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Wirtschaftsinformatik: 229 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 87
  • Unternehmensberatg. 87
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 130
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 17
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Product Owner digitale Rechtsdienstleistungsplattform MEINRECHT (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Die D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG. Sie bietet ein auf dem deutschen Markt einzigartiges Anwaltsnetzwerk und organisiert hochwertige Rechtsdienstleistungen nah am Kunden sowie die Leistungsbearbeitung für Rechtsschutzversicherer. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Product Owner digitale Rechtsdienstleistungsplattform MEINRECHT (m/w/d) Ganzheitliche Verantwortung für die inhaltliche Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Rechtsdienstleistungs-Plattform Validierung des nutzer- sowie unternehmensseitigen Potentials für die Plattform Erstellung von digitalen Vermarktungskonzepten (Onlinemarketing, Socialmedia, etc.) sowie digitale Vertriebsprozesse und Sicherstellung der Vernetzung mit bestehenden Plattformen Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit und Reichweite der digitalen Plattform Wirtschaftliche Optimierung durch Einsatz digitaler Prozesse Erstellung von Business Cases, Definition der KPI für den Erfolg der Plattform sowie das regelmäßige Controlling, u. a. in Zusammenarbeit mit Dienstleistermanagement Erstellung von Konzepten und Präsentationen zu Marketing- Vertriebs- und Schulungszwecken Verhandlung, Vorbereitung, Gestaltung von Verträgen mit Geschäftspartnern ( Sicherstellung der Qualitätsmanagement-Anforderungen Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing. Wünschenswert ist der Abschluss einer juristischen Ausbildung. Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Vermarktung von Services und Dienstleistungen sowie Kenntnisse im Produktmanagement digitaler Kanäle. Rechtsschutz-Kenntnisse wären wünschenswert. Sie sind versiert im Umgang mit Verhandlungspartnern und treten bei Verhandlungen und Gesprächen souverän und selbstbewusst auf. Sie bringen Erfahrungen aus der Produktkonzeption und dem Projektmanagement mit und besitzen fundierte Präsentationserfahrung. Persönlich zeichnen Sie sich durch Kreativität und Verhandlungssicherheit sowie Durchsetzungsstärke aus. Sie beschreiben sich als kommunikationsstarken Gesprächspartner, der im Umgang mit anderen auf Augenhöhe und selbstbewusst lösungsorientiert agiert. Sie sind mit hoher Lerngeschwindigkeit und Umsetzungsstärke sehr lernfähig und arbeiten gern eigeninitiativ und selbständig? Dann sollten wir uns kennenlernen! die Möglichkeit, selbständig, eigenverantwortlich zu arbeiten mit großen Gestaltungsspielräumen in einem familiären Unternehmen flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten einen unbefristeten Anstellungsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine/Bistro, Kita, Betriebssport, Massage, betriebliche Altersversorgung und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie!
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Projektleitung und Beratung für den Bereich Informationstechnik

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleitung und Beratung für den Bereich Informationstechnik (EG 11 TVöD) für das Hauptamt - Amt für Personal, Organisation und IT, Informations- und Kommunikationstechnik Die Aufgaben des Sachgebiets IKT-Beratung der Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik liegen in der Beratung der Fachbereiche der Stadtverwaltung Düsseldorf und im Anforderungs- und Projektmanagement zu Themen der Informationstechnik (IT) und Kommunikationstechnik (KT). Das Sachgebiet besteht aus den beiden Teams IT- und KT-Beratung. Im Team IT-Beratung, welches zukünftig in zwei Aufgabenbereiche unterteilt werden soll, liegt der Schwerpunkt zum einem im IT-Anforderungsmanagement/Beratung und zum anderen im Projektmanagement. Damit der Digitalisierungsprozess innerhalb der Landeshauptstadt Düsseldorf beschleunigt und die vielfältigen Anforderungen bewältigt werden können, sind diverse Stellen in beiden Aufgabenbereichen zu besetzen. Die unten genannten Aufgaben beziehen sich auf beide Bereiche. Je nach Eignung der Bewerberinnen und Bewerber erfolgt eine Zuordnung zu den beiden Schwerpunkten. Ansprechpartnerin beziehungsweise Ansprechpartner für alle Fragen der Fachbereiche im Zusammenhang mit IKT und deren Beratung zu Themen und Trends kommunaler IKT sowie bestehender Basis- und Fachanwendungen Bewertung, Priorisierung und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von IKT-Anforderungen der Fachbereiche Projektleitung und -koordination von IKT-Projekten in den Fachbereichen beziehungsweise in fachübergreifenden Projekten sowie Steuerung von IKT-Maßnahmen inklusive Finanzcontrolling während der Umsetzung Mitwirkung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Bedarfsanalysen, Sollkonzeptionen sowie Lasten- und Pflichtenheften Sicherstellung der gesetzlich vorgeschriebenen Beteiligung vor Umsetzung von IKT-Maßnahmen (Personalvertretung, technische Arbeitssicherheit, Datenschutz- und -sicherheit) Erstellung von Gremienvorlagen (Verwaltungskonferenz, Ausschuss für Digitalisierung et cetera). Bachelor of Science Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder Verwaltungsinformatik – E-Government oder vergleichbarer Studienabschluss beziehungsweise Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten projekt- und lösungsorientiertes Arbeiten im Team; idealerweise Projekterfahrung in der Einführung von IT-Lösungen sehr gutes IT-Verständnis und umfassende Kenntnisse im Bereich der IT, Verwaltungserfahrung wäre wünschenswert hohe Kunden- und Serviceorientierung, konzeptionelle Arbeitsweise sowie wirtschaftliches und analytisches Denkvermögen sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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IT Projektmanager für Rollouts mit Fokus Infrastruktur (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Zuständigkeit für große Pilot- und Rolloutprojekte aus der IT-Domäne / dem IT Fachbereich „Infrastruktur“ als Teil des Bereiches Transition Managements Priorisierung, Koordination und Steuerung von Rollout-Konzepten in Pilot- & Rolloutprojekten mit Fokus auf Standardisierung und Projekt-Harmonisierung Aktive Übernahme und Verantwortung bei der Erstellung eines massenrollout-tauglichen Konzepts und Durchführung dessen im Zuge von Pilotierungen Enge Zusammenarbeit mit allen internationalen Stakeholdern, insbesondere der internationalen & nationalen IT; Zusammenführung unterschiedlicher Interessen der Projektbeteiligten und Steuerung dieser bis zum erfolgreichen Projektabschluss Etablierung des neuen Bereichs Transition Management in der IT Fachbereich Infrastruktur und allen ALDI Nord Ländern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität Erfahrungen in der Durchführung und Leitung von (IT-)Projekten Ausgeprägte Fähigkeit den Überblick auch bei heterogenen Themen zu behalten Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erkennen und zu analysieren bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch mit dem Ziel der Vereinheitlichung in den Pilot- & Rollout-Projekten Starke Hands-on-Mentalität, großes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Grundsätzliche Reise-Bereitschaft innerhalb der EU Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie ggf. weiterer EU-Sprachen Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Expert IT Integration Management (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert IT Integration Management (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Expert IT Integration Management (m/w/d) selbstständig die QA-Aktivitäten in PPM-Projekten als Test Manager oder vertrittst als Quality Coach (m/w/d) die Interessen der QA in agilen Teams. Du begleitest die Dir zugeordneten Projekte eigenverantwortlich vom Solution Design bis hin zur Inbetriebnahme. Du definierst Testanforderungen der IT-Acceptance, erstellst Testkonzepte und koordinierst E2E-Tests zusammen mit mehreren Testteams innerhalb und außerhalb der Abteilung TYQ. Du erstellst die dazu erforderlichen QA-Statusberichte und überwachst die Projektrisiken und das Budget aus QA-Sicht. Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Mathematik und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von Software, Softwarenentwicklung und Projektmanagement. Gute Fachkenntnisse in Projektmanagement-Methoden oder in der Planung und Steuerung von Software-Prozessen. Kenntnisse in der Qualitätssicherung von Business Support Software oder Service-Plattformen. Du bist kundenorientiert und arbeitest gerne flexibel und lösungsorientiert in einem starken Team sowie externen Stakeholdern oder Offshore-Partner:innen. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior BI System Owner (m/w/d) Infrastructure

Di. 25.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior BI System Owner (m/w/d) Infrastructure Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und Gewährleistung eines reibungslosen Fressnapf BI Betriebs (Kernfokus auf SAP BW, BO, SAC aber auch auf nicht SAP Systemen wie z.B. QlikView, SAS, Azure) Kontinuierliche Verbesserung der Verfügbarkeit und Performance der Fressnapf BI Landschaft, unteranderem durch eine stetige Verbesserung unserer KPI Landschaft Schnittstelle zum Fressnapf SAP Basis Team sowie zu externen Dienstleistern, um Level 1 & 2 Probleme zu lösen (Mit-) Analyse und Implementierung von Level 3 Problemen und ITIL Prozessen Aufbau und Verantwortlichkeit für den Prozess in der System Dokumentation Mehrjährige Berufserfahrung in einer relevanten Funktion, wie zum Beispiel als SAP System Owner, Administrator oder Consultant   Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung (bevorzugt SAP BW, BO) Zertifizierungen in SAP und idealerweise im Service Management (z.B. ITIL) Erfahrungen mit diversen SAP Systemen (BW 7.5, on Hana, SAC, etc.) Erfahrungen mit relevanten Programmiersprachen (ABAP, SQLScript, SQL, VBA, etc.) Freude am agilen Arbeiten in Cross-Funktionalen Teams Professionelle Kommunikation auf Deutsch und Englisch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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IT Business Partner (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als zentraler Ansprechpartner die Schnittstelle bilden zwischen unserem Fachbereich und den einzelnen IT-Abteilungen Begleiten, tracken und bearbeiten vieler, paralleler An- und Abfragen der Kunden Einsetzen für die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, finden der korrekten Adressaten sowie des Mehrwerthebels zur erfolgreichen Umsetzung Zielorientiert kommunizieren im technischen und fachlichen Umfeld zur Schaffung von Übersicht und Transparenz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Großes, diplomatisches Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent - Kommunikation - Support Data & Tech (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Data & Analytics Support - Du arbeitest im Data & Analytics Foundation Team der PwC Digital Factory, um sowohl bei der internen als auch externen Kommunikation zu unterstützen und bringst deine Fähigkeiten bei der Umsetzung unserer Data Management-/Kommunikationsstrategie ein. Daten-/Kommunikationsmanagement - Du hilfst uns, aktiv Interesse und Nachfrage für unsere Abteilung und ihre datenbasierten Services innerhalb von PwC zu schaffen und befähigst damit die Kolleg:innen, den Umgang mit Daten effizient zu gestalten. Konzeptionelle Entwicklung - Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten sowie in der Arbeit an Projekten. In einem schnelllebigen Umfeld hilfst du auch bei der zügigen Erledigung von Ad-Hoc Aufgaben und arbeitest auch an Schnittstellen zu anderen Initiativen. Zielgerichtete Kommunikation - Du bereitest eigenverantwortlich Inhalte auf z.B. für die Gestaltung unserer internen Websiten oder hilfst bei der redaktionellen Gestaltung unserer Medien. Du verfasst beispielsweise Texte zu interessanten Inhalten aus unserer Entwicklung für Kommunikationsinstrumente wie Newsletter, Artikel, White Paper oder Social-Media-Kanäle. Spannende Einblicke - Du arbeitest direkt mit erfahrenen Kolleg:innen zusammen und lernst dabei unsere unterschiedlichen Geschäftsbereiche und Themenfelder kennen. In einer technologieorientierten Abteilung bist du direkt am Puls der Zeit und erlebst die Vorteile einer modernen und selbstorganisierten Arbeitsweise. Individuelle Förderung - Du profitierst als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst in einem Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder Ähnlichem. Alternativ sind auch Schwerpunkte aus den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) für uns sehr interessant.Du kannst erste relevante Erfahrungen oder Studienprojekte vorweisen. Du hast ein Interesse an und Verständnis von Technologie-Themen wie digitaler Produktentwicklung, Data & Analytics, Datenmanagement und -governance oder Plattformen. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell zu integrieren sowie eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu deinen Stärken. Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig. Du bist dafür bekannt, dass man sich auf dich verlassen kann.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Teamleiter Nationale IT – HR/Finance (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Weiterentwicklung und Führung des Teams bestehend aus IT Business Technology Partner sowie IT Project Manager Rollout Schnittstelle und Ansprechpartner für die nationalen Fachbereiche HR und Finance IT Counterpart für die internationalen IT Bereiche Enge Zusammenarbeit mit den nationalen Stakeholdern in IT Anforderungen Planung und Konzeption von nationalen (Rollout-)Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Projekterfahrung Langjährige Berufserfahrung in der IT in den Prozessen und Systemen der Bereiche HR und Finance Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP Finance inkl. SAP Schnittstellen (zum Beispiel S/4HANA Finance, SAP FI) und/oder SAP Einführungsprojekten Hohe Eigenständigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Proaktive, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Innovatives Gastro-Konzept Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Technical Senior (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Data Analytics ist für dich nicht bloß ein Phänomen, sondern deine Leidenschaft? Je komplexer der Datensatz, umso größer deine Neugier? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir erfahrene Analytics Professionals, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines jungen, motivierten Teams und arbeitest eigenständig an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du entwickelst eigenverantwortlich Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest in globalen Teams an der Entwicklung von Analytics Tools Du unterstützt selbstständig bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du planst, leitest und überwachst die Bearbeitung und Analyse von großen strukturierten und unstrukturierten Daten für unsere Prüfungsteams und Kunden Du arbeitest mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Du unterstützt bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Data Analytics/Business Intelligence Sicherer Umgang mit Datenbanksystemen sowie Erfahrungen in den Themenbereichen Softwareentwicklung und Datenmodellierung Erfahrung in der Leitung von agilen Projekten und Teams sind von Vorteil Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mo. 24.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du hast unternehmerisches Gespür und begeisterst Dich für moderne IT-Lösungen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Software Engineering  Data Analytics  Projektmanagement Digital Business  Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du unterstützt beim Programmieren und Warten von Datenbanksystemen  Du übernimmst die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen und bist die Schnittstelle zwischen den internen Unternehmensbereichen und dem Kunden  Zu Deinem Aufgabenbereich gehört auch die Analyse komplexer Datenverbünde und die Sicherstellung der Informationsverarbeitung  Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit  Du erarbeitest Konzepte, um Unternehmensabläufe mit moderner Informationstechnologie effizienter zu gestalten  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und zeigst Eigeninitiative  Du besitzt eine gewisse Affinität für den IT-Bereich bzw. für Technik im Allgemeinen  Du hast eine analytische, strategische Denkweise und ggf. schon Basiswissen in mindestens einer Programmiersprache wie z. B. Java, PHP, HTML  Bei einer angestrebten Tätigkeit im Bereich Software-Websiteentwicklung benötigst Du sowohl gute bis sehr gute Internet-Anwenderkenntnisse sowie PC- und Mobile-Kenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:   Softwareentwickler (m/w/d)  Business Analyst (m/w/d)  IT-Consultant (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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