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Wirtschaftsinformatik: 31 Jobs in Kray

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Referenten (m/w/d) Berechtigungsmanagement und IT-Steuerung

Mi. 03.06.2020
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit.  Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktions- verbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse oder Finanzierung von Expansionsmaßnahmen * die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.   Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern. Sie haben Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und schauen gerne über den Tellerrand hinaus? Dann sind Sie bei uns richtig. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Berechtigungsmanagement und IT-Steuerung Hinweis zur aktuellen Lage COVID 19: Ihre Bewerbung wird weiterhin durch unser Recruiting Team bearbeitet. Alle Interviews finden per Video Call oder telefonisch statt. Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Die Gestaltung sowie Weiterentwicklung des Berechtigungsmanagements unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben (MARisk, BDSG)  sowie die Erstellung von Sollberechtigungskonzepten für unterschiedliche IT-Systeme liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie führen regelmäßige Prüfungen, Dokumentationen und Rezertifizierungen von Berechtigungen gem. BAIT durch Ihnen obliegt die Annahme und Bearbeitung von Aufträgen zu IT-Themen und die termingerechte Umsetzung mit den entsprechenden Dienstleistern Die Dokumentation und Durchführung von Releases und Changes gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen administrative Tätigkeiten und arbeiten an IT-Projekten mit Darüber hinaus sind Sie der Ansprechpartner für Revisionsanforderungen des Berechtigungsmanagements und der IT Sie haben ein Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert  und verfügen über relevante Berufserfahrung im Bereich Berechtigungsmanagement und IT-Management Sie haben das entsprechende Know-How bezüglich Berechtigungsmanagement und Berechtigungsmanagement-Tools wie bspw. Bit-Informatik und IAM Systemen Kenntnisse in den Berechtigungsstrukturen unterschiedlicher Anwendungen, wie bspw. SAP oder Anwendungen der Fiducia und GAD IT AG liegen vor Sie haben die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Aufgabenfelder einzuarbeiten, entwickeln optimale Lösungen und gehen dabei stets analytisch vor Eine eigenverantwortliche, strukturierte, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Qualifikationsprofil ab Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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Application Designer (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Application Designer (m/w/d)Als Teil eines agilen Teams bist Du für die Entwicklung der Appian Anwendungen in unserem Hause zuständig. Konkret heißt das: Mit dem Kunden im Fokus die Anforderungsanalyse nach vorne zu treiben Du arbeitest proaktiv in agilen Teams von der Konzeption bis zum „Go Live“ Du bist für die Weiter- bzw. Neuentwicklung der Appian Anwendungen in der Bank zuständig Die Pflege aller Appian Anwendungen der Bank im Zuge des Incident Managements gehört zu Deinen Aufgaben Auch im regulierten Bankenumfeld kreative technische Lösungen mit dem Team zu entwickeln Eine gute Basis für deinen Einstieg bringst Du durch ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ersatzweise eine gleichwertige qualifizierende Ausbildung (z.B. Informatikkaufmann/frau) mit. Du hast bereits als Entwickler Erfahrungen gesammelt Du willst agil Software entwickeln und hast die Bereitschaft Dich auf neue Methoden einzulassen Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Kundenorientierung mit Blick auf das Produkt aus Begeisterung für Neues sowie Motivation zur permanenten Weiterbildung Ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Belastbarkeit Zielorientiertes Lösungsdenken und –handeln, Pragmatismus und Priorisierungsvermögen Kenntnisse mit Anwendungen im Bereich BPMN, Workflowsteuerung und Prozessmodellierung sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in den Bereichen Cloud, Container und Datenbanken sind ein Plus, aber kein Muss Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Projektmanager (w/m/d) HR-Digitalisierung

Di. 02.06.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - die Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten spannende Karrieremöglichkeiten und sind der Chancengeber für die unterschiedlichsten Disziplinen.   DortmundIn dieser anspruchsvollen Rolle treiben Sie pro-aktiv und verantwortlich die digitale Transformation des gesamten Personalmanagements innerhalb von adesso voran. Zusätzlich übernehmen Sie als interner Dienstleister die pro-aktive und gestalterische Betreuung eines kleinen, fest definierten Kreises von Führungskräften bzw. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:   Erarbeitung eines Digitalisierungskonzepts für den internen HR-Bereich Aufnahme, Bewertung, Priorisierung, Dokumentation und Neu-Denken von fachlichen Anforderungen in einer dynamischen Umgebung Gestaltung, Strukturierung und Steuerung des Umsetzungsprozesses auf Grundlage des erarbeiteten Digitalisierungskonzepts Auswahl und Steuerung von Umsetzungsdienstleistern und Projektteams Erarbeitung von kontinuierlichen Verbesserungen sämtlicher HR-Prozesse Pro-aktive und eigenständige Beratung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeitenden eines kleinen, fest definierten Betreuungskreises zu allen Themen des Personalmanagements und mit der Ambition einen Mehrwert für den betreuten Geschäftsbereich zu generieren Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Starke Methodenkompetenz in Projektmanagement und -steuerung sowie umfangreiche Kenntnisse in der Umsetzung agiler Methoden Methodische und praktische Erfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement, Anforderungsdefinition in (Software-)Projekten und Prozessmodellierung Idealer Weise Berufserfahrung als HR-Generalist Erfahrung mit schnellem Wachstum, dynamischen Prozessen und eine hohe IT-Affinität Strukturierte und ergebnisorientierte sowie eigenverantwortliche und akkurate Arbeitsweise Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Requirements Engineer (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, StuttgartVermitteln und Gestalten - Sie sind Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegen sich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT, indem Sie die Kerngeschäftsprozesse gestalten. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Requirements Engineering in komplexen IT-Projekten Übergreifendes Anforderungsmanagement in Zusammenarbeit mit Projektleitern Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung und IT Gestaltung von fachlichen Architekturen Coaching von Anforderungsteams beim Kunden Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Anforderungsworkshops beim Kunden Unterstützung fachlicher Abnahmen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der IT-Beratung oder bei einem Anwender Methodische und praktische Erfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement und Anforderungsdefinition in komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der Prozessmodellierung (z.B. EPK, BPMN), der natursprachlichen Anforderungsdefinition (Use Cases, User Stories) sowie der modellbasierten Anforderungsdefinition (UML) Kenntnisse auf dem Gebiet der Software-Ergonomie Erfahrung bei der Identifizierung fachlich/technischer Projektrisiken und in der Projektleitung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift  Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Subject Matter Expert Regional IT Infrastructure (m/w/divers)

Di. 02.06.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Subject Matter Expert Regional IT Infrastructure (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Subject Matter Expert Regional IT Infrastructure (m/w/divers) unterstützen Sie im Aufbau von effektiven, transparenten und professionellen Infrastruktur Services Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Projekten der Konzern-IT Sie steuern und koordinieren IT-Aktivitäten zwischen der zentralen IT-Organisation in Deutschland und den ausländischen Regionen Sie übernehmen die Entwicklung und Umsetzung von Richtlinien sowie Lösungskonzepten Sie analysieren, definieren und visualisieren Anforderungen in Abstimmung mit den Gesellschaften Sie arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft mit dem Fokus auf die produktionsnahe IT Erstellung und Fortschreibung der erforderlichen Dokumentationen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Berufserfahrung Sie verfügen über 2-3 Jahre Erfahrung als Mitarbeiter in IT-Projekten Erfahrung in internationalen Projekten ist von Vorteil Sie kennen sich mit komplexen, globalen IT-Infrastrukturen aus und haben bereits in einem Konzernumfeld gearbeitet Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und Flexibilität zeichnen Sie aus Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Englisch aufgrund der internationalen Unternehmensausrichtung Ansprechpartner Anne Gehrke Recruiting ExpertTel: 0201/844-539687 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Übernahme von Verantwortung Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Consultant (w/m/d) Data Analytics - Wirtschaftsprüfung

Sa. 30.05.2020
Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In dem Assurance Digital Center in Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Köln oder Berlin entwickeln Sie zusammen mit unseren Mandanten neue Geschäftsmodelle und digitale Prüfungsmethoden. Neue Technologien und neue quantitative Verfahren ermöglichen es Ihnen, betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Wirtschaftsprüfung besser und schneller lösen zu können. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Suche nach Schwachstellen und Geschäftsrisiken in Jahresabschlüssen Big-Data-Analysen mit modernster Technik sowie Erhebung verlässlicher Zahlen und Fakten für die Abschlussprüfung Eigenständiges Arbeiten mit der von uns weltweit eingesetzten Prüfmethodik sowie unserer Analytics-Plattform Beratung von Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten zu Analysetechniken in betriebswirtschaftlichen Belangen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.  
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium (Wirtschafts-) Informatik (B.SC.) inkl. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) 2020

Fr. 29.05.2020
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Als Fachinformatiker analysierst, planst und realisierst du komplexe Hard- und Softwaresysteme, beispielsweise für den Vertrieb, für die Logistik, für das Rechnungswesen oder für die Personalwirtschaft. Die duale Ausbildung zum Fachinformatiker bieten wir mit den zwei fachlichen Schwerpunkten Systemintegration und Anwendungsentwicklung an. Der Unterschied wird in den Ausbildungsschwerpunkten deutlich. Parallel zur Ausbildung studierst Du (Wirtschafts-) Informatik (Bachelor of Science) an einer unserer Kooperationshochschulen.Deine AusbildungsschwerpunkteWährend deines Dualen Studiums lernst du in unserem Werk sowie der Berufs- und Hochschule unter anderem:das Erstellen und Betreuen von Systemlösungen. Dazu gehört eine Ist-Analyse mit Konzeption, das Anwenden von Programmiertechniken, das Installieren und Konfigurieren, die Berücksichtigung von Datenschutz und Urheberrecht sowie die Systempflegedie Systementwicklung. Sie beinhaltet die Analyse und das Design, die Programmerstellung - mit Dokumentation, Schnittstellenkonzepte sowie Testverfahrendie Schulung von Anwenderndas Durchführen verschiedener Aufgaben im Einsatzgebiet. Hierzu zählt das Kennen von Produkten, Prozessen und Verfahren, die Projektplanung und -durchführung sowie die Projektkontrolle mit QualitätssicherungBesondere weitere Ausbildungsschwerpunkte der Fachrichtung Anwendungsentwicklung:ein sicherer Umgang mit informations- und telekommunikationstechnischen Systemen. Das umfasst verschiedene Architekturen, Datenbanken und Schnittstellendas Entwickeln von kundenspezifischen Anwendungslösungen. Das beinhaltet die Gestaltung und Erstellung von Bedienoberflächen, eine softwarebasierte Präsentation sowie technisches Marketingder Fokus liegt hier bei der kundenorientierten AnforderungBesondere weitere Ausbildungsschwerpunkte der Fachrichtung Systemintegration:zu der Systemintegration gehören die Systemkonfiguration, das Einrichten und Betreuen von Netzwerken sowie das Erstellen von Systemlösungendas Anbieten von Serviceleistungen bezüglich der Benutzerunterstützung, Fehleranalyse, Störungsbeseitigung sowie Systemunterstützungder Fokus liegt hier bei der Einführung von Systemen und ServiceleistungenFür das Duale Studium (Wirtschafts-) Informatik mit dem Ausbildungsberuf Fachinformatiker bringst du Folgendes mit:einen guten bis sehr guten Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreifeidealerweise zusätzlich eine Ausbildung zum/r Informationstechnische/n Assistenten/ineine gute Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und ein Interesse an mathematischen und logischen AbläufenFreude an informationstechnologischen Prozessen und dem Software-Engineeringgute PC-Kenntnisse und erste ProgrammiererfahrungenKontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie FlexibilitätBei thyssenkrupp finest Du den Freiraum, deinen Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb dich jetzt.
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Spezialist Digitalisierung, Prozessoptimierung und IT (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Bochum
Die Stadtwerke Bochum Holding GmbH ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Herzen des Ruhrgebietes. Das Unternehmen bündelt alle kaufmännischen, technischen und rechtlichen Querschnittsfunktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Die Unternehmensgruppe umfasst auch vertriebliche Aufgaben und alle netzbezogenen Funktionen. Durch die Beteiligung an Unternehmen und auch an verschiedenen Projekten im Bereich der regenerativen und konventionellen Energieerzeugung und der Erdgasspeicherung setzt die Stadtwerke Bochum Holding GmbH auch bundesweit energiewirtschaftliche Akzente. Für unsere Abteilung Unternehmensentwicklung/IT-Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Digitalisierung, Prozessoptimierung und IT (m/w/d) Leitung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Betreuung von Migrationsprojekten im Bereich SAP (insb. Umstieg auf S/4 HANA) Beobachtung, Analyse und Einführung innovativer Cloud-Technologien Analyse bestehender Unternehmensprozesse sowie deren Optimierung durch Implementierung und Etablierung von digitalen Innovationen Steuerung externer Dienstleister Kommunikation und Dokumentation von Digitalisierungsthemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschafts-/Ingenieur-wissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgaben, insbesondere im Bereich der IT-Projektleitung (gerne aus der Unternehmensberatung) Erfahrung in der Erarbeitung von Lösungen im Bereich Digitalisierung, IT-Strategie,  Abbildung von Unternehmensprozessen in IT-Systemen Hohe Affinität und Begeisterung für neue Technologien und Trends sowie deren Einsatz in Unternehmen Erfahrung im Bereich von klassischen und auch agilen Projektmanagementmethoden  sowie im Changemanagement Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gewinnendes Auftreten und hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortlichkeit,  Flexibilität und Durchsetzungsstärke Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Möglichkeit Ideen und Fähigkeiten einzubringen, mobiles Arbeiten sowie ein team- und zukunftsorientiertes Umfeld in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen.  Die Vergütung entspricht der Bedeutung der Position in Verbindung mit besonderen Sozialleistungen und leistungsorientierten Vergütungskomponenten.
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Business Analyst Procurement & Supplier Management (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche International Buying, Categorymanagement, Corporate Responsibility & Quality Assurance Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Modellierung von Prozessen und Prozessketten sowie Aktualisierung von Prozessbeschreibungen Aufnahme und Dokumentation von Soll/Ist-Analysen Betreuung und Verantwortung der Applikationen der Fachbereiche Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Gelegentliches Reisen in unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Erfahrungen in der Prozessaufnahme und Modellierung (z.B.: BPMN 2.0) Fundiertes Wissen in agilen Methodiken Starke analytische und strategische Denkweise Kommunikationsstärke, Teamgeist und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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