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Wirtschaftsinformatik: 128 Jobs in Langen (Hessen)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

API-Entwickler (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.  In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: API-Entwickler (m/w/d)  In der Funktion des Experten (m/w/d) für unsere ESB Infrastruktur übernehmen Sie die Weiterentwicklung und Optimierung der Integrationsschicht im Rahmen von DevOp-Teams. Fachliche Schwerpunkte der sowohl agil als auch klassisch umgesetzten Projekte sind alle Prozesse der kaufmännischen und technischen Wertschöpfungsstufen innerhalb eines Energieversorgers (Kundenservice, Vertrieb, Instandhaltung, Energieerzeugung und Energiehandel etc.). Sie wirken bei der Weiterentwicklung unserer Integrations- und Schnittstellen-Infrastruktur mit. Sie arbeiten bei der Konzeptionierung von Schnittstellenarchitekturen in Projekten unter Beachtung der SOA Strategie mit. Sie implementieren Interfaces, Routings und Mappings für unsere Schnittstellen zwischen verschiedenen Backendsystemen und den weiteren Architekturebenen. Sie legen die Teststrategien und -methoden fest und führen Entwicklertests durch. Sie unterstützen bei Fachbereichstests. Sie dokumentieren die implementierten Schnittstellen. Sie arbeiten aktiv im DevOp-Teams mit. Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praktische Berufserfahrungen Erfahrung mit Enterprise Service Bus (ESB) Systemen und Vorgehensweisen zum API Management sowie Erfahrung mit dem Entwurf und der Implementierung von ESB Szenarien in unterschiedlichen technischen Umgebungen Wünschenswert sind Erfahrungen mit Mulesoft oder bei der Entwicklung von Schnittstellen zu Salesforce Sehr gute Kenntnisse in den Sprachen Java sowie in Schnittstellentechnologien (SOAP, REST, ODATA usw.) und relevanten Protokollen Erfahrungen in der Mitarbeit in klassischen und agilen IT Projekten Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Es handelt sich um die Rolle eines Anwendungsberaters.  Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Experte Mitarbeiterportal Rollout (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Juniorreferent Mitarbeiterportal Rollout für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr am Standort Frankfurt. In der Rolle des Experte Mitarbeiterportal Rollout obliegt Dir gemeinsam mit Deinem Team das fachliche Architekturmanagement einer App für das Fahrpersonal bei DB Regio. Die App wird zur Planung der Schichten, Registrierung der Arbeitszeiten und birgt noch viel Potenzial für weitere Funktionen. Deine Aufgaben: konzentrieren sich auf die Vorbereitung und Durchführung von Rollouts für die IT-Anwendung Mitarbeiterportal. Deine Aufgaben: Als Experte Mitarbeiterportal Rollout definierst Du gemeinsam mit Deinem Team regionale Prozesse zur Einführung der App Mitarbeiterportal Du unterstützt in der nachhaltigen Planung, Konzeption und der Durchführung von Rollout und Qualifizierung Das Erstellen von Soll-Prozessen auf Basis der Arbeitsabläufe in der IT-Anwendung iPD zur Unterstützung der Qualifizierung und bei den einzelne Rolloutschritten liegt in Deinen Händen Du hast die Zügel in der Hand: Du erstellst und aktualisierst das Konzept sowie die Unterlagen für die Systemeinweisungen der Anwendung iPD - Mitarbeiterportal Du führst Systemeinweisungen für die IT-Anwendung iPD - Mitarbeiterportal durch In der Einführungsphase bearbeitest Du zudem 2nd-Level-Support-Anfragen und prüfst den Stand der Umsetzung des Rolloutfortschritt Dein Profil: Fundament Deines Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem fachnahen Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Erste Erfahrung in der Einführung eine Anwendung oder des Rolloutmanagements sind von Vorteil Du hast eine Affinität zum Schienenverkehr und hast Lust darauf Dich in komplexe Strukturen einzuarbeiten Du bist bereits erprobt im Stakeholdermanagement bspw. mit Gremien und Dienstleistern und bringst alle Verantwortliche an einen Tisch Du denkst strukturell, hinterfragst und überzeugst gerne Mit Deiner lösungsorientierten, pragmatischen Art und Deinem Gespür auf verschiedene Charaktere einzugehen überzeugst Du uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Informatiker als Frontend Entwickler - Mobilität und Digitalisierung (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Frontend Entwickler für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Frontend Entwickler in einem agilen Team bist Du verantwortlich für die Entwicklung von innovativen und ansprechenden GUIs Du analysierst und implementierst komplexe fachliche Anforderungen Du bist zuständig für die Qualitätssicherung und nutzt Methoden wie Test Driven Development und Clean Code Prinzipien Du wirkst maßgeblich mit bei der anforderungsgerechten Implementierung des technischen Designs in der vereinbarten Zeit, Qualität und mit dem bereitgestellten Budget Du bringst eigene Vorschläge, Lösungsansätze und Technologien proaktiv in den iterativen Entwicklungsprozess mit ein Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung mit JavaScript sowie einer der folgenden Technologien: Angular, Vue.JS, Node.js, TypeScript, GIT und responsive Webdesign Entwicklung macht für Dich nur Sinn mit Testautomatisierung, idealerweise nach dem Testdriven Development-Ansatz Du willst Deine Erfahrung in der Softwareentwicklung einbringen, um Anwendungssysteme oder Services zu gestalten. Wir unterstützen Dich dabei, den nächsten Schritt zu gehen und Deine Beratungskompetenzen aufzubauen Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit steht für Dich außerdem an erster Stelle Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Splunk Architekt gesucht (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Für unsere Einheit Data Intelligence suchen wir Dich! Wir sind Teil der neuen Netzwerkorganisation im Bereich Data Analytics bei der DB Systel und aus dem Corporate Start-up ZERO.ONE.DATA entstanden. Unser gemeinsames Ziel ist es, für unsere Kunden im DB Konzern moderne und leistungsfähige Anwendungen zu bauen, damit sie unmittelbar die Mehrwerte aus ihren Daten generieren können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Splunk Architekt für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Splunk Architekt bist Du für die Beratung und Erstellung von kundenspezifischen Anwendungen und Systemen auf Basis von Splunk, sowie dem Ausbau und der Erweiterung der Systeme um zusätzliche Komponenten wie z.B. AWS, Hadoop, Frontends für unsere Kunden im DB Konzern zuständig. Du erhebst die konkreten Anforderungen, triffst die Auswahl über die geeignete Architektur (Splunk on-premise, Splunk Cloud) und designst und implementierst die Anwendungen selbständig bzw. gemeinsam im Team. Dabei kümmerst Du Dich u.a. um die Anbindung der benötigten Datenquellen, die Erstellung der dafür erforderlichen Dateninputs, sowie den Entwurf eigener Splunk Apps und kundenspezifischer Dashboards. Die Funktion als technischer Ansprechpartner und Kommunikationskanal zum Hersteller hinsichtlich Anforderungen aus Projekten der DB runden Dein Aufgabenprofil ab. Dein Profil: Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung in der Praxis. Du bist Experte in Splunk Architektur und Entwicklung. In der fachlichen Konzeption von Backends für Anwendungen bist Du erfahren. Zudem kennst Du Dich in Themengebieten wie IOT und IT-Ops aus. Du kommunizierst authentisch und selbstsicher und bist ein absoluter Teamplayer. Deine Begeisterung für neue Technologien zeichnet Dich aus. Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Trainee (w/m/d) Business Analyse / Datenmanagement (befristet auf 18 Monate)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036398 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit in der Business Analyse des Bereichs Risikocontrolling der DekaBank an der Schnittstelle zwischen Fachgruppen und IT-Entwicklung Schwerpunkt sind die Anwendungen in Datenmanagement und Bewertung, deren Konzeption, Weiterentwicklung und Test Im Rahmen der Weiterentwicklung insbesondere Aufnahme, Strukturierung und Begleitung von Anforderungen in enger Zusammen­arbeit mit den Fachbereichen im Risikocontrolling und den IT-Umsetzungseinheiten Unterstützung bei der fachlichen Spezifikation sowie bei der Planung und Durchführung von Testvorhaben Kennenlernen des Bereiches Risikocontrolling, der Risikoarten, Methoden und Anwendungen, und dabei Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums (Bachelor oder Master) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder -mathematik, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Fundierte Kenntnisse von Finanzinstrumenten, Risiko- und Bankprozessen Erste Erfahrung in der Business Analyse, im Datenmanagement oder in der Softwareentwicklung, z.B. im Rahmen von Praktika, sind wünschenswert Sichere Beherrschung der deutschen Sprache Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen führt zu einem guten Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Dabei sind Sie kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und bringen eine große Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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IT Service Manager / Produktmanager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Weil ich hier wirklich etwas entwickeln kann und es immer interessante Optionen gibt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. IT SERVICE MANAGER / PRODUKTMANAGER (M/W/D) UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Ansprechpartner für alle IT Belange sowie Schnittstellenverantwortung zwischen Fachabteilung und IT Steuerung der Anforderungsprozess (Aufnahme, Analyse, Umsetzung bis hin zur Abnahme)  Optimierung bestehender Prozesse Erstellung strukturierter Lastenhefte, Prozess- und Verfahrensbeschreibungen Projekt- und Prozessverantwortung(z. B. Überwachung Projetfortschritt, Monitoring, Dokumentation, Eskalationsmanagement) Verantwortung für die Release- und Produktplanung sowie die Betriebsbereitschaft und Weiterentwicklung der zugewiesenen IT Produkte und Services Abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Informatik und Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Nachweisbare Erfolge und praktische Erfahrungen als Service-, Projekt- oder Produktmanager Fundierte Erfahrungen im Anforderungsmanagement Erfahrung in der Disposition bzw. Eskalation im Bereich Service Management Klare, zielführende und strukturierte Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Verständnis für IT-Service-Qualität Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europa-Viertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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(Wirtschafts-) Informatiker strategisches Anforderungsmanagement (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Wirtschafts-) Informatiker für das strategische Anforderungsmanagement für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Ein wesentlicher Bestandteil der Vision Betrieb 2035 ist die bedarfsgerechte Ausstattung des Betriebs mit modernen Produktionsmitteln. Ziel der Stelle ist ein zielgerichtetes IT-Anforderungsmanagement, das strategische, zentrale und regionale Anforderungen koordiniert, priorisiert und deren Umsetzung mit anderen Fachbereichen und internen und externen Dienstleistern sicherstellt. Deine Aufgaben: Du sorgst für die kontinuierliche Fortschreibung des IT-Zielbilds (fachlicher Bebauungsplan) für den Betrieb Du kümmerst Dich um das Anforderungsmanagement des Betriebs und bindest dabei die zentralen und regionalen Fachexperten und Anwender ein Du konzipierst IT-Projekte, koordinierst und konsolidierst Anforderungen und Anmeldungen für neue und laufende IT-Projekte Du begleitest die Projekte methodisch und übernimmst die Qualitätssicherung Du tauschst Dich intensiv zu Anforderungen der IT-Projekte sowie IT-Verfahren mit den Fachbereichen, dem CIO-Bereich und weiteren Stakeholdern aus Grundsätzliche Fragen zu Plan, Build und Run stimmst Du ebenfalls mit dem CIO - Bereich ab Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder Verkehrsingenieur oder durch mehrjährige berufliche Erfahrung erworbene vergleichbare Qualifikationen Du bringst bereits mehrjährige Erfahrung in Systemanalyse, IT-Anforderungs- und IT-Projektmanagement mit Über Kenntnisse von IT-Vorgehensmodellen und Erfahrungen in der IT-Konzeption verfügst du ebenfalls, Kenntnisse des Systems Bahn und der im Betrieb eingesetzten IT-Verfahren sind von Vorteil Die Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe fachliche und technische Zusammenhänge und zur Komplexitätsreduktion zeichnet Dich aus Interdisziplinäre Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, hohe Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft auch in schwierigen Verhandlungssituationen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Controller / Data Engineer (m/d/w)

Fr. 15.01.2021
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme.   Unsere Beteiligungsgesellschaft, Entsorgungsgesellschaft Mainz mbH, betreibt am Standort ein modernes Müllheizkraftwerk. Mit Wärme beliefern wir unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH und Industriebetriebe. Am Standort Rüsselsheim sind wir Mitgesellschafter des Konsortiums Energieversorgung Opel und Betreiber der dortigen Energieerzeugungsanlagen.   Aktuell errichtet die KMW ein neues Blockheizkraftwerk auf der Ingelheimer Aue. Als Data Engineer erbringen Sie eigenständig alle Fachtätigkeiten, die im Bereich der betriebswirtschaftlichen Datenanalyse und Datenverarbeitung anfallen. Sie arbeiten bei der Zielerreichung des Controllings mit und treiben eigenständig die Einführung, Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Tools und der konzernweiten Berichtslandschaft voran.   Ihre Aufgaben:   Sie sind erster Ansprechpartner für die operativen Controller in Bezug auf das interne ERP System (SAP), Berichts- und Planungs-Tools, auch in Bezug auf deren Auswahl und Implementierung. Sie stellen die regelmäßige Optimierung, Weiterentwicklung und Verwaltung der eingesetzten Applikationen für das Berichtswesen sicher. Sie arbeiten aktiv bei der Entwicklung einer ganzheitlichen Finanzplanung für die KMW Gruppe mit. Die Implementierung und Betreuung dieser gehört zu Ihren zukünftigen Aufgaben. Sie unterstützen bei Wirtschaftlichkeitsanalysen und den Analysen von Wertschöpfungsketten. Hochschulabschluss auf Masterniveau (vorzugsweise Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit SAP, idealerweise HANA Fundierte Kenntnisse mit Abfragen und Datenextraktionen aus SAP und optimalerweise weiteren Datenbanksystemen Hervorragende MS Office Kenntnisse, VBA von Vorteil Weitere Kenntnisse in Programmier- und Abfragesprachen sind von Vorteil Wünschenswerter Weise haben Sie bereits fundierte Erfahrungen bei der Integration der SAP HANA-Architektur mit SAP Frontend-, Planungs- und BI-Tools Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Hohe analytische Kompetenz und ganzheitliches, prozessorientiertes Denken Quereinsteiger sind willkommen! Modernes kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird Flache Hierarchien mit offener Feedback-Kultur Attraktive Vergütung Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, als auch flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Parkplätze direkt am Werksgelände und eine Kantine Interessiert? Dann bewerben sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen, gegliedert in Anschreiben, Lebenslauf und Anlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung direkt online. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie eine Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
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IT-Projektmanager E-Commerce (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Offenbach am Main
Bei Holzprofi24 dreht sich alles rund ums Thema Holz in Haus & Garten. Täglich sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends und bringen unsere Leidenschaft für Holz auf unsere Onlineplattformen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Budget das passende Produkt finden. Unser Ziel ist es, das perfekte Einkaufserlebnis auf unseren Plattformen zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Bereiche der E-Commerce Arbeitswelten. Du suchst eine neue, spannende Herausforderung? Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive bei einem der führenden Online-Fachhändler Deutschlands? Mit einem Team von über 200 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. IT-Projektmanager E-Commerce (m/w/d) gesucht! Planung, Leitung und Durchführung von E-Commerce und IT-Projekten Eigenständige Erstellung eines Projektplans hinsicht­lich Scope, Budget und Zielen in Absprache mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern Design und Umsetzung von spezifischen Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam Entwicklung und Einführung neuer IT-Lösungen anhand von Best-Practices Aufbau und aktive Mitgestaltung der “Next Generation Plattform” für Deutschlands führenden E-Commerce Fachhändler im Holzsegment. Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine ähnliche Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmana­ger im E-Commerce- und/oder IT-Umfeld oder in einer ähnlichen Position Ausgeprägtes crossfunktionales Mindset (IT, E-Commerce, BWL, Logistik) Du bist engagiert und zuverlässig, strukturiert und eigenverantwortlich, kannst analytisch und algorith­misch denken; du gestaltest und lernst gerne Neues Die Bereitschaft Dich auch in anderen Themen einzubringen Optimal aber keine Voraussetzung: Erfahrungen mit Microsoft Dynamics, Shopware, Jira Du hast eine starke Hands on Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift UND VOR ALLEM: DEIN HERZ SCHLÄGT FÜR DAS, WAS DU TUST Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotential Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierar­chie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein Umfeld, das viel Freiraum bietet und in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre
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IT Manager Office 365 (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du bist zentraler Ansprechpartner im DB Konzern für die Themen Architektur und Governance Office 365 und bist Jongleur der Anforderungen aller dazugehörigen Stakeholder. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Manager Office 365 für die CIO-Konzernleitung der Deutschen Bahn AG am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Du baust ein übergreifendes Anforderungsmanagement für Office 365 auf und organisierst und führst regelmäßige Abstimmungen zwischen Geschäftsfeldern, IT-Dienstleister, Management sowie den Anwendervertretern durch Du erarbeitest, moderierst und entscheidest über das Konfigurations- und Lösungsportfolio der (Tenants) Mandanten, unter Berücksichtigung von Vorgaben aus Mitbestimmung und Datenschutz und agierst als Mittler zwischen Management, Technik, betrieblicher Mitbestimmung und Datenschutz Du analysierst innovative Funktionen im Kontakt mit dem Hersteller der PaaS/ SaaS Plattform und betreust und steuerst die Feature Roadmap Auch unterstütz Du bei dem Vertragsmanagement, den Verhandlungen und der Aufstellung von Lizenzmodellen Du berätst die Mandaten bei der Integration der Office 365 in eine existierende Konzern IT-Landschaft und gibst Impulse hinsichtlich der Weiterentwicklung des Zusammenspiels der anderen PaaS/ SaaS sowie on-premises Lösungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Informationsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Anwendungsmanagement, Architektur und Administration von Common (Cloud-) Services, insbesondere Office 365 sowie weiterer Azure Services bringst Du ebenso mit Idealerweise besitzt Du eine Zertifizierung als MCSA/MCSE und Du hast erfolgreiche Erfahrung in der praktischen Umsetzung Deiner soliden Kenntnisse in der EU-DSGVO sowie IT-Security Du kennst Dich aus mit der Leitung von Projekten (klassisch oder agil) sowie Anforderungsmanagement und kennzahlenbasierter Erfolgsmessung Komplexe Fragestellungen kannst Du verständlich darstellen und auch auf Top-Management Niveau präsentieren. Du bewegst Dich sicher und mit ausgeprägter Überzeugungskraft in einer komplexen Konzernstruktur Du denkst ganzheitlich unternehmerisch, verbindest Organisationstalent und selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit Kreativität, Gestaltungswillen und hoher Verantwortungsbereitschaft Deine englische und deutsche Sprache ist verhandlungssicher Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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