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Wirtschaftsinformatik: 114 Jobs in Langenselbold

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Solution Designer Salesforce Services (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Erfahren Sie jetzt, was Capgemini als Unternehmen auszeichnet.Im Leistungsbereich Technology Services entwickeln wir passgenaue IT-Lösungen für unsere Kunden bei komplexen Herausforderungen rund um Cloud, Digital und Plattformen. Mit der Erfahrung von über 15 Jahren sind wir im Salesforce-Fachbereich ein führender Partner von Salesforce. Für unser wachsendes CRM-Team suchen wir Sie deutschlandweit als Solution Designer (w/m/d) Salesforce Service.Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsangebote, eine attraktive Vergütung, moderne Arbeitszeitmodelle und weitere Benefits sowie internationale Karriereoptionen. Beratung unserer Kunden zu CRM (Field-) Service-Lösungen, einschließlich angrenzender Vertriebs- und Marketing-Bereiche sowie IntegrationSolutioning: verantwortliche Konzeption und technisches Design umfassender Lösungen auf Basis der Salesforce Service Cloud / Field Service Lightning sowie der Sales CloudAnalyse und präzise Definition von Business-Anforderungen, u. a. in Form von User StoriesBewertung von Machbarkeit, Abhängigkeiten und Bestimmung optimaler Implemen­tie­rungs­abfolgenSelbstständige Leitung von Teilprojekten, fachliche Leitung von heterogenen Teams einschließlich Near- und OffshoreAufbereitung und Präsentation von Lösungs­konzepten, Planung und Durchführung von Workshops und SchulungenErstellung von Aufwandsindikationen und ZeitplanungenVertriebsunterstützung in der Presales PhaseIdentifikation von Branchentrends sowie laufende Optimierung der digitalen Vertriebs- und Service-Strategien unserer KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium in IT, Wirtschaft, Ingenieurwesen oder eine ver­gleich­bare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Imple­men­tierung von Salesforce-basierten CRM-LösungenFundiertes Wissen über (Field) Service- und Vertriebs-Prozesse im B2B- und B2C-Bereich, sowie sicheres Verständnis relevanter KPIs entlang der Customer JourneyDetailliertes Verständnis des fachlichen und technischen Leistungsumfangs der Salesforce Service Cloud / FSL sowie der Sales CloudIdealerweise Erfahrung mit Integration von Frontend (Web) und Backend (ERP) KomponentenGute Kommunikations- und Moderations­fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheZertifizierungen als Salesforce Service Cloud Consultant und/oder andere relevante Salesforce Zertifizierungen sind von VorteilSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Praktikum (m/w/d) Technology

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main, Eschborn, Taunus
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Technology Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Ort: Frankfurt/Main, Eschborn Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über den Bereich Technology Unsere Technology-Teams sind verantwortlich für die komplette Informationstechnologie-Infrastruktur der Bank. Sie entwickeln und unterhalten Programme, die für das Geschäft der Bank erforderlich sind. Die Teams arbeiten eng mit den Geschäftsbereichen und den anderen Infrastruktureinheiten daran, die IT-Systeme zu modernisieren, um Kom­plexität zu reduzieren, Risiken zu minimieren und Wachstum zu ermöglichen. Die Deutsche Bank versteht sich als Technologieunternehmen, das mit neuen Ideen Marktanteile gewinnen und führend im digitalen Bankgeschäft sein kann. Wir investieren in allen Unternehmensbereichen erheblich in digitale Technologien, damit unsere Kunden uns schneller und flexibler über alle Kanäle erreichen können, damit wir Daten bestmöglich nutzen und die Bank durch die Automatisierung von Prozessen effizienter und besser steuerbar machen können. Wir arbeiten zudem weltweit mit externen Partnern zusammen, darunter mit jungen Unternehmen wie FinTechs und Technologiespezialisten, um innovative Lösungen für unsere Kunden zu entdecken und einzuführen. Im Bereich Technology der Bank zu arbeiten heißt, den Blick nach vorne zu richten und die Zukunft zu gestalten. Wir setzen auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die aus technologischen Trends und Entwicklungen wirtschaftlich tragfähige Ideen ableiten, die unser Geschäft neu gestalten und unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Dabei geht es immer darum, die Anforderungen von Kunden, Aufsichtsbehörden und Märkten gleichermaßen zu erfüllen. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und in Projekten können Sie sich für einen von zwei Hauptbereichen entschei­den. Wenn Sie sich dafür interessieren, Geschäftsprozesse zu optimieren, sind Sie im Bereich Analyse richtig. Liegen Ihre Stärken dagegen eher im technischen Bereich, passen Sie hervorragend in die Entwicklung. So können Sie her­aus­finden, ob ein Einstieg in Technology für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Analyse: Sie unterstützen unsere Kunden bei innovativen Projekten und entwickeln maßgeschneiderte techno­lo­gische Konzepte, die unsere Prozesse einfacher und effizienter machen. Entwicklung: Wenn Sie mindestens eine Programmiersprache beherrschen und innovative technische Lösungen mithilfe modernster Soft- und Hardware konzipieren und entwickeln wollen, ist diese Rolle mit Schwerpunkt App­likationen, Qualitätssicherung und Tests oder als technischer Spezialist das Richtige. Sie befinden sich mindestens im dritten Semester und studieren (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathe­matik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche Fachrichtung mit IT-Schwer­punkt? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und innovative Technologie? Sie haben erste praktische Erfahrungen gesammelt? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen und/oder haben bereits erste Program­miererfahrungen? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten und rascher Auffassungsgabe?
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IT Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt ETL-Prozesse

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt ETL-Prozesse am Standort Frankfurt werden.   „Was nicht passt, wird passend gemacht.“ Eine Maxime, die Sie und der ETL-Prozess gleichermaßen verfolgen. Sie analysieren und durchdringen Prozesse? Sie justieren nach und kreieren auch mal ganz neu? Perfekt! Entwickeln Sie in unserer IT Area „Finance & HR“ passgenaue Prozesse.Sie optimieren unsere Geschäftsprozesse – mit Fokus auf ETL-Strecken. Aus einer umfassenden Ist-Analyse leiten Sie neue Modelle ab, erarbeiten im Team Business Cases und setzen alle relevanten IT-Anforderungen gemeinsam mit der Anwendungsentwicklung um. Weil Sie stets wissen, wer an welchen Prozessen beteiligt ist, sind alle Stakeholder eingebunden und ausreichend informiert. Und wenn doch jemand ein Problem hat, stehen Sie im Third-Level-Support mit Lösungen bereit. Bei allem, was Sie tun, legen Sie Wert auf Ordnung und die Vermeidung von Fehlerquellen. Deshalb dokumentieren Sie stets sorgfältig und führen Tests in der IT und den jeweiligen Fachbereichen durch. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how bei der Entwicklung und Anpassung von ETL-Strecken sowie in verschiedenen Projekten ein. Studium (z. B. Informatik, Betriebswirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der ETL-Entwicklung Know-how in Requirements-Engineering und -Management sowie in Software-Engineering, insbesondere Analyse, Konzeption und Modellierung Solide Kenntnisse im Finanzdienstleistungsumfeld, vorzugsweise im Bankensektor – möglichst durch Berufspraxis Versiert im klassischen wie im agilen Projektmanagement Strukturiert, schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten Stark in Kommunikation, Organisation und Präsentation Gutes Deutsch und sicheres Englisch – in Wort und Schrift
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Junior Digital Produktmanager (m/w/d) Sachversicherungen

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als High-Potential mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie gleichzeitig überzeugender Hands-on Mentalität. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Junior Digital Produktmanager (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH.   Kontinuierliche Weiterentwicklung des (Vergleichs-)Produktes zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität sowie der Conversion Optimierung Entwicklung neuer Features und damit zusammenhängender Prozesse, um unseren Kunden einen hohen Mehrwert zu bieten Umsetzung der Features zusammen mit der IT sowie Analyse der wichtigsten Erfolgskennzahlen zur kontinuierlichen Verbesserung Analyse des Wettbewerbs sowie technologischer Trends zur Ableitung von neuen Produktfeatures und –verbesserungen Agile Zusammenarbeit mit IT, Kundenberatung, Geschäftsführung und externen Partnern Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium mit technisch-mathematischen Hintergrund 1 Jahr Berufserfahrung von Vorteil oder relevante Praktika im leistungsorientierten Umfeld wie z.B. Startup, Unternehmensberatung oder Investment Banking Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Kreativität Starke konzeptionelle Fähigkeiten, inklusive „einem Auge“ für Design und User Experience Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitgestaltung bei einem der erfolgreichsten Digital-Unternehmen in Deutschland – wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Kostenloses RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Wir bieten nach Vereinbarung auch die Möglichkeit, tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten
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Spezialist (d/m/w) für das digitale Qualifizierungsmanagement (Vollzeit/Teilzeit)

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. In Zeiten der Digitalisierung steht auch in der Personalentwicklung ein digitaler Change bevor. Mit unserer Qualifizierungsmanagementsoftware Ecadia können wir zukünftig alle Qualifizierungsprozesse zentral sowie digital steuern und den Qualifizierungsstatus aller Mitarbeitenden übersichtlich abbilden und weiterentwickeln. Über Ecadia werden die Anforderungen an einen Mitarbeitenden auf einer bestimmten Position zunächst ermittelt und der Weg dorthin transparent aufgezeigt. Schulungen und Bildungsmaßnahmen werden digital verwaltet und direkt mit erlangten Qualifikationen und Zertifikaten verknüpft. Als zentrale/r Qualifizierungsbeauftragte/r (ZQB) unterstützen Sie dabei, den Grundstein für unsere gemeinsame Gestaltung und Entwicklung der digitalen Zukunft im Bereich der Personalentwicklung zu legen. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Erster Kontakt für das Qualifizierungsmanagement im Geschäftsbereich „Schiene/Infrastruktur“ inkl. Durchführung von Schulungen Umsetzung von Regelungen und Standards zum Aufbau des Qualifizierungssystems Erstaufnahme und Pflege aller relevanten Daten zu Mitarbeiterprofilen, fehlenden und vorhandenen Qualifikationen, Teilnehmernachweisen/Zertifikaten, Schulungen usw. Erfassung und – ggfs. – Organisation von übergreifenden Qualifizierungsmaßnahmen Dynamische Systemanpassung und Datenpflege bei Veränderungsprozessen (z.B. Stellenwechsel, Neueinstellung, Umstrukturierung, usw.) Ermittlung von Synergien hinsichtlich der Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen Durchführung von Qualitätskontrollen und Feedbacknachverfolgung von Veranstaltungen und E-Learnings Auswahl geeigneter extern eingekaufter E-Learnings sowie perspektivisch auch Erstellung eigener E-Learnings Zusammenarbeit mit dem fachlichen Systembetreuer, der zentralen Personalentwicklung und anderen Qualifizierungsbeauftragten zur Weiterentwicklung des Systems Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Bezug oder abgeschlossene Berufsausbildung mit erfolgter Weiterbildung in den Bereichen Personal oder IT Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen und Datenmengen zielführend und pragmatisch anzugehen IT-Affinität sowie die Fähigkeit, Akzeptanz für digitale Prozesse zu schaffen Leidenschaft für „Daten-Bastelarbeit“ und das Aufbauen eines ganzheitlichen Systems Bereitschaft zur Übernahme neuer Aufgaben und Weiterbildungen Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungs- und Innovationsprozessen Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterqualifizierung wünschenswert Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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Digital Reward Analyst (w/m/d) Vergütungsmodelle - People Advisory Services - Reward

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Frankfurt/Main beraten Sie nationale und internationale Unternehmen zu  Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erfassung von Geschäftsberichten und Vergütungsdaten Technische Weiterentwicklung von Datenbanken Unterstützung unserer weltweit tätigen Mandanten bei der Entwicklung und Umsetzung von Vergütungsmodellen für Aufsichtsrat, Vorstand und Führungskräfte unter Berücksichtigung des entsprechenden regulatorischen Rahmens-Frankfurt Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Kommunikationstechnik oder Informationstechnik, Mathematik oder Betriebswirtschaftslehre ​Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird ​Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Solution Architekt (m/w/d) / IT-Architekturmanager (m/w/d)

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Postion: Solution Architekt (m/w/d) / IT-Architekturmanager (m/w/d) In der Funktion des Solution Architekt (m/w/d) bzw. IT-Architekturmanager (m/w/d) steuern Sie die Umsetzung der Architektur Management Standards in IT-Lösungsarchitekturen für unsere regulierten Geschäftsbereiche und Querschnittsfunktionen. Sie verantworten die strategische Weiterentwicklung der IT-Landschaft Sie erstellen IT-Lösungskonzepte und -architekturen für den Aufbau integrierter, digitalisierter End2End-Prozesse Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Architekturstandards mit Ihnen obliegt die Durchführung des Proof of Concepts für die Einführung von Applikationen Sie übernehmen die technische und kaufmännische Bewertungen von Projekten Sie führen die Beratung der strategischen und taktischen Managementebenen in der  IT und den Fachbereichen durch Sie leiten Projekte zur Einführung neuer Anwendungen Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen mit serviceorientierten Architekturen und modernen Infrastruktur- und Applikationstechnologien Ganzheitlich-konzeptionelles sowie analytisches Denken Hohe Schnittstellenorientierung, Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Schnelle Auffassungsgabe, gutes Urteilsvermögen sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Moderations- und Präsentationskompetenz Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Teamorientierung Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Business Analyst (m/w/d) Kundendaten - Schwerpunkt Datenmanagement

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) Kundendaten – Schwerpunkt Datenmanagement am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Sie sind ganz in Ihrem Element, wenn Sie große Datenmengen verwalten und auswerten? Mit den regulatorischen Anforderungen sind Sie bestens vertraut und haben immer gute Ideen, wenn es darum geht, IT-Lösungen zu entwickeln oder zu optimieren? Perfekt. Unser Team freut sich auf Sie!In unserem Bereich „Service“ sind Sie die fachliche Nummer eins in Sachen (Kunden-)Datenmanagement. Mit Ihren daten- und technologiegesteuerten Lösungen gestalten Sie die Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse maßgeblich mit. Dazu analysieren Sie Datenbestände, generieren Handlungsempfehlungen und gewährleisten eine erstklassige Datenqualität – die Steuerung von Backlog-Themen und Alignment inklusive. Sie rufen BO-Reportings ab und entwickeln diese weiter, definieren Datenmanagement-Prozesse, die den konzernweiten Leitlinien entsprechen, planen Qualitätssicherungsmaßnahmen und führen sie auch durch. Als kompetente Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT arbeiten Sie zudem in Gremien und Arbeitskreisen an Implementierungsansätzen. Kurz: Die konstante Optimierung des fachlichen Zusammenspiels zwischen allen (Change-)Einheiten sowie die strategische Weiterentwicklung der Kundendaten-Features für unsere Bank gelingt dank Ihrer integrativen Fähigkeiten bestens – weshalb Ihr Know-how auch beim Designen, Realisieren, Testen und bei der Einführung neuer Prozesse und Systeme stets gefragt ist. Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und exzellente Kenntnisse im Bereich Datenanalyse und -regulatorik sowie Erfahrung in Business Intelligence / Analyse Entsprechende Erfahrung im Bereich BI-Reportings und -Universen sowie Kenntnisse in SQL Know-how im (agilen) Projektmanagement für Softwareentwicklung Flexibilität, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
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CRM-Manager (m/w/d) (Inhouse)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Als CRM Manager (m/w/d) unterstützen Sie das CRM Competence Center Team als technischer Experte und Ansprechpartner für das interne CRM System Sie analysieren die Anforderungen unserer internen Kunden, entwickeln Lösungsansätze und implementieren Change Requests zur stetigen Verbesserung unseres CRM Systems In einem internationalen Roll-Out Projekt begleiten Sie andere Deloitte Gesellschaften im Rahmen der Implementierung und Integration des Systems Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Competence Center beheben Sie Störungen im 3rd Level Support und koordinieren CRM-Entwickler Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrungen in der Anwendung und Administration von Salesforce.com oder vergleichbaren CRM-Systemen, Zertifikate sind von Vorteil Idealerweise Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java, Python, C++, .net, C#) Flexibilität und Bereitschaft sich in neue Themen und Applikationen einzuarbeiten Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Analyst - Performance und IT-Anwendungen (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Analyst - Performance und IT-Anwendungen für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die Kennzahlenerhebung zur Beurteilung der Qualitätsauswirkungen und Effizienz der Sperrzeitstunden bzw. Gleiskilometersperrstunden im Prozess „Fahren und Bauen" zuständig Deine Adhoc-Analysen dienen bei signifikanten Planungsabweichungen als Basis für die Arbeit der eigenen Organisationseinheit Die (Weiter-)Entwicklung von IT-Anwendungen bzw. Auswertewerkzeugen zur effizienteren Datenerhebung und -verarbeitung treibst Du aktiv voran Du stellst für interne Visualisierungen die Bereitstellung der Daten sicher Du führst kontinuierliche Performance Dialoge zwischen den Regionen und der Zentrale an den Prozessschnittstellen durch Die zielgruppengerechte Aufbereitung und Präsentation von Analyseergebnissen und Effektnachweisen für Berichte und Managementinformationen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Zudem erstellst Du Entscheidungsvorlagen für das obere Management Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium , z.B. im Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Volkswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation; alternativ bringst Du langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Kenntnisse im Bereich Datenauswertung, Datenerhebung und Weiterentwicklung von IT-Anwendungen bringst Du bereit mit Du besitzt idealerweise Kenntnisse in den Programmiersprachen „SQL" und „R" und bist sicher im Umgang mit MS Office und VBA Deine eigenständige, exakte, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie Dein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Dienstleistern zeichnen Dich aus Du bist Treiber von Veränderungen und verfügst über einen ausgeprägten Gestaltungswillen Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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