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Wirtschaftsinformatik: 295 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 239
  • Ohne Berufserfahrung 187
Arbeitszeit
  • Vollzeit 272
  • Home Office möglich 133
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 231
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Mathematiker | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0917-ASie konzipieren und realisieren bedarfsgerechte versicherungsmathematische Anwendungslösungen für Lebensversicherungen im Rahmen eines konkreten ProjektsNach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie im Team mit Kolleginnen und Kollegen und in enger Abstimmung mit unseren Kunden in Ihrer neuen Rolle; dabei bewegen sich Ihre möglichen Aufgabenfelder im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSukzessive übernehmen Sie mehr Verantwortung und arbeiten aktiv an den funktionalen und technischen Spezifikationen unserer Softwareprodukte mitSie bringen Ihr aktuelles Fachwissen aktiv mit ein und setzen die zuvor definierten Anforderungen programmiertechnisch umSie wirken aktiv in allen Testphasen der Anwendungen mitSie entwickeln aktuelle Fragestellungen und Themen im Bereich Lebensversicherung und Versicherungstechnik Leben auf der Grundlage Ihres fachlichen Know-hows zielgerichtet weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche TätigkeitGute Programmierkenntnisse und erste Erfahrung in der Software-Entwicklung (C, C++ oder Java)Analytische Herangehensweise; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenHohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein überzeugendes AuftretenInteresse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten UmfeldFundierte Englischkenntnisse für internationale Einsatzmöglichkeiten sowie räumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeDirekte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Zudem ermöglichen wir die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Entwicklung und Gestaltung Ihrer individuellen Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen. Wir arbeiten in Teams, so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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DevOps Engineer Digitalization Dealer Frontends EU (f/m/x)

Sa. 13.08.2022
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our Battery Specialist team in München is currently seeking a DevOps Engineer Digitalization Dealer Frontends EU (f/m/x) WHY JUST BUILD A CAR WHEN YOU COULD REINVENT MOBILITY? SHARE YOUR PASSION. At BMW, our engineers re-imagine the future of mobility every day with pioneering new visions. But it takes real process-driven leaders with cool heads, excellent communication skills and an unwavering eye for detail to transform those visions into actionable projects that everybody can get behind. BMW Financial Services are part of the BMW Group, operating in 30+ markets and contributing a significant revenue by selling finance to our BMW, MINI, ROLLS ROYCE and MOTORCYCLE customers. Our team provides the SF dealer frontends in FR and ES. With this application, dealers can offer leasing or finance products to our customers and perform the application processes. The dealer is still the most important channel, but customers expect more and more digitalization feature in communicating with the dealer and Financial Services. What awaits you? Your role will be responsible to drive the implementation of digitalization initiatives in the markets. This includes the understanding of local legacy landscapes and requirements, as well as coordination with central initiatives driven by the Sales division. You will closely collaborate with the existing agile product teams to define pragmatic solutions to speed up the market initiatives while striving for standardization and re-use. Tracking the implementation activities and the validation of the results by defining, managing and executing the relevant test cases is part of your job. The communication with the provider(s), markets and interface partners is part of your responsibilities. Proactively you will track all activities and drive the continuous improvement process to speed up time to market. What should you bring along? A university degree in Computer Science, Business Informatics or a related field of study. Familiar with agile processes and DevOps. Proven experiences in market rollouts and test management and execution. Experience with technologies like .NET and REST APIs as well as web frameworks e.g. Angular. At least basic understanding of Financial Services Processes. Architecture skills, especially with respect to API technology. Fluent English language skills, German skills are an advantage. You enjoy working in an international team and are passionate about software quality? Apply now! Note: Please apply exclusively online via our career portal. Applications via other channels (esp. email) cannot be considered. What do we offer? 30 days of holiday. Attractive remuneration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers. And many other benefits - see bmw.jobs/benefits Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimitedWorking hours: full-time Contact: Hatice Yildirim BMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Job Reference: 50454
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte zu den Themen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, Unternehmensprozessen und ERP-Systemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie der Bewältigung der Herausforderungen des digitalen Zeitalters Berater:in bei unseren internationalen Mandanten vor Ort als anerkanntes Mitglied eines Teams mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Einbindung in die standortübergreifende Erweiterung des Geschäftsbereichs von BPS unter Berücksichtigung vielfältiger Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit den Schwerpunkten Finance, Accounting, Controlling oder Taxation Wünschenswert ist erste praktische Erfahrung aus einer kaufmännischen Ausbildung oder einschlägigen Praktika Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent Immobilienwirtschaft Finanzen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Wir beraten bei der Platzierung und Strukturierung von Immobilien- Und Infrastruktur-Investments für europäische und insbesondere deutsche institutionelle Anleger. Wir begleiten erstklassige Manager und Projektentwickler bei der Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Kapitalbeschaffung sowie strategischen Partnerschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Immobilienwirtschaft Finanzen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du betreibst eigenständige Marktrecherche zu allgemeinen Wirtschaftsthemen sowie Anlageklassen und Investorengruppen. Du pflegst und unterstützt bei der Weiterentwicklung unseres CRM-Systems. Du erstellst und bearbeitest Präsentationen zu Deinen Recherchen. Du unterstützt bei der Prüfung von neuen Mandaten sowie bei der Bearbeitung von Due-Diligence-Fragebögen. Du unterstützt bei der Vorbereitung von Investorenterminen und Veranstaltungen. Du bist bereits im Studium der BWL oder Immobilienwirtschaft (oder ähnliche Fachrichtung). Du besitzt eine ausgeprägte Begeisterungs- und Lernfähigkeit. Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung Du hast eine starke Service- und Lösungsorientierung sowie eine offene und proaktive Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und guten kommunikativen Fähigkeiten. Du beherrschst sicheres Englisch. Du bist sicher in der Anwendung von Microsoft PowerPoint, Excel, Word, Outlook und Excel. Du verfügst bereits über erste Arbeitserfahrung. Wir sind ein hoch motiviertes, internationales und talentierten Team mit flacher Hierarchie und einem offenen Kommunikationsstil Neben Deinem Studium bekommst Du bei uns Einblicke in die Finanz- und Immobilienbranche mit einem internationalen Umfeld. Du kannst Dir Deine Zeit flexibel und auf Deine Vorlesungen abgestimmt einteilen. Wir bieten eine attraktive Vergütung. Zwei Mal im Monat geht das gesamte Team gemeinsam Mittagessen - die Kosten dafür übernehmen wir! Dich erwartet ein modernes Büro unweit der Hackerbrücke. Du nimmst an unseren wöchentlichen Meetings, teil und bekommst so Einblick in alle laufenden Projekte.
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Berater PEGA Systeme (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Berater PEGA Systeme (m/w/d) Beratung unserer Kunden bei ihren Digitalisierungsvorhaben zum optimalen Einsatz von PEGA-Lösungen Schnittstelle zwischen den Entwickler*innen und System Architekt*innen Begleitung der Umsetzung der PEGA-Lösungen Übernahme von Verantwortung für ein (Teil-) Projekt Unterstützung von Teams bei der eigenständigen Analyse, dem Design und der Implementierung von Prozessen und Workflows Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in der Konzeption, Entwicklung und Implementierung Beratungsexpertise im Bereich PEGA for Financial Services Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Analyst / Consultant Enterprise User Experience (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle und Bedürfnisse. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT und die End User-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. BerufseinsteigerInnen sind uns ebenso willkommen wie berufserfahrene KollegInnen. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie unsere Kunden in den folgenden Bereichen:  User Experience Strategie und Governance: Entwicklung der User Experience-Strategie und Ableitung von Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie und zur effektiven Governance im Umfeld der User Experience User Experience Design: Unterstützung unserer Kunden durch die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Design Workshops, Durchführung von User Research, Aufbereitung von Low und High Fidelity Prototypen und Erarbeiten von Design Standards User Experience Entwicklung: Übersetzung von Design Prototypen in Entwicklungsanforderungen, Kommunikation mit internationalen Entwicklerteams und Begleitung und Steuerung von UX-Entwicklungsprojekten IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung von IT-Architekturen und Roadmaps im Hinblick auf Enterprise User Experience Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer, technischer UX-Lösungen mit SAP-Technologien von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Software) Design oder vergleichbar Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen sind ausdrücklich erwünscht Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Wirtschafts-) Informatiker IT-Beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die Prozesse und IT-Systeme unserer Mandanten? Dieser und anderen spannenden Fragestellungen gehst du in Projekten nach, begleitest Termine und übernimmst schnell eigene Verantwortung. Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit PwC-Expert:innen, die dir helfen, dein Potential voll auszuschöpfen. Finanzbranche - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder IT-Dienstleistungsunternehmen: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um Prozesse, Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Dabei erweiterst du stetig deine Kompetenz und dein eigenes Netzwerk. Vielfältige Themen - Du berätst und prüfst führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (ESG, Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Cloud-Computing, Blockchain, Datenmanagement) – Du hast die Wahl! Entwicklung - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentor:innenprogramm zur Verwirklichung deiner persönlichen Ziele bei uns. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Du hast Interesse an Finanzmarktthemen, IT-Technologien oder im Bereich Rechnungslegung. Möglicherweise konntest du sogar bereits erste Praxiseinblicke, entweder in einer Berufsausbildung oder durch Praktika, gewinnen. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus. Du hast Innovationskraft und freust dich darauf, aus den Bedürfnissen im Markt Ideen für nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Junior Prozessmanager SAP Faktura- und CoR-Prozesse (w/m/x)

Sa. 13.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Junior Prozessmanager SAP Faktura- und CoR-Prozesse (w/m/x) IHR TÄGLICHES KÖNNEN. UNSER GEMEINSAMES SCHAFFEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Es geht um mehr als nur Zahlen: Bei BMW treiben agile Finanzteams das Geschäft kontinuierlich voran - und verfolgen mit Ehrgeiz das Ziel, neue Meilensteine zu erreichen. Egal, ob Sie unsere vielfältigen Teams leidenschaftlich mit kompetenter Finanzplanung und -verwaltung unterstützen oder eigenständig neue Finanzprodukte entwickeln, die noch mehr Menschen für unsere Fahrzeuge begeistern: Bei uns finden Sie mit Sicherheit eine spannende Herausforderung. Dabei ist unsere Arbeitskultur die treibende Kraft hinter unserem Erfolg. Wir fördern ein Klima des gegenseitigen Vertrauens, in dem jeder Mensch Wertschätzung erfährt. Der Fachbereich Rechnungswesen und Dienstleistungen verantwortet und betreibt das Rechnungswesen des Industriegeschäfts der BMW Group in Europa und bietet unternehmensweit Dienstleistungen am Standort München. Wir sind das Kompetenzzentrum für Transaktionsprozesse, für Abschlüsse und Reporting in den Nebenbüchern des Industriegeschäfts. Was erwartet Sie? In Ihrer verantwortungsvollen Rolle bilden Sie die Schnittstelle zu den Fachbereichen und IT-Abteilungen bzw. externen Dienstleistern und begleiten die Gestaltung, Implementierung und Steuerung von Prozessen, Daten und Strukturen für die Fakturierung sowie Cost of Retail-Abwicklung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen in der BMW AG und den Vertriebsgesellschaften unter Verwendung von SAP S/4 HANA. Sie arbeiten aktiv als Mitglied in einem agilen Projektteam an der Definition und Abstimmung von fachlichen Sollprozessen sowie deren Umsetzung in eine standardisierte Systemlösung. Sie definieren notwendige Prozess- und Systemanforderungen, sorgen für die Abstimmung mit den Fachbereichen und beschreiben die Anforderungen als User Stories zur systemseitigen Umsetzung. Die Begleitung der IT-seitigen Implementierung durch den Dienstleister, die Auflösung fachlicher und IT-technischer Zielkonflikte sowie die Gewährleistung einer übergreifenden Prozesskonsistenz gehören zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus testen Sie die Systemlösungen gemeinsam mit den Fachbereichen, unterstützen bei der Einführung und Stabilisierung und begleiten den notwendigen Know How Transfer. Die Sicherstellung der Einhaltung von Compliance- und sonstigen Richtlinien sowie die Nutzung von standardisierten Prozessen runden Ihr Tätigkeitsprofil ab. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Schwerpunkt. Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Controlling / Automobil-Vertrieb. Mitarbeit in IT-Projekten, speziell auf Basis SAP S/4 HANA und unter Anwendung des Agile Working Model. Sehr gute Kenntnisse in der Prozessgestaltung, speziell in SAP SD, FI und CO erforderlich. Grundkenntnisse in SAP MM, FS-ICM, VMS, AIF und BRF+ von Vorteil. Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie Trainingserfahrungen. Hohe IT-Affinität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Auch hochkomplexe Aufgaben bringen Sie nicht aus dem Konzept? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane MolleBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 49938
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(Senior) Technical Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Smartstream.tv ist ein Data Driven Multiscreen Video Vermarkter und Teil der ProSiebenSat.1 Media SE. Das Team von rund 40 Mitarbeitern an den Standorten München, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Zürich vereint Know How in AdTech und digitalem Marketing. Mit langjähriger Erfahrung betreuen wir über 400 nationale und internationale Werbekunden sowie alle relevanten Mediaagenturen - sowohl im Managed Service als auch über die programmatischen Schnittstellen. Mit einem vielseitigen Team aus Spezialisten und Allroundern arbeiten wir gemeinsam an marktführenden Lösungen und an der Verwirklichung unserer persönlichen und gemeinsamen Unternehmensziele. Wir leben das Thema Vielfalt. Darum suchen wir aktuell eine/n inspirierende/n neue/n Kollegin oder Kollegen, um zusammen an marktführenden Lösungen zu arbeiten und persönliche sowie gemeinsame Unternehmens-Ziele zu erreichen. Für den Ausbau unseres Tech Teams suchen wir für den Standort München ab sofort einen oder eine (Senior) Technical Manager/in (m/w/d). Funktionsanalysen und Support in Bezug auf Videowerbung und Tracking in HTML5-Umgebungen, Connected-TV und Mobile Qualitätsmanagement und Performance-Auswertung der Kampagnen Techn. Produkt- und Projektmanagement neuer Vermarktungsprodukte im Bewegtbild-Bereich Techn. Markt- und Konkurrenzbeobachtung Schnittstellenfunktion bei der technischen Betreuung der Online-Werbung zu NetDev, Business Development und externen Partnern Koordination der technischen Anbindung bei Werbeintegrationen auf Publisher Sites und Apps, AdTag- und SDK-Integrationen, Prüfung und Abnahme von Testseiten und Apps Eigenständige Anforderungsanalyse bis hin zur Umsetzung und Einführung Pflege und Dokumentation von Prozessen und Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik, Werbung, Medien oder Kommunikation  Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit idealerweise im Bereich (Video-) Online-Advertising und/oder der techn. Produktentwicklung Praktische Erfahrung mit AdServer- und/oder SSP/DSP-Systemen Gute Kenntnisse in HTML5/CSS, XML und JavaScript, DOM-Manipulation im Kontext Onlinewerbung und sowie im Debugging von Webinhalten Ausgeprägte Fähigkeit, Sachverhalte selbstständig analytisch zu durchdenken und in strukturierten Konzepten umsetzungsreife Problemlösungen zu erarbeiten Gute analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Ideenreichtum, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Zahlen Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) Gute Englisch Kenntnisse Remotework möglich (Hybrid Modell) Attraktive Kompensation Start-up Vibe kombiniert mit den Vorzügen eines Großkonzern Aktive Unternehmenskultur und legendäre Firmenevents Weiterbildung (ProSieben Acadamy und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten) 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Kita-Zuschuss bis zu 155€ pro Kind pro Monat Zentral gelegene, attraktive Offices mit schönen Arbeitsplätzen plus Freigetränken Gute Ausstattung inklusive Laptop und iPhone Corporate Benefits (Vergünstigungen & Sonderkonditionen über ProSieben)
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