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Wirtschaftsinformatik: 26 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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  • Marketing & Pr 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
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  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Referentin/ Referent (w/m/d) für Softwaredesign

Mo. 19.10.2020
Bonn, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Referentin/ Referent (w/m/d) für Softwaredesign Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-32/20-e Dienstsitze Bonn, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, StuttgartDie Abteilung II verantwortet die Bereiche Software-Projekte sowie Basisdienste und Querschnittsverfahren. Das Referat II A 2 übernimmt im Rahmen des Anwendungsentwicklungsprozesses die Aufgaben in den Bereichen Anforderungsanalyse, Anforderungsmanagement und Software-Design. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Verantwortung für den Entwurf von tragfähigen Software-Designs für Neuentwicklungen sowie für das Redesign von Altverfahren Prüfung und Bewertung fachlicher Anforderungen zur Sicherstellung ihrer technischen und wirtschaftlichen Umsetzbarkeit Beratung von Fachbereichen Qualitätssicherung und Bewertung von Konzepten und Lösungen, die durch externe Dienstleister entwickelt wurden Beratung und Mitwirkung bei Ausschreibungen zur externen Vergabe von Softwareentwicklungsleistungen Steuerung und Überwachung externer Dienstleister Unterstützung der Referatsleitung und Koordination der referatsinternen Zusammenarbeit Personaleinsatzplanung und Personalführung sowie Managementfunktionen (z.B. Qualitätsmanagement, Controlling, Budgetüberwachung) Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug (oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab). Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 13h/ A 14 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Praxiserfahrung in der Anforderungsvalidierung und im Softwaredesign sowie Fähigkeit zur adressatenorientierten Darstellung technischer Sachverhalte Tiefgehende Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der OO-Entwicklung sowie breites Wissen über moderne IT-Lösungen, -Standards und -Produkte im Bereich von Enterprise Applikationen Methodisches Wissen zur Modellierung und zu Vorgehensmodellen Das bringen Sie persönlich mit: Leistungsmotivation Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kreativität Kooperations- und Teamfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Genderkompetenz Zudem wird die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen im Bundesgebiet, auch mehrtägig, vorausgesetzt. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation (z.B. Skype for Business, Videokonferenzanlagen, gemeinsame Verzeichnisse, SharePoint) die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Das ITZBund unterstützt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13h/ A 14 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €/ 192 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Digital Produktmanager Search (m/w/d) - für GMX, WEB.DE, 1&1 und mail.com

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Sie möchten gemeinsam im Team ein erfolgreiches Produkt führen, weiterentwickeln und damit unsere Nutzer begeistern? Wir entwickeln Search-Produkte für die Marken WEB.DE, GMX, 1&1 und mail.com im Rahmen unserer internationalen Portale. In dieser Funktion konzipieren und setzen Sie Produkte von der Vision bis zum Launch um, die das Leben von Millionen Menschen vereinfachen. In End-to-end Verantwortung arbeiten Sie eng mit unseren Designern, den Softwareentwicklern und der Qualitätssicherung zusammen, um diese Produkte schnell und erfolgreich zu vermarkten. Zu Ihren Aufgaben gehören: Erarbeitung der Produktstrategie im internationalen Markt- und Nutzungskontext sowie Identifizierung von Wachstumschancen und Umsatzpotentialen. Entwicklung eines tiefen analytischen Verständnisses für die Anforderungen an das Produkt hinsichtlich Nutzerbedürfnisse, Marketing, Design und Technologie. Stetige Optimierung durch Tests und Analyse der relevanten KPIs. Erstellen von Konzepten, Spezifikationen, User Stories und Wireframes. Eigenverantwortliche Steuerung von agilen Projekten, Erfolgskontrolle und Fortschrittsmessung der Entwicklungsprozesse sowie enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern innerhalb und außerhalb Ihres Fachbereichs. Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem haben Sie bereits fundierte Erfahrung im Produktmanagement gesammelt, idealerweise im Bereich Search / Search Engines. Des Weiteren zeichnet Sie aus: Ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz sowie Urteilsvermögen. Dies ermöglicht Ihnen ein wirksames und flexibles Agieren auf allen Ebenen. Teamfähigkeit sowie Schaffung eines Verständnisses für gemeinsames Handeln und stetige Verbesserung. Eine strukturierte Arbeitsweise, adressatengerechtes Kommunikationsvermögen sowie selbstsicheres Auftreten und argumentative Belastbarkeit. Sie verfügen über Selbstmanagementkompetenz und leben Zielorientierung. Aufgrund Ihres technischen Verständnisses und Ihres Interesses bleiben Sie am Puls der Zeit, beschäftigen sich mit Trends und neuen Technologien und bewerten diese. Sie kennen den internationalen Markt der Suchanbieter und haben ein Gespür für Nutzerbedürfnisse. Kundenorientierung hat für sie einen hohen Stellenwert. Begriffe wie customers first, balanced product excellence, Micro Moments, Consumer behavior, Design Thinking und Content Marketing sind keine Fremdworte für Sie. Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Verständnis dafür und legen großen Wert auf eine entsprechende Produktumsetzung. Basierend darauf sprechen Sie Empfehlungen für unser Themenfeld aus. Sie packen die Themen an. Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnet Sie aus. Die Arbeit mit den Technologien wie HTML, JavaScript, JSON und XML ist Ihnen vertraut. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Enterprise Architekt (w/m/d)

So. 18.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die Energiewende braucht clevere Lösungen und der dafür notwendige Wandel beginnt im Team. Wir schaffen die Grundlage. In unserem Bereich IT-Handel (Teil der Informationstechnologie) braucht es einen Projektleiter mit Mut und neuen Ideen, um die digitale Transformation möglich zu machen und zu begleiten. Wir sind IT-Geschäftspartner und IT-Lösungsanbieter für den physischen und finanziellen Energiehandel. Als Enterprise Architekt entwickeln Sie unsere Systemlandschaft fachlich und technisch weiter. Sie forcieren die Optimierung der Architektur und die Art unserer Zusammenarbeit. Sie entwickeln Regeln und Referenzmodelle und begleiten die fortschreitende Standardisierung, Modularisierung und Integration der Architekturen. Welche Technologien wir künftig einsetzen, hängt maßgeblich von Ihrer Einschätzung ab Optimierungspotenziale unseres Technologie-Stacks spüren Sie auf und prüfen den Status quo eingehend auf Effizienz (z. B. Funktion, Informationssicherheit, Wirtschaftlichkeit) Sie wissen, wie sich unsere Komponenten aufeinander beziehen, modellieren wie sich Veränderungen auswirken und entwerfen konkrete Lösungsszenarien Sie präsentieren Fakten, geben Ein- und Ausblicke und schaffen so die Grundlage für tragfähige Entscheidungen. Dabei vertrauen Sie insbesondere auf Wissensaustausch (mit Experten aus dem Energiehandel & der IT) und bauen Ihr Technologie- und Architektur-Netzwerk konsequent aus Sie gestalten die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen aktiv mit und überzeugen Stakeholder über alle Bereiche und Hierarchien hinweg von Ihren Vorhaben. Dabei erheben Sie kontinuierlich die Fachbereichs-Anforderungen hinsichtlich neuer, digitaler Fähigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundiertes Know-how zu Enterprise-Architektur und -Methoden, insbesondere Datenzentrierung und Cloud-Architektur bringen Sie mit Sie verfügen bereits über praktische Erfahrung in Design und Implementierung von Enterprise Architekturen im Handelsumfeld, idealerweise Energie – oder Rohwarenhandel Als „Change-erfahrener“ Enterprise Architekt verfügen Sie über die richtige Mischung von Einfühlungs- und Beharrungsvermögen in Diskussionen mit Fachbereichen, IT-Kollegen und auf sämtlichen Management-Ebenen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Energie-Handel, idealerweise in verschiedenen Wertschöpfungsschritten mit starkem Lieferfokus Hervorragende Kommunikations-Skills inklusive Präsentationstalent und Überzeugungskraft – auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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Tribe Lead (m/w/d) Vertriebswege der Zukunft - Videointerview möglich

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse.. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir zur fachlichen Führung von standortübergreifenden Teams einen Tribe Lead (m/w/d) Vertriebswege der Zukunft Karlsruhe | München | Münster Sie übernehmen die fachliche Führung des Tribes „Vertriebswege der Zukunft“ mit rund 50 Mitarbeitern. Gemeinsam mit dem People Lead – der personellen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie verantworten die Weiterentwicklung und Bereitstellung der verschiedenen Zugangswege zu unserer Vertriebsplattform und sorgen für ein herausragendes kanalübergreifendes Service-Erlebnis für Kunden und Mitarbeiter aus Bankfiliale, Callcenter und genossenschaftlicher FinanzGruppe. Sie steuern die Weiterentwicklung des Online-Vertriebsportals in den offenen und geschlossenen Bereichen und gewährleisten gleichzeitig einen komfortablen Zugang über Mobile Apps (Android/iOS) oder unser Content-Management-System, E-Postfach, Individualisierung der Vertriebsplattform. Sie erkennen fachlich relevante Zukunftsthemen und setzen diese gemeinsam mit den Kunden in agilen Teams um. Aktuell steht hier die Einbindung von Sprachlösungen im Vordergrund. Sie verantworten das Content und Brand Management für eine effiziente Markenkommunikation auf der Vertriebsplattform. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Banken-, Software- bzw. IT-Dienstleistungsbranche gesammelt. Sie haben mindestens 3 Jahre lang große Teams mit Budgetverantwortung im Bereich Online-Vertrieb oder Omni-Channel-Management geführt und haben ausgeprägte Erfahrung darin, fachliche Anforderungen in Use Cases für die IT zu übersetzen. Sie denken kundenorientiert, sind ausgesprochen zukunftsaffin und begeistern sich und Ihre Mitarbeiter für Trends und neue Technologien. Sie sind ein exzellenter Teamplayer und Netzwerker mit einer Hands-on-Mentalität. Viel mehr als ein Job: Als Tribe Lead bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – strategisch, fachlich und persönlich. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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IT Business Alignment Consultant (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Karlsruhe, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Analyse von Geschäftsprozessen im Rahmen von Workshops Erarbeitung von Anforderungen zur Realisierung von wirkungsgetriebenen Lösungen Entwicklung von Konzepten zur Prozessoptimierungen und Automatisierungslösungen Erstellung Machbarkeitsanalysen und Entscheidungsvorlagen Erstellung von Digitalisierungskonzepten Gemeinsame Umsetzung von Lösungen mit dem Entwicklungsteam nach agilen Methoden Unterstützung unserer Kunden im Change-Management und Adoption Prozess DAMIT BEGEISTERN SIE Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Fundierte Berufspraxis und ein ausgedehnter Erfahrungsschatz im IT-Beratungsumfeld Umfangreiche Erfahrung mit Change-Management und Adoption Prozessen Routiniert bei der Durchführung und Moderation von Workshops und Trainings Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 Visionäre Denkweise, Flexibilität und Pragmatismus Kommunikationssicherheit in fließendem Deutsch und Englisch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Nicholas Groh Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Bachelor of Science - Studiengang Angewandte Informatik (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Bellheim
Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere Logistiklösungen finden Anwendung sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung. Die Kardex Gruppe beschäftigt mehr als 1.900 Mitarbeiter weltweit. Wir suchen für 2021 motivierte und engagierte Studierende zur/zum Bachelor of Science - Studiengang Angewandte Informatik (m/w/d)Ein spannendes Aufgabenfeld in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist. Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln nicht nur Spaß machen, sondern auch Raum finden. Neben einem festen Arbeitsplatz mit moderner IT-Ausstattung, qualitativ hochwertiger Kantine und Mitarbeiter-Events, entwickeln wir Ihre Fachkarriere weiter. Arbeitgeberleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, adäquates Entgelt und flexible Arbeitszeiten gehören für uns zum GesamtpaketDer Studiengang Angewandte Informatik ist ein Aufeinandertreffen von Informatik und Anwendungswissen. Durch neueste wissenschaftliche Verfahren und Informationstechnologien werden komplexe Lösungen erzielt, die über die Grenzen von Computer-Hardware und -Software hinausgehen. In Kooperation mit der DHBW Karlsruhe absolvieren Sie Ihre Praxisphasen in unserem Unternehmen und werden in Bereichen wie Softwareentwicklung, Software-Test, Support und Projektmanagement eingesetzt. • Ausbildungsdauer: 3 Jahre • Ausbildungsbeginn: Oktober (vorgelagertes Praktikum ab 01.09.) Abitur oder fachbezogene Hochschulreife Interesse an mathematisch-naturwissenschaftlichen Schulfächern Interesse an Technik Kommunikationsfähigkeit Teamarbeit Ihr Umfeld  Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unternehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft.
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Business-/Webanalyst (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. Unser BI-Team bei heine bringt mit viel Leidenschaft und Vermarktungs-Know-How die Produkte „an die Frau“, beziehungsweise zu unseren Bestands- und Neukundinnen. Basis hierbei bilden analytische Fragestellungen und die daraus resultierende operative Ausspielung von Kundendaten über alle Touchpoints hinweg. Die Themen Analytik bzgl. Verknüpfung von Customer, Product und Customer Journey sowie Analysen zur Ableitung von operativen Handlungsfeldern spielen hier eine besondere Rolle und ermöglichen es uns, Tag für Tag unsere Kundinnen neu zu begeistern. Unser Team ist hierbei Impulsgeber und Berater für alle Fachbereiche. Auf dich warten viele spannende Aufgaben sowie sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Mut unser Unternehmen weiterbringen. das Monitoring und die Durchführung von regelmäßigen Reports und Analysen zum Abgleich der KPIs und der damit verbundenen stetigen Optimierung das Kampagnen-Tracking und -Auswertung die Analyse, Aufbereitung sowie Bereitstellung des Kauf- und Nutzungsverhaltens unserer Online-Kunden die Pflege und Weiterentwicklung der Analyse- und Trackingtools, auch in Richtung Personalisierung die kontinuierliche Qualitätssicherung der Implementierung des Trackings bei agiler Shop-Entwicklung die Betreuung und Bewertung der trackingrelevanten Features Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Webanalyse wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen im Internet Tiefe Kenntnisse in mindestens einem Frontendanalyse-Tool, idealerweise Google Analytics Kenntnisse in einem Tag-Management-System, idealerweise Google Tag Manager Sehr gute Microsoft Excel- und Access-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in JavaScript Starke kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Ergebnisorientierung Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit plus Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse  
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Product Owner (m/w/d) Online/Digital

Mo. 12.10.2020
Karlsruhe (Baden)
finanzen.net ist mit monatlich mehr als vier Millionen Unique Usern Deutschlands größtes Börsenportal und hilft täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Das Portal wurde bereits im Jahr 2000 gelauncht und ist in mehreren europäischen Ländern sowie den USA vertreten. In unserem modernen Office in Karlsruhe arbeitet aktuell ein Team von über 70 Mitarbeitern am stetigen Ausbau unserer Plattformen und der weiteren Internationalisierung. Neben der Webseite ist finanzen.net auch auf vielen Mobile-Plattformen vertreten und wird dort täglich von vielen hunderttausend Usern genutzt. finanzen.net gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE und bietet somit alle Chancen eines Start-ups sowie die Vorteile eines starken Konzerns im Rücken.Als Product Manager bist Du fester Bestandteil unseres Product Management Teams und mitverantwortlich für die kontinuierliche inhaltliche und technische Weiterentwicklung unserer nationalen und internationalen Websiten. Darüber hinaus gehört zu Deinen Herausforderungen: Requirements Engineering, d.h.: Identifikation/Generierung, Sammlung/Strukturierung, Spezifikation/Dokumentation, sowie Begleitung der Umsetzung und Abnahme von Anforderungen an unsere Produkte. Kontinuierliche Pflege und Priorisierung des Product- und Sprint Backlogs Projektplanung und -Steuerung, Sprint- und Releaseplanung in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Stakeholder Management: Repräsentant der fachlichen Auftraggeber, Ansprechperson für Partner, Schnittstellenkoordinator zwischen Business und Technik Erstellung von Analysen zu Markt, Kunden und Wettbewerbern, Reporting von KPIs Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-, Medien-) Informatik , Kommunikationsdesign oder vergleichbar. Außerdem zeichnet Dich aus: Mindestens 1,5 Jahre Berufserfahrung im Management von Projekten/Produkten im digitalen Umfeld Erfahrung mit agilen Methoden/ Projektmanagement (z.B. Scrum, Kanban) Hohe Affinität zu Web-Technologien Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Proaktivität Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsvermögen, Teamplayer (Sehr) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events z.B. Escape The Room Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits, wie zum Beispiel: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, uvm.
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Data Manager (m/w/d) - für GMX, WEB.DE und mail.com

Mo. 12.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! GMX und WEB.DE gehören in Deutschland zu den meistgenutzten E-Mail Anbietern. Aktuell suchen wir für unseren Bereich Data Acquisition & Quality einen Data Manager, der die Anforderungen der Fachbereiche aufnimmt, Prozesse optimiert und gemeinsam mit Data Analysten und Entwicklern daten- und technologiegestützte Data Tracking Lösungen umsetzt. Werden Sie Teil des Data Innovations & Solutions Hubs und arbeiten Sie beim deutschen Marktführer für E-Mail-Produkte mit mehr als 35 Millionen Kunden. Sie sind für das Data Tracking und Tag Management verantwortlich. Sie erstellen Daten-Messkonzepte und standardisieren bzw. optimieren Prozesse zur Datenerhebung. Sie beraten unsere Fachbereiche kompetent in allen Datenerhebungsangelegenheiten und sorgen stets für eine hohe Transparenz gegenüber internen Kunden und Datendienstleistern. Sie planen und setzen bereichsübergreifende Datenprojekte um, mit dem Ziel, die Datengewinnung und den Datentransport weiterzuentwickeln. Sie stellen die Einhaltung der DSGVO sicher und konzipieren ein geeignetes Monitoring, das Auffälligkeiten, Unregelmäßigkeiten und Anomalien erkennt und bei Bedarf alarmiert. Sie verfügen über ein technisches Studium wie z. B. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie interessieren sich für die Datenerhebung und das Tracking/Tag Management? Sie sind lösungsorientiert und können Projekte vorantreiben? Sie möchten Teil eines interdisziplinären, agilen Teams werden? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben fundierte Erfahrung mit Data Tracking und Tag Management. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement, Prozess- oder Projektmanagement. Sie sind mit den gängigen MS Office Anwendungen und relationalen Datenbanken vertraut und haben ein gutes Verständnis für die Software-Entwicklung. Sie sind kommunikationsstark, können andere überzeugen und behalten stets den Überblick. Sie sind ergebnisorientiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT Inhouse Consultant Marketing-Systeme (m/w/d)

So. 11.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen:IT Inhouse Consultant Marketing-Systeme (m/w/d)In einem interdisziplinären und agilen Produkt­team entwickeln wir innovative und ganz­heitliche IT-Lösungen mit dem über­geordneten Ziel, unseren Kunden ein stimmiges Omni-Channel-Erlebnis zu ermöglichen. Weiterentwicklung der Marketing-Systeme und Marketing-Prozesse im dm-Konzern  Eigenverantwortliche Gestaltung neuer Themenfelder, z. B. weitere Automatisierung unserer Marketing-Prozesse oder Voran­treiben der personali­sierten Kunden­kommunikation Gestaltung des Zusammenspiels von Eigen­entwicklungen und Enterprise-Software (SAS) Konzeption der End-to-End User-Experience unserer Marketing-Systeme Beratung zu den Einsatz­möglichkeiten der Marketing-Lösungen im Austausch mit den Fachteams Ansprechpartner für Fach­anwender zum Umgang oder bei technischen Problemen mit den Marketing-Systemen Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren IT-nahen Studien­gangs Erfahrung im Requirements Engineering und in der agilen Produkt­arbeit Interesse für IT-Architekturen und neue Techno­logien sowie an der Ein­arbeitung in neue Themen­gebiete Die Fähigkeit, komplexe und neue Sach­verhalte strukturiert zu bearbeiten Motivation, sowohl eigen­ständig als auch kooperativ im Team zu arbeiten Den Willen, einzelne Themen in einen gesamt­heitlichen Kontext einzugliedern und das Marketing bei dm eigen­verantwortlich weiter­zu­entwickeln Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5-Std.-Woche, 30 Urlaubs­tagen und Home-Office ermöglichen wir eine aus­gewogene Work-Life-Balance. Neue Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, ergonomische Arbeits­plätze, moderne Technik und ein Mitarbeiter­restaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für deinen Arbeitstag dank neuester Aus­stattung und innovativer Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Lade­stationen. Dialogische Unter­nehmens­kultur: Unsere Arbeits­gemeinschaft ist geprägt durch den gegen­seitigen Austausch auf Augen­höhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigen­verantwortung eine zentrale Rolle. Mitgestaltung und Entwicklung: Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voran­zutreiben. Für deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiter­bildungs­angebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiter­rabatt, betrieblicher Alters­vorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachts­geld. VERTRAGSART Vollzeit, unbefristet, ab sofort 
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