Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 102 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • It & Internet 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Versicherungen 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Verlage) 3
  • Elektrotechnik 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Textilien 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 17
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsinformatik

Praktikum im Bereich Mercedes Connected Car ab April 2021

Sa. 06.03.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240836In der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Daimler auch zukünftig sichern werden. Der Bereich Steuerung, Integration und Testing E/E innerhalb der Direktion Digital Vehicle & Mobility (Teil von CASE) steuert die Planung, Umsetzung und den Reifegrad der Entwicklungsumfänge für die Baureihen- und me connect Releaseanläufe. Unsere Abteilung verantwortet das Demand Management sowie spezifisch für me connect den Anlauf von Planung über Release Management bis zum E2E Testing. Im Team Demand & Customer Functions Management verantworten wir die Demand Steuerung für Anforderungen an Digitalen Diensten & Telematik Umfängen sowie die Ableitung der zu entwickelnden Kundenfunktionen. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung existierender Workflows und Tools (JIRA, Confluence) für den Telematik Anforderungsprozess Mitarbeit bei der Prüfung eingehender Anforderungen für neue digitale Dienste & Telematik Umfänge Mitarbeit bei der Bewertung von Anforderungen und Kanalisierung Richtung Konzeption, Umsetzung und Vertrieb Datenaufbereitung /-pflege und -bereinigung in existierenden Tools (JIRA, Confluence) zur Unterstützung bestehender Prozesse Entwicklung eines Reporting Konzeptes zur Analyse und Auswertung der eingesteuerten Anforderungen an Digitale Dienste & Telematik Umfänge Mitarbeit bei Projektmanagement Aufgaben (Vorbereitung von Meetings, Protokolle schreiben)Folgendes bringen Sie mit: Studiengang Wirtschaftsinformatik, technische Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeits- & Denkweise Interesse an digitaler Vernetzung von Fahrzeugen Erfahrungen mit Atlassian JIRA & ConfluenceDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Consultant Digitale und Agile Transformation (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Standort: Karlsruhe, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart   EXXETA ist ein unabhängiges und mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in den Branchen Automotive, Energy und Financial Services. Wir bieten unseren Kunden eine einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen, von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als Teil von EXXETA haben wir ein fundiertes Verständnis der aktuellen IT- und Industrietrends. Wir realisieren digitale Geschäftsmodelle, transformieren Organisationen und Teams digital und agil, sind „Digitaler Botschafter“, „Agiler Coach“ und „Lotse“ und begleiten den Kunden in diversen Veränderungsprozessen. Wenn Du Lust hast gemeinsam mit uns an einem gefühlten StartUp zu arbeiten, Gas zu geben und Dich für future proof Themen rund um Digitalisierung begeisterst, dann bist Du bei uns genau richtig. Unterstützung der Kunden bei der digitalen und agilen Transformation ihrer Geschäftsprozesse, – strukturen und der Kultur Change-Beratung und -Begleitung für unsere Kunden und/oder intern auf Team- und Führungsebene einen Wandel zu vollziehen Entwurf von innovativen Lösungen, Vorgehensmodellen und Konzipierung von Unterlagen Unterstützung bei der Weiterentwicklung fachlicher Inhalte im Kontext unserer Methodik für Transformation, Digitalisierung und Innovation  Unterstützung im Projektmanagement  Planung und Durchführung von Workshops und Meetings  Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-) Informatik  Praktische Erfahrungen in der Anwendung agiler Methoden wie Scrum, Kanban oder SaFe Starke konzeptionelle Fähigkeiten zur Darstellung komplexer Sachverhalte, sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeit sowie sichere Moderations- und Präsentationsfähigkeiten  Unabhängiger, selbstorganisierter und strukturierter Arbeitsstil, sowie ein gutes Zeitmanagement Du bist ein Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, hoher Leistungs- und Reisebereitschaft Ein überzeugendes Auftreten in Verbindung mit Innovationsfreude und persönlicher Souveränität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Arbeite mit den neusten Technologien in spannenden Projekten Verantwortung und Gestaltungsspielraum von Anfang an Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich in einem schnell wachsenden Unternehmen optimal zu entwickeln
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Website Services

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Business Analyst (m/w/d) Website Services Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Werden Sie Teil unseres Digital Solutions Teams. Am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Business Analyst (m/w/d) Website Services. Erwecken Sie Geschäftsideen und Anforderungen auf unserer internationalen Website zum Leben. Enge Zusammenarbeit mit den Trelleborg Marketingabteilungen, um deren Website-Anforderungen verstehen und umsetzen zu können Betreuung des Designs und Entwicklung von weiteren Systemanforderungen, die die Website betreffen, insbesondere von CMS (Sitecore) Beratung der Marketingabteilungen bei größeren wichtigen Website-Entwicklungen Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern, um neue Funktionen der Trelleborg-Website zu planen und zu entwickeln Enge Zusammenarbeit des Entwicklungs- und Infrastrukturteams zur Unterstützung der technischen Implementierung von Lösungen Durchführen oder Unterstützen von Benutzerschulungen und Systemkonfigurationen, falls erforderlich Teilnahme an Studien zur Durchführbarkeit von Systemerweiterungen Durchführung von Anforderungsanalysen und Akzeptanztests der User, in Zusammenarbeit mit dem technischen, Projektmanagement- und Business-Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit IT-Bezug, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Erfahrung als Business Analyst (3 bis 5 Jahre)  Erfahrung in Web-Entwicklungsprojekten Selbstmotiviert mit der Fähigkeit, Projekte zu koordinieren  Fähigkeit, Schwachstellen zu identifizieren sowie Optimierungspunkte an bestehenden Anwendungsprozessen und Konzepten vorzuschlagen Starkes Interesse an der Digitalisierung der Arbeitswelt Freude am Arbeiten und Reisen in einem international verstreuten Team Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Tätigkeitsfeld Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste, lebensphasenorientierte und nachhaltige Unternehmenspolitik Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Studienplatz zum Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik - Application Management

Fr. 05.03.2021
Mosbach (Baden), Bietigheim-Bissingen
BESSEY. Einfach besser. Innovative Spann- und Schneidtechnik aus Tradition 1889 als Blankstahlzieherei gegründet, zählt BESSEY Tool GmbH & Co. KG heute zu den weltweit führenden Herstellern für professionelle Handwerkzeuge der Spann- und Schneidtechnik. In über 100 Ländern vertreten, werden die Produkte in erster Linie über den Fachhandel in die metall- und holzbearbeitende Industrie vertrieben. Auf Basis langjähriger Entwicklungskompetenz entstehen immer wieder innovative Ideen. Grundsätzlich gilt: Markenprodukte aus dem Hause BESSEY sind nicht nur für den Moment, sondern für dauerhafte Belastungen geschaffen. Das verschafft einen Qualitätsvorsprung – dem Leitsatz entsprechend „BESSEY. Einfach besser.“ Ab Oktober 2021 vergeben wir einen Studienplatz zum Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik – Application Management in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mosbach Ein intensives und vielseitiges duales Studium, mit Praxisinhalten in unserem Betrieb und Theorieinhalten an der DHBW Mosbach Du durchläufst alle für diesen Studiengang relevanten Abteilungen und arbeitest im Tagesgeschäft sowie bei spannenden IT-Projekten mit Abwechslungsreiche Themen für die Projektarbeiten und die abschließende Bachelorthesis Gute berufliche Perspektiven bei einem der weltweit führenden Hersteller für professionelle Handwerkzeuge der Spann- und Schneidtechnik Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit bestandenem Studierfähigkeitstest Interesse an Informationstechnologien und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Motivation und Leistungsbereitschaft Selbständigkeit und Zielstrebigkeit Aufgeschlossenheit und gute Auffassungsgabe Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein
Zum Stellenangebot

Senior Sales Executive (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
*instinctools ist seit 20 Jahren zuverlässiger Technologiepartner verschiedener Branchen. Wir beraten unsere Kunden auf dem Weg der digitalen Transformation und setzen ihre Visionen in die Realität um. Als internationales Team mit derzeit 350 Mitarbeitern und ambitionierten Wachstumsplänen suchen wir dich für den Ausbau unseres Unternehmens in der DACH Region.  Entwicklung strategischer Account-Pläne zum Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen  Sicherstellung einer stetig wachsenden Sales-Pipeline durch zielgerichtete Vertriebsaktivitäten und Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation neuer Kundenpotentiale Erstellung, Positionierung und Verhandlung anspruchsvoller Deals Onboarding von Neukunden Implementierung maßgeschneiderter Lösungen bei unseren Kunden  Anfertigung regelmäßiger Forecasts sowie Abstimmung der Maßnahmen zur Zielerreichung mit dem Management  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Disziplin Langjährige Erfahrung im Vertrieb von komplexen und beratungsintensiven Dienstleistungen Unternehmerisches Denken und nachweisliche Erfolge beim Verhandeln komplexer Deals Hohe IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen IT-Projekten Starke Kunden- und Lösungsorientierung sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem Maß an Eigenverantwortung Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fairem Fixum und einer erfolgsbasierten variablen Komponente sowie Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten Moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer aktiven Feedbackkultur  Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Referent IT – Virtuelles Kraftwerk (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Das Innovationsmanagement der EnBW Energie Baden-Württemberg AG verfolgt das Ziel, neue Geschäftsmodelle und neue Märkte zu identifizieren und deren Kommerzialisierung schnell voranzutreiben. Im Zentrum der Innovationsaktivitäten stehen der Aufbau von Wachstumsthemen und die Steuerung des Innovationsportfolios. Ein wesentlicher Bestandteil des Innovationsportfolios ist das Thema „Virtuelles Kraftwerk“ – welches sich zum Ziel genommen hat, das Betriebssystem der Energiewende zu bauen und in diesem strategischen Geschäftsfeld eine führende Stellung einzunehmen. Im Sinne eines Company Builders ermöglicht das Innovationsmanagement den Aufbau von neuen Wachstumsthemen und stellt die Fähigkeiten und Prozesse für Ideen, Pilotierung und Skalierung bereit. Du unterstützt unser Team „Virtuelles Kraftwerk“ im Aufbau und bei der Weiterentwicklung bestehender und neuer (IT-) Fähigkeiten. Du verantwortest die Planung, Umsetzung und Kontrolle von IT-Projekten mit internen und externen Kunden sowie Kooperationspartnern. Du berätst und unterstützt Produktentwickler sowie interne und externe Kunden im optimalen Einsatz bestehender (IT-) Fähigkeiten. Du entwickelst Lösungen zur Abbildung von neuen digitalen Geschäftsmodellen. Dabei wirkst Du aktiv bei der Gestaltung von Cloud-Architekturen und Architektur-Guidelines mit. Du unterstützt bei der kontinuierlichen Anpassung und Verbesserung unserer Prozesse. Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Du verstehst komplexe Sachverhalte und bist in der Lage diese anhand einschlägiger Methoden zu beschreiben (z. B. SCRUM). Du besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hast Routine im IT-Projektmanagement. Idealerweise bist Du mit IT-Service Management Frameworks (z. B. ITIL) vertraut. Du kannst moderne Cloud-Architekturen gestalten und hast Erfahrungen im Einsatz von Cloud-Portfolio-Komponenten (z. B. Microsoft Azure oder Amazon AWS). Du arbeitest serviceorientiert und kannst Kunden bei Integrationsprojekten unterstützen. Du bist ein Teamplayer, hast aber ebenso Freude daran, Dinge eigenständig voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen. Du besitzt die Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten und Ziele systematisch zu verfolgen. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

EDI Consultant (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Unser Mandant konzeptioniert und realisiert für internationale Konzerne und Mittelständler Smart Service Lösungen. Mit mehreren internationalen Standorten und circa 130 Mitarbeitern steht das Unternehmen für Innovation, technologisches Know-how und Lösungen mit echtem Mehrwert für die Kunden. Fast 25 Jahre Erfahrung ermöglichen es, die Chancen neuer Trends und Technologien bestmöglich auszuschöpfen. Für unseren Mandanten suchen wir im Zuge der Weiterentwicklung des Teams „Consulting & Implementation“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Großraum Stuttgart einen fachlich wie persönlich überzeugenden EDI CONSULTANT (m/w/d) In dieser Position betreuen und verwalten Sie die kompletten Vernetzungsphasen von Unternehmen und bleiben auch im Nachgang Ansprechpartner zum Kunden. Sie arbeiten in einem agilen und familiären Team mit acht Mitarbeitern, kooperieren mit internationalen Kollegen und berichten an den Leiter Consulting & Implementation. Zu Ihren Aufgaben gehören: Betreuung bestehender Kunden und die dazugehörigen Digitalisierungsprojekte Analyse und Lösung technischer Probleme Projektumsetzung im internationalen elektronischen Datenaustausch Technische Anbindung von Unternehmen Definition der Projektanforderungen Steuerung und Vorantreiben verschiedener Projekte Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Sales Wir suchen das Gespräch mit Teamplayern, die über sehr gute analytische Fähigkeiten verfügen und Interesse an neuen Technologien und der Digitalisierung mitbringen. Ihre logische und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre hohe Einsatzbereitschaft stellen die zuverlässige und verantwortungsbewusste Erledigung Ihrer Aufgaben sicher. Sie verfügen über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in EDI-Standardformaten wie EDIFACT, sowie in Syntaxformaten wie XML, JSON, CSV Erfahrung in der Lösung von Problemen im technischen Support Know-how in Kommunikationsprotokollen wie sFTP, AS2, HTTP etc. Kenntnisse in Unix/Linux Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch auf kommunikativer Ebene In dieser für die Zukunft des Unternehmens wichtigen Position haben Sie die Möglichkeit, Ihre Affinität für technologische Themen zu entfalten und direkt für Kunden umzusetzen, indem Sie als Experte individuelle Lösungen implementieren.
Zum Stellenangebot

Technical System Owner (m/w/d) für Payment-Systeme, Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242857- Du verantwortest die (Weiter-) Entwicklung unserer Payment Systeme und steuerst die relevanten Entwicklungsressourcen Du begleitest neue Anforderungen von der ersten Idee bis zur Umsetzung Du verantwortest den Betrieb des Systems und nimmst auftretende Probleme auf Du stellst die Entwicklung und Verfolgung eines Betriebskonzepts für die Systeme sicher Du etablierst Prozesse wie Incident Management und Change Request Management Du stellst eine rasche Problemlösung in enger Zusammenarbeit mit beteiligten Dritten sicher Du bist verantwortlich für das monatliche Transaktions-Monitoring und die Analyse möglicher Fehlerquellen Du hältst Stakeholder up-to-date über system-relevante Vorkommnisse- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)informatik-/Informationswirtschaft oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Studiengang oder einer Ausbildung Du besitzt bereits Berufserfahrung im Bereich Entwicklung und Betrieb von IT-Systemen und/oder Payment-Lösungen Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich IT Service Management ( z.B. ITIL, Incident & Problem Management, CR Management) Du bringst ein besonderes ausgeprägtes analytisches Verständnis und Vorgehen mit Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) Du arbeitest gerne im Team, zeigst Eigeninitiative und bringst neue Ideen mit ein Deine ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenz, Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil abDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH treibt als markenübergreifender Anbieter von Connectivity- und Datendiensten die Digitalisierung in der Automobilindustrie voran und bietet gleichzeitig innovative datenbasierte Produktlösungen an. Gewerbliche Kunden können fahrzeugspezifische und fahrzeugbezogene Dienstleistungen und Daten zur Optimierung ihrer Fuhrparks oder zur Gestaltung neuer Produkte und Geschäftsmodelle erwerben. Pkw- und Transporter-Flottenbetreiber gehören ebenso zu den Kunden wie deren Dienstleister, Autovermieter, Leasinggesellschaften und Versicherungen sowie neutrale Server-, App- und Softwareentwickler. Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH ist Teil des Konzerns der Mercedes-Benz AG. Wir bieten: - Mitgestaltung der Zukunft in einem Mix aus Corporate und Start-up Kultur mit einem hochmotivierten und erfahrenen Team - Besondere Benefits wie Unfallversicherung, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge, Obst, regelmäßiges gemeinsames Frühstück, Lunch Lectures etc. - Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum, um eigene Ideen einzubringen - Sehr gute infrastrukturelle Anbindung (Autobahnnähe, Parkhaus, U-Bahn Station) Bitte bewerbe dich ausschließlich online und füge der Bewerbung deinen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
Zum Stellenangebot

(Wirtschafts-) Informatiker:in in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du schnell Verantwortung übernimmst.Vielfältige Einblicke - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagengesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen im Finanzdienstleistungssektor: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Wenn du gemeinsam mit deinem Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen vor Ort in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Technology Risk Management, Datenmanagement, IT-Transformation und/oder Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität, Freiraum und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns. Und mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder aufs Neue, aus den Bedürfnissen im Markt nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, unter anderem in der Rechnungslegung, finanzwirtschaftlichen Prozessen und/oder neuen Technologien sowie Chancen und Risiken von deren Einsatz.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior IT Product Manager (m/w/d) IT Monitoring

Do. 04.03.2021
Zuffenhausen
Obwohl wir dafür brennen, was wir tun, nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Kennziffer: PAG-D-2084969-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG Produkt, Kunde und Unternehmen - Digitalisierung hat für Porsche drei Dimensionen. Um diese jeweils mit dem unternehmenstypischen Anspruch meistern zu können, rückt die IT bei Porsche immer mehr in den Fokus. Der Bereich wächst stark und Digitalisierungs-Spezialisten sind momentan gefragter denn je. Alleine in den vergangenen fünf Jahren hat sich die Anzahl der Mitarbeiter im Bereich IT bei Porsche verdoppelt. Denn das Ziel steht fest: Porsche soll zum führenden Anbieter für digitale Mobilitätslösungen im automobilen Premiumsegment werden.  Das Fahrzeug wird dabei als ultimatives mobiles Endgerät verstanden. Aber die Digitalisierung betrifft längst nicht nur das Fahrzeug und die digitalen Services rund um das Produkt, sondern insbesondere auch die Interaktion mit den Kunden. Und nicht zu vergessen: Mit Industrie 4.0, Big Data und Internet of Things bekommt auch die Digitalisierung der Unternehmensprozesse eine ganz neue Qualität. Aktuell werden bei Porsche mehr als 350 IT-Projekte unterschiedlicher Größe bearbeitet.Gründe für einen Einstieg in die IT bei Porsche gibt es viele: Das attraktive Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, flachen Hierarchien und vielfältigen Angeboten zur Work-Life-Balance, zum Beispiel. Vor allem aber die packenden und herausfordernden Aufgaben, die in den unterschiedlichsten Projekten auf Sie warten. Durchführung des IT Produkt Managements für mehrere Digitale Produkte mit Schwerpunkt IT-Monitoring und Alerting Durchführung des Financial-, Incident-, Problem-, Change-, Release- und Configuration Managements Steuerung und Erarbeitung nachhaltiger Lösungen von Incidents und Problems Prüfung und Optimierung des Betriebs in agilen oder klassischen Vorgehensmodellen Bereitstellung, Betrieb und Weiterentwicklung von Digitalen Produkten mit Schwerpunkt IT-Monitoring/Alerting Umsetzung von Anforderungen an Digitalen Produkte (Konfiguration, Tests, Dokumentation, Deployment, Integration in Systemlandschaft, Stabilisierung) Leitung, Koordination, Durchführung und Steuerung von Digitalen Projekten in klassischen und agilen Vorgehensmodellen mit Schwerpunkt IT-Monitoring/Alerting Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 5 Jahre) idealerweise im Umfeld IT Monitoring  Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung und aktuell genutzter IT- Architekturen und Standards Umfangreiche technische Kenntnisse im Bereich IT-Monitoring Tools und angrenzenden Themen wie z.B. IT-Servicemanagement, Architektur wünschenswert Ausgeprägte Methoden- und Prozesskenntnisse hinsichtlich agilen Methoden und ITIL von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Durchsetzungs-, Team- und Konfliktfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot


shopping-portal