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Wirtschaftsinformatik: 13 Jobs in Koch

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Senior Expert (m/w/d) BPC Development

Sa. 22.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior Expert (m/w/d) BPC Development Du bist eine treibende Kraft im Betrieb und in der Weiterentwicklung unseres SAP BPC Systems und dem Financial Planning & Forecasting Du pflegst und entwickelst neue Lösungen in SAP BPC Embedded 10.1 (SAP BPC, IP, Hana, Workflow) Du arbeitest mit den SAP Teams, Finance und Controlling und deinen Team Kolleg:innen im Data Management, sowie im Reporting und Application Development Team Du entwickelst neue AFO Analysen und verbesserst bestehende Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder anderes vergleichbares Studium Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von SAP Projekten (bevorzugt SAP BPC, IP, BW ) Zertifizierungen in SAP BW, BPC, IP, HANA Starke Erfahrungen in der Entwicklung von SQL, Calculation Views, Composite Provider, Open ODS Views und ADSO Erfahrungen mit SAP/BPC Benutzer und Rechte Management Freude am agilen Arbeiten im Cross-Funktionalen Teams Professionelle Kommunikation auf Deutsch und Englisch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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IT Koordinator (m/w/divers)

Fr. 21.01.2022
Krefeld
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT Koordinator (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH gehört zum Segment Materials Services. An unseren Standorten von Portugal bis Ungarn beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeiter - werden Sie Teil unseres Teams! Erfahren Sie hier mehr über uns: http://thyssenkrupp-materials-processing-europe.com/de/ Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als IT Koordinator (m/w/divers) sind Sie zuständig für die Aufnahme und Umsetzung neuer Anforderungen unserer Standorte und Zentralbereiche Services und Anwendungen im Bereich IT Infrastruktur Sie spezifizieren die Bedarfe und entwickeln in Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung und den beauftragten Dienstleistern geeignete Lösungsszenarien Sie implementieren Lösungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern, steuern die Aktivitäten und den Informationsfluss Sie informieren Anwender über anstehende Veränderungen und stellen geeignete Hilfestellungen und Schulungsmedien zur Verfügung Sie wirken mit in der Gestaltung der Abläufe für die Anforderung, Konfiguration, Überwachung, Entstörung und Weiterentwicklung von IT-Komponenten, -Systemen und -Anwendungen Sie überwachen die anforderungsgerechte sowie vertragsgemäße Leistungserbringung durch die Dienstleister, z.B. durch Anwendung geeigneter Kennzahlenberichte Sie steuern die produktionsnahe IT im Betrieb und sind zuständig für die Diagnose und Beseitigung von Störungen sowie für die Veröffentlichung von Anleitungen zur Fehlerdiagnose und -behebung Sie stellen die Verfügbarkeit und Wirksamkeit der Notfallkonzepte für die produktionsnahe IT in den Standorten sicher und führen Einweisungen der lokalen Ansprechpartner in die Notfallplanung und Fehlerbeseitigung durch Zudem führen Sie eine regelmäßige Überprüfung der Eignung von Schutzvorkehrungen an den in Eigenverantwortung betriebenen IT-Systemen und Anwendungen hinsichtlich veränderter Schutzbedarfe der verarbeiteten Informationen durch Ihr Profil Sie weisen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/divers) in der Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes (FH-)Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation vor Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im IT Umfeld Sie verfügen über umfangreiche IT-Fachkenntnisse, insb. MS Windows Umgebungen, MS Office365, Netzwerkplanung, IT-Architektur und -konzeption, Projektmanagement, IT-Sicherheit Zudem haben Sie Kenntnisse der Geschäftsprozesse in Logistik, Vertrieb und/oder Einkauf Sie haben Erfahrung im Bereich der Anwenderberatung und/oder Projektdurchführung Verhandlungssichere Deutsch-und Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Sie bringen eine Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen mit Eine hohe Durchsetzungsfähigkeit, eine ausgeprägte Prozessorientierung und eine hohe analytische Kompetenz runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine attraktive Bezahlung gemäß Tarifvertrag ERA Metall NRW mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Ein flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Eine subventionierte Mitarbeiterkantine sowie firmeneigene Parkplätze am Standort Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Asset Liability Manager Schwerpunkt Zins und Liquidität (w/m/d) im Bereich Treasury

Mi. 19.01.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Optimierung der Bilanzstruktur hinsichtlich Zins- und Liquiditätsrisiken (Market Value of Equities, Net Interest Margin, Net Stable Funding Ratio, Liquidity Coverage Ratio, etc.) Ad hoc Aufgaben wie Analysen zur Bilanzsteuerung, Szenario-Rechnungen zum Erkennen und Managen von potentiellen Risiken und Chancen sowie Briefing des Top-Managements Aktive Zusammenarbeit mit den anderen Facheinheiten der Bank, insbesondere mit Risikocontrolling, Controlling, den Produkteinheiten und Geschäftsfeld Kapitalmarkt Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen zu aktuellen Topics, insbes. Banking as a Service, Data Management Treasury, Funds Transfer Pricing, Einführung von Treasurysoftware Mitwirkung am monatlichen Liquiditätsplanungsprozess sowie Unterstützung des langfristig ausgerichteten 3 Jahres-Planungsprozesses Erkennen und Managen von Risiken Abgeschlossenes Hochschulstudium mit analytischem Schwerpunkt, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Finanzmathematik oder vergleichbares Studium Stark ausgeprägtes analytisches Denken und IT-Affinität, sicherer Umgang mit Microsoft Office insbesondere Excel, grundlegende Programmierkenntnisse (z.B. VBA, SAS) von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, in einem jungen, diversen, internationalen und hochmotivierten Team in einem hybriden Arbeitsumfeld mitzuarbeiten Erfahrung im Risikocontrolling oder Asset Liability Management von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Hohes Risikobewusstsein Umfassende Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote Ausführliches Onboarding und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein kooperatives, teamorientiertes Arbeitsumfeld Eingruppierung im HV-Vergütungssystem nach individueller Kriterienerfüllung als Referent Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
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Business Consultant (m/w/d) Quality & Compliance for Demandmanagement

Mi. 19.01.2022
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm, Neuss
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erfassung von Anforderungen für den gesuchten Prozessbereich und Herausarbeiten von Lösungsansätzen Begleitung und Koordination der Erstellung von IT-Demands, deren Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Anforderungsdokumentation mit dem Fachbereich Steuerung der Übergabe von Demands an das IT-Portfoliomanagement Paralleles Managen von Demands unterschiedlicher Stakeholder für die Rheinmetall Group (konzernweit) Beratung der Fachbereiche in Prozess- und IT-Themen sowie Vernetzung mit internen und externen Fachexperten Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Steuerung des Demandportfolios Klärung von technischen Machbarkeiten sowie Entwicklung von Lösungsansätzen in Konformität zur IT-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Solides Know-how für komplexe IT-Anwendungen sowie gute Prozesskenntnisse in den Bereichen Quality & Compliance Fundierte Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen und -Lösungen Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Hohe Kundenorientierung und ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Serviceorientierung und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Business Intelligence (BI) Developer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Neuss
Creditreform ermöglicht Unternehmen, wertvolle und sichere Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Mit langjähriger Erfahrung und neuesten Technologien schaffen wir innovative Lösungen für die Märkte von morgen. Auf Basis unserer Wirtschaftsdaten bewerten wir aktuelle Geschäftsrisiken, erkennen Marktpotenziale und realisieren offene Forderungen. So helfen wir unseren Kunden und Partnern weltweit, verlässliche Geschäftsentscheidungen zu treffen.  Mit 160 Geschäftsstellen in Europa und einem internationalen Businessnetzwerk sind wir in jeder Wirtschaftsregion für unsere Kunden im Einsatz. Gemeinsam mit 160.000 Mitgliedsunternehmen bilden wir eine starke und schützende Community, die Unternehmen miteinander verbindet. Damit stärken wir das Vertrauen in der Geschäftswelt und leisten unseren Beitrag, um die Wirtschaft nachhaltig zu sichern. Im Geschäftsbereich Customers and Solutions beschäftigen wir uns mit der Bereitstellung und Entwicklung zentralen Kundensystemen (Web Applikation, APIs etc.) sowie einem Marketing Bereich. Im Jahr 2022 liegt insbesondere der Ausbau der digitalen Kundenstrecke über verschiedene Kundeplattformen hinweg mit zugehörigen Brand, Content, Marketing Aktivitäten im Fokus. Um die Customer Journey, sowie den Nutzen und Erfolg von entwickelten Features, Kampagnen etc. messbar zu machen, kommt dem Thema BI/Reporting eine besondere Bedeutung zu. Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir engagierte und talentierte Mitreisende. Reise zum nächstmöglichen Termin mit uns als BI Developer (m/w/d). Die Werte: Wissbegierig, Hochmotiviert, Lösungsorientiert, Kommunikativ und Teamfähig sind nur einige Werte, die Du als BI Developer verinnerlichst Der „rote Faden“: Du bekommst die Gelegenheit die digitale Transformation in Richtung datengetriebene Organisation im Geschäftsbereich voranzutreiben Begleite uns durch unsere agile Transformation und gestalte auch das Unternehmen aktiv mit. Begleite uns auf dem Weg in ein modernes und nachhaltiges DWH-Architekturkonzept. Bewerte eigenverantwortlich neue moderne Technologien für den Einsatz im BI Umfeld und sei aktiver Part in der End-To-End Verantwortung bei der Bereitstellung von Reports. Designe und Implementiere Reports und sei der Ansprechpartner für vorhandene Berichte, ETLs und Datenqualität. Du arbeitest in einem kleinen Zweier-Team, was Dir den Raum für Kreativität und Eigeninitiative ermöglicht. Die Abstimmung mit den verschiedenen Stakeholdern business-seitig, sowie technisch ist Teil deiner Arbeit. Als BI Developer übersetzt Du fachliche Anforderungen in Datenmodelle und spielst Daten mithilfe von ETL-Verfahren in bestehenden Datenbanklandschaften ein Deine Kenntnisse: Du hast ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit relationalen Datenbanken (z.B. MSSQL, Oracle…) und BigData ist auch kein Fremdwort für Dich. Du hast Programmierkenntnisse, idealerweise Python, R oder C#. Du besitzt methodisches Know-how in den Bereichen Data Warehouse, Datenmodellierung, Datenbank Design oder ETL. Deine Stärken: Du hast Spaß im Umgang mit großen Datenquellen und zeichnest Dich durch hohe Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen aus. Du bist ehrgeizig, motiviert und leistungsorientiert. Du legst nichts auf die lange Bank, sondern packst Dinge gerne direkt an Deine Super-Power: Du vereinst wirtschaftliche Kenntnisse mit Know-how aus dem Bereich der Informatik spielerisch leicht miteinander Deine Leidenschaft: Im Team blühst Du auf und stichst durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dein Durchsetzungsvermögen hervor Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz ohne Reisetätigkeit, flexible Bürozeiten und die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten Der Standort: Auf unserem Weg zum agilen Unternehmen war der Umzug in unseren neuen, modernen CrefoCampus Ende 2020 ein wichtiger Meilenstein. Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege. Verschiedene Austauschformate bieten dir die Möglichkeit deine Themen mit anderen Kollegen der Unternehmensgruppe zu diskutieren, sowie Best-Practices zu erarbeiten Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen oder an internen Coffee-Talks teilzunehmen Die Gesundheit: Mit Obst, einem gesunden Mittagsangebot und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung. Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Weg: Du wendest moderne Tools und Technologien in einem innovativen Entwicklungsumfeld an und gehst mit uns gemeinsam den Weg „in die Cloud“
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Junior Projektmanager Logistik (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Junior Projektmanager (m/w/d) Logistik arbeiten Sie an IT-nahen Logistikprojekten im Rahmen der Einführung neuer Technologien, Prozesse oder Funktionalitäten mit den Anwendungsschwerpunkten Intralogistik und Transportmanagement Sie unterstützen die Projektleitung in der Planung und Steuerung der Logistikprojekte und fungieren als Schnittstellenkontakt zwischen der Logistik, den involvierten Fachabteilungen (IT, Vertrieb, Einkauf) und Dienstleistern In dieser Rolle nehmen Sie die Anforderungen der Fachbereiche in Form von Change Requests und Lastenheften auf und wirken an der Ausarbeitung von Logistikkonzepten mit Sie führen Systemtests durch, dokumentieren die Testergebnisse und halten für Ihre Kolleginnen und Kollegen Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / BWL, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik und/oder Projektmanagement, z.B. aus einschlägigen Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem Transportmanagementsystem oder Lagerverwaltungssystem (z.B. SAP EWM) Analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie prozessorientiertes Denkvermögen Eigeninitiative, Koordinationsgeschick sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und nationale Reisebereitschaft (ca.10-20%) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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International Trainee (m/w/d) IT

Sa. 15.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: International Trainee (m/w/d) IT Zum 01. April 2022 Einblicke in die gesamte IT-Landscape mit den neusten Technologien in der IT Eigenverantwortliche Bearbeitung von bereichsübergreifenden nationalen und internationalen IT-Projekten wie z.B. die Entwicklung einer internationalen App oder das Mitwirken in internationalen Product-Teams Einblick in relevante Schnittstellen wie z.B. Marketing und Logistik  Auslandsaufenthalt in einer der europäischen Fressnapf I Maxi Zoo Landesgesellschaften Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist ein Einstieg in die Zielposition im Bereich IT möglich Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Bachelor)-Studium mit Schwerpunkt IT (Master nicht zwingend) Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von Softwaresystemen, idealerweise mit ersten Erfahrungen in SAP Relevante Praxiserfahrung während des Studiums, idealerweise im Handel, gekoppelt mit internationaler Erfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Begeisterungsfähigkeit für Tiere und den Handel  Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; eine weitere europäische Fremdsprache ist von Vorteil Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Vergütung in Höhe von 46.800 € p.a. Crossfunktionale Einblicke in alle wichtigen Unternehmensbereiche Vielfalt an Trainings und Seminaren in unserer Academy Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Bürohunde sind herzlich willkommen Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse u.v.m. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Business Consultant (m/w/d) Planning, Scheduling & Optimisation (PSO)

Do. 13.01.2022
Erlangen, Neuss, Stuttgart
IFS™ ist weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Field Service Management (FSM) und Enterprise Operational Intelligence (EOI). Die Branchenexpertise der Mitarbeiter und das erklärte Ziel, jedem einzelnen Kunden einen echten Mehrwert zu verschaffen, machen IFS zu einem der anerkannt führenden und meist empfohlenen Anbieter auf ihrem Gebiet. Rund 4.000 Mitarbeiter und ein stetig wachsendes Partnernetzwerk unterstützen weltweit mehr als 10.000 Kunden dabei, neue Wege zu gehen und klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen. IFS ist im deutschsprachigen Raum (D-A-CH-Region) mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Stuttgart und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 280 Mitarbeitern vertreten. Wir wachsen weiter und suchen ab sofort an den Standorten Erlangen / Neuss / Stuttgart einen BUSINESS CONSULTANT (M/W/D) MIT DEN SCHWERPUNKTEN Planning, Scheduling & Optimisation (PSO) Wenn Du Freude daran hast, im Team spannende Projekte durchzuführen und Deine Stärke in der lösungsorientierten Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen liegt, dann sprich mit uns über Deine Karriere bei IFS. Bereitstellung hochwertiger PSO-Anwendungsberatung bei Implementierungen, Upgrades und laufendem Support für unsere Kunden in der Region Verstehen und Dokumentieren komplexer Planungs- und Terminierungsanforderungen sowie Einrichtung und Konfigurierung von PSO, um die Kundenanforderungen zu erfüllen Schulung und Betreuung von Kundenteammitgliedern, anderen IFS-Beratern und Partnern Enge Zusammenarbeit mit anderen IFS-Beratern, um sicherzustellen, dass dem Kunden geeignete Lösungen angeboten werden Aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der IFS-Prozesse und -Methodik sowie Unterstützung des Bereichs PreSales Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits Berufserfahrung in der Implementierung von Anwendungen zur Lösung komplexer Planungsprobleme (idealerweise aus der Außendienstbranche) sowie in der Betreuung von Planungs-, Terminierungs- und Optimierungsanwendungen Du bist erfahren in der Führung von Projektteams und Workshops und verfügst über fundiertes Wissen zu Projektmanagement-Methoden Du hast eine unternehmerische Denkweise und eine „Can Do“ Einstellung, die dich befähigt Hindernisse zu überwinden Du bist bereit für Dienstreisen und Projekte vor Ort bei nationalen und internationalen Kunden (bis zu 75%). Du sprichst fließend Deutsch und Englisch IFS ist der am schnellsten wachsende internationale Business Softwarehersteller. Du arbeitest mit den führenden ERP Experten zusammen und hast Kontakt zu den neusten Technologien. Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Zusatzleistungen: Firmenwagen zur europaweiten privaten Nutzung, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten und intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase. Es erwartet Dich eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Flexible Arbeitszeit- und mobile Arbeitsmodelle inklusive Ausgleich von Überstunden durch Freizeit, sowie zusätzlicher Sonderurlaub für Geburtstage und soziales Engagement (CSR), individuelle Unterstützung durch regelmäßige Gesundheitsförderung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gehören bei uns zur gelebten Unternehmenspraxis. Wir freuen uns auf Dich!
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Prozessmanager MDM (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Prozessmanager MDM (m/w/d) Du trägst mit dem Aufbau und der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines modernen Stammdatenmanagements wesentlich zum Erfolg unsere Ökosystems bei. Du unterstützt in zahlreichen Projekten – auch international. Du entwickelst Standards im Zusammenspiel der globalen Data Governance im Bereich der Stammdaten. Du unterstützt die Stammdatenqualität, Prozessdefinition und -Optimierung verschiedener Domänen. Du arbeitest mit funktionsübergreifenden Teams zusammen. Du unterstützt interne und externe Beteiligte bei Fragen bezüglich der Stammdaten. Du unterstützt die Datenverwaltungsprozesse. Du stellst geschäftsbezogenen Berichte und KPI-Messungen bereit. Du entwickelst und integrierst Prozesse zur Datenpflege auf der Grundlage von Geschäftsanforderungen. Du führst Messungen zur Verbesserung der Datenqualität und der Prozesse durch. Du initiierst und leitest Projekte zur Prozessverfeinerung und Qualitätsverbesserung. Du übernimmst die Schulung von Teammitgliedern. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung. Du hast Erfahrungen im agilen Projektmanagement. Du hast Erfahrungen im SAP- Stammdatenmanagement, sowie PIM, idealerweise im internationalen Handelsumfeld. Neben einem hohen Prozessverständnis bringst du einen Service Mindset mit. Du hast gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Du hast einen guten Umgang mit Schnittstellen Management. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Data Analyst (m/w/d) für den Bereich Store Logistics

Mi. 12.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Data Analyst (m/w/d) für den Bereich Store Logistics Konzipierung, Aufbau und Validierung von notwendigen Reports, sowie die Analyse der daraus folgenden Optimierungsbedarfen Unterstützung und gemeinsame Optimierung der operativen Filialdisposition durch KPI Analysen zur qualitativen Verbesserung der Bestellvorschläge Vereinheitlichung einer unternehmensweiter Datenbasis und deren optimalen Nutzung in Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern Fortlaufende Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Datenbasis, welche zur operativen und strategischen Analyse notwendiger Aufgaben benutzt wird Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches. Alternativ auch gerne ohne Studium und mit relevanten Zusatzqualifikationen oder Weiterbildungen Erste relevante Berufserfahrung in der Datenanalyse und dem Aufbau von Kennzahlensystemen, vorzugsweise mit Bezug zur Warendisposition Eigenständiges Erarbeiten und Erkennen von Analysepotentialen, sowie der Erstellung und Visualisierung von Reportings Einen sicheren Umgang mit Microsoft Excel, sowie erste SAP-Kenntnisse Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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