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Wirtschaftsinformatik: 39 Jobs in Linden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Junior Berater Prozess- und Datenintegration (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart. Mit Hilfe unseres Ausbildungsprogramms arbeitest Du Dich in Prozesse, Projektmethodik und SAP Funktionalitäten ein. Du übernimmst Beratungsaufgaben bei unseren Kunden für die Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen. Du realisierst Schnittstellen mit Cloud und On-Premise Integrationslösungen wie SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform Integration. Design und Optimierung der technischen SAP Architektur für Integrationslösungen gehört außerdem zu Deinen Themengebieten. Als zentraler Ansprechpartner für Integrationsthemen in unseren Projekten sorgst du für eine langfristige Kundenbeziehung.  Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du verfügst über erste Erfahrungen im Umgang mit Web Services und angelagerten Technologien (SOAP, REST, XML und JSON). Du hast idealerweise bereits erste Programmiererfahrung, bestenfalls mit JAVA, und ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Lösungen und Technologien im IT Umfeld. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und gute Präsentationstechniken gehören zu Deinen Stärken. Deine analytischen Fähigkeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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(Senior) Entwickler im Versicherungsumfeld (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Entwicklung mehrschichtiger Anwendungssysteme für unsere Kunden im deutschsprachigen Raum auf Basis vorgegebener Fach- und IT-Konzepte, nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen Abstimmung mit Experten der msg und unserer Kunden Mitwirkung am Design der IT-Lösung sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Architekturen Eigenverantwortliche Implementierung und Tests der AufgabenpaketeAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Entwicklungserfahrung mit einer objektorientierten Sprache (z. B. Java oder C#) oder einer aktuellen IDE (z. B. Eclipse, Visual Studio) Kenntnisse im Bereich Analyse und Design von objektorientierten Softwaresystemen (OOA, OOD, UML) sowie optional Know-how im Bereich serviceorientierter Architekturen (SOA) Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für „Künstliche Intelligenz/Maschinelles Lernen“

Fr. 07.08.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.​Wir suchen ab sofort für unseren Fachbereich 2 (Wirtschaft) in Mülheim an der Ruhr eine*n motivierte*n​Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für „Künstliche Intelligenz/Maschinelles Lernen“ Kennziffer 53-2020, Teilzeit (75%), Vergütung TV-L E 13 ​Im Rahmen des Fortschrittskollegs NRW: Future Water arbeiten in der Summe 12 Doktoranden*innen an der Frage, wie die Abwasserwirtschaft sich an Starkniederschlagsereignisse oder längere Trockenperioden in Folge des Klimawandels anpassen kann. Vor diesem Hintergrund sollen in einem Forschungs-/Promotionsprojekt Abwasserentsorger/Kläranlagenbetreiber durch den Einsatz künstlicher Intelligenz dabei unterstützt werden, Prozesse nachhaltiger und resilienter zu gestalten. ​Ihre Aufgaben:​Angewandte Forschung im Umfeld der Abwasserwirtschaft mit Methodiken der Künstlichen Intelligenz und des Maschinellen Lernens Austausch mit anderen Projekten des Fortschrittskollegs „Future Water“Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern*innen im Bereich des maschinellen Lernens und assoziierten Abwasserentsorgern​Ihr Profil:​Interesse an einer PromotionAbgeschlossenes wissenschaftliches Studium der Mathematik, Wirtschaftsinformatik, VWL, BWL oder vergleichbarer AbschlussEinschlägige Erfahrungen im Bereich Data Analytics/Maschinelles LernenProgrammierfähigkeit in Python und/oder RIdealerweise Erfahrung in Netzsektoren insbesondere Wasser/Abwasser Sicherer Umgang mit Informationstechniken (insb. Word, Excel und PowerPoint)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreude daran, eigene wissenschaftliche Schwerpunkte zu setzen​Wir bieten:​Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen​Die Stelle ist zunächst bis zum 30.06.2022 befristet. ​Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann(E-Mail: birgit.weustermann@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugtberücksichtigt.​Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 27.08.2020 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de .​Die Vorstellungsgespräche sind für den 24.09.2020 terminiert.​Bei fachlichen Fragen: Prof. Dr. Mark OelmannWasser- und EnergieökonomikTel.: 0208 88254- 358 E-Mail: mark.oelmann@hs-ruhrwest.de ​Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Katharina GipmannPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-883 E-Mail: katharina.gipmann@hs-ruhrwest.de
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IT-Spezialist für den Bereich Audit m/w/d

Fr. 07.08.2020
Essen, Ruhr
IT-Spezialist für den Bereich Audit m/w/d RWE AG, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, Unbefristet Die neue RWE wird künftig mit ihren vier Töchtern RWE Renewables, RWE Generation, RWE Power und RWE Supply & Trading und einem Portfolio von rund 46 Gigawatt Erzeugungsleistung sauberen sicheren und bezahlbaren Strom liefern. In der neuen Aufstellung verfügt RWE nach Abschluss der Transaktion mit E.ON über eine Kapazität von mehr als 9 Gigawatt auf Basis Erneuerbarer Energien. Diese Position will das Unternehmen weiter ausbauen und dafür jährlich bis zu 1,5 Milliarden Euro netto in Windkraft an Land und auf See, in Photovoltaik und Speicher investieren. Darüber hinaus erzeugt RWE Strom aus Stein- und Braunkohle, Kernenergie, Gas, Wasserkraft und Biomasse. Schnittstelle zwischen RWE und den Energiemärkten in aller Welt ist das Handelshaus RWE Supply & Trading. Um die Energiewende weiter voran zu treiben, setzt RWE auf innovative Projekte wie Wärmespeicherkraftwerke, die Erzeugung und Nutzung von Wasserstoff als Energiequelle und Power-to-X-Verfahren. Der Konzern beschäftigt dann weltweit insgesamt rund 20.000 Menschen. Sitz der RWE AG ist Essen, Deutschland.Unser Team erbringt unabhängige Revisionsleistungen, um einen Mehrwert für den RWE-Konzern zu schaffen und Geschäftsprozesse kontinuierlich zu verbessern. Wir suchen dich als IT-Spezialisten für spannende Aufgaben als Verstärkung für unser Team in Essen. Du verantwortest nationale und internationale IT- und Prozess-Audits und erbringst Beratungsleistungen in allen Geschäftsbereichen des RWE-Konzerns Du unterstützt vielfältige Projekte zu Themen wie z. B. IT-Governance, IT-Sicherheit, IT-Prozessoptimierungen Du identifizierst IT-Risiken in den einzelnen Wertschöpfungsstufen und erarbeitest geeignete Gegenmaßnahmen zur Minimierung von Risiken Eigenverantwortlich übernimmst du die Berichterstattung und Präsentation der Arbeitsergebnisse an involvierte Entscheidungsträger bis auf die Vorstandsebene Du unterstützt bei der Regelberichterstattung, dem Monitoring und dem Reporting bezüglich der Maßnahmenumsetzung Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre, einer Naturwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Du besitzt fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, MS-Office-Produkten und Datenanalyse-Tools Du hast Berufserfahrung im IT-Umfeld und als Projektmanager gesammelt Einschlägige Berufszertifikate (wie CIA, CISA, CFM) hast du entweder im Gepäck oder wir geben dir die Chance, diese zu erlangen Idealerweise verstehst du bereits die Energiewirtschaft und ihre Zusammenhänge Du beherrscht Englisch sehr gut in Wort und Schrift IT-Affinität, Freude an internationalen Aufgaben und an der Kommunikation mit Menschen zeichnen Dich aus Bereitschaft zur Reisetätigkeit im In- und Ausland Dich erwarten abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, die du bei uns eigenverantwortlich und mit großem Handlungsspielraum angehen kannst. Entwickle dich mit unserer Unterstützung stetig persönlich wie fachlich weiter und erweitere deinen Horizont und dein Gesamtverständnis hinsichtlich der RWE-Geschäftsprozesse mit jedem neuen Revisionsprojekt. Begegne einer offenen Feedbackkultur und arbeite flexibel im Sinne der Vereinbarkeit von Beruf & Familie an einem zentralen und modernen Standort. Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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IT Audit Manager (m/w/x)

Fr. 07.08.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Eine effiziente und zukunftsorientierte Unternehmensführung verlangt eine nachhaltige Sicherung des Unternehmens­erfolges. Das International Internal Auditing ist ein wesentlicher Aufgabenträger dieser unternehmerischen Funktion und unterstützt die Unternehmens­führung und die ihr nachgeordneten Ebenen durch umfassende internationale Prüfungen sowie prüfungsnahe partnerschaftliche Beratungen, so dass im Rahmen dieser Aufgaben die Unternehmens­leitung objektiv informiert und somit in ihrer Kontroll-, Steuerungs- und Lenkungsfunktion unterstützt wird. Das International Internal Auditing nimmt auf Basis der einschlägigen Berufsstandards seine Aufgaben selbstständig und unabhängig wahr. Für unsere Abteilung International Internal Auditing in Mülheim an der Ruhr suchen wir einen IT Audit Manager. Verantwortung für die Planung von Prüfungen von IT-Systemen und IT-gestützten Geschäftsprozessen im nationalen und internationalen Kontext Durchführung von Prozess- und IT-Audits hinsichtlich der Einhaltung festgelegter Standards Erstellung aussagekräftiger Prüfungsberichte inkl. Handlungsempfehlungen und Präsentation der Prüfungsergebnisse auf Managementebene Analyse und Auswertung von Daten im Rahmen von Prüfungen und Sonderprojekten Durchführung von Beratungsleistungen bei der Entwicklung von internationalen IT Lösungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, in der Internen Revision oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Zertifizierung im Bereich IT Audit oder IT Security (CISA, CISM, CISSP) wünschenswert oder Bereitschaft diese zu erwerben Konzeptionelle Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein hohes Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für nationale und internationale Einsätze Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen internationalen Umfeld Fundierte Einarbeitung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Modernen und sicheren Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Überdurchschnittliches Gehalt und einen auch privat nutzbaren Firmenwagen
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Werkstudent IT International (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung der jeweiligen Fachteams bei täglichen Aufgaben (z.B. Projektmanagement, Dokumentation und Reporting von Arbeitsergebnissen, Unterstützung bei der Beschaffung von Hard-und Software, Supportanfragen und Recherchen) Analyse und Lösung technischer Probleme zur Optimierung unserer IT-Systemlandschaft Unterstützung bei der Organisation von Terminen,Veranstaltungen und Events mit internationalen Teilnehmern Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in verschiedene Bereiche der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs Hohe IT- Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office- Anwendungen Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denk- und schnelles Auffassungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fittnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut
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Werkstudent für die Zertifizierung eines jungen Unternehmens (m/w/divers)

Do. 06.08.2020
Oberhausen
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Werkstudent für die Zertifizierung eines jungen Unternehmens (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials IoT GmbH entwickelt, implementiert und betreibt die innovative IoT Plattform toii® bei internen und externen Kunden. Mit über 200 Jahren industriellem Know-How und über 15 Jahren Erfahrung im Bereich IoT liefern wir unseren Kunden praxisnahe, effizienzsteigernde und zukunftsorientierte Software-Lösungen als End2End-Service. Die thyssenkrupp Materials IoT GmbH besteht aus interdisziplinären Teams von Softwarearchitekten, Software- und Field-Engineers mit der Aufgabe, IoT-Systeme für den Shop-Floor der Kunden zu designen und zu implementieren. Wir verstehen uns als Pioniere der Software-Architektur und der Industrie 4.0-Strategie. Gerade im Zeitalter der Digitalisierung stellen unsere Systeme einen wichtigen Baustein der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden dar. Wir treiben innovative Lösungen voran und stellen deren Wirtschaftlichkeit, Benutzerfreundlichkeit sowie die Integration in die IT-Umgebung unserer Kunden sicher. Das Ganze machen wir in Startup-Mentalität mit viel Spaß und Teamgeist in unserer eigenen Unternehmung, aber mit dem Rückhalt eines großen Konzerns. Dafür suchen wir Teamplayer und pragmatische Professionals mit „Hands-on-Mentalität" und Spaß an spannenden Herausforderungen und neuen Technologien. Ihre Aufgaben Sie treiben ein strategisches Kernthema für uns voran: die Zertifizierung unserer GmbH nach ISO 9001 und ISO 27001. Beide Zertifizierungen zeigen unseren Kunden, dass man auf uns zählen kann Sie decken Verbesserungspotenzial auf und helfen uns die identifizierten Verbesserungen umzusetzen Sie bereiten die Audits vor in dem Sie unsere Kernprozesse in Text und Grafik erfassen und in unserem Confluence-System dokumentieren Dabei erhalten Sie inhaltliche Unterstützung von unseren Experten, bringen aber auch eine starke „Hands-on" - Mentalität und ausgeprägte Eigeninitiative mit Ihr Profil Sie haben einen Bachelor oder ähnliche Qualifikation abgeschlossen und befinden sich aktuell im Masterstudium in einer der folgenden Fachrichtungen: Informatik, BWL, VWL, Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften oder ähnlich Sie verfügen über einen präzisen schriftlichen und verbalen Ausdruck Sie arbeiten gewissenhaft mit hohem Anspruch an Qualität und Vollständigkeit Sie bieten ein starkes Verständnis für Prozesse und erkennen neue Zusammenhänge schnell Sie sind ein Querdenker mit Gespür für Verbesserungspotentiale Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und Sie arbeiten gerne im Team Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell) zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Eine eigene IT-Ausstattung Teilnahme an den regelmäßigen Teamevents Start-up Atmosphäre innerhalb eines Konzerns in einem dynamischen Team Eine attraktive Bezahlung von 12€/Stunde und 10 Urlaubstage bei einer Vertragslaufzeit von 6 Monaten (Mindestdauer) Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Woche und kann nach Abstimmung auch individuell gestaltet werden (beispielsweise in Klausurphasen) Die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT Demand Manager / Prozessmanager für Arbeitszeiterfassung / HCM (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Ratingen
Postcon NRW ist seit über 20 Jahren Dienstleister für B2B und B2C Lösungen im Bereich der Brief- und Informationslogistik. Mit Teamspirit, Professionalität und Unternehmertum setzen wir zukunftsweisende Ideen zur Modernisierung der traditionellen Brieflogistik um. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitarbeiter/-innen in der Region, in der wir leben und arbeiten, ist nicht nur im Firmennamen, sondern auch in unserer Vision fest verankert.   Postcon NRW fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf seiner 1.600 Mitarbeiter/-innen. Diversity und klimaschonende Dienstleistungen sind Teil unserer DNA. Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Neben unserer sozialen Verantwortung wollen wir gemeinsam unsere ökologischen Ziele erreichen wie die CO2-Neutralität im Jahr 2021Als IT Demand Manager / Prozessmanager (m/w/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabengebiet, in dem Du Dein Wissen einbringen und Dich fachlich entwickeln kannst. Dich erwartet ein partnerschaftliches und orientiertes Arbeitsklima in einem hochmotivierten agilen Team. Daher erhältst Du Raum für eigene Ideen und den Freiraum auch selbständig etwas zu entwickeln und mit allen zu teilen. Du identifizierst und erfasst neuen Projektanforderungen im Fachbereich Personal / Human Resources, die Du nicht nur besuchst, sondern deren ständiger Begleiter Du bist Du operierst als Inhouse Beratung zur Analyse der Optimierungs-, Digitalisierungs- und Automatisierungspotentialen von Geschäftsprozessen und gibst aktiven Input oder folgst den Digitalisierungstrends, welche Dir der Fachbereich aufzeigt Du erstellst das Anforderungsdesign und leistest die Übersetzung der fachlichen Anforderungen anhand der Geschäftsprozesse in funktionale Themen an eine bestehende technische Lösung Du führst die Prüfung und Bewertung neuer Anforderungen in Hinblick auf bestehende Vorhaben oder laufende Projekte durch und bindest diese in Abstimmung mit der IT-Strategie, IT-Architektur und Compliance-Anforderungen des Unternehmens ein Du berätst und unterstützt bei der Auswahl sowie Implementierung neuer Arbeitszeiterfassungssysteme. Du moderierst in Ausschüssen und Gremien, auch auf Top Management-Ebene Du unterstützt die Portfolio- und Budgetplanungsprozesse in den Fachbereichen Du leistest zeitweise auch die Planung, Koordination und Durchführung von Digitalisierungsprojekten inkl. Budgetverantwortung für die verantwortlichen Projekte Du hast ein abgeschlossenes Studium (Wirtschafts- / Informatik, BWL, vgl.) oder entsprechende berufliche Erfahrungen Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Anforderungsmanagement und / oder IT-nahen Prozessmanagement gerne auch aus der Beratung Kommunikationsfreude sowie Konfliktlösungskompetenz, Moderations- und Überzeugungsfähigkeit zeichnen Dich aus Du beherrscht und setzt Hands-On um: das Management von komplexen Digitalisierungs- und IT-Projekten, für einzelne oder über verschiedene Fachbereiche hinweg, in Bezug zu den zu verwendenden Applikationen, insbesondere Arbeitszeiterfassungssysteme, Payroll-Systeme und HCM Tools Du setzt problemlos Standards des IT-, Projekt- und Multiprojektmanagements, wie ITIL, PRINCE2 o.ä. ein, und kannst entsprechende Dokumentationen erstellen Du setzt Agile Arbeitsweisen (z. B. Scrum) um Du nutzt Deine Kenntnisse der Standards des Prozessmanagements und deren Notationen (BPMN2.0, EPK) Eine hohe Eigenverantwortung, Belastbarkeit, analytische Denkweise sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Kommunikationsfreude sowie Konfliktlösungskompetenz, Moderations- und Überzeugungsfähigkeit sind Deine Werkzeuge bei der Arbeit mit den verschiedensten Menschen und über Leitungsebenen hinweg Du beherrscht Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen ist für Dich normal Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist Der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Du mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreist. Bleib nicht nur auf dem Weg ins Büro, sondern auch in Deiner Freizeit mobil. Daher unterstützen wir Dich mit einem Job-Ticket Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu Du teilst Dir Deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich ein und verbindest Deine Anwesenheit im Unternehmen mit kreativen Homeoffice-Zeiten in Abstimmung mit dem Team Wir unterstützen Deine finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos Für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter/-innen sicher Last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter/-innen kostenlos!
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Mobile Application Expert for Android & iOS (m/w/x)

Do. 06.08.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Verantwortung für eine agil entwickelte Mobile-Lösung die weltweit in über 6.500 Filialen zum Einsatz kommen wird Bearbeitung und Koordination von technischen Anforderungen Erstellung und Prüfung von Konzepten und User Stories Testen von neuen Versionen der Android- sowie der iOS-Applikationen Enge Zusammenarbeit mit Experten der Internationalen IT, der Nationalen ITs, Vertretern des Business sowie unserem Entwicklungspartner Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Begeisterung für mobile IT-Lösungen, Infrastruktur und agile Methoden Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Engagement, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Englischkenntnisse für den Austausch mit internationalen Kollegen Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Trainee Data Analytics & AI - Digital Operations (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Du durchläufst einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan, der dich optimal auf das Berufsfeld des Data-Analytics-Beraters vorbereitet. Hierbei spielen fachliche und technische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Schwerpunktwahl Data Analytics und Digital Operations – Du leitest aus den Herausforderungen der Digitalisierung in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Produktion die Anforderungen an Data-Analytics-Lösungen ab und entwickelst darauf basierend ganzheitliche Anwendungen von der Strategie über die Architektur bis hin zur Umsetzung.Das Team – Unser ambitioniertes Team besteht aus technologieaffinen Menschen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen wie Informatik, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften. Unsere technischen Skills kombinieren wir mit fachlicher Expertise in den Themenfeldern Digital Procurement, Smart Manufacturing sowie Smart Warehousing & Logistics.Mehrwert für unsere Kunden – In unseren Lösungen bringen wir innovative Technologien und Methoden zur Anwendung. Durch den Einsatz moderner Verfahren aus den Bereichen Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Cloud Computing, wie bspw. R, Python, Graph Datenbanken oder Azure Databricks und Data Lake, ermöglichen wir es unseren Kunden ihre Effizienz zu steigern, ihre Produkte zu verbessern und neue digitale Geschäftsmodelle zu erschließen. Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf die Branchen Automobilindustrie, Fertigungsindustrie, Handel und Konsumgüter. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften,des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung dafür mit, dich mit der neuesten Technologie auseinanderzusetzen und mit Hilfe von modernen Werkzeugen Lösungen in den Bereichen Big Data, Internet-of-Things, Machine Learning und AI zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Digital Operations und/oder Data Analytics vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (M) und München bewerben. Das Programm selbst findet jedoch in Düsseldorf statt. Start ist der 01.10.2020 oder 01.04.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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