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Wirtschaftsinformatik: 17 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 7
  • Elektrotechnik 6
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Transport & Logistik 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Wirtschaftsinformatik

SAP Consultant FI/SD (m/w/x)

Mo. 08.08.2022
Gütersloh, Hamburg, Hannover, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain-Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung und dem größten Fokus auf Mensch und Technologie zu werden. Wir brauchen Dich als Zukunftsdenker, der unsere innovativen SAP-Lösungen vorantreibt und als SAP Consultant FI/SD (m/w/x) unsere digitale Erfolgsstory in einem motivierten IT-Team an unserem Campus in Gütersloh, Hamburg, Hannover oder Köln mitgestaltet. Du übernimmst die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung der SAP FI-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Gemeinsam mit den Kolleg:innen optimierst Du bestehende SAP FI-Prozesse und treibst deren Automatisierung voran Eigenverantwortlich übernimmst Du die Erstellung technischer Konzepte inkl. Customizing bzw. Programmierung und setzt diese selbstständig oder in Zusammenarbeit mit einem/einer Entwickler:in um Zusammen mit dem Fachbereich entwickelst Du Testszenarien und unterstützt während der Testphase Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen begleitest Du neue E-Commerce-Projekte von der Entstehung bis zum GoLive Du entwickelst technische Schnittstellen zu Kunden, Payment Service Providern und anderen 3rd Parties und erstellst System- und Prozessdokumentationen, aktualisierst diese fortlaufend und sorgst für einen regelmäßigen Wissenstransfer in einem internationalen Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges oder einer gleichwertigen Aus- und Weiterbildung Berufserfahrung im SAP-Logistik-Umfeld und gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Gute SAP-Kenntnisse in den Modulen FI und SD Kenntnisse im Bereich Programmierung (z. B. mit ABAP) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist ambitioniert und suchst Herausforderungen? Dann passt unser dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum perfekt zu Dir! Stetiges Lernen ist in unserer DNA und Kultur verankert. Wir fördern Dein Netzwerk und Deine Weiterentwicklung mit einem breiten Angebot von Netzwerkverantsaltungen, über E-Learnings bis hin zu individuellen Schulungen ganz an Deine Bedürfnisse und Kenntnisse angepasst Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswegen zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress Code und arbeite mit moderner technischer Ausstattung in einer cloudbasierten IT-Umgebung Profitiere von vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Mobile Office-Anteilen
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(Senior) Frontend Developer (m/w/x)

Mo. 08.08.2022
Hamburg, Gütersloh, Harsewinkel, Köln, Münster, Westfalen
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Hast Du Bock, mehr zu sein, als einfach nur eines von vielen Talenten, das langweilige Software entwickelt? Du begreifst Software nicht nur als Code, sondern als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Menschen? Dann bist Du als leidenschaftlicher (Senior) Frontend Developer (m/w/x) in unserer eCommerce-Denkfabrik in Hamburg (alternativ Münster, Köln, Harsewinkel oder Gütersloh) genau an der richtigen Adresse! In agilen Teams entwickelst Du für bekannte, internationale Kunden u.a. technologisch innovative und kreative Promotion- und Shopper-Activation-Maßnahmen im FMCG-Umfeld, moderne E-Commerce Lösungen auf Basis von Salesforce Commerce Cloud oder Spryker und Frontends für Prämienshops und Loyalty-Lösungen Im Team konzipiert ihr die technische Umsetzung dieser Lösungen auf Basis der Anforderungen unserer Kunden. Ihr wählt die zu nutzenden Technologien aus und fühlt Euch vom ersten Post-It in der Konzeptphase bis hin zum Deployment in der Cloud verantwortlich Ihr gestaltet und optimiert Entwicklungsprozesse kontinuierlich, z. B. der Verbesserung unserer CI-Workflows oder der Evaluierung und Einführung neuer Tools, Technologien und Methoden, Steigerung der Sicherheit oder Erhöhung der Automatisierung Neue Technologien gehören zu Deinen Leidenschaften. Mit Begeisterung entwickelst Du moderne digitale Lösungen und lässt auch das Feedback unserer Kunden in den gestalterischen Prozess mit einfließen Du hast Dein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung gesammelt Seit Jahren arbeitest Du mit JavaScript (ES6+, TypeScript), CSS und HTML. Bekannte js-Frameworks wie React, vue.js oder express.js sowie mindestens eine weitere Programmiersprache sind für Dich schon lange täglich Brot, und beim Erlernen komplexer Anwendungen wird es für Dich erst richtig spannend. Mit Webpack, SCSS, Babel, grunt, gulp, npm, git und Co hast Du bereits Bekanntschaft gemacht. Auch für neue Tools bist Du jederzeit offen, z.B. um in Visual Studio die Brücke zu unseren Backend Technologien zu schlagen Ob im Büro, am Telefon oder per Mail: Du findest stets passende Worte, auch wenn Dein Gegenüber nur Englisch versteht Du bringst ein agiles Mindset mit und scheust keine Herausforderungen, sondern siehst sie als Chance, Dein Können unter Beweis zu stellen Du bringst Dich jederzeit proaktiv ein, Dein Wille, Dich und das gesamte Team technologisch voranzutreiben und immer das Beste für Deine User zu liefern, ist nicht zu bändigen Ein großartiges Team: Wir sind motiviert, haben Spaß an der Arbeit, insbesondere an Technologie. Unsere agilen Teams sind klein, interdisziplinär und zeichnen sich durch eigenverantwortliches Handeln und Flexibilität aus. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung ist ein zentrales Element unseres Erfolges. Es ist für uns selbstverständlich, unseren Mitarbeiter:innen ein umfassendes Angebot moderner Weiterbildungsmöglichkeiten zu bieten, während sich durch unser stetiges Wachstum auch organisatorisch immer wieder neue Entwicklungsmöglichkeiten ergeben Neue Technologien: Nicht nur für neue Vorhaben, auch für stabile Produkte wollen wir immer auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Radar Attraktives Gesamtpaket: Es gibt nicht nur ein kompetitives Gehalt, sondern auch viele Corporate Benefits und umfassende Sozialleistungen Hybrides Arbeiten: Arbeite so, wie es für Dich am besten passt. Wir bieten Dir neben dem gemeinschaftlichen Arbeiten im Team auch „hybrides Arbeiten" im Wechsel zwischen Mobile-Office und dem jeweiligen Standort an
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(Junior) IT Service Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden), Verl, Berlin
Wir sind Paigo Als Teil von Arvato Financial Solutions sind wir angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E- Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n (Junior) IT Service Manager (m/w/d) - bis zu 80% Mobile Office unbefristet in Vollzeit für unseren Standort in Verl, Berlin oder Baden-Baden/ Mobile Office Wir lassen's laufen! Die beste Software nützt nichts, wenn sie nicht professionell und nachhaltig betrieben wird. Das ist die Aufgabe des Service Operation Managements. Wir kümmern uns um unser internes Forderungsmanagement-Tool sowie um das brandneue Forderungsportal paigo.com und das vollumfänglich für die Produktion, verschiedene Testumgebungen sowie spezifische Kundenlösungen. Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, werde Teil unseres Teams. Du stellst den produktiven Betrieb unserer internen Applikationen und Portallösungen sicher Du übernimmst die Umsetzung und die Koordination des Deployments unserer Anwendungen und Portale auf die verschiedenen Umgebungen Du unterstützt bei der Durchführung und Planung der anfallenden Wartungsarbeiten Du beteiligst Dich aktiv an der Optimierung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme, Service-Tools sowie Prozesse und deren Dokumentation Du agierst als technisch versierte Schnittstelle zwischen Entwicklung, Infrastruktur sowie Fachbereichen und bringst eigenständig innovative Ideen und Lösungsansätze ein Du arbeitest mit einem inspirierenden Team zusammen, in dem gute Teamarbeit und gegenseitiges Vertrauen unabdingbar sind Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über solides technischen Wissen aus den Bereichen Linux-Server, Oracle-DB sowie Netzwerktechnologien und maven, git und Jenkins sind für Dich keine Fremdwörter Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und handelst eigenverantwortlich, proaktiv sowie selbstmotiviert Du hast Spaß an Teamarbeit mit ausgeprägter Serviceorientierung Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Deine optionalen Fähigkeiten sind für uns: Du kannst idealerweise Erfahrungen im Bereich IT Operations vorweisen Du bringst idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Java/Groovy und Kubernetes mit Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Andreza Brilhante und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Baden-Baden, Verl oder Berlin Postleitzahl: 76532 Job ID: 146481
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Data & AI Consultant (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Gütersloh, Bielefeld, Hamburg, Köln, Kamp-Lintfort, Dortmund, Leipzig, Rostock
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Data & AI Consultant (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Bielefeld, Hamburg, Köln, Kamp-Lintfort, Dortmund, Leipzig, Rostock oder remote. Welche Aufgaben erwarten dich Du erarbeitest und eröffnest Potenziale zur Einführung von Data & AI Lösungen für unsere Kunden Du bist verantwortlich für die Spezifizierung von Anforderungen und Erstellung von Fachkonzepten im Rahmen von Kundenworkshops oder Schulungen Du erstellst Data & AI Fachkonzepte im Cloud Umfeld, z.B. für Data Warehouse, Data Lake, Data Flows, sowie BI und AI Services Du führst Projekte von der Anforderungsaufnahme über die Angebotserstellung bis in die erste Umsetzungsphase Zusätzlich begleitest du den Vertrieb bei der Bearbeitung von Ausschreibungen Du vertrittst Arbeitsergebnisse souverän vor Kunden, Stakeholdern (m/w/d) und Fachkollegen (m/w/d) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Erfahrung im Bereich IT Consulting oder im IT Projektmanagement, idealerweise im Umfeld von Cloud Lösungen Du kennst dich in einem oder mehreren dieser Bereiche aus oder bringst ein Interesse dafür mit: Data Strategy, Data Governance, Data Warehouse, Data Lake, BI oder AI, RPA, Prozessmanagement oder Cloud Services (Google Cloud, AWS, Microsoft Azure oder SAP) Du hast ein Verständnis für Organisationsstrukturen und betriebliche Abläufe in unterschiedlichen Branchen Du bist in der Lage, dir neue Dinge schnell anzueignen und kommunizierst gerne mit Kunden, Partnern (m/w/d) und Kollegen (m/w/d) Du sprichst fließend Deutsch und kannst dich auch auf Englisch sicher verständigen Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Dich erwarten anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du mit verantwortlich bist Du darfst dich auf tolle Unternehmensevents (Firmenläufe, Sommerfeste, Teamevents u.v.m.) freuen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Digital GmbHembrace Recruiting Services, Kontaktperson: Denise Avenariusarvato-systems.de/karriere
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Professional IT-Infrastruktur (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Salzkotten
Ein familiäres, respektvolles Miteinander mit flachen Hierarchien, Gestaltungsmöglichkeiten und Freiheitsgraden - das macht Lurse aus. Unsere Aufgabe: Unternehmen aller Branchen und Größen  vertrauensvoll und verlässlich dabei zu beraten, Ihre Personalsysteme und -prozesse zu gestalten sowie ihre Versorgungspläne zu optimieren und zu digitalisieren. Persönlicher Einsatz, Kompetenz und eine gelebte Feedbackkultur treibt uns dabei als Unternehmen und als Gemeinschaft voran. Wer Passion, Teamgeist und Ehrgeiz mitbringt, für den ist hier vieles möglich. Dabei heißt Lurse schnell alleine fliegen zu lernen, ohne den Rückhalt des Schwarms zu verlieren. Professional IT-Infrastruktur (m/w/d) Du hast die Mitverantwortung für die Installation, Konfiguration, Betrieb und Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur Du übernimmst Projektarbeit von der Planung bis zur technischen Umsetzung Du arbeitest im 1st & 2nd Level Support mit Du analysierst Problemstellungen und erarbeitest effiziente Lösungskonzepten Du stimmst Prozesse mit Kunden und Partnern ab Du hast ein abgeschlossenes Studium bzw. eine Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Ausbildung - auch ein Quereinstieg ist möglich Du fühlst Dich in der Cloud-Welt, aber auch im On-Premise wohl und kannst unsere Cloud-First-Strategie unterstützen Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen: Netz-Infrastruktur-Management Betriebssysteme, Verzeichnisdienste Anwendungsarchitekturen und Softwareverteilung Du hast gute Kenntnisse bei Diagnose und Behebung         von Software- und Hardwarefehlern Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine mehrjährige Erfahrung in mehreren der folgenden oder vergleichbaren Bereiche: Microsoft Office (Exchange-Online, SharePoint, Office 365) Betriebssysteme (Windows, Linux, Virtualisierung) Speicher- und Datenbanksysteme(NAS, SAN, MSSQL, MySQL) Web, Mail und anderen Diensten (Exchange, Apache) Firewall- und Proxy-Systeme (Palo Alto, Fortinet, Citrix) Skriptprogrammierung (Powershell, bash) Active Directory Monitoring (icinga, PRTG) Ticket Systeme (OTRS) Eine Firmenkultur geprägt von Wertschätzung und Eigenverantwortung Ein sehr kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten Eine attraktive Arbeitsumgebung Eigenständiges Arbeiten in Projekten Moderne Technologien Gelebte Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein nachhaltiges Mobilitätsangebot (E-Bikes, E-Cars etc.)
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Solution Architect Configure Price Quote (CPQ) m|w|d

Fr. 29.07.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Planung, Konzeption und Umsetzung von Produktkonfigurationsmodellen für die Miele Business Unit Professional Implementierung der End to End Prozesse und für die Konfiguration komplexer Professional Produktlinien (Frontend/Integration der Website & Shop, Variantenmanagement, Kalkulation, Logistik & Produktion) Beratung der Fachabteilung beim Aufbau von Konfigurationsmodellen und Betreuung der Schnittstellen im Betrieb Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachfunktionen und IT unter Verwendung agiler Methoden Steuerung interner und externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt, der Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung mit Variantenmanagement, Produktkonfigurationen und Schnittstellenbetreuung Erfahrungen im Betrieb einer CPQ oder vergleichbaren Lösung im Anforderungsmanagement Fundierte Kenntnisse idealerweise in SAP SD, CRM oder S/4HANA Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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BID Solution Architect (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als BID Solution Architect (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Zu Ihren Aufgaben gehören die Definition und Steuerung von Aufgabenpaketen innerhalb von Ausschreibungen und Produktentwicklungen sowie die Erstellung und Prüfung von detaillierten IT-Konzepten in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich. Sie arbeiten mit internen und externen Serviceverantwortlichen bei dem Entwurf der technischen Architektur zusammen. Die Erstellung von Design und Produktempfehlungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verstehen technische Produkte und deren Einsatzgebiet und legen fest, wie Produkte im Unternehmen einzusetzen sind und welche Rahmenbedingen geschaffen werden müssen. Welche Aufgaben erwarten Sie Mitarbeit bei IT Outsourcing Ausschreibungen und Projekten Fachliche Steuerung von Projektteams bei der Wahl der richtigen Lösung sowie Einsatz neuer Technologien Entwurf von technischen Architekturen bei übergreifenden IT-Services als IT Generalist (m/w/d) (T-Shape Profile) Servicemodellierung auf Basis von Portfolio Services und individuellen Services Unterstützung SALES bei Kundentermines und Workshops in der Angebotsphase Enge Zusammenarbeit mit den BID Kalkulatoren (m/w/d) / BID Management Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Pre-Sales, Consulting und Design von IT Infrastruktur Services Technisches Verständnis für klassische IT Infrastruktur und Cloud Services Innovationsfreue und Offenheit für neue Technologien Präsentations- und Moderationsfähigkeit Selbststrukturierte Arbeitsweise Gelegentliche Reisebereitschaft Darüber hinaus setzen wir ein hohes Maß an Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke voraus. Ihre hohe Einsatzbereitschaft, sowie Ihr analytisches Systemdenken und Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein starkes und motiviertes Team, das zusammenhält und gemeinsam für den Kundenerfolg einsteht Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung, Zertifizierung und Raum zum Austesten neuer Features sind für uns selbstverständlich Eine wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub Umfassende Mobile Work-Möglichkeiten - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest, z.B. im Home-Office Flexible Arbeitsmodelle und Vertrauensarbeitszeit oder Teilzeit für deine Work-Life-Balance
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IT Service Owner (m/w/d) Enterprise Key Management

Fr. 29.07.2022
Lippstadt
HELLA ist ein börsennotiertes Tochterunternehmen von Faurecia. Gemeinsam agieren sie unter der übergreifenden Dachmarke FORVIA und bilden mit mehr als 150.000 Beschäftigten an über 300 Standorten den siebtgrößten Automobilzulieferer weltweit. Innerhalb des faktischen Konzerns steht HELLA für leistungsstarke Lichttechnik sowie Fahrzeugelektronik. Zugleich deckt das Unternehmen mit seinem Bereich Lifecycle Solutions ein breites Service- und Produktportfolio für das Ersatzteil- und Werkstattgeschäft sowie für Hersteller von Spezialfahrzeugen ab. HELLA ist mit 36.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 125 Standorten weltweit aktiv und hat im Geschäftsjahr 2020/2021 einen währungs- und portfoliobereinigten Umsatz in Höhe von 6,5 Milliarden Euro erzielt. In einem globalen Umfeld evaluieren, koordinieren und implementieren Sie Anforderungen an das zentrale Key Management. Dabei arbeiten Sie eng mit den externen und internen Partnern und Kunden bei der Analyse, Konzeptionierung und Umsetzung der Lösungen zusammen. Sie sind verantwortlich für den Betrieb, die Sicherheit und die Verfügbarkeit der Key-Management-Plattform sowie deren Optimierung und Weiterentwicklung. Sehr guter Diplom- oder Masterabschluss der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Cyber Security und/oder Kryptografie Analytische, strukturierte Denkweise, starke kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gutes Prozess- und Methodenverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobile Working HELLA in motion – umfassendes Sport- und Gesundheitsprogramm Unterstützung rund um das Thema Familie: Familienservice sowie Beratung bei der Pflege Angehöriger Betriebsrestaurants, Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersvorsorge mit HELLA Zuschuss
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Low-Code Software Developer (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Gütersloh, Hannover, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services.Aufgaben Du unterstützt dein Team bei der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen unter Verwendung innovativer Low-Code-Plattformen Automatisiertes Testen und geeignetes CI/CD für die Anwendungen zählen zu deinem Aufgabenbereich Du entwickelst Lösungen auf Basis neuer, innovativer Technologien für herausfordernde Angelegenheiten Durchführung von Workshops und Schulungen mit den Kunden, um neue Lösungen zu entwickeln sowie gleichzeitig die angewandten Technologien zu vermitteln Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrungen in der Entwicklung in einer der folgenden Programmiersprachen wären von Vorteil: Java, JavaScript, C#, Python Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Low-Code-Tools wie z.B. Mendix, Outsystems oder OpenAI gesammelt Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und zeichnest dich durch eine lösungsorientierte und kundenzentrierte Arbeitsweise aus Stark wachsendes Start-up-Unternehmen mit hoher Flexibilität, Verantwortung und Chancen Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
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IT Reporting & Analytics Expert m|w|d

Mi. 27.07.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In unserer globalen IT-Abteilung betreuen wir internationale IT- und Digitalisierungs-Projekte. Dabei analysieren und verbessern wir in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Geschäftsprozesse, fungieren als Anwendungsberater, Projektleiter, verantworten die IT Services und steuern externe Partner. Werde Teil unseres IT-Teams und unterstütze bei der strategischen und technologischen Gestaltung, Optimierung sowie dem Betrieb der Unternehmens- und Kernprozesse im Bereich Data & Analytics. Du übernimmst Verantwortung und leitest Projekte oder Teilprojekte zur Implementierung von analytischen Anwendungen Du entwickelst analytische Anwendungen am Standort Gütersloh und koordinierst deren Implementierung mit internen und externen Ressourcen Als neugieriger und innovativer Mensch evaluierst und pilotierst Du neue Reporting- und Analytics -Werkzeuge Du berätst Fachbereiche bezüglich Reporting- und Analytics-Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Langjährige Berufserfahrung im Business Intelligence Umfeld, idealerweise mit SAP BW, BW/4HANA, BusinessObjects, SAP Analytics Cloud Erfahrungen in der Nutzung aktueller Advanced Analytics Werkzeuge wie Tableau, Power BI Kenntnisse und Erfahrungen mit der Datenmodellierung in aktuellen BI-Tools, idealerweise SAP BW/4HANA Gelegentliche Reisebereitschaft sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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