Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 87 Jobs in Jüchen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • It & Internet 23
  • Telekommunikation 5
  • Agentur 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Marketing & Pr 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Werbung 4
  • Banken 3
  • Bildung & Training 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Product Innovation Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Als Product Innovation Manager (m/w/d) bist Du mitverantwortlich, neue Produktideen und Innovationen anhand des PEP-Prozesses voranzubringen und das crossfunktionale Entwicklungsteam zu steuern. Du hast stets den Kunden und dessen Bedürfnisse im Blick und bist in engem Austausch mit Deinem Team sowie allen Stakeholdern im Unternehmen. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Home-Office erledigen. Verantwortung für die Konzeption, Management, Entwicklung und Verprobung unserer Prototypen im Lean-Startup-Umfeld Experte in der Arbeitsweise und den Bedürfnissen unserer Kunden, Partnern und Zielgruppen Übernahme der Rolle des Product Owners im agilen Softwareentwicklungsprozess, inkl. Planung der Entwicklungsaktivitäten, Pflege des Product Backlogs, Release- und Sprintplanung, Review und Abnahme Priorisierung und Aufbereitung von Ideen und Anforderungen, Formulierung von Epics, User Stories und Akzeptanzkriterien Durchführung von Machbarkeitsanalysen, Erstellung von Business-Plänen sowie deren Präsentation vor dem Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im Umfeld der agilen Softwareentwicklung und im Anforderungsmanagement Erfahrung im Startup-Umfeld Interesse am Kunden, idealerweise Erfahrung in der Logistikbranche und Verständnis des Marktes Stärken in der Kommunikation, ein Selbstsicheres Auftreten und sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Trainee Data Analytics & AI - Digital Operations (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Du durchläufst einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan, der dich optimal auf das Berufsfeld des Data-Analytics-Beraters vorbereitet. Hierbei spielen fachliche und technische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Schwerpunktwahl Data Analytics und Digital Operations – Du leitest aus den Herausforderungen der Digitalisierung in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Produktion die Anforderungen an Data-Analytics-Lösungen ab und entwickelst darauf basierend ganzheitliche Anwendungen von der Strategie über die Architektur bis hin zur Umsetzung.Das Team – Unser ambitioniertes Team besteht aus technologieaffinen Menschen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen wie Informatik, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften. Unsere technischen Skills kombinieren wir mit fachlicher Expertise in den Themenfeldern Digital Procurement, Smart Manufacturing sowie Smart Warehousing & Logistics.Mehrwert für unsere Kunden – In unseren Lösungen bringen wir innovative Technologien und Methoden zur Anwendung. Durch den Einsatz moderner Verfahren aus den Bereichen Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Cloud Computing, wie bspw. R, Python, Graph Datenbanken oder Azure Databricks und Data Lake, ermöglichen wir es unseren Kunden ihre Effizienz zu steigern, ihre Produkte zu verbessern und neue digitale Geschäftsmodelle zu erschließen. Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf die Branchen Automobilindustrie, Fertigungsindustrie, Handel und Konsumgüter. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften,des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung dafür mit, dich mit der neuesten Technologie auseinanderzusetzen und mit Hilfe von modernen Werkzeugen Lösungen in den Bereichen Big Data, Internet-of-Things, Machine Learning und AI zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Digital Operations und/oder Data Analytics vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (M) und München bewerben. Das Programm selbst findet jedoch in Düsseldorf statt. Start ist der 01.04.2021 oder 01.10.2021.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Contract Manager (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Teil unseres Vertragsmanagement-Teams besitzen Sie fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens. Sie kennen die Verträge im Detail, klären inhaltliche Fragen und unterstützen bei der Vertragsauslegung. Sie beraten und unterstützen das Vertriebs- und Angebotsteam während der Akquisitions­phase bei Angebotserstellungen, internen Freigaben und Vertragsverhandlungen. Sie sind abteilungsübergreifend als Schnittstellenfunktion Ansprechpartner*in für vertragliche Themen. Sie überblicken den gesamten Vertrags­prozess und entwickeln spezifische Standards für die verschiedenen Phasen, wie Angebots­templates und Contract Management Templates. Nach Abschluss der Verträge sind Sie verantwortlich für deren Administration und Steuerung (z. B. Management der Rechte und Pflichten, Change-, Risk- und Claimmanagement). Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens (Legal, Delivery, Sales, Finance, Tax, Risk Management etc.). Sie kennen die Verträge im Detail, unterstützen bei Scopediskussionen und Fragen zur Vertragsauslegung. Sie pflegen Vertragsübersichten und stellen ein systematisches Dokumentenmanagement sicher. Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinen, Prozessen, Templates und Tools. Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, sowie idealer­weise einen MBA oder einen vergleichbaren höheren akademischen Grad. Sie verfügen über mindestens 4 Jahre relevan­te Berufserfahrung, auch international, im Vertragsmanagement, der Vertragserstellung und -steuerung sowie der Vertragsabwicklung. Sie verfügen über Erfahrungen in der IT-Branche, z. B. Softwareentwicklung, Managed Services, IT-Outsourcing und verstehen die jeweiligen wirtschaftlichen Kernelemente (z. B. Kalkulationsmodelle, Preismodelle, kommerzielle Hebel und Risiken). Sie besitzen fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht. Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und zutreffend. Sie verfügen über exzellente Verhandlungs­fähigkeiten und überzeugen sowohl im Einzelgespräch als auch in Gruppensituationen. Sie weisen sehr gute kommunikative Fähig­keiten sowie kaufmännisches Geschick vor. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
Zum Stellenangebot

Senior Expert (m/w/d) Solution Epic Management

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) Solution Epic Management Technisches Knowhow verstaubt bei Dir nicht im Bücherregal, sondern findet jeden Tag Anwendung? Du arbeitest präzise, kannst Lösungen konzipieren und diese technisch umsetzen? Als Senior Expert (m/w/d) Solution Epic Management bist Du Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams und unterstützt das Solution Management bei der inhaltlichen Steuerung und Koordination des Solution Train und der ARTs. Beflügle mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du entwickelst die inhaltliche Ausrichtung der Solstice Solution und Solution Vision wobei du den Kundennutzen und dessen Anforderungen stets im Blick behältst. Du prägst die Vision der Business Transformation und gibst diese an die Product Manager weiter, um sie iterativ in mehreren ARTs durch die Teams erarbeiten zu lassen. Du identifizierst und erstellst Solution EPICs und MAFs im Rahmen des Solution Backlogs und lässt neue Anforderungen einfließen. Du identifizierst inhaltliche Schnittstellen innerhalb und außerhalb von Solstice und stimmst diese mit den Fachverantwortlichen eigenständig ab. Du unterstützt bei der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung der Solution Roadmap entlang des Solution Kanban Boards. Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in komplexen Programmen und Transformationsprojekten Tiefgehendes Verständnis der Kundenbedürfnisse sowie fundiertes Expertenwissen für die entsprechende Domäne der Transformation, des Business und der Technologie Erfahrung in agilem Arbeiten und ein agiles Mindset und Verständnis der SAFe Delivery Organisation Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für die Vodafone GmbH an den Standorten Düsseldorf oder Eschborn. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - EC Consulting GmbH

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
EC Consulting entwickelt, vertreibt und implementiert Software für Industrie, Handel, NGOs / NPOs, Dienstleistung und Food. Wir wollen durch unsere Lösung die Arbeitsprozesse in einer digitalen Arbeitswelt zu Gunsten der Menschen verbessern. Wir sitzen in Meerbusch zwischen Düsseldorf, Duisburg und Köln und somit im Spannungsfeld der Landeshauptstadt NRW. Die Niederlande und Belgien liegen vor unserer Haustür und beeinflussen uns und unsere Kunden im Handel und in der Logistik. Trotz unseres kontinuierlichen Erfolgs und der langjährigen Marktpräsenz sind wir nach wie vor ein kleines unabhängiges Unternehmen, dessen Inhaber die täglichen Geschäfte führt. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du kümmerst Dich um die Durchführung von kunden- und branchenspezifischen Anpassungsprogrammierungen und um die Pflege unserer Branchenlösungen Du bist für die Testdurchführungen und die Qualitätssicherung zuständig Du unterstützt bei der Erstellung von technischen Spezifikationen und Prozessbeschreibungen Du kannst Deine eigenen Ideen für individuelle Konzeptionen mit einbringen Du wirkst bei der Entwicklung und Implementierung von Kundenlösungen mit Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast die Bereitschaft für ein Studium in der Wirtschaftsinformatik an der IUBH Du bringst bestenfalls Erfahrung als Informatiker/in mit Du bist zuverlässig, engagiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du hast eine freundliche Umgangsform und bist kommunikativ Du hast Spaß am Umgang mit Menschen Dich zeichnet eine hohe soziale Kompetenz aus Du bringst Lern- und Leistungsbereitschaft mit Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du kannst das NRW-Semesterticket in Anspruch nehmen Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du arbeitest in einem professionellen Team mit anspruchsvollen Aufgaben Du erfährst bei uns ein gutes Betriebsklima und flache Hierachien Du arbeitest an einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem innovativen Umfeld der IT-Branche Du kannst Dich bei uns in einem wertschätzenden Umfeld weiterentwickeln Du hast die Möglichkeit Deine Fähigkeiten und Kenntnisse bei uns jederzeit mit einzubringen, sowie unsere Produkte vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten
Zum Stellenangebot

Online Marketing Analyst (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit/Teilzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Entwicklung und Durchführung von Customer Journey Analysen Aufbau von Kundensegmentierungen und daraus abgeleiteter Steuerung Weiterentwicklung der bestehenden Attributionsmodelle Erstellung von Reports / Dashboards für die einzelnen Marketing Kanäle CR Optimierungen im Bereich der Online Marketing Kanäle / Onsite Analysen Unterstützung bei der Jahresplanung und Entwicklung von Business Cases Starke Schnittstelle zum Team Webanalyse und Marketingtechnologie Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise der BWL/VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder eines Ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs) Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Online Marketing Analyse Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Weitreichende Kenntnisse von google Analytics, Looker, sowie anderen Analysetools sowie Kenntnisse von google Big Querry, google Data Studio und Tealium von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen im E-Commerce Umfeld Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld gesprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Senior Finance S/4 HANA Projektmanager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Projekt-/Fachberatung und Teilprojektleitung im Bereich Finance innerhalb globalem S/4 HANA Migrationsprojekt Erstellung eines Business Blueprints für S/4 HANA und Ist-Prozessaufnahme im bestehenden SAP ECC 6.0 für FI/CO Konzeption, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Mit dem bestehenden SAP FI/CO Team, unserem Change-Management und externen Beratern den Wechsel auf S/4 HANA beratend zu unterstützen Fachliche Abnahme neuer systemtechnisch unterstützter Prozesse sowie Durchführung/Management von Rollouts und Durchführung von User-Trainings Integrationsverantwortung bzgl. Daten- und Prozess-Schnittstellen aus S/4 HANA Finance in andere Module und Business-Applikationen sowie deren Weiterentwicklung und Betreuung Gemeinsam in einem agilen Team die technische und prozessuale Transformation voranzutreiben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaft, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik sowie mind. 6 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Exzellente Kenntnisse der SAP Systemlandschaft und -lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Umfangreiche praktische Erfahrung mit SAP S/4 HANA, insbesondere eines der Module in Finance und Controlling sowie entsprechendes End-to-End Prozess Know-How Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI/CO unter Anwendung von SAP S/4HANA und Central Finance Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte unter Berücksichtigung von Central Finance als Option einer S/4 HANA Implementierung Erfahrungen in der Bilanzierung nach HGB und IFRS wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen agiles Projekt- und Demand-Management sowie in der Leitung von komplexen Projekten Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Überdurchschnittliche Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Spaß an der Arbeit in einem sehr international ausgerichteten und agilen Umfeld Attraktive marktgerechte Vergütung unter Berücksichtigung der Berufserfahrung und Verantwortlichkeiten Umfassendes individuelles Einarbeitungsprogramm Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote (Vergünstigungen bei Reisen, Mode, Medien, etc.) Attraktiver Standort in zentraler Lage in der Landeshauptstadt Düsseldorf mit unmittelbarer Rheinnähe Betriebsrestaurant und die freie Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Software Engineer .Net Public Sector (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Durchführung von Analyse, Konzeption, Programmierung, Test und Einführung von Software-Systemen im .Net Umfeld Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Scrum-Team an Themen aus Frontend- und Backend-Entwicklung, Design und Architektur Implementierung von Applikationen in C# / .NET auf Client- und Serverseite inkl. Erstellung von Unit-Tests zur Qualitätssicherung Mitgestaltung von Fach- und IT-Architekturen von Software-Systemen „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Software-Entwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) sowie ein gutes Verständnis von IT-Vorgehensmodellen ( V-Modell XT, RUP, Scrum o. ä.) (Mehrjährige) Erfahrung in der Softwareentwicklung in C# mit Visual Studio und dem ASP.NET Framework Interesse an aktuellen Webtechnologien wie bspw. HTML5, CSS, REST und gängigen JavaScript Frameworks Sie haben Spaß an kreativer Arbeit im Team und die Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Interner IT-Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung und Controlling

Di. 13.04.2021
Mönchengladbach
Wir sind eine familiengeführte, weltweit operierende Unternehmensgruppe mit Produk­tions­stätten und Service-Niederlassungen in allen großen Textilzentren der Welt. Unser Spezial­gebiet ist die Entwicklung und Produktion von Stapelfaser-Vor­bereitungs­maschinen für die Spinnerei und Nonwovens-Industrie. Hierbei legen wir größten Wert auf höchste Präzision und Qualität. Mit mehr als 2.800 Beschäftigten weltweit, davon über 700 im Mönchenglad­bacher Stammwerk, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Produkte, die Weltruf genießen. Für unseren Standort Mönchengladbach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Internen IT-Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung und ControllingSie sind ein IT-Profi? Fühlen sich aber auch im Rechnungswesen zuhause? Geschäftliche Abläufe und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge durchschauen Sie spielend? Dann wissen Sie auch, wo Sie ansetzen müssen, um Buchhaltung, Kostenrechnung und Controlling bei der Integration in die verschiedenen Unternehmensprozesse und -anwendungen zu beraten. Sie unterstützen die Fachbereiche von der Aufnahme der Anforderungen über die Diskussion von Lösungswegen bis zur agilen Entwicklung und dem Roll-out der neuen Anwendungen (auch im Ausland). Dabei können Sie auch mit Ihren didaktischen Fähigkeiten glänzen. Denn Sie moderieren nicht nur abteilungsübergreifende Workshops und schulen die Kollegen/-innen, Sie bieten auch 2nd-Level-Support für die Key-User im In- und Ausland. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre o. ä. beziehungsweise vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung in vergleichbarer IT-Tätigkeit im Umfeld von Einzel- und Kleinserien fertigenden Unternehmen oder in einem Beratungsunternehmen Kenntnisse über Geschäftsprozesse im Maschinenbau einschließlich der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge (Schwerpunkt Buchhaltung und Controlling) Erfahrung in der Einführung und Betreuung von Systemen und Prozessen in den o. g. Bereichen ERP-Systemkenntnisse, idealerweise Microsoft Dynamics AX bzw. Dynamics 365 F&O Allgemeine Kenntnisse über IT-Systeme und Datenstrukturen Starkes Kommunikationstalent Gute didaktische Fähigkeiten Sicheres Englisch in Wort und Schrift Grundsätzliche Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, auch über mehrere Wochen ins Ausland Einen vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich Ein internationales Umfeld, in das Sie sich innovativ und kreativ einbringen können Qualifizierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen Den Charme und die Kultur eines traditionsreichen Familienunternehmens in der vierten Generation Die Sicherheit und die Vorzüge eines tariflichen und fairen Arbeitsverhältnisses
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) ServiceNow

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Technology Strategy- & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei ServiceNow Projekten von unterschiedlicher Komplexität mit Fokus auf digitale Transformationen Übernahme von Verantwortung in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis zur Implementierung Bewertung von Szenarien für den Einsatz von ServiceNow einschließlich der Erstellung von Grobkonzepten und Business Cases Analyse und Bewertung von fachlichen Anforderungen und Ableitung von Lösungsansätzen zur Umsetzung in ServiceNow. Steuern der Erstellung von Feinkonzepten und User Stories sowie der Implementierungskoordination Beratung von Kunden hinsichtlich funktionaler Abdeckung, technischer Lösungen, strategischer Roadmaps und möglicher Aufwände und Nutzen beim Einsatz von ServiceNow Sehr guter technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit einem Schwerpunkt auf ServiceNow Projekten oder vergleichbaren Projekten zu digitalen Transformationen Praktische Erfahrung in der Planung, Konzeption und Optimierung von ServiceNow Landschaften und deren Einbettung in eine IT Landschaft Idealerweise Erfahrungen in der Durchführung von ServiceNow Implementierungen Kenntnisse und Erfahrungen mit gängigen Service Management und IT Governance Rahmenwerken sowie Organisationsmodellen Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft, Leadership-Potential und Teamorientierung Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal