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Wirtschaftsinformatik: 538 Jobs

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  • Befristeter Vertrag 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Wirtschaftsinformatik

Datenschutzexperte / Datenschutzmanager (m/w/d)

So. 31.05.2020
Hannover
Machen Sie mehr aus Ihren Stärken. Geben Sie Ihrer beruf­lichen Zukunft mehr Entfal­tungs­möglich­keiten. Profi­tieren Sie vom dyna­mischen Wachstum einer weltweit erfolg­reichen Unter­nehmens­gruppe. Mit einem Satz: Talanxieren Sie Ihre Zukunft. Die Talanx-Gruppe arbeitet als Mehr­marken­anbieter sehr erfolg­reich in der Versicherungs- und Finanz­dienst­leistungs­branche und ist eines der größten Versiche­rungs­unternehmen in Deutschland und Europa. Der Konzern ist in rund 150 Ländern aktiv und an der Börse im SDAX gelistet. An der Spitze der Talanx-Gruppe steht die Talanx AG, die die Aufgaben einer Management- und Finanz­holding übernimmt. Für den Bereich „Group Data Protection“ - der Talanx AG suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Datenschutzexperten/-manager (m/w/d) Unterstützung der Daten­schutz­beauftragten bei der Wahr­nehmung ihrer gesetz­lichen und betrieb­lichen Aufgaben – potenziell auch für Auslands­standorte Beratung der Fach­bereiche und Projekte zu daten­schutz­rechtlichen Anforde­rungen und Lösungen, z. B. Ausge­staltung von Daten­schutz­standards und Beratung im Design­prozess (u. a. Privacy by Design, Privacy by Default sowie Cloud-Computing) sowie im Zuge neuer Geschäfts­felder (z. B. Internet der Dinge) Weiterentwicklung des Datenschutz-Manage­ment-Systems (u. a. Risiko­analyse, Vor­gaben und Richt­linien, Pro­zesse und Kontrollen, Kommuni­kation und Schulung, Beratung, Moni­toring von Daten­schutz­the­men) Kontrollen zu allen Anforde­rungen der DSGVO, BDSG und weite­ren daten­schutz­recht­lichen Vor­schriften – auch mit Bezug zum tech­nischen Daten­schutz Durchführung von Daten­schutz­audits und fort­laufen­de Kontrolle von Geschäfts­pro­zes­sen und Infor­mations­systemen auf Ein­hal­tung der DSGVO und der Konzern­vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Infor­matik, Rechts­wissen­schaf­ten, Betriebs­wirt­schaft, Ingenieur­wissen­schaf­ten oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­ka­tion Mehrjährige Berufs­erfahrungen in der Beratung bzw. Prüfung von Fach­bereichen, Pro­jekten und des Manage­ments Fundierte Erfahrungen im Daten­schutz Affinität für Infor­mations­techno­logien und digitale Medien, gutes tech­nisches Ver­ständ­nis sowie fun­dierte Kennt­nisse über (IT-)Pro­zesse und Techno­logien bei Finanz­dienst­leistern Erfahrungen in der Beratung von Fach­berei­chen, Pro­jekten und des Manage­ments Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremd­sprache ist von Vor­teil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Analytisches Denkvermögen und ein hohes Ver­ständnis für komplexe Zusammen­hänge und Pro­zesse Hohes Maß an Eigen­initiative, Kommuni­ka­tionsfähig­keit auf allen hier­archischen Ebe­nen sowie inter­kulturelle Kompe­tenz Ausgeprägte Teamfähig­keit als Basis für einen konstruk­tiven und partner­schaftlichen Umgang im Team und mit allen rele­vanten Stake­holdern im Versiche­rungs­konzern Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeits­umfeld, eine angenehme Team­atmosphäre, viel­fältige Sozial­leistungen und eine leistungs­gerechte Ver­gütung. Dabei haben wir Mitarbeiter­förderung und -entwicklung als wesent­liche Pfeiler in unserer strate­gischen Personal­politik verankert.
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Duales Studium Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik (m/w/d), ab 09/2020

So. 31.05.2020
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie haben Ihren Schulabschluss bald geschafft und planen Ihre berufliche Zukunft? Sie sind technikbegeistert, kommunikativ und arbeiten gern im Team? Dann sind Sie bei DATEV genau richtig. Für jährlich rund 75 Auszubildende und dual Studierende bieten wir ein modernes Ausbildungskonzept mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit sich in Projektteams zu engagieren und Ihre eigenen Ideen von Anfang an einzubringen. Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen Sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen. Sie lernen alle Auszubildenden und dual Studierenden Ihres Jahrgangs bereits während eines ersten Praxiseinsatzes im September kennen. Anschließend starten Sie in die Theoriephase an der DHBW. Das sind Ihre Aufgaben: Lösungsorientierte Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Fragenstellungen im agilen Projektumfeld Mitarbeit bei der fachlichen Weiterentwicklung unserer Produkte Eigenverantwortliche Mitarbeit in IT-Projekten zur Digitalisierung von Prozessen Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen in verschiedenen Programmiersprachen (z. B. Java, C#, etc.) unter Einsatz neuster Technologien Eigenständige Analyse und Beratung bei technischen Komplikationen sowie Behebung und Dokumentation Teilnahme an den Vorlesungen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Campus Villingen-Schwenningen Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Ergebnissen bzw. erfüllte Zugangsvoraussetzungen der Hochschule Interesse an betriebswirtschaftlichen und informationstechnischen Zusammenhängen Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im IT bzw. wirtschaftlichen Bereich Idealerweise Vorkenntnisse in einer Programmiersprache Begeisterung für technische Innovationen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team
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Application Manager Fulfillment (m/w/d)

So. 31.05.2020
Isernhagen
Das IT Application Management evaluiert, implementiert und erweitert den Einsatz von digitalen Werkzeugen und Dienstleistungen in der CBR Fashion Group. Von Design- bis zu Handelslösungen ist es das Ziel des Teams, die Schnelligkeit der Marken zu erhöhen und die Effizienz im gesamten Unternehmen zu verbessern. Im Fokus des eCommerce Fulfillment steht ein besonders hoher Automatisierungsgrad der Abwicklung von Aufträgen und Retouren. Für diese herausfordernde Tätigkeit suchen wir einen erfahrenen Application Manager Fulfillment (m/w) als Verstärkung unseres Retail Solution Teams in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst. Koordination der Warenwirtschaft mit Microsoft Dynamics NAV (DiVA) für Fashion eCommerce Technischer Ansprechpartner für Fachbereiche, insbesondere Finanzbuchhaltung & Payment Koordination von internen und externen Betriebs- und Entwicklungsleistungen Anforderungsanalyse, Lösungskonzeption, Planung und Umsetzung von Änderungsvorhaben Operative Bearbeitung von Bug- & Supportaufgaben, Test und Administration Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Anwendungskoordination mit einem Warenwirtschaftssystem Praktische Erfahrung mit automatischen Abrechnungsverfahren & Anbindung von Payment-Service-Providern Idealerweise erste Erfahrung in der Projektleitung und/oder der Softwareentwicklung Erfahrungen im Bereich eCommerce, insbesondere bei fulfillment-Prozessen (Auftragsabwicklung und Retouren) wären wünschenswert Benefits: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen Eine schnelle Rückmeldung zu Deiner Bewerbung - innerhalb von 10 Arbeitstagen weißt Du, ob Deine Bewerbung berücksichtigt wird und wie es weiter geht
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Studium mit vertiefter Praxis im Studiengang Wirtschaftsinformatik (m/w/d), ab 09/2020

So. 31.05.2020
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie haben Ihren Schulabschluss bald geschafft und planen Ihre berufliche Zukunft? Sie sind technikbegeistert, kommunikativ und arbeiten gern im Team? Dann sind Sie bei DATEV genau richtig. Für jährlich rund 75 Auszubildende und dual Studierende bieten wir ein modernes Ausbildungskonzept mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit sich in Projektteams zu engagieren und Ihre eigenen Ideen von Anfang an einzubringen. Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen Sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen.  Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen in verschiedenen Programmiersprachen (z. B. Java, C#, etc.) unter Einsatz neuster Technologien Mitarbeit bei der fachlichen Weiterentwicklung unserer Produkte Beratung interner und externen Anwender bei technischen Fragestellungen Instandhaltung und Qualitätssicherung unserer Produkte Anwendung agiler Vorgehensweisen in der Entwicklung (z. B. Scrum oder Kanban) Abitur/Fachabitur mit guten Ergebnissen und erfüllte Zugangsvoraussetzungen der TH Nürnberg Logisches Denkvermögen Interesse an Informatik und technischen Zusammenhängen Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im IT bzw. wirtschaftlichen Bereich Idealerweise Vorkenntnisse in einer Programmiersprache Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team
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IT Service Management Spezialist (w/m)

So. 31.05.2020
Eschen, Oberfranken
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und knapp €43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in grossen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. IT Service Management Spezialist (w/m) thyssenkrupp Presta AG, Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Sie sind Teil eines kleinen Teams für IT-Serviceportfolio- und IT-Prozessmanagement, verantwortlich für die Einführung, Weiterentwicklung und Betreuung unseres IT-Servicemanagement Systems und der IT-Prozesse nach ITIL und arbeiten beim Aufbau des IT Servicekatalogs, SLAs und KPIs mit Zu Ihren Aufgaben gehören das Projektmanagement, Konzeption, Prozess-, Workflow-Design und Systemkonfiguration, Koordination von Tests, Schulungen, Produktivsetzung, Rollouts zu den Standorten, Dokumentation und Servicemanagement Als Servicemanager des IT-Servicemanagement Systems sorgen Sie für einen störungsfreien Betrieb und eine hohe Anwenderzufriedenheit und sind für den Support (2nd Level) und die Provider-Koordination (3rd Level) verantwortlich Als Prozessexperte implementieren Sie IT-Prozesse und überwachen deren Wirksamkeit Sie unterstützen die Umsetzung der Anforderungen aus TISAX, QS9000 und IATF in Zusammenarbeit mit Spezialisten der Information Security und QS-Teams Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit und verfügen über breites IT-Know-how Erfahrung im Projektmanagement und in der Implementierung in globalen Organisationen sowie Erfahrung im IT-Servicemanagement Systemen setzen wir voraus Kenntnisse in DSGVO, TISAX (Information Security) und QS9000/IATF sowie Erfahrung in Audits sind von Vorteil Gutes Prozessverständnis (ITIL) setzen wir voraus, idealerweise nachgewiesen durch Zertifizierungen Neben Deutsch, können Sie sich ebenfalls in der englischen Sprache (in Wort und Schrift) sicher ausdrücken Internationale Reisebereitschaft setzen wir voraus Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Von Kopf bis Fuss: Bei uns finden Sie höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit. Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, WEFit – unser firmeneigenes Fitnesscenter und weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge steigern Ihr Wohlbefinden Eine steile Lernkurve durch abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte mit hoher Eigenverantwortung Die Einbindung in ein dynamisches Team und eine Du-Kultur, die von Offenheit, aktiver Mitgestaltung und Teamarbeit geprägt ist. Regelmässige Team- und Firmenevents schweissen zusammen und verbinden uns Laufende Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramme, bei denen Sie Ihr Potenzial entfalten können Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Tanja Meier freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Tanja MeierHR Spezialistin RecruitingSourcing & RecruitingHuman Resourcesthyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 / 377 67 70
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Consultant (w/m/d) Data Analytics - Wirtschaftsprüfung

Sa. 30.05.2020
Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In dem Assurance Digital Center in Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Köln oder Berlin entwickeln Sie zusammen mit unseren Mandanten neue Geschäftsmodelle und digitale Prüfungsmethoden. Neue Technologien und neue quantitative Verfahren ermöglichen es Ihnen, betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Wirtschaftsprüfung besser und schneller lösen zu können. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Suche nach Schwachstellen und Geschäftsrisiken in Jahresabschlüssen Big-Data-Analysen mit modernster Technik sowie Erhebung verlässlicher Zahlen und Fakten für die Abschlussprüfung Eigenständiges Arbeiten mit der von uns weltweit eingesetzten Prüfmethodik sowie unserer Analytics-Plattform Beratung von Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten zu Analysetechniken in betriebswirtschaftlichen Belangen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.  
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Data Scientist (m/w/d) - Digital Campus

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,4 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 33.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 8 Milliarden Euro.Konzeption, Design und Entwicklung von innovativen analytischen LösungenAufbereitung, Bereinigung und Modellierung von strukturierten und unstrukturierten DatenEvaluation und Auswahl potentieller analytischer Verfahren sowie Durchführung von Machbarkeitsstudien (PoC)Teilnahme an Design-Workshops für die Produktentwicklung zur Einbringung von methodischen und technischen SichtweisenBewertung von Use Cases und Aufbau eines Data LabsDurchführung von Workshops und Schulungen im Bereich Data Science, Big Data, Künstliche Intelligenz, etc.Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Statistik, Physik oder einer vergleichbaren Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche: Praxisorientierte Anwendung von Methoden der Datenanalyse (Statistik, Simluation und Optimierung, Maschinelles Lernen, …)Programmierung mit Python und/oder R insbesondere deren Data-Science Stacks (pandas, scikit-learn, caret, tidyverse, etc.)Visualisierung von komplexen Zusammenhängen mit Python, R (plotly, matplotlib, ggplot) und PowerBIAbfrage gängiger Datenbanklösungen in deren nativen Sprachen (SQL, HiveQL, Gremlin, …)Nutzung cloudbasierter Plattformen (IaaS, PaaS), idealerweise Azure Hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung und die Bereitschaft fachliche Fragestellung zu DurchdringenErfahrung mit agilen Methoden der Softwareentwicklung, idealerweise SCRUMAusgeprägte konzeptionelle und analytische StärkeFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseDie Möglichkeit, in einem engagierten Team mitzuarbeitenEine moderne, angenehme ArbeitsumgebungLeistungsorientiertes GehaltZusätzliche Mitarbeitervorteile
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Solution Architect | EMEA (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Köln
Stefanini, 1987 in Brasilien gegründet, ist ein globaler Outsourcing-Anbieter von multilingualen IT-Infrastruktur-Services und IT-Lösungen mit Standorten u.a. in den USA, England, Schweden, Deutschland, Belgien, Polen, Frankreich, Portugal und Rumänien. Als Enterprise Solution Architect (m/w/d) verwalten und organisieren Sie im Presales die ES und COEs. Sie arbeiten an Lösungen und Verbesserungen mit den COEs-Managern und erstellen und entwickeln IT-Strategien sowie Transformationpläne.Ihre Aufgaben im Presales sind: Die Verwaltung und Organisation von ES und COEs, die folgendes beinhaltet: Digital Workplace Cloud Services Unified Endpoint Management Security Services Infrastructure Services Enterprise Architecture Lösungen der COEs-Managern voranzutreiben und diesen den Kunden zu präsentieren und die kontinuierliche Suche nach Verbesserungen Ihre Aufgaben als Solution Architect sind: Erstellung von IT-Strategien Gestaltung und Entwicklung von Transformationplänen Network & Cloud Computing ITIL IT-Management Security Enterprise Computing etc. Zusammenarbeit mit den Solutions Architects um kontinuierliche Lösungen für Kunden zu finden Ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertig Mindestens 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Security, Networking, Mobility, Enterprise Computing und IT-Management Kenntnisse in ITIL, Lean und Six Sigma Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führungsfähigkeit und analytisches Denken Verhandlungsgeschick und Teamarbeit Ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Zusammenarbeit mit hochmotivierten Experten und interessanten Kunden Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen Familienunternehmen
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Application Manager für internationale IT Projekte (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Hand in Hand mit unseren Kollegen aus den Fachbereichen entwickeln wir im IT Consulting optimale Business-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Wir verstehen die Anliegen unserer Fachbereiche und beraten vollumfänglich bezüglich entsprechender IT-Anwendungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung des Bereichs Internationale Einkaufssysteme der Lidl Business IT Aufbau internationaler Systeme für den Einkauf von Food Artikeln Aufnahme von Anforderungen für unsere Softwaresysteme Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Steuerung von deren Entwicklung und Spezifizierung für unsere Entwicklungspartner Durchführung fachlicher Funktionstests sowie Erstellung von Dokumentationen bis hin zur Implementierung der Softwarelösungen Überwachung des Projektfortschritts als (Teil-) Projektleiter Schulung der internationalen Anwender auf das System und direkter Ansprechpartner auch nach Projektabschluss Schnittstelle zwischen der internationalen und nationalen Fachabteilung im Einkauf, interner Entwicklungs- und IT-Abteilung sowie den externen Softwarepartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbar abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt und entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Projekt- & Anforderungsmanagement entlang des kompletten Softwarelebenszyklus Erste Erfahrung im agilen Projektmanagement (z.B. Scrum) Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Freude an der Analyse und Lösungserarbeitung von Software-Anforderungen und IT-Problemstellungen Engagement und Bereitschaft, Projektverantwortung zu übernehmen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Einarbeitung durch die neuen Kollegen und einen persönlichen Paten Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Application Manager (m/w/d) Fulfillment

Sa. 30.05.2020
Isernhagen
Das IT Application Management evaluiert, implementiert und erweitert den Einsatz von digitalen Werkzeugen und Dienstleistungen in der CBR Fashion Group. Von Design- bis zu Handelslösungen ist es das Ziel des Teams, die Schnelligkeit der Marken zu erhöhen und die Effizienz im gesamten Unternehmen zu verbessern. Im Fokus des eCommerce Fulfillment steht ein besonders hoher Automatisierungsgrad der Abwicklung von Aufträgen und Retouren. Für diese herausfordernde Tätigkeit suchen wir einen erfahrenen Application Manager Fulfillment (m/w) als Verstärkung unseres Retail Solution Teams in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst. Koordination der Warenwirtschaft mit Microsoft Dynamics NAV (DiVA) für Fashion eCommerce Technischer Ansprechpartner für Fachbereiche, insbesondere Finanzbuchhaltung & Payment Koordination von internen und externen Betriebs- und Entwicklungsleistungen Anforderungsanalyse, Lösungskonzeption, Planung und Umsetzung von Änderungsvorhaben Operative Bearbeitung von Bug- & Supportaufgaben, Test und Administration Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Anwendungskoordination mit einem Warenwirtschaftssystem Praktische Erfahrung mit automatischen Abrechnungsverfahren & Anbindung von Payment-Service-Providern Idealerweise erste Erfahrung in der Projektleitung und/oder der Softwareentwicklung Erfahrungen im Bereich eCommerce, insbesondere bei fulfillment-Prozessen (Auftragsabwicklung und Retouren) wären wünschenswert Benefits: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen Eine schnelle Rückmeldung zu Deiner Bewerbung - innerhalb von 10 Arbeitstagen weißt Du, ob Deine Bewerbung berücksichtigt wird und wie es weiter geht
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