Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 32 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 15
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Demand Manager (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Bei CLAAS Global Sales arbeiten unsere Expertinnen und Experten für den Vertrieb unserer großen CLAAS Produktpalette im Ausland. Als Team stehen wir für den erfolgreichen Absatz der CLAAS Produkte an unsere weltweiten Vertriebspartner und Importeure. Mit Vertriebsgesellschaften weltweit bieten wir Kompetenz vor Ort und sorgen mit einem optimalen Service für einen erstklassigen Kundendienst. Für die CLAAS Global Sales GmbH am Standort Harsewinkel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Demand Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Optimierung der Wertschöpfungskette sowie die Koordination von Schnittstellen und Kooperationen entlang der Lieferkette. Sie unterstützen bei der Beschaffung, Aktualisierung, Bewertung und Lenkung relevanter Informationen und Erkenntnisse aus dem Marktumfeld und der gesamten Wertschöpfungskette und berücksichtigen sie für den Planungszyklus. Sie bearbeiten Abweichungen in der Kapazitätsplanung der Produktionsbetriebe sowie Verfügbarkeitsengpässe und Planungsrestriktionen. Sie sind verantwortlich für die Prozessplanung sowie für die Key Performance Indicators. Sie wirken an der Vorbereitung von SOP-Meetings (Sales Operation Planning) mit und nehmen daran teil. Sie pflegen planungs- und prozessrelevante Stammdaten. Sie übernehmen die Vorbereitung und Durchführung von Monats- oder Jahresabschlüssen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes FH-Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Ingenieurwissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik.  Sie bringen erste Erfahrung im Umfeld der Auftragsbearbeitung, Logistik oder Materialbeschaffung in einem technischen, möglichst im internationalen Umfeld mit. Sie haben gute Statistikkenntnisse sowie Erfahrung in der Durchführung von Prozessanalysen. Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel) sind für Sie selbstverständlich. Sie sprechend fließend Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse sind wünschenswert. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind in der Lage, sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten. Sie haben eine flexible, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie sind offen für interkulturelle Teamarbeit und bereit zu reisen. Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Modernes Familienunternehmen, das viel Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt legt Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Genug Zeit zum Erholen, denn bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog Offene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die sich schon darauf freuen, Sie kennenzulernen, denn Teamgeist ist für uns von großer Bedeutung Vom Mitarbeiter zum Mitunternehmer: Mit dem Kauf stiller Gesellschaftsanteile können Sie sich am wirtschaftlichen Erfolg von CLAAS beteiligen und damit langfristig Vermögen aufbauen
Zum Stellenangebot

Solution Owner E-Commerce (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Herzebrock-Clarholz
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro.   Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Herzebrock-Clarholz suchen wir Verstärkung als Solution Owner E-Commerce (m/w/d) Sie gestalten unserer Plattformen in strategischer und operativer Hinsicht im Ersatzteilumfeld maßgeblich mit. In enger Abstimmung mit dem Product Owner und ihren Teams nehmen Sie die Business-Anforderungen der Märkte auf, bewerten diese im Hinblick auf die strategische Zielsetzung und sorgen für das Design von Lösungsalternativen. Sie agieren u. a. als Brückenfunktion zwischen Fachbereich, Vertriebsgesellschaften, Händlern, Importeuren und der IT, um effektive Lösungen zur Optimierung der E-Commerce-Prozesse zu realisieren. Die Implementierung und Integration planen und koordinieren Sie, setzten diese mit dem Team und externen Dienstleistern um und stellen die Ergebnisqualität sicher. Die Planung und Organisation für den reibungslosen Betrieb der Anwendungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Verantwortung für den weltweiten Roll-out und Cut-over sowie für die kontinuierliche Weiterentwicklung der E-Commerce-Plattform. Sie übernehmen die Projektleitung und berichten über Qualität, Kosten und Zeit an Ihren Vorgesetzten und den Lenkungskreis. Sie haben ein Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs (FH/Uni) erfolgreich abgeschlossen und besitzen mehrjährige Berufserfahrung. Sie verfügen über Kenntnisse im E-Commerce-Umfeld, bringen idealerweise Erfahrung in diesem Umfeld mit und arbeiten sich in neue Themen und Technologien eigenständig ein. Mit Ihrer mehrjährigen Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und Ihrer Erfahrung mit gängigen IT-Technologien sowie in der Softwareentwicklung überzeugen Sie uns. Sie sind mit agilen, klassischen und hybriden Projektmanagement-Ansätzen vertraut und beherrschen die jeweiligen Projektmethoden, Vorgehensmodelle und Tools sicher. Das Rollenkonzept von Solution Owner, Product Owner, Process Owner und Business Owner ist Ihnen vertraut und Sie konnten bereits eine dieser Rollen in Ihrer beruflichen Laufbahn nachweislich einnehmen. Sie verfügen über ein souveränes Auftreten, Überzeugungskraft sowie Umsetzungsstärke und haben Spaß an komplexen, dynamischen Aufgaben. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus. Agile Teamarbeit an unserem neu gegründeten CLAAS Campus in Herzebrock Zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Gleitzeit, um Ihnen das passende Arbeitszeitmodell für jede Lebenssituation zu ermöglichen Genug Zeit zum Erholen, denn bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub Als modernes Familienunternehmen legen wir viel Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt Perspektive auf lange Sicht Flexible Arbeit von zu Hause aus: In dieser Position können Sie zeitweise auch im Homeoffice arbeiten
Zum Stellenangebot

Web Developer/Web Entwickler CMS (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Rheda-Wiedenbrück, Dortmund, Berlin
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Web Developer/Web Entwickler CMS (m/w/d) für unseren Standort in Dortmund, München, Rheda-Wiedenbrück oder Berlin. Welche Aufgaben erwarten dich Du arbeitest in komplexen IT-Projekten für unsere Kunden in der Rolle eines Lead Developers (m/w/d) für führende, internationale Marken sowie große Medienkonzerne Du konzipierst und entwickelst CMS-Lösungen unter Einsatz von Java/Spring und kümmerst dich um deren Rollout in Cloud Environments Du leitest ein Entwicklerteam an, setzt Umsetzungsstandards und nutzt dein Know-how, um deine Kollegen (m/w/d) weiterzuentwickeln und zu coachen Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für die technische Beratung unserer Kunden sowie unseres Vertriebs- und Business Development-Teams Du erarbeitest Anforderungsanalysen und kümmerst dich um die kontinuierliche Weiterentwicklung von Entwicklungsprozessen und Architekturen unserer Lösungen Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen oder bist einfach ein guter Entwickler (m/w/d) aus Leidenschaft? Du hast Erfahrungen mit FirstSpirit, CoreMedia, Magnolia, AEM oder einem ähnlichen Enterprise CSM-Systemen sammeln können? Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit Java/Spring und hast gute Erfahrung im Umgang mit Linux-Systemen? Idealerweise konntest du Erfahrungen mit Test-Driven-Development, agilen Projekten und im Cloud-Umfeld sammeln? Du bringst eine hohe Lernbereitschaft, gutes Abstraktionsvermögen und gute Problemlösungskompetenz mit? Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende internationale Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Bestandteil für gemeinsamen Erfolg - daher bieten wir dir ein breites Spektrum an Weiterentwicklungsmöglichkeiten an Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits und Events Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerbern, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Frontend Developer - React/ TypeScript (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Als Teil von Arvato Financial Solutions sind wir angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, ECommerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Frontend Developer - React / TypeScript (w/m/d) - bis zu 80% Mobile Office unbefristet in Vollzeit für unseren Standort in Verl oder Baden-Baden/ Mobile Office Innerhalb von 1 Woche nach Bewerbungseingang erhältst Du von uns eine Rückmeldung, ob Du zum Interview eingeladen wirst. Also nicht zögern und bewerben - wir freuen uns auf Dich! Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du entwickelst in Zusammenarbeit mit Deinem Team Frontend-Applikationen für den Zugriff unserer Kunden auf unser Inkassosystem Du implementierst neue Tools und Frameworks Du aktualisierst bei Änderungen unsere interne Dokumentation Du arbeitest in einem agilen cross-funktionalen Feature-Team Ein Pate steht Dir für einen reibungslosen Einstieg zur Seite. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest Deine Leidenschaft für IT bereits durch mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen oder Apps mit JavaScript oder TypeScript und einem Frontend Framework (idealerweise React.js mit Redux-Saga) unter Beweis stellen Du hast ein gutes Verständnis von WebServices und RESTful APIs sowie XML, WSDL, JavaScript, CSS Du besitzt Kenntnisse im Umgang mit Microservices, Docker und Kubernetes Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus Du hast keine Probleme, Dich auf Deutsch und Englisch zu verständigen Ist die Rolle und Dein Profil ein Match? Nein, don't worry. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem, wir freuen uns Dich und Deine Talente kennenzulernen. On Top haben wir für Dich das noch am Start Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Andreza Brilhante und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Baden-Baden, Verl Postleitzahl: 76532 Job ID: 160159
Zum Stellenangebot

Technischer Consultant SAP CX Sales & Services (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bielefeld, München, Köln
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Technischer Consultant SAP CX Sales & Services (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld, München oder Köln. Welche Aufgaben erwarten dich Du berätst und unterstützt unsere Kunden mit dem Branchenschwerpunkt Handel, Fashion und Consumer Products bei der Planung, Konzeption und Einführung von Handels- und CRM-Prozessen Du erstellst Anforderungsanalysen und unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen und der IT Du gestaltest gemeinsam mit unseren Kunden deren Handels- und CRM-Prozesse mit Hilfe der SAP CX Cloud Plattform Du übernimmst die Analyse kundenspezifischer Anforderungen und die Konzeption neuer Geschäftsprozesse sowie deren technische Umsetzung Du bist verantwortlich für die Definition von User Stories und gestaltest die technische Architektur unserer Lösungen zur Umsetzung der Kundenanforderungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium sowie Erfahrung im agilen IT-Projektmanagement? Du bringst Know-how und Erfahrung im Requirements Engineering und der Business-Analyse mit? Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen SAP CRM oder in ein bis zwei SAP CX Cloud Komponenten? Du hast bereits erfolgreich die Entwicklung von Kundenprozessen im SAP Cloud Application Studio und der SAP CPI übernommen? Du bist kommunikationsstark und kannst Anforderungen gut vom Kunden in die Entwicklung transportieren? Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Du darfst dich auf internationale Kunden und spannende Projekte freuen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Baustein für gemeinsamen Erfolg und daher bieten wir hier ein breites Spektrum an Möglichkeiten an Dich erwarten eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Benefits für Mitarbeitende und Events Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns groß geschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Product Marketing Manager (m/w/d) International

Fr. 14.01.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Product Marketing Manager (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Du planst und priorisierst Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen und führst diese eigenverantwortlich durch Dafür arbeitest du dich intensiv in Hintergründe und die Marktsituation der von dir zu vermarktenden Portfolio-Elemente ein Du entwickelst in enger Abstimmung mit Fachbereich und Vertrieb Zielkunden-Personas und identifizierst Informationsbedürfnisse Fachlichen, teilweise technischen Content bereitest du zielkundengerecht auf Du konzipierst und erstellst passgenaue (digitale) Inhalte entlang der Customer Journey potenzieller (Neu-)Kunden zum Zweck der Nachfrage- und Lead-Generierung Du konzeptionierst mehrstufige automatisierte Content-Kampagnen in Dynamics Marketing und arbeitest eng mit dem Vertrieb im Rahmen der weiteren Qualifizierung zusammen Du verantwortest unsere Branchen-Events inhaltlich und konzeptionell Als Bindeglied zu Fachbereich und Vertrieb sowie als die Schnittstelle zu Dienstleistern und Agenturen förderst du den Austausch und die Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing erfolgreich abgeschlossen Du hast im besten Fall bereits Erfahrungen in der Medienbranche gesammelt und kennst dich mit den Bedarfen der modernen Medien- und Fernsehanstalten aus Du besitzt eine hohe Affinität zu IT-Themen und bringst mehrjährige Berufserfahrung aus dem Marketing-Umfeld mit - idealerweise in der Vermarktung von Lösungen/Services im B2B-Bereich Redaktionelle Arbeit macht dir Spaß und du kannst komplexe Sachverhalte und fachliche, teilweise technische Inhalte verständlich aufbereiten und in ansprechenden Marketing-Content (Text, Bild und Video) überführen Du hast eine hohe Affinität für digitales Marketing und bist erfahren im Umgang mit Marketing Automation Tools Auch der Umgang mit Werbemedien/Plattformen und sozialen Netzwerken im B2B-Umfeld sind dir nicht fremd; zudem verfügst du über grundlegendes Wissen in den Bereichen SEA und SEO Selbständiges, zielorientiertes und engagiertes Arbeiten ist dein Ding, du bist kreativ, kommunizierst gut und gerne und hast auch organisatorisch alles im Griff Last not least: Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und eng zusammenhält Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen und praktisches Umsetzen innovativer Ideen Die Möglichkeiten, deine Ideen und Kreativität einzubringen und eigenverantwortlich spannende Themen zu bearbeiten Weiterentwicklung deiner Kompetenzen
Zum Stellenangebot

Junior Projektleiter*in AMS Transitions (DE)

Do. 13.01.2022
Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Junior Transition Manager*in im Service Delivery Management erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzer Ansprechpartner! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld Erfolgreiche AMS-Transition-Projekte sind der Garant für den reibungslosen Übergang vom SAP-Projekt in den AMS-Support und seine Lieferung. Du unterstützt und begleitest diese spannenden Projekte zunächst an der Seite erfahrener Transition Manager*innen und führst nach Deiner Einarbeitung eigenverantwortlich Transition-Projekte bei und mit unseren Kunden durch. Du koordinierst Aufgaben- und Zeitplanung der Transitions, evaluierst Kundenanforderungen, steuerst deren Umsetzung und kommunizierst mit lokalen und globalen Liefereinheiten sowie Partnerunternehmen, um einen reibungslosen Übergang an das Service Delivery Management und die AMS Lieferung sicherzustellen. Durch Deine Zuordnung zum Bereich Service Management in der Business Unit Deutschland, übernimmst Du auch die Verantwortung für die Erfüllung von Serviceverträgen als Junior Service Delivery Manager*in. In dieser Rolle stellst Du die Qualität der Lieferung und die Einhaltung von vereinbarten Serviceprozessen und Service Level Agreements sicher. Du entwickelst Deine Kunden kontinuierlich weiter, erkennst Ihre Bedürfnisse und bist für sie zuverlässige*r Partner*in als Single Point of Contact im Service Delivery Management. Als Teamplayer (m/w/d) wirkst Du zudem in spannenden, internen Projekten mit, und unterstützt Deine Kolleg*innen im Tagesgeschäft. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre. Alternativ kannst Du eine vergleichbare IT- oder kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung als Grundlage für Deine Qualifikation nachweisen. Du hast ein großes Interesse an Technologie und besitzt gegebenenfalls bereits erste praktische Berufs- oder Projekterfahrungen im IT-Umfeld, idealerweise im Bereich von SAP-Lösungen. Du hast sehr gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen. Du arbeitest genauso gerne eigenverantwortlich wie auch gemeinsam im Team. Du hast Freude an Kommunikation, Rhetorik und Kundenkontakten. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut. Weitere Fremdsprachen wären optimal. Gelegentliche, deutschlandweite Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort, sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
Zum Stellenangebot

(Junior) Product Owner global IT-Trainingsplattform (m/w/x)

Do. 13.01.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben fast 300 Kollegen IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Deine Leidenschaft für die Produktentwicklung treibt Dich an? Dann suchen wir Dich als (Junior) Product Owner global IT-Trainingsplattform (m/w/x) für unsere globale Trainingsplattform zur Verstärkung unseres agilen Scrum-Teams an unserem Campus in Gütersloh. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Bei entsprechender Geschäftsentwicklung und persönlich passender Entwicklung ist eine dauerhafte Zusammenarbeit ausdrücklich gewünscht. An der Seite eines erfahrenen Product Owners entwickelst und verantwortest Du die langfristige Produktvision unserer Trainingsplattform Du ermittelst die Anforderungen für die strategische Weiterentwicklung unserer Plattform und agierst als Vermittler zwischen Auftraggeber und Entwicklungsteam Du entwirfst User Stories und priorisierst gemeinsam mit Deinem agilem Scrum-Team und unseren Kunden die Produkt-Roadmap und Releaseplanung Du verantwortest im Laufe Deiner Entwicklung nicht nur die Implementierung der neuen Features, sondern den gesamten Applikations-Lebenszyklus. Das beinhaltet neben dem stabilen Betrieb der Lösung auch deren datengetriebene Optimierung, um unseren Kunden die beste Lernerfahrung zu bieten Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden zu Fragen rund um unsere Trainingsplattform, von Features bis hin zu Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Quereinsteiger Du hast bereits erste Erfahrung in der Arbeit mit Kunden und Projekten gesammelt Du kommunizierst sicher in englischer und deutscher Sprache und hast Spaß daran Deine Arbeit vor dem Team oder Kunden zu präsentieren Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Impulsgeber, Hands-on-Mentalität, Teamplayer Eine lockere, aber professionelle Atmosphäre, in einem motivierten Team, dass Spaß an der Arbeit hat und Dich gerne kennenlernen möchte Arbeitszeit- und Arbeitsortflexibilität innerhalb unserer Modelle, die zu Deiner Familie und Deiner Work-Life-Balance passen und viele weitere Konzernvorteile von Fahrrad-Leasing bis Kaffee- und Obst-Flatrate Ein modernes Produkt das täglich von tausenden Nutzern auf der ganzen Welt genutzt wird und darauf wartet mit Hilfe Deiner Ideen weiterentwickelt zu werden Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten durch Trainings- und Zertifizierungspfade, damit Du die nötigen Skills bekommst, um Deine persönlichen Ziele zu erreichen
Zum Stellenangebot

Technical Lead DevOps Cloud Platform m|w|d

Mi. 12.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Planung, Konzeption und Implementierung von Cloud-/IoT-Backend Infrastruktur sowie Betrieb von Cloud Infrastrukturen Entwurf und Implementierung der Infrastruktur für den Betrieb in der Cloud mit Kubernetes sowie Mitgestaltung der CI / CD Prozesse Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben im gesamten Projektlebenszyklus, u. a. agiles Projektmanagement, Anforderungsanalyse, IT-Architekturdesign Inhaltliche und technische Weiterentwicklung in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit dem Technical Chief Design Architect und den Product Ownern sowie den fachlichen Entwicklungsteams unter Verwendung agiler Methoden Steuerung interner und externer Dienstleister Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt, der Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in moderner Cloud Infrastruktur wie Docker, Kubernetes, Containerisierung sowie mit CI und CD Erfahrung mit Cloud Providern wie Azure oder AWS und Infrastructure-as-Code, z.B. Helm / Azure Resource Manager und Erfahrung in Design und Umsetzung von Microservice-Architekturen unter Verwendung einer Container-basierten Infrastruktur Fundierte Methodenkenntnisse im (agilen) Softwareentwicklungsumfeld, Projektmanagement, Anforderungsmanagement Affinität für Innovationen und Problemlösungskompetenz Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Duales Studium (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik

Mi. 12.01.2022
Gütersloh
In der Bertelsmann Printing Group sind die Druck- und Marketingdienstleistungsgeschäfte von Bertelsmann gebündelt. Die Unternehmensgruppe umfasst mehr als 20 Einzelunternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA, in denen ungefähr 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Das Dienstleistungsspektrum reicht von vollstufigen Druckdienstleistungen über datenbasiertes Multi-Channel-Marketing bis hin zu umfassenden Kampagnenmanagement-Services.Die BPG-IT gehört zur Bertelsmann Printing Group und ist der IT-Partner aller Bertelsmann Printing Group Einheiten im DACH-Bereich. Mit unseren 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und betreiben wir innovative Lösungen für unser reichenweitenstarkes Multipartner-Bonusprogramm mit mehr als 20 Mio. Teilnehmern, für unsere Kampagnen- und Regionalmarketing Services, unseren angebundenen Print- und Lettershop mit einem Volumen von mehr als 700 Mio. Druckseiten im Jahr und für unsere Druckereieinheiten in ganz Deutschland. Wir verarbeiten große Datenmengen für unsere Consumer Insights Services und für unsere 3D Dienstleistungen und generieren Deutschlands größte Omnichannel-Reichweite für crossmediale Neukundengewinnung und Bestandskundenkommunikation.Du hast genug von der Theorie, arbeitest gerne serviceorientiert und möchtest aber nicht auf ein greifbares Arbeitsergebnis verzichten? Bei uns kannst Du Dein Wissen in die Praxis umsetzen! Wir haben große Datenmengen und komplexe Fragestellungen in einem breiten Spektrum von der Print-Produktion, Vertrieb und Controlling bis hin zu Marketing und Loyality Programmen. Das bringt Dich weiter! Das dreijährige duale Studium in Kooperation mit der FHDW Bielefeld/Paderborn verbindet optimal Theorie und Praxis. Drei Monate Theorie an der Fachhochschule und drei Monate praktische Erfahrung im Unternehmen wechseln sich regelmäßig ab. Bei der BPG erwarten dich spannende Aufgaben in den Bereichen IT-Betrieb und Development - Projektaufgaben im Rahmen von Seminar-/Bachelorarbeit runden die Praxisphasen ab. Als Student/in hast du die Möglichkeit, unser Unternehmen kennenzulernen und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen. Durch die direkte Einbindung in Projekte lernst du schnell die spannende Welt der Business-to-Business Dienstleistungen kennen und wirst von Tag 1 an Teil des Teams.Das bringst Du mit! Du hast Abitur oder Fachabitur mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du kannst eine Affinität für IT-Themen nachweisen und konntest schon erste Erfahrungen im IT-Umfeld sammeln. Du bist vertraut im Umgang mit dem Microsoft-Office Paket (Excel, Word, PowerPoint, Outlook). Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Du bist ein überzeugter Teamplayer und kommunikationsstark. Du bist begeisterungsfähig, engagiert und hast eine hohe Lernbereitschaft. Du möchtest kundenorientiert arbeiten und besitzt einen gesunden Pragmatismus. Das bringt es Dir! Finanzierung von Studiengebühren durch das Unternehmen Monatliche Ausbildungsvergütung während Praxis- und Theoriephasen Hochwertiger Business-Laptop für das Studium Parallel zum Studium - Sammeln von Berufserfahrung im führenden Unternehmen für Medien- und Kommunikationsdienstleistungen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, sodass eine ideale Vereinbarkeit der individuellen Lern- und Arbeitsphasen gegeben ist Möglichkeit zum Kennenlernen des Bereichs durch ein Praktikum vor Studiumsbeginn Kontinuierliche Begleitung durch einen Coach/Mentor Hervorragende Übernahme- und Entwicklungsperspektiven nach Abschluss des Studiums Mögliches Masterstudienprogramm im Anschluss Alle weiteren Leistungen des Bertelsmann Konzerns wie Sportangebote, Sozialleistungen oder Vergünstigungen für Medien und Lunch Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin. Um eine schnelle Bearbeitung Deiner Bewerbung zu gewährleisten, empfehlen wir Dir unser Online Bewerbungsformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche uns gerne auf unserer Website www.bpg-it.com Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH, Reinhard-Mohn-Straße 300, 33333 Gütersloh. Die direct services Gütersloh GmbH verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Unseren Datenschutzbeauftragten kannst Du unter den o.g. Postanschriften oder unter datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: direct services Gütersloh GmbH - BPG ITLand: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: GüterslohPostleitzahl: 33311Job ID: 153201
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: