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Wirtschaftsinformatik: 36 Jobs in Lauffen am Neckar

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Specialist (m/w/d) Sales Reporting Schwerpunkt Business Intelligence

Fr. 16.04.2021
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Controlling Services in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns über Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden Position entwickeln Sie unser automatisiertes Berichtswesen maßgeblich weiter. Dazu nehmen Sie nationale und internationale Reporting-Anforderungen der Vertriebsgesellschaften auf und setzen diese technisch sowie visuell in unsere Dashboards um. Hierbei arbeiten Sie eng mit den Vertriebsgesellschaften, der Finance Governance Abteilung und der IT zusammen, indem Sie den Reporting-Bedarf aufnehmen, die konzeptionelle Entwicklung abstimmen und die Umsetzung bis zum Release im Front-End begleiten. Im Rahmen von Finance Projekten implementieren Sie neue Anforderungen mit SAP BI Tools (Analysis for Office, SAP Analytics Cloud). Darüber hinaus standardisieren Sie nationale und internationale Reporting-Anforderungen und entwickeln im Front-End eine standardisierte Reporting Tool-Box für unsere Vertriebsgesellschaften. Nicht zuletzt stellen Sie die einheitliche Anwendung von Controlling Konzepten und KPIs sowie die Datenqualität und -konsistenz sicher. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft / BWL mit dem Schwerpunkt Finance / Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und Reporting, idealerweise in einem Industrieunternehmen. Hohe IT-Affinität, idealerweise mit Kenntnissen in Business Intelligence-Software Tools (SAP Analytics for Office, SAP Analytics Cloud). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen erlauben mit unseren internationalen Gesellschaften zu kommunizieren. Freude am Umgang mit Zahlen, gepaart mit einer selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeitsweise, analytischen Fähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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(Senior) Consultant Steuern / Wirtschaftsinformatiker (w/m/d) Tax Technology - GoBD - IKS

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Steuern der Schwarz Dienstleistung KG verantwortet die steuerlichen Belange der Schwarz Gruppe und sorgt somit für die Einhaltung der geltenden Steuergesetze und -richtlinien sowie für eine einheitliche Rechtsanwendung. Er sichert die Schwarz Gruppe gegen steuerliche Risiken ab und trägt zur steuerlichen Optimierung bei. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Beratung des Fachbereichs bei der Umsetzung der GoBD im Unternehmen Design und Entwicklung von IT-basierten Steuerberatungslösungen der GoBD-Anforderungen Prüfung und Bewertung von IT-Prozessen und Systemen unter der Berücksichtigung der steuerlichen Compliance Anforderungen (z.B. GoBD). Unterstützung bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen (z. B. Schwachstellenanalyse von IT-Systemen, Datenaufbereitung) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Analyse von Prozessen und IT-Systemen nach den GoBD Anforderungen Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich der Softwareauswahl sowie -entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / -mathematik oder Studium der Betriebswirtschaft kombiniert mit einem sehr guten IT-Grundwissen von Vorteil Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft sowie sicheres Auftreten Mitgestalten: Dich erwarten große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten und die Umsetzung eigener Ideen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungsübergreifende Themen voranzutreiben und zu gestalten Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Praktikant Personal - Prozesse & Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Mitwirkung bei Prozessaufnahmen, -analysen und Modellierung in ARIS Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft des Qualitätsmanagements Projektmitarbeit bei der Einführung einer Wissensdatenbank (basierend auf Confluence/Atlassian) Unterstützung bei der Vorbereitung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems im Hinblick auf die DIN ISO 9001 Zertifizierung Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaft (z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik) Interesse an der Erarbeitung digitaler Prozesse und Lösungen im Bereich Personal / Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint und hohe IT-Affinität Eigeninitiative und Engagement Kommunikativer Teamplayer Verantwortung: Als Teammitglied übernimmst auch du herausfordernde Aufgaben Einarbeitung: Wir arbeiten dich strukturiert in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team, greife auf das Expertenwissen innerhalb des Unternehmens zu und beweg mit uns gemeinsam Großes Mitgestalten: Du hast die Chance eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Bleib dabei: Wir bieten dir gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven Vergütung: Für deine Leistung erwartet dich bei uns eine attraktive Entlohnung
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IT Professional Client Virtualization (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist neben der Konzeption maßgeblich für den Aufbau und Betrieb der Infrastruktur zur Client Virtualisierung verantwortlich   Du reicherst das Standardportfolio virtueller Desktops und Applikationen gemäß neuer Anwendungsfälle an Du betreibst Lösungen in den Citrix Cloud Services, in Azure und StackIT Du entwickelst und implementierst virtuelle Arbeitsumgebungen in Hybriden-Cloud-Infrastrukturen   Du erstellst und verantwortest die Betriebsdokumentation Du bist kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) im 2nd und 3rd Level zu Themen wie Citrix virtuelle Apps und Desktops Du verfügst über ein Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Weiterbildung Du bringst bereits fundierte Erfahrungen in der Konzeption, dem Aufbau und Betrieb von Client Virtualisierung mit Du kannst Zertifizierungen in den Bereichen Microsoft Azure und Citrix Cloud Services nachweisen Du bist durch hohe analytische und kommunikative Fähigkeiten geprägt Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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(Junior) Entwickler Identity & Access Management (IAM) (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Implementierung neuer Lösungen sowie die Weiterentwicklung bestehender Systeme Beratung der IT sowie der Fachbereiche in den von uns eingesetzten Lösungen Implementierung der Anforderungen in unsere Identity & Accessmanagementsysteme, identifizieren von Optimierungspotenzialen sowie Steuerung der Entwicklung unserer externen Partner Weiterentwicklung von Tools und Methodiken zur Gewährleistung der Einhaltung von Governance Vorgaben Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Weiterbildung Erste Erfahrungen in der Entwicklung von IDM- Konnektoren, Verzeichnissen und/oder dem Accessmanagement mit, idealerweise in Produkten von Microfocus Erfahrung in Javascript und modernen Webframeworks u.a. node.js, svelte Sichere Verständigung auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, überzeugendes Auftreten sowie ein Sinn für Teamwork Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Umfeld: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein
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Werkstudent Projekt- & Portfoliomanagement (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung unseres Teams als Werkstudent Projekt- & Portfoliomanagement (m/w/d) für die Dauer von vier bis sechs MonatenMitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten und Themenstellungen von der Entwicklung bis zur UmsetzungBetreuung von Projektleitern in Fragestellungen zur Projektmanagement-MethodikDurchführung von Analysen des Projekt-Portfolios und Auswertungen von relevanten Kennzahlen und Projektinformationen als Werkstudent Projekt- & Portfoliomanagement (m/w/d)Entwicklung von kleinen Konzepten für strategische Inhalte sowie operative Themen runden das Aufgabengebiet abStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik o.Ä., mindestens im dritten FachsemesterSchnelle Auffassungsgabe, sorgfältige und service-orientierte Arbeitsweise auch unter ZeitdruckHohe Methodenkompetenz und souveränes AuftretenFähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereitenAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, aber auch ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS OfficeLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum Unternehmensorganisation IT-Schnittstellenmanagement

Do. 15.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung unseres Teams im Praktikum Unternehmensorganisation IT-Schnittstellenmanagement für die Dauer von vier bis sechs MonatenMitwirkung als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bei bereichs- und länderübergreifenden Projekten und Themenstellungen von der Entwicklung bis zur UmsetzungBetreuung unserer Fachbereiche und Landesorganisationen bei unterschiedlichen Fragestellungen der Zusammenarbeit mit der ITErstellung von Präsentationen, Protokollen und ProjektstatusberichtenUnterstützung bei der Aufnahme von fachlichen und technischen Anforderungen sowie der Ausarbeitung, Priorisierung und dem Nachhalten von ArbeitspaketenStudium im Bereich der Wirtschaftsinformatik o.Ä., mindestens im dritten FachsemesterAusgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zeitmanagement, hohe Eigenmotivation und starkes QualitätsbewusstseinHohe Methodenkompetenz, souveränes Auftreten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppen-gerecht aufzubereitenSchnelle Auffassungsgabe, sorgfältige und service-orientierte Arbeitsweise auch unter ZeitdruckTeamfähigkeit und Spaß daran, sich selbständig neue Themenfelder zu erschließenSicherer Umgang mit MS OfficeLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Werkstudent Business Process Management (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung unseres Teams als Werkstudent Business Process Management (m/w/d) für die Dauer von sechs MonatenAktive Mitarbeit im Tagesgeschäft bei der Beratung und dem Support unserer Fachbereiche im Headquarter und unserer Landesgesellschaften zu allen Fragen des ProzessmanagementsMitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Prozessmanagementsystems im Rahmen bereichsübergreifender Projekte und ThemenstellungenSelbstständige Entwicklung von kleinen Konzepten für strategische Inhalte sowie operative Themen im Kontext Prozessmanagement rundet das Aufgabengebiet als Werkstudent Business Process Management (m/w/d) abStudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik, o.Ä., mindestens im dritten FachsemesterSchnelle Auffassungsgabe, sorgfältige und service-orientierte Arbeitsweise auch unter ZeitdruckHohe Methodenkompetenz und souveränes AuftretenFähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereitenAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, aber auch ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS OfficeLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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B2B IT eCommerce Consultant (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Heilbronn (Neckar)
FÜR UNSERE ZENTRALE IN HEILBRONN SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET EINEN B2B IT eCommerce Consultant (m/w/d) Dir gefällt die Vorstellung, am Hauptsitz der bekanntesten Sporthandels-Marke in Deutschland und der weltweit größten Sport-Verbundgruppe zu arbeiten und mit Teamspirit und Sportsgeist deine Aufgaben zu erfüllen? Du möchtest Botschafter des Sports sein und für sportliche Glücksmomente sorgen, ganz gleich, in welcher Funktion du bei uns arbeitest? Dann sollten wir uns kennenlernen! INTERSPORT Deutschland ist eine mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel, gegründet 1956 von 15 weitsichtigen Unternehmern in Heilbronn. Im Jahr 2018 haben über 900 INTERSPORT-Händler bundesweit für 2,85 Milliarden Euro Sportartikel umgesetzt. Seit 2013 bilden die deutsche und österreichische INTERSPORT gemeinsam mit den Märkten in Ungarn, Tschechien und der Slowakei ein Team im Herzen Europas. Innerhalb dieser Gruppe treten mehr als 1.800 Geschäfte an – mit Erfolg und insgesamt 3,53 Milliarden Euro Umsatz. In deiner Rolle als B2B IT eCommerce Consultant (m/w/d) unterstützt du umfassend bei der Weiterentwicklung unserer B2B eCommerce Umgebung und gestaltest aktiv die operative Betreuung der Systeme. Hierbei agierst du als eigenverantwortlicher interdisziplinärer Experte der als Schnittstelle zwischen Fachbereich und Development Team Anforderungen erfasst, diese im Hinblick auf Aufwand und Nutzen bewertet, anschließend mögliche Lösungsansätze erarbeitet, deren Akzeptanz-Kriterien definiert und abschließend im Rahmen von Testings überprüft. Die Steuerung und Kommunikation mit externen Dienstleistern ist außerdem Teil deiner Aufgabe. Zudem verfolgst du technologische Trends rund um das Produktportfolio und stellst eigenständig die bestehenden Prozesse und Funktionen mit diesem Hintergrund auf den Prüfstand und bringst Veränderungspotentiale mit ein. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der agilen Weiterentwicklung und Betreuung IT-Produktportfolios, hohe Projekt- und Prozess-Affini¬tät im Bereich eCommerce Gute Kenntnisse vom Aufbau von klassischen eCommerce Architekturen, in MS SQL oder webbasierten Programmiersprachen Kunden- und teamorientierte Persönlichkeiten mit analytischen, technologischen und kreativen Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Hohes Engagement und die Bereitschaft, Neues zu lernen, die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu beschreiben Erfahrungswerte mit agilen Methoden sind ein Plus Bei uns arbeitest du 38,5 Stunden in der Woche und profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und dem mobilen Arbeiten. INTERSPORT zahlt dir ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld und du kannst dich bei uns mit Sportausrüstung und Veranstaltungstickets im redblue vergünstigt eindecken. Im Büro erwartet dich eine Kantine und eine Sportsbar. Wir pflegen einen sportlichen Umgang miteinander und fördern diesen im gemeinsamen Betriebssport. Nicht zuletzt stehen dir ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
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Praktikum Unternehmensorganisation Digitaler Arbeitsplatz

Do. 15.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung im Praktikum Unternehmensorganisation Digitaler Arbeitsplatz im Digitalisierungsprojekt für die Dauer von vier bis sechs MonatenMitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten und Themenstellungen rund um den digitalen Arbeitsplatz von der Entwicklung bis zur UmsetzungMithilfe beim fortlaufenden TagesgeschäftEntwicklung von kleinen Konzepten für strategische Inhalte sowie operative Themen im Praktikum Unternehmensorganisation Digitaler ArbeitsplatzStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines spezifischen Studiengangs in den o.g. Themenbereichen, mindestens im dritten FachsemesterIdealerweise erste Erfahrungen im Handel, in der Industrie oder BeratungAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, aber auch ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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