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Wirtschaftsinformatik: 64 Jobs in Langenzenn

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  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik (m/w/d), ab 09/2022

So. 01.08.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie haben Ihren Schulabschluss bald geschafft und planen Ihre berufliche Zukunft? Sie sind technikbegeistert, kommunikativ und arbeiten gern im Team? Dann sind Sie bei DATEV genau richtig. Für jährlich rund 75 Auszubildende und dual Studierende bieten wir ein modernes Ausbildungskonzept mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit sich in Projektteams zu engagieren und Ihre eigenen Ideen von Anfang an einzubringen. Sie lernen alle Auszubildenden und dual Studierenden Ihres Jahrgangs bereits während eines ersten Praxiseinsatzes im September kennen. Anschließend starten Sie in die Theoriephase an der DHBW. Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen Sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen. Das sind Ihre Aufgaben: Lösungsorientierte Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Fragenstellungen im agilen Projektumfeld Mitarbeit bei der fachlichen Weiterentwicklung unserer Produkte Eigenverantwortliche Mitarbeit in IT-Projekten zur Digitalisierung von Prozessen Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen in verschiedenen Programmiersprachen (z. B. Java, C#, etc.) unter Einsatz neuster Technologien Eigenständige Analyse und Beratung bei technischen Komplikationen sowie Behebung und Dokumentation Teilnahme an den Vorlesungen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Campus Villingen-Schwenningen und den Praxisphasen bei DATEV in Nürnberg Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Ergebnissen bzw. erfüllte Zugangsvoraussetzungen der Hochschule Interesse an betriebswirtschaftlichen und informationstechnischen Zusammenhängen Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im IT bzw. wirtschaftlichen Bereich Idealerweise Vorkenntnisse in einer Programmiersprache Begeisterung für technische Innovationen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team
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Produktmanager IT-Outsourcing (m/w/d)

So. 01.08.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.In unserem Geschäftsbereich IT-Outsourcing übernehmen wir die IT-Infrastruktur unserer Kunden in das DATEV-Rechenzentrum und stellen die Aktualität und Performance sicher. Dabei liegt die Verantwortung für die Produkte DATEVasp und DATEV-SmartIT bei uns. Mehr als nur telefonieren: Durch den engen Kontakt zu unseren Kunden sind unsere Kolleginnen und Kollegen in diesem Bereich ein wichtiger Partner für die Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte. Das sind Ihre Aufgaben: Sie begleiten die Produktentwicklung, holen Kundenfeedback ein und führen Produkttests durch Sie gestalten die Prozesse unserer Kunden rund um die Integration von Druckern, Scannern, Clients und Mobilgeräten im IT-Outsourcing Sie bringen Ihr technisches Expertenwissen in Vermarktungskonzepte ein und koordinieren interne und externe Kommunikationsmaßnahmen Sie bearbeiten Kundenanfragen, insbesondere bei Reklamationen und Produktwünschen Sie bereiten Entscheidungsvorlagen zu Themen aus Ihrem Verantwortungsbereich vor und präsentieren diese Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen erste Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement mit, idealerweise im Bereich IT-Outsourcing oder IT-Betrieb Sie sind kreativ und offen für Innovationen Sie sind kommunikationsstark und verfügen über Organisationstalent Sie haben ein agiles Mindset und begeistern sich für neue Technologien
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d) mit vertiefter Praxis, ab 09/2022

So. 01.08.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie haben Ihren Schulabschluss bald geschafft und planen Ihre berufliche Zukunft? Sie sind technikbegeistert, kommunikativ und arbeiten gern im Team? Dann sind Sie bei DATEV genau richtig. Für jährlich rund 75 Auszubildende und dual Studierende bieten wir ein modernes Ausbildungskonzept mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit sich in Projektteams zu engagieren und Ihre eigenen Ideen von Anfang an einzubringen. Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen Sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen.  Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen in verschiedenen Programmiersprachen (z.B. Java, C#, etc.) unter Einsatz neuster Technologien Mitarbeit bei fachlichen Weiterentwicklung unserer Produkte Beratung interner und externer Anwender bei technischen Fragestellungen Instandhaltung und Qualitätssicherung unserer Produkte Anwendung agiler Vorgehensweisen in der Entwicklung (z.B. Scrum oder Kanban) Abitur/Fachabitur mit guten Ergebnissen und erfüllte Zugangsvoraussetzungen der TH Nürnberg Logisches Denkvermögen Interesse an Informatik und technischen Zusammenhängen Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im IT bzw. wirtschaftlichen Bereich Idealerweise Vorkenntnisse in einer Programmiersprache Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team 
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Business Analyst (m/w/d) für agile Projekte

So. 01.08.2021
Nürnberg
Als Experten für digitale Transformationen inner­halb der Enterprise IT arbeiten wir disziplin­übergreifend, integriert und agil. Als eines der 100 innovativsten mittelständischen Unter­nehmen stellen wir mit unseren Lösungen aus Consulting, Software und Trainings die Kunden­zufriedenheit ins Zentrum unseres Tuns. Dabei ergänzt unser Produktportfolio, bestehend aus Bpanda, Innovator und Smartfacts, die Schwer­punkte inner­halb der Beratung: Agile Consulting, Business Process Management, Data und Enterprise Architecture Management. Klingt das spannend für Dich? Dann lies unbedingt weiter! Agil ist Dein zweiter Vorname und Du liebst es, in Projekten die Verant­wor­tung zu über­nehmen? Du möch­test Deine Projekt­erfahrung auf ein neues Level heben? Dann begleite unsere Kunden auf den Weg in die digitale Zukunft. Du analysierst Änderungswünsche unseres Kun­den in einem agilen Umfeld und nimmst die dazu­gehörigen Anfor­derungen auf. Du erstellst Prozessbeschreibungen, Use Cases, Epics und User Stories. Zusammen mit der IT erarbeitest Du Lösungs­an­sätze für ein indivi­duelles Soft­ware­projekt und begleitest unseren Kunden bei er Umsetzung. Du entwickelst Methoden innerhalb des An­for­de­rungs­managements weiter und bringst aktiv Deine eigenen Ideen mit ein. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik / Wirt­schafts­informatik oder eine ähn­liche Ausbildung. Du konntest bereits innerhalb eines Projektes im An­for­de­rungs­mana­gement oder in der indi­vi­duel­len Software­ent­wick­lung arbeiten. Dabei bist Du mit agilen Methodiken in Be­rüh­rung gekommen und konntest mit Tools wie Confluence und idealer­weise in der Prozess- sowie Daten­model­lierung (wie BPMN 2.0, UML oder ARIS) arbeiten. Du verfügst über verhandlungs­sichere Deutsch­kenntnisse. Persönlich überzeugst Du uns mit Deiner freund­lichen und analy­tischen Art sowie mit Deiner Bereit­schaft, unsere Kunden ggf. vor Ort zu betreuen. Wir arbeiten nachhaltig – mobil und flexibel bei Kunden, in unserem Office oder von zu Hause. Wir gestalten unseren Arbeitsalltag individuell und achten auf unser Arbeitsumfeld. Wir bezahlen attraktiv und fair – mit Fixgehalt, variabler Komponente, reizvollem Bonusmodell und Travel Time Compensation. Wir arbeiten zentral – und doch im Grünen. Mit Blick auf den Wöhrder See sowie der Nähe zu Bus und Bahn ist unser Office perfekt gelegen. Parkplätze und Gastronomie findest Du hier ebenfalls. Wir fördern Dich – und bieten Dir eine Karriere nach Maß. Einen erfahrenen Mentor, Weiterbildungen, zügige Projektverantwortung und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir leben unsere Kultur – mit flachen Hierarchien, einer Du-Kultur, einem OpenSpace Office und modernen Technik-Gadgets. Wir stellen Dich in den Mittelpunkt – mit Deinen Ideen und Deinem Input zu unseren Zukunftsthemen. Wir sind unvoreingenommen, loyal und unterstützen Dich in unterschiedlichen Lebensphasen mit passenden Arbeitszeitmodellen.
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Business Analyst (m/w/d) Application Management / Governance

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.Jetzt Business Analyst (m/w/d) Application Management / Governance am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   BAIT und EBA sind für Sie keine Unbekannten und IT-Sicherheit ist für Sie mehr als eine Herzensangelegenheit? Sie sind stark darin, Theorie in Praxis zu verwandeln und wissen, dass auf diesem Weg nicht nur effiziente Prozesse, sondern auch klare Worte gefragt sind? Perfekt! Bereichern Sie unsere IT und machen Sie aus Regulatorik und IT Application Management eine runde Sache!Sie tragen Sorge dafür, dass unsere Anwendungen konform mit regulatorischen Vorgaben gehen und Standards für Governance, Risk & Compliance eingehalten werden. Mit gutem Blick über unsere IT- und Prozesslandschaft arbeiten Sie gemeinsam daran, interne Governance-Vorgaben zu formulieren, zu erstellen und schließlich auch umzusetzen. Dazu gehört z. B., dass Sie die spezifischen Attribute in der zentralen CMDB pflegen und verwalten. In Ihrer Rolle sind Sie das verbindende und verbindliche Element zwischen IT- und Governance-Management. Sie unterstützen und beraten die IT-Einheiten und lassen in puncto Q & A Governance nichts anbrennen. Studium der BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Sehr gutes Verständnis für die IT- und Prozesslandschaft in einer Bank samt regulatorischen Vorgaben (z. B. BAIT, EBA, IT-Sicherheitsgesetz) Praxis in der Implementierung von Kontroll- und Testprozessen und Kenntnisse agiler Vorgehensweisen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiger Arbeitsstil und souveränes Auftreten Kommunikativ, konstruktiv, neugierig und lernbegeistert Gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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IT Application Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Betreuung und Weiterentwicklung ausgewählter Anwendungssysteme (u. a. Steribase) Erster Ansprechpartner für Changes und Themen der Betriebskontinuität Erarbeiten von Lösungen für die Anforderungen des Business in enger Zusammenarbeit mit Kollegen und externen Partnern Anleiten und Unterstützen unserer Anwender in Form von Live-Support (Second & Third Level Support) und Anwendungsschulungen Verantwortung für die Erstellung und Aktualisierung der technischen Dokumentation in Ihrem Bereich Sicherstellen des einwandfreien Betriebs der Anwendungssysteme mit den IT-Kollegen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Delegierung von Entwicklungsaufträgen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) mit Sie konnten bereits 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld mit dem Schwerpunkt auf der Betreuung von Applikationen sammeln Eine anwenderfokussierte Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte kommunikative Kompetenz zeichnen Sie aus Analytisches Denkvermögen sowie organisatorisches Geschick runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und innovativen Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
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Senior Sales Manager - Managed IT-Services (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021032YO Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Beratung, Managed IT-Services und Lösungen) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Serviceportfolios Master- bzw. Diplomabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services sowie mit entsprechender Umsatzverantwortung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Architekt | Branchen-/ Geschäftsprozessexperte (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Rahmen, um mehr Verantwortung zu übernehmen und greifbare Veränderungen zu bewirken. IT Architekten verantworten die inhaltliche Exzellenz der Projektarbeit bei unseren Kunden. Sie gehören zur Führungsebene von Senacor und gestalten die Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen, unseres Know-hows, des Leistungsangebots und der internen Prozesse und Organisationsstrukturen. Ihren Heimatstandort wählen all unsere Mitarbeiter:innen selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip sind sie 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an ihrem Heimatstandort. Das Management des Kunden zur strukturellen Optimierung von IT-Landschaften und IT-Organisationen beraten Die Analyse von komplexen Geschäftsprozessen und Systemlandschaften verantworten Die Konzeption von effektiven Geschäftsprozessen, Fach- und System-Architekturen inhaltlich anführen Mit den Experten des Kunden und anderer IT-Dienstleister innovative Lösungen entwerfen Rolle und Perspektive IT Architekten übernehmen inhaltliche Ergebnisverantwortung auf Projektebene und entwickeln aktiv die Kundenbeziehung zu den fachlichen und technischen Experten des Kunden. Sie können sich auf Inhalte konzentrieren, ohne die kommerzielle oder disziplinarische Verantwortung der Projektarbeit zu tragen. In geeigneten Kunden- und Projektsituationen kann diese Verantwortung auf eigenen Wunsch aber durchaus übernommen werden. Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektumfeld Hands On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und Wille zu tiefer fachlicher Durchdringung Spaß an der Weitergabe der eigenen fachlichen und technischen Expertise an die Teammitglieder Reisebereitschaft
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Business Consultant Financial Services (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das Consulting mit Fokus Finanzindustrie. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findest du immer erfahrene Kolleg:innen, die dich unterstützen. Daneben hilft dir dein Mentor oder deine Mentorin, dich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Mit zunehmender Erfahrung erarbeitest du effiziente Lösungswege nach dem MECE-Prinzip und übernimmst erste Führungsaufgaben. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Kontext herausfordernder Transformationsprozesse gemeinsam mit dem Management, wesentlichen Kapitalgebern betroffener Unternehmen oder Regulatoren erarbeiten Fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren sowie Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren Projekt-Management-Aufgaben u.a. in der Auswahl von anderen IT-Systemen/ Providern bzw. Maßnahmen zur strukturellen Kostensenkung und zuverlässigen Beherrschbarkeit der IT im Zeitablauf Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Finanzindustrie oder ein Schwerpunkt im Studium von Vorteil, insbesondere in den Bereichen Banksteuerung, Risikomanagement, Treasury oder Asset-Liability-Management Interesse an strategischen Fragestellungen relevanter Finanzunternehmen in Transformation, Digitalisierung und Kostenoptimierung Exzellentes Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Erfolgswille
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Werkstudent Projektmanagement Data Science & Digitale Fabrik (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Werkstudent Projektmanagement Data Science & Digitale Fabrik (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-05594Standort(e): HerzogenaurachUnterstützung bei der Projektkoordination/ -leitung im Bereich Data Science und der Digitalen Fabrik Mitarbeit und selbstständige Übernahme von Aufgaben beim Reporting, Controlling und der Kommunikation im Rahmen einer strategischen Initiative Unterstützung bei der Organisation und dem Change-Management bei der Zusammenlegung der Bereiche Data Science und Digitale FabrikMitwirkung bei der konzeptionellen Ausarbeitung des Themas Digitaler ZwillingStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Maschinenbau oder vergleichbare StudiengängeSchnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeitenEigenständige Arbeitsweise und der Wunsch zu verändern und zu optimierenErste Erfahrungen im Bereich Projektleitung, Controlling und Marketing wünschenswertHohe Kommunikationsfähigkeit
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