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Wirtschaftsinformatik: 55 Jobs in Kämpfelbach

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Full Stack Java-Entwickler (m/w/d) EGP-Querschnittsanwendungen - Videointerview möglich

Sa. 31.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Full Stack Java-Entwickler (m/w/d) EGP-Querschnittsanwendungen Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Java-Entwicklung für querschnittliche Anwendungen in EGP (erweiterte Gesamtbanksteuerungsplattform) Eigenverantwortliches Arbeiten in einem agilen Softwareentwicklungsteam Abstimmungen mit den Auftraggebern sowie den Mitarbeitern der Partner (z. B. msg) Nutzung von am Markt aktuellen Technologien und der im EGP-Projekt definierten Standards, Tools und Architekturvorgaben Betreuung der erstellten Anwendungen im Rahmen des Wartungs- und des Supportprozesses  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Java, Spring/Spring Boot, Maven, Jenkins, JDBC und REST Von Vorteil sind Erfahrungen in folgenden Bereichen: Docker, OpenShift, Kubernetes Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript, Vue PatternFly) JUnit, JGiven, Selenium DB-Zugriffe mit Hibernate und Envers Camunda Oracle, H2 Git Jira, Confluence Methodische Kenntnisse in Test-Driven-Development und Domain-Driven-Design Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, Qualitätsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit  Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell  Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause  Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt  Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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DevOps Engineer (m/w/d) - Videointerview möglich

Sa. 31.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Data Management and Governance. DevOps Engineer (m/w/d) Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Du arbeitest an der strategischen Neuausrichtung der Fiducia & GAD IT AG im DevOps-Umfeld und gestaltest so den zukunftsgerichteten Wandel unseres Unternehmens aktiv mit. Mit deinem fundierten Wissen über die Finanzdienstleistungsbranche sowie KI-Lösungen unterstützt du uns z. B. bei der Automatisierung von bankinternen Prozessen und bringst unsere Banken damit einen weiteren Schritt in die Zukunft. Du automatisierst die Datenbewirtschaftung und die Anwendung der Machine Learning-Modelle, bist für die Überwachung der entsprechenden Prozesse verantwortlich und unterstützt bei der Auswahl neuer Technologien für unsere Big Data Analytics-Plattform. Du bist zuständig im Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Supports/Schnittstelle zum Herstellersupport und befindest dich in Regel-Rufbereitschaft. Du stellst die Betriebssicherheit, Auslieferungsgeschwindigkeit sowie die Qualität über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg in der Private Cloud sicher. Du arbeitest in einem cross-funktionalen Arbeitsumfeld/Team und hast Freude an der Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und an der Arbeit mit neuen Technologien Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit langjähriger Berufserfahrung. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen, idealerweise hast du auch schon Erfahrung mit dem Hadoop-Ökosystem sowie mit OpenShift, Apache Kafka und Public Cloud-Umfeld gesammelt. Du hast Spaß an agilen Arbeitsmethoden, kennst dich mit der Verwendung von entsprechenden Werkzeugen wie GIT, Jira, Jenkins und CI/CD-Pipelines aus und hast Kenntnisse im Scheduling mit Automic. Du hast bereits Erfahrung in agilen Teams gesammelt, idealerweise im Banken- oder FinTech-Umfeld. Du bist motiviert, in einem cross-funktionalen und agilen Umfeld mitzuarbeiten und gehst gerne auch einmal die Extrameile für den Projekterfolg. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die du Tribe-intern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Domainarchitektin (w/m/d) Digital Work - Videointerview möglich

Sa. 31.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Digital Work. Domainarchitektin (w/m/d) Digital Work Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Systems Engineering und strategisch übergreifende Architekturverantwortung für die internen IT-Lösungen vom Arbeitsplatz über die notwendigen Infrastruktur- und HR-IT-Lösungen bis hin zur Smart Data-Digitalisierung Proaktives Erstellen von Architekturzeichnungen, Definitionen und IT-Service-Design inkl. Abstimmung mit internen Stakeholdern Produktspezifische Marktbeobachtung für die Weiterentwicklung des Produktportfolios Vordenken und Erstellen von zukunftsorientierten Digitalisierungsarchitekturen Regelmäßiger Austausch und Vernetzung mit den internen Enterprise-Architekten und strategischen Partnerunternehmen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Abbildung von Anforderungen auf der technischen Plattform sowie Erstellen von architekturrelevanten Dokumentationen und Lösungsmanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Architekturgrundsätzen/-management sowie in IT-Technologiearchitekturen – Windows, AD, MacOS, SSO, MS365, IBM Domino usw. Gute Kenntnisse von Informations- und Datenarchitekturen wie Adobe AEM, HCL Connections, SAP (HCM/R3/FI/CO/usw.), SAS, DWH-Lösungen Hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln Gutes Kommunikationsvermögen, Spaß an der Teamarbeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Business Analyst (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management. Sie möchten in einer agilen, digital Company mit flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Sie haben eine Passion für Business Analyse und Requirements Engineering? Sie haben Spaß daran Kundenanforderungen zu definieren und können diese auch technisch in User-Stories für die Software-Entwicklung übersetzen? Dann suchen wir genau Sie! Mit mehr als 40 Millionen aktiven Kund*innen und bis zu 15.000 eingehenden Mails pro Sekunde gehören GMX und WEB.DE in Deutschland zu den meistgenutzten E-Mail Anbietern. Bei unserem Mail System setzen wir auf State of the Art Technologien und bieten unseren Kund*innen z.B. mittels künstlicher Intelligenz ein „intelligentes Postfach“ an. Helfen Sie uns als Business Analyst die Requirements im B2B Bereich erfolgreich zu definieren und gemeinsam mit der Softwareentwicklung umzusetzen! Sie definieren und etablieren die Standards und Prozesse für ein effektives Requirements Engineering. Sie arbeiten in einem agilen Umfeld: Indem Sie z. B. unser crossfunktionales Team bei der Erstellung und dem Schneiden von Anforderungen in Form von User Stories unterstützen. Sie haben den Überblick über die Anforderungen: Durch Ihre Daten- und Prozessanalysen und die entsprechende Dokumentation. Sie beraten fachlich als auch technisch und tauschen sich eng mit dem Product Owner und unseren externen Kunden (Konzernschwester) aus: Im Hinblick auf Anforderungen sowie Geschäftsprozesse. Sie treiben die Schätzung, Priorisierung und Ausrichtung der Arbeitspakete voran. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung als Businessanalyst, Requirements Engineer, Projektmanager*in oder Product Owner? Zudem verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Software-Engineering bzw. Wirtschaftsinformatik oder einer anderen vergleichbaren Fachrichtung? Sie lieben neue Herausforderungen und haben Spaß daran eine neu geschaffene Rolle zu übernehmen und ein professionelles Requirements Engineering zu etablieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die Basis Ihres Erfolgs bildet Ihr sehr gutes Know-how in der Softwareentwicklung, Ihr Prozess-Verständnis sowie Ihr theoretisches und praktisches agiles Projektmanagement / Business Analyse Know-How. Sie verfügen über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, einschließlich starker Präsentationsfähigkeiten (in Englisch & Deutsch) und können komplexe Zusammenhänge präzise und einfach darstellen. Sie arbeiten gerne selbstständig im Team, finden kreative Lösungen und denken gerne „out of the box“. Sie haben ein Händchen für Kund*innen, lieben es als Schnittstelle zu fungieren und können Stakeholder erfolgreich managen. Sie verfügen idealerweise über eine Zertifizierung wie z. B. Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE) oder IREB.
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Projekt Manager (all genders) Client Lifecycle Management national/international

Sa. 31.07.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Karlsruhe, Stuttgart IHR NEUER JOB Aufwandsschätzung und Angebotsunterstützung für nationale/internationale Client Lifecycle Projekte (Rollout+IMAC-R) Erstellung und Mitwirkung an Lösungsdesigns, Leistungsscheinen und Statement of Works Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung sowie Dokumentation der CLM Prozesse Umsetzung der CLM Projekte als Transition- und Service Delivery Manager:in Regelmäßiges Reporting, Projektdokumentation sowie Koordination der eingesetzten Ressourcen DAMIT BEGEISTERN SIE Technische und/oder kaufmännische Ausbildung, z. B. Fachinformatiker:in oder IT-Systemkaufmann (all genders), ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik o.ä. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder Service Delivery Management wünschenswert Fundierte Erfahrungen im Client Lifecycle Management Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie gute kommunikative Fähigkeiten Projektzertifizierung (GPM, IPMA, PMP, o.ä.) und ITIL wünschenswert Ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Multitasking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Business Analyst / Product Owner (m/w/d) VR Cyber Security Services - Videointerview möglich

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Digitale Lösungen im Tribe Security Solutions. Business Analyst/Product Owner (m/w/d) VR Cyber Security Services Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Verfolgung und Verantwortung der Business-Ziele des Teams VR Cyber Security Services Entwicklung und Kommunikation der Vision und der Roadmap sowie Mitwirkung an der strategischen Ausrichtung des Squads Marktbeobachtung/Bedarfsanalyse zur frühzeitigen Erkennung neuer Anforderungen, Trends und Potenziale, dazu Analyse von Konkurrenzprodukten und entsprechende Positionierung im Wettbewerbsumfeld Durchführung von Pre-Sales und Servicemanagement Aktivitäten im Rahmen des Security Portfolios Mitwirkung bei Kundenprojekten und Beratungsdienstleistungen im Rahmen der IT-Security Verantwortung für die Roadmap zur Implementierung von weiteren Produkten der Produktfamilie zur Vermarktung und Priorisierung sowie deren klare Formulierung Kundenorientierte Sicht für die Produktgestaltung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts)Informatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Themengebiet Security und nachgewiesene Erfahrung im Bereich der Anwendungsentwicklung Erfahrung in der Erstellung modellbasierter Anforderungs- oder Prozessdokumentation wie beispielsweise BPMN oder EPKs Grundlagen im Qualitäts- und Projektmanagement Kenntnisse im Bereich eines Security Information and Event Management sowie Security Operations Center Kenntnisse des agilen Vorgehensmodells insbesondere in der Rolle Product Owner (u.a. User Stories, Produkt Vision) Starke konzeptionelle Fähigkeiten, inklusive „einem Auge“ für Design, maximaler Kundenorientierung und einem hohen Qualitätsbewusstsein Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Methodenkompetenz Idealerweise erste Kenntnisse in relevanten Gesetzen und Regulierungen (z. B. DSGVO, KRITIS, BAIT, ISO 27001) Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Wirtschaftsinformatiker für Digitalisierungsprojekte (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
München, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Standort(e): München, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin Art: Festanstellung Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch.  Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter. Wie fastahead bist du?  Du möchtest jungen Unternehmen und auch großen Konzernen beim Aufbau und bei der Umsetzung neuer Geschäftsideen helfen? Du sprichst fließend Business und IT? Wir suchen Menschen, die stark in der Konzeption sind und stark bleiben, wenn es um die Umsetzung der Visionen und Ideen geht. Im Netzwerk der bridgingIT-Gruppe findest du Generalist*innen und Expert*innen für alle Phasen IT-zentrierter Produktentwicklung. Zusammen mit unseren Kunden bildest du interdisziplinäre, schlagkräftige und agile Teams für die Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle und innovativer Produkte.  Product Ownership in Digitalisierungsprojekten oder einzelnen Produktentwicklungsteams  Fachkonzeption in den Branchen Logistik, Energie  Umsetzungskonzepte für technisch anspruchsvolle Geschäftsmodelle Business/IT-Architekturbegleitung im Enterprise-Kontext Interdisziplinäre Mitarbeit im Start-up-Umfeld mit wechselnden Aufgaben Gestaltung von Kundenerlebnissen mit digitalem Schwerpunkte Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe  Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten  Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt Programmiererfahrung in mindestens einer gängigen Programmiersprache, z.B. Java, C#, Python Projekterfahrung in IT-Projekten, Produktentwicklung oder Transferprojekten in der Wissenschaft  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Kundenzentriertes Denken  Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
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Senior Account Manager (m/w/d) Bereich IT

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Senior Account Manager (m/w/d) Bereich ITOrt: KarlsruheAls Senior Account Manager sind Sie verantwortlich für den strategischen und operativen Aufbau unseres Geschäftsbereichs ITSie sind erster Ansprechpartner unserer Großkunden und zuständig für die Akquisition von strategischen Neukunden aus der IT-BrancheDurch Ihre vertrieblichen Aktivitäten steigern Sie den Bekanntheitsgrad der Bertrandt Services GmbH in der BrancheKalkulation von Anfragen, Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen gehören ebenfalls zu Ihren HaupttätigkeitenSie arbeiten eng mit unseren konzerninternen technischen Fachbereichen zusammen, um kundenspezifische Lösungen anzubietenDer Aufbau und die spätere Leitung des Teams IT inklusive der Führung und Entwicklung dieses Teams erweitert Ihr AufgabenfeldEin abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Informationstechnologie oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im B2B Vertrieb, gerne im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung oder in der BeratungIdealerweise Erfahrung und Kontakte in der IT-BrancheErste Führungserfahrung von VorteilSehr gute Deutsch- sowie EnglischkenntnisseSicheres und sympathisches AuftretenStrukturiertes Vorgehen und Interesse an technischen Themen  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Firmenwagen   Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Flache Hierarchien   Bonuszahlungen 
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Business Analyst Big Data (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Mit über 40 Millionen Kund*innen gehören WEB.DE und GMX in Deutschland zu den führenden E-Mail Anbietern. Sie haben eine Passion für Datenplattformen bzw. Big Data und wollen in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, die Entwicklung einer zentralen Datenplattform voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiterzuentwickeln. Werden Sie Teil unseres agilen Teams im Bereich Big Data und entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen Lösungen für eine datengetriebene Zukunft: Sie bilden in Ihrer Rolle als Business Analyst die Schnittstelle zwischen unseren internen Kund*innen aus den Produktbereichen und der Technik. Sie übersetzen die fachlichen Anforderungen Ihrer Stakeholder in realisierbare Konzepte für die Entwicklung und treiben so die fachliche und technische Entwicklung unserer Big Data Plattform voran. Sie übernehmen als Teil des Entwicklungsteams Projekt-Management Aufgaben, insbesondere die Planung, teamübergreifende Koordination und Kommunikation. Sie beraten Ihre internen Kund*innen in strategischen, fachlichen und technischen Belangen. Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Analyse, Business Engineering oder Requirements Engineering? Sie interessieren sich für Big Data Lösungen und steigen gerne auch technisch tiefer ein? Sie sind ein echter Teamplayer, haben eine Passion für Daten und Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie entwickeln gerne gemeinsam mit Ihren Kund*innen Lösungen und setzen diese im Team um. Sie haben Erfahrung mit agilen Methoden und schätzen ein selbstorganisiertes, interdisziplinäres Team. Sie besitzen eine hohe technische Affinität und bringen Erfahrung im Umgang bzw. Einsatz von Big Data Technologien mit. Sie sind service-orientiert und können komplexe Zusammenhänge adressatengerecht aufbereiten. Sie sind strukturiert, kommunikationsstark und lieben es zu planen bzw. zu organisieren.
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