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Wirtschaftsinformatik: 15 Jobs in Ingolstadt

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Technischer Business Analyst (m/w/divers) Connected Car & Mobility Services

Mo. 25.10.2021
Ingolstadt, Donau, Norderstedt, Raunheim, Wolfsburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Arbeiten in agilen Teams, agieren als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und spezifizieren von Anforderungen im Bereich Connected Car. Seien Sie dabei, wenn wir die Mobilität der Zukunft mitgestalten. Standorte: Ingolstadt, Norderstedt, Raunheim, Wolfsburg Eigenständige Aufnahme und Ausarbeitung technischer sowie fachlicher Anforderungen als Teil des agilen Anforderungs- /Softwareentwicklungsteams (bspw. nach Scrum) Identifikation von Abhängigkeiten in der Systemlandschaft und Ableitung von Auswirkungen auf die Entwicklung Erarbeitung (end-)kundenorientierter Lösungsoptionen und -empfehlungen unter Berücksichtigung der gesamten Wertschöpfungskette Kontinuierliche und iterative Berücksichtigung von Veränderungen in komplexen Kundensituationen Aktives Mitglied eines agilen Entwicklungsteams nach Scrum / Kanban Ggf. Teilnahme an Programm Imcrements (PI) in skalierten Umsetzungsprojekte Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrungen im Umfeld Connected Car und komplexen Systemlandschaften Know-how im technischen Produktmanagement im Kontext vernetzte Mobilität (bspw. Sensordaten, Infrastruktur, Schnittstellen, V2V-Kommunikation) Praxis in der agilen Anwendungsentwicklung (Scrum/Kanban/SAFe) Erfahrung in der cloud-native Entwicklung (Azure/AWS) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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(Senior) Technical Program Manager (m/w/d) - Marketing & Commercial

So. 24.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern.  Im Bereich Marketing & Commercial stellen wir uns den Herausforderungen für verschiedene Domains wie Customer Care & Retention, AfterSales & Repair, Branded Services uvm. Als Technical Program Manager (m/w/d) bist Du das Bindeglied zwischen IT und Business. Du steuerst Projekte, räumst Hindernisse aus dem Weg, schaffst Transparenz und sorgst für einen guten Informationsfluss. In enger Abstimmung mit den Lead Product Ownern und Engineering Delivery Leads führst Du die Programme zum Erfolg.Management und Überwachung großer Technologieprojekte (Programme), um Ziele/Leistungen in Bezug auf Termin und Wert zu erreichenVerwalten und optimieren der Projektlieferergebnisse und Prioritäten mit verschiedenen ToolsÜberwachung des Projektfortschrittes, Lösen von Hindernissen und Sicherstellung eines proaktiven RisikomanagementsUnterstützung bei Software- und anderen technologiegetriebenen Auswahlverfahren, Steuerung der Implementierung und MigrationUnterstützung bei der wirtschaftlichen Entscheidungsfindung durch Erleichterung der Einschätzung von Merkmalen und Fähigkeiten durch Teams (bis hin zur Wertstrom- und Portfolioebene)Enge Zusammenarbeit mit Product Ownern und Lead Engineers in Bezug auf deren AbhängigkeitenErfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik / Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Management mehrerer Projekte gleichzeitig und in der Koordinierung komplexer technischer Projekte über mehrere Teams hinwegKenntnisse in Projektmanagement und vergleichbaren Tätigkeiten oder IPMA oder Prince-ZertifizierungDie Arbeit mit den unterschiedlichen Stakeholdern reizt dich, und Du magst die tägliche HerausforderungProfessionelle, teamorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (Deutschkenntnisse sind ein Plus) mit technischen und nicht-technischen Stakeholdern auf allen EbenenPassion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer agilen Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere "Regional Tech Offices" in den Metropol-Regionen Berlin, Düsseldorf,  Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig und Stuttgart auf. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Angabe zu deinem gewünschten Einsatzort!
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Daten Modellierer (m/w/d) Team Record to Report

So. 24.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern. Innerhalb unserer Business Domain „Global Business Services (GBS) & Corporate Functions" arbeiten Sie in dem agilen Produktteam „Record to Report Data Models".  Das Produktteam ist zentraler Ansprechpartner für die Planung, Entwicklung und den Betrieb unserer Reporting und Dashboard Lösungen mit Schwerpunkt in den Prozessen und Daten einer Shared Service Organisation (GBS). Zu den anderen Produktteams innerhalb der Domain GBS zählen „Purchase to Pay - Goods" und „Purchase to Pay - Costs". Unsere Produktteams arbeiten interdisziplinär und nach agilen Methoden. Die Produktteams werden aus den jeweiligen sog. Competency Teams der IT heraus besetzt, d.h. jedes Produktteam besteht i.d.R. aus Entwicklern, Analysten, Scrum Mastern und Product Ownern. Die Competency Teams stellen die „Homebase" der Mitarbeiter dar und sorgen für ihre fachliche Weiterentwicklung.Entwicklung und Optimierung von komplexen, maßgeschneiderten Datenmodelle zur Unterstützung der Unternehmensprozesse im Kontext einer internationalen Shared Service Center OrganisationVerknüpfung zwischen Entwicklungsprozessen und  Product Ownern auf operativer EbeneEntwicklung von Datenmodellen und -strukturen mit Hilfe moderner Entwicklungstools (u.a. Qlik View, Qlik Sense, Google Cloud Platform, Big Query)Entwurf und Ausdetaillierung von Automatisierungslösungen zur Realisierung von Prozess-OptimierungspotenzialBeratung/Coaching anderer Competency Team-Kollegen bei der Lösung technischer Probleme auf operativer Ebene und hinsichtlich der Arbeitsweisen, um Entwicklungsprozesse zu verbessernEin abgeschlossenes Studium im IT oder Betriebswirtschaftlichem-, Technischem Umfeld, bzw. eine gleichwertige Ausbildung/ErfahrungErfahrung in einer Engineering-/Technologierolle idealerweise in agilen Produktumgebungen / -TeamsHervorragende Kenntnis moderner Entwicklungsprozesse und Frameworks (OnPremise, Cloud & Hybrid)Fundierte Erfahrung mit Daten Modellierung, Google Cloud Platform oder vergleichbaren Plattformen, TeradataPassion für aktuelle Trends im Bereich Datenmodellierung, Softwaredesign, Architektur/WebservicesPassion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer agilen Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere ""Regional Tech Offices"" in den Metropol-Regionen Berlin, Düsseldorf,  Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig und Stuttgart auf. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Angabe zu deinem gewünschten Einsatzort!
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Service / Operations Manager (m/w/d) Application Management Services

Sa. 23.10.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 13888-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Die Abteilung Application Mangement Services (AMS) versteht sich als Integrator zwischen Kunden und unseren eigenen Liefereinheiten, die größtenteils aus Near- oder Offshore liefern. Technologie tritt bei AMS in den Hintergrund - letztendlich müssen sämtliche Technologien geliefert werden können. Unser Anspruch - wir liefern höchste Qualität von Tag 1 an und alle Beteiligten sind auf diesen Service eingestimmt. Mitgestalten bzw. Verantworten des gesamten Application Management-Prozesses von der Opportunity bis zur Delivery inklusive Angebotsbearbeitung und Auftragsmanagement Wahrnehmen der Aufgaben des Service Management im Multi-Projekt Betrieb Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Service-, Support- und Wartungsaufgaben im Applikationsumfeld Koordination und Steuerung bzw. Coaching von lokalen, Nearshore und Offshore Liefereinheiten Koordination der Kundenanforderungen und Leiten von Statusmeetings (intern/extern) Ansprechpartner für das Notfall- und Eskalationsmanagement beim Kunden Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Wirtschaftliche Verantwortung der Projekte während der Transition und der Serviceerbringung Etablieren eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und des Qualitätsmanagements im Team Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Application Management als Service Manager von Großprojekten mit langen Laufzeiten Erfahrung in der fachlichen Führung von (interkulturellen) Projektteams Erfahrung im Beratungsumfeld Sie verfügen idealerweise über eine ITIL V3 Foundation oder sogar Expert Zertifizierung Spaß am Umgang mit Menschen und an Herausforderungen abseits einer täglichen Routine Ausgeprägte Serviceorientierung und entsprechende Kommunikationsfähigkeiten kombiniert mit Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Manager E-Commerce - with Focus Google Analytics (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. The Digital Experience department is responsible for the management and further development of the two German onlineshops mediamarkt.de and saturn.de. In close coordination with the development units, we design new features and corrdinate their implementation. We also work continuously on improving the customer journey to make online shopping even more attractive for our customers. You will carry out comprehensive analyses of user behaviour (click behaviour, conversion, etc.) and the performance of the MediaMarkt and Saturn online shop. You are responsible for identifying optimisation approaches for online marketing, campaigns and site design You are in close contact with the agile product units and marketing and contribute your expertise in terms of UX and conversion optimisation and support AB tests You will be responsible for monitoring key e-commerce metrics, such as online sales, shop traffic, conversion rate and other metrics, and reporting them to superiors and stakeholders. You are responsible for the creation and interpretation of ad-hoc analyses and also prepare these via dashboards. You identify industry trends for the continuous development of our webshop You will support the teams in the use of Google Analytics Successfully completed studies with a focus on e-commerce, (business) informatics, economics or a comparable qualification. Professional experience in the field of web analytics, preferably in an e-commerce environment, is an advantage  You have sound knowledge of Google Analytics (or other web analytics tools) You have experience in data visualisation tools such as Google Datastudio or Tableau Knowledge of SQL, Google BigQuery & AB testing tools is an advantage Personally, you are a strong communicator, a team player, reliable and assertive You have an excellent understanding of statistics and numbers as well as a quick grasp of things A good technical understanding combined with creativity and conceptual strength are no problem for you. Good written and spoken English round off your profile flexible working hours and sabbatical leave individual trainings and development offers pension plan Employee discounts sport and health offers free parking and good traffic connections subsidized canteen and cafeteria empolyee events Interested? We are looking forward to your application!
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(Junior) Manager E-Commerce (m/f/d) with focus on Search & Recommendation

Sa. 23.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. The Digital Experience department is responsible for the management and further development of the two German onlineshops mediamarkt.de and saturn.de. In close coordination with the development units, we design new features and corrdinate their implementation. We also work continuously on improving the customer journey to make online shopping even more attractive for our customers. You ensure the best possible functionality of the search engine in the webshop You coordinate tasks to maintain data quality You support the recommendation engine (upselling+crosselling) You develop search strategies and contribute to the optimization of the UX You will carry out the monitoring of all relevant search KPIs yourself and will derive measures to be taken You work in close coordination with the agile product units Successfully completed studies with a focus on e-commerce, (business) informatics, economics or a comparable qualification Good analytical skills and technical/algorithmic understanding for onsite search A very good sense for customers and their needs combined with a high online affinity Experience in conversion optimization in general Structured and independent way of working Good knowledge of German and English, both written and spoken flexible working hours and sabbatical leave individual trainings and development offers pension plan Employee discounts sport and health offers free parking and good traffic connections subsidized canteen and cafeteria empolyee events Interested? We are looking forward to your application!
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(Senior) Software Engineer (m/f/d) Backend

Di. 19.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. Within the Global Technology division, you are part of a strong cross-functional team of software engineers, data scientists and analytics experts to drive the development of our global product data management. Within the team and in close collaboration with the business product owner, you will design and develop software solutions on our cloud-based technology platform to support our business in product data management.Development of the product data solutions (e.g. web-based applications, RESTful APIs, data-flow pipelines) using the micro-service and message-driven architecture approachesEstablish data integration from on-prem to the cloud as well as from external sources to the MediaMarktSaturn systems landscapeImplement end-to-end cloud native monitoring and alerting frameworksMake use of serverless and stateless computing solutions (e.g. Cloud Functions, Cloud Run in GCP)Assume end-to-end responsibility from requirements refinement with business stakeholders, creation of the technical concept to the implementation and continuous improvement of the solutionDrive technology innovation in the product data areaUniversity degree in computer science, mathematics, physics, engineering, business information systems or similar qualificationSeveral years of experience using Java, Spring Boot in developing backend solutionsHands-on experience in software developmentPractical experience in building large-scale, distributed software applications using resilience patterns in microservice architectures and RESTful API designKnowledge of SQL- and NoSQL database as PostgreSQL, MongoDB etc.Knowledge of quality assurance and testing methodsExpertise in building microservice solutions on cloud (preferable GCP) technology are a plusExperience in data management, especially product data management in the retail industry is a plusPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below! Interested? We are looking forward to receiving your application!
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Pricing Specialist - Schwerpunkt Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 17.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.In Ihrer Rolle als Pricing Specialist bilden Sie die Schnittstelle zwischen operativem Pricing, den externen Datenlieferanten und den ProduktteamsÜber das kontinuierliche Monitoring von Wettbewerbspreisen stellen Sie die Einhaltung von vertraglich vereinbarter Datenqualität und -quantität sicher und unterstützen gleichzeitig das operative Pricing in seiner täglichen ArbeitIm Rahmen des operativen Pricings verantworten Sie die relevanten Tools zur Wettbewerbs-datenverarbeitung und der zugrundeliegenden Parametrisierung unter Einhaltung der strategischen VorgabenAufgrund Ihres technischen Verständnisses identifizieren Sie Prozessschwachstellen, leiten davon selbstständig Lösungsansätze ab und koordinieren deren UmsetzungDurch ein regelmäßiges Reporting erkennen Sie zudem Veränderungen innerhalb des relevanten Markt-umfeldes und entwickeln darauf aufbauend Handlungsempfehlungen in Hinblick auf die vorherrschende Preissetzungsstrategie Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o. ä. (oder entsprechende Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung)Relevante Berufserfahrung im Bereich Pricing - idealerweise im Bereich Einzelhandel oder E-CommerceSie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und besitzen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches DenkenDurchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg zeichnen Sie ausEine eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil abSehr gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel und PowerPoint)Sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Digital Solution Architect (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ingolstadt, Donau
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Wir führen komplexe Projekte zum Erfolg: Im Engineering Service unterstützen wir unsere Kunden bei der Produktentwicklung in Schnittstellen- und Querschnittsfunktionen. Dabei bringen wir Wissen über Prozesse und Abläufe genauso mit wie innovative Methoden und Know-how im Engineering. Bewertung von Geschäftsanforderungen im Bereich der automobilen IT-, Hardware- und Softwareentwicklung und Entwicklung von Lösungen in Form von Prozessen, Methoden und Tools  Beratung und Begleitung unserer Kunden im Rahmen von Digitalisierungsprojekten  Agieren in interdisziplinären und schlagkräftigen Kleinteams mit unseren Experten aus der Software- und Elektronikentwicklung und Schließung der Lücke zwischen Geschäftsanforderungen und der Implementierung der Digitalisierungslösungen  Erarbeiten von Konzepten und Lösungsalternativen, Chancen für Optimierungen erkennen und diese in Kooperation mit den Fachbereichen und unseren Kunden zur Umsetzung bringen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.  Idealerweise Ausbildung zum Scrum Master sowie Kenntnisse im agilen Projektmanagement und Systems Engineering  Erfahrung in der Implementierung von Software oder Tools im Automotive-Umfeld wünschenswert  Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, überzeugender Auftritt und Kommunikationsstärke  Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d) - Start 01.09.2022

Fr. 15.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Du willst Wirtschaftsinformatik studieren und gleichzeitig praktische Erfahrungen sammeln? Du bist neugierig auf die Erarbeitung innovativer Lösungen für die Services in den Bereichen Finanz-, Personal- und Rechnungswesen? Und du brennst dafür, das alles in einer Welt voller Technik zu erleben? Dann Welcome@MMS. Du studierst dual Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Ingolstadt Du arbeitest während deiner Theoriephasen einen Tag bei MediaMarktSaturn in Ingolstadt für die Global Business Services GmbH (#GBS) Du hast die Möglichkeit, tiefe praktische Einblicke während deiner Semesterferien und des Praxissemesters bei der GBS zu gewinnen Du sammelst wertvolle Erfahrungen über Prozesse und Services in den Bereichen Finanzen, Personal und Rechnungswesen Du planst, entwickelst und optimierst aktiv mit uns verschiedene inhaltliche Projekte für unsere internen Kunden Du wirst die (fachgebundene) Hochschulreife erfolgreich erwerben oder kannst bereits eine Studienerlaubnis in Bayern vorweisen Du überzeugst mit deinen schulischen Kenntnissen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Du hast Interesse an Betriebswirtschaft und Technologie Du siehst in der Digitalisierung die Zukunft Du bist begeistert von Zahlen, Daten und Statistiken sowie Prozessanalysen und -optimierungen Du siehst deine Stärken in deinem analytischen Weitblick, deinem sehr guten mathematischen Verständnis und deinem ausgeprägten logischen Denken Du bist außerdem zuverlässig, strukturiert und selbstorganisiert, liebst die Arbeit im Team und setzt die Bedürfnisse unserer Kunden immer in den Mittelpunkt deines Handelns Du bist Teil der MediaMarktSaturn-Familie Du wirst von der ersten Minute an intensiv begleitet, darunter zum Beispiel in Einführungsveranstaltungen oder Schulungen Du findest dich in einem modernen und spannenden Arbeitsumfeld wieder: der Omnichannel-Welt von MediaMarktSaturn – natürlich mit eigenem Firmennotebook Du erlebst abwechslungsreiche studienbegleitende Praktika und Projekte Du kannst dich auf Weiterbildungsmöglichkeiten freuen, die deine persönlichen Stärken weiter schärfen können Du hast vielfältige Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium und die Gewissheit, dass wir dich nach deinem Studium auf jeden Fall bei uns übernehmen wollen Und nun? Worauf wartest du noch? Starte ab dem 01.09.2022 in deine Karriere bei uns! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf & Zeugnisse)
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