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Wirtschaftsinformatik: 172 Jobs in Köngen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Ausbildung, Studium 19
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Business Analyst Digitalisierung & Architektur (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir verstehen uns als IT der Energiewende. Diese gestalten wir mit modernster Technologie, um unser Unternehmen erfolgreich zu halten. Damit das auch langfristig so bleibt, gehen wir neue Wege. Wir suchen Sie als Mitstreiter und Treiber. Entwickeln Sie mit uns Lösungen für unsere Herausforderungen in Energiewende und Digitalisierung. Sie denken in Geschäftsprozessen? Sie haben einen Blick für das große Ganze und haben dabei stets unsere Kunden im Blick? Machen Sie sich mit uns auf, an der Digitalisierung zu schrauben. Sie gestalten die Zusammenarbeit mit dem Business aktiv mit und überzeugen Stakeholder*innen über alle Bereiche sowie Hierarchien hinweg von Ihren Vorhaben Sie identifizieren Digitalisierungspotenziale in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichskollegen*innen, entwickeln daraus gemeinsame Ideen für digitale Lösungen sowie innovative Geschäftsmodelle und bringen diese erfolgreich in die Umsetzung Dabei modellieren Sie komplexe Geschäftsfähigkeiten und Anforderungen zusammen mit unseren Product Owner*innen und Architekten*innen, erstellen werthaltige Business Cases und wirken an der technischen Umsetzung mit Im Prozess verantworten Sie die Umsetzung und Operationalisierung dieser Themen und verfolgen durch die Etablierung neuer Arbeitsweisen eine wertorientierte Ausrichtung Sie wählen geeignete Methoden für das jeweilige Vorhaben zielgerichtet aus, um gemeinsam mit dem Fachbereich qualifizierte Ideen zu erarbeiten. Dazu gestalten Sie routiniert verschiedene Workshops und Termine Sie coachen das Umsetzungsteam und unterstützen bei Bedarf mit Verbesserungsvorschlägen. Gemeinsam mit dem Team erarbeiten sie qualifizierte Lösungsideen und legen die weitere Vorgehensweise sowie die möglichen Methoden fest Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Master oder Bachelor Hochschulabschluss bspw. der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Sie besitzen über mehrjährige praktische Erfahrungen in der Analyse von Geschäftsanforderungen, der Konzeption von digitalen Lösungen und bringen idealerweise bereits netzwirtschaftliches Know-How mit Sie verfügen über nachweisbares aktuelles und fundiertes Methodenwissen auf Expertenlevel aus der Prozess- und Anforderungsanalyse/ -Design (z. B. Design Thinking, Lean Startup, Customer Journey, User Story Mapping), von Kreativitätstechniken sowie agiler Arbeitsweisen Sie haben eine ausgeprägte Wert- und Ergebnisorientierung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen (Big Picture, Transparenz, Verständnis schaffen), Hohe Empathie, starke kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungstalent runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Consultant Finance & Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Transformation Assurance S/4HANA

Sa. 23.10.2021
Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  „Performance & Trust“ ist der Anspruch unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Transformation Assurance geben wir Sicherheit und schaffen Vertrauen für eine effiziente und erfolgreiche Umsetzung von S/4HANA Transformations- und Digitalisierungsprojekten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung und Beratung führender nationaler und internationaler Unternehmen unterschiedlichster Industrien im In- und Ausland bei S/4HANA Transformationen mit dem Schwerpunkt S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Unterstützung als Teil unseres Expertenteams bei vielseitigen Transformations- und Digitalisierungsprojekten in den Bereichen Programm- und Projektmanagement, Accounting, Geschäfts- und Finanzprozesse, ERP SAP S/4HANA, interne Kontrollsysteme und Assurance Einsatz von innovativen Prüfungs- und Beratungsansätzen wie Process Mining und Data Analytics Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Kund:innen Mitwirken bei der Akquise von S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Prüfungs- und Beratungsprojekten Weiterentwicklung von Methoden sowie die Erstellung von Studien zu ausgewählten Themen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit in den Deloitte Service Lines und in dem internationalen Deloitte Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Information oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT-Innovationsmanagerin/ IT-Innovationsmanager (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-LS-01/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDas Referat LS 2 - IT-Strategie und Technik im Leitungsstab des ITZBund unterstützt das Direktorium durch die integrierte Vor- und Aufbereitung von Informationen aus einer Hand und stellt eine starke Verzahnung von Technik und Verwaltung sicher. Für Sie ist 'Pepper' nicht nur ein Gewürz? Dann unterstützen Sie uns bei dem Entdecken neuer Möglichkeiten für die Digitalisierung von Deutschland. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirken an der Produktstrategie des ITZBund Marktbeobachtung und Ermittlung von Trends Analyse und technische Erstbewertung von Innovationsideen Proof of Concepts zur Erprobung von Innovationen Weiterentwicklung der ITZBund-internen Innovations-Community Kooperation mit allen Beteiligten im Bereich Innovation Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Wissen über aktuelle Innovationsfelder in der IT (IT-Trends) Praktische Erfahrungen im Aufbau von Innovations-Communities und -Netzwerken Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Innovationsmanagement und bei Marktanalysen Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Kreativität Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Consultant Agile Transition / Coaching Public Sector (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung und Vermittlung des agilen Mindsets in Behörden bei der Einführung agiler ManagementprinzipienBegleitung von Transformationsprojekten klassischer Organisationsstrukturen in agile OrganisationenCoachings und Moderation von Workshops und Schulungen rundum Themen des agilen Arbeitens (Scrum, Design Thinking, Lean Management, Kanban)Die Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr gute Noten oder vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen über agile Methoden sowie Erfahrung mit der Anwendung agiler ManagementkonzeptePraktische Erfahrung als Scrum-Master und/oder Product Owner in IT-ProjektenZertifizierung als SCRUM-Master und/oder Product-Owner, Ausbildung als (Agile) Coach ist wünschenswertAusgeprägte Coaching-, Moderations- und MediationsfähigkeitenErfahrung in der praktischen Anwendung von Skalierungsframeworks sind wünschenswertFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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DH-Studium Wirtschaftsinformatik - Application Management

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Starten Sie Ihre berufliche Zukunft 2022 mit uns in Stuttgart mit einem dualen Studium in Wirtschaftsinformatik – Application Management Anpassung/Konfiguration von Anwendungssystemen und Integration in die bestehende Systemlandschaft Analyse von Systemproblemen sowie Mitwirkung bei deren Behebung Marktanalysen sowie Bewertung/Evaluation neuer Technologien sowohl im Bereich der Datenanalyse als auch der Prozesssteuerung und Prozessautomation Praktische Umsetzung der theoretischen Lehrinhalte von der DHBW im Betrieb Beteiligung an IT-Projekten von deren Planung bis zur Umsetzung Gutes Abitur oder fachgebundene Hochschulreife (im Falle der Fachhochschulreife muss ein Studierfähigkeitstest vorgelegt werden. Nähere Informationen auf der Homepage der DHBW) Gute Noten in Mathematik und anderen naturwissenschaftlichen Fächern Hohe IT-Affinität und Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Kommen Sie weiter in Schule und Betrieb durch feste Ansprechpartner und regelmäßige Austauschtermine. Freuen Sie sich auf ein positives Betriebsklima mit kollegialem Umgang. Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten. Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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(Senior) Manager (m/w/d) Forensic - Information Governance/eDiscovery

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser schnell wachsendes und internationales Forensic Technology-Team unterstützt Mandant:innen bei einer schnellen und diskreten Aufarbeitung von finanz- und wirtschaftskriminellen Sachverhalten sowie bei deren Prävention. Ob bei juristischen Verfahren oder internen Ermittlungen: Wenn es im Unternehmen hart auf hart kommt, sind Fakten gefragt. Das Forensic Technology eDiscovery-Team hilft mit innovativen Workflows dabei, das Gesuchte unter dem Druck präziser prozeduraler Vorgaben, enger Fristen und stringenter Kostenkontrolle zügiger denn je in stetig wachsenden Datenmengen ausfindig zu machen. Dabei bilden wir von der Information Governance über die Sicherung und Auswertung von Daten bis hin zur Übergabe der Daten an externe Stellen und Präsentation der Ergebnisse den gesamten eDisocvery Lifecycle ab.   Wir wertschätzen einander und unsere Individualität und Vielfalt. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   (Teil-)Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt Information Governance Erarbeitung von Konzepten für Information Governance Strategien, insbesondere Legal Hold und Data Preservation, und Begleitung von deren Umsetzung in enger Abstimmung mit IT und Rechtsberatung der Kunden Erarbeitung von Ansätzen zur Aufbewahrung und Bereitstellung von Daten aus IT-Systemen in enger Abstimmung mit der Kunden-IT Unterstützung der Datenidentifizierung und -Eingrenzung bei eDiscovery Projekten Technische und fachliche Begleitung der Ermittlungsteams in Bezug auf Information Governance bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen bei internationalen Mandanten Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote im Bereich Information Governance und eDiscovery Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige (4 bzw. 8 Jahre) praktische Erfahrungen in den Bereichen Information Governance oder in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance) Erfahrung in eDiscovery oder IT-Operations ist von Vorteil Teamplayer & Führungspersönlichkeit Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten für unterschiedliche Zielgruppen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Solution Architect Cloud Infrastructure (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten.  IT Solution Architect Cloud Infrastructure (w/m/d) Ein neues inspirierendes Umfeld und vielfältige Aufgaben, die Sie dank Ihrer Erfahrung zielsicher meistern – darauf können Sie sich freuen, wenn Sie als Teil eines Expertenteams IT-Plattformen mit den neuesten Cloud-Technologien planen und konzipieren. Natürlich unter Beachtung aktueller IT-Sicherheitsstandards. Dabei unterstützen Sie unsere Entwicklungsteams, digitale Produkte und Services für unsere Kunden unter Nutzung innovativer Cloud-Lösungen zu erstellen. Abhängig von Auslastung, Komplexität, Volumen und Zeitfenster setzen Sie die Lösungen in der Cloud entweder selbst oder mit von Ihnen koordinierten Partnern um. Dass Sie sich in Ihrer Rolle auch als Projektleiter/-in im Cloud-Umfeld beweisen, versteht sich bei dieser Aufgabenstellung fast von selbst. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master), z.B. der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Architektur von Infrastrukturlösungen, verbunden mit fundierter Projektmanagementpraxis Expertenwissen in Cloud-Architekturen, -Services und -Automatisierungsmöglichkeiten (speziell in Microsoft Azure und AWS) Kenntnisse im Umgang mit virtuellen Umgebungen und hybrider Infrastruktur Breite Einblicke in die Trends und aktuellen Lösungen in der Informationstechnologie Ein kundenorientierter Teamplayer, der auf dem Weg zum optimalen Ergebnis Konsequenz, Eigenständigkeit und Struktur beweist und sich schnell in neuen Themen und Tools zurechtfindet Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in fließendem Deutsch und gutem Englisch Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
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Privileged Access Management (PAM) Consultant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter hersteller­unabhängiger System­integrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 350 Consultants inter­national erfolg­reich. Wir begeistern unsere nam­haften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei. Für unsere Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart oder remote suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Privileged Access Management (PAM) Consultant (m/w/d)Referenznummer: PAMC-1102-SS Du konzipierst und implementierst Privileged Access Management (PAM) Lösungen z. B. auf Basis von CyberArk, Thycotic oder One Identity Safeguard  Du erhebst Kunden-Anforderungen zu Cloud, hybriden und On-Premises-PAM-Ansätzen  Du erarbeitest und empfiehlst Security Best Practices und individuell entwickelte Nutzungs­konzepte auf Basis von Workshops unter den gegebenen Rahmen­bedingungen bzw. wie diese erreicht werden können Du bist für die Architektur, das Design und die Implementierung der Privileged Access-Management-Lösung in der Cloud, hybriden und On-Premises-Umgebungen beim Kunden verant­wortlich Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast Erfahrung in der Architektur und Implementierung von PAM-Lösungen wie z. B. CyberArk, Thycotic oder Safeguard Du besitzt gute Kenntnisse der Sicherheits­architektur und bringst zudem zusätzliche Erfahrungen und Kenntnisse rund um Informations­sicherheit, Governance, Risk & Compliance Themen mit Du bringst neben Kenntnissen im Bereich Windows und Linux, auch Erfahrung in einer objekt­orientierten Programmier­sprache und einer Skript­sprache mit Grundlegende Erfahrungen in der Programmierung mit Web-Frameworks (z. B. AngularJS), der Administration von Verzeichnis­diensten (AD, LDAP), dem Scripting auf Basis von PowerShell und der Automatisierung von administrativen Aufgaben (Puppet, Ansible etc.) sind von Vorteil Du hast gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungs­wege und hohe Eigen­verant­wortung mit großem Entschei­dungs­spielraum in einem etablierten Unter­nehmen Förderung von persön­licher und fach­licher Weiter­bildung und Karriere­entwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privat­leben und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Förderung des Unternehmensklimas, z. B. durch regel­mäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmo­sphäre Überdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchst­wertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienst­wagen­programm
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Praktikum im Bereich Wirtschaftlichkeitsrechnungen ab März 2022

Fr. 22.10.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001E0DZur betriebswirtschaftlichen Optimierung der einzelnen MBC Werke begleiten und verantworten wir, das Team Wirtschaftlichkeitsrechnung, anstehende strategische Standortbewertungen und Make-or-Buy Entscheidungen. Hierbei führen wir komplexe Lokalisierungs- und Investitionsrechnungen durch und beschäftigen uns mit allen Fragestellungen, die im Rahmen von langfristigen Produktionsentscheidungen aufkommen. Durch eine Vielzahl an Schnittstellen mit anderen Fachbereichen und als koordinierende Mitglieder cross-funktionaler Teams stehen wir in intensivem Kontakt zu den Entscheidungsträgern und haben umfangreichen Einblick in die verschiedensten Prozesse des Werksumfelds und zur wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens. So gestalten wir den internationalen Footprint der kommenden Mercedes- Produkte. Als Praktikant*in bist Du Teil unseres Teams und unterstützt uns bei folgenden Tätigkeiten: Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Rahmen größerer Investitionsprojekte, Verlagerungen, Standortanalysen und Make-or-Buy-Betrachtungen sowie Vertretung der Ergebnisse in den Gremien der Projekt-Steuerung bis hin zur Vorstandsebene Koordination, Abstimmung und Beratung von betriebswirtschaftlichen Inhalten und Prämissen für Bezugsartverfahren oder bei dynamischen Investitionsrechnungen Wahrnehmung der betriebswirtschaftlichen Methodenkompetenz gegenüber unseren Business Partnern Weiterentwicklung von Methoden, Richtlinien und Tools sowie Digitalisierungsthemen mit PowerBI Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Persönliche Kompetenzen: Spaß an Teamarbeit, analytische Denkfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office und Kenntnisse in PowerBI Sonstiges: Interesse an technisch-betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Steuerungsgrößen Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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