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Wirtschaftsinformatik: 8 Jobs in Langweid am Lech

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Manager (m/w/d) KUKA Kundenportal

Do. 26.11.2020
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.200 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Weiterentwicklung des globalen KUKA Kundenportals als digitalen Vertriebskanal und Informationsplattform für Kunden und KUKA Partner Implementierung neuer Funktionalitäten im KUKA Kundenportals zur Steigerung der Effizienz und optimierten Kundenbetreuung Optimierung der „Usability“ und „Customer Experience“ für verschiedene Zielgruppen (Endkunden, Integratoren und Partner) Steuerung der internen und externen Kommunikation in Bezug auf die Änderungen und Neuerungen im Kundenportals Enge Abstimmung mit dem Verantwortlichen (Product Owner) des Online Shops hinsichtlich der Funktionalität im KUKA Kundenportal Analyse und Auswertung relevanter Performance Kennzahlen und Durchsprache mit den Vertriebsgesellschaften Unterstützung der Vertriebsgesellschaften bei der Anwendung von Prozessen und Definition von Maßnahmen resultierend aus dem KUKA Kundenportal Umfassende proaktive Beratung und Unterstützung der Nutzer bei technischen Fragestellungen und allen Kundenportal spezifischen Themen Abstimmung mit anderen Fachbereichen und Konzeption von Anforderungen unter Einbindung der Stakeholder (Marketing, Customer Services, Vertrieb) Koordinierung der Anpassungen der notwendigen Backend-Prozesse mit Business / oder Fachbereich und der IT Übernahme von Projektmanagement Aufgaben in Bezug auf das KUKA Kundenportal Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Studienrichtung Erfahrung im Projektmanagement (Erfahrung in agiler und Wasserfall Methode wünschenswert) Erfahrung im digitalen Umfeld, CRM, eCommerce oder Onlinemarketing Sicherer Umgang Salesforce und MS-Office Anwendungen von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Eigendynamik und –initiative Flexibilität und Reisebereitschaft
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Assistenz im Projektmanagement für den Bereich Datenschutz und Digitalisierung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Ried, Kreis Augsburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Ried bei Augsburg eine Assistenz im Projektmanagement für den Bereich Datenschutz und Digitalisierung (m/w/d) Die Energeticum Energiesysteme GmbH ist der Experte, wenn es um die Energieversorgung im eigenen Haus geht. Wir verwirklichen gemeinsam mit sonnen - eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern - die Vision, Menschen mit sauberer, dezentraler Energie zu versorgen, diese sinnvoll zu speichern und sich dabei mit anderen Menschen zu vernetzen, um Energie teilen zu können. Ausgereifte PV-Anlagen, erfolgreiche Speichersysteme, moderne digitale Technologien und die Verwirklichung eines Online-Netzwerkes zum Teilen von Strom sind entscheidende Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und anonymen Großversorgern. Wir gehören zu den Top-Performern Deutschlands und bauen unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Mehr als 9.000 Kunden, über 50 MW installierte PV-Leistung, mehr als 2.000 installierte sonnenBatterien sowie zahlreiche Zertifikate renommierter Hersteller und erfolgreiche Partnerunternehmen stehen für unsere Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Unterstützung in den Geschäftsbereichen Datenschutz, Digitalisierung und Projektmanagement Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Bearbeiten relevanter DSGVO-Themen inklusive Umsetzung, Dokumentation und Reporting. Unterstützung bei der Digitalisierung unseres Unternehmens: Verwaltung, Pflege und Anpassung von CRM-/ERP-Software durch kontinuierliche Optimierung aller abgebildeten end-to-end Prozesse entlang der Wertschöpfungskette. Unterstützung im laufenden Projektmanagement, insbesondere durch Projektmonitoring und -Steuerung mit Hilfe von Projektmanagement-Methoden/-Software. Vor- und Nachbereitung von Meetings inklusive Präsentationserstellung Regelmäßige Koordination und Kommunikation der Maßnahmen und Projektfortschritte mit verbundenen Gesellschaften (sonnen Holding, Shell) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnologie oder vergleichbar, alternativ einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Datenschutz, Digitalisierung oder (agilem) Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität und Interesse, sich in neue Themengebiete selbstständig einzuarbeiten Strukturierte, eigenverantwortliche und methodische Arbeitsweise Ziel- und lösungsorientiertes Denken sowie souveränes Auftreten Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver leistungsorientierter Vergütung Arbeiten in einem spannenden und dynamischen Zukunftsumfeld Junges, hoch motiviertes Team mit sehr guter kollegialer Atmosphäre Sowohl kurze Wege und Charme eines KMUs im Handwerk, als auch die Vorteile der Anbindung an einen globalen Konzern Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Kostenlose Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Social Events 30 Tage Urlaub
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IT Application Specialist (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unsere IT Abteilung im europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir einen IT Application Specialist (m/w/d) Beratung und Betreuung der Anwender bei Fragen zu MS Dynamics NAV und fach­spezi­fischen Anwendungen Überwachung des laufenden Applikations­betriebs und Sicherstellung der Verfüg­bar­keit, Kontinuität, Leistung und des Ressourcen­verbrauchs der Applikationen Koordination und Zusammenarbeit mit dem internen IT-Service und Support (1st Level) und dem Application Developer zur Gewähr­leistung eines reibungs­losen Betriebs­ablaufs und zur Umsetzung schneller Problem­lösungen Bearbeitung von MS-Dynamics-NAV- und Applikationen-Tickets, verbunden mit der Fehler­analyse und Störungs­beseitigung Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Software-Applikationen und Bearbeitung von Change Request Erstellung, Überarbeitung und Pflege von Dokumentationen und einer Wissens­datenbank Begleitung und Mitarbeit bei IT-Software-Entwicklungsprojekten Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich ERP sowie Application Development Grundlagen in Windows-Betriebssystemen und MS Office Wünschenswert sind Kenntnisse in MS Dynamics NAV, Dynamics 365 Business Central Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Kombination mit sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen Bereitschaft zur Abdeckung von Servicezeiten für Service- und Support-Tätigkeiten Gelegentliche Dienstreisen empfinden Sie als Bereicherung Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Inside Solution Sales (w/m/d) Digital Signage / Medientechnik

Sa. 21.11.2020
München, Augsburg, Kempten (Allgäu), Nürnberg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Augsburg, Kempten, München, Nürnberg IHR NEUER JOB Aktive Unterstützung des Solution Sales und Erschließung neuer Kundenpotentiale durch vergleichende Marktanalyse Fortlaufende Kommunikation mit dem Vertrieb zur Absprache der fachlichen Unterstützung Angebotserstellung sowie Preiskalkulation von Digital Signage und Medientechnik Lösungen Abstimmung von Projektkonditionen mit dem Hersteller bzw. der Distribution Komplette Auftragssteuerung Steuerung der Distributoren sowie Logistik (u.a. Exporte) Unterstützung bei komplexen Ausschreibungsverfahren Steuerung und Optimierung interner Prozesse in Abstimmung mit Vertrieb, Professional Service, Support Center etc. DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann (w/m/d) Erste Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen Kenntnisse und Erfahrungen mit einschlägigen Herstellern aus dem AV- und Digital Signage Umfeld Kenntnisse mit SAP, Salesforce und MS Office Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Praktikant/ Werkstudent Technology & Innovation (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Augsburg, Hamburg, Berlin
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 36 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 45 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. PATRIZIA engagiert sich zudem über die PATRIZIA Children Foundation, die in den letzten 20 Jahren weltweit über 220.000 bedürftigen Kindern geholfen hat. Weitere Informationen finden Sie unter www.patrizia.ag. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - BEREICH TECHNOLOGY & INNOVATION - AM STANDORT AUGSBURG, HAMBURG ODER BERLIN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Im Bereich Technology & Innovation verfolgen wir bei PATRIZIA die neuesten Technologie- und Innovationstrends auf globaler Ebene. Wir pilotieren und implementieren vielversprechende Lösungen und investieren dabei in für uns strategisch relevante Unternehmen. Wir hinterfragen ständig bestehende Strategien, Prozesse und Denkweisen. Mitarbeit in einem dynamischen Team Unterstützung im Trend Scouting (Screening, Akquise und Due Diligence innovativer Start-ups, Investmentmöglichkeiten und Beteiligungen) Mitwirkung bei der Recherche, Analyse und Bewertung von branchenübergreifenden Innovationen bis hin zur Integration dieser im Unternehmen Teilnahme am strukturierten Ausbau und der Pflege sowie Weiterentwicklung der Netzwerke (z.B. mit Think-Tanks, Universitäten, Initiativen) im In- und Ausland Erweiterung und Pflege der Proptech-Datenbank Mitarbeit an der Entwicklung, Strukturierung und Optimierung von Investitionsmodellen, Investmentstrukturen und Gestaltungsmodellen Unterstützung bei der Koordination, Steuerung, Überwachung und Reporting von Projekten (z.B. Organisation und Durchführung von Workshops) Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft sowie bei administrativen Aufgaben Immatrikulierter Student (m/w/d) eines Bachelor- oder Masterstudiums Interesse an Innovation, Digitalisierung, neue Technologien, Big Data etc. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Fähigkeit quer zu denken – „Think outside the box!“ Erste Berufserfahrungen, z. B. durch Praktika wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Wir freuen uns auf Sie. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie dazu schnell und unkompliziert unser PATRIZIA Online-Stellenportal. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir leben Team. Wir schaffen Perspektiven. Wir geben Stabilität. Wir stehen für Wertesteigerung, Nachhaltigkeit und Wertschätzung - unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern gegenüber.
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Key Account Manager Digital Services – Sales Manager / After Sales Manager, Berater Cloud Services, MES Consultant (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker) bzw. Consultant IT Services (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Crailsheim, Nürnberg, Erlangen, Ulm (Donau), Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung in der Maschi­nen­ebene und Auto­ma­ti­sie­rung – ver­bun­den mit Pro­zess-Know-how und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Digi­tal­be­ra­ter. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung.   Für den weiteren Ausbau unse­res Büros in Stuttgart so­wie für den Ein­satz vom Home­office aus – ins­be­son­dere in Karlsruhe, Heilbronn, Crailsheim, Nürnberg, Erlangen, Ulm, Augsburg, Ingolstadt und München – suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Sales Mana­ger respek­tive After Sales Mana­ger bzw. einen Bera­ter Cloud Ser­vi­ces, MES Con­sul­tant, Con­sul­tant IT Ser­vi­ces (w/m/d) als Key Account Manager Digital Services (w/m/d) Begeistere als Key Account Mana­ger (w/m/d) unsere Kun­den für den digi­ta­len Wan­del der Indus­trie und er­wecke die Fabrik der Zu­kunft zum Leben. Mitwirken bei der Aus­ar­bei­tung einer Sales-Stra­te­gie „Digi­tal Ser­vices“ Business Development des Ge­schäfts­fel­des „Digi­tal Ser­vices“ Strategische Posi­tio­nie­rung des Inno­va­tions-/Ser­vice­port­fo­lios bei Neu- und Be­stands­kun­den auf der Ebene inter­na­tio­nal agie­ren­der Kon­zerne bzw. im obe­ren KMU-Segment Budgetplanung und Fore­casting Gestaltung und Modera­tion von Krea­tiv-/Stra­te­gie­work­shops in Bezug auf „Digi­tal Ser­vices“ Gesamtverantworten des Ange­bots­pro­zes­ses inkl. Ange­bots­er­stel­lung und -prä­sen­ta­tion sowie Koor­di­na­tion der Pre­sales-Akti­vi­täten Proaktiver Aufbau und Pflege von Netz­wer­ken in Bezug auf Ser­vice-Platt­for­men, IoT- und Machine-Lear­ning-Com­mu­ni­ties sowie Fach­grup­pen im Bereich VDMA, Bitcom etc. Studienabschluss des Wirt­schafts­inge­nieur­we­sens, der Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder vergl. Aus­bil­dungen Kenntnisse in den Berei­chen Ser­vice­pro­zesse, In­stand­hal­tung, Smart Ser­vi­ces, Smart Assets sowie von nut­zungs­ba­sier­ten digi­ta­len Ge­schäfts­mo­dellen Erfahrungen mit Connec­ti­vity, IoT und Cloud Ser­vice (z. B. in Bezug auf SAP oder andere An­bieter) Mindestens 3-jährige Berufs­er­fah­rung im Bereich „Digi­tal Ser­vi­ces“ oder Platt­formen Starke analytische und stra­te­gi­sche bzw. ver­netzte Denk­weise Ein hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und ziel­ori­en­tier­tem Arbeiten Außerordentliche Kunden­ori­en­tie­rung sowie Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in Deutsch und Eng­lisch Bereitschaft zu regel­mä­ßi­gen Reisen Kalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Referent (w/m/d) Vertriebstechnik

Mi. 18.11.2020
Holzkirchen, Oberbayern, Augsburg
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Holzkirchen oder Augsburg einen: Referenten (w/m/d) Vertriebstechnik Du übernimmst die Betreuung und Weiterentwicklung der verschiedenen Systeme rund um den Fahrkartenverkauf sowie der Tarifdatenbank, u. a. Einführung von Landes- und Deutschlandtarifverbund Du kommunizierst mit den Herstellern zur Analyse und Optimierung unserer Vertriebssysteme (Hard- und Software) Du wirkst bei Vergabeverfahren mit Herstellern und Dienstleistern mit und nimmst an Gremien der Verbünde und des Aufgabenträgers teil Du betreust die Ticketing App und den Webshop und wirkst an deren Weiterentwicklung mit Du kontrollierst und betreust die Fortführung der eTickets nach VDVKA Du bereitest Qualitätsberichte auf und erstellst Reportings, Auswertungen und Statistiken Du wirkst maßgeblich bei Aufbau und Inbetriebnahme neuer Vertriebssysteme mit Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit verkehrlicher Ausrichtung oder Berufserfahrung im IT-technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation hast du in der Tasche Du bringst Engagement, Belastbarkeit, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein gutes kaufmännisches und technisches Verständnis mit Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten – Kenntnisse zu SQL-Developer sowie Netzwerktechnik sind von Vorteil Du bringst Fachwissen im Tarif und in der Vertriebstechnik und idealerweise Kenntnisse in ÖPNV-Tarifen mit (MVV, DB-Tarif, AVV, BRB und ÖBB Ein Führerschein Klasse B ist von Vorteil Mobil im Herzen Bayerns! Werde Teil der Transdev-Familie in Bayern und steig bei uns ein! 85.000 Mitarbeitende in 18 Ländern können nicht irren – arbeiten bei der international agierenden Transdev-Gruppe lohnt sich! Wir verbinden die Menschen zwischen München, Salzburg, Kufstein, Augsburg, Füssen, dem bayerischen Oberland und Ingolstadt sowie Weilheim-Schongau. Gemeinsam arbeiten wir jeden Tag daran, die BRB zu Bayerns bester Bahn zu machen. Unsere Benefits: Corporate Benefits Partnerschaftliches Arbeitsklima Flexible Arbeitszeit Herausforderndes & verantwortungsvolles Aufgabengebiet
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Werkstudent - Cloud Administrator (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
München, Augsburg
Als Experten für digitales Beziehungsmanagement entwickeln wir eine eigene Cloud SaaS Lösung, um Mitarbeitenden in Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, sich auf Basis von relevantem Content zu erfolgreichen Corporate Influencern zu entwickeln. Unsere App motiviert Mitarbeitende durch verschiedene Gamification-Ansätze sich über Social Media für das eigene Unternehmen zu engagieren und somit einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Erstellung eines Betriebskonzepts für eine Cloud SaaS Lösung (Definition der IT Prozesse, wie z.B. Monitoring, Backup, IT Security, Datenschutz) Abstimmungen mit unseren Near-Shore Entwicklungspartnern für die Umsetzung des Betriebskonzepts Installation, Konfiguration, Optimierung und Überwachung der Cloud Infrastruktur inkl. Entwicklungsumgebung (AWS, Docker Swarm/Kubernetes) Installation, Konfiguration, Optimierung und Überwachung einer CI/CD Pipeline (Atlassian Bitbucket, Docker Hub) Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs Ansprechpartner für Infrastrukturanforderungen unserer Kunden Laufendes Studium als Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Management oder vergleichbaren Schwerpunkt im Bereich IT-Betrieb Leidenschaft für sauber strukturierte IT-Systemlandschaften und Betriebsprozesse Hohe Kommunikationsfähigkeit, inkl. fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Cloud Technologien, v.a. AWS, Docker, GIT Kenntnisse in DevOps Technologien, v.a. GIT, IaC (z.B. CloudFormation, Terraform) Optionale Kenntnisse von Vorteil: Kenntnisse im Bereich User Management Systeme (z.B. SAML, Oauth) Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung Frontend: React, React Native Backend: NodeJS, MongoDB, SQL Mitarbeiter Events Zentrales Office in München Weiterbildungsbudget Flexible Arbeitszeiten Office to go Betriebliches Gesundheitsmanagement Zweiter Standort in Augsburg Individuelle Weiterentwicklung Was macht es besonders, bei uns zu arbeiten: Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien. Wenn du eine gute Idee hast oder Wissen mitbringst, bring Dich gerne ein. Denn als Einsteiger ist Deine Meinung ebenso gefragt. Wir wollen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst: Gestalte Deinen Arbeitstag und Deine Arbeitsweise so, wie es Deinen Vorlieben entspricht. Bei uns zählen am Ende die Ergebnisse und nicht die Anwesenheit im Büro.   Wichtige Grundwerte unserer Firmenkultur sind Ehrlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft und Integrität. Wir wissen, dass ein starkes
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