Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 187 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • It & Internet 49
  • Transport & Logistik 36
  • Banken 19
  • Finanzdienstleister 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Versicherungen 6
  • Telekommunikation 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Immobilien 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 33
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren lernst du deinen gewünschten Einsatzbereich bei einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungen Deutschlands kennen. Dein duales Studium erfolgt in einer dreimonatigen Rotation zwischen Theorie- und Praxisort. Genaue Rotationszeiträume findest du auf den Seiten unserer Kooperationshochschulen.Schwerpunkt - Je nach deinen persönlichen Interessen, kannst du dein Einsatzgebiet im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung wählen:Steuerberatung: - Hier unterstützt du die Kolleg*innen während deiner Praxisphasen bei der Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten z.B. in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter und direkter Steuern. Konkrete Einsatzbereiche sind die Digital Factory, Indirect Tax, Global Mobility oder International Tax Services. Zu deinen Aufgaben gehört die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken unter Einbeziehung von IT-Anwendungen (z.B. SAP, Oracle) und die Erstellung von Fachkonzepten zur Abbildung gesetzlicher Anforderungen in IT-Systemen. Zusätzlich arbeitest du mit an Datenanalysen und Datenbank-Programmen.Wirtschaftsprüfung: - In den Praxisphasen unterstützt du den Bereich Wirtschaftsprüfung und analysiert im Rahmen der Jahresabschlussprüfung die IT- und Prozessstrukturen unserer Mandanten. Dabei bist du von Anfang an mit dabei, wenn wir bei unseren Mandaten vor Ort interne Kontrollsysteme, Geschäftsprozesse und IT-Systeme untersuchen. Dein und unser Ziel ist es, die Transparenz, Verlässlichkeit, Sicherheit und Wertschöpfung zu erhöhen und dafür zu sorgen, dass alles seine Ordnung hat.Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied.Ablauf - Dein Studium findet in der Regel in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg statt. Dabei hast du die Wahl zwischen den Standorten Villingen-Schwenningen, Mannheim und Stuttgart. Zusätzlich bieten wir Kooperationsmöglichkeiten mit der FOM in Hamburg und der dualen Hochschule Schleswig-Holstein in Kiel an. Die Studierenden am Standort Berlin absolvieren ihre Theoriephasen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Nähere Informationen findest du unter: https://www.dhbw.de, https://www.fom.de/steuerrecht, https://www.dhsh.de und https://www.hwr-berlin.de/. Du hast die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) und hast eventuell deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beziehungsweise mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Du bist interessiert an Schnittstellentätigkeiten zwischen Fachbereichen und IT.Du zeigst Eigeninitiative, Teamgeist, Kommunikationsstärke, Spaß an projektorientierter Arbeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021! Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Servicedesigner digitale Signatur- und Zertifikatsdienste (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist die Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Bei uns bist Du von Anfang an dabei, kannst eigene Ideen und vielfältige Themen umsetzen und bist Teil eines großen IT-Sicherheitsprogrammes. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen - komm an Bord!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicedesigner digitale Signatur- und Zertifikatsdienste für die DB Systel GmbH an den Standorten Frankfurt am Main, Erfurt oder Berlin. Deine Aufgaben: Du stellst die Bestellbarkeit der Produkte des Teams PKI sicher und erarbeitest Handlungsanweisungen für den IT Servicedesk Die Erstellung und Pflege von Produktinformationen im Digitalportal sowie der Benutzer- und Verfahrensdokumentationen übernimmst Du ebenso Als erster Ansprechpartner für Fragen des Teams, des Product Owners und der Stakeholder beantwortest Du Fragen rund um die Produkte des Teams PKI im Hinblick auf Bestellbarkeit und Abrechenbarkeit der Services und Produkte des Teams Du berätst Anwender bei der Nutzung der Services und Produkte, nimmst Anforderungen auf und übersetzt diese gemeinsam mit dem Product Owner in bestell- und lieferbare Artefakte Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Kundenerlebnis, Geschäftsprozessen und technischer Umsetzung Du erstellst und aktualisierst Informationen rund um die Produkte und Services des Teams PKI für die teamexterne Kommunikation Du sorgst für klare Maßgaben bei der Umsetzung und vermittelst zwischen den Stakeholdern Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Im Bereich Public Key Infrastructure (PKI) konntest Du bereits erste Kenntnisse erlangen Du teilst Dein Wissen bereitwillig, treibst Ideen voran und agierst gerne teamübergreifend Bei Dir steht der Spaß an der Arbeit in agilen Teams sowie die Kundenzufriedenheit an erster Stelle Du suchst und förderst die Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen und baust Dir ausgezeichnete Netzwerke auf Dich zeichnet eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und hervorragendes Stakeholdermanagement aus Zur Teilnahme an gelegentlichen Rufbereitschaftsdiensten bist Du bereit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Feature Engineer (m/w/d) Baufinanzierung

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Feature Engineer (m/w/d) Baufinanzierung am Standort Frankfurt werden.   Sie schauen genauso gerne durch die Kundenbrille wie wir, haben Spaß an der Arbeit in einem agilen (Change-)Umfeld und möchten jeden Tag dazulernen? Komplexe Sachverhalte durchdringen Sie nicht nur analytisch, Sie können sie auch bewerten, präsentieren und erklären? Perfekt! Dann sind Sie genau die richtige Besetzung, um in unserer IT Area „Home“ Verantwortung zu übernehmen und unsere Baufinanzierung auf das nächste Level zu bringen!In Ihrem Squad arbeiten Sie konkret daran, Epics und User Stories in technische Lösungen zu verwandeln. Ihr Fokus liegt dabei vor allem auf der Analyse und Bewertung der Anforderungen von Stakeholdern & IT inkl. der abhängigen Prozesse. Anforderungsmanagement, Prozess- und Architekturdesign sowie die Umsetzung neuer Features: Sie fügen aus allen diesen Teilen ein verlässliches Produkt, das die Wünsche unserer Kunden optimal erfüllt. Damit das auch so bleibt, betreuen Sie die verantworteten Assets von Tests und Dokumentationen bis hin zum 3rd Level Support, verbessern stetig die Zusammenarbeit aller Beteiligten und liefern klugen Input in Gesamtbankprojekten. Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder gleichwertige Qualifikation Relevante Berufspraxis, z. B. als Business Analyst IT oder Softwareentwickler, idealerweise in der Finanzbranche Know-how in der technischen Implementierung von (Finanz-) Produkten samt abhängiger Prozesse Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern sowie in der Projektarbeit (klassisch und agil) Überzeugendes Auftreten, lösungsorientierter Arbeitsstil sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Banking (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Banking (m/w/d) Begleitung von interessanten Transformationsprozessen innerhalb der Bankenlandschaft in Deutschland Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Strategieentwicklung über das Design bis hin zur Umsetzung Erarbeitung von strategischen Roadmaps in den Bereichen IT Organisation, Prozesse und Technologien unter Berücksichtigung von aktuellen Themen und Fragestellungen unserer Kunden Durchführung von Workshops, strategischen Analysen und Erstellung von Präsentationen Attraktive Entwicklungsperspektive zur (Teil-)Projektverantwortung und Führungsverantwortung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium sowie idealerweise eine bankfachliche Ausbildung oder Erfahrungen durch Praktika Eine erste fachliche Spezialisierung z.B. durch Studienschwerpunkt, Bachelor / Master Thesis oder Praktika in einem der bankfachlichen Schwerpunkte wie Compliance, Gesamtbanksteuerung, Investment Banking, Kredit, Risikomanagement, Vertriebsmanagement, Wertpapierhandel und -abwicklung oder Zahlungsverkehr Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Senior Web Analyst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Senior Web Analyst (m/w/d)  Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München Du brennst für Daten? Wir auch! Dann haben wir einen Match und Du bist im Bereich Analytics & Activation genau richtig. Unser Team erfasst und analysiert unterschiedlichste Daten unserer Kunden, wie beispielsweise das Nutzungsverhalten von Webseiten, die Kundenzielgruppe oder die Wirkung und den Wertbeitrag von Werbung. Immer mit dem übergeordneten Ziel unseren Kunden durch unsere Analysen einen spürbaren Mehrwert zu bieten.“ Du betreust unsere Kunden eigenständig und proaktiv im gesamten Prozess der Datenerfassung und datenbasierten Entscheidungsfindung Du berätst und führst unsere Kunden bei der Entwicklung digitaler Daten- und Analysestrategien zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse Du konzipierst und implementierst Datenerfassungs- und -verarbeitungsstrategien für verschiedene Technologien Du verantwortest Digital Analytics Projekte, setzt diese um und leitest dabei fachlich deine Kollegen im Kundenteam an Du bist die Schnittstelle zwischen fachfremden Kollegen, IT und Kunde Du konzipierst und führst Schulungen für interne und externe Kunden durch Du wirkst bei der strategischen Ausrichtung und Entwicklung unseres Bereichs mit und kümmerst dich dabei um neue & relevante Themen deines Fokusbereichs Digital Analytics Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Web Analyse und digitale Datenerfassung- und -analyse Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Lösungen: Google Analytics (360), Mapp, Tealium, Adobe Analytics Technische Basiskenntnisse wünschenswert (JavaScript, HTML, HTTP Standards) Analytische Fähigkeiten sowie eine konzeptionelle und ergebnisorientierte Arbeitsweise Freundliches, souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Engagement, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit auch mal quer zu denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
Zum Stellenangebot

Produkt- und Vertriebsmanager / Product Owner (m/w/d) Business Banking

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Produkt- und Vertriebsmanager / Product Owner (m/w/d) Business Banking am Standort Frankfurt werden.   Sie haben Lust, zwischen Produktseite und Kundenbrille zu switchen? Der Servicegedanke steht für Sie stets im Vordergrund, wenn Sie an Produkten feilen? Und Ihr Herz schlägt für digitale Innovation? Perfekt! Gestalten Sie mit Ihrem Team in unserem Tribe „Business Banking“ die Mittelstandsfinanzierung von morgen!Sie entwerfen zukunftsweisende Produktstrategien und konzipieren bzw. entwickeln neue digitale Produkte & Features sowie Beyond-Banking-Dienstleistungen. Value Propositions übersetzen Sie dabei gekonnt in Customer Journeys und halten Ihre (und damit unsere) Qualität stets auf gewohnt hohem Niveau. Klar, dass Sie bei allem, was Sie tun, auch immer ein Auge auf Markt und Wettbewerb haben und relevante Vertriebskooperationen nicht nur steuern, sondern auch (neue) Netzwerke ausbauen. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Squad mit agilen Methoden und helfen bei allen Sprint-Events, wo Sie können. Apropos Können: Als geborener Networker koordinieren Sie bankweite Schnittstellen selbstständig und managen sie bei Bedarf auch standortübergreifend. Studium der Wirtschaftswissenschaften (Master), Ausbildung im Bank- / Finanzwesen o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im SME / Midcorp Segment einer Bank und/oder eines FinTech Startups (Business / Product Development, Vertrieb) Know-how von SME / Midcorp Bankprodukten mit entsprechendem Schwerpunkt (Finanzierung, Payments etc.) sowie erste Erfahrung mit digitalen (Banking-)Ökosystemen Idealerweise Consulting-Hintergrund Analytische Denkweise und ein gutes Gespür für Zahlen & Fakten Kommunikationsstark sowie Spaß an der Arbeit im Team Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (w/m/d) Betriebsmanagement/Anwendungsbetreuung

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036585 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche / befristet bis 28.02.2023   Unterstützung des Gruppenleiters bei der Erstellung, Planung und Steuerung von Betriebsmanagement-Themen Unterstützung von BM-Abwicklung bei der Durchführung diverser administrativer Aufgaben (z. B. Benutzeranlage, Datenbankkopien auf Test einspielen, etc.) via ServiceRequests und WorkOrders Unterstützung im Rahmen von Incident- und Changemanagement. Ausführung von kleineren Deployments und Fehleranalysen. Erstellung eines Betriebreportings und Pflege des KanBan Boards in Jira Studium der (Wirtschafts-) Informatik Idealerweise Erfahrung und erste Kenntnisse im Bereich der System und Datenbank Administration (RedHat Linux, Solaris, Windows, Oracle, MS-SQL) Erfahrungen im Umgang mit Excel & Power Point. Zudem rudimentäre Kenntnisse in JIRA und einem ITSM Tool (hier Remedy) Kreativität, hohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an klassischen wie auch agilen Arbeitsmethoden Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld: Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Auditor IT-Audit (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unseren Bereich Internal Audit in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie alsAuditor IT-Audit (m/w/d)Als Auditor IT-Audit (m/w/d) unterstützen Sie die Vorbereitung und Durchführung von risikoorientierten IT-Audits in der gesamten KION Gruppe, teilweise entsprechend regulatorischer Anforderungen (BAIT)Sie wirken bei projektbegleitenden Prüfungen, auch in Kooperation mit dem Business Audit, mit, und identifizieren sowie bewerten Risiken, die im Rahmen der Prüfung festgestellt werdenAuch übernehmen Sie die Verantwortung für einzelne Audits oder Untersuchungen, erstellen hierzu ein risiko-orientiertes Prüfprogramm und koordinieren die Prüfung mit dem Geprüften bis hin zur Abstimmung und dem finalen BerichtsversandIm Rahmen des Follow-Up Prozesses stellen Sie die korrekte Umsetzung der mit den geprüften Einheiten vereinbarten Maßnahmen sicherSie stellen sicher, dass ihre Arbeit entsprechend der Vorgaben des Internal Audits dokumentiert wird und führen wechselseitige Qualitätssicherung mit Ihren Kollegen durchSie fördern und sichern den Transfer von Best-Practice-Ansätzen im KonzernSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Studienrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben nachgewiesene Erfahrung in IT-Projekten oder im IT-Audit und bringen ein breit gefächertes Verständnis für IT mit; Berufserfahrung in der IT ist ein Plus Sie sind ein Teamplayer und leidenschaftlicher Fragensteller mit echter Hands-on-Mentalität und einem Faible für digitale Themen Sie haben Freude an der Zusammenarbeit in internationalen Teams Sie zeichnen sich durch Offenheit und Kommunikationsstärke aus, die Sie im internationalen Umfeld sicher in Englisch demonstrieren Eine projektbezogene (internationale) Reisebereitschaft rundet Ihr Profil abEin börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren WachstumspotentialEine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes TeamLeistungsorientiertes GehaltZusätzliche Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Data Analytics - Wirtschaftsprüfung

Mi. 12.05.2021
Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In dem Assurance Digital Center in Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Köln oder Berlin entwickeln Sie zusammen mit unseren Mandanten neue Geschäftsmodelle und digitale Prüfungsmethoden. Neue Technologien und neue quantitative Verfahren ermöglichen es Ihnen, betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Wirtschaftsprüfung besser und schneller lösen zu können. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Suche nach Schwachstellen und Geschäftsrisiken in Jahresabschlüssen Big-Data-Analysen mit modernster Technik sowie Erhebung verlässlicher Zahlen und Fakten für die Abschlussprüfung Eigenständiges Arbeiten mit der von uns weltweit eingesetzten Prüfmethodik sowie unserer Analytics-Plattform Beratung von Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten zu Analysetechniken in betriebswirtschaftlichen Belangen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Regional EHS Manager (m/f/d) EMEA

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Imagine a job where you will have the opportunity to do exciting and challenging work while collaborating with extraordinary colleagues. A company that invests in you and your career, providing the training, mentoring, development and support you need to be successful now and in the future. If you want a career without limits with a market-leading, family-owned, global company where you can make an impact, then imagine an opportunity at Heraeus. Every day, our worldwide team of approximately 14,900 employees brings forward new ideas and solutions that impact and transform everything from healthcare to renewable energy to e-mobility to high-tech and telecommunications. Regional EHS Manager (m/f/d) for EMEALocation: HanauPermanent Full-time In this role, you support the regional implementation of the EHS Framework. You establish and organise the EMEA EHS assessment team and conduct together with the team yearly EHS site assessments. Furthermore, you support the regions with compliance checks of respective sites as well as support and advise the EMEA sites for specific EHS topics. As first contact for the region, you will also support our sites with regards to the existing EHS software (e.g. incident reporting and risk assessment). With your broad global EHS knowledge, you help to assess EHS training needs as well as advise and support the sites within your region regarding regional roll-out of EHS focus campaigns, tools and best practices.  Successfully completed university degree Broad professional experience of minimum 5 years in senior EHS roles Sound understanding of a variety of EHS topics Lateral leadership ability as well as the ability to communicate in different hierarchies and cultures International experience desirable Willingness to travel as well as good German and English language skills We can provide you with the opportunity – and open space – where your ideas and career can grow and advance. We offer attractive compensation, top-notch benefits, and an ideal environment that supports your professional development.
Zum Stellenangebot


shopping-portal