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Wirtschaftsinformatik: 140 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 55
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Groß- & Einzelhandel 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office 28
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Mitarbeiter (m/w/d) Lagerleitstand

Fr. 18.06.2021
Frechen
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir in Frechen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter (m/w/d) LagerleitstandAls Mitarbeiter (m/w/d) Lagerleitstand übernehmen Sie von unserem Standort Frechen aus die Steuerung und Überwachung der Lagerprozesse unserer Kunden und sorgen für eine störfreie und termingerechte Auftragsabwicklung. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie übernehmen die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Lagerprozesse unserer Kunden in den Bereichen Wareneingang und –lagerung, Kommissionierung sowie Verpackung. Sie sorgen für die Koordination und fristgerechte Bearbeitung eingehender Aufträge. Sie analysieren KPIs (Produktivität, Qualität, Lieferquoten etc.) und tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung der Lagerprozesse bei. Sie betreiben den 1st-Level-Support bei auftretenden Störfällen im Logistikumfeld der Kunden und übernehmen die interne Kommunikation zu anderen Unternehmensbereichen. Sie überwachen die technischen Anlagen (z.B. Staplerleitsysteme, Drucker, Scanner) und IT-Systeme des Lagers. Sie haben ein Studium im Bereich IT oder Logistik (z.B. Wirtschaftsinformatik) abgeschlossen, alternativ eine fachbezogene Berufsausbildung. Sie bringen Erfahrung im IT- oder Logistikbereich und als Key User oder Anwender eines Warehouse-/ Transport-Management-Systems mit. Sie können idealerweise Erfahrung im Bereich 1st- oder 2nd-Level-Support vorweisen. Sie sind analytisch und agieren dabei äußerst gewissenhaft. Ein hoher Servicegedanke, Durchsetzungskraft und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Microsoft Office 365 & Azure Consultant (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegest dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Konzeption und Umsetzung von Microsoft-Cloud-Infrastrukturen: O365, Azure, ADFS Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden IT-Beratung und Durchführung von IT Projekten inkl. Assessments bzw. Workshops Analyse und Optimierung von IT-Prozessen Erarbeitung und Erschließung von innovativen Technologien (bspw. Cloud-Services) sowie deren professioneller Einsatz bei unserem Kunden Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Microsoft-Technologien (idealerweise in der IT-Beratung) Kenntnisse der wesentlichen, aktuellen technologischen Trends in der IT und zugehörige Zertifikate Hohe Affinität zu modernen IT Infrastrukturen, idealerweise bereits berufliche/nebenberufliche Erfahrungen in diesem Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior Consultant verfügst du zusätzlich über:  Mehr als fünf Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in einer gleichwertigen Funktion im Kontext von IT-Managementberatung (Strategie, Steuerung, Organisation, Prozesse) Nachweisbare Erfolge als Projektleiter in Projekten zur Optimierung von IT-Organisationen Vertriebsaffinität und ein persönliches Netzwerk Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Analytics Experte (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Ref.-Nr.: SLTS-12407-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Transform Data into Business Value! Du interessierst Dich für Big Data und Data Analytics und Cloud? IoT, Streaming, Data Warehouse und Data Lake sind keine Fremdwörter für Dich? Und auch bei Cloud denkst Du an AWS, Azure oder Google und nicht an einen verregneten Tag? Du bist ein Teamplayer und hast Lust, in innovativen Kundenprojekten mitzuwirken? Dann komm in unser Data & Analytics Team! Umsetzung von innovativen AI und Analytics Lösungen in agilen Arbeitsmodellen Analysieren von großen Datenmengen und erkennen und Visualisierung komplexer Zusammenhänge sowie Muster Du identifizierst Zusammenhänge und Muster in den Daten, um Deine aufgestellten Hypothesen zu prüfen und konzeptionierst auf Deine Kunden zugeschnittene Dashboards unter Einsatz von Business-Intelligence-Tools Konzeption und Weiterentwicklung von Data Science Workbenches mit Fokus auf Big Data & Cloud Technologien Durchführen von Datenanalysen, insbesondere auf semistrukturierten und unstrukturierten Daten Konzeption von AI und Analytics Infrastrukturen mit Big-Data & Cloud Technologien inklusive Governance Anforderungen und Steuerung der Umsetzung Konzeption & Entwicklung von Artificial Intelligence Modulen mit allen Arten des Machine Learnings; Erarbeiten von Trustworthy AI, insbesondere Model Bias, Robust AI und Explainable AI Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Du hast Projekterfahrung in der Konzeption und Umsetzung von AI Architekturen und AI Solutions Du bringst Programmierkenntnisse in R, Python, SQL oder Vergleichbarem mit, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie Power BI, Tableau oder Qlik Sense mit Du verfügst über ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten und statistischer Modellierung (Frequentist und Bayesian) und die Fähigkeit, komplexe mathematische / analytische Ergebnisse auf verständliche Weise darzustellen Du hast tiefe Kenntnisse in der Konzeption und Training von Artificial Intelligence Modulen mit allen Arten des Machine Learnings Du verfügst über Erfahrung mit KI-Entwicklungswerkzeugen, Bibliotheken/Paketen und Frameworks Deine Arbeitsweise ist analytisch, datengetrieben & strukturiert Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne im Team ein und treibst auch gerne eigenverantwortlich ein Thema Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Zugang zu Udemy und A Cloud Guru sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne
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mehrere Studienplätze für den dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) in Kooperation mit der Dualen Hochschule Gera-Eisenach zum 01. Oktober 2022

Fr. 18.06.2021
Berlin, Bonn, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z51-WI-2022 Dienstsitze Berlin, Bonn, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges duales Studium, welches aus 18 Monaten Theorie und 18 Monaten Praxis besteht. Die beiden Phasen wechseln sich in einem regelmäßigen 3-Monats-Rhythmus miteinander ab. Die Studieninhalte verknüpfen interdisziplinär die Gebiete der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik und setzen folgende Schwerpunkte: Informatik: Informations- und Rechnersysteme, Softwareentwicklung Wirtschaftswissenschaften: Basismodule BWL, VWL sowie Rechnungswesen Grundlagen der Wirtschaftsmathematik, Rechtswissenschaften und Wirtschaftsenglisch Zusatzinhalte, wie z. B. IT-Sicherheit, Datenschutz, Projektmanagement, IT-Consulting runden das Studium ab. Die Theoriephasen absolvieren Sie an der Dualen Hochschule am Standort Gera. Die praktische Ausbildung erfolgt in der Hauptsache an den Standorten Ilmenau, Bonn oder Berlin. Die Durchführung von Praxisabschnitten an einem anderen Standort des ITZBund ist möglich und wird individuell abgestimmt. Abitur, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife (spätestens bis zum Einstellungstermin) sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift gute schulische Leistungen, insbesondere in Mathematik, Deutsch und (wenn belegt) Informatik Interesse an moderner Informationstechnik und sicherer Umgang mit Computern und Software Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse Für die Dauer des dualen Studiums schließt das ITZBund mit Ihnen einen Studienvertrag. Das Studienverhältnis wird nach der Richtlinie des Bundes für duale Studiengänge ausgestaltet. Das Studienentgelt beträgt 1.300,00 € im Monat. Vermögenswirksame Leistungen in monatlicher Höhe von 13,29 € und der jährliche Lernmittelzuschuss in Höhe von 50,00 € sowie eine Jahressonderzahlung werden zusätzlich gewährt. Weitere finanzielle Unterstützung erhalten Sie für Unterkunft und Verpflegung während der Theoriephasen an der DHGE in Gera. Bereits während Ihres Studiums werden Sie bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) zusatzversichert, so dass bereits mit Studienbeginn der Grundstein für eine künftige Zusatzversorgung gelegt wird. Ein Notebook wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad Bachelor of Science verliehen. Nach erfolgreichem Abschluss strebt das ITZBund die Übernahme in ein Beschäftigtenverhältnis an.
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Referent Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Referent Digitalisierungsmanagement (m/w/d) Sie beraten und unterstützen die Abteilungsleitung IT in allen Fragen zur Digitalisierung. Sie analysieren die HIL-Prozesse und zeigen Möglichkeiten zur Digitalisierung auf. Sie erstellen Konzepte zur Digitalisierung, die als Grundlage der Umsetzung dienen. Sie beobachten die aktuellen technischen Entwicklungen im Bereich Digitalisierung und führen bei Bedarf Kooperationsprojekte mit z. B. Forschungseinrichtungen oder Universitäten auf relevanten Themengebieten der Digitalisierung durch. Sie bewerten neue Technologien im Hinblick auf deren Einsetzbarkeit und Nutzen für die HIL GmbH. ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich bzw. in IT-Projekten, davon mindestens 2 Jahre im Themenfeld Digitalisierung sehr gute Kenntnisse im Bereich Digitalisierung (Prozesse/Technologien) gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit die Bereitschaft zur zeitlich befristeten Leistungserbringung im Rahmen von Dienstreisen Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung.
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Professor (m/w/d) für Wirtschaftsinformatik

Do. 17.06.2021
Brühl, Rheinland, Neuss, Solingen
Die Europäische Fachhochschule (EUFH) ist eine staatlich anerkannte private Hochschule der Klett-Gruppe mit sechs Studienorten, rund 2.800 Studierenden und mehr als 800 Unternehmenspartnern. Dabei verfügt unsere Hochschule über ein vielfältiges Angebot an betriebswirtschaftlichen sowie gesundheitswissenschaftlichen Bachelor- und Masterstudiengängen. Unser Hauptaugenmerk im Rahmen der Lehre liegt auf der optimalen Verzahnung der theoretischen Inhalte mit den Anforderungen der Unternehmen. Ziel ist es, unsere Studierenden von Anfang an sowohl im unternehmerischen Handeln als auch im wissenschaftlichen Denken zu fördern. Im Fachbereich Technologie und Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten im Rheinland (aktuell Brühl, Neuss oder Solingen) einen Professor (m/w/d) für Wirtschaftsinformatik. Kennziffer: 2021/M/Brl/01/005 Unterstützung des Lehrbetriebes in unseren dualen sowie berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengängen im Bereich Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkten z.B. in den Bereichen: Anwendungssysteme Data Science Digital Management Software Engineering Aktive Mitarbeit an der curricularen und strategischen Weiterentwicklung des Fachbereichs Mitgestaltung und Entwicklung innovativer Forschungsprojekte Mitwirkung bei der Entwicklung des Fachbereichsnetzwerks, u.a. zu Unternehmen, Schule und Wissenschaft Mitarbeit in der akademischen Selbstverwaltung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder in einer verwandten Studienrichtung Wissenschaftliche Qualifikation, die in der Regel durch eine Promotion nachgewiesen wird Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung (davon mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs) Das bringen Sie außerdem mit: Lehrerfahrung im relevanten Bereich Hohe Kommunikationsfähigkeit und eine Affinität zu angewandter Forschung Freude am und Einfühlungsvermögen im Umgang mit jungen Menschen Kenntnisse in aktuellen Themen der Wirtschaftsinformatik Eine verantwortungsvolle Aufgabe Kreativen Spielraum und interessante Projekte Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digitalisierung für die Energiewirtschaft

Do. 17.06.2021
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Bonn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Konzeptionelle Beratung im Handlungsfeld Digitalisierung von Prozessen und Organisationen, Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen durch Innovationen und Technologien Aufnahme, Bewertung, Priorisierung, Dokumentation und Neu-Denken von fachlichen Anforderungen in komplexen Umgebungen an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT in klassischen und agilen Vorgehensweisen Durchführung von Workshops, Machbarkeitsstudien, Konzeption und Umsetzung von Proof-of-Concepts bzw. Projektpilotierung und Ramp-Ups Erarbeitung von Vorschlägen für die Auswahl von Technologien und Vorgehensmodellen bei der Projektumsetzung Beratung und Begleitung der Projektumsetzung in kundennahen Rollen (z.B. als Product Owner) und Unterstützung in der Projektplanung im Kontext der Realisierung digitaler Strategien Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik überdurchschnittlich gut abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in relevanten Bereichen Du verfügst über solides Handwerkszeug in den Bereichen Requirements Engineering und Prozessmodellierung Du hast fundierte Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und verfügst über ein breites Spektrum geeigneter Methodenkenntnisse, z.B. Design Thinking, 6-3-5, 6 Hüte, Advocatus Diaboli, Kopfstandtechnik etc., und wendest diese in der Praxis souverän an Du fühlst dich wohl bei der Durchführung von IT-Projekten nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen von der Ideation bis zur Begleitung der Implementierung Du zeichnest dich aus durch innovative Herangehensweise an analytische Problemstellungen, ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine hohe Leistungsmotivation Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
GVV Versicherungen sind doppelt zukunftsstark: Denn mit GVV Direkt und GVV Kommunal sind wir bestens aufgestellt. GVV Kommunal bietet maßgeschneiderte, leistungsstarke Versicherungskonzepte und Serviceleistungen für Kommunen, kommunale Unternehmen und Sparkassen. GVV Direkt punktet mit besonders günstigen, vielfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten und exzellentem Schadenservice. Miteinander möglich machen lautet unser Markenversprechen. Und so stehen bei uns immer die Menschen im Mittelpunkt - ganz gleich, ob Mitglieder, KundInnen oder Mitarbeitende. Zur Verstärkung unserer Abteilung Vertrieb/Betrieb Privatkundengeschäft in Köln suchen wir ab sofort einen Business Consultant (m/w/d) Sie bereiten entscheidungsrelevante Rohdaten aus externen und internen Datenbanken auf und verknüpfen diese zur weiteren Nutzung (z. B. GDV-Statistiken, Datenpools, Tarifierung) Sie sind beteiligt an der (Weiter-)Entwicklung von Standardberichten und unternehmensrelevanten Kennzahlen, anhand deren Aussagekraft Entscheidungen vorbereitet werden können Sie bilden die GVV Direkt-Tarife in unserem Tarifierungstool (K-Risk) und in den jeweiligen Fachsystemen ab Sie nehmen die Konfiguration der Fachsysteme vor bzw. dort, wo eine Konfiguration durch die Fachbereiche selbst nicht möglich ist, wirken Sie bei der Umsetzung der Bereichsanforderungen innerhalb eines interdisziplinären Konfigurations-Teams aktiv mit Sie arbeiten regelmäßig an Projekten und übergreifenden Themen mit und tauschen sich kontinuierlich mit den relevanten internen und externen Beteiligten aus Sie unterstützen die Pflege, Weiterentwicklung und Testung der bestehenden Bestandsführungssysteme Sie beraten und unterstützen den Fachbereich bei der Formulierung von fachlichen IT-Anforderungen im Hinblick auf eine zielführende und effiziente Lösung und schätzen dabei die technischen Umsetzungsmöglichkeiten ein Sie stehen im engen Austausch mit dem Spartencontrolling, dem Produktmanagement, dem Aktuariat und nehmen die wichtige Funktion als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT wahr Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen sammeln und sind in der Lage, Informationen aus komplexen Datenquellen zu gewinnen, wobei Sie entsprechende Tools zur Verarbeitung genutzt haben Sie bringen idealerweise versicherungstechnische Grundkenntnisse mit Sie haben bereits Projekterfahrung in interdisziplinär arbeitenden Projektteams gesammelt Sie arbeiten eigenständig, sind in der Lage zu priorisieren, gehen Ihre Themen strukturiert an und verfügen neben hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten vor allem auch über eine ausgeprägte Zahlenaffinität Sie zeichnet ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, kreativem Denkvermögen, Kommunikationsstärke und Teamgeist aus Veränderung, Innovation und kontinuierliche Weiterbildung macht Ihnen Spaß - Sie denken unternehmerisch und agieren mit Weitblick Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub & zusätzliche freie Tage Finanzielle Vorteile Bezahlung nach Tarifvertrag und Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Und noch mehr für Sie Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Tiefgarage Kantine
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Product Owner / Anforderungsmanager (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Sinzig, Rhein, Homberg (Efze)
Die sim cargo GmbH, eines der führenden pan-europäisch agierenden Stückgutnetzwerke, vernetzt mehr als 260 mittelständisch geprägte Stückgutspeditionen miteinander. Mit dem strategischen Projekt FITs – Future IT sim cargo – bauen wir die digitale Plattform zur Steuerung aller Geschäftsprozesse innerhalb unseres Netzwerkes. In unserem jungen und ambitionierten Team setzen wir auf modernste Technologien und agile Entwicklungsmethoden. Zur Verstärkung unseres Teams in 53489 Sinzig (Rhein), 34567 Homberg (Efze) oder komplett ortsunabhängig (remote) suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Product Owner / Anforderungsmanager (w / m / d)Wir entwickeln im Projekt FITs agil nach der Methode SCRUM. Als Product Owner kümmern Sie sich vor allem um die Koordination der Anforderungen der Fachabteilungen sowie deren Spezifikation und Planung. Außerdem begleiten Sie aktiv das zugeordnete Entwicklerteam und koordinieren die Tests und die Abnahme der verschiedenen Entwicklungsschritte. Sie sind offen und arbeiten gerne im Team Sie haben einen ausgeprägten Logistik-Background, idealerweise mit Prozesskenntnissen der Landverkehrs- und/oder Stückgutabwicklung Softwareentwicklungsprojekte sind Ihnen vertraut, perfekt wären Erfahrungen in der agilen Entwicklung Sie nähern sich analytisch auch an knifflige Probleme und setzen auf die Lösungsfindung im Team Sie sind kommunikativ und in der Lage auch unterschiedliche Ideen ausgleichend zu moderieren Sie haben Freude daran, die digitale Zukunft des sim cargo Netzwerkes aktiv mitzugestalten Ein echtes Team aus jungen und erfahrenen Logistik- und IT-Experten Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Ein anspruchsvolles Softwareentwicklungs-Projekt, das nur im Team zu meistern ist Modernste Technologien für die Backend- und Frontend-Entwicklung Die freie Wahl des Arbeitsplatzes, in Sinzig, Homberg oder komplett remote Saisonale Firmenevents (u.a. Sommerfest und Weihnachtsfeier) Außergewöhnliche, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Unbürokratische Entscheidungswege
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(Senior) Consultant (w/m/d) Business Consulting mit Schwerpunkt Finance - Consulting (Financial Services)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche bei agilen komplexen Transformationen sowie bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion unter Einsatz innovativer Technologien wie SAP S/4HANA, Artificial Intelligence, Robotics, etc. Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Accounting-, Controlling- und Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion  Unterstützung bei der Strategieentwicklung sowie der Geschäftsprozessanalyse und -entwicklung im Finance-Umfeld zur Steigerung der Unternehmensperformance  Mitwirken bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld der Gesamtbanksteuerung Finance  Unterstützung bei der Qualitätssicherung strategischer Projekte im Hinblick auf Projektmanagement und -reporting, fachliche und technische Anforderungen sowie bei Konzeptionen, Umsetzungen, Testaktivitäten und Implementierungen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Erste praktische Erfahrung im Finanzumfeld (bspw. bankkaufmännische Ausbildung, Praktika, Werkstudententätigkeit) mit Fokus auf Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office  Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen  Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien   Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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