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Wirtschaftsinformatik: 211 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Praktikum 24
  • Ausbildung, Studium 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Wirtschaftsinformatik

Technology Analyst (m/w/d) Finance & Risk - Fokus NEW Banking

Di. 18.01.2022
München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.NEW steht für Nachhaltigkeit, Effizienz und Wachstum. Banken und Versicherungen machen große Fortschritte bei der effizienten und wachstumsorientierten Neuausrichtung ihrer Organisationen und Geschäftsmodelle, trotzdem bleibt NEW nach wie vor eines der beherrschenden Themen für die Finanzinstitute. Als Technology Analyst im Bereich Finance & Risk unterstützen Sie unsere Kunden bei der Implementierung innovativer Softwareprodukte in Projekten im Bereich Banking & Capital Markets. Insbesondere der Einsatz der führenden Software Abacus erleichtert das regulatorische Meldewesen, eine schnelle und automatisierte Reaktion auf individuelle Anforderungen wird hiermit zum Kinderspiel. Zu Ihren Aufgaben zählt: Konzeption und Integration von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Beraterteam in Kooperation mit unseren Kunden Automatisierung, Optimierung und Test von Prozessen und Systemen im Team Zusammenarbeit und Kommunikation mit unserem Softwareentwicklungsteam Sie analysieren und verstehen die individuellen Anforderungen unserer Kunden und entwickeln daraufhin geeignete Lösungen Unterstützung bei der Programmierung von kundenindividuellen Software-Erweiterungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Computerwissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines verwandten Studiengangs idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen und Datenbanken (Oracle, SQL, o.ä.) und/oder der Konfiguration und Wartung von Applikationsservern (Wildfly, TomCat, o.ä.) Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache und Skripting Praktische Erfahrungen in der Technologieberatung sind von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich Idealerweise Kenntnisse über Bankprodukte wie Kredite oder Wertpapiere Spaß an der Kommunikation und Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugierde, Begeisterung und die richtige Portion Humor, um innovative Themen anzugehen Flexibilität und Mobilität Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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IT Consultant – Process Digitalization (all genders)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Digitalisierung von Abläufen im Bereich der Finanzbuchhaltung (z.B. Rechnungseingangsworkflow), Auftragserfassung (z.B. automatisierte Auftragsanlage), Reklamationsbearbeitung etc. mit Hilfe des Einsatzes von intelligenten WorkflowsVerantwortung des Application-Managements in den Prozessbereichen „Order-to-Cash“, v.a. im Bereich „Dokumenten-Management“ bzw. „digitales Archiv“ (enaio/yuuvis von optimal systems) mit intensiver Schnittstelle zur Fachabteilung „Finance“Begleitung von IT-Projekten von der Konzeption der Applikation / des Prozesses bis zur Übernahme in den ProduktionsbetriebIncident-, Change- und Request-Management für die betreuten Geschäftsprozesse und Applikationen2nd-Level-Support für die unterstützten Geschäftsprozesse und ApplikationenUnterstützung / Befähigung des 1st-Level-Supports (Customer Care), speziell im Incident-ManagementErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung mit Berufspraxis in der IT Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Application-Management und/oder Process-Consulting Fundierte Kenntnisse gängiger IT-Betriebssysteme (z.B. Microsoft Windows Server 2012/2016) und Kenntnisse in relationalen Datenbanken (z.B. Microsoft SQL Server und/oder Oracle) Fachliche Kenntnisse im Bereich OCR, Dokumenten-Management, Workflows etc. sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Konzeptions- und Umsetzungsstärke, um auf Basis von IST-Prozessen verbesserte SOLL-Prozesse aufzustellen Zuverlässigkeit, Team- und BegeisterungsfähigkeitKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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IT Service Owner Digital Collaboration (O365)

Di. 18.01.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Fachliche und finanzielle Gesamtverantwortung für die weltweiten IT Services im Bereich Digital Collaboration, mit dem Fokus Microsoft 365 Suite (Teams, Office / Sharepoint Online, MTR, Power Plattform…) Weiterentwicklung der Services über den kompletten Lifecycle, Ausgestaltung eines Betriebsmodells und der Sourcing Strategie Übernahme der Budgetverantwortung und Gestaltung der Service Roadmaps Etablierung einer KPI-basierten Steuerung der Services (insb. Kosten, Qualität und Nutzung) Ausbau und Aktualisierung des Servicekatalogs in Service Now, inkl. Optimierung der Delivery Prozesse Identifikation und Koordination von Maßnahmen zur kontinuierlichen Serviceverbesserung (CSI Prozess) Projektleitung und -mitarbeit (z.Bsp. Lifecycle, Sourcing, Redesign) Master-Studium mit BWL- und IT-Anteil, sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt- oder Produktmanagement Gute Anwenderkenntnisse der Microsoft 365 Suite (Outlook/Exchange, Office/Sharepoint Online, Teams, MTR, etc.) Sehr gute Kenntnisse im Projekt- und/oder Produktmanagement sowie im Financial Management Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Engagement und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit, auch auf Management-Level Deutsch und Englisch: verhandlungssicher in Wort und Schrift Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Veni Prasad. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Network System Engineer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Köln, Linz am Rhein
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Unsere Connectivity und IT Security Team arbeitet täglich daran 75.000 Mitarbeitende ideal mit LAN, WLAN und WAN auszustatten und das an über 2000 Standorten auf dem kompletten Globus mit mehr als 4000 Switchen und 2000 Routern. Administration der Netzwerkinfrastruktur des Konzerns (weltweit), inkl. zugehöriger Dienste Unterstützung bei der Einführung der Technologie SD-WAN an über 800 Standorten Kontinuierliches Monitoring des Netzwerks und proaktives Einleiten von Maßnahmen Troubleshooting von Problemfällen in unserem heterogenen Umfeld Teilnahme an Projekten zur weiteren Optimierung des Netzwerks Unterstützung unserer internationalen IT-Kollegen Genereller 2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker/-in Systemintegration Fundierte Kenntnisse und Administration von Netzwerkkomponenten in WAN, LAN und WLAN Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Firewall Systemen wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in SD-WAN Technologien und Cloud Technologien Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kunden- und Serviceorientierung Wenn es Sie reizt, die IT-Infrastruktur eines internationalen Bauunternehmens zu gestalten und aktiv zur Weiterentwicklung und Optimierung beizutragen, dann bewerben Sie sich jetzt. Sie erwartet eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit interessanten und herausfordernden Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Data Engineer & Visualization (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V914 Du hast Interesse an der Umsetzung von Analytics-Projekten auf Basis von modernen Data Plattform-Diensten? Du besitzt sehr gute Erfahrung in der Datenvisualisierung mit Tableau oder PowerBI. Du hast Kenntnisse im Information Design und den gängigen Standards für die Darstellung von Daten. Du deckst dabei die Aspekte des Requirements Engineering, der Beratung und der Erstellung von Software und BI Lösungen / DWH mit Design, Construction und Test ab. Du denkst und agierst wie ein/e Systemarchitekt/in und trägst so zur richtigen Architektur sowie zum richtigen Design bei. Stärken von Dir sind analytische Fähigkeiten und der direkte Kontakt zu Kunden? Dann gehören zu Deinen Aufgaben auch die Beratung in Technologie- und Architekturfragen sowie die Verantwortung in diversen BI Projekten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in. Erfahrung in der Umsetzung von Berichtsanforderungen auf Basis von Tableau und/oder PowerBI. Erfahrungen im Design moderner Data Warehouses auf Basis von relationalen Datenbanksystemen sowie in der Erstellung und Analyse komplexer SQL Abfragen. Erfahrungen in der Microsoft Cloud Architektur und Datenbankumgebungen. Du bringst Erfahrung in der Integration von Daten aus unterschiedlichen Datenquellen mit. Erfahrungen im Microsoft Azure Cloud sowie Tableau Server Umfeld auch in größeren Umgebungen bezüglich Skalierung und Hochverfügbarkeit. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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IT Delivery Manager (m/f/div.)

Di. 18.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The grow platform GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Ludwigsburg• Implement reliably: You coordinate suppliers and tackle your own tasks in customer projects. • Experience cooperation: You are the operational interface between customer project managers and the technology development team. • Structured evaluation: You bring a structured and analytical mindset. • Take responsibility: You are the face of Bosch towards customers and partners. • Conscientious coordination: You love transparency and take responsibility for tasks. • Being curious: You are interested in finding out more. • Personality: You have a positive approach towards life and see glasses half full. • Working Practice: You approach towards work is structured, analytical, precise and fast. • Experience and knowledge: You have a broad knowledge of software development and common programming languages (e.g. Python, C#). Ideally, you have experience with cloud technology, preferably Azure.• Education: You have a degree in computer science, business informatics or in a similar field or you have a technical education in IT with relevant work experience.• Languages: You speak very good English and understand German. Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Duales Studium Informatik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als einer der großen europäischen Baukonzerne bietet STRABAG ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt weltweit maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die ITC Engineering GmbH & Co. KG ist eine Softwarefirma, die als Tochtergesellschaft der STRABAG AG webgestützte Prozessdatenmanagementsysteme für die Bauwirtschaft entwickelt. Wir unterstützen Projekte im Hoch- und Ingenieurbau, im Verkehrswegebau sowie im Tunnel- und Spezialtiefbau. BIM ist ein wesentlicher Teil unserer Entwicklungen. Als expandierendes Unternehmen stellen wir unseren Kundinnen und Kunden innovative Werkzeuge im Projektmanagement zur Verfügung, um Ausführungsprozesse zu beschleunigen und Prozessrisiken einzugrenzen. Die STRABAG-BRVZ stellt für über 70.000 Mitarbeiter weltweit die digitale IT-Umgebung so auf, dass alle Benutzer optimal arbeiten können.Wir entwickeln dabei auch individuelle Softwarelösungen für alle Bereiche von der Baustelle bis zur Buchhaltung.Dafür bilden wir auch motivierten jungen Nachwuchs aus. Nach erfolgreichem Abschluss streben wir eine Übernahme innerhalb des Konzerns an. Du studierst Informatik mit dem Abschluss Bachelor of Science an der DHBW Stuttgart oder Karlsruhe Du erlernst moderne Programmiersprachen wie Java, JavaScript / Type Script, Angular JS, C# und weitere State-of-the-Art Technologien Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Implementierung und das Testen innovativer Lösungen Du bist Teil eines agilen, interdisziplinär besetzten Projektteams mit internationalem Hintergrund Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder FachhochschulreifeStrukturiertes und selbstständiges Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrungen in Programmierkenntnisse mit Du arbeitest gerne im Team, hast Spaß an der Lösungsfindung und Interesse an der Weiterentwicklung einer internationalen Softwareplattform Bei uns stehen Dir alle Wege offen. Es erwarten Dich eine intensive Betreuung auf Augenhöhe, ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Softwareentwicklungsprojekte und vielfältige Weiterbildungsangebote. Starte Dein Berufsleben bei uns mit einer praxisbezogenen und abwechslungsreichen Ausbildung und profitiere von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Dir 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung, Azubi-Events und andere Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineformular.
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Partner Development Manager:in*

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
Mit mehr als 400 Expert:innen unterstützt inovex Kunden umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Die Mitarbeit in unserem Sales Team ist genau das Richtige für Menschen, die sich als Teamplayer sehen, Spaß an der Partner- und Kundenbetreuung haben und die dynamische Entwicklung des IT-Markts spannend finden. Da wir als Unternehmen stetig wachsen und damit auch die Betreuung unserer Partner immer umfangreicher wird, suchen wir für unser agiles und selbstorganisiertes Sales Team nun tatkräftige Verstärkung.  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Partner Development Manager:in* in Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du möchtest mithelfen inovex weiter voranzubringen. Du bist für den Auf- und Ausbau sowie die Pflege der Beziehungen zu unseren strategischen Partnern (z. B. Microsoft) verantwortlich.  Gemeinsam mit ihnen entwickelst du Strategien und Maßnahmen zum Ausbau der Partnerschaft (Partnerstatus), des Bekanntheitsgrades im Partnerumfeld und der Lead-Generierung, bspw. durch Erstellung von Offerings, Teilnahme an Partnerprogrammen Du übernimmst die Pflege der diversen Partnerplattformen, wie z. B. des Microsoft Partner Centers oder der Payment Central.  Du besuchst (virtuell und vor Ort) Messen und Veranstaltungen und repräsentierst dabei inovex. Intern arbeitest du eng mit Sales, Marketing und den technischen Teams zusammen und nach außen vertrittst du das Unternehmen als persönliche:r Ansprechpartner:in. Durch den engen Austausch mit unseren Partnern spiegelst du regelmäßig Innovationen in unser Unternehmen und nimmst so Einfluss auf die Gestaltung des inovex Leistungsportfolios. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikationen. Du bringst bereits mehrere Jahre Berufserfahrung mit und bringst ein gutes technisches Grundverständnis sowie eine hohe Affinität im Umgang mit neuen IT-Tools mit. Du bist durch und durch ein Teamplayer und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein souveränes Auftreten. Du hast die Fähigkeit, andere zu begeistern. Du zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise und ein sehr gutes Organisationsvermögen aus. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Du bist reisebereit für Events und Partnerveranstaltungen, meist innerhalb Deutschlands. Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und Türen sowie viel Spaß bei der Arbeit inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Agilität in allen Projekten und internen Abteilungen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Private Nutzung von Notebook und Smartphone Ein definiertes jährliches Weiterbildungsbudget Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing Mehr dazu hier!
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Duale/r Student/in Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) mit dem Schwerpunkt Software Engineering (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Gemmrigheim, Stuttgart
Duale/r Student/in Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) mit dem Schwerpunkt Software Engineering (m/w/d) 1991 gründeten die Brüder Andreas und Ralf Luithle das Unternehmen Luithle + Luithle GmbH in Gemmrigheim bei Stuttgart. Heute tritt das Unternehmen als Full-Service-IT-Dienstleister auf und betreut Kunden aus dem B2B-Sektor aller Branchen. Zum Kundenkreis zählen Unternehmen aus ganz Deutschland und dem Ausland, dabei sind die regionalen Wurzeln geblieben. In sicheren Rechenzentren betreibt Luithle + Luithle eigene und fremde IT-Systeme als Managed Services. Darüber hinaus werden standardisierte Internet- und Cloudlösungen angeboten.  Das Wichtigste für uns ist das Arbeiten mit Herz & Verstand! Das Studium dauert regulär drei Jahre und gliedert sich in mehrere Theorie- sowie Praxisphasen. Die Seminare und Vorlesungen finden an der DHBW in Heilbronn statt, die Praxisabschnitte bei uns. Du lernst das Unternehmen theoretisch, wie praktisch in seinem Aufbau- und der Ablauforganisation kennen und erfährst, wie diese Strukturen und Prozesse von der Unternehmens-IT abgebildet und unterstützt werden. In beiden Studienanteilen erhältst du fundierte Fachkenntnisse und Knowhow in betriebliche und informationstechnische Prozesse, IT-Strukturen, IT-Anwendungen, Software Entwicklung und der allgemeinen Organisation. Im theoretischen Studienteil an der DHBW in Heilbronn erhältst du zusätzlich grundlegende Kenntnisse des technischen und betriebswirtschaftlichen Bereichs, um so die Techniken und Technologien in Verbindung mit dem wirtschaftlichen Bereich eines IT Unternehmens kennenlernen zu können. Im weiteren Verlauf des dualen Studiums arbeitest du zunehmend selbständig an Projekten oder als Assistent (d/m/w) bzw. in Vertretung von erfahrenen Mitarbeitern (d/m/w). Du erhältst Einblicke in betriebswirtschaftliche Themen und ergänzt somit dein technisches Wissen und kannst IT-Projekte auch unter wirtschaftlichen Aspekten betrachten. Du hast die Fachhochschulreife oder einen höheren Abschluss (auch Studienabbrecher sind bei uns herzlich Willkommen) Du bist technologiebegeistert und hast Interesse an IT Themen Du hast bereits erste Erfahrungen in typischen Office Programmen Du arbeitest strukturiert und zuverlässig, hast Spaß am Lernen und bist offen für Neues Du arbeitest gerne im Team und verfügst über eine ausgeprägte Selbstdisziplin Du hast Freude am Entwurf von Softwarelösungen Home Office Firmenevents Offene Kommunikation Getränke Technologien Weiterbildung
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Senior Consultant - Customer & Data Solutions (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V556 Kompetente, ganzheitliche und proaktive Kundenberatung in den Bereichen CRM, Customer Data und Customer Contact Management Entwicklung von strategisch relevanten Beratungsprodukten sowie Konzepte im Kundenauftrag Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Anforderungen im nationalen sowie internationalen Umfeld in einer agilen Projektorganisation Moderation und Organisation von fachlichen und technischen Workshops mit interdisziplinären Gruppen Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit bestehenden als auch Neukunden sowie Akquise von Beratungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder in einem angrenzenden Bereich Mehrjährige Erfahrung in Beratungsprojekten im Customer Management Umfeld erforderlich Mehrjährige Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement erforderlich, idealerweise mit entsprechender Zertifizierung Mehrjährige Erfahrung in agilen Methoden erforderlich, mit entsprechender Zertifizierung von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Bereich daten-getriebener Produkte, Datenbanklösungen oder Datenschutz sind von Vorteil Spaß daran, gemeinsam mit Kunden und in interdisziplinären Teams, innovative Lösungen zu entwickeln Fundiertes Wissen über Vertriebsstrukturen im Automotive Umfeld Begeisterung für die Automobil- und angrenzende Branchen sowie kundenzentrierte Lösungen Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Hohe soziale Kompetenz, Spaß im Umgang mit Menschen Sehr gute MS Office Kenntnisse Hohe nationale und ggf. internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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