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Wirtschaftsinformatik: 200 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 84
  • Wirtschaftsprüfg. 84
  • Recht 84
  • It & Internet 66
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
Wirtschaftsinformatik

Praktikum Digitalisierung und BIM (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Die DB Engineering & Consulting GmbH setzt auf Digitalisierung und Building Information Modeling. Die zunehmende Komplexität der Bauvorhaben und ein zielgerichteter Ressourceneinsatz verlangen nach Experten, zukunftsweisender Methodik und modernstem Equipment.Ab Oktober 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 3, gern auch bis zu 6 Monaten, bei der DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin im Fachbereich des CTO. Du wählst und wir bieten dir spannende Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum: Fokus Digitalisierung: Du hast die Möglichkeit bei Strategieentwicklung und -umsetzung rund um die Digitalisierung, Prozessoptimierung, Unternehmensarchitektur und ähnlichen Themen mitzuwirken, wenn Du einen BWL oder Ingenieur-Schwerpunkt hast. Du hast die Möglichkeit bei der Programmierung / Customizing / Testing von Softwaremodulen zu unterstützen und diese im Verlauf selbstständig durchzuführen, wenn Dein Fokus im Informatikbereich liegt. Fokus BIM: Du interessierst dich für einen konkreten umfangreichen und strategischen Changeprozess? Du bist neugierig, wie wir als Team die BIM-Methodik in der E&C implementieren? Dann wähle den Schwerpunkt BIM. Wir suchen deine tatkräftige Unterstützung und eigene Ideen in der Umsetzung und Weiterentwicklung unseres BIM-Implementierungsprogramms. Folgende Aspekte kommen dabei unter anderem auf Dich zu: Mitwirkung in der Koordinierung und Begleitung von BIM-Arbeitskreisen Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von Workshops Betrieb und Ausbau unseres BIM-Portals auf Sharepoint-Basis Erstellung von internen Arbeitsmitteln, wie Leitfäden und Vorlagen Bei kurzen Hospitationen am Produktionsstandort Berlin kannst Du die praktische Ingenieurarbeit in der BIM-Methodik kennen lernenDein Profil: Du studierst im Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Bauingenieurwesen, Architektur, Stadtplanung, Vermessung oder in einem vergleichbaren (technischen) Studiengang oder hast Dein Studium gerade erfolgreich beendet Du verfügst über Grundkenntnisse der BIM-Methodik, bist allgemein sehr IT-affin und am Thema Digitalisierung interessiert Du besitzt starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und übernimmst auch gerne Verantwortung für ein (Teil-)Projekt Du hast Spaß daran neue Technologien und digitale Lösungen auszuprobieren und darüber zu kommunizieren Hohe Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Motivation für technische Sachverhalte Du arbeitest grundsätzlich selbstständig, ergebnisorientiert und bist bereit Deine Fähigkeiten offen in ein lebendiges Teamumfeld einzubringen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Für Deine Bewerbung benötigst Du kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Product Owner (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Die BKK VBU ist eine innovative Krankenkasse mit über 500.000 Kundinnen und Kunden. Unser großes Ziel ist es, Lebensverbesserer zu sein und neue Wege im Gesundheitssektor zu beschreiten. Dabei ist unser Selbstverständnis, dass wir durch den Einsatz moderner Technologien unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen und den Status Quo unserer Branche stets hinterfragen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wurden im Sommer 2019 aus den IT und Digitalisierungsabteilungen der Bereich "vbu.tech" gegründet, der technologische Kompetenz sowohl im Sinne unserer Kundinnen und Kunden, als auch im Sinne der Mitarbeitenden aufbaut. Die bestehenden Health Technologien im Gesundheitssektor erfordern Innovation und Nachhaltigkeit – hierfür möchten wir auch zukünftig stehen. Mit smarten Leuten haben wir den Anfang gemacht und die Challenge angenommen. Nun möchten wir mit deiner Leidenschaft für Spitzentechnologien, die Digitalisierung im Sinne unserer Kunden rocken. Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort in Berlin als Product Owner (w/m/d) Du entwickelst unsere Produkte mithilfe des agilen Scrum-Frameworks und dem produktorientieren Team von Software-Entwicklern und Fachexperten weiter. Du treibst die Produktvision voran und richtest die Entwicklungstätigkeiten an Mehrwerten für unsere internen Kundinnen und Kunden aus. Du verantwortest das Produkt über den gesamten Produktlebenszyklus. Dazu verfeinerst, priorisierst und planst du das Produkt-Backlog. Du arbeitest mit den wichtigsten Stakeholdern und Software-Entwicklern aus der BKK VBU zusammen. Du kommunizierst offen und proaktiv mit den Stakeholdern und bindest sie ein. Du hast Erfahrungen als Product Owner idealerweise im Automatisierungs- und/oder Corporate-Umfeld sammeln können, kennst agile Entwicklungsmethoden und hast diese bereits praktisch angewandt. Alternativ hast du bisher als erfahrener Projektleiter im B2B Umfeld gearbeitet, das agile Mindset verinnerlicht und möchtest in der Rolle als Product Owner deine Erfahrungen sinnstiftend anwenden. Du brennst für das Thema Automatisierung von Geschäftsprozessen/RPA. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-nahen Bereich, ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Mit deiner Überzeugungskraft und deinem Verantwortungsbewusstsein nimmst du deine Kolleginnen und Kollegen als auch deine Stakeholder mit und legst damit die Basis für den langfristigen Erfolg. Außerdem kannst du hervorragend in Deutsch sowie idealerweise in Englisch kommunizieren. Flache Hierarchien, einen Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum sowie einen Sinn in deinem Handeln. Ein Team aus leidenschaftlichen, hochmotivierten und dynamischen Personen. Die Kombination aus Start-up-Feeling und Sicherheit, die dir ein starkes Unternehmen in einer zukunftsversprechenden Branche mit über 1.100 Mitarbeitenden im Rücken garantiert. Eine exzellente Work-Life Balance. Ein Büro in Berlin-Mitte sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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Solution Designer - Telecommunications, Media & Entertainment (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernahme Solution Designs in unseren Projekten vorwiegend im Bereich CME (Communications, Media & Entertainment)  Design von OSS/BSS (Operations/Business Support Systems) sowie Digital Ecosystem-Lösungen basierend auf der BearingPoint-Plattform-Lösung „Beyond/Infonova“ oder einer äquivalenten Technologie Spezifikation der Daten- und Prozessintegration zwischen der definierten Lösung und weiteren Systemen im Rahmen des end-to-end Lösungsdesigns Koordination der Implementierung sowie Qualitätssicherung im Rahmen des Entwicklungsprozesses Durchführen der Show & Tells zur Überprüfung und Abnahme der Ergebnisse gemeinsam mit den Kundenvertretern Erstellung von Entscheidungsvorlagen für unser internes Management und unsere Stakeholder Durchführen von Pre-Sales-Aktivitäten wie zum Beispiel Produktdemos, Visionen, Aufwandsschätzungen oder Kundenpräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium MINT-Fächer, BWL oder VWL mit Informatik-Schnittpunkten Mindestens 2-5 Jahre Praxiserfahrung in der Durchführung von IT-Projekten Bevorzugt Erfahrung im Bereich Telekommunikation mit Kenntnissen der relevanten Prozesse und Technologien Erfahrung im Bereich OSS/BSS, CRM oder Digital Ecosystem Management (Design, Implementierung, Konfiguration) Erfahrung mit Anforderungsmanagement und Business- und IT-Designtechniken Gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit mit Kundenvertretern auf allen Ebenen zu interagieren Internationale Reisebereitschaft Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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ECM Consultant (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du planst und realisierst verschiedene Projekte zur Einführung von enaio®, unserer Software für Enterprise Content Management (ECM). Du entwickelst Konzepte und analysierst die IT-Infrastruktur sowie die Geschäftsprozesse unserer Kunden und Partner, um Lösungen optimal zu implementieren. Du unterstützt unser Sales & Partner Management durch Zuarbeiten im Pre-Sales Consulting, damit Du bereits im Akquise-Prozess die Wünsche der Kunden möglichst genau kennst. Mit Deinem (Wirtschafts-)Informatikstudium oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. einer adäquaten Ausbildung, Deinem technischen Verständnis sowie bestenfalls Deinem Wissen in ECM-Themen, Deiner ersten praktischen Erfahrung in der Beratung und Einführung komplexer Business-Software, Deinen Kenntnissen in einschlägigen Technologien, insbesondere im Bereich Datenbanken (SQL) und Microsoft Betriebssystemen, Deinen rhetorischen Kompetenzen in Deutsch und Englisch sowie Deinem souveränen Auftreten. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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CRO Manager (Conversion Rate Optimization) – CRO Specialist / CRO Expert / Customer Insights Manager or CRO Analyst / Web Analytics Manager / Web Analytics Specialist / Webanalyst (f/m/x)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Hotelplan Group is the largest Swiss and a lead­ing Euro­pean tour oper­a­tor with phys­i­cal offices in 15 coun­tries. As part of Migros Group, we aim to be cut­ting edge with our digi­tal strat­egy and imple­men­ta­tion. While this is impor­tant for our ambi­tious growth tar­gets, we thrive to de­light our cus­tom­ers at every pos­si­ble touch point in the digi­tal envi­ron­ment. In order to do this, we are build­ing our brand new digi­tal com­pe­tence cen­ter based in cen­tral Berlin. Be part of our jour­ney from the begin­ning and join us as «CRO Man­ager (f/m/x)». You will be an inte­gral part of our new orga­ni­sa­tion and report direct­ly to the direc­tor of our digi­tal com­pe­tence cen­ter at the Group level. For this new team, we are looking for a CRO Manager (f/m/x) Workload: 100%; start: asap You run quantitative A/B tests, includ­ing test design & imple­men­ta­tion for A/B and mul­ti­var­i­ate testingYou implement and work with best-in-class test­ing tools, e.g. Google Analytics, Google Optimize, HotJar, CrazyEgg, Lucky OrangeYou work with your own data and tools in order to best under­stand and opti­mize our web prop­erty per­for­mance, e.g. with CTR, CVR, bounce rate, time on page, drop off, pages viewed, page behav­iour flow, etc.You develop your CRO road­map and man­age com­mu­ni­ca­tion to tech­ni­cal prod­uct man­ag­ers and devel­opersYou are responsible for qual­i­ta­tive intel­li­gence and user researchYou create design wireframes and mock­ups (pro­to­types)You consult and work with prod­uct and mar­ket­ing teams to opti­mize user touch­pointsYou communicate your results to stake­hold­ers through­out the orga­ni­sationRelevant work experience and track record in CRO man­age­ment for web prop­er­ties in an in­house or agency settingExtensive experience with imple­ment­ing test­ing solu­tions, e.g. Google Analytics, Google Optimize and othersStrong analytical mindset and expe­ri­ence work­ing with web ana­lyt­ics solu­tions in order to best sup­port CRO testingExperience with all necessary KPIs: CTR, CVR, bounce rate, time on page, drop off, pages viewed, page behav­iour flow, etc.Experience in working with mar­ket­ing, prod­uct, tech­ni­cal and design teamsStrong communication and col­lab­o­ra­tion skillsSEO or product management expe­ri­ence is a plusExperience with Google Tag Manager or sim­i­lar solu­tions is a plusExperience with international local­iza­tion is a plusFluency in English (German a plus)Be part of «Hotelplan», a well-es­tab­lished Swiss-owned Group who is look­ing to grow fast as travel is re­turningWe are an international, dy­namic and di­verse com­pany lo­cated across mul­ti­ple Euro­pean cities (mainly in CH, DE & UK)We have an amazing team, liv­ing a well-es­tab­lished cross-func­tional, col­lab­o­ra­tive and per­for­mance-ori­ented cultureYou will be challenged to grow with us while we are build­ing digi­tal com­pe­tences on the Group levelBe yourself, as we value a di­verse work envi­ron­ment where each team mem­ber adds to our suc­cess with their unique skills and qualitiesPermanent German employment contractPossibility to work remoteEmployer-funded pension plan
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Berater Testmanagement (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Durchführung aller Testmanagementprozesse und -aktivitäten Beratung, Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testverfahren in klassischen (z.B. V-Modell) und agilen (SCRUM, Kanban) Vorgehensmodellen Aufbau und Konzeption von Testmanagement-Systemen in Projekten und Unternehmen Planung, Aufbau und Steuerung von Testteams und Testaktivitäten sowie Unterstützung der Testteams bei der Testvorbereitung und -durchführung unter Einsatz etablierter Testmanagementmethoden und -werkzeuge beim Kunden Analyse, Bewertung und Verbesserung von Testmanagementprozessen auf Basis anerkannter Standards (z.B. ISTQB, TPI) sowie Aufbau von Kennzahlensystemen im Bereich Testmanagement Unterstützung der Kunden bei der Einführung und dem Einsatz von TestwerkzeugenAbgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften) o.ä. Erfahrung im Test von Software-Systemen oder im Testmanagement für mittlere und größere Projekte Gute Kenntnisse moderner Testmanagement Systeme in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Testwerkzeugkenntnisse, z.B. HP ALM/ QC, Tricentis TOSCA, SQS Test Professional Kommunikations- und Präsentationsstärke, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Vergabeberater für Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4183 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du berätst unsere Kunden im Public Sector bei der Beschaffung von Dienst- und Lieferleistungen im IKT Umfeld Gemeinsam mit unseren Kunden ermittelst du systematisch deren Bedarf und managst ihre Anforderungen Du optimierst und digitalisierst bestehende Prozesse Du entwickelst Strategien und Konzepte für die erfolgreiche Durchführung von Vergabeverfahren Zudem setzt du die Anforderungen unserer Kunden in funktionale Leistungsbeschreibungen um Du unterstützt bei der Ausarbeitung der vertraglichen und kommerziellen Randbedingungen Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein Studium der Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer anderen zur Tätigkeit passenden Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Deine ersten Berufserfahrungen im Beschaffungsbereich, idealerweise im IT-Bereich, führen zu einem eloquenten und selbstsicheren Auftreten im Kontakt mit unseren Kunden Wünschenswert sind Kenntnisse in der Anwendung des öffentlichen Vergaberechts nach GWB, VgV, UVgO, VOB sowie der Funktionsweise von eVergabeplattformen Du hast sehr gute Kenntnisse in den Office Programmen (Word, Excel, Outlook) sowie fließende Deutschkenntnisse ergänzt durch gute englische Sprachkenntnisse Du arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert mit hohem Qualitätsanspruch und starkem Kommunikationsgeschick Eine hohe Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich, voraussichtlich wird dein Hauptarbeitsort Berlin sein  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Werkstudent Office Management mit Schwerpunkt KI (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Werkstudent Office Management mit Schwerpunkt KI (m/w/d) Du bist Teil von Prozessoptimierungen durch den Einsatz von Analytics & Artificial Intelligence Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen und Angeboten Workshops und Veranstaltungen bereitest Du mit vor und kannst auch an diesen teilnehmen Außerdem recherchierst du selbstständig zu Fachthemen mit spannenden Inhalten On Top wirst du bei kleineren Projekten aus dem Team unterstützen und so früh Dein fachliches Know-how ausbauen Immatrikulation in einem Studiengang der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, empirische Sozialwissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst gute organisatorische Fähigkeiten mit Du hast erste Erfahrung in der kreativen Visualisierung von Zusammenhängen und Abläufen Gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, Word und Outlook) Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Bereich Analytics & AI mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: 10 bis 20 Stunden während des Semesters - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
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Produkt Manager (m/w/d) für BIM Software

Di. 26.10.2021
Berlin
Gräbert ist ein mittelständisches Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Berlin, Entwicklungszentren in Deutschland, Russland und Indien sowie Tochtergesellschaften in Japan und Indien. Als Vorreiter im Computer Aided Design (CAD) mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in CAD-Technologie, Projektmanagement und Consulting ist Gräbert weltweit bekannt. Von der ersten DWG-kompatiblen AutoCAD-Alternative, über die erste CAD-Lösung für mobile Endgeräte, sowie der ersten CAD-Software für die drei großen Betriebssysteme Windows, MacOS und Linux war und ist Gräbert weltweit führend bei Innovationen im CAD-Softwarebereich. Mit der plattformübergreifenden ARES® CAD Software für DWG-Bearbeitung bieten wir heute sowohl eine Desktop-Lösung (ARES Commander), eine mobile Version für Android und iOS (ARES Touch) sowie auch ein vollwertiges CAD in der Cloud (ARES Kudo) an. Die CAD-Technologien von Gräbert stehen auch als Plattform für Entwickler zur Verfügung. Eine Reihe branchenführender CAD-Produkte basieren auf Gräberts OEM-CAD-Kern, darunter DraftSightTM von Dassault Systèmes, OnshapeTM und CorelCAD von Corel Corporation. Über 7 Millionen professionelle Anwender nutzen heute Software, die auf Gräberts CAD-Technologie basiert. Als Produkt Manager (m/w/d) für BIM-Software helfen Sie bei der Entwicklung der Gräbert BIM-Fuktionen und entwerfen effektive Lösung für unsere Kunden. Ergreifen Sie die Möglichkeit, mit Ihrer Kreativität und Schaffenskraft die zukünftige Arbeit mit ARES-CAD-Anwendungen zu vereinfachen und setzen neuste Standards für die Arbeitswelt. Unterstützung bei der Festlegung der Produktstrategie und der Roadmap Definieren Sie, was veröffentlicht werden soll und wann es mit der Produktstrategie und den Kundenbedürfnissen abgestimmt werden muss Priorisierung von Produktfunktionen und -fähigkeiten Erstellen von Analysen und Fortschrittsberichten über das Produkt und die Team Effizienz Verstehen der Hauptwettbewerber auf dem Markt und Erstellen von Wettbewerbsanalysen Durchführung von Produktdemonstrationen Sie fungieren als Brücke zwischen Unternehmen und Entwicklungsteam Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam bei der Planung von Aufgaben Dokumentieren und Veröffentlichen von Release Notes Build Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern, um alle Vorkehrungen zu treffen und ein neues Release zu liefern Durchführung von internen Produktschulungen für Kollegen aus anderen Abteilungen Fachliche Unterstützung der Marketingabteilung bei der Erstellung von Publikationen Fachliche Unterstützung der Consulting-/Vertriebsabteilung bei der Bearbeitung von Ausschreibungen Berufserfahrung in Architektur, Bauingenieurwesen oder verwandten Bereichen Erfahrung mit BIM-Anwendungen (z. B. Revit oder ArchiCAD) Gute kommunikative Fähigkeiten, um eine Präsentationen zu erstellen und zu halten. Über neue implementierte Funktionen und Funktions- weisen der Software soll informiert werden. Kreatives Denken, um moderne Produkte zu entwerfen Erfahrung mit digitalem Produktmanagement, Projektmanagement Projektmanagement oder agile Entwicklungsumgebung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau) Eine wettbewerbsfähige Vergütung Die Möglichkeit neue Konzepte einzubringen, sowie eine längerfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn Einen Zuschuss zum Englisch und Deutschkurs Subventioniertes Firmenticket Zentrale Lage Nähe Ku’damm mit gutem ÖPNV Anschluss Flexible Arbeitszeitregelung Vorteilhafte Arbeitszeitregelung und die Möglichkeit von Homeoffice
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Praktikant - Emerging Technologies - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Emerging Technology Consulting Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart berätst du internationale Finanzinstitute in der digitalen Prozesstransformation hinsichtlich Strategie und Umsetzung. Du konzentrierst dich dabei auf die konkrete Anwendung und den praxisorientierten Ausbau disruptiver Technologien sowie die Anwendung neuester Technologien wie Blockchain. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Analyse, Konzeption, Optimierung und Implementierung von neuen Geschäftsprozessen und IT-Anwendungen für international agierende Konzerne der Finanzbranche unter Anwendung neuester Verfahren und Technologien Mitarbeit an innovativen, skalierbaren Lösungen mit dem Schwerpunkt Cloud Computing zur Optimierung und Modernisierung von IT-Infrastrukturen und -Plattformen Unterstützung bei strategischen Beratungen zur Einführung von innovativen Lösungen mit Schwerpunkt auf Blockchain-/Distributed Ledger-Technologien (z.B. Ethereum, …). Dazu zählen Vorhaben wie z. B. Emission, Handel und Verwahrung von Digitalen Assets, sowie Use Cases in Bezug auf digitales Geld (CBDC) und digitale Identität (SSI) Entwicklung und Erstellung von Konzepten zu aktuellen technischen Themen im Bereich Financial Services, Capital Markets und Payments Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalyse zu Aktivitäten von FinTechs, Softwareanbietern und Banken unter Anwendung von Emerging Technologies (z.B. Blockchain, Cloud Computing, Quantum Computing und Artificial Intelligence) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder auch in Mathematik und Physik Erste Berufserfahrungen in einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Fintech mit Fokus auf Emerging Technologies oder digitale Transformation (wünschenswert) Sehr gutes Verständnis von neuen innovativen Technologien und deren Einfluss auf die Finanzwelt und auf Geschäftsprozesse Analytische Fähigkeiten, technische Affinität und präzise Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Finanzmathematisches Verständnis von Finanzprodukten und -prozessen wäre von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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