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Wirtschaftsinformatik: 135 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Recht 48
  • It & Internet 47
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsinformatik

(Junior) Data Scientist (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Augsburg, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Data Scientist (w/m/d) analysierst und bewertest Du große Datenmengen und hilfst unseren Kunden und Kundinnen dadurch die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Ob im Bereich Tax, Audit, Consulting, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese. Mithilfe von Data Mining, Data Science und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen für die Zukunft. Die Betreuung von nationalen und internationalen Kund:innen in Projekten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Du konzipierst, erstellst und modellierst Datenbankanwendungen. Um bei uns als (Junior) Data Scientist (w/m/d) an Bord zu kommen, hast Du Dein Bachelor- oder Masterstudium mit sehr guten Noten abgeschlossen - vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Statistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder Physik. Deine Expertise konntest Du bereits praktisch im Beratungsumfeld oder anderweitig in der IT unter Beweis stellen. Du besitzt erste Kenntnisse in funktionalen/objektorientierten Programmiersprachen, wie C/C++, Python, R, Java oder JavaScript sowie Kenntnisse in Cloud-Technologien, Business Intelligence-Tools wie Tableau, PowerBI, SAS, oder Umfeld von SAP oder SQL-Datenbanken. Du punktest mit einem soliden Methodenwissen in Statistik, Machine Learning und IT-Infrastrukturen, das es Dir ermöglicht, neuen Entwicklungen zu folgen und innovative Lösungen zu entwickeln. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Daneben bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Abschlussarbeit / Thesis (Bachelor/Master) Cloud, Kubernetes

Do. 28.10.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation“. Im Team IT Engineering & Operations  entwickeln wir dynamische IT-Infrastrukturen, die schneller skalieren und so agiles Arbeiten ermöglichen. Nachwuchsförderung wird bei uns groß geschrieben: Wir betreuen viele Bachelor- und Master-Studierende bei ihren Abschlussarbeiten, diskutieren gemeinsam Forschungsfragen und entwickeln innovative Lösungen. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student:in* für eine Abschlussarbeit / Thesis (Bachelor/Master) Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. * Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir.Bei inovex hast du die Möglichkeit, an vielen spannenden und innovativen Themen mitzuarbeiten und den Inhalt deiner Thesis gemeinsam mit einem:r Betreuer:in auszugestalten. Du kannst dein eigenes Thema  mitbringen oder dich von unseren Vorschlägen inspirieren lassen.  Zu den aktuellen Themenbereichen von inovex gehören u. a.: Microservices und DevOps, Security, IoT Cloud-Infrastrukturen, Data Center Automation, SDN, SDS Container-Orchestrierung, Kubernetes Du suchst ein erfahrenes Unternehmen als Partner für deine Abschlussarbeit im MINT-Bereich. Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an unseren technischen Themengebieten mit und hast eine Leidenschaft für innovative Technologien. Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander und arbeitest dich eigenständig in neue Themen ein. Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit.  Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebook und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und die private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in Deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus.  inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Senior Consultant / Manager IT- Beratung Public Sector (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Deinen Beitrag zur Digitalisierung leisten – In interdisziplinären Teams erarbeiten wir gemeinsam digitale Transformationsstrategien und Lösungen für die zentralen Herausforderungen des öffentlichen Sektors. Dazu gehört neben strategischen und organisatorischen Themenstellungen auch die Weiterentwicklung der IT-Landschaft unserer Kunden.Deine IT-Erfahrung einbringen – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Teams unterstützt du unsere Kunden aus dem öffentlichen Sektor. Es erwarten dich spannende IT-Projekte bei Bund, Ländern und Kommunen sowie bei Städten, Kirchen und Universitäten.Deine Ideen umsetzen – Du nutzt dein bestehendes Netzwerk und deine bisherigen thematischen Schwerpunkte zum Entwickeln von Geschäftsmöglichkeiten sowie dem Ausbau der Vordenkerrolle von PwC im öffentlichen Sektor.Deine Karrierechancen ergreifen – Aufbauend auf deiner bisherigen Karriere nutzt du die anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und eröffnest dir so ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten.Von deiner gezielten Weiterentwicklung profitieren – Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast dein Studium bevorzugt in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit IT Schwerpunkt abgeschlossen.Du hast mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von IT-Projekten, idealerweise inkl. eines bestehenden Netzwerks bei relevanten Kunden und Kooperationspartner:innen.Deine Expertise liegt in mind. einem der folgenden Tätigkeitsgebiete: IT-Strategie, IT-Architektur, IT-Infrastruktur; IT-Organisation und -Prozesse; Cloud Computing; Data Science (Big Data, Stream Processing, KI); IT-Anforderungsmanagement.Du hast starkes Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder digitalpolitischen Themen und möchtest hier Mehrwert stiften.Du arbeitest gerne in einem emphatischen und innovativen Team und verfügst über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Zudem arbeitest du lösungsorientiert, hast eine methodische und strukturierte Arbeitsweise und bringst Erfahrung im klassischen / agilen Projektmanagement oder IT-Servicemanagement mit.Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Produktmanager / Produkt Spezialist - 3D / BIM /GIS (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Bonn, Köln, Kranzberg, Leipzig
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme. Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen. Für einen unserer deutschen Standorte in Berlin, Bonn, Köln, Kranzberg, Leipzig oder Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für unsere Produkte im Bereich 3D/BIM/GIS (m/w/d). Verantwortung des technischen und fachlichen Knowhow-Aufbaus zu unseren Produkten in den Bereichen BIM/GIS-Integration und Indoor Mapping Test, Evaluierung und Bewertung neuer Versionen der von Dir vertretenen Produkte Erarbeitung von vertieftem 3D-Wissen und Transferierung Deines technischen Knowhows in andere Unternehmensbereiche Publikationen in digitalen Medien und öffentliche Auftritte mit Vorträgen und Präsentationen Zusammenarbeit mit Marketing, Sales und Professional Services, um die Markteinführung der von Dir vertretenen Produkte voranzutreiben Unterstützung bei technischen Demos und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Vermessung, Geografie (idealerweise mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich GIS-Technologie, vorzugsweise ArcGIS Kenntnisse von WebGIS-Technologien sowie Erfahrung im Umgang mit 3D-Daten (BIM/GIS) Idealerweise Erfahrung im Management oder Vertrieb von IT-Produkten und Lösungen Präsentationsstärke und Demo beim Kunden Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich ihm Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Flexibilität: Nicht erst seit Corona profitieren unsere Mitarbeitenden von mobilem Arbeiten und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) - SaaS/B2B

Mi. 27.10.2021
Köln
Wir sind ein schnell wachsendes Scale-Up im Herzen von Köln. Unsere Mission: epilot revolutioniert die Zusammenarbeit von allen Marktpartnern, die in der Energiewelt zur Erbringung von Produkten und Dienstleistungen zusammenarbeiten. Wir bieten innerhalb der Cloudwelt ein großes Netzwerk aus Partnern, welches durch die Community ständig erweitert wird. Wir „epiloten“ sind ein Team aus Experten aus den Bereichen Softwareentwicklung, Energiewirtschaft, Produktmanagement und Sales. Um unsere Lösung noch schneller in der Energiewelt an die Spitze zu bringen, suchen wir ab sofort dich als erfahrenen  (Senior) Produktmanager (m/w/d). Du arbeitest selbständig, auf höchstem Niveau und übernimmst eine tragende Rolle in einem agilen und cross-funktionalen Team In dieser Rolle bist Du für den Erfolg unseres Produkts verantwortlich und erarbeitest neue Features Du leitest eigenständig interdisziplinäre Projektteams und sorgst mit Struktur und kreativen Lösungen für die Erreichung unserer gemeinsamer Ziele Du hast auch teamübergreifend eine tragende Rolle und orchestrierst verschiedene Produkt-Streams so, dass epilot seine Kernmerkmale und Wettbewerbsvorteile weiter ausbaut Du bist die Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholder und richtest die Prozesse klar an der Wertschaffung aus Du hast bereits relevante Berufserfahrung im digitalen Produkt- oder Projektmanagement gesammelt und blickst auf nachweisbare Erfolge zurück Du bringst ein tiefes Verständnis für Technologie und eCommerce, Geschäftsprozesse und funktionale Abhängigkeiten mit Dich zeichnet ein hohes Maß an Flexibilität und Kreativität aus Du denkst wie ein Entrepreneur – du verstehst unsere Business Ziele und wie deine täglichen Entscheidungen diese beeinflussen Du hast eine starke Do-IT Mentalität und bist ein Mensch, der unkonventionelles mag Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklern auf Plattformen und deren Methoden wie Wasserfall, Kanban, Agile, Scrum, Remote Team, etc. Du triffst schnell, smarte Entscheidungen und wägst das Risiko intelligent ab Du behältst immer das große Ganze im Blick, kannst aber blitzschnell auf der mikroskopischen Ebene arbeiten Offenheit für konstruktives Feedback Du bist ein TEAM-Player, motivierst und begeisterst deine Leute Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Jede Menge Humor und auch Achtsamkeit dir selbst und deinen Kollegen:innen gegenüber Die Möglichkeit die erfolgreichste SaaS-Plattform auf dem Energiemarkt mit aufzubauen. Start-up-Mentalität: dynamische Atmosphäre und großartiger Teamspirit Ein stark wachsendes Unternehmen mit offener Kommunikationskultur, motivierten Kollegen, und internationaler Unternehmenskultur - weshalb auch Englisch unsere Unternehmenssprache ist Exponentielle Lernkurve – epilot wächst rasant und das gleiche erwarten wir von dir. Du stehst nie still, du wirst permanent gechallenged, lernst aus deinen Fehlern à la "Fail Fast and Often" Einen zentralen Standort im Herzen von Köln mit coolen Cafés direkt um die Ecke Leistung wird bei uns belohnt – Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen mit dir offen darüber Transparenz – Wir pflegen eine sehr flache und offene Unternehmenskultur, alles ist einsehbar und steht zur Diskussion Regelmäßige Teamevents wie bspw. zu Karneval, das Sommerfest, Weinachtsfeier, Company breakfast und noch viel mehr Gelegenheiten deine epilot:inne auch außerhalb der Arbeitszeiten kennenzulernen Die Möglichkeit für mobiles, flexibles Arbeiten, Sportangebote u.v.m. Leckeren Kaffee, diverse Kaltgetränke, frisches Obst und Gemüse und viel Wertschätzung
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(Senior) Onsite Search Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
(Senior) Onsite Search Manager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Strategischen, technischen und operativen Weiterentwicklung der Onsite Search auf der toom.de. Du bist der Dreh und Angelpunkt für die Onsite Search Kontinuierlichen Begleitung deiner Requirements, inkl. Abstimmungen mit der Produktentwicklung und IT zur Feature Priorisierung und Entwicklung Datengetriebene Optimierung der Ergebnisse in allen Ausprägungen (Recommendations, Suggest-Layer, Upselling und Crossselling, strategische Rankingregeln, etc.) in enger Abstimmung mit dem Category Management und Master Data Management unter Berücksichtigung aller Vertriebswege (online, offline) Steuerung der Dienstleister zur Weiterentwicklung der Such-Funktion auf strategischer und operativer Ebene; Features, Conversion Optimierung, Content-to-Commerce Verbindungen etc. Entwicklung und Pflege von Onsite Search Berichten und Analysen, inkl. interne Kommunikation und Präsentation im Unternehmen Respekt, wenn du ... ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Search, im E-Commerce oder innerhalb eines Cross Channel-Umfeldes mitbringst bereits intensiv mit FACT-Finder oder anderen Searchtools gearbeitet hast fundierte Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum und Kanban gesammelt hast ein ausgeprägtes technologisches Verständnis mitbringst und an digitalen Innovationen und Trends interessiert bist bereits mit Jira und Confluence gearbeitet hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest
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Vergabeberater für Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4183 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du berätst unsere Kunden im Public Sector bei der Beschaffung von Dienst- und Lieferleistungen im IKT Umfeld Gemeinsam mit unseren Kunden ermittelst du systematisch deren Bedarf und managst ihre Anforderungen Du optimierst und digitalisierst bestehende Prozesse Du entwickelst Strategien und Konzepte für die erfolgreiche Durchführung von Vergabeverfahren Zudem setzt du die Anforderungen unserer Kunden in funktionale Leistungsbeschreibungen um Du unterstützt bei der Ausarbeitung der vertraglichen und kommerziellen Randbedingungen Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein Studium der Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer anderen zur Tätigkeit passenden Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Deine ersten Berufserfahrungen im Beschaffungsbereich, idealerweise im IT-Bereich, führen zu einem eloquenten und selbstsicheren Auftreten im Kontakt mit unseren Kunden Wünschenswert sind Kenntnisse in der Anwendung des öffentlichen Vergaberechts nach GWB, VgV, UVgO, VOB sowie der Funktionsweise von eVergabeplattformen Du hast sehr gute Kenntnisse in den Office Programmen (Word, Excel, Outlook) sowie fließende Deutschkenntnisse ergänzt durch gute englische Sprachkenntnisse Du arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert mit hohem Qualitätsanspruch und starkem Kommunikationsgeschick Eine hohe Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich, voraussichtlich wird dein Hauptarbeitsort Berlin sein  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Junior Referent Digital Sales – Web Tracking Specialist (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Junior Referent Digital Sales – Web Tracking Specialist (m/w/d) Vollzeit Bereich Privatkunden – Stellen-ID: PK 202105 Verantwortlichkeit für die technische Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungen des Webtrackings Weiterentwicklung und Implementierung von Marketing- und Analytics-Tags in gängigen Tag-Management Systemen (z.B. Google Tag Manager) Verantwortlich für die Qualitätssicherung, insbesondere der Einheitlichkeit von Strukturen übergreifender Online Aktivitäten und Bereitstellung von Daten unter Berücksichtigung des cross-device Trackings Erstellung von Tracking Implementierungs-Anleitungen zur Platzierung von Anforderungen im agilen Entwicklungsteam sowie Dokumentation zur Sicherstellung der Transparenz Technischer Ansprechpartner im Bereich Tracking aller Online-Aktivitäten Technische Umsetzung von Testcases in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen Testing und Debugging von Tracking Implementierungen Weiterentwicklung und Prüfung unserer Systemlandschaft aus Innovations-/ und Preis-/Leistungsgesichtspunkten Enger Austausch mit den jeweiligen Stakeholdern, Verständnis der spezifischen Geschäftsmodelle und -prozesse und Generierung von zielgerichteten Lösungen anhand von Anforderungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschafts- / Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit der Google Marketing Plattform (Analytics, Optimize, DataStudio, Tag Manager) Gute Kenntnisse in Datenbanken, Scripting und Programmiersprachen (HTML, SQL, Javascript sowie Vertrautheit mit Datenformaten wie bspw. XML und JSON) Analytische Denk- und Handlungsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
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Senior SEO Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
Senior SEO Manager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Verantwortung für die SEO- Strategie, -Ausrichtung und -Maßnahmen der toom.de nach organischen Trafficzielen. Du bist der Dreh- und Angelpunkt aller SEO relevanten Themen im Unternehmen. Beratung, Überwachung, Unterstützung der Product Owner und Sprint-Teams nach Scrum um sicherzustellen, dass features und functions SEO-konform umgesetzt werden Analyse, dem Monitoring und Reporting, sowie der Interpretation von SEO-Kennzahlen und Ableitungen von Handlungsempfehlungen (On- und Offpage) Strategischen Beratung von Vorgesetzten und Entscheidungsträgern sowie abteilungsübergreifenden Beratung und Unterstützung aus dem Sichtfeld der organic search Steuerung unserer externen Dienstleister Unterstützung der Content und Online Marketing Kollegen zur Content Optimierung Dokumentation von SEO Standards und -Richtlinien sowie der ständigen Überarbeitung dieser Respekt, wenn du ... ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich SEO im E-Commerce oder innerhalb eines Cross Channel-Umfeldes mitbringst fundierte Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum und Kanban gesammelt hast ein ausgeprägtes technologisches Verständnis mitbringst und an digitalen Innovationen und Trends interessiert bist bereits mir Jira und Confluence gearbeitet hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest
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Service Manager / Stadtwerke & Kommunen (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen.Plusnet unterstützt Stadtwerke und Kommunen beim Breitbandausbau. Wir übernehmen dabei den Betrieb von Glasfasernetzen und stellen Telekommunikationsprodukte zur Vermarktung an private und gewerbliche Kunden unter deren eigenen Marke bereit. Hierfür suchen wir engagierte und kundenzentrierte Service Manager für unsere Zentrale in Köln. Funktion als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in der Implementierungs- und Betriebsphase Organisation und Durchführung von regelmäßigen internen und externen Planungs- und Statusmeetings sowie Schulungen bezüglich operativer Prozesse Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Partnern Kontrolle der Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Wirtschaft/Informatik/Telekommunikation Erfolgreicher Abschluss erster eigener Kundenprojekte Affinität für IT und Telekommunikation Klare und lösungsorientierte Kommunikation Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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