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Wirtschaftsinformatik: 42 Jobs in Königsbach an der Weinstraße

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Lead Business Analyst / Solution Engineer (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du unterstützt unsere Kunden methodisch und fachlich in ihren IT-Vorhaben. Du entwickelst strategische Konzepte und Vorstudien und setzt diese um. Du entwirfst Vorgehensmodelle für die Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption. Du stimmst Anforderungen zwischen Business und IT ab und dokumentierst diese. Du bist Product Owner des Kunden in (skaliert) agilen Umsetzungsprojekten. Du konzipierst und moderierst Workshops und Trainings. Du optimierst Prozesse und leitest Projekteinsätze. Du bist Vernetzer*in und Brückenbauer*in zwischen Management, Fachabteilungen und der IT. Du leitest Junior Berater*innen in den Projekten an und bringst die auf das nächste Level. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in IT-orientierter Business Analyse. Du verfügst bestenfalls über branchenspezifische Fachexpertise. Du begeisterst dich für geschäftsseitige Herausforderungen und die darauf abzielende Entwicklung von Lösungen. UML und/oder BPMN2.0 sind für dich keine kryptischen Kürzel. Zertifizierungen im Bereich Business Analyse und/oder agilen Vorgehensmodellen sind von Vorteil. Du bist von Natur aus überdurchschnittlich neugierig, denkst analytisch und willst Dinge verstehen. Der Umgang mit Menschen aus unterschiedlichsten Hierarchien, Kompetenzfeldern und Kulturen fällt dir leicht. Coaching für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie ständige interne und externe Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Zweimal im Jahr ein Manager-Offsite zur Justierung der lokalen strategischen Ausrichtung sowie kurze Entscheidungswege und unternehmerische Freiheiten auf Team und Unit-Ebene. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Benefits. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken sowie Kaffee und Tee. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Product Owner Personalization (m/w/d)

So. 07.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Product Owner Personalization (m/w/d) sorgst du für personalisierte Einkaufserlebnisse vom Minimal Viable Product (MVP) bis zu einem ganzheitlich ausgereiften Produkt Dabei steuerst du dein Produktteam gemeinsam mit dem Tech Lead (m/w/d) und begeisterst es für deine innovativen Ideen Als Produktvisionär:in mit Kund:innenfokus gewährleistest du in einem dynamisch agilen Arbeitsumfeld, dass die Geschäftsziele mit Hilfe deines Produkts erreicht werden Durch eine zielgruppengerichtete Kommunikation erreichst du eine engagierte Partizipation der relevanten internen und externen Stakeholder und arbeitest gemeinsamen mit ihnen an einer Lösungsentwicklung Nicht zuletzt baust du eine enge Beziehung zu den Kund:innen deines Produkts auf und testest zusammen verschiedene Lösungsmöglichkeiten (Prototyping) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit IT-Affinität Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) in der produktorientierten Softwareentwicklung Erfahrung in der Personalisierung von Inhalten und Services im Umfeld E-Commerce sowie Markenbindung Fundiertes Datenverständnis - du interpretierst Nutzungsdaten (bspw. Webanalyse, A/B Tests) und leitest daraus die richtigen Schlussfolgerungen ab Ausgeprägtes Kund:innenverständnis - du verstehst und übersetzt Kund:innenbedürfnisse in digitale Lösungen Methodische Kompetenzen - Agilität, Scrum und OKRs sowie sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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IT Change Manager m|w|d

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
VINCI Energies ist einer der größten Dienstleister für Energie- und Informationstechnologien in Europa. Ein Netzwerk aus vielen kleinen und größeren Unternehmen, die sich perfekt ergänzen. In Deutschland beschäftigen wir rund 12.000 Menschen an über 300 Standorten. In den Schwerpunkten Elektro- und Automatisierungstechnik, Energieinfrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Isolierung, Brandschutz, Schallschutz und Facility Management erzielen wir einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Wir, das VINCI Energies IT Services Team, brennen für Herausforderungen. Das bedeutet, wir arbeiten täglich an flexiblen, modernen Lösungen für die Vielfalt unserer verschiedenen internen Kund:innen und Unternehmen. #Vertrauen #Eigenständigkeit #Verantwortung #Unternehmergeist #Solidarität sind bei uns nicht nur leere Worte, sondern die Basis unserer Unternehmenskultur. IT-CHANGE MANAGER M|W|D Frankfurt am Main oder Mannheim | Voll- oder Teilzeit (30–40Std./Woche) | VED-BT-22-089 Betreuung und Weiterentwicklung des Change-Management-Prozesses Durchführung der Change-Advisory-Board-Meetings (CAB) Ansprechpartner:in für das IT-Service Management-Tool (ITSM) “EasyVista” im Bereich DACH Vorbereitung und Durchführung von ITSM-Schulungen Mitarbeit bei unternehmensübergreifenden Projekten, wie z. B. Integration neuer Unternehmen in unsere agile IT-Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Teams zur Weiterentwicklung unser Change-Management-Prozesse Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs und einschlägige Erfahrung im Change Management Sehr gute Kenntnisse im Bereich ITIL, Change- und Projektmanagement sowie ISO 27001 Möglichst Erfahrungen mit IT-Service-Management-Lösungen Teamplayer:in mit Spaß am selbstständigen Arbeiten Sehr gute Deutsch, Englisch- und Französischkenntnisse Sie sind der:die Erschaffer:in von etwas Großem – ein umfangreiches Compensation- und Benefitspaket und eine Beschäftigung in einem sicheren, stabilen und wachsenden Branchenumfeld warten auf Sie: Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Gezielte individuelle Förderung und Vielfalt an Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u. a. in unserer VINCI Academy Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge sowie Gesundheitsvorsorge Gelebter Teamgedanke in einem agilen Team mit viel Gestaltungsfreiraum für den Einzelnen, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und einer klaren Vision für die Zukunft – garniert mit viel Spaß bei der Arbeit auf Basis eines angenehmen und förderlichen Betriebsklimas Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.), Mitarbeitendenrabatte und standortbezogene Extras Modernste Arbeitsausstattung und Mobilitätskonzepte, die Sie im täglichen Business zu unterstützen wissen (Laptop, Smartphone, Bikeleasing) und vieles mehr
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Spezialist IT Compliance & Governance (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim. Spezialist IT Compliance & Governance (m/w/d) Inhaltliche und methodische Verantwortung für die Weiterentwicklung von IT-Governance, IT-Compliance und IT-Risiko­management Abstimmung von Mindestanforderungen mit Stakeholdern aus dem Unternehmen, z. B. Compliance, Data Protection, Security, Risk Management etc. Beratung des Management bei allen Fragestellungen rund um die IT-Compliance und die regulatorischen Anforderungen Etablierung neuer Lösungen, Methoden, Prozesse und Tools mit Fokus auf IT-Compliance, insbesondere im Kontext der Regulatorik durch VAIT und BAIT Begleitung von Prüfungen und Audits, inkl. Definition von Maßnahmen sowie Überwachung und Koordination der Umsetzung in der Gesamtorganisation Übernahme von verantwortungsvollen Rollen in Strategie-Projekten mit dem Ziel, die IT-Compliance zu optimieren Teilnahme an brancheninternen und -übergreifenden Austauschformaten zum Thema IT-Compliance, inkl. Aufbau, Dokumentation von Kenntnissen und Best Practices Fachliche Vor- und Nachbereitung von Workshops und Durchführung interner Reviews zur Sicherstellung der Einhaltung IT-Compliance-relevanter Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in strategischen oder regulatorischen Projekten, z. B. im Bereich Strategieberatung, Wirtschaftsprüfung, prüfungsnahe Beratung, Unternehmensentwicklung, Inhouse Consulting, Konzern-Compliance bzw. -Revision Gute Kenntnisse in der IT-Regulatorik, insbesondere VAIT/BAIT, sowie Verständnis für IT-Prozesse und deren Gestaltung Spaß an Teamwork in einem dynamischen Umfeld Sicheres Auftreten sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Wahl des Arbeitsortes innerhalb Deutschlands mit bis zu vier Home Office-Tagen pro Woche Jahresurlaub von 30 Tagen plus zwei weitere arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) Option der Umwandlung von Sonderzahlungen in zusätzliche Urlaubstage Dienstrad-Leasing-Angebot Flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche) inkl. Arbeitszeitkonto Moderne INTER Fitness-Räumlichkeiten mit vielseitigen Cardio- und Kraftgeräten sowie Fitnesskursen mit qualifizierten Trainern Eigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem und gesundem Speiseangebot Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sympathisches und familiäres Betriebsklima
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Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsinformatik E-Health

Fr. 05.08.2022
Heidelberg, Mannheim
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen für unsere Holding: Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsinformatik E-Health in Kooperation mit der Dualen Hochschule Mannheim Das Duale Studium der Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt E-Health qualifiziert Sie dazu, den digitalen Wandel im Gesundheitssektor voranzutreiben. Sie sind die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Informatik und entwickeln spezifische Informations- und Kommunikationssysteme, z. B. für eine effiziente Bereitstellung von medizinischen Daten oder für eine optimale Kommunikation zwischen Arztpraxen und unseren Labors Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Praxiseinsätze auf den Fokus des SAP-Bereichs oder der medizinischen Kommunikationssysteme auszurichten Darauf abgestimmt durchlaufen Sie weitere spannende Bereiche der Limbach Gruppe, wie z. B.: IT (SAP-Support, Softwareentwicklung, Netzwerktechnik, Datenmanagement) IT-Projektmanagement Finance & Controlling (Controlling, Buchhaltung, Konzernrechnungswesen) Einkauf Eine intensive Betreuung durch unsere Fachabteilungen und Ausbilder ist dabei für uns selbstverständlich Zusätzlich bieten wir Ihnen nachfolgende Möglichkeiten: Konzeptionierung, Entwicklung und Einführung unterstützender EDV-Tools, insbesondere bei unseren SAP-Projekten Unterstützung bei der Beratung und Umsetzung von medizinischen IT-Projekten Einführung in die Softwareentwicklung und deren Programmiersprachen (Java, ETL) Mitgestaltung bei Prozessoptimierungen und -integrationen sowie bei neuen Organisations- und Geschäftsmodellen Zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt Ihrer Ausbildung erhalten Sie eine Teilprojektleitung in einem nach Ihren Interessen ausgewählten Projekt Ausbildungsverlauf: Starttermin: 01.10.2023 Ausbildungsdauer: sechs Semester (3 Studienjahre) Studienverlauf: Praxis- und Theoriephasen wechseln im 12-Wochen-Rhythmus Ausbildungsort: Limbach Gruppe SE in Heidelberg. Wir bieten Ihnen aber auch die Chance auf einen Einsatz in einem unserer IT-Tochterunternehmen und/oder an unseren Laborstandorten Hochschule: Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim Abschluss: Bachelor of Science (B. Sc.) – Wirtschaftsinformatik Sehr gute abgeschlossene allgemeine Hochschulreife Logisch-analytisches Denkvermögen und Spaß an naturwissenschaftlichen Fächern Hohes Interesse sowohl an der Informatik als auch an der Betriebswirtschaft Fähigkeit zu abstrahieren und zu formalisieren sowie Zusammenhänge zu erkennen Freundliches und verbindliches Auftreten, gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten für anstehende Projektarbeiten Nach Abschluss des Studiums haben Sie hohe Chancen auf die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Sie lernen die IT von allen Seiten kennen – angefangen von der Softwareentwicklung über den Support bis hin zum Projektmanagement Sie können neben den IT-Fachbereichen auch die Bereiche Finance & Controlling, Vertrieb, Einkauf und Materialwirtschaft durchlaufen. So erhalten Sie einen breit gefächerten Einblick ins Unternehmen und dessen betriebliche Abläufe Sie haben die Möglichkeit, Ihre Praxisphasen nach Ihren Interessen mitzugestalten Sie arbeiten in einem freundlichen und kollegialen Umfeld mit festen Ansprechpartnern und einem Ihnen zugewiesenen Betreuer Sie erhalten während der Praxis- und Theoriephasen eine Vergütung. Darüber hinaus übernehmen wir alle anfallenden Studiengebühren und daran angrenzenden Kosten
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IT Koordinator Warenwirtschaft (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als IT Koordinator für Warenwirtschaft (m/w/d) erarbeiten Sie Konzepte zur Weiterentwicklung unseres dezentralen Warenwirtschaftssystems in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, wie zum Beispiel Verkauf, Einkauf und Logistik Sie übernehmen die Qualitätssicherung , Tests s owie Einsatzvorbereitung der Entwicklungen in den BAUHAUS Fachcentren In diesem Zusammenhang sind Sie zuständig für die Kommunikation mit externen Partnern Sie agieren als Prozessberater: in für die verschiedenen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Berufserfahrung im Bereich Handel Grundkenntnisse in Linux und SQL Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Freude an Projektarbeit wie auch an teamübergreifender Zusammenarbeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne® mit Schwerpunkt Abrechnungslösungen

Fr. 05.08.2022
Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare IT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) mit Schwerpunkt Abrechnungslösungen für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®  Als Consultant Klinische Informationssysteme mit Schwerpunkt für unsere Abrechnungslösungen sind Sie der Ansprechpartner wenn es um die Adaption von klinischen Prozessen in unsere Krankenhaussoftware iMedOne® geht. Sie begleiten unsere Kunden eigenverantwortlich oder im Team durch die Projekte, von der Analyse bis zur Produktivsetzung im Hinblick auf die Abrechnungsfunktionen. Darüber hinaus übernehmen Sie den Support unserer Kunden zum effizienten Betrieb unseres Krankenhausinformationssystems (KIS) iMedOne® Planung und Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich der Patientenabrechnung Annahme und Bearbeitung der Kundenanfragen im Rahmen des 2nd Level Supports Test der auszuliefernden SW-Komponenten Aktive telefonische Betreuung der Kunden und Erarbeitung von Lösungen Erstellung von Dokumentationen zur stetigen Qualitätsverbesserung Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung (Deutschland und Indien) Enge Zusammenarbeit mit anderen Serviceeinheiten (standortübergreifend) Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausumfeld oder bei Softwareunternehmen Gute Kenntnisse im IT-Umfeld SQL / relationale Datenbanken Gute Kenntnisse der Krankenhausabrechnung (§§301, 302 ) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Reisefreude Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Key Account Manager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Mannheim
Standort(e): Berlin, Hamburg, Köln, Mannheim Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Für unser etabliertes und dynamisches Account Team suchen wir eine*n Key Account Manager*in, um unser Dienstleistungsportfolio bei unseren namhaften Kunden zu platzieren und auszubauen. Du wirst in alle relevanten Vertriebsprozesse eingebunden und mittels deiner sehr guten Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie deiner Durchsetzungsstärke die Schlüsselposition innerhalb des Key Account Teams einnehmen. Bei Begriffen wie Client/Server, IT-Service Management, Cloud, Java, Sourcecode, SharePoint, Scrum wirst du nicht nervös, sondern freust dich auf ein Gespräch? Dann bist du bei uns genau richtig! Du verantwortest die Durchführung von strategischem und operativem Key Account Management. Du baust Kundenbeziehungen auf und entwickelst bestehende Kundenkontakte weiter. Du übernimmst die Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von (Pre-)Sales-Terminen. Auch das Lead- und Auftragsmanagement gehört zu deinen Aufgaben. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als IT Sales Manager*in der Vertriebs- oder Geschäftsleitung mit. Du hast Spaß an den Themen Strategie, Organisation, Aufgabentracking und direkte Kommunikation mit Menschen. Du bist eine hoch eigenmotivierte und ganzheitlich denkende Persönlichkeit, die Zusammenhänge schnell erfasst und Potenziale identifiziert. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsinformatik, ist von Vorteil. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Account Manager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Mannheim
Standort(e): Berlin, Hamburg, Köln, Mannheim Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Für unser etabliertes und dynamisches Account Team suchen wir eine*n Account Manager*in,​ um unser Dienstleistungsportfolio bei unseren namhaften Kunden zu platzieren und auszubauen. Du wirst in alle relevanten Vertriebsprozesse eingebunden und mittels deiner Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie deiner Durchsetzungsstärke die Schlüsselposition innerhalb des Key Account Teams einnehmen. Als Unternehmen, bei dem Agilisierung auch auf unsere Sales Strukturen Anwendung findet, solltest auch du ein agiles Mindset mitbringen. Bei Begriffen wie Cloud, IT-Architektur, Java, .NET, DevOps, O365 oder Scrum wirst du nicht nervös, sondern freust dich auf ein Gespräch? Digitale Produktentwicklung, Prototyping und cross-funktionale Teams beinhalten für dich Raum zur interdisziplinären Zusammenarbeit und basieren auf deinen Erfahrungen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du unterstützt die Durchführung von strategischem und operativen Account Management. Du baust Kundenbeziehungen auf und entwickelst bestehende Kundenkontakte weiter. Du übernimmst die Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von (Pre-)Sales-Terminen. Auch das Lead- und Auftragsmanagement gehört zu deinen Aufgaben. Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung als IT Sales Manager*in der Vertriebs- oder Geschäftsleitung mit. Du hast Spaß an den Themen Strategie, Organisation, Aufgabentracking und direkte Kommunikation mit Menschen. Du bist eine eigenmotivierte und ganzheitlich denkende Persönlichkeit, die Zusammenhänge schnell erfasst und Potenziale identifiziert. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, ist von Vorteil. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Praktikum im Bereich IT Infrastructure - Communication & Marketing ab Oktober 2022

Mo. 01.08.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000S26Wir verantworten die IT Infrastruktur für Mercedes-Benz Trucks, Powertrain sowie Sales & Aftersales europaweit.Unser Team verantwortet die Kommunikation der IT zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf allen Ebenen.Außerdem planen und veranstalten wir Events und Schulungsveranstaltungen. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Du recherchierst und verfasst Beiträge über unsere Tätigkeiten in der Abteilung, Änderungen an den Kundenschnittstellen, Neuigkeiten des Dienstleisters und vieles mehr Du erstellst Logos und Icons die unsere innovativen Kommunikationen repräsentieren Du gestaltest Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen für das Management Du wirkst bei der Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen und Events mit Du nutzt alle vorhanden Kommunikationswege und schaffst ebenso neue Möglichkeiten, unsere Zielgruppen zu erreichenMedien- oder Kommunikationswissenschaften, Digital Media, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Adobe Photoshop und Indesign, Kenntnisse in Grafikdesign und Fotografie Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bereitschaft, mobil zu arbeiten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein professionelles und sicheres Auftreten runden Dein Profil ab Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Daniel Schindele aus dem Fachbereich, unter der Email daniel.schindele@daimlertruck.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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