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Wirtschaftsinformatik: 63 Jobs in Knittlingen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Software Developer (m/w/d) (auch zu 100% im Homeoffice möglich)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Das 1&1 Control Center ist unsere Onlinekundenplattform für Millionen 1&1 Bestandskunden. In der ausgezeichneten App und der nutzerfreundlichen Webanwendung finden unsere Kunden einen erstklassigen Service. Wenn Sie mit und für Ihre Kollegen etwas bewegen und gemeinsam das 1&1 Control Center vorantreiben möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Machen Sie unsere Erfolgsgeschichte zu der Ihrer und Ihre zu der unseren. Von der ersten Idee einer Anforderung über deren Konzeption bis zur Bereitstellung der Software für den Kunden sind Sie bei allen Schritten dabei. Ihr Feedback ist geschätzt, um Features für den Kunden noch wertvoller zu gestalten. Durch die Anwendung von Clean Code Prinzipien und hohe Testabdeckung sichern Sie kontinuierlich die Qualität unseres Codes. Den Kundenmehrwert und die agilen Werte & Prinzipien stets im Blick entwickeln Sie zusammen mit Ihrem Team stetig unsere agile Arbeitsweise weiter. Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert? Sie lernen gerne Neues, schätzen Cutting-Edge Technologien und können sich schnell in neue Themen einarbeiten? Sie wollen Teil eines agilen Teams werden und sind ein echter Teamplayer? Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on"? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Frontend oder Backend, auch, wenn Sie in einem der beiden einen Schwerpunkt haben sollten, schrecken Sie nicht vor dem jeweils anderen zurück. Als Backend-EntwicklerIn haben Sie Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit Java, SpringBoot und automatisierten Tests. Idealerweise gehören auch Jenkins, Kubernetes und Docker zu Ihrem Portfolio. Als Frontend-EntwicklerIn kennen Sie sich mit JavaScript und React aus. Sie lieben die Kommunikation und Zusammenarbeit in einem agilen Team und Umfeld. Zusammenarbeit geht für Sie auch über Team- und Abteilungsgrenzen hinaus. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Service Delivery Manager (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und gewinne einzigartige SAP-Projekte für uns! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Du verantwortest in der Business Unit Deutschland die Erfüllung von Managed Services Verträgen im Team Application Managed Services zu spannenden Kunden verschiedenster Branchen und von unterschiedlichster Unternehmensgröße. Darüber hinaus bereitest Du bedarfsweise im Rahmen von AMS Transitionprojekten die Übernahme des Supports bei unseren Kunden durch unsere globalen Liefereinheiten vor. ■ Du baust eine partnerschaftliche Bindung zu Deinen Kunden auf, hast ihre Bedürfnisse im Blick und stehst ihnen regelmäßig beratend und lösungsorientiert zur Seite, um eine langfristige Zusammenarbeit zu etablieren und den Kunden weiterzuentwickeln. ■ Zu Deinen Aufgaben gehören die Sicherstellung unserer Servicequalität im SLA-Management sowie die Einhaltung vertraglich vereinbarter Prozesse. Du identifizierst proaktiv Optimierungspotenziale in der Lieferung und koordinierst anschließend deren Umsetzung in der Lieferorganisation und beim Kunden. ■ Du agierst eigenverantwortlich für die Einhaltung der Service Level Agreements mit unseren Kunden und sorgst für eine entsprechende Planung, Steuerung und Reporting. Du berichtest regelmäßig an Deine Kunden als auch an Dein Management. ■ Des Weiteren unterstützt Du den Vertrieb z.B. bei Kalkulationen, Ausschreibungen und bei Präsentationen des Service Delivery Managements bei bundesweiten Kundenterminen remote oder on-site. ■ Du bist Teil eines bundesweit aufgestellten Teams von hochmotivierten Service Delivery Managern (w/m/d).■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einem firmenkundenorientierten Umfeld sind die grundlegende Qualifikation. ■ Du besitzt ein breites Technologiewissen und IT-verständnis sowie idealerweise Erfahrungen aus der Projekt- oder projektorientierten Arbeit. ■ Du besitzt ein ausgeprägtes kundenorientiertes, konzeptionelles und unternehmerisches Denken, bist rhetorisch stark und überzeugst durch souveränes, professionelles Auftreten, Verhandeln und Präsentieren. ■ Du bist flexibel in Deinem Handeln und Denken und lässt gerne neue Impulse zu. Du hast eine Hands-On-Mentalität und kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen. Feedback ist für Dich eine Chance zu wachsen. ■ Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. ■ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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IT-Architekt / Banking (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Berlin, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitetBeratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere StandardprodukteCoaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshoreAnalyse und Bewertung neuer Trends und TechnologienGestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings sowie technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.jsAusgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und DurchsetzungsvermögenEinen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und ToolsVon großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, KanbanVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Architect (m/w/d) für Healthcare

Sa. 06.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: IL-16187-AS Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter:innen: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Mit Fachblick unterstützen und steuern wir die digitale Transformation, vom Geschäftsmodell über die Prozesse bis hin zum Aufbau und Betrieb integrierender IT Plattformen unserer Kunden im Gesundheitswesen Wir sind noch ein kleines und junges Team im Bereich Public, daher hat es auch einen gewissen Start-up Charme innerhalb eines großen globalen Unternehmens. Analyse neuer Business Anforderungen und Transformation der fachlichen Anforderungen in technischen Lösungen Durchführung der Architektur-Analyse-, Design- und Review-Phase in enger Zusammenarbeit mit den Product Ownern und Service Lines Erstellung und Abstimmung von Schnittstellenbeschreibungen, sowie die Pflege von konsistenten Architektur-Dokumenten (inkl. Daten-Modellen) Du unterstützt maßgeblich die IT-Governance durch aktive Mitgestaltung von IT-Strategie, IT-Richtlinien und IT-Prozessen. Du bist Ansprechpartner zu Architekturfragen und begleitest Projekte Ausarbeitung von Optimierungsmaßnahmen im Rahmen der strategischen Ziele für eine offene, flexible, modulare und Daten-konsistente Architektur Du führst Architekturbewertungen durch Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Healthcare sowie Kenntnisse in Softwareentwicklung und Systemintegration Du verfügst über fundiertes Wissen und Erfahrungen im IT-Architekturmanagement und kennen wichtige Trends im Softwaremarkt Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Erfahrung in Cloud Solutions und ServiceNow, sowie Erfahrung mit Dynatrace sind wünschenswert Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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(Junior) Business Analyst Point of Sale (POS) (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen:(Junior) Business Analyst Point of Sale (POS) (w/m/d)Wir – das Team vom Produkt „Filial­checkout“ – sind im dm-Konzern die Experten für den internationalen Checkout­prozess in den Filialen, der an über 10.000 Kassen von ca. 60.000 Mitarbeiter*innen täglich genutzt wird. Unsere Mission ist es, unseren Kunden ein positives Checkout­erlebnis im Point of Sale zu ermöglichen.Du wohnst nicht in der Region Karlsruhe? Kein Problem! Bei Interesse ist es möglich, fast vollständig remote zu arbeiten. Agile „end-to-end“-Produktentwicklung von der Anforderung über das Design bis zum Release in einem selbst­organi­sierten cross­funktionalen Team Mitgestaltung und Konzeption moderner Cloud-Architekturen Planung neuer Features und Programm­versionen in Abstimmung mit inter­nationalen Business- und IT-Teams Weiter­entwicklung des Service­manage­ments im Produkt und Optimierung von Service-Prozessen durch den Einsatz von Monitoring-Tools Unterstützung bei der Auswahl und Einführung neuer Hardware im Checkout-Bereich Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar, alternativ mehr­jährige Berufs­erfahrungHohe Initiative, Eigen­verantwortung sowie Kommunikations­fähigkeitErfahrung im agilen Projekt­management und den Methoden des Requirement-EngineeringsMöglichst Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit externen Dienstleistern Idealerweise Kenntnisse mit Datenbank­strukturen und SQL-SyntaxSelbstorganisations­fähigkeit und Veränderungs­bereitschaftAttraktive Arbeits­bedingungen: Mit flexiblen Arbeits­zeiten, einer 37,5-Std.-Woche, 30 Urlaubs­tagen und Home­office (mobiles Arbeiten), ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Moderne Unter­nehmens­zentrale: Helle Büro­flächen, höhen­verstell­bare Tische, neueste Technik und ein Mit­arbeiter­restaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für deinen Arbeits­tag dank innovativer Aus­stattung und intelligenter Konzepte.Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kosten­loses Parkhaus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Lade­stationen.Dialogische Unter­nehmens­kultur: Unsere Arbeits­gemein­schaft ist geprägt durch den gegen­seitigen Austausch auf Augen­höhe, Dynamik und flache Hier­archien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammen­arbeits­kultur ist die Eigen­ver­antwortung.Mitgestaltung und Entwick­lung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voran­zu­treiben. Für deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir viel­fältige Weiter­bildungs­angebote an.Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieb­licher Alters­vorsorge.VERTRAGSARTVollzeit, unbefristet, ab sofort
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(Junior) IT Service Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden), Verl, Berlin
Wir sind Paigo Als Teil von Arvato Financial Solutions sind wir angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E- Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n (Junior) IT Service Manager (m/w/d) - bis zu 80% Mobile Office unbefristet in Vollzeit für unseren Standort in Verl, Berlin oder Baden-Baden/ Mobile Office Wir lassen's laufen! Die beste Software nützt nichts, wenn sie nicht professionell und nachhaltig betrieben wird. Das ist die Aufgabe des Service Operation Managements. Wir kümmern uns um unser internes Forderungsmanagement-Tool sowie um das brandneue Forderungsportal paigo.com und das vollumfänglich für die Produktion, verschiedene Testumgebungen sowie spezifische Kundenlösungen. Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, werde Teil unseres Teams. Du stellst den produktiven Betrieb unserer internen Applikationen und Portallösungen sicher Du übernimmst die Umsetzung und die Koordination des Deployments unserer Anwendungen und Portale auf die verschiedenen Umgebungen Du unterstützt bei der Durchführung und Planung der anfallenden Wartungsarbeiten Du beteiligst Dich aktiv an der Optimierung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme, Service-Tools sowie Prozesse und deren Dokumentation Du agierst als technisch versierte Schnittstelle zwischen Entwicklung, Infrastruktur sowie Fachbereichen und bringst eigenständig innovative Ideen und Lösungsansätze ein Du arbeitest mit einem inspirierenden Team zusammen, in dem gute Teamarbeit und gegenseitiges Vertrauen unabdingbar sind Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über solides technischen Wissen aus den Bereichen Linux-Server, Oracle-DB sowie Netzwerktechnologien und maven, git und Jenkins sind für Dich keine Fremdwörter Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und handelst eigenverantwortlich, proaktiv sowie selbstmotiviert Du hast Spaß an Teamarbeit mit ausgeprägter Serviceorientierung Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Deine optionalen Fähigkeiten sind für uns: Du kannst idealerweise Erfahrungen im Bereich IT Operations vorweisen Du bringst idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Java/Groovy und Kubernetes mit Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Andreza Brilhante und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Baden-Baden, Verl oder Berlin Postleitzahl: 76532 Job ID: 146481
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Testmanager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Ettlingen, Hamburg
Ref.-Nr.: SLTS-16390-MB Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Ettlingen, Hamburg Wir sind #pathfinder – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Du findest es spannend Kunden bei Fragestellungen zu Qualitäts- und Testthemen zu beraten Du bist Experte in den Themen Testmanagement und Teststrategien und konntest umfangreiche Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen sammeln Du verantwortest das Testmanagement in komplexen agilen Kundenprojekten Du führst fachlich Testteams remote oder vor Ort bei unseren Kunden Du hast Spaß an interkultureller Zusammenarbeit Du gibst dein umfangreiches Know-how gerne an deine Kollegen weiter abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung fundierte Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, Test und Testmanagement sowie Erfahrung mit Testprozessen und Teststrategien sicheres und souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations-fähigkeiten auch im interkulturellen Kontext Zertifikat “ISTQB-Certified Tester Foundation Level“ ist vorhanden, “ISTQB-Certified AL Testmanager” ist wünschenswert sehr gute Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und Home-Office-Möglichkeiten eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops Cloud Training und Zertifizierungsprogramm für alle Hyperscaler (AWS/Azure/Google) modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
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Senior Cloud Platform Security Engineer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-11168a-MB Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Erfurt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Werde Teil des Teams für die Konzeption und Implementierung von Cloud Landing Zones, Container Plattformen und Cloud Native Tools, sodass sich unsere Kunden auf die Entwicklung innovativer digitaler Lösungen fokussieren und die Modernisierung ihrer bestehenden Applikationslandschaft vorantreiben können. Du berätst unsere Kunden technisch bei der Konzeption von Cloud Lösungen mit Fokus auf deren IT Sicherheit Du erstellst automatisierte Bereitstellungen und Konfigurationen von Cloud Infrastrukturen und Plattformen, sowie Integration von geeigneten Tools zur Gewährleistung der IT Sicherheit und Compliance Du entwickelst und betreibst komplexe, verteilte Systeme mit Fokus auf die Erfüllung der IT Sicherheitsanforderungen Du arbeitest eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA zusammen Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  praktische Erfahrung in Cloud Ökosystemen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure oder Google Cloud Platform Erfahrung im Bereich Netzwerk-Security, Identity & Access Management, Key Management und Verschlüsselungsverfahren für Datensicherheit Kenntnisse im Umgang mit Container, CI/CD und Serverless Security Lösungen (z.B. Open Policy Agent, NeuVector, Palo Alto Prisma Suite oder Check Point) idealerweise verfügst du über eine entsprechende Cloud Zertifizierung (z.B. AWS SysOps Administrator Associate, Azure Administrator Associate, Google Associate Cloud Engineer oder Certified Kubernetes Administrator) Erfahrung mit agilen Vorgehensmodellen wie SCRUM, Kanban oder SAFe gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und Home-Office-Möglichkeiten eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops Cloud Training und Zertifizierungsprogramm für alle Hyperscaler (AWS/Azure/Google) modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
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Berater (w/m/d) für das kommunale Finanzwesen

Fr. 05.08.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Berater (w/m/d) für das kommunale Finanzwesen (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Mitarbeit bei der Durchführung von Roll-Out Projekten im Umfeld des KM-Finanzen. Der KM-Finanzen ist eine branchenspezifische Ausprägung von SAP für die öffentliche Verwaltung Themenschwerpunkt der nächsten Jahre ist die Umstellung auf SAP S/4HANA und begleitenden Themenstellungen in diesem Zusammenhang Schulung unserer Projektkunden in Bewirtschaftungs- und Kassenprozessen oder im investiven Umfeld (Stammdaten in Verbindung mit Anlagenbuchhaltung sowie zugehörige Haushaltsplanungs- und Buchungsprozesse) Geschäftsprozessorientierte Beratung, Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen sowie Dokumentationen Studium der Verwaltungs- oder Betriebswirtschaft (FH) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen im Haushalts- und Rechnungswesen im kommunalen Umfeld sind von Vorteil Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an wechselnden Aufgabenfeldern  Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm
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Business IT Consultant (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsbad
Get the right people on the bus! Wir sind ein globaler Player mit Leidenschaft und Expertise für Ultraschallschweißtechnologie - und unser Ziel ist es, unsere Kunden zu begeistern. Dafür suchen wir nicht irgendjemanden, sondern ebenso begeisterte Kollegen, engagierte Allrounder und Talente, die unser Wachstum und unsere Internationalisierung mitgestalten.   Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als  Business IT-Consultant (m/w/d) Kontinuierliche Betreuung, Weiterentwicklung und Pflege des ERP Systems abas ERP und aller angrenzenden Business Applikationen im Unternehmen, mit dem Fokus auf internationale Ausrichtung Umsetzung von Anforderungen innerhalb des ERP Systems, durch Konfiguration, Customizing und Programmierung in enger Abstimmung mit den Key Usern und Fachbereichen Wartung und Überwachung von Schnittstellen innerhalb von abas ERP sowie zu Fremdsystemen Mitarbeit in Projekten über den ERP Bereich hinaus, wie z.B. BI, CRM, DMS und PDM Entwicklung und Anpassung von Reports sowie Implementierung von Workflows Durchführung von Upgrades und Release Wechseln der Systeme und Anwendungen Dokumentation und Kommunikation mit Hersteller Hotlines Unterstützung der IT-Administrator*innen für den operativen Betrieb und die Administration des ERP Systems sowie der angrenzenden Systeme Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im ERP-Umfeld, idealerweise mit abas-ERP als ERP-Anwendungsentwickler und/oder ERP-Anwendungsbetreuer Sehr gute Kenntnisse der abas ERP FO-Sprache und/oder einer OO-Sprache wie Java Fundierte Kenntnisse in systemnahen Themenbereichen wie Linux, MS SQL Server, und OLAP Datenbanken sowie Web-Technologien Erfahrung bei der Erstellung von Reports mit Power BI Selbstständige, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Konzepte für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Modern ausgestattete Büroarbeitsplätze JobRad E-Parkplätze am Headquarters Karlsbad Geförderte Fitnessclub-Mitgliedschaft
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