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Wirtschaftsinformatik: 49 Jobs in Lerchenberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

IT Kundenberatung (W/M/D) Account Management

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
EXPERTE (W/M/D) GESUCHT: IT Kundenberatung (W/M/D) Account Management Standort Wiesbaden (Kennziffer B1-20225702) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie sind mitverantwortlich bei bereichs- und abteilungsübergreifenden IT-Projekten im Digitalisierungs-/IT-Transformation-Umfeld, inklusive Planung, Spezifikation, Entwurf und Design von IT-Lösungen sowie deren Einführung in den operativen Betrieb. Sie koordinieren zwischen Kunden und IT-Fachbereichen der HZD und beraten die Kunden hinsichtlich der Realisierbarkeit, Planung und Spezifikation der zu erbringenden IT-Dienstleistung bzw. IT-Produkte. Sie unterstützen die Kunden im Rahmen der Digitalisierung der Verwaltung. Sie bewerten die gestellten Kundenanforderungen und verhandeln diese. Zudem erstellen Sie Angebote unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Eskalationsinstanz bei Problemen im Zusammenhang mit der Leistungserbringung. Sie erstellen Lösungskonzepte auf Basis des standardisierten Leistungsangebots der HZD bis hin zur Erstellung und Implementierung von Prototypen im Sinne eines Proof of Concept. Sie sind zuständig für das Kundenbeziehungs- und Beschwerdemanagement. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie besitzen breite Kenntnisse des Projektmanagements und einen nachweislichen Erfolg in der Umsetzung eines organisatorischen oder technischen Einführungsprojekts im Digitalisierungs-/IT-Transformation-Umfeld. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrungen der IT-relevanten Planungs- und Steuerungsprozesse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung und Controlling. Sie haben breite Kenntnisse und erste Erfahrungen aktueller IT-Technologien sowie technische Beurteilungskompetenz. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und Innovationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € mit einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag
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IT Innovationsmanager (W/M/D) Transformation

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
IT Innovationsmanager (W/M/D) Transformation Standort Wiesbaden (Kennziffer B1-20225502) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie gestalten und entwickeln neue strategische IT-Themenfelder, Trends bzw. innovative Geschäftsideen. Sie analysieren Kundenanforderungen zu IT-Produkten, IT-Dienstleistungen bzw. Digitalisierungsvorhaben inklusive einer Chancen-Risiken-Analyse. Sie planen IT-Innovationsprojekte mit einer zielgerichteten Gestaltung von internen Marketing-Maßnahmen und leiten diese. Sie sind zuständig für die Testung und Entwicklung von neuen und strategisch wichtigen IT-Technologien, wie beispielsweise KI, RPA, IoT und Blockchain. Sie unterstützten die Entwicklung von Anwendungen, Teilerstellung eines Proof of Concept und die daraus resultierende Entwicklung von Prototypen. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über umfassende und detaillierte IT-Kenntnisse und Erfahrungen rund um IT-Infrastrukturen, IT-Architekturen oder SOA-Architekturen, Betriebssystemen, SW-Produkten, Container und Virtualisierungen. Sie besitzen vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Cloud und Hyperkonvergenz. Sie haben gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Controlling, Marketing und Projektmanagement sowie sehr gute Englischkenntnisse. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Innovationsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und ganzheitliches Denken runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 13 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 mit einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag
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Sustainability Berater:in (m/w/divers) Green Supply Chain - Teilzeit möglich

Fr. 24.06.2022
Norderstedt, Wolfsburg, Raunheim, Frankfurt am Main
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Wir bei der LHIND wollen Nachhaltigkeit aktiv angehen. Zum einen verstehen wir es als unsere Verantwortung, einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Zum anderen sehen wir darin eine Chance, auch unseren Kunden dabei zu helfen nachhaltig zu agieren. Im Bereich "Green Supply Chain" geht es um die Bereitstellung nachhaltiger IT Lösungen in der Lieferkette. Als Sustainability Berater:in Green Supply Chain sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams, das Kunden bei der Planung, Steuerung und Durchführung von Nachhaltigkeitsinitiativen unterstützt.  Standorte: Norderstedt bei Hamburg, Raunheim, Frankfurt, Wolfsburg Kompetente Beratung unserer Bestands- und Neukund:innen bei Nachhaltigkeitsfragen und im Speziellen bei Herausforderungen bzgl. einer nachhaltigen Supply Chain Analyse des IST-Zustandes der Supply Chain bzgl. Nachhaltigkeit und Ableiten des Soll-Zustandes, gemeinsam mit den Kund:innen Optimierung und ggfs. Automatisierung des Supply Chain Managements, im Sinne der Nachhaltigkeit Übernahme von (Teil-)Projekten bzgl. Nachhaltigkeit, bei internen Initiativen und auch in Kundenprojekten Bearbeitung von Angeboten zur Gewinnung von Beratungsprojekten inkl. der Ausarbeitung von Vorstudien und Proof-of-Concepts Weiterentwicklung des Produkt- und Service-Portfolios für Nachhaltigkeit bei der LHIND Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Nachhaltigkeit, Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit durch vorherige berufliche Tätigkeiten Kenntnis der relevanten IT-Lösungen für eine grüne Supply Chain Wissen bzgl. der gesetzlichen Vorgaben für Nachhaltigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. MS Power Point Eine hohe Eigeninitiative, Abstraktionsfähigkeit, Pragmatismus und Spaß an Nachhaltigkeitsthemen Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Senior Experte LST (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Wir, die InfraView GmbH, sind ein 2011 gegründetes Unternehmen und seit 2018 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der DB Engineering & Consulting GmbH. Wir kombinieren die Freiheiten eines dynamischen, agilen Technologie-Startups mit den Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten, die ein großer Konzern bietet. Wir sind Pionier im Bereich der softwarebasierten Infrastruktur- und Fahrzeugdiagnose und Spezialisten für die frühzeitige Erkennung von Störungen bei Bahnanlagen. So betreiben wir für die Deutsche Bahn AG die weltweit größte IIoT-Plattform für Weichendiagnose, an die über 35.000 Anlagen angeschlossen sind. Jetzt suchen wir Dich als Senior Experte LST für die InfraView GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mainz. Mobiles Arbeiten ist denkbar. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit unseren IT-Projektleitern und Produktmanagern zeigst Du dem Kunden mögliche Lösungen auf Du entwickelst innovative Lösungen zur Optimierung des Bahnsystems und entwickelst das Portfolio der infraView weiter Abstimmungsgespräche zu Anforderungen gehören zu Deinen Aufgaben, mit IT-Fachexperten präsentierst Du Lösungsvorschläge Du begleitest als Fachexperte die Lösungsfindung und berätst unsere Kunden und interne Stakeholder Gemeinsam mit IoT-Experten erstellst Du attraktive Angebote für unsere Kunden Du schlägst die Brücke zwischen IT / IoT und Bahntechnik: Mit Deiner Fachexpertise hilfst Du unseren IT-Experten, passgenaue Lösung für die Problemstellung des Kunden zu finden Dein Profil: Du bist Ingenieur oder hast eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Als Fachexperte hast Du mindestens zwei Jahren Berufserfahrung für Leit- und Sicherungstechnik-Anlagen (konventionell, ESTW, DSTW) einschließlich deren Außenanlagen und sicherheitsrelevanter Systeme Du hast Erfahrung in Konzeption und Anwendung von zustandsorientierter Instandhaltung (CBM) Du kennst die Technik der Gewerke im LST-Bereich und die Instandhaltungsprozesse der Anlagen Ein solides IT-Verständnis bringst Du mit und Neugier auf Digitalisierung Die Modernisierung der Eisenbahn möchtest Du auch europa- und weltweit vorantreiben - hierfür bringst Du fließende Englischkenntnisse mit Du bist ein Teamplayer Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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(Senior) Manager Automotive - Finance Excellence & Robotics (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen in der Automobilwirtschaft signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Automobilunternehmen bei der Gestaltung und Reorganisation ihrer individuellen Digitalisierungsprozesse. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf dem eigenverantwortlichen Management von Beraterteams und Projekten im Umfeld des Finanz- und IT-Vorstandes, sowie auf dem Auf- und Ausbau neuer und bestehender Kundenbeziehungen. Prozessberatung: Führung von Projekten mit Fokus auf der Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Finanz- und Controlling Prozesse SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz von Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Übernahme der Projektleitung von Kundenprojekten und Steuerung Ihrer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Business Development: Management bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kunden und Projekte im Umfeld Automotive Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Automobilherstellers/ -Zulieferers Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Finanzumfeld und der Umsetzung mithilfe relevanter Technologien Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Teamfähigkeit Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder Projektteams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Cloud DevOps Engineer (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Raunheim, Frankfurt am Main, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie arbeiten gern in stabilen Produktteams bei der ganzheitlichen Bereitstellung einer Anwendungslandschaft mit oder möchten unsere Kunden bei der Nutzung unserer Cloudplattform beraten? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams! Sie unterstützen die Kunden bei der Nutzung unserer Cloudplattform, die Sie auch zur Bereitstellung interner Systeme verwenden und für die Sie mit Ihrer Erfahrung die Developer Experience aktiv mitgestalten! Standorte: Frankfurt, Ingolstadt, Köln, Raunheim, Stuttgart. Architekturentwurf, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung interner Softwarelösungen auf Basis von Java oder Kotlin und Angular Bereitstellung und Management von Standardsoftware aus dem Bereich Application Management Design und Entwicklung von CI/CD Pipelines zum automatisierten Deployment in Kubernetes- und Cloudumgebungen Support und Beratung unserer Kunden beim Einstieg in DevOps- & Cloudtechnologien unter Nutzung unserer Cloudplattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Developer Experience unserer Cloudplattform Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in Design und Implementierung von Java- oder Kotlin-Anwendungen in klassischen sowie Microservice- Architekturen; Angular wünschenswert Erfahrung bei der ganzheitlichen Servicebereitstellung nach DevOps-Methodik Ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung von Kubernetes- & Cloudservices sowie in der Erstellung von CI/CD Pipelines Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließendes Deutsch und Englisch Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Consultant (m/w/d) Digitale Verwaltung

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hof an der Saale, Mainz, München, Nürnberg, Leipzig, Bonn, Coburg
WERDE #MIDGESTALTER:IN! Teil von MID zu sein, bedeutet MIDgestalter:in zu sein! Gemeinsam als Team – aktuell 140 Kollegen:innen – brennen wir täglich darauf, den Wandel bei unseren Kunden in zukunfts­fähige Mehr­werte zu über­führen. Schneller denn je ändern sich durch neue Techno­logie und Wett­bewerb die Rand­bedingungen für aktuelle Geschäfts­modelle. Um erfolg­reich zu sein, sollten IT-Fähig­keiten, -strukturen, -assets und Prozesse mindestens genauso schnell angepasst und weiter­ent­wickelt werden können. Und genau hier setzen unsere Experten:innen zu Geschäfts­prozess­management, Enterprise Architektur Management und Data Management an. MID – Driving Continuous Transformation Deutschland wird digital – und Du bist dabei! Mit der Einführung des Online­zugangs­gesetzes werden sämtliche Leistungen der öffent­lichen Ver­waltung online angeboten. Ob digitale Bearbeitungs­masken, die Einführung der eAkte oder die Weiter­entwicklung einer Open-Source-Software – hier kannst Du mit­ge­stalten! Dabei arbeitest Du wahl­weise bei unseren Kunden vor Ort, bei MID oder aus Deinem Office.   Übernehme intern sowie extern eine wichtige Rolle, denn wir suchen MIDgestalter! Mit deinem Wissen gestaltest Du die Verwaltung von morgen und entwickelst für und mit unseren Kunden ent­sprechende Digi­talisierungs­strategien.  Du betrachtest bestehende Geschäfts­prozesse und optimierst sowie modernisierst diese. Bei einem Softwareentwicklungsprojekt über­nimmst Du die Schnitt­stellen­funktion, d. h. Du koordinierst zwischen den Entwicklern sowie der Fach­abteilung und hilfst bei der Gestaltung einer modernen Software­lösung. Hierfür nimmst Du Anforderungen auf, erstellst Use Cases, User Stories und Epics. Außerdem übernimmst du die Organisation sowie Durch­führung verschiedener Workshops und Meetings. Du hast ein abgeschlossenes Studium (z. B. Informatik / Wirtschaftsinformatik) oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation. Deine Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte ver­ständ­lich dar­zu­stellen, helfen Dir bei der Beratung neuer Techno­logien. Du hast bereits Erfahrung in der Beratung und bist dabei idealer­weise mit dem Online­zugangs­gesetz in Berührung gekommen. Außerdem arbeitest Du gerne agil und kennst Methodiken wie BPMN 2.0, TOGAF, IREB, Prince2 o. Ä. Du willst Dein Wissen beständig auf das nächste Level bringen und beherrschst die deutsche Sprache ver­handlungs­sicher. Ein tolles Team, in dem Du gemeinsam mit 5–8 weiteren Consultants an Euren Ideen zu unseren Zukunfts­themen (BPM, EAM, Data) arbeitest. Aktuell sind wir rund 140 MIDler:innen und wir wollen weiter wachsen. Nutze die Chance und gestalte inner­halb unseres agilen Arbeits­umfelds aktiv mit! Auch Du sollst wachsen, daher ist uns Deine persön­liche und fach­liche Ent­wicklung besonders wichtig. Neben der Möglichkeit, unsere eigene Akademie zu nutzen, profitierst Du von einem erfahrenen Mentor, individuellen Ein­arbeitungs­konzepten und Weiter­bildungen sowie Projektverantwortung. Um Dein Vertrauen in uns zurück­zugeben, bieten wir Dir ein attraktives Gehaltspaket (z. B. Gehalt, Bonus, betrieb­liche Alters­vorsorge u. v. m.) sowie zahl­reiche Benefits (z. B. JobRad, Sport­gruppen, Sabbatical u. v. m.).
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Werkstudent (m/w/d) IT / Organisation

Do. 23.06.2022
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Werkstudent (m/w/d) IT / Organisation Teilzeit | befristet | ab sofort Als Werkstudent unterstützen Sie uns im Bereich IT / Organisation. Zu Ihren Aufgaben zählen: Erstellung von Dokumentationen und Berichten (z. B. IT-Servicedokumentation) Recherchetätigkeiten (z. B. im Rahmen der Erstellung von Softwarebilanzen) Implementierung und Weiterentwicklung der ITIL-Wertschöpfungskette Unterstützung im zentralen Auslagerungsmanagement Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Governance Einbringung Ihrer Ideen und Sichtweisen in unsere täglichen Herausforderungen Sie sind immatrikulierter Student der (Wirtschafts-) Informatik oder eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs Sie bringen Sicherheit im Umgang mit den gängigen Collaboration-Tools und MS Office-Produkten mit Mit Ihrer guten Auffassungsgabe und Ihren kommunikativen Fähigkeiten arbeiten Sie sich schnell und selbstständig in neue Themen ein Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt. Ihre Arbeitszeit von ca. 16 Stunden pro Woche können Sie flexibel einteilen. Wir legen vor allem Wert auf Teamarbeit und eine offene, von gegenseitigem Vertrauen geprägte Atmosphäre.
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Junior Salesforce Berater / Entwickler (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Mainz
Die ilum:e informatik ag ist ein IT-Beratungs­haus mit den Schwer­punkten CRM, Smart Auto­mation und Ent­wicklung. ilum:e digitali­siert Unter­nehmen, konzi­piert IT-Projekte, inte­griert Standard­soft­ware in beste­hende Anwen­dungs­land­schaf­ten und ent­wickelt indi­vidu­elle inter­aktive Software­lösungen. ilum:e ist seit dem Jahre 2000 erfolg­reich am Markt und beschäf­tigt heute rund 130 fest­ange­stellte Mitarbeiter.Wir suchen Dich als:Junior Salesforce Berater / Entwickler (m/w/d)Du kannst Sachverhalte klar und verständlich kommunizieren und möchtest in einem abwechslungsreichen Projektumfeld durchstarten? Dann bist Du genau richtig für unser Team!Dein Start beginnt mit einem Trainee-Programm, dort lernst Du mit der Unter­stützung erfahrener Kollegen die Konzepte von Salesforce kennen. Hier erwarten Dich neben der Software­entwicklung auch viele weitere spannende Aufgaben, wie die Analyse von Geschäftsprozessen, Kunden­projekte, Anforderungs­analysen sowie die Präsentation von Lösungs­strategien. Abgeschlossenes Studium idealer­weise mit Schwerpunkt Informatik / Wirtschafts­informatik oder vergleich­bare Ausbildung als Fach­informatiker/in Erste Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums oder einer Werk­studenten­stelle Spaß und Interesse an modernen IT-Innovationen Grundkenntnisse in einer Programmier­sprache (Java oder C# oder C++) Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1 Level) und gute Englisch­kenntnisse Dein Arbeits­vertrag: ist unbefristet bei einem der Top Arbeit­geber Mittel­stand 2020 (Focus-Business)Intensive Einar­beitung: Damit Du schnell im Team durch­starten kannst, durchläufst Du einen um­fang­reichen Onboar­ding­prozess, bei dem Du Dein Team kennen­lernst und auf Deine neue Tätigkeit vorbe­reitet wirstFaires Gehalt: Attraktives und leis­tungs­orien­tiertes GehaltspaketUnbegrenzte Weiter­bildungs­möglich­keiten: Work­shops, Zerti­fizie­rungen und vieles mehrDein Wohlfühl­faktor: Flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten oder Arbeiten im Office in der Mainzer AltstadtDeine Goodies: E-Bike Leasing und optionale Firmen­wagen­nutzungGemeinsame Events: Mitar­beiter­treffen, Team­events sowie Sommer­fest und Weih­nachtsfeierEin großartiges, familien­freund­liches Team: Wir sind ein offenes, bunt gemischtes Team, das sich gegen­seitig unter­stützt und gemein­sam wachsen möchte
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IT-Applikationsmanager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapierhandelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. IT-Applikationsmanager (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofortAls IT-Applikationsmanager sind Sie sowohl für den Betrieb unserer Applikationen als auch für deren funktionale Weiterentwicklung verantwortlich: Durchführen von Installationen, Deployments und Deinstallation von Applikationen Aufsetzen eines Monitorings für die Applikationen sowie Überwachen der Fehlersituationen Prüfen von technischen Anfragen / Fehlern aus dem operativen Betrieb (2nd Level Support) Durchführen und Planen von Wartungsarbeiten, Datensicherungen und Patches an den Applikationen IT-Rufbereitschaft Sie haben ein abschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie können mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung vorweisen Kenntnisse in der Administration von MS Windows Servern sowie mit Datenbanken (Oracle SQL) bringen Sie mit Ihr konzeptionelles und strukturiertes Arbeiten sowie Ihre hohe IT-Affinität zeichnen Sie aus Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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