fidelity Prototypen und Erarbeiten von Design Standards User Experience Entwicklung: Übersetzung von Design Prototypen in Entwicklungsanforderungen, Kommunikation mit internationalen Entwicklerteams und Begleitung und Steuerung von UX-Entwicklungsprojekten IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung von IT-Architekturen und Roadmaps im Hinblick auf Enterprise User Experience Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer, technischer UX-Lösungen mit SAP-Technologien von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Software) Design oder vergleichbar Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen sind ausdrücklich erwünscht Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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