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Wirtschaftsinformatik: 171 Jobs in Leonberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Manager (w/m/d) IT-Transformationsprojekte - Public Sector

So. 24.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bremen, Dortmund, Kiel
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Analyse, Konzeption und Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Reorganisationsprojekten. Darüber hinaus bewertest Du Geschäfts- und IT-Prozesse und erarbeitest Optimierungspotenziale, die Du gemeinsam mit Deinem Team umsetzt. Die Strategieentwicklung für Verwaltungsorganisationen der öffentlichen Hand gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Übernahme der Projektverantwortung mit dem Fokus Strategie, Governance und Management. Du bist die fachliche Ansprechperson unserer Mandant:innen, führst Deine Teams als Projektleiter:in, vertrittst die Arbeitsergebnisse und leitest Mandant:innensitzungen. Du übernimmst die Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung für IT-Serviceprovider in der öffentlichen Verwaltung. Du arbeitest aktiv bei der Neukund:innengewinnung mit sowie bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. Als Manager (w/m/d) für IT-Transformationsprojekte im Public Sector hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie sehr gute Studienleistungen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Entwurf und im Durchführen von Transformationsprojekten mit. Darüber hinaus hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung sowie in der komplexen IT-Organisation. Du bringst ein Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends mit wie z. B. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0, Robotics, Transformationsprojekte. Idealerweise hast Du einzelne einschlägige Zertifizierungen von IT-Management-Frameworks, wie z.B. IREB, ITIL, COBIT, CISA, CISM, CGEIT, PRINCE2 etc. Zudem bringst Du eine Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Deine exzellenten Präsentationsfähigkeiten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Service / Operations Manager (m/w/d) Application Management Services

Sa. 23.10.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 13888-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Die Abteilung Application Mangement Services (AMS) versteht sich als Integrator zwischen Kunden und unseren eigenen Liefereinheiten, die größtenteils aus Near- oder Offshore liefern. Technologie tritt bei AMS in den Hintergrund - letztendlich müssen sämtliche Technologien geliefert werden können. Unser Anspruch - wir liefern höchste Qualität von Tag 1 an und alle Beteiligten sind auf diesen Service eingestimmt. Mitgestalten bzw. Verantworten des gesamten Application Management-Prozesses von der Opportunity bis zur Delivery inklusive Angebotsbearbeitung und Auftragsmanagement Wahrnehmen der Aufgaben des Service Management im Multi-Projekt Betrieb Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Service-, Support- und Wartungsaufgaben im Applikationsumfeld Koordination und Steuerung bzw. Coaching von lokalen, Nearshore und Offshore Liefereinheiten Koordination der Kundenanforderungen und Leiten von Statusmeetings (intern/extern) Ansprechpartner für das Notfall- und Eskalationsmanagement beim Kunden Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Wirtschaftliche Verantwortung der Projekte während der Transition und der Serviceerbringung Etablieren eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und des Qualitätsmanagements im Team Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Application Management als Service Manager von Großprojekten mit langen Laufzeiten Erfahrung in der fachlichen Führung von (interkulturellen) Projektteams Erfahrung im Beratungsumfeld Sie verfügen idealerweise über eine ITIL V3 Foundation oder sogar Expert Zertifizierung Spaß am Umgang mit Menschen und an Herausforderungen abseits einer täglichen Routine Ausgeprägte Serviceorientierung und entsprechende Kommunikationsfähigkeiten kombiniert mit Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Berufseinsteiger (m/w/d) Risk Advisory Career Camp - IT & Specialized Assurance

Sa. 23.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Future starts now - Sign up for your Risk Advisory Career Camp!   Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium bereits abgeschlossen oder befindest dich in den Endzügen deiner Abschlussarbeit? Du hast Lust auf ein herausforderndes virtuelles Karriere-Event und am 18. - 19. November 2021 noch nichts vor? Dann bist du hier genau richtig!   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir laden dich vom 18. - 19. November 2021 zu einem außergewöhnlichen Karriere-Event im digitalen Format ein. In Unternehmens- und Fachbereichspräsentationen sowie einer spannenden Fallstudie und Einzelinterviews bietet sich dir die Chance, Deloitte näher kennenzulernen und wertvolle Insights aus dem Risk Advisory-Bereich IT & Specialized Assurance zu gewinnen. Ein interaktives Rahmenprogramm mit zahlreichen Highlights : Du bekommst spannende Insights aus dem Fachbereich im Rahmen informativer Präsentationen Schlüpfe für eine kurze Zeit in die Rolle eines Berater:in und bearbeite gemeinsam mit deinem Team echte Herausforderungen aus dem Arbeitsalltag Lerne unsere Expert:innen in einem persönlichen Einzelinterview kennen Ein Young Professional wird sich Zeit für deine Fragen rund um das Thema Einstieg und Karriere nehmen Deine Perspektive: Ein persönliches und individuelles Karriere-Feedback sowie die Option auf ein Vertragsangebot zum Direkteinstieg von Deloitte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, Neues zu gestalten und einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - "Making an impact that matters"
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Wirtschafts-, Sozialwissenschaftler oder Master in Data Science (w/m/d) – Sozialwissenschaftliche Analysen, Familienforschung Baden-Württemberg, Forschungsdatenzentrum

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg ist einer der größten Informationsdienstleister in Baden-Württemberg. Wir stellen umfassendes Datenmaterial zur Wirtschafts- und Sozialentwicklung im Land öffentlich zur Verfügung und bieten individuelle Beratung für den Umgang mit Daten an. Jede Statistik, die wir erheben und aufbereiten, ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Neutralität, Objektivität und wissenschaftliche Unabhängigkeit kennzeichnen unsere Arbeit. Im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg ist im Referat » Sozialwissenschaftliche Analysen, Familienforschung Baden-Württemberg, Forschungsdatenzentrum « ein nach Entgeltgruppe 13 TV-L bewerteter Arbeitsplatz eines Referenten (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Wir suchen einen: Wirtschafts-, Sozialwissenschaftler oder Master in Data Science (w/m/d) (Diplom- / Magisterabschluss an einer Universität oder ein Masterabschluss. Ein Masterabschluss an einer Fachhochschule oder Dualen Hochschule muss in einem akkreditierten Studiengang abgelegt worden sein. Bei einem Masterabschluss muss auch der berufsqualifizierende Abschluss in o. g. Fachrichtung abgelegt worden sein.)Das Forschungsdatenzentrum (FDZ) ist zentraler Bestandteil der informationellen Infrastruktur der statistischen Landesämter und stellt ausgewählte Mikrodaten der amtlichen Statistik für wissenschaftliche Forschungszwecke zur Nutzung bereit. Der regionale Standort Stuttgart ist zuständig für umweltstatistische Erhebungen. Umweltökonomische Erhebungen stellen einen wichtigen Bestandteil des von der Wissenschaft stark nachgefragten Produktes der Amtlichen Firmendaten für Deutschland (AFiD) dar. Aufgabenschwerpunkte Zu den zu erledigenden Aufgaben gehören insbesondere: Beratung der interessierten Wissenschaft über Zugangswege der FDZ und Möglichkeiten der Datenauswertungen von Umweltstatistiken sowie AFiD-Produkten, Betreuung der Nutzerinnen und Nutzer an den Gastwissenschaftler-Arbeitsplätzen in Stuttgart und Mannheim sowie im Rahmen der kontrollierten Datenfernverarbeitung, Überprüfung der erarbeiteten Analyseergebnisse insbesondere auf Einhaltung der statistischen Geheimhaltung, Verknüpfung unterschiedlicher Datensätze zur Erzeugung der statistikübergreifenden AFiD-Daten, Koordinierung und Durchführung des Auf- und Ausbaus von zentralen Mikrodatendateien der Umweltstatistiken sowie Erstellung von Metadaten für die wissenschaftliche Nutzung in Absprache mit den Fachkolleginnen und -kollegen, Teilnahme in verschiedenen Gremien zur Weiterentwicklung der angebotenen Leistungen (z. B. Entgelte). Voraussetzung für die Bewerbung ist ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom-, Magister- oder Masterabschluss) der Fachrichtungen Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder Data Science mit der Abschlussnote „gut“ oder besser. Erwartet wird die Befähigung sich mit wissenschaftlichen Fragestellungen auseinanderzusetzen. Umfassende Kenntnisse statistischer und multivariater Methoden sollten vorhanden sein. Idealerweise können Sie mit großen Datensätzen umgehen und sind mit den Statistikprogrammen STATA, R, SPSS und SAS (insb. der Programmiersprachen) vertraut. Belange des Datenschutzes und der IT-Sicherheit sind Ihnen nicht fremd. Organisatorisches Geschick, Kommunikationsfähigkeit, die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit sind erforderlich. gute ÖPNV-Anbindung, wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum JobTicket BW, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Zusatzversorgung als Betriebsrente, interessante Fortbildungen, vielfältige Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements, eigene Kantine.
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Business Analyst Digitalisierung & Architektur (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir verstehen uns als IT der Energiewende. Diese gestalten wir mit modernster Technologie, um unser Unternehmen erfolgreich zu halten. Damit das auch langfristig so bleibt, gehen wir neue Wege. Wir suchen Sie als Mitstreiter und Treiber. Entwickeln Sie mit uns Lösungen für unsere Herausforderungen in Energiewende und Digitalisierung. Sie denken in Geschäftsprozessen? Sie haben einen Blick für das große Ganze und haben dabei stets unsere Kunden im Blick? Machen Sie sich mit uns auf, an der Digitalisierung zu schrauben. Sie gestalten die Zusammenarbeit mit dem Business aktiv mit und überzeugen Stakeholder*innen über alle Bereiche sowie Hierarchien hinweg von Ihren Vorhaben Sie identifizieren Digitalisierungspotenziale in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichskollegen*innen, entwickeln daraus gemeinsame Ideen für digitale Lösungen sowie innovative Geschäftsmodelle und bringen diese erfolgreich in die Umsetzung Dabei modellieren Sie komplexe Geschäftsfähigkeiten und Anforderungen zusammen mit unseren Product Owner*innen und Architekten*innen, erstellen werthaltige Business Cases und wirken an der technischen Umsetzung mit Im Prozess verantworten Sie die Umsetzung und Operationalisierung dieser Themen und verfolgen durch die Etablierung neuer Arbeitsweisen eine wertorientierte Ausrichtung Sie wählen geeignete Methoden für das jeweilige Vorhaben zielgerichtet aus, um gemeinsam mit dem Fachbereich qualifizierte Ideen zu erarbeiten. Dazu gestalten Sie routiniert verschiedene Workshops und Termine Sie coachen das Umsetzungsteam und unterstützen bei Bedarf mit Verbesserungsvorschlägen. Gemeinsam mit dem Team erarbeiten sie qualifizierte Lösungsideen und legen die weitere Vorgehensweise sowie die möglichen Methoden fest Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Master oder Bachelor Hochschulabschluss bspw. der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Sie besitzen über mehrjährige praktische Erfahrungen in der Analyse von Geschäftsanforderungen, der Konzeption von digitalen Lösungen und bringen idealerweise bereits netzwirtschaftliches Know-How mit Sie verfügen über nachweisbares aktuelles und fundiertes Methodenwissen auf Expertenlevel aus der Prozess- und Anforderungsanalyse/ -Design (z. B. Design Thinking, Lean Startup, Customer Journey, User Story Mapping), von Kreativitätstechniken sowie agiler Arbeitsweisen Sie haben eine ausgeprägte Wert- und Ergebnisorientierung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen (Big Picture, Transparenz, Verständnis schaffen), Hohe Empathie, starke kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungstalent runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Consultant Finance & Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Sales Manager SAP HCM

Sa. 23.10.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Dresden, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Vertriebsverantwortung für das HCM-Beratungsportfolio der Scheer GmbH Eigenverantwortliche und aktive Akquise von Neukunden sowie Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Erarbeitung, Positionierung und Verhandlung von Angeboten bis hin zum Abschluss von Verträgen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Vertriebs- & Marketing Maßnahmen via Social Media und virtuellen Medien Enge Zusammenarbeit mit dem Head of HCM sowie mit dem Beratungs-, Marketing- und Vertriebsteam Ausarbeitung und Argumentation von Nutzendarstellungen für Kunden Deine Stärken Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Nachweisbare Vertriebserfahrung von HR-Software-Lösungen, idealerweise mit SAP HCM, SuccessFactors, SAP Concur & SAP Enable Now Erfahrung in vertrieblichen Aktivitäten in sozialen Netzwerken Ergebnis- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Gewinn Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Nachweisbare Vertriebserfahrung von HR-Software-Lösungen, idealerweise mit SAP HCM, SuccessFactors, SAP Concur & SAP Enable Now Erfahrung in vertrieblichen Aktivitäten in sozialen Netzwerken Ergebnis- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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IT & Digital Rollout Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Gruppe Digital Customer Application. Als IT & Digital Rollout Manager (m/w/d) sind Sie die verantwortliche Schnittstelle zwischen unserer IT – Abteilung, den internen Fachbereichen und unseren 70 Landesgesellschaften beim Rollout von IT-Produkten im Rahmen unserer digitalen Transformation. Hierfür ermitteln und koordinieren Sie die notwendigen Maßnahmen und technischen Rahmenbedingungen im Rahmen unserer Rollout Projekte, insbesondere von eCommerce- & IoT-Lösungen sowie von Sales & Service Applikationen zur Steigerung der Servicequalität. Dabei unterstützen und beraten Sie die insbesondere unsere Auslandsgesellschaften hinsichtlich der optimalen Nutzung bestehender digitaler Lösungen. Gleichzeitig identifizieren Sie landesspezifische Anforderungen an neue digitale Lösungen und koordinieren entsprechende Anpassungen zwischen den Kärcher Gesellschaften weltweit und dem Stammhaus. Ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium z.B. mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL. Erfahrung in Implementierungs- und Roll Out – Projekten von Software- oder Digitalisierungslösungen Verhandlungssichere Deutsch- und fort­ge­schrittene Englisch­kennt­nisse. Inter­national geprägtes Denken und Handeln und ein innovatives Mindset gepaart mit Ergebnisorientierung, Kooperations­bereit­schaft und Team­geist. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in modernen Arbeitsräumen. Kollaborative Zusammenarbeit in einem innovativen und agilen Team mittels u.a. Google Workspace. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.  
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IT Business Relationship Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer IT in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position agieren Sie als Schnittstelle zwischen unseren weltweiten Gesellschaften und unserer IT-Organisation. Ihr Ziel: Der Auf- und Ausbau einer guten Beziehung zu unseren internen IT-Bereichen und Auslandsgesellschaften. Sie unterstützen verschiedene IT-Bereiche und Auslandsgesellschaften in den frühen Phasen der Anforderungserhebung. Die Mitarbeit in IT-Projekten aus den Themenbereichen E-Commerce, Digital Workplace, Sales & Service und Infrastruktur sowie die Steuerung der weiteren Umsetzungsschritte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt betreiben Sie proaktives Change Management, organisieren globale IT-Events und halten sich hinsichtlich der aktuellen IT-Strategie stets up to date. Ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Informatik/Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt IT) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ausgeprägte Erfahrungen im Anforderungsmanagement, in Geschäftsprozessanalysen und im Projektmanagement. Idealerweise Basiswissen in SAP. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse. Affinität zu übergreifenden IT-Themen, Fachkompetenz und Kommunikationsstärke, sowie die Freude am Arbeiten im Team runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Transformation Assurance S/4HANA

Sa. 23.10.2021
Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  „Performance & Trust“ ist der Anspruch unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Transformation Assurance geben wir Sicherheit und schaffen Vertrauen für eine effiziente und erfolgreiche Umsetzung von S/4HANA Transformations- und Digitalisierungsprojekten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung und Beratung führender nationaler und internationaler Unternehmen unterschiedlichster Industrien im In- und Ausland bei S/4HANA Transformationen mit dem Schwerpunkt S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Unterstützung als Teil unseres Expertenteams bei vielseitigen Transformations- und Digitalisierungsprojekten in den Bereichen Programm- und Projektmanagement, Accounting, Geschäfts- und Finanzprozesse, ERP SAP S/4HANA, interne Kontrollsysteme und Assurance Einsatz von innovativen Prüfungs- und Beratungsansätzen wie Process Mining und Data Analytics Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Kund:innen Mitwirken bei der Akquise von S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Prüfungs- und Beratungsprojekten Weiterentwicklung von Methoden sowie die Erstellung von Studien zu ausgewählten Themen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit in den Deloitte Service Lines und in dem internationalen Deloitte Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Information oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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