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Wirtschaftsinformatik: 71 Jobs in Krefeld

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Wirtschaftsinformatik

Junior Data Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenqualitätsmanagement als Elternzeitvertretung befristet für 1 Jahr

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Sie unterstützen das Datenqualitätsmanagement der Bank: DQ überwachen, reporten & die Korrektur steuern und jeweilige IT-Lösung betreuen/konfigurieren bzw. die Datenqualitätsregeln in der IT-Lösung implementieren. Darüber hinaus verantworten Sie das Schlüsselmanagement der Bank: Einführung neuer und Änderung bestehender Schlüssel und Schlüsselbezeichnungen (Referenzdatenmanagement). Sie unterstützen die Daten-Architekten in der Datenmodellierung sowie die ETL-Entwickler innerhalb der Data Warehouse Tätigkeiten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium bspw. der Wirtschaftsinformatik oder ähnliches. Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Data Governance sowie Data Warehouse Architektur mit, PL/SQl-Erfahrung sind vorteilhaft. Sie kennen einige der unterstützenden Tools und haben Freude daran diese zu programmieren. Bankfachliche Kenntnisse sind wünschenswert (keine zwingende Voraussetzung). Sie sind teamorientiert, belastbar und haben Freude sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Technical Consultant Salesforce (m/w/x)

Mo. 10.08.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Weiterentwicklung und Betrieb unserer international eingesetzten CRM Platform auf Basis von Salesforce Cloud Agile End-to-End Produktentwicklung von der Anforderung über das Design bis zum Release Planung neuer Features und Programmversionen in Abstimmung mit internationalen Business- und IT-Teams Unterstützung des Rollouts der CRM Lösungen in unseren Landesgesellschaften Steuerung unserer externen Dienstleister und Implementierungspartner Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit Salesforce Cloud Erfahrung mit agilen Projekt- und Entwicklungsmethoden Kenntnisse in den Bereichen Softwarearchitektur und Schnittstellentechnologien in Cloud-Umgebungen Erfahrung im IT Anwendungsbetrieb nach ITIL Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Product Owner (m/f/d)

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
We offer more than 6.000 handbags and accessories which are carefully selected and composed by our experienced style experts. To make sure that our customers can enjoy a great shopping experience, our international scrum teams are responsible for ensuring a smooth operation and the continuous improvement of our eCommerce platform. Herby we rely on agile methods, cross functional teams, clean code, microservices and a strong test automation. Since 2008 we are successfully active on the market and are growing continuously. Our philosophy includes flat hierarchies and comprehensive transparency across all levels once a month we place all the cards on the table: Achievements, problems, concrete numbers You are responsible for defining and executing the product vision and roadmap along with the product management team using your deep understanding of the customers and company’s strategic goals Together with the Scrum teams, you are responsible for managing and prioritising the product backlog to maximise the value for business You are the primary communicator between the stakeholders and the scrum teams. You manage stakeholder expectations on product requirements, status, and challenges You develop the key metrics in liaison with the product management team to measure the success of product features and to drive the future strategy of the product You contribute to our product community by sharing knowledge, discussing best practices and continuously improving our overall product practices and skills You have at least 2 years of experience as a strategic Product Owner of an e-commerce platform You possess the ability to work effectively in ambiguous situations using data driven mindset and be decisive while working cooperatively with others You are an excellent communicator: you can translate technical needs to non-technical stakeholders and vice versa Knowledge about current web technologies and a product owner certification is a plus Fluent in English, written and spoken Welcome in our centralized office near the tram stop „Schlüterstraße / Arbeitsagentur“ – You can reach us in just 10 minutes from the terminal station or only 5 minutes from the train station Wehrhahn. Your first impression: modern furnishing with open and light offices for small teams with up to 4 employees. Your second impression: we are all on a first name basis. Your third impression: you have a great view of the Duesseldorf skyline from our rooftop terrace – for example when we get together for a joined BBQ. What makes us even more special as an employer? Besides a company pension we also offer numerous education opportunities or the opportunity to visit for you relevant conferences. Our philosophy also includes flat hierarchies and comprehensive transparency across all levels – once a month we place all the cards on the table: Achievements, problems, concrete numbers And here some more benefits, which will convince you: Beverage, Ice and Muesli flat rate | regular massages | football table, X-Box und table tennis | regular Team-Events and company parties | holiday yon Carnival Monday | individual office design + 50 € from us for your personal decoration of your desk | employee discount for most of our handbags
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Die IKB bietet Abiturienten und Absolventen der Höheren Handelsschule mit Starttermin 1. August 2021 in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) einen kombinierten Ausbildungsgang mit betrieblicher Praxis plus Studium an. Die Ausbildung schließt mit der Prüfung zum Bachelor ab. Engagierte und zielstrebige Menschen, die eine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden möchten, finden für sich in diesem anspruchsvollen Ausbildungsgang die ideale Kombination.   Duales Studium Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) (m/w/d) Düsseldorf In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir Sie schnell und effektiv an Ihren Arbeitsplatz heran. Begleitet wird Ihre Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen. Der außerbetriebliche Unterricht findet in Form eines Studiums an der Fachhochschule für Ökonomie & Management (FOM) in Düsseldorf statt. Der Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich am Standort Düsseldorf - statt. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick in die unterschiedlichen Aufgabenfelder unserer IT - Landschaft. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor ab. Erfolgreiches Abitur oder Abschluss einer Höheren Handelsschule mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch außerschulisches Engagement, geübter Umgang mit Microsoft Produkten hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und hohe Belastbarkeit. Mit diesem Ausbildungsgang wenden wir uns an Interessenten einer klassischen Erstausbildung. Besuchen Sie uns gerne auch auf Instagram: https://lnkd.in/dcFhRJM Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Dualen Studiums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Studiums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. Das Studium wird finanziell seitens der IKB gefördert.
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CRM Consultant (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Moers, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   CRM Consultant (m/w/d) Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die Einführung unserer CRM-Softwarelösung bei unseren Kunden: vom Kick-Off über die Projektplanung, die Umsetzung, die Einweisung und die Abnahme die Erfassung von Geschäftsprozessen sowie deren maßgeschneiderte Modellierung und Implementierung die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte mit Einbindung in das SCRUM-Team direkt mit den Entwicklern die Einflussnahme auf die Roadmap in der Weiterentwicklung des CRM-Systems  die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden, die auf unsere CRM-Lösung setzen das Erstellen von wiederverwertbaren Branchen-Templates mit den gängigen Businesslogiken das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise die Fähigkeit, betriebliche Abläufe schnell zu überblicken, zu abstrahieren und in Prozessen abzubilden ein sicheres und verbindliches Auftreten eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. Kenntnisse anderer CRM-Systeme ggf. Kenntnisse in Scriptsprachen oder grundlegende Programmierfähigkeiten für die Erstellung von leichten Scripten Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Lead IT Business Analyst Public Sector (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen IT-ProjektenVerantwortung für die Prozessaufnahme, -modellierung und -optimierung auf Grundlage von geläufigen NotationenBegleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses, u.a. als Product Owner, von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur InbetriebnahmeErhebung, Spezifikation und Management von Anforderungen, Formulierung von Zieldefinitionen für das technische Team und Steuerung des Entwicklungsteams aus fachlicher PerspektiveBeschreibung von Use Cases„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Ausgeprägte Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML, Use Cases)Gute Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Prozessmodellierung (z.B. ARIS)Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering (z.B. IREB) sowie bzgl. Vorgehensmodellen zur agilen Softwareentwicklung (Scrum Master, Product Owner) von VorteilKenntnisse von Werkzeugen der Softwareentwicklung (z.B. Jira, Team Foundation Server)Idealerweise praktische Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (z.B. Java, C++)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Consultant (w/m/d) Risk Management (quantitiv) - Consulting (Financial Services)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Design, Entwicklung, Validierung und Review bzw. Prüfung maßgeschneiderter und hochperformanter statistischer/stochastischer Modelle zur Prognose unterschiedlicher Risikoarten wie Kreditrisiko, Marktpreisrisiko, Liquiditätsrisiko oder operationelles Risiko Bewertung komplizierter Finanzinstrumente und quantitative Analyse von Risiko-, Finanz- und Geschäftsdaten (descriptive/predictive analytics) mit klassischen und innovativen Methoden und Visualisierungsformen aus dem Bereich Machine Learning Analyse und Verbesserung von Prozessen und Governance im Risikocontrolling sowie der Ertrags-, Produktivitäts- und Vertriebssteuerung und Begleitung bei der Einführung integrierter Management-Informationssysteme Analyse von IT-Prozessen, IT-Organisationen und IT-Systemen und Umsetzung von Lösungen unter Berücksichtigung von Risiko und Effizienz Beratung und Unterstützung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Themen des internen Kontrollsystems bis zur risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit klarer quantitativer Ausrichtung, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Finanzmathematik, Stochastische Analysis, Statistik, Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Controlling oder Rechnungslegung Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Finanzwelt, im Bereich Data Science oder Modellierung Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (w|m|d) - Duisburg (01.08.2021)

So. 09.08.2020
Duisburg
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während Ihres 3,5-jährigen Dualen Studiums in unserem Dienstleistungscenter in Duisburg erlernen Sie alles Wichtige für Ihre zukünftige Aufgabe bei der TARGOBANK. Mit Ihrem erworbenen wirtschaftlichen und analytischen Know How tragen Sie zur stetigen Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse der TARGOBANK bei und damit zu einem unserer wichtigsten Ziele - einer hohen Kundenzufriedenheit. Dual Studierende gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg - zum Beispiel als Fachexperte/-in, als Analyst/-in oder als Prozess- oder Projektleiter/-in. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. An drei Tagen in der Woche lernen Sie in Ihrer Heimatabteilung unseres Dienstleistungscenters alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Methoden der Prozessoptimierung und Projektarbeit sowie Analysetechniken. Außerdem bekommen Sie einen vollständigen Einblick in die im Hintergrund ablaufenden Prozesse einer Bank und haben bereits während Ihres Studiums die Möglichkeit, Ihre Ideen innerhalb von eigenverantwortlich geführten Projekten mit einzubringen. An zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der FOM in Düsseldorf. Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem/-r Studienbegleiter/-in, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie schließen Ihr Duales Studium nach 3,5 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrem Studienbegleiter/Ihrer Studienbegleiterin unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 950 €; 2.Jahr: 1.015 €; ab dem 3.Jahr: 1.080 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach Ihrem Dualen Studium.
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Data Engineer (m/w/d) for Central Banks - RegTech

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Einsatz in unseren internationalen Projekten bei Zentralbanken gemeinsam mit Kollegen aus unserem Produktmanagement- und Produktentwicklungsteam Unterstützung unserer Kunden im Data Management, Data Engineering und Data Science  Administration und Wartung der Architektur beim Kunden Konzeption und Umsetzung von Kundenanforderungen in unseren Softwarelösungen für Zentralbanken Auswahl geeigneter Software zur Umsetzung kundenindividueller Anforderungen Individuelle Anpassung der Software (custom coding) Erfolgreich abgeschlossenes Studium MINT-Fächer, BWL oder VWL mit Informatik-Schnittpunkten Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Financial Services Hohe IT-Affinität und idealerweise erste Java Kenntnisse Spaß an "outside the box thinking" zum Finden neuer Lösungsansätze Internationale Reisebereitschaft Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Spannendes Onboarding Programm mit fachlichen und technischen Trainings in der Finanzmetropole Frankfurt am Main Unterstützung durch einen Tutor auf Augenhöhe Vielfältige Möglichkeiten, fachlich, technisch und persönlich zu wachsen Zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Neue Herausforderungen in internationalen Projekteinsätzen Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Data Migration Manager (m/w/d) im Bereich Finance

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Data Migration Manager (m/w/d) im Bereich Finance Du weißt wie man Daten nutzt, um das Unternehmen voranzutreiben? Du findest Projekte spannend und hast den Blick fürs Ganze? Dann werde Data Manager (m/w/d) für den Bereich Finance und stelle Deine analytischen Skills sowie Deine Kreativität unter Beweis. In Deiner Rolle verantwortest Du die Analyse und Umsetzung fachlicher Anforderungen zur Datenmigration, Datenqualitätssicherung und Daten Administration von ERP und ETL/Integrationlayer-Systemen. Dabei umfasst Dein Aufgabenfeld die komplette Wertschöpfungskette von der Business Analyse bis hin zur Steuerung der Implementierung. Werde ein Teil von Vodafone und bring mit uns den digitalen Wandel nach vorne. Du analysierst im Rahmen von Projekten die Anforderungen der Finanzbereiche an die Datenbewirtschaftung von Zielsystemen wie z.B. Datenbanken oder ETL Prozesse Du übersetzt kaufmännische Anforderungen in funktionale und in operationale Anforderungen Du erstellst Migrationskonzepte, Migrationspläne sowie Test- und Abstimmungskonzepte Du designst relevante Kontrollen Du moderierst Workshops zur Analyse der Handlungsoptionen und hast u.a. die fachlichen und operativen Anforderungen im Blick Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften und/oder der Informatik Mindestens 5-8 Jahre Erfahrung in der Bewirtschaftung/Migration/Transformation von Daten und/oder der Daten Analyse sowie mind. 2 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche oder vergleichbare Erfahrung Ein gutes Verständnis zu Schnittstellen wie dem Business Demand Management und das Interesse agile Arbeitsweisen und Methoden zu adaptieren Eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte vereinfachend darzustellen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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