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Wirtschaftsinformatik: 109 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Recht 32
  • It & Internet 31
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 25
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (IMBIT) (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart für ein Duales Studium Wirtschaftsinformatik (IMBIT) (m/w/d)Du hast Spaß daran mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Freu Dich auf eine spannende Zeit gemeinsam mit unseren IT-Profis. Hier lernst Du unterschiedliche IT-Systeme und IT-Technologien kennen, lernst Programmierungen durchzuführen und unterstützt bei der Softwareentwicklung. Deine Kollegen unterstützen dich dabei, umfangreiche Kenntnisse unter anderem in den folgenden Bereichen zu sammeln: Strukturierte Entwicklung, systematische Einführung und der zuverlässige Betrieb unserer IT-Systeme Durchführung von Anpassungsprogrammierungen für Microsoft Dynamics 365 Central-Lösungen Tägliche Anwendung von aktuellen IT-Technologien und Methoden des Software Engineering Mitarbeit in IT-Projekten Anwendung von IT-Systemen und IT-Landschaften Unterstützung bei der Softwareentwicklung von kunden- und branchenspezifischen Erweiterungen Mitarbeit bei der Entwicklung von Apps auf Basis der Entwicklungssprache AL in Visual Studio Code Mitwirkung bei Design und Anbindung von Web Services und anderen Schnittstellen Mitarbeit im Spezifikationsprozess, bei Workshops, bei Entwicklungspartnern und bei der Aufwandsschätzung Einsatz und begleitende Entwicklung in den Bereichen PowerApps, Microsoft Flow, Power BI, Webclient und anderen Microsoft Technologien Du hast die Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife erworben Du hast gute Noten in Mathematik Du hast Interesse an Informatik und Spaß am Programmieren Du konntest idealerweise bereits erste Programmiererfahrung in Java und C++ sammeln Du bist sicher im Umgang mit digitalen Medien Du verfügst über ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du hast Spaß an der Arbeit im Team Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalte von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Deine aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schaust Du einer gesunden Zukunft entgegen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns kannst Du erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter übergreifendes Releasemanagement in der Softwareentwicklung (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-3-11/21-e Dienstsitze Stuttgart, Frankfurt am Main, BonnAufgabe der Abteilung III ist die Softwareentwicklung und Pflege von individuellen Fachverfahren und Plattformen. Die Betreuung umfasst den gesamten Lebenszyklus der Fachverfahren und Plattformen. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Bewertung von übergreifenden Releaseanforderungen (aus Architekturmanagement, Sicherheitsmanagement und Portfoliomanagement) und Zuordnung zu den zu pflegenden Fachverfahren Koordination der Umsetzung von übergreifenden Releaseanforderungen in der Softwareentwicklung im ITZBund Zuordnung von komplexen und übergreifenden Releaseanforderungen zu den zu pflegenden Fachverfahren Überwachung der Umsetzung komplexer übergreifender Releaseanforderungen. Beratung von verschiedenen internen und externen Stakeholdern in grundsätzlichen und Fragen des Releasemanagement Beratung von Verfahrensverantwortlichen zu übergreifenden Themen der Softwareweiterentwicklung und -pflege Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Umfangreiche Kenntnisse und vertiefte praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung oder im IT-Betrieb (z.B. in der Verfahrensverantwortung für die Weiterentwicklung oder den IT-Betrieb Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in Softwareentwicklungsprozessen nach V-Modell XT oder einem anderen Vorgehensmodell Grundkenntnisse ITIL, besonders Service Transition Kommunikationsgeschick und Organisationstalent Grundkenntnisse in einem EAM (Enterprise Architecture Management) Tool Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken, Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Senior Consultant (w/m/d) IT Financial Services

Mi. 21.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt das Management unserer Mandanten und Mandantinnen bei der Optimierung und Neuausrichtung ihrer Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Du verknüpfst betriebswirtschaftliches und technologisches Know-how zu zukunftsweisenden Strategien und Lösungen für Unternehmen. Du begleitest unsere nationalen und internationalen MandantInnen bei der Entwicklung einer IT-Strategie und IT-Architekturvision, bei strukturierten Darstellungen der IT-Anwendungslandschaft und der Auswahl von Standardapplikationen über die fachliche Grob- und Feinkonzeptphase sowie beim Testen bis hin zur Einführungsbegleitung und Produktivsetzung. Die Betreuung von Migrationsplanungen sowie die Beratung bei Programmleitungen und Qualitätssicherung gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten. Du übernimmst Projekt- und ggf. Teamleitung, führst Mandatssitzungen und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber den MandantInnen. Du baust Mandatsbeziehungen aus und entwickelst Beratungsprodukte bei KPMG. Senior Consultant (w/m/d) IT Financial Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt (internationales) Rechnungswesen, Banksteuerung / Versicherungswesen, Controlling, Revision, Finance oder Risikomanagement. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im IT-Bereich von Finanzdienstleistungsunternehmen oder in einer Beratung. Projektleitungs- und ggf. Führungserfahrung bringst Du ebenfalls mit. Du hast Fachwissen rund um Organisation, Management oder Standardapplikationen in Banken und Versicherungen, IT-Architekturen oder dem Testmanagement. Über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst Du ebenfalls. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium Bachelor of Science (B. Sc.) Wirtschafts­informatik – Application Management (IT-Koordination)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Du hast Spaß am Ent­wurf von innovativen IT-Lösungen? Dann passt dieses Studium per­fekt! Bachelor of Science (B. Sc.) Wirtschafts­informatik – Application Management (IT-Koordination)(01.09.2021) Drei Jahre bei der wgv stu­dieren, dann hast du es geschafft und kannst deine Karriere bei uns star­ten. Alle drei Monate wechselst du zwischen dualer Hoch­schule und betrieb­lichen Praxis­einheiten. Du entwirfst und gestaltest Ver­sicherungs­prozesse mit den Fach­abteilungen und stimmst die Anfor­derungen mit den Soft­ware­ent­wicklern ab. Wir sorgen für den tech­nischen Über­blick und machen dich fit! Du arbeitest an IT-Projekten mit und bist bei der Weiter­ent­wicklung unserer Ver­sicherungs­soft­ware aktiv beteiligt. Einblicke in die Software­ent­wicklung und die entsprechenden Ent­wicklungs­prozesse sowie das Anfor­derungs- und Test­manage­ment runden die Praxis­phasen ab. Theorie- und Praxisinhalte ergänzen sich in dieser Zeit optimal. Du wirst erst­klassig ausge­bildet und bist nach deinem Studium hervor­ragend auf die Auf­gaben in unserer Software­ent­wicklung und IT-Koordi­nation vor­bereitet. Wir freuen uns auf aufgeweckte und leistungs­bereite Abitu­rienten (m/w/d), die sich für die Soft­ware­ent­wicklung begeis­tern. Neben logischem Denken und einer hohen Analyse­fähig­keit solltest du über ein gutes Organisations­talent ver­fügen und dich für wirt­schaft­liche Zusammen­hänge interes­sieren. Wenn du darüber hinaus noch flexibel und ehr­geizig bist, großen Spaß an Kommuni­kation und Ab­stimmungs­pro­zessen hast und dich als Teamplayer (m/w/d) ver­stehst, dann komm zu uns und verwirk­liche deine Ziele. Vielleicht hast du ja sogar eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung. Dein Abitur oder deine Fach­hoch­schul­reife (mit Studier­fähig­keits­nachweis) solltest du erfolg­reich und mit guten Leistungen abge­schlossen haben. Wir betreuen und unter­stützen dich bei den Projekt­arbeiten und bei deiner Bachelor­arbeit. Wie auch immer – bei uns bist du richtig! Auch nach deinem Studium.
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Big Data Business Analyst (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Big Data Business Analyst (w/m/d) In der heutigen Zeit der Industrie 4.0 liefern unsere Werkzeugmaschinen eine immer größere Menge an verschiedenen Daten. Die Data Integration Platform von Trumpf verarbeitet diese Daten zentral in der Cloud, um diese zu analysieren und konzernweit zur Verfügung zu stellen. Mithilfe dieser Daten liefern wir bspw. real-time Analysen an unsere Kunden, um bspw. Maschinenstandzeiten zu minimieren (Predictive Maintenance) oder auf Basis von Machine Learning neue Features in unseren Maschinen Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung der unternehmensweiten Data Management Strategie in den Bereichen Big Data und Data Analytics Fachliche Weiterentwicklung der Trumpf Data Integration Platform auf Basis von Azure Cloud Native Services hin zu einer unternehmensweiten Business Intelligence & Data Analytics Plattform Projektleitung bzw. Mitarbeit in Projekten als Data Integration Spezialist mit den Aufgaben Analyse der Geschäftsprozesse, Requirement Engineering, Konzeption und Implementierung von analytischen Informationssystemen (Datenmodellierung, Implementierung von ETL Strecken, etc.) Übernahme von Verantwortung als Produkt Owner IT von Big Data Anwendungen bei TRUMPF Durchführung von Schulungen, Workshops und Gewährleistung von Anwendersupport im internationalen Umfeld Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Warehouse & Data Integration sowie in der Leitung, Konzeption und Durchführung von BI-Projekten Erfahrung und fundiertes Know-how im Management von Big Data in einer komplexen Datenintegrationslandschaft Fundierte Kenntnisse in Applikationen im Bereich DWH, SQL, Hadoop (Impala, Hue, Hive) sowie fundierte praktische Erfahrungen im Bereich Datenintegration (ETL und Data Quality) Erfahrung im Bereich der Azure Cloud sowie im Cloud-Umfeld sind wünschenswert Kenntnisse über aktuelle Lösungen und Trends im Bereich Datenanalyse und -visualisierung, Business Intelligence sowie im Bereich Advanced Analytics und Big Data Analytics Kenntnisse über das Business Intelligence Tool Microsoft Power BI sowie SAP SQL DWH sind von Vorteil Wissen über Azure Synapse DWH sowie Apache Spark o.ä. sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
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IT-Projektmanager (m/w/d) als Referent Fachapplikationen / Anlagenbetrieb

Mi. 21.04.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Planung und Betriebs­technik ist für die zentrale Organisation der operativen Aufgaben des Anlagen­betriebs verant­wortlich. Hier werden Instand­setzung, Revision und Verbesserung unserer Anlagen und Betriebs­mittel mit dem not­wendigen betriebs­technischen Know-how im AC- und DC-Bereich geplant und umgesetzt.Sie sind für das Management der IT-Projekte für den Bereich Anlagen­betrieb in Zusammen­arbeit mit internen und externen Dienst­leistern verantwortlichSie betreuen die interne IT-Software-Infrastruktur im Fach­bereich (bspw. ELO, MeBeDo, SAP EAM (PM)) sowie deren Integration in weitere Konzern­systemeSie sind Ansprech­partner für Fach­applikationen des Anlagen­betriebs und handeln als Support-Schnittstelle zum End­anwenderSie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Fach­bereich Anlagen­betrieb, Projekt­teams, Herstellern sowie internen und externen Dienst­leisternSie unter­stützen bei der Pflege von technischen Daten und Erstellung der Wartungs­planung in SAP EAM (PM)Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Master / Bachelor) in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einen vergleich­baren Abschluss mit IT-BezugSie konnten idealer­weise bereits erste Erfahrungen im Bereich der Energie­versorgung sammelnSie besitzen erste Erfahrungen im IT-ProjektmanagementSie bringen umfang­reiche Kennt­nisse in mindestens einem der SAP-Module SAP EAM (PM), SAP MRS sowie idealerweise bereits Erfahrungen im Einsatz mit mobilen Instand­haltungs­anwendungen mitSie besitzen eine ausgeprägte analytische und prozessorientierte Denkweise und können komplexe Zusammenhänge einfach darstellen Sie zeichnen sich durch eine selbst­ständige und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise ausSie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Fachkoordinator Business Intelligence & Data Governance (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Fachkoordinator Business Intelligence & Data Governance (w/m/d) Analyse der Geschäftsanforderungen (Requirement-Engineering) der weltweiten internen Kunden, Beratung und Erstellung passgenauer technischer Konzepte und deren Umsetzung Weiterentwickelung und Optimierung einer zukunftsfähigen Analytics Umgebung inklusive des Betriebes Fachliche Anleitung des Business Intelligence & Data Governance Teams in der Business IT Zentraler Ansprechpartner für die Entwicklung unternehmensweiter Standardberichte, Dashboards und KPIs sowie Self-Service Anwendungen im Bereich Business Intelligence Sicherstellung der Lieferfähigkeit von Betriebsthemen und Projekten im Sinne einer nachhaltigen Kapazitätsplanung Priorisierung und Steuerung von Projektanfragen verschiedener Stakeholder aus den Fach- und Geschäftsbereichen von TRUMPF Leitung von IT-bereichsübergreifenden, agilen Projekten Marktbeobachtung, Durchführung von Proofs of Concept im Bereich BI und Solution Scouting aktueller Trends im Business-Intelligence- und Advanced-Analytics-Umfeld Auswahl, Steuerung und Erfolgsmessung von externen Dienstleistern in Projekten sowie im Nearshoring Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Kenntnisse im Themenkomplex relationaler und multidimensionaler Datenbanken Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Einführung von Software-Architekturen im BI- und Analytics Umfeld Tiefgehende Kenntnisse in der Anwendung von BI- und Analytics-Tools (z.B. Power BI, Power Apps, Power Query, Google Analytics) Erste Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung von Teams sowie in der Führung von Mitarbeitern wird vorausgesetzt Sehr hohe Affinität zur Visualisierung komplexer Datenstrukturen und Analysen in Reports und Dashboards Sehr gute Kommunikations- sowie Problemlösungsfähigkeiten und einen ausgeprägten Veränderungswillen gepaart mit einer hohen Innovationsbereitschaft Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und leicht verständlich darzustellen Sichere Methodenkompetenz im Projektmanagement (z.B. SCRUM) Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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(Senior) Customer Access Consultant

Di. 20.04.2021
Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Unterstützen des Fachbereichs Vertrieb sowie des Bid-Managements bei der Analyse von Kundenanforderungen, der Ausgestaltung und Präsentation von Lösungskonzepten mit Schwerpunkt auf die Standort Access- und Streckenplanung Erstellen und verantworten der technischen und betrieblichen Gesamtprojektlösung unter Einbeziehung interner Fachbereiche und externer Partnern Bereitstellen von angebotsrelevanten und kalkulatorischen Inhalten zur Erstellung von Business-Cases und Angeboten Etablieren und steuern von internen Projektteams Ermitteln, darstellen und optimieren von Investitionen und Aufwändungen sowie bewerten von Risiken Führen von strukturierten Abstimmungs- und Beratungsgesprächen bundesweit ansässiger Kunden Präsentieren von technischen Projektlösungen Analysieren und bewerten der betriebswirtschaftlichen Komponenten zwischen Kundenanforderungen und Lösungen des Unternehmens Erstellen und durchführen der jeweiligen Projektdokumentation Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse von Datentechnologien und netznahen Diensten Hohes Maß an Eigeninitiative Selbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2)
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Vehicle Data & Services ab Juni 2021

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244561Sie sind begeistert von Telematik Diensten wie dem vernetzten Auto und interessieren sich für die IT-Kommunikation, die im Hintergrund läuft? Sie sind aufgeschlossen und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit einem dynamischen Team in einem internationalen Umfeld? Dann unterstützen Sie uns, die innovativen Fahrzeugdienstleistungen weiter zu bringen! Vernetzte Fahrzeuge bieten neue Geschäftsmöglichkeiten für Daimler Mobility. Deshalb entwickeln, implementieren, globalisieren und betreiben wir, das Telematics Solutions Team, Financial Services-Telematik Dienste und ermöglichen so neue innovative Produkte und Prozesse. Darüber hinaus erstellen wir neue Telematik basierte Geschäftsmodelle, Lösungen und Produkte für und mit unseren internen und externen Kunden und stellen Datenverbindungen zu vielen Fahrzeugdatenanbietern bereit: Unsere Kooperationspartner sind Forschung und Entwicklung bei der Daimler AG, Vertrieb und Marketing Mercedes me connect, Daimler Fleetboard, Daimler Insurance Services, Märkte für Finanzdienstleistungen und andere. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Unterstützen Sie das Team in unserem Tagesgeschäft bei Themen zum Test-, Rollout- und Release-Management Unterstützung des Product Owners bei der Produktentwicklung Helfen Sie uns, interne Dokumentations- und Kommunikationskanäle zu entwickeln Bereiten Sie Präsentationen und Briefings für interne Panels vor Selbstständige Ausarbeitung definierter Arbeitspakete Als Werkstudent tragen Sie wie jedes andere Teammitglied bei, damit Sie lernen und wachsen können, aber immer Raum für Ihr Studium lassen.Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen , Informatik oder gleichwertiges Studium Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (hinsichtlich der multinationalen Aufstellung unseres Teams kommunizieren wir täglich auf Englisch) Erfahrungen mit MS-Office und Affinität zu IT-Systemtechnologien Persönliche Kompetenzen: Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten sowie als Teamplayer Lernbereitschaft und schnelle Anpassung an neue Situationen Projektmanagement Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Wichtiger als Ihr Studienfach und Ihr wissenschaftlicher Hintergrund ist jedoch Ihre Leidenschaft und Begeisterung für IT-bezogene Themen sowie Technologie und Innovation.Die Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Marius Höyng aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 25746263. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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