Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 59 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 34
  • Telekommunikation 7
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Systemingenieur*in Midtier- und Container-Technologie - Wir führen Interviews mit MS Teams

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Vertriebswege der Zukunft. Systemingenieur*in Midtier- und Container-Technologie Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Betrieb, Deployment und Management der Abnahme- und Produktionssysteme für die Midtier-Architektur, insbesondere Program ONE inkl. Container der Services Online- und Mobile-Banking (OMB) und SB Projektmitarbeit bei diversen bereichsübergreifenden Anwendungs-, Plattform-, Architektur- und Innovationsthemen Mitwirkung bei der Umsetzung der Container-Technologie Umsetzung der DevOps-Philosophie mithilfe moderner Tool-Sets und Einführung von Continous Integration und Continous Deployment Optimierung und Weiterentwicklung der Betriebsprozesse und -automationen mithilfe verschiedener Skriptsprachen und -tools Entwicklung von Ideen und Lösungen zur weiteren Steigerung der Kundenzufriedenheit und Verfügbarkeit unserer Services Bereitstellung von Routing-Funktionen über eigene Applikationen, Frontend- und Backend-Programmierung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit Berufserfahrung im beschriebenen bzw. einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Docker, Jenkins, OpenShift, Kubernetes, Linux, Bash und Lust auf Konsole Kenntnisse im Bereich HAProxy, Nginx sowie der Skriptsprachen und -tools Bash, Perl, Python, Go, Node.js, svn und git Teamplayer*in mit selbstständiger Arbeitsweise und Eigeninitiative Begeisterung für neue Technologien sowie die Mitarbeit in einem innovativen Team Spaß an der Arbeit und an der Lösung kniffliger Rätsel aus dem IT-Alltag Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Product Owner (w/m/d) IAM (Identity & Access Management)

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Die Sicherheit unserer Kundendaten hat bei uns den höchsten Stellenwert. Um unsere Zugänge abzusichern setzen wir auf modernste Infrastruktur und sichere Software. Wir sehen unser Identity & Access Management mit der digitalen Identität unserer Kunden als zentrale Basis für ein hervorragendes Nutzererlebnis. Um unser IAM weiter auszubauen, suchen wir einen Product Owner (w/m/d) der sich dieser Verantwortung gewachsen fühlt. Sie können uns am meisten helfen, wenn sie gerne folgende Aufgaben übernehmen. Sie stellen eine Produktvision auf und steuern die Anforderungen nach dem Business- und IT-Security Value. Sie nehmen die Rolle eines Product Owners nach SCRUM ein. Sie ermöglichen es, Ihrem crossfunktionalen Team ein gutes Sprint Ergebnis abzuliefern. Sie etablieren den DevSecOps Gedanken in Ihrem Umfeld. Als erstes Ziel erreichen Sie die Abbildung unserer zahlreichen Kundenloginstrecken über unser zentrales IAM. Auf dieser Basis erarbeiten Sie zusammen mit dem Fachbereich neue Kundenfeatures, die uns bereits für übermorgen gut positionieren. Sie bekommen bei uns einen großen Gestaltungsfreiraum und Vertrauen. Damit Sie dies optimal nutzen können, sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen. Abgeschlossenes Informatikstudium mit Schwerpunkt IT-Security oder vergleichbarer Erfahrung Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung eines IAM Erfahrung in der Rolle eines Product Owners (w/m/d) in einem SCRUM Team Verständnis für die außerordentliche Bedeutung von digitalen Kundenidentitäten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Außerordentliches Maß an intrinsischer Motivation im Fachbereich der IT-Security Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Principal Expert (m/w/d) Digital Work Security - Wir führen Interviews mit MS Teams

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience. Principal Expert (m/w/d) Digital Work Security Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortung für die effektive und effiziente Durchführung von IT-Security-Management-Maßnahmen für interne IT- und Digitalisierungslösungen einschließlich der Verknüpfung zu Facility-Management-Lösungen (u. a. IoT) Aktive Unterstützung der Serviceverantwortlichen im Servicefeld Mitarbeiter-Experience bei der operativen Umsetzung von (präventiven) Security-Maßnahmen Verantwortung für den Ausbau und die Pflege des IT-Notfallmanagements (Notfallvorsorge und Notfallpläne) und des IT-Risikomanagements für die internen Lösungen Verantwortung für Adopt- und Change-Maßnahmen in Bezug auf das Security-Bewusstsein im Unternehmen (grundsätzlich) und innerhalb des Tribes Digital Work (detailliert) Vorausdenken von Ideen und Lösungen hinsichtlich der Security-Weiterentwicklung Koordination und Umsetzung von Maßnahmen aus Penetration Test Findings Konzeption, Weiterentwicklung und Durchsetzung von Konzepten und Regelungen zur Informationssicherheit sowie die die Optimierung des aktuellen Informationssicherheitsniveaus Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Verantwortung für das relevante unternehmenskritische und strategische Spezialgebiet sowie langjährige Branchen- und Marktkenntnisse Best-Practice-Erfahrungen und unternehmensübergreifendes Netzwerk im Umfeld Digital Work Erfahrung in der Interaktion mit unterschiedlichen Stakeholder-Gruppen sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke Digitale Kompetenz Kundenorientierung, Begeisterung für das Fachgebiet, Gestaltungswille und Freude an Innovationen Teamfähigkeit, agile Kompetenz Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung  Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und attraktiver Tarifvertrag  Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits  Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Project Manager (all genders) Client Lifecycle Management national/international

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Aufwandsschätzung und Angebotsunterstützung für nationale/internationale Client Lifecycle Projekte (Rollout+IMAC-R) Erstellung und Mitwirkung an Lösungsdesigns, Leistungsscheinen und Statement of Works Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung sowie Dokumentation der CLM Prozesse Umsetzung der CLM Projekte als Transition- und Service Delivery Manager:in Regelmäßiges Reporting, Projektdokumentation sowie Koordination der eingesetzten Ressourcen Technische und/oder kaufmännische Ausbildung, z. B. Fachinformatiker:in oder IT-Systemkaufmann (all genders), ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik o.ä. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder Service Delivery Management wünschenswert Fundierte Erfahrungen im Client Lifecycle Management Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie gute kommunikative Fähigkeiten Projektzertifizierung (GPM, IPMA, PMP, o.ä.) und ITIL wünschenswert Ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Multitasking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
Zum Stellenangebot

Frontend Developer - React/ TypeScript (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Als Teil von Arvato Financial Solutions sind wir angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, ECommerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Frontend Developer - React / TypeScript (w/m/d) - bis zu 80% Mobile Office unbefristet in Vollzeit für unseren Standort in Verl oder Baden-Baden/ Mobile Office Innerhalb von 1 Woche nach Bewerbungseingang erhältst Du von uns eine Rückmeldung, ob Du zum Interview eingeladen wirst. Also nicht zögern und bewerben - wir freuen uns auf Dich! Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du entwickelst in Zusammenarbeit mit Deinem Team Frontend-Applikationen für den Zugriff unserer Kunden auf unser Inkassosystem Du implementierst neue Tools und Frameworks Du aktualisierst bei Änderungen unsere interne Dokumentation Du arbeitest in einem agilen cross-funktionalen Feature-Team Ein Pate steht Dir für einen reibungslosen Einstieg zur Seite. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest Deine Leidenschaft für IT bereits durch mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen oder Apps mit JavaScript oder TypeScript und einem Frontend Framework (idealerweise React.js mit Redux-Saga) unter Beweis stellen Du hast ein gutes Verständnis von WebServices und RESTful APIs sowie XML, WSDL, JavaScript, CSS Du besitzt Kenntnisse im Umgang mit Microservices, Docker und Kubernetes Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus Du hast keine Probleme, Dich auf Deutsch und Englisch zu verständigen Ist die Rolle und Dein Profil ein Match? Nein, don't worry. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem, wir freuen uns Dich und Deine Talente kennenzulernen. On Top haben wir für Dich das noch am Start Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Andreza Brilhante und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Baden-Baden, Verl Postleitzahl: 76532 Job ID: 160159
Zum Stellenangebot

Functional Analyst/Business Analyst Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Eschborn, Taunus, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Bonn, Konstanz
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 8.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 8.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten. In der Rolle des Functional Analyst erstellst Du für unsere Kunden in Business Analysen komplette Anforderungsdokumentationen. Du bist der Übersetzer um Anforderungen genau in fachliche Spezifikationen für die Lösungsentwicklung zu erstellen. Mit dem Consulting Team wirst Du gesamte Implementierungsphasen/- prozesse mit begleiten. Wir suchen für unseren Bereich Consulting neue Kollegen*innen an den Standorten Eschborn/Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe, Bonn oder Konstanz! #teamgft Die Stelle kann gerne Remote ausgeübt werden - Reisebereitschaft sollte aber dennoch gegeben sein! Deine Aufgabe: Zusammen mit unseren Teams aus Business- und IT-Experten berätst und unterstützt du unsere Kunden bei der Durchführung von Implementierungs- und Beratungsprojekten im Bereich der Digitalisierung Du analysierst und strukturierst dabei Problemstellungen im Projekt und erarbeitest eigenständig Lösungskonzepte oder funktionale Spezifikationen, z. B. Anforderungsanalysen, User Stories oder Fachkonzepte Du fühlst dich verantwortlich für den Projekterfolg und bildest die Schnittstelle zwischen unseren Entwicklungsteams und dem Kunden Du kommunizierst mit allen Projektbeteiligten in einem agilen Team Die Digitale Transformation insbesondere in den Branchen Financial Services und Automotive ist unser Kernthema, daher unterstützt du bei der Themenentwicklung und unseren Service Offerings Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre ist von Vorteil. Alternativ hast du eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung Du bist technologieaffin und verfügst über Erfahrungen im Anforderungsmanagement von Softwareentwicklungsprojekten. Die Zusammenarbeit mit technischen Ansprechpartnern ist dir nicht fremd Idealerweise verfügst du über Praxiserfahrung in den Branchen Financial Services oder Automotive Du hast ein überzeugendes Auftreten und kommunizierst problemlos auf Deutsch und Englisch Ein gewisses Maß an Reisebereitschaft rundet dein Profil ab Was wir bieten: Weiterbildungen: Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings.Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander.Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen.Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland.Attraktive Vergütung:Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub).Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Zeit für Dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals. Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.
Zum Stellenangebot

(Senior) Business Data Analyst (m/w/d) - Customer Performance & Insights (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Sie unterstützen als Business Partner*in die Fachbereiche bei der Aufdeckung von Potentialen für eine verbesserte Steuerung der Geschäftsprozesse. Sie arbeiten selbständig und projektorientiert im Team und fungieren als Bindeglied sowie Vermittler*in zwischen der Fachabteilung Customer Management und der IT. In der Rolle des „Übersetzers" diskutieren Sie die Erkenntnisse aus der Datenwelt mit den Fachexperten. Ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit sind dabei explorative Analysen, um die Fachabteilung mit kreativen, datenbasierten Erkenntnissen zu unterstützen. Sie sind in der Lage, komplexe Situationen rasch zu erfassen und entsprechend schnell zu reagieren. Für diese Aufgabe bringen Sie einen erfolgreichen Abschluss in einem analytischen Studiengang (BWL, VWL, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Statistik oder Vergleichbares) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung von Data Analytics, Data Mining und im Aufbau einer Datenbasis für den Bereich CRM mit. Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und für die Übersetzung statistischer Zusammenhänge in unternehmerische Entscheidungen. Darüber hinaus wünschen wir uns: Gute Kenntnisse in den einschlägigen BI-Tools zur Datenvisualisierung und Datenanalyse (z.B. Microsoft Power BI, Python). Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SQL und Datenbanken (u.a. MS-SQL Server). Gerne auch Kenntnisse im Umgang mit Website-Analyse-Tools (u.a. Adobe / Google). Erfahrung im Übersetzen kommerzieller und fachlicher Fragestellungen in Analysen, die Entscheidungsprozesse bestmöglich unterstützen. Analytisches Denkvermögen und ein hervorragendes Gespür für Zahlen sowie ein hohes Verständnis der Fachbereichsbedürfnisse und die Fähigkeit, die Daten und Analyseergebnisse verständlich aufzubereiten und zu kommunizieren Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

(Senior) Reporting Analyst (w/m/d) - Customer Performance & Insights

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Ihr Herz schlägt für Zahlen, Daten und Fakten? Dann suchen wir genau Sie zur Verstärkung unseres Teams. Als erfahrene/r Analyst*in oder Controller*in sind Sie verantwortlich für die Datenerhebung, sowie die Erstellung von Reports und Analysen zur Vertriebs-Performance. Sie sind verantwortlich für Aufbereitung und Analyse von Daten zur Entscheidungsfindung und Risikoabschätzung und unterstützen bei der Planung und dem laufenden Forecast der Absatzmengen. Dabei ermitteln Sie Zielabweichungen, analysieren deren Ursachen und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Zudem erarbeiten Sie gemeinsam mit den Fachbereichen Reporting-Anforderungen, setzen diese um und erstellen Ad-hoc Auswertungen aus dem Tagesgeschäft. Sie identifizieren relevante Stellhebel und KPIs zur Steuerung und Optimierung des Bestandskundenvertriebs. Abschließend erweitern Sie kontinuierlich die Datenbasis in enger Zusammenarbeit mit der IT, um die Fähigkeiten im Tracking, Monitoring und der Analyse zu verbessern. Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Accounting, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation konnten Sie bereits Erfahrung im Performance Management und Reporting sammeln, idealerweise im B2C-Vertragsgeschäft in der Telekommunikationsbranche. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Sie haben ein ausgeprägtes Zahlen- und Prozessverständnis und greifen auf eine ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung von Reports und Analysen, idealerweise im Marketing-, CRM- oder Sales-Umfeld, zurück. Sie sind fit im Umgang mit komplexen Daten und haben idealerweise SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit BI-Technologien. Kenntnisse des Produkt- und Kundenmanagements in der Telekommunikationsbranche sind wünschenswert. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit Ihre Analyseergebnisse verständlich aufzubereiten und zu kommunizieren. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise, sowie Freude an Teamarbeit und der Entwicklung gemeinsamer Lösungsansätze. Ihre Arbeitsweise ist konzeptionell und analytisch. Dabei greifen Sie auf ausgezeichnete Excel- oder gerne auch Power BI-Kenntnisse zurück. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE digital GmbH sind alle Teams gebündelt, die digitale Innovationen für die GRENKE Gruppe entwickeln. Hier werden Inhouse- und Web-Anwendungen, mobile Apps und Datenmanagementsysteme gebaut. Die Hierarchien sind flach, die Projektsteuerung ist agil und Lösungen entstehen in interdisziplinären Teams. Oder anders gesagt: Wir bieten echten Start-up-Spirit. Und die besten Bedingungen, um eigene Ideen umzusetzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Karlsruhe eine/n BUSINESS ANALYST (M/W/D) Neu- und Weiterentwicklung von Softwaresystemen Erarbeitung von Konzepten und Modellen auf Basis von Anforderungen im Rahmen verschiedener ProjekteAbstimmung hinsichtlich der Anforderungen mit unseren (internationalen) internen Kunden im Bereich Leasing, Factoring und BankEnge Zusammenarbeit mit den Product Owners, Process Analysts, Software Architects und Software EngineersAktive Mitarbeit bei einer fortlaufenden Weiterentwicklung projektübergreifender Modelle sowie deren Methoden, Standards und WerkzeugeMitwirkung bei dem Betrieb und der Weiterentwicklung unseres Enterprise Architecture Managements Abgeschlossenes Studium, gerne mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung in der Business Analyse, im Requirements Engineering, dem Product Ownership oder vergleichbaren TätigkeitenErfahrung mit und Affinität für agile Softwareentwicklung sowie praktische Erfahrung mit UML und BPMNErfahrungen im Umgang mit APIs wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn Learning Unternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen, Müsli und frisches Obst sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und Parkplätzen
Zum Stellenangebot

Business Engineer (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Zweibrücken, Pfalz, Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als einer der größten deutschen Telekommunikationsanbieter sind wir stets auf der Suche nach neuen qualifizierten Kollegen. Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kund*innen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Der Bereich „OmniChannel Contact Center" ist innerhalb des Unternehmens der Technikdienstleister rund um Kundenkontaktkanäle, deren Optimierung und kundenorientierten Lösungen. Wir suchen zur weiteren Verstärkung unseres Teams einen Business Engineer (m/w/d). Das sind Ihre Aufgaben Sie sind ansprechbar und Ansprechpartner/in für interne Kund*innen und sorgen für klare, umsetzbare Anforderungen für die Softwareentwicklung. Sie bilden ein Team zusammen mit unseren internen Partnern und entwickeln gemeinsam die Abläufe rund um die Kundenkontaktkanäle weiter. Sie gestalten die Konzeption der Nutzerführung, Informationsarchitektur und Interaktionsverhalten für eine optimale User Experience mit. Sie können sich für komplexe Aufgabenstellungen begeistern, reduzieren diese auf das Wesentliche und können die technische Umsetzbarkeit inkl. den verbundenen Budget-/Ressourcenbedarfs ableiten. Sie sorgen jederzeit für hohe Transparenz über Scope, Termineinhaltung, Qualität und Budget der Vorhaben gegenüber abteilungsinternen und -externen Partner*innen. Grundstein Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Umfeld der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufserfahrung. Sie begeistern sich für moderne Technologien und möchten die digitale Zukunft mit uns gestalten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Sie sind sicher im Umgang mit Jira, Confluence und gängigen Office-Produkten? Sie besitzen Erfahrung im Requirements Engineering sowie Agilen Entwicklungsmethoden? Sie haben bereits verschiedene Methodiken im Vorgehensmodell zur Softwareentwicklung kennengelernt? Sie kommunizieren klar und souverän, auch bei unterschiedlichen Zielgruppen und über mehrere Hierarchieebenen? Sie möchten Teil eines Teams werden, das vertrauensvoll und wertschätzend miteinander nachhaltige Lösungen entwickelt und gemeinsame Ziele erreicht. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: