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Wirtschaftsinformatik: 174 Jobs in Langenselbold

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  • Befristeter Vertrag 2
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Wirtschaftsinformatik

IT-Testmanager (m/w/d) Lasttests / Leistungstests

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   IT-Testmanager (m/w/d) Lasttests / Leistungstests am Standort Frankfurt   Ein System ist für Sie ein lebendiger Organismus und aus einer Kurve lesen Sie Tagesform, Auslastung und Alarmzeichen ab? Sie lieben es, Ihr detektivisches und kreatives Potenzial auszuleben und fühlen sich im agilen Team superwohl? Perfekt! Gehen Sie aufs Ganze in unserer Expertise „Testautomation & Engineering Services“ und decken Sie Performanceengpässe auf!Sie stürzen sich in die technischen Testaktivitäten unserer Systeme & Anwendungen in der Cloud. Bei Releases begleiten Sie Leistungs-, Last- und Stresstests, erstellen Tests, führen sie durch und überwachen die Ergebnisse. Ihr Können liegt im Detail und Sie machen Load Testing samt Performance-Messung zu Ihrem besonderen Thema: Sie konzipieren und implementieren die entsprechenden Szenarien, entwickeln unsere Strategien weiter und lassen Ihren Ideen in Automatisierungsprojekten freien Lauf. Unser Ansatz ist ganzheitlich ausgerichtet, deshalb beraten Sie die Entwicklungsteams und sorgen mit dafür, dass der Fisch mit Schwanz und Flossen und auch vom Kopf her schwimmt. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung in der IT, z. B. Fachinformatiker Fundiertes Know-how im Load Testing und fit im Umgang mit z. B. Gatling, LoadRunner Programmiererfahrung sowie Kenntnisse einer strukturierten Sprache, z. B. Java, Python oder C Strukturiert, teamfähig, lernbegeistert Gutes Deutsch und Englisch
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Robotic Process Automation

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036912 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche / Befristet bis 30.06.2022 Sie arbeiten in einem agilen Team mit erfahrenen Entwicklern zusammen und erstellen auf Basis der Robotics-Lösung UIPath Automatisierungen für bestehende Prozesse der Bank. Im Rahmen dieser Tätigkeit lernen Sie Prozesse aus den unterschiedlichen Facheinheiten der Bank kennen und helfen diese zu optimieren. Dabei stehen Sie im engen Austausch mit den Fachbereichen. Sie klären fachliche Fragen zu den Prozessen und unterstützen bei der Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der technischen Optimierung. Auch die Dokumentation Ihrer Arbeit, gemäß den Anforderungen der Bank, ist wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Sie studieren (Wirtschafts-) Informatik im 3. Semester oder höher Sie haben bereits Programmierkenntnisse (z.B. in Java, C#, VBA, PL/SQL, JavaScript, Python oder ABAP) Sie verfügen über gute Kenntnisse der MS Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) Sie bringen ein ausgeprägtes Interesse für neue Technologien mit und haben ggf. sogar schon Erfahrungen in der Automatisierung von Prozessen Sie verfügen bereits über grundlegende Kenntnisse zu agilen Arbeitsformen (z.B. SCRUM, KANBAN oder Design Thinking) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Komplexe Sachverhalte verstehen Sie dadurch schnell, und sind in der Lage durch gezielte Nachfragen, Unklarheiten in der Beschreibung der Sachverhalte auszuräumen. Sie haben durch Ihr Studium erste Kenntnisse in der Programmierung erlangt, und möchten nun praktische Erfahrung in der SW-Entwicklung in einem großen Unternehmen sammeln. Sie legen großen Wert darauf qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten und achten bei der Programmierung, neben der Funktionalität, auch auf eine saubere Dokumentation.Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.
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Business Intelligence Consultant (m/w/d) Incident Management

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken
Bei uns dreht sich alles um Data Performance und Analytics – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION. Wir sind an mehreren Standorten Zuhause. Unsere Teams in (Standorte)Frankfurt, Berlin, Hamburg, Helbronn, Köln, München, Stuttgart, Saarbrücken freuen sich auf einen Profi wie Dich als Business Intelligence Senior Consultant (m/w/d) Incident ManagementBei INFOMOTION arbeitest Du als Business Intelligence Senior Consultant (m/w/d) Incident Management in einem engagierten Team aus Consultants und Entwicklern. Unser Team „Business Intelligence Services“ betreut verschiedene Kunden, in diesem Fall einen langjährigen Großkunden aus dem Bereich Banking.   Gemeinsam mit Deinen Kollegen und dem Kundenteam bist Du verantwortlich für den Applikationssupport der modernen hybriden BI Landschaft unseres Großkunden. Auf diese Weise lernst Du unterschiedliche Technologien, wie Oracle oder SAP BusinessObjects und/oder Openshift kennen und bist für die Betreuung des gesamten Prozesses der Serviceanfragen unter Beachtung der Service Level Agreements verantwortlich. Als Incident bzw. Problem Expert legst Du besonderes Augenmerk auf Qualitätssicherung, Fehlermanagement sowie Feedbackmanagement. Neben dem Applikationssupport bist Du für die Weiterentwicklung der Systeme verantwortlich Darüber hinaus teilst Du gerne Dein Expertenwissen gerne und übernimmst einen aktiven Part im Wissensmanagement? Dann herzlich Willkommen im Team. Abgeschlossenes Studium eines MINT-Fachs (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik), der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support Services (ITIL Zertifizierung von Vorteil) Versierter Umgang mit SQL-Datenbanken und Programmierung mithilfe von SQL, ebenso Datenbank- Design (mit Schwerpunkt OracleDB), idealerweise Kenntnisse mit Liquibase (HQL) Erfahrungen im Bereich Java EE, Kenntnisse mit Java-Drools (Businessregelwerk) sind von Vorteil Gute Kenntnisse mit GitLab, Jenkins, Camunda sowie Kibana, Grafana und/oder Openshift sind wünschenswert Lernbereitschaft und Spaß an Wissensaustausch Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!   Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New Work-Raumkonzept Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Trainee Analytics Journey (m/w/d) - Program for Future Analytics Leaders

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Big Data ist für dich nicht bloß ein Phänomen, sondern deine Leidenschaft? Je komplexer der Datensatz, umso größer deine Neugier? Mit der Analytics Journey, unserem Traineeprogramm für Hochschulabsolvent:innen, ist dir eine erstklassige Ausbildung nach dem Studium sicher. Unser Erfolgsrezept: In 24 Monaten tauchst du in unsere Analytics-Welt ein, lernst unsere 5 Businesses Audit & Assurance, Consulting, Financial Advisory, Risk Advisory und Tax & Legal kennen und arbeitest an spannenden, crossfunktionalen Projekten mit. Unser attraktives Trainingsangebot, transparentes Feedback und jede Menge Networking-Events runden das Programm ab.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung ab Juni 2022. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle mit und lieferst innovative Ansätze zur Gestaltung maßgeschneiderter Analytics-Lösungen Du analysierst Geschäftsprozesse (u. a. Purchase-to-Pay, Order-to-Cash, Record-to-Report) auf Basis transaktionaler sowie nicht-transaktionaler Daten aus verschiedenen Quellen (z. B. ERP- und Workflow-Systemen) Du gewinnst und validierst Erkenntnisse aus großen Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten unter Anwendung von Data Mining- und Machine Learning-Techniken (z. B. zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität oder zur Entwicklung von AI-Maßnahmen) Du bist Teil eines Projektteams und wirkst von der Entwurfsphase (inkl. Prototyping) über die Entwicklung bis hin zur produktiven Nutzung aktiv mit Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Statistik, Data Science, Ökonometrie, Machine Learning, Business Intelligence, Softwareengineering oder Programmierung Erste praxisrelevante Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und -modellierung (z. B. Python/scikit-learn, R, MATLAB, SPSS) sowie Datenvisualisierung (z. B. Tableau, PowerBI, QlikView, D3js) Starkes Interesse an einem hohen Wissenstransfer und dem Aufbau businessübergreifender Kompetenzen Sehr gute, verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) IT-Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Bonn, Frankfurt am Main
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Senior IT-Manager (m/w/d) Bonn oder Frankfurt am Main Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Über die norisbank Die norisbank GmbH ist eine vielfach ausgezeichnete Direktbank im deutschen Markt. Wir bieten unseren Kunden starke Produkte und Services für den privaten Bedarf – in Top-Qualität zu attraktiven, günstigen Konditionen. Wir nutzen modernste Technologien, Tools und smarte Konzepte, um das Banking für unsere Kunden noch komfortabler zu machen und so die Zufriedenheit noch weiter zu steigern. In einem dynamischen Marktumfeld ist es unser Ziel, unser Portfolio kontinuierlich weiterzuentwickeln und so immer neue Kunden für uns zu begeistern. Insbesondere durch die enge Zusammenarbeit mit der Deutsche Bank Gruppe können wir Dienstleistungen wie z. B. Girokonten, Debit-/Kreditkarten, Kredite sowie Geldanlagen und Versicherungen in hervorragender Qualität und mit hoher Effizienz anbieten. Über den Bereich Ein verlässliches IT-Management und die adäquate Weiterentwicklung einer klaren IT-Infrastruktur sind elementar für ein erfolgreiches Direktbankgeschäft. Unser IT-Management arbeitet eng vernetzt mit den Fachbereichen der norisbank sowie mit den zentralen Bereichen der Deutschen Bank zusammen. Genau hier ist Ihre Expertise gefragt, denn Sie agieren souverän als Ansprechperson und zentraler Kontakt für diese Bereiche. In Ihrer verantwortungsvollen Position steuern Sie alle IT-bezogenen Themen der norisbank und stehen der Geschäftsleitung sowie den Fachbereichen bei IT-bezogenen Planungen, Projekten und Maßnahmen beratend zur Seite. Sie stellen die IT Governance sicher, garantieren die Einhaltung aller Vorgaben und managen unsere IT-Bedarfe. Mit Know-how und Weitsicht lenken Sie IT-bezogene Auslagerungsbeziehungen und Verträge (Vendor Management), inklusive Tracking und Optimierung von KPIs sowie der Erstellung der IT-Scorecard. Dank Ihnen sind die exakte Umsetzung und Einhaltung aller relevanten Vorgaben der Auslagerungs-, Risiko- und Geschäftsstrategie sowie der geltenden gesetzlichen Anforderungen garantiert. Neben der Planung und vertrauensvollen Kontrolle unseres IT-Budgets steht auch unsere allgemeine IT-Strategie auf Ihrer Agenda – gekonnt handeln Sie als Impulsgeber und Lösungsfinder. Sie sichern eine adäquate IT-Infrastruktur und sorgen für einen reibungslosen Applikationsbetrieb – in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Deutsche Bank AG sowie mit weiteren Partnern. Darüber hinaus sind Sie unsere verlässliche Eskalationsinstanz innerhalb der norisbank für alle IT-Belange und Services. Nicht zuletzt wissen wir die professionelle Abnahme und Qualitätssicherung von IT-bezogenen Fachkonzepten bei Ihnen in den besten Händen. Ihre Basis ist ein fachbezogenes Studium (Informatik / Wirtschaftsinformatik) und/oder eine vergleichbare Qualifikation mit Relevanz für das IT-Management. Ergänzend bringen Sie fundierte mehrjährige Berufspraxis im IT-Sektor mit: Steuerung und Betrieb, Auslagerung, Projektmanagement, Weiterentwicklung etc. Gleichzeitig kennen Sie sich bestens mit den regulatorischen Vorgaben in Bezug auf Banken und Auslagerungen aus: KWG 25a, MaRisk, BAIT und ICT. Deutsch und Englisch beherrschen Sie gleichermaßen sicher in Wort und Schrift – Ihr Auftreten ist selbstbewusst, gewinnend und verbindlich. Wir freuen uns auf Ihren analytischen Weitblick, auf Ihre Hands-on-Mentalität sowie auf den richtigen Mix aus Eigeninitiative und Teamgeist. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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IT-Anforderungsmanager Public Sector (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT-Anforderungsmanager Public Sector (m/w/d) Erhebung fachlicher und technischer Anforderungen im Rahmen unserer Projekte im Bereich Softwareentwicklung bei unseren Kunden Erarbeitung moderner Lösungsansätze für die Digitalisierungsprozesse unserer Kunden Schnittstellenposition zwischen dem Fachbereich des Kunden und unserem Entwicklungsteam Verantwortung für die Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften, Spezifikationen oder Fachkonzepten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Projektarbeit, Know-how im Bereich IT und Anforderungsmanagement Interesse für neue Technologien, erste IT-Erfahrung, gern auch aus dem privaten Bereich Erste Erfahrungen mit Vorgehensmodellen in der Softwareentwicklung (z.B. V-Modell, RUP, Agile Development) oder ALM-Werkzeugen (z. B. HP ALM, Jira, Codebeamer) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Compliance Manager (f/m/x)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Die Stifel Europe Bank AG ist eine führende Full-Service-Investmentbank mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und eine leistungsstarke paneuropäische Plattform, die mit ihrem Aktienresearch mehr als 400 europäische Unternehmen abdeckt. Zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft Stifel Schweiz AG, in der das Geschäft der Stifel Europe Bank AG in der Schweiz beaufsichtigt wird, bietet sie Firmen- und institutionellen Kunden gezielte Beratung über die gesamte Kapitalstruktur hinweg. Unterstützt wird sie dabei von der börsennotierten US-Muttergesellschaft Stifel Financial Corp. Zum Leistungsangebot zählen Corporate Brokerage, Equity Capital Markets (Eigenkapitaltransaktionen), Debt Capital Markets (Fremdkapitaltransaktionen) sowie M&A-Transaktionen (Fusionen und Übernahmen). Stifel beschäftigt in Europa mehr als 500 Experten, die in acht Büros vertreten sind: Frankfurt am Main, Genf, London, Madrid, Mailand, München, Paris und Zürich. Wir suchen für unsere Hauptniederlassung in Frankfurt ab sofort eine(n): Compliance Manager (m/w/d) Überwachungs- und Kontrollaufgaben im Bereich Compliance (insbesondere WpHG, MiFID II, MAR) innerhalb der Stifel-Gruppe Überwachung der Mitarbeitergeschäfte Freigabeprozess von Aktien Research (Anlageempfehlung) & FI Produkten Schulung von Mitarbeitern Projektbezogene Unterstützung des Head of Compliance Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Compliance / Audit Kenntnisse und Erfahrungen im regulatorischen Umfeld (insbesondere WpHG, MiFID II, MAR) Erfahrungen mit Aktien und Aktien Research Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch Hohe Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe Stifel Europe Bank AG bietet die Möglichkeit der professionellen Entwicklung in einem internationalen Umfeld. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, aktiv an Ihrer Karriereentwicklung in einem erfolgreichen und dynamisch wachsenden Bankhaus mitzuwirken. Es erwartet Sie außerdem ein dynamisches Team mit eigenverantwortlichem Arbeiten und eine leistungsorientierte Bezahlung.
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategy - Financial Services

Di. 07.12.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Strategie- und Managementberatung Kreditinstitute, Versicherungen sowie Asset Management Gesellschaften / Real Estate Unternehmen bei der digitalen Transformation, Bankgründungen, Entwicklung von Geschäftsmodellstrategien und Kosten- und Prozessoptimierung.Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistungsunternehmen und FinTechs in der Ausgestaltung von innovativen Strategien und deren Umsetzung. Du erarbeitest Initiativen zur Neuausrichtung und Digitalisierung von Geschäftsmodellen, zum Aufbau von Instituten sowie zur Steigerung der Ertragskraft mit dem Ziel der Sicherstellung nachhaltigen Wachstums. Vor Ort bei unseren Kund:innen bist Du ebenfalls im Einsatz und begegnest gemeinsam mit motivierten Kolleg:innen spannenden Herausforderungen.  Du übernimmst ggfs. Teamleitung, führst Kundenmeetings und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Kund:innen. Du unterstützt die Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. (Senior) Manager (w/m/d) Strategy - Financial Services wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre), vorzugsweise in einer Beratungsgesellschaft oder aus einer Tätigkeit im Finanzsektor mit. Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung konntest Du bereits sammeln. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind für Deine Arbeit von Vorteil. Professionelles Auftreten, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Consultant im Bereich digitale Kundenprozesse (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, München
Syskoplan Reply ist der Experte für SAP Customer Experience im Reply-Netzwerk. Als Spezialist für kundenzentrische Prozesse in den Sektoren Automotive, Fertigung, Handel, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen ist Syskoplan Reply der ideale Partner für eine erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen mit SAP Customer Experience Lösungen, SAP S/4HANA (Customer Management) und SAP Analytik für Großunternehmen und Unternehmen im Mittelstand. In Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten des Reply Netzwerkes liefert Syskoplan Reply den oft entscheidenden Mehrwert für eine optimale Lösung, die den Kunden-Nutzen in den Mittelpunkt stellt. JUNIOR CONSULTANT IM BEREICH DIGITALE KUNDENPROZESSE (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, MÜNCHEN Du arbeitest in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service Auf Basis moderner SAP und Open Source Komponenten wirst du in der Konzeption und Umsetzung hybrider Architekturen eingearbeitet und ausgebildet In einem dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden kannst du eigene Ideen einbringen und übernimmst schnell Verantwortung Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im IT-Umfeld mit (auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Freude und Bereitschaft zu Lernen und Verantwortung zu übernehmen Hohe IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache sowie nationale Reisebereitschaft runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Flexible Arbeitszeiten Jobrad Internationales Team Firmenwagen
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IT Business Partner (f/m/d) Finance & Controlling

Di. 07.12.2021
Bad Vilbel
At STADA we pursue our purpose “Caring for people‘s health as a trusted partner” worldwide. Originally founded by pharmacists, we are a leading manufacturer of high-quality pharmaceuticals. More than 12,300 employees around the globe live our values Integrity, Entrepreneurship, Agility and One STADA to achieve ambitious goals and shape the successful future of STADA. Our global headquarters, STADA Arzneimittel AG, is located in Bad Vilbel near Frankfurt am Main. For our department Finance & Controlling we are looking for an IT Business Partner (f/m/d) Finance & ControllingBad Vilbel | Germany (DE) | Full-time | Permanent Providing content expertise and knowledge on business processes and IT applications as well as improving and developing business solutions on an ongoing basis and responsible to design & develop the Enterprise Solution strategy to capture opportunities for business improvement by translating needs into business and functional requirements Managing the human and organizational aspects of business processes and their transformation within the specific areas entrusted, with the aim of creating a process-managed organization to better deliver business outcomes Gain consensus on new process concepts and build coalitions to move process improvement and indeed transformation and innovation forward and mature process competencies to help drive the enterprise to achieve and sustain business outcomes Development of business and IT concepts, participating in national and international project teams for implementation of these concepts in SAP and other applications Project management and team lead of project / sub-project team Participation in international strategic projects and develop concepts for their goal-oriented implementation Successfully completed degree in economics or computer science or comparable Experience in an IT business partner role, ideally in an international pharma or industrial company Experience and good knowledge in the analysis and design of processes in the area, ideally within the pharmaceutical or similar industries Experience in process analysis and development of technical concepts, configuration and implementation in the area of SAP ERP, Finance & Controlling Knowledge of project management and project handling, experience in project management as an advantage and willingness to travel Good English language skills, German language skills are an advantage
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