Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 74 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 27
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Versicherungen 10
  • Finanzdienstleister 4
  • Transport & Logistik 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Duale Studenten (m/w/d) Wirtschaftsinformatik

Mo. 24.01.2022
Hannover
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Hannover Bewerbungsfrist: 22.02.2022 Fachgebiet: Duales Studium - praxisintegriert Beschäftigungsart: 3-jähriges duales Studium ab dem 01.08.2022 Du erlebst eine optimale Verknüpfung von Studium und Arbeit. Dabei übernimmst Du verantwortungsvolle Aufgaben von Beginn an und lernst strategisch, analytisch und konzeptionell zu arbeiten. Du lernst verschiedene IT-Lösungen kennen und unterstützt bei innovativen Projekten. Deine Studienphasen absolvierst Du bei unserem Kooperationspartner – der renommierten Leibniz-Fachhochschule Hannover. Du bringst ein gutes bis sehr gutes (Fach-) Abitur mit. Du beweist in unserem Online-Assessment gutes analytisches und schlussfolgerndes Denken. Du hast Interesse an der Kombination von IT-Themen und wirtschaftlichen Fragestellungen des Gesundheitswesens. Lernen ist für Dich kein Fremdwort – bei neuen Aufgaben zeigst Du Einsatzfreude und übernimmst gerne Verantwortung. Du startest optimal in dein Berufsleben in der Zukunftsbranche Gesundheit und wirst während deines Studiums intensiv von einem persönlichen Ansprechpartner der AOK betreut und unterstützt. Nach dem Studium erhältst du eine sichere Karriereperspektive mit verantwortungsvollen Aufgaben in strategischen Bereichen der AOK. Durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub erhältst du gute Chancen Ausbildung, Studium und Privatleben optimal zu vereinen. Neben einer überdurchschnittlichen Ausbildungsvergütung, bieten wir dir verschiedene Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Zum Stellenangebot

Solution Consultant Correspondence Management (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du Dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst.Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Consultant Correspondence Management (w/m/d). Die Stelle kann an allen EDT-Standorten in Deutschland besetzt werden. Aufgaben Du analysierst fachliche Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit unserem gruppenweiten Business-Kunden und übersetzt diese in technische Lösungen Du designst und implementierst Correspondence Management-Lösungen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Du entwickelst neue Formulare/Anpassung bestehender Formulare im komplexen Umfeld für vertragsrelevante Korrespondenz Du integrierst Systeme und Services mittels fortwährend verändernder Technologie Du trainierst und berätst Business-Anwender, Applikation Management und DevOps Teams Du stimmst dich eng mit zuliefernden technischen Inputgebern sowie dem Outputmanagement Business ab Du begleitest, konzeptionierst und unterstützt bei der Umsetzung von Migrationsprojekten Du bist interessiert an neuen Trends und Technologien und bringst Dich bei der strategischen und operativen Ausrichtung unserer Correspondence Management-Landschaft aktiv mit ein Profil Erfolgreich abgschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang Ausgeprägte Erfahrungen mit Correspondence Management-Lösungen (insbesondere mit der Quadient Inspire Suite) im Konzernumfeld Kenntnisse komplexer Formulare der Energiebranche und Vertrautheit mit Begriffen wie Seitenüberläufen, Adressversatz, Beilagenzusteuerung, Masterlayouts oder Interactive Umfassendes Wissen in der Anbindung diverser Output-Kanäle Kenntnisse in den Bereichen Business und IT und Verständnis der jeweiligen "Sprache" Ausgezeichnete verbale und non-verbale Kommunikationsfähigkeiten und praktische Erfahrung in der Kommunikation mit unterschiedlichsten Stakeholdern auf allen Ebenen sowie die Skills zu überzeugen und gemeinsam Ziele zu erreichen Erfahrung in einem internationalen Arbeits- und Projektumfeld Offene Haltung, Veränderungsbereitschaft und ausgeprägte Fähigkeiten zur (Selbst-) Reflektion Ausgezeichnete Organisationsskills mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Process Governance & Optimization *

So. 23.01.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Leitung und Begleitung von Projekten zur kontinuierlichen Weiter­entwicklung und Optimierung der Geschäftsprozessarchitektur Definition und Design von Prozess-KPIs zur Steigerung der Prozess-Transparenz und Messung von Prozess-Performance Interdisziplinäre Zusammen­arbeit sowie Umsetzungs­begleitung mit den Fach­bereichen und Prozess­verantwortlichen in einem inter­nationalen Umfeld Lösungsorientierter Einsatz verschiedener Methoden des Geschäftsprozess­managements zur Bewertung von Prozessen und Ableitung von Optimierungs­möglich­keiten Synchronisation mit allen relevanten Stakeholdern, z. B. Vorständen, Führungs­kräften und Prozess­ver­ant­wort­lichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder einer ver­gleich­baren Qualifikation Fundierte Fachkenntnisse im Geschäftsprozessmanagement, idealer­weise im Versicherungs­geschäft Ausgeprägte Kompetenz und Erfahrung in der Projekt­arbeit sowie gute Präsentations- und Moderations­kompetenz Erste Erfahrungen in den Bereichen Digi­talisierung und Prozess­auto­matisierung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse  Methodisches und strukturiertes Vorgehen sowie ein hohes Maß an Kunden- und Service­orientierung, auch bei komplexer Aufgaben­stellungen Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kinderbetreuung Kind und Job? Passt bei uns perfekt zusammen – dank Eltern-Kind-Büros, virtueller Kinder­betreuung und Hilfe bei der Vermitt­lung von Kita-Plätzen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
Zum Stellenangebot

(Senior)Manager Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung-Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 23.01.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Bereich Risk & Actuarial in Hannover, Köln, München, Stuttgart oder Frankfurt/Main berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Deine Aufgaben Betreuung und Beratung unserer Mandant:innen zu Fragen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Versicherungsunternehmen oder deren Beratung inkl. Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse bezüglich nationaler und internationaler versicherungstechnischer Rechnungslegungsvorschriften, Solvency II und unternehmensinterner Finanz- und Risikoprozesse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Projektmanagement - Tax Transformation (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Hannover, Berlin, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns deine individuellen Fähigkeiten in interdisziplinären und multikulturellen Teams und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax Transformation Projektmanagement Teams in Hannover, Berlin oder Mannheim begleitest du Managemententscheidungen intern und unterstützt kompetent unsere Tax Professionals und die Führungsebene. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Selbstständige Planung, Koordination und Überwachung von Projekt-Teilaufgaben Terminplanung sowie die Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings Unterstützung bei der Organisation von internen Webcasts Testing und Roll-Out von IT Lösungen für die Steuerberatung Unterstützung bei der internen Prozessoptimierung Erstellung und Durchführung von Marketing sowie Changemanagement - Maßnahmen zur Steigerung der Visibilität der Tax Transformation Germany Vorzugsweise wirtschaftsorientiertes Studium mit IT-Affinität oder ähnlichem Studiengang Mindestens 16 h / Woche Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 (Excel, Teams, Powerpoint) Proaktive und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in BPMN 2.0 sowie in gängigen Prozessmodelierungstools sind optional Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Informations- und Preis-Experte (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unsere neue zukunftsweisende Ausrichtung des Controllings suchen wir für den Bereich „Informations-und Preis-Management“ zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen Informations- und Preis-Experten (m/w/d)  Der Bereich Informations- und Preis-Management stellt interne kaufmännische Berichte und Datenanalysen (inkl. des GF- Kennzahlenreportings) bereit, wirkt in kaufmännischen Freigabeprozessen mit und unterstützt das Management und die Steuerung der Produkt-Preisfindungen.   Ziel des Bereiches ist die Bereitstellung des internen kaufmännischen Berichtswesens und dessen kontinuierliche Optimierung / Weiterentwicklung sowie die Steuerung der oben genannten Prozesse. Beinhaltet ist auch die Prüfung der eingereichten Preisänderungsanträge, inkl. der Produktkalkulationen.Die Aufgabenschwerpunkte dieser Stelle liegen überwiegend im Informationsmanagement.  Analyse und Bereitstellung von Informationen für die übergeordneten Berichtswege im Rahmen der Planungs- und Forecast-Prozesse, z.B. Darstellung der Ressort- und Geschäftsbereichs-Ergebnisse sowie Erstellung und Analyse von Sonderauswertungen zu relevanten Themenstellungen Durchführung erforderlicher Abstimmungen und Sachverhaltsklärungen mit den entsprechenden Ansprechpartnern im Fachbereich, ggf. in enger Zusammenarbeit mit dem Businesscontrolling Sicherstellung der Einhaltung des kaufmännischen Regelwerkes der FI, dabei insbesondere fachlicher Ansprechpartner sowie Prüf-und Freigabeinstanz für die Einhaltung von kaufmännischen Wertgrenzen/Kenngrößen in Workflows (z.B. Warenkörben, Projektaufträge, Kunden-Aufträgen) Erhöhung des Automatisierungsgrades derzeit manuell wahrgenommener Aufgaben und Prüfprozesse (z.B. bei Fachbereichsplanungen, Kalkulationen, …) (Weiter)entwicklung, Pflege und Nutzung von effizienten und effektiven Analyse- und Simulationsinstrumenten unter Nutzung moderner Technologien Controlling-Abstimmpartner und Berater der Fachbereiche bzgl. operativer Produkt-Preisfindungen: Verifikation der Antrags-Anforderungen sowie Qualitätssicherung der vom Fachbereich verantworteten Produkt Business Cases Entwicklung, Fortschreibung und Pflege der beiden Kalkulationstools der Finanz Informatik für Individual-Kalkulationen und Produkt-Kalkulationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Informatik, VWL) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bzgl. der o.g. Aufgaben, im Controlling und/oder im Bereich Datenanalyse Gute EXCEL-Kenntnisse und SAP-Anwenderkenntnisse (vorteilhaft wäre Point-Berichtswesen) sowie Lernbereitschaft (Aneignung neuer Methoden und Technologien, Anwendungskenntnissen wie z.B. SAP S/4 HANA) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kenntnisse zu Preismodellen und Kalkulationstools Durchhaltervermögen, Teamfähigkeit, Innovations-, und Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Bereitschaft zu Dienstreisen Fließende Deutschkenntnisse Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Testsystem-Ingenieur mit Schwerpunkt Koordination (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Betrieb, Abteilung Testcenter Individualkunden Service suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover Verstärkung als  Testsystem-Ingenieur - Schwerpunkt Koordination (m/w/d) Im Testcenter Individualkunden Service koordinieren wir die Bereitstellung und den Betrieb von kundenindividuellen OSPlus-Testinstituten für Individualkunden, wie z.B. die Haspa, NORD/LB, Berliner Sparkasse, LBBW und DKB sowie für die LBSen. Wir unterstützen auch Kunden beim Betrieb ihrer individuellen Kundentestumgebungen. Qualifizierung von Kundenanforderungen im Rahmen des Anforderungsmanagements Erstellen von Leistungsbeschreibungen und Erarbeiten von Angeboten oder Angebotsanpassungen Umsetzung von Kundenanforderungen und Aufträgen Unterstützung der Kunden im Rahmen ihrer Testaktivitäten, des Testbetriebes sowie der besonderen Testbetriebsweisen Unterstützung der Kunden beim Erstellen qualifizierter Problembeschreibungen, sowie Organisation und Unterstützung der Problembearbeitung und Problemverfolgung bis zur Lösung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (IT, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbares) Mehrjährige Erfahrung im Anforderungs- und Angebotsmanagement sowie im Testing Idealerweise HOST- Knowhow (Großrechner), wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich z/OS (JES, TWS, JCL) Überblickswissen der OSPlus-Anwendungslandschaft von Vorteil Hohe Kundenorientierung, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Client Engineer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wedemark, Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als  Client Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover oder Münster Als Teil unseres Betriebsteams übernimmst du Verantwortung in der Weiterentwicklung und Betrieb von IT-Arbeitsplätzen sowie der angebundenen Systeme für unsere interne oder externe Kunden  Eigenständig administrierst du die Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden Client-Betrieb sicher Du bedienst unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und beteiligst dich aktiv an unseren IT Gremien Selbstständig arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker, Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung  Gute Kenntnisse in den Themen Arbeitsplatz (Windows 10) und dazugehörigen Backend-Systemen (z.B. Client-Management Infrastrukturen) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant SAP BI / BO (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du bist verantwortlich für die ganzheitliche Modulbetreuung und Weiterentwicklung der SAP BI/BO Applikationen. Erstellung von fachlichen und technischen Konzepten für SAP BI/BO sowie S/4 HANA gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du übernimmst eigenständig die Implementierung und Roll-Out von SAP-Anwendungen oder einzelner Komponenten. Dabei hast Du die Verantwortung für die Datenmodellierung und -extraktion aus SAP und non-SAP Quellsystemen. Du wirkst mit in spannenden Projekten im internationalen Umfeld zur innovativen und strategischen Weiterentwicklung unserer Systeme und Applikationen, um unser Business in der digitalen Transformation optimal zu unterstützen. Inhouse Consultant (w/m/d) SAP BI / BO wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenem Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. einer vergleichbaren Ausbildung. Du kannst Berufserfahrung in der SAP Beratung oder Modulbetreuung SAP BI/BO vorweisen bzw. verfügst über vergleichbare Qualifikation im Bereich SAP Business Intelligence. Deine Kenntnisse im Bereich SAP Business Intelligence umfassen die Entwicklung von Datenbanksystemen, Analysen und Reports. Idealerweise bringst Du Erfahrung mit SAP BO, SAP BI, SAP NetWeaver, S/4HANA oder SAP Predictive Analytics mit. Programmierkenntnisse im Bereich ABAP, SQL, JavaScript, Python, HTML5, VBA sowie fundierte Mathematik- und Statistikkenntnisse sind von Vorteil. Du verfügst über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Darüber hinaus zeichnen Dich Dein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikation ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) HR IT Architecture - Workday

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Wir unterstützen unsere internationalen Kunden bei ihrer HR-Strategie, der Auswahl von Cloud Software, sowie der Konzeption Ihrer HR IT Architektur - und unser Schwerpunkt liegt dabei auf Workday Dafür konzipieren wir innovative und optimierende Konzepte für eine ganzheitliche Transformation und Digitalisierung mit Fokus auf Human Experience und setzen diese technisch um Als (Senior) Manager begleitest du als Spezialist für die HR IT Architektur unsere Projekte souverän von der ersten Analyse über die Planungs- und Konzeptionsphase bis zur finalen Implementierung in Richtung Erfolg Dabei stehst du den Kunden stets kompetent in beratender Funktion für Architektur- und Schnittstellenkonzepte zur Seite Neben der fachlichen Bearbeitung anspruchsvoller Beratungsthemen übernimmst du Führungsaufgaben und förderst die fachliche und persönliche Weiterentwicklung juniorer Mitarbeiter:innen sowie den Auf- und Ausbau unseres technischen Teams Du wirst in die Projektakquisition und die Weiterentwicklung für alle Architektur- und Integrationsthemen eingebunden Wir liefern spannende Workday Projekte und entwickeln uns und unser Angebot täglich weiter - in einem innovativen und diversen Team Du hast ein Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwesen mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen Innerhalb von fünf bis acht Jahren konntest du deine Fachkenntnisse speziell rund um den Bereich (HR-)IT-Architektur bei einem renommierten, internationalen Unternehmen oder bei einem Beratungsunternehmen aufbauen Du hast Erfahrung in der Umsetzung mit aktuellen Cloud-Applikationen und Architekturen und idealerweise HR IT Projekterfahrung und/oder eine Workday Zertifizierung (Workday Integrations, PECI, WECI etc.) Du verfolgst aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Cloud Technologien, Internet of Things, Analytics, Big Data und AI und möchtest zu deren Umsetzung in die Praxis beitragen Du bringst bereits Erfahrung mit der fachlichen Anleitung von Mitarbeiter:innen in einem Projektteam mit Deine Verhandlungsstärke beweist du in Deutsch und/oder in Englisch Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und du freust dich auf interessante Projekte in ganz Deutschland sowie globalen Regionen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: