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Wirtschaftsinformatik: 93 Jobs in Langen (Hessen)

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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Wirtschaftsinformatik

Consultant (w/m/d) Data Analytics - Wirtschaftsprüfung

Sa. 30.05.2020
Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In dem Assurance Digital Center in Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Köln oder Berlin entwickeln Sie zusammen mit unseren Mandanten neue Geschäftsmodelle und digitale Prüfungsmethoden. Neue Technologien und neue quantitative Verfahren ermöglichen es Ihnen, betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Wirtschaftsprüfung besser und schneller lösen zu können. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Suche nach Schwachstellen und Geschäftsrisiken in Jahresabschlüssen Big-Data-Analysen mit modernster Technik sowie Erhebung verlässlicher Zahlen und Fakten für die Abschlussprüfung Eigenständiges Arbeiten mit der von uns weltweit eingesetzten Prüfmethodik sowie unserer Analytics-Plattform Beratung von Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten zu Analysetechniken in betriebswirtschaftlichen Belangen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.  
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Data Scientist (m/w/d) - Digital Campus

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,4 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 33.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 8 Milliarden Euro.Konzeption, Design und Entwicklung von innovativen analytischen LösungenAufbereitung, Bereinigung und Modellierung von strukturierten und unstrukturierten DatenEvaluation und Auswahl potentieller analytischer Verfahren sowie Durchführung von Machbarkeitsstudien (PoC)Teilnahme an Design-Workshops für die Produktentwicklung zur Einbringung von methodischen und technischen SichtweisenBewertung von Use Cases und Aufbau eines Data LabsDurchführung von Workshops und Schulungen im Bereich Data Science, Big Data, Künstliche Intelligenz, etc.Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Statistik, Physik oder einer vergleichbaren Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche: Praxisorientierte Anwendung von Methoden der Datenanalyse (Statistik, Simluation und Optimierung, Maschinelles Lernen, …)Programmierung mit Python und/oder R insbesondere deren Data-Science Stacks (pandas, scikit-learn, caret, tidyverse, etc.)Visualisierung von komplexen Zusammenhängen mit Python, R (plotly, matplotlib, ggplot) und PowerBIAbfrage gängiger Datenbanklösungen in deren nativen Sprachen (SQL, HiveQL, Gremlin, …)Nutzung cloudbasierter Plattformen (IaaS, PaaS), idealerweise Azure Hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung und die Bereitschaft fachliche Fragestellung zu DurchdringenErfahrung mit agilen Methoden der Softwareentwicklung, idealerweise SCRUMAusgeprägte konzeptionelle und analytische StärkeFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseDie Möglichkeit, in einem engagierten Team mitzuarbeitenEine moderne, angenehme ArbeitsumgebungLeistungsorientiertes GehaltZusätzliche Mitarbeitervorteile
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Data Governance & Data Quality Expert (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Data Governance & Data Quality Expert (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Jeden Tag halten wir unseren Privat- und Firmenkunden den Rücken frei, damit sich Wünsche erfüllen, neue Geschäftsideen Aufwind gewinnen und langfristige Ziele erreicht werden. Die Datenströme, die dabei fließen, umspannen den ganzen Erdball. Denn wir sind da, wo unsere Kunden sind. Bereichern Sie unser Team „Data Management & Protection“ und gestalten Sie das Vertrauen in unsere Datenstrategie!... sind abteilungs- sowie länderübergreifend und höchst integrativ. An der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen (Retail und Wholesale), zwischen ING Deutschland und ING Konzern sind Sie das verbindende Element. Sie entwerfen die Konzepte für das Data Management der Region Germany, bauen die lokale Data-Governance-Organisation weiter aus und sind federführend bei der Entwicklung des Frameworks für die Datenqualität. Ihre Rollen- und Aufgabenkonzepte für Data Owner und Data Stewards sind nachhaltig auf unsere Belange zugeschnitten und Sie richten unsere Prozesse, Systeme und Tools auf optimale Datenqualität aus. Dazu definieren Sie DQ-Messpunkte und -Metriken und setzen unser DQ-Reporting neu auf. Mit Übersicht und diplomatischem Geschick verzahnen Sie die Positionen aller Stakeholder und gießen sie in ein überzeugendes Anforderungsdesign. Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, einer Naturwissenschaft, mit quantitativem Schwerpunkt oder Datenbezug, z. B. Business Intelligence, Data Science und/oder Mehrjährige Berufspraxis in Projekten zu Data Governance, Data Management bzw. Data Quality Management, idealerweise im Kontext Banken / Finanzen Expertise in der Konzeption von fachlichen Anforderungen und deren Umsetzung MS Office Power-User mit Kenntnissen in SQL Analytisches und ganzheitliches Denken, eigenständiger Arbeitsstil und hohe intrinsische Motivation Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Data Scientist Predictive Analytics und BI Strategie (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Data Scientist Predictive Analytics und BI Strategie (m/w/d) Du unterstützt unsere Kunden bei der wichtigen technologischen Transformation durch die Konzeption und Realisierung individueller Data-and-Analytics-Lösungen von der Datenbewirtschaftung und -integration bis zum finalen Reporting. Ziel Deiner Arbeit ist es, unseren Kunden valide Entscheidungsgrundlagen bereitzustellen und mit ihnen gemeinsam Geschäftsprozesse zu verbessern. Je nach Projekt liegt der Schwerpunkt dabei in der Automatisierung der Datenverarbeitung, z. B. mittels Machine Learning oder in der Implementierung von Reportinglösungen, wie die Self-Service-BI-Systeme Tableau oder IBM Cognos. In unseren Projektteams bist Du an dem kompletten Leistungsspektrum von der Projektplanung über Data Management und der Entwicklung von Reportingstrategien bis hin zur Visualisierung der Ergebnisse und dem Ableiten von Handlungsempfehlungen beteiligt. Neben Deiner Projektarbeit bekommst Du finanzielle und personelle Ressourcen, um eigene Themen im Data-and-Analytics-Kontext voranzubringen. Du blickst auf mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Data-and-Analytics-Umfeld zurück und hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Dein Interesse und Spezialwissen an Business-Intelligence- und/oder Big-Data-Technologien konntest Du bereits erfolgreich in IT-Projekten anwenden und die Auseinandersetzung mit Fragestellungen zu Themen wie Data Mining, Predictive Analytics oder Machine Learning begeistert Dich. Mit Branchenkenntnissen in der Finanzdienstleistung machst Du uns besonders glücklich, aber viel wichtiger sind uns eine hohe Eigeninitiative, analytisches Denken, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Deine kontinuierliche Weiterentwicklung wird durch erfahrene Experten begleitet und Du findest bei uns bereits die Entwicklungsfelder zu den Themen Data Management, Data Science/Statistik, Process Mining, Data Cloud oder Self-Service BI. Zudem kannst Du selbst eigene Themen entwickeln oder Dich als Generalist in mehreren Themen engagieren. Unsere flachen Hierarchien bieten Dir viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheitsgrade in der Gestaltung Deiner täglichen Arbeit, denn Deine Ideen sind gefragt. Als Great Place to Work® gehen unsere Leistungen weit über betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungen hinaus. Mitarbeiterevents, Duz-Kultur, Nachhaltigkeitsprojekte und ein engagiertes Serviceteam, das sich um Deine Reisen zu unseren Kunden und Deine technische Ausstattung kümmert, sind nur einige unserer Benefits.
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Business Analyst Firmenkundengeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business Analyst Firmenkundengeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Analyse, Prozessdesign sowie Dokumentation von Kundenanforderungen im Sparkassenumfeld im Bereich Firmenkunden Gestaltung der IT Umsetzung durch die Erstellung von Fachspezifikationen für die entsprechenden Softwarelösungen Zusammenarbeit mit dem technischen Entwicklerteam zur Überleitung der fachlichen Anforderungen in die technische Realisierung Fachliches Testing von Softwarelösungen (z.B. Testkonzeption, Testfallerstellung, Testdurchführung und Testmanagement) Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung zur Gestaltung zielgerichteter und nachhaltiger Lösungen Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine bankfachliche Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Idealerweise Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft einer Sparkasse Erste Erfahrung in der Business Analyse von Softwareentwicklungen sowie als Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT Kenntnisse in der Erstellung fachlicher Prozessbeschreibungen und Programmiervorgaben Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik -Bachelor of Science (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bad Homburg
NTT Ltd. ist ein führendes, weltweit tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen, das 28 Technologieunternehmen, darunter Dimension Data, NTT Communications und NTT Security, vereint. Wir arbeiten mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um durch intelligente Technologielösungen erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Intelligent bedeutet für uns datengesteuert, vernetzt, digital und sicher. Als globaler IT-Dienstleister beschäftigen wir mehr als 40.000 Mitarbeiter in einer dynamischen und vielfältigen Umgebung modernster Arbeitsplätze. Wir erbringen Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern. Allein in Deutschland beschäftigen wir rund 1.600 Mitarbeiter. Das Duale Studium startet im Oktober 2020 und verbindet praxisnahe Vorlesungen an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden mit interessanten Praxisphasen bei NTT Germany in Bad Homburg. Bei uns hast Du die Möglichkeit Themen wie Datenkommunikation, Cloud-Computing und Softwareengineering kennen zu lernen und Deine eigenen Ideen von Anfang an einzubringen. Im Rahmen Deiner verschiedenen Ausbildungsstationen wie Automation, Security, Digital Infrastructure oder Marketing baust Du Dir Dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für Deine Karriere. Du entwickelst im Team gemeinsam Lösungen unter dem Einsatz moderner Technologien und agiler Vorgehensweisen, wobei Du die theoretischen Kenntnisse Deines Studiums direkt anwenden kannst.Du hast Deinen Schulabschluss bald geschafft und planst Deine berufliche Zukunft? Du bist IT-begeistert, kommunikativ und arbeitest gern im Team? Dann bist Du bei NTT Germany genau richtig. Du hast die Schule sehr erfolgreich mit dem Abitur oder der Fachhochschulreife abgeschlossen Du hast eine hohe IT- Affinität und den Anspruch, Dich kontinuierlich weiterzubilden Du bringst eine serviceorientierte Denkweise mit und übernimmst gerne Verantwortung Deine Zielstrebigkeit und Dein Engagement zeichnen Dich aus und es macht Dir Spaß, gemeinsam im Team Erfolge zu feiern Darüber hinaus sprichst Du gut und gerne Englisch Eine herausfordernde und strukturierte Ausbildung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten  und anschließender Option auf Übernahme Spannende und anspruchsvolle Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und globalen Unternehmen Ein interessantes und interaktives Arbeitsumfeld mit täglich neuen Herausforderungen, an denen Du wachsen kannst Das Umfeld eines tollen Teams, das viel Spaß an der Arbeit hat
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Consultant Risikomanagement und Regulatorik (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Sie interessieren sich für die aktuellen Entwicklungen am Bankenmarkt und möchten das Risikomanagement in Banken nachhaltig verbessern? Haben Sie darüber hinaus Freude an Prozessen, Planung und Daten? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Für unser Team suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Consultant Risikomanagement und Regulatorik (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden in anspruchsvollen Projekten rund um die Themen Banksteuerung, Risikomanagement und Regulatorik. Erfahrene Kollegen stehen Ihnen zu einem regelmäßigen fachlichen Austausch zur Verfügung. Der von Ihnen festgelegte fachliche Schwerpunkt wird unterstützt und weiter entwickelt. Sie erstellen Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte für den Kunden und sind das Bindeglied zwischen Fach- und IT-Welt. Sie haben die Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung in unserem zentralen Wachstumsfeld. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder im MINT-Bereich haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen und Sie verfügen über mindestens zwei Jahre berufliche Erfahrung in den Bereichen Risikomanagement und Regulatorik. Erste (Projekt-)Erfahrungen aus den Bereichen Meldewesen, regulatorische Grundlagen und/oder Risikomanagement bringen Sie mit. Sie kennen die gängigen Gesetzesanforderungen an Banken (KWG, MaRisk, CRR, CRD) und die wesentlichen Risikoarten (Adressenausfallrisiko, Marktpreisrisiko, Liquiditätsrisiko und/oder operationelles Risiko). Eine hohe Eigeninitiative und die Begeisterung für ein Thema zeichnen Sie aus. Sie haben Spaß daran, Daten zum Beispiel mit Excel/Access zu bearbeiten und zu analysieren oder haben erste spannende Erfahrungen mit SQL, VBA oder R gesammelt. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sind kundenorientiert, kommunizieren sicher und professionell in Deutsch und Englisch. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen im Bereich Banksteuerung, Risikomanagement und Regulatorik einen Paten für allgemeine PPI-Themen und einen Mentor für Ihre persönliche Weiterbildung an Ihrer Seite eine offene Kultur, die sehr familiär geprägt ist bestes Arbeitsklima mit engagierten Kollegen in einem Great Place to Work® aktive Gestaltung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Einklang mit unserem Laufbahnmodell ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen und Perspektiven
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Junior Anwendungsbetreuer CMS /Web-Entwickler (m/w/d) (Informatiker/in (Hochschule))

Fr. 29.05.2020
Darmstadt
hairfree ist mit über 75 Filialen Marktführer in einem Bereich der apparativen Kosmetik in D-A-CH.  Wir expandieren mit ca. 15 – 20 Standorten jährlich.   Für unsere Onlinemarketingabteilung suchen wir zur eine(n) Junior-Anwendungsbetreuer(in) CMS (optimal. WordPress) /Web-Entwickler(in) Webprogrammierer(in) mit fundierten Kenntnissen in PHP-, MySQL- und ggfls. Ajax-Programmierung mit Affinität zu Online Marketing. Applikationsbetreuung für unser Content-Management-System (CMS) Wordpress zur Verwaltung der Internetauftritte und Onlinekampagnen Wartung und Weiterentwicklung unserer Websites und Landingpages in Kooperation mit der Marketingabteilung Pflege und Weiterentwicklung unseres Applikations-Portfolios im Bereich Medien, Kommunikation und Zusammenarbeit Sie erhalten einen umfassenden Einblick in das Thema E-Recruiting Sie übernehmen administrative Aufgaben Studium der (Medien-/Wirtschafts-)Informatik, eine vergleichbare Berufsausbildung oder entsprechende Praxiserfahrung Erfahrung mit WordPress CMS Aktuelle Kenntnisse in HTML5, CSS, JavaScript, jQuery, PHP und XML Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz in Bezug auf unsere IT-Services Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch Starke Affinität zu den Themen Onlinemarketing/Social Media Sehr gute analytische Fähigkeiten Großen Ehrgeiz sich in Dinge einzuarbeiten und Lösungen zu finden Top Zukunftsmarkt, der Ihnen alle Möglichkeiten bietet Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen, um Projekte umzusetzen
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Senior Lead Modellierer - Robotic (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Bereichs Digitale Transformation am Standort Frankfurt/Main einen Senior Lead Modellierer - Robotic (m/w/d). Design und selbstständige Modellierung von RPA-Automatisierungsvorhaben in interdisziplinären agilen Teams Durchführung von Analysen bestehender Business-Prozesse zur Ermittlung geeigneter Einsatzmöglichkeiten von RPA Beratung der Fachbereiche in Digitalisierungsthemen mit dem Schwerpunkt aus dem Bereich Robotic Process Automation Ständige Weiterentwicklung der RPA Governance Fachliches Coaching und Mentoring bei der Ausbildung interner RPA-Modellierer Durchführung von Informationsveranstaltungen zum Thema RPA und Promotion der Technologie Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Affinität für digitale innovative Technologien sowie ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Robotic Process Automation Sehr gute Kenntnisse der UiPath RPA-Plattform oder vergleichbaren RPA-Tools Mehrjährige Erfahrung in der Modellierung von Prozessen mit UiPath oder vergleichbarer RPA-Software Gute Kenntnisse agiler Methoden, idealerweise Erfahrung in der Arbeit in agilen Teams Ausgeprägte analytische und zielgerichtete Arbeitsweise Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Herausfordernde Aufgaben in einem technik-affinen Team Selbstständiges Arbeiten in interdisziplinären, leistungsstarken Teams Flache Hierarchien, eine agile Organisation und schnelle Entscheidungen Persönliche und berufliche Entwicklung und Weiterbildung
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International Product Manager (m/f/d) Digital Solutions

Fr. 29.05.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Our team Marketing Digital Solutions is a key driver in the digital transformation of Fresenius Medical Care. Join our team as an International Product Manager (m/f/d) Digital Solutions and define and realize the new generation of digital solutions for our internal and external customers together with us! The position can be based in Bad Homburg, but as an international team, we offer flexibility regarding your location. Development and formulation of product specific marketing concepts and product strategies for renal software solutions based on market analyses in cooperation with the corresponding functions Analysis of competitor services, their activities and communication concepts Planning, coordination and implementation of marketing activities in the allocated product area, incl. communication and sales strategies Maintenance and management of the portfolio of new and existing products (Lifecycle Management) Initiation and management of new developments in accordance with the relevant assessment and documentation requirements Development of product and/or marketing specific training material in close collaboration with the training department Maintenance of internal and external customer contacts - both nationally and internationally University degree in business informatics, industrial engineering or natural sciences preferably with a business management orientation or medical technology focus Profound work experience in the area of international marketing and product management in medical devices and/or IT health technology Experience in working cross-functional and willingness to travel internationally Good understanding of trends in the medical device and IT healthcare market Ability to prepare relevant facts and clear information and communication of complex issues Excellent communication, coordination, motivation and presentation skills Business fluent English skills (written and spoken) our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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