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Wirtschaftsinformatik: 261 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 92
  • Unternehmensberatg. 92
  • Wirtschaftsprüfg. 92
  • It & Internet 72
  • Versicherungen 14
  • Telekommunikation 11
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  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 219
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 249
  • Home Office möglich 92
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Wirtschaftsinformatik

Senior Consultant (w/m/d) Deal Strategy IT

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Mit Deiner Leidenschaft für Technologien und Digitalisierung möchtest Du Einfluss auf die Entwicklung zukunftsweisender IT-Lösungen nehmen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst bei Lösungen komplexer Fragestellungen bezüglich der EDV im M&A-Umfeld in den Bereichen: Integrations-/Carve-Out IT-Strategie, IT-Organisation, IT-Governance und IT-Infrastruktur. Die Bewertung IT-spezifischer Risiken und Synergien bei der Trennung oder Zusammenführung von Unternehmen/Unternehmensteilen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du übernimmst die Definition, Planung und Umsetzung von komplexen Carve-Outs und Post-Merger-Integrationen für den Teilbereich IT. Du führst eine betriebswirtschaftliche und technologische Analyse und Bewertung der gesamten IT (Hardware, Software, Kommunikations- und Netzwerktechnik) eines Zielunternehmens durch. Darüber hinaus erhebst Du Integrationsobjekte der IT-Landschaft und bestimmst die Integrationstiefe (separate Fortführung, Standardisierung, Datenaustausch oder Best-of-Breed). Du erstellst IT Due Diligence-Berichte, führst Kundeninterviews und verfasst Berichte, Präsentationen und Angeboten zur Kundenbeziehungspflege. Als Senior Consultant (w/m/d) Deal Strategy IT bringst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit. Du konntest mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie aus der Industrie und/oder ähnliche Consulting-Erfahrung sammeln. Idealerweise hast Du erste Kenntnisse im Bereich IT Due Diligence, Business Plan Analyse, Enterprise Applications, IT-Infrastruktur und IT-Strategie, wie auch im Bereich Carve-Out Management oder IT Post-Merger-Integration. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen im In- und Ausland beraten zu können. Deine Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Dein überzeugendes Auftreten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Global Management - Internationaler Kaufmann Global Service (m/w/d)

So. 05.12.2021
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik, die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin, und unsere Teams verschieben täglich die Grenzen des technisch Machbaren. Führende Technologieunternehmen der Welt fertigen mit den innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie. Global Management - Internationaler Kaufmann Global Service (m/w/d) Verstärken Sie unser Business Administration Team am Standort München Mit den ASM Inspektionssystemen, SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world!Eine globale kaufmännische Funktion innerhalb des Customer Relationship Managements, die bei vielfältigen Serviceprozessen und Reportings das ASM Assembly Systems Management unterstützt, Entscheidungen mit globaler Auswirkung zu treffen. Wichtige Aufgabeninhalte sind u.a.: Hauptschwerpunkt ist die Globalisierung und Harmonisierung der Geschäftsprozesse des Global Service Managements Definition und das Controlling von Geschäftskennzahlen in einem Scorecard-System für die globale ASM Service Organisation Erstellung der jährlichen Budgetplanung hinsichtlich Kosten, Umsatz und Headcount Unterstützung bei der Service- und Wachstumsanalysen sowie bei Benchmark Projekten zwischen den einzelnen Service Geschäftseinheiten Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik), eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit internationaler Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Umsetzng von Prozessen im kaufmännischen Vertriebsumfeld einer globalen Organisation (5-10 Jahre) Internationale und interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten Gute SAP/SAP BW und PC-Kenntnisse insbesondere in MS-Office Erfahrungen mit vertrieblichem Infrastruktur Projektmanagement Teamgeist und Bereitschaft sich innerhalb der Firma zu vernetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
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IT Knowledge and Requirement Expert (m/w/d)

So. 05.12.2021
München
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas –die führende Bank der Europäischen Union, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Daher setzt das Unternehmen auf Finanzierungs-und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit der Kunden anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen Kundinnen und Kundenihre Liquidität selbst in die Hand. Dabei setzt das Unternehmen auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einem Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.IT Knowledge and Requirement Expert (m/w/d) #loveyourjob #münchen Du suchst Sicherstellung der Konsistenz und Qualität des transversalen Knowledge-und Dokumentations-Managements Ausarbeitung von strategischen Konzepten für kollaboratives Knowledge Management und deren Umsetzung in einem agilen Umfeld Unterstützung von Requirement-Management-Prozesse und agilen Arbeitsweisen in den relatierten Tools wie JIRA Unterstützung und Förderung der agilen Teams und andere Business Einheiten bei der Implementierung und Pflege vonSharepoint Seiten Unterstützung des Agilen Transformationsteams bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen rund um die Agile@Scale Ambition der ConsorsFinanzDu hast Hochschulabschluss in Informatik oder einem verwandten Studiengang Mehrjährige Erfahrung im IT-und Business-Wissens-und Anforderungs-Management optimalerweise im Kontext von Bank-Produkten Fundierte praktische Erfahrungen in agilen Projekt-und Entwicklungs-Methoden Gute konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Englisch-und Deutschkenntnissein Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Ralph Ullmann Telefon: 089/ 5511 -333783 https://www.consorsfinanz.de/karriereWer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas –die führende Bank der Europäischen Union, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Daher setzt das Unternehmen auf Finanzierungs-und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit der Kunden anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen Kundinnen und Kundenihre Liquidität selbst in die Hand. Dabei setzt das Unternehmen auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einem Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. IT Knowledge and Requirement Expert (m/w/d) #loveyourjob #münchen Du suchst Sicherstellung der Konsistenz und Qualität des transversalen Knowledge-und Dokumentations-Managements Ausarbeitung von strategischen Konzepten für kollaboratives Knowledge Management und deren Umsetzung in einem agilen Umfeld Unterstützung von Requirement-Management-Prozesse und agilen Arbeitsweisen in den relatierten Tools wie JIRA Unterstützung und Förderung der agilen Teams und andere Business Einheiten bei der Implementierung und Pflege vonSharepoint Seiten Unterstützung des Agilen Transformationsteams bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen rund um die Agile@Scale Ambition der ConsorsFinanz Du hast Hochschulabschluss in Informatik oder einem verwandten Studiengang Mehrjährige Erfahrung im IT-und Business-Wissens-und Anforderungs-Management optimalerweise im Kontext von Bank-Produkten Fundierte praktische Erfahrungen in agilen Projekt-und Entwicklungs-Methoden Gute konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Englisch-und Deutschkenntnissein Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Ralph Ullmann Telefon: 089/ 5511 -333783 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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E-Commerce-Architekt (w/m/d)

So. 05.12.2021
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch.  Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter*innen. Wie fastahead bist du?  Die Job-Story Für dich ist E-Commerce nicht nur ein Shopsystem oder eine technische Lösung? Du verstehst die transformative Wirkung von E-Commerce für bestehende Geschäftsmodelle und die Booster-Wirkung im Start-up? Mobile Business ist für dich ein Game-Changer, der von vielen noch völlig unterschätzt wird? Wenn du E-Commerce verstehst und in großen Zusammenhängen denken kannst, bist du hier genau richtig. Denke mit uns weiter als „könnte/ hätte/ sollte“ und bringe die richtigen Ideen zur Wirksamkeit! Sei mit uns genau der Beschleuniger, den unsere Kunden und Projekte brauchen.  Architekt für komplexe E-Commerce Ökosysteme und -plattformen  Einführung und Betreuung von Shopsystemen- und Servicelandschaften  Konzeption und Durchführung von Kampagnen mit digitalem Schwerpunkt Abstimmung mit Fachexpert*innen aus den Bereichen UX, Marketing, Vertrieb und Operations  Umsetzung bzw. Abstimmung von Abwicklungsprozessen (Vertrieb, Logistik, Service, Finance)  Marktanalyse, Bewertung und Auswahl für typische E-Commerce Werkzeuge, z. B. CRM  Einführung von E-Commerce-Ansätzen in verschiedenen Branchen und neuen Anwendungsbereichen Entwurf von Kennzahlensystemen, Dashboards und Steuerungsprozessen Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe  Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten  Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Berufspraxis im Bereich E-Commerce Fachkenntnisse im Aufbau und Betrieb von E-Commerce-Ökosystemen Erfahrung im Umgang mit Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen Projekterfahrung in IT-Projekten, Produktentwicklung oder Transferprojekten in der Wissenschaft  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Kundenzentriertes Denken  Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen.
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Spezialist Business Analysis

So. 05.12.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Business Analysis Was erwartet Sie? Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen und die Entwicklung der zukünftigen Prozesslandschaft des betreuten Bereichs. Initiierung und Durchführung von entsprechenden Projekten sowie der kontinuierliche Ausbau der bestehenden Prozess- und Systemlandschaft. Eigenverantwortliche Übernahme der fachlichen Leitung von Prozessentwicklungsprojekten unter Anwendung der gängigen Methoden zur Prozessverbesserung in enger Abstimmung mit Fachabteilungen, Revision, Organisation, IT sowie BMW AG. Im Rahmen von Managed Evolution arbeiten Sie an der Konzeption für die zukünftige Prozess- & IT-Landschaft der BMW Bank mit. Hierbei wenden Sie die agile Methodik und die agilen Tools an. Die erarbeiteten Konzepte und Enscheidungsvorlagen stimmen Sie mit dem Management der BMW Bank ab.   Was bringen Sie mit? Hochschulausbildung: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen, idealerweise im Prozessmanagement, in der Business Analyse oder im Projektmanagement oder in einer Beratungsgesellschaft mit Finanzdienstleistungsgeschäft. Erfahrung bei der Umsetzung von Projekten. Tiefes Verständnis für komplexe operative Abläufe. Fähigkeit zum prozessübergreifenden Denken und Handeln. Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit auf Managementebene. Moderationsfähigkeit und diplomatisches Geschick; political awareness. Stark in der Analyse komplexer Probleme, inkl. Methodenkompetenz (z.B. Lean Six Sigma, Business Process Reengeineering, DMAIC, Rapid Process Change). Kenntnisse der agilen Methoden und Tools. Konzeptions- und Planungsfähigkeit komplexer Umsetzungsvorhaben. Stark in der Organisation und Koordination von Umsetzungsvorhaben mit ausgeprägter Netzwerkstruktur. Teamfähigkeit.  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-11-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit   Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Fessler +49 89 3184 - 4235   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: ja 
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Cost Engineer (w/m/x)

So. 05.12.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Cost Engineer (w/m/x) QUALITÄT SICHERZUSTELLEN, ERFORDERT AUSSERGEWÖHNLICHE QUALITÄTEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Produktqualität fängt beim Einkauf an. Mit höchstem Anspruch, ausgezeichnetem Qualitätsdenken und Gespür für die am besten geeigneten Materialien. Unsere Mitarbeiter zeichnet aber noch etwas aus: Sie stellen nicht nur die größten Anforderungen an Hochwertigkeit - ebenso an Nachhaltigkeit und Effizienz.  Das Cost Engineering ist bei der BMW Group ein unabhängiges Kompetenzcenter innerhalb des Vorstands-Ressorts Einkauf und Materialwirtschaft. Gemeinsam mit Einkauf und Entwicklung analysieren und optimieren wir die Entwicklungskosten über den gesamten Produktentstehungsprozess und gestalten zukünftige Konzepte. Die Bedeutung von Software steigt für die gesamte Automobilindustiere signifikant. Deshalb wird die Thematik sowohl im Cost Engineering als auch im Einkauf übergreifend gestärkt und bietet vielfältige Einsatzgebiete.   Was erwartet Sie? Spannende Themen, in denen sie in der frühen Entwicklungsphase Einblick gewinnen und ihre Expertise gefragt ist. Die Anforderung Technik und Kosten tief zu verstehen und Transparenz zu den Stellhebeln bzgl. Kostentreibern zu erzeugen. Kostenanalytische Bewertung von Vergaben im Bereich (Embedded) Softwarearchitekturen. Raum zur Bewertung innovativer Konzepte und Entwicklung maßgeschneiderter Kalkulationsmodelle im Bereich agile Software-Entwicklung u.A. für Betriebssysteme / SoC / SiP. Analyse der Umfänge mit internen und externen Partnern. Ein kompetentes und motiviertes Team mit Know-How, Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder Kraftfahrzeugtechnik mit Vertiefung in Software-Themen, Wirtschaftsmathematik, Mathematik mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Software-Entwicklung. Fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten des Software-Engineerings, insbesondere der agilen Softwareentwicklung und der Softwarequalität. Sie haben erfolgreich (Embedded) IT-Projekte abgeschlossen und haben Erfahrung auf der Projektleitungs- sowie der Entwicklerseite. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.     Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue (technologische) Wege zu gehen? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Christoph Raab BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Assistant prüfungsnahe Beratung - Schwerpunkt Finanzprozesse und internes Kontrollsystem (w/m/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Nürnberg oder Stuttgart unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Analyse und Transformation von Rechnungslegungsprozessen inklusive unterstützender Prozesse (z.B. im IT-Bereich) Gestaltung und Implementierung von Kontroll- und Risikomanagementprozessen zur Einhaltung interner sowieso externer regulatorischen Vorgaben Unterstützung bei der Einführung neuer IT-Systeme und Technologien Unterstützung von betriebswirtschaftlichen Prüfungen in den vorgenannten Bereichen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder -ingenieurwesen IT- und Daten-Affinität Erste praktische Erfahrungen in der Unternehmensberatung durch z.B. Praktika sind wünschenswert Flexible(r) Teamplayer:in mit Engangement, Eingeninitiative, hohem Verantwortungsbewusstsein sowie Begeisterung für IT-Themen und technologische Trends Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Manager (m/w/d) Risk Advisory - IT Assurance and Advisory, Financial Services

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als IT-Berater für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie (Cloud-Auslagerungen, künstlicher Intelligenz, ERP-Systeme, Big Data...), Risikomanagement (regulatorische Compliance, Risk Intelligence, ...), Prozessoptimierung und tiefgreifender digitaler Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch erfahrene Manager:innen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: End-to-End Management von Projekten, Teamführung und Rechnungsstellung Pflege und Weiterentwicklung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Aufbau neuer Mandantenbeziehungen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insbesondere zu FSI-spezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung branchenspezifischer regulatorischer Anforderungen Insbesondere bist du verantwortlich für die Steuerung von Projekten zu Themen wie, zum Beispiel: Prüfung der durchgängigen Funktion von allgemeinen IT-Kontrollen, automatisierten Applikationskontrollen und Prozesskontrollen Beurteilung von Risiken, Effizienzen und der Qualität IT-gestützter Geschäftsprozesse Beurteilung von Systemmigrationen oder ausgelagerter Prozesse und Funktionen (z.B. Cloud-Computing, Auslagerungen an externe Dienstleister) Prüfung und Begleitung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und relevanter Standards (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA Guidelines, ISO 2700x, ...) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, z.B. in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Hohe Affinität zur Informationstechnologie, wobei Programmierkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind Fundierte Kenntnisse in einigen der oben dargestellten Themenbereichen Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, Neues zu gestalten und einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - „Making an impact that matters“ Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Manager (m/w/d) Risk Advisory - IT Assurance and Advisory, Financial Services

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als IT-Berater für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie (Cloud-Auslagerungen, künstlicher Intelligenz, ERP-Systeme, Big Data...), Risikomanagement (regulatorische Compliance, Risk Intelligence, ...), Prozessoptimierung und tiefgreifender digitaler Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch erfahrene Senior Manager:innen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: End-to-End Management von Projekten, Teamführung und Rechnungsstellung Pflege und Weiterentwicklung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Aufbau neuer Mandantenbeziehungen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insbesondere zu FSI-spezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung branchenspezifischer regulatorischer Anforderungen Insbesondere bist du verantwortlich für die Steuerung von Projekten zu Themen wie, zum Beispiel: Prüfung der durchgängigen Funktion von allgemeinen IT-Kontrollen, automatisierten Applikationskontrollen und Prozesskontrollen Beurteilung von Risiken, Effizienzen und der Qualität IT-gestützter Geschäftsprozesse Beurteilung von Systemmigrationen oder ausgelagerter Prozesse und Funktionen (z.B. Cloud-Computing, Auslagerungen an externe Dienstleister) Prüfung und Begleitung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und relevanter Standards (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA Guidelines, ISO 2700x, ...) Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, z.B. in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Hohe Affinität zur Informationstechnologie, wobei Programmierkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind Fundierte Kenntnisse in einigen der oben dargestellten Themenbereichen Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, Neues zu gestalten und einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - „Making an impact that matters“ Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Assistant prüfungsnahe Beratung - Schwerpunkt Process Automation und RPA Entwicklung (w/m/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Nürnberg oder Stuttgart unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Unterstützung von intelligenten RPA Lösungen in der Software Blue Prism und/oder UiPath nach aktuellen Programmierprinzipien und hohen Standards Unterstützung unserer Berater:innen bei der Bewertung von Prozessen auf RPA-Tauglichkeit und Abschätzung der Umsetzungsaufwände Prozessautomatisierung über die Grenzen von IT-Systemen hinweg: u.a. ERP Systeme, Mailsysteme, Webapplikationen etc. - ein weiterer Schwerpunkt des Teams ist die Konsolidierungslösung LucaNet, sodass sich hier Überschneidungen ergeben werden Verwenden von intelligenten Kombinationen von RPA mit weiteren Automatisierungsmöglichkeiten wie VBA oder JavaScript und Verknüpfung von RPA mit weiteren modernen Technologien wie künstlicher Intelligenz oder Data & Analytics Beratung unserer Mandant:innen in den oben skizzierten Bereichen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder -ingenieurwesen Erste Erfahrung mit RPA-Tools (z.B. UiPath, Blue Prism) Praktische Kenntnisse in VBA, JavaScript Erste Berufserfahrung oder Erfahrungen im Rahmen von Praktika im Umfeld der Softwareentwicklung und Prozessautomatisierung oder in der Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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