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Wirtschaftsinformatik: 8 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsinformatik

Manager (w/m/d) IT-Transformationsprojekte - Public Sector

So. 24.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bremen, Dortmund, Kiel
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Analyse, Konzeption und Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Reorganisationsprojekten. Darüber hinaus bewertest Du Geschäfts- und IT-Prozesse und erarbeitest Optimierungspotenziale, die Du gemeinsam mit Deinem Team umsetzt. Die Strategieentwicklung für Verwaltungsorganisationen der öffentlichen Hand gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Übernahme der Projektverantwortung mit dem Fokus Strategie, Governance und Management. Du bist die fachliche Ansprechperson unserer Mandant:innen, führst Deine Teams als Projektleiter:in, vertrittst die Arbeitsergebnisse und leitest Mandant:innensitzungen. Du übernimmst die Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung für IT-Serviceprovider in der öffentlichen Verwaltung. Du arbeitest aktiv bei der Neukund:innengewinnung mit sowie bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. Als Manager (w/m/d) für IT-Transformationsprojekte im Public Sector hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie sehr gute Studienleistungen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Entwurf und im Durchführen von Transformationsprojekten mit. Darüber hinaus hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung sowie in der komplexen IT-Organisation. Du bringst ein Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends mit wie z. B. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0, Robotics, Transformationsprojekte. Idealerweise hast Du einzelne einschlägige Zertifizierungen von IT-Management-Frameworks, wie z.B. IREB, ITIL, COBIT, CISA, CISM, CGEIT, PRINCE2 etc. Zudem bringst Du eine Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Deine exzellenten Präsentationsfähigkeiten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Produktmanager & Product Owner Online-Dienste (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Kiel, Altenholz, Hamburg, Bremen, Rostock, Magdeburg, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Magdeburg oder Halle als Produktmanager & Product Owner Online-Dienste (w/m/d) Unterstützen Sie unsere Teams als Produktmanager & Product Owner bei der Umsetzung der Online-Dienste für alle Bürger. Sie sind für die Durchführung verbindlicher Auftragserklärungen sowie fachlicher und technischer Anforderungsklärungen mit internen und externen Stakeholdern zuständig. Außerdem übernehmen Sie die Planung für Projekte und Roll-outs sowie die Steuerung der Einführung, Migration und Wartung von Produkten. Als vertragliche Grundlage erstellen Sie Leistungsbeschreibungen inklusive Service Level. Weiterhin sind Sie Ansprechperson für die Auftraggeber und Fachbereiche. Sie erstellen Anforderungsdokumente und koordinieren die produktbezogenen Projekte. Dabei übernehmen Sie auch das Projektcontrolling inklusive Krisen- und Risikomanagement. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Praktische, mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, in der Durchführung von Projekten und Steuerung von Projektteams, Kunden- und Anwenderberatung, idealerweise in der Softwareentwicklung; Kenntnisse in der Auftrags- und Anforderungsklärung für Kunden sowie in der agilen Softwareentwicklung Eine eigenverantwortliche und konzeptionelle Arbeitsweise; kundenorientiertes Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Controller Junior (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.   Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentralverwaltung Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen   Junior IT-Controller (m/w/d) Unterstützung der Erstellung der Budgetplanung in Zusammenarbeit mit den IT-Budgetverantwortlichen sowie Monitoring und Reporting der Plan-Abweichungen Überwachung der laufenden IT-Projekte und Unterstützung dieser Projekte bei Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Make-or-Buy-Entscheidungen Verrechnung erbrachter IT-Dienstleistungen an interne Kunden und Bearbeitung von Bestellanforderungen und Eingangsrechnungen Erstellung von zielgruppenspezifischen Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung bzgl. IT-Controlling und IT-Lizenzmanagement praktische Erfahrung in den Bereichen IT-Controlling Tools und IT-Prozesse von Vorteil ausgeprägte verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten starke analytische Kompetenz und eine ausgeprägte strukturierte Vorgehensweise, gepaart mit einer sehr guten Auffassungsgabe sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Betriebssport Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege
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Lizenzvertragsmanager (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Lizenzvertragsmanager (w/m/d) Sie arbeiten im Team an Themen des strategischen und operativen Lizenzvertragsmanagements, auch im Zusammenhang mit Open Source Software. Dazu begleiten Sie die Erstellung und Verhandlung von Verträgen mit Herstellern/Lieferanten von Software, insbesondere Microsoft. Sie bewerten Lizenzbedingungen (inkl. Lizenz-Metriken und OSS-Lizenzbedingungen) und -verträge und kontrollieren deren vertragskonforme Durchführung. Gewissenhaft erfassen und analysieren Sie Vertragsdaten des Einkaufs und Überwachen signifikanter Eckwerte (Vertragsvolumen, Laufzeiten, Verlängerungsoption) für die Vertragsdurchführung. Darüber hinaus beraten Sie interne Abteilungen sowie Träger und Kunden zu Lizenzbedingungen, bearbeiten Daten im Rahmen des Lizenzmanagements und bereiten diese adressatengerecht auf. Nicht zuletzt arbeiten Sie an der Erstellung von Lizenzierungsstrategien für die öffentliche Verwaltung mit. Abgeschlossenes, berufsrelevantes Masterstudium mit anschließender Berufserfahrung oder vergleichbare, anderweitig erworbene Fähigkeiten Erste Kenntnisse in Lizenzbedingungen und Lizenzverträgen gängiger Softwarehersteller (möglichst auch von Open Source Software) Gutes technisches Verständnis der gängigen IT-Technologien und -Begrifflichkeiten Idealerweise gutes Englisch in Wort und Schrift Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgaben heran und bringen sie engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Dazu sind Sie aufgeschlossen, kommunikationsstark und zeichnen sich als Teamplayer aus. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Solution Architect (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Köln, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group. adesso ist ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden.Unsere Kunden befinden sich in der DACH-Region. Wir bieten schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam für und mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit einem Fokus auf die SAP®-ERP-Kernprodukte sowie diversen SAP-Industrielösungen. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Zur Verstärkung unseres Ressorts Utilities suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Solution Architect (w/m/d), Vollzeit, unbefristet, deutschlandweit  Gestaltung und Moderation von Workshops mit den Kundenbeteiligten und Projektteams zur Identifizierung der Anforderungen  Analyse von kundenseitigen IT-Landschaften zur Identifizierung von Optimierungsbedarf und Ableitung von Lösungsoptionen Vorstellung der identifizierten Potentiale und möglicher Lösungsoptionen vor Stakeholdern und Entscheidern Beurteilung von Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben Bewertung und Empfehlung neuer Technologien Erstellung von Konzepten für IT- und Business Anforderungen Abbildung der Anforderungen im Bestandssystem oder durch Einführung neuer Systeme Festlegung von technischen Integrationsstandards und Referenzarchitekturen  Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Software- oder Integrationsarchitekt:in, idealerweise mit Expertenkenntnis einer Business Application wie etwa SAP®, Salesforce oder Dynamics 365 Hands-on Erfahrung in agilen Projekten z.B. mit Scrum  Erfahrung bei der Konzeption, Integration und Skalierung von Cloud- und Microservicearchitekturen Erfahrung beim Einsatz von Modellierungsmethoden  Kenntnisse moderner Softwareentwicklung wie Branching Strategien, autom. Testing & CI/CD    Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse  Hohe Reisebereitschaft für Ihren Einsatz in den Kundenprojekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Duales Studium zum Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (m/w/d) / Ausbildungsstart 2022

Fr. 15.10.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA Nord ist mit rund 670 Märkten, 4.400 Beschäftigten und einemKonzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 Marktführer und einer der größtenArbeitgeber im Norden. Hauptsitz ist in Neumünster. An unseren Standortenbilden wir im Groß- und Einzelhandel und in den Logistik- undProduktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus und bieten darüberhinaus Entwicklungsmöglichkeiten in weiteren Bereichen wie der IT oderImmobilien. Damit zählen wir zu den führenden Ausbildungsbetrieben. Gemeinsam gestalten wir bei EDEKA Nord den Lebensmittelhandel vonmorgen: innovativ und digital, mit Herz und Leidenschaft und unserer Liebe zuLebensmitteln. Bei uns erwarten dich spannende Projekte mitverantwortungsvollen Aufgaben, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und einmodernes, offenes Arbeitsumfeld. Dabei kannst du immer deine Ideen miteinbringen und deine Ausbildung selbst mitgestalten. Du wolltest schon immer eine Verbindung zwischen IT und kaufmännischen Abläufen herstellen? Dann bewirb Dich bei uns! Mit dieser Hybridstelle lernst Du beide Bereiche kennen und eignest dir Know-How über die informationstechnischen Prozesse bei EDEKA Nord an. Das duale Studium zum Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik am Standort Neumünster ist eine fachübergreifende Aufgabe, die Dir nach erfolgreichem Abschluss des Studiums ein breites Spektrum an Karrierewegen ermöglicht. Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem: Du analysierst und planst Systeme Du entwickelst und programmierst Anwendungen Du planst, leitest und überwachst Software-Entwicklungsprojekte Du berätst Benutzer über Anwendungen und Systeme Du erhältst einen Einblick in die Organisation der Logistik Du übernimmst spannende Projekte in der Personalentwicklung oder im Vertrieb Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Schulabschluss (Abitur/ Fachabitur) Teilnahme an einem Assessment Center (Auswahlverfahren) Überdurchschnittlicher Einsatzwillen & Begeisterung Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Teamfähigkeit logisches und abstraktes Denkvermögen One team, one dreamGemeinsam können wir mehr bewegen! Komm an Bord und werde Teil desTeams. Jedes Individuum ist bei uns genauso wichtig wie das Miteinander, deshalb sollsich bei uns jeder wohlfühlen. Erlebe das Wir-Gefühl auf Augenhöhe. Du als Spitzenreiter:inEDEKA Nord ist Marktführer und einer der größten Arbeitgeber im Norden. Wirbleiben nicht stehen, sondern gehen immer weiter bis über den Tellerrandhinaus. Wirke an innovativen Projekten mit und sei Teil unserer Erfolgsgeschichte. Mittendrin statt nur dabeiDas ist keine 08/15-Ausbildung: Übernimm verantwortungsvolle Tätigkeiten undProjekte, bring deine Ideen mit ein und gestalte so das Unternehmen mit. Dicherwarten individuelle Entwicklungschancen und zahlreicheWeiterbildungsangebote. Heute Azubi, morgen BFFDurch Azubi-Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier, Bowlingturnier odergemeinsame Ausflüge lernst du deine Mitazubis besser kennen, sodass ihr einsuper Team werdet. Und wer weiß, vielleicht ja sogar Freunde fürs Leben. Deine zusätzlichen BenefitsWir lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch unsere Mitarbeiter:innen.Und deshalb bieten wir euch neben Sozialleistungen auch UrlaubsundWeihnachtsgeld, ein flexibles Arbeitszeitsystem inklusive Gleitzeit,Überstundenkonto und 30 Tage Urlaub. Dauer und Ablauf Die Studiendauer beläuft sich auf 3,5 Jahre und der Ausbildungsstart ist im August. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums bist Du Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik, der Grundstein für einen vielfältigen Karriereweg bei EDEKA Nord. Während des Studiums bist du wechselseitig bei uns im Unternehmen oder an der Hochschule im Theorieblock eingesetzt. Der Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen gibt Dir die Möglichkeit, theoretisches Wissen in der Praxis umzusetzen und anzuwenden. Dein angeeignetes Know-how bietet Dir nach Abschluss des Dualen Studiums eine enorme Bandbreite an beruflichen Perspektiven zu Auswahl. Während Deines Studiums wirst Du an Trainings, Networkingveranstaltungen (unter anderem mit der Geschäftsführung) und individuellen Feedback- und Entwicklungsgesprächen teilnehmen.  Die Praxisphasen finden in der Großhandlung am Standort Neumünster und die Theoriephasen in der Nordakademie (NAK) in Elmshorn statt.
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IT Consultant Versicherungen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unsere Beratungsteams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als IT Consultant Versicherungen (m/w/d) Du berätst unsere namhaften Kunden aus der Versicherungsbranche in spannenden Strategie-, Fach-, Prozess- und IT-Projekten. Du wirst von Anfang an erfolgskritischen Stellen in unseren Kundenprojekten eingesetzt und löst Herausforderungen entsprechend Deiner fachlichen Expertise.   In Deiner Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung koordinierst Du die Umsetzung und trägst Ergebnisverantwortung. In unserem PPI-eigenen Themenentwicklungsprozess gestaltest Du - außerhalb von Kundenprojekten - aktiv die Ausarbeitung neuer Beratungsansätze mit. Du hast Dein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik oder (Versicherungs-) Mathematik erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Versicherungen ist für Dich kein Fremdwort: Du bringst Interesse an der Einführung innovativer und zukunftsträchtiger Lösungen im Umfeld von Versicherungen mit. Du hast ein selbstbewusstes Auftreten, eine hohe Kundenorientierung und eine ausgeprägtes Hands-on-Mentalität. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du die Digitalisierung im Versicherungswesen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger "Remote Arbeit" möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: Intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Solution Architect (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central

Mo. 11.10.2021
Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg, München, Frankfurt (Oder)
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Solution Architect (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Strukturelle Planung und innovative Weiterentwicklung der Standardsoftware Microsoft Dynamics 365 Business Central und der Verlagssoftware knkVerlag mit Fokus auf kaufmännische und betrieblich-organisatorische Lösungen Arbeiten in Projektteams zur Einführung von knkVerlag bei Verlagskunden Durchführung von Workshops mit Kunden und Kollegen Inhaltlicher Ansprechpartner für Kunde und Kollegen sein Durchführung und Bewertung von Bedarfsanalysen Planung, Anleitung und Nachverfolgung der inhaltlichen Projektarbeit Projektbezogene Koordination des Entwicklungs- und Beratungsteams Aufteilen der inhaltlichen Projektarbeit in Arbeitspakete und das Verteilen dieser Monitoren der Qualität im Projekt und des Erreichungsgrads Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren, wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, alternativ Berufserfahrung in dem gesuchten Bereich Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Methodisches, logisches Denken und Arbeiten Erfahrung in der Planung und Verteilung von Aufgaben Programmierkenntnisse in AL & C/AL sind erforderlich, eine weitere Programmiersprache ist wünschenswert Gutes bis sehr gutes Verständnis von kaufmännischen Vorgängen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägter Dienstleistungs- und Servicegedanke Hoher Qualitätsanspruch Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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