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Wirtschaftsinformatik: 76 Jobs in Lingenfeld

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  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 23
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

E-Learning Specialist (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Information Management am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen E-LEARNING Specialist (w/m/d) Digitale Lernkonzepte erstellen und umsetzen Technische und inhaltliche Betreuung unseres E-Learning Tools Digitale Lernstrategien und Online-Schulungen entwickeln in engem Austausch mit unseren Fachbereichen Bestehende Online-Lernangebote optimieren Analysen und Auswertungen der Weiterbildungs- und Trainingsergebnisse auf Basis moderner Berichterstattungsplattformen erstellen Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Medienpädagogik oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Kenntnisse im Umgang mit digitalen Lerninhalten und -umgebungen Hohe IT-Affinität verbunden mit einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Präsenta­tionsfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Kenntnisse in SharePoint Das Arbeiten in einem internationalen Team bei uns macht Spaß - sagen nicht wir, sondern unsere KollegInnen Wir bieten für unsere neuen KollegInnen ein professionelles Onboarding Flexibles und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-Integration Viele Möglichkeiten der betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Benefits warten, um von Ihnen entdeckt zu werden wie z.B. Dienstrad, Sportangebote, leckeres Betriebsrestaurant Mit unserer hauseigenen Krippe und Sommerferienangebote Beruf und Familie unter einen Hut bringen Wir haben noch viel vor: Das schafft Sicherheit und öffnet interessante Perspektiven
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Duales Hochschulstudium (B.Sc.) Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2000 Kunden, 100%ige Tochter der Fiducia & GAD IT AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Wir unterstützen unsere Kunden, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit intelligenten Prozess- und technologischen Lösungen erfolgreich zu begegnen Starte mit uns zum 1. September 2022 dein Duales Hochschulstudium Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) an unserem Hauptstandort Karlsruhe in Kooperation mit der DHBW Karlsruhe Duales Hochschulstudium Wirtschaftsinformatik – was bedeutet das bei der Peras? Im Rahmen deines dualen Studiums durchläufst du verschieden Abteilungen in unserem Unternehmen. Voll integriert in deiner Fachabteilung, lernst du in den Praxisphasen die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und diese kompetent mit deinen Kollegen im Hinblick auf die passenden Softwarelösungen rund um SAP Human Capital Management zu beraten. Außerdem lernst du während der Praxisphasen unseren IT-Vertrieb und das Produktmanagement kennen. Start mit 2-tägigem Einführungsworkshop an unserem Hauptsitz in Karlsruhe, hier lernst du andere DH-Studenten/Auszubildende kennen 3-jähriges (6 Semester) duales Studium mit abwechselnden Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW, Standort Karlsruhe) und Praxisphasen bei uns im Unternehmen Du erwirbst Kompetenzen in den Bereichen Informatik und Betriebswirtschaftslehre und lernst, diese zu verknüpfen In der Theoriephase lernst du die theoretischen Grundlagen für deinen Arbeitsalltag In den Praxisphasen kannst du dein Wissen im Arbeitsalltag anwenden und vertiefen Du bist vollwertiges Mitglied der Teams, bekommst eine Einarbeitung, wirst in die Fachabteilungen integriert und wirst in die täglichen Abläufe eingebunden Hierbei bekommst du spannende Aufgaben, die du eigenverantwortlich bearbeitest Ebenso nimmst du an internen und externen Schulungen sowie Trainings teil Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder eine entsprechende Studienbefähigung Begeisterung an IT-technischen, organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Fragenstellungen Erste Erfahrungen in der IT, insbesondere Programmierkenntnisse, sind von Vorteil Deine Arbeitsweise ist selbstständig und du bist kommunikationsstark Du hast Spaß an der Bearbeitung und Lösung von Kundenfragen Ein modernes Arbeitsumfeld mit eigenem Laptop für die Dauer der Ausbildung Spannende Tätigkeiten und in Kooperation mit der DHBW eine optimale Verbindung von Theorie und Praxis Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Interne Fortbildungen und Schulungen Kostenloses Wasser und Warmgetränke Verkehrsgünstige Anbindung 30 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeiterevents Übernahme nach guter erfolgreicher 3-jähriger Ausbildung mit entsprechender Entwicklungsmöglichkeit nach deinen Neigungen
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Projektleiter/-koordinator (m/w/d) EDI Bereich Organisation

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
…die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Projektleiter/-koordinator (m/w/d) EDIBereich Organisation (Vollzeit 40 Std./W.) Initiierung und Leitung von Projekten im EDI-Umfeld Optimierung der Anbindungsprozesse innerhalb der internen Fachbereiche, sowie Ausarbeitung eines Betreuungskonzeptes für bereits angeschlossene Anwender Erhöhen der EDI-Quoten für bereits eingeführte Nachrichtenarten (EDI-INVOICE, EDI-ORDERS, EDI-ORDRSP und EDI-DESADV) bei unseren Baustoffhändlern, Zentrallagern und Lieferanten Akquisition von weiteren potenziellen Anwendern im Gesellschafter- und Lieferantenkreis für die aufgeführten Nachrichtenarten Erstellen von fachlichen Artikeln für interne Medien sowie das Halten von Präsentationen und Vorträgen bei externen und internen Veranstaltungen Leitung von Arbeitsgruppen mit Lieferanten, Softwarehäusern, Zentrallagern, Baustoffhändlern und Regionalleitern sowie Initiierung von neuen Arbeitsgruppen Erstellung von Statistiken und Weiterentwicklung des Projektreportings Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Leitung von IT-Projekten Umfassendes Know-how im Prozess- und Projektmanagement Gute Branchenkenntnisse im Handel und in der Logistik sind von Vorteil Bereichsübergreifendes und analytisches Denkvermögen Konzeptionelle sowie prozessorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsfähiges und kommunikationsstarkes Organisationstalent mit Ergebnis- und Kundenorientierung Einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Individuelle Weiter­bildungs­angebote für Ihre berufliche Zukunft Eigenverantwortliches Arbeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitskurse oder JobRad
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Penetrationstester/Ethical Hacker/White Hat Hacker (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine Beratung für Informationssicherheit mit Sitz in Karlsruhe. Wir sind der Meinung, dass jede Person und Orga­nisa­tion das Recht hat selbst über Infor­matio­nen zu bestim­men, die für sie wich­tig sind. Solche Infor­matio­nen können zum Bei­spiel personen­bezogene Daten oder Betriebs­geheim­nisse sein, deren Sicher­heit keinesfalls eine Selbst­verständ­lichkeit ist Hacker, Regierungen oder Wett­bewerber inte­res­sie­ren sich für diese Daten, und manchmal gehen sie auch nur wegen Unacht­samkeit oder einem tech­nischen Defekt verloren. Unsere Auftraggeber verarbeiten mit ihren IT-Systemen eine Vielzahl an sensiblen Daten von Endkunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Diese Informationen sind es Wert vor Verlust und Diebstahl gesichert zu werden! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Penetrationstester/Ethical Hacker/White Hat Hacker (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Sie analysieren IT-Infrastrukturen und Webanwendungen mit Penetrationstests Sie führen Social Hacking-Übungen durch Sie untersuchen IT-Systeme forensisch Sie entwickeln Tools zur Durchführung von Sicherheitsanalysen Sie dokumentieren und präsentieren Ihre Ergebnisse für Management und Entwicklungsteams der Auftraggeber Sie besitzen Kenntnisse der Standard-Vorgehensweisen zur Durchführung von Penetrationstests gemäß OWASP und BSI Sie haben Kenntnisse verschiedener Websprachen, z.B. PHP, Java, .NET, JavaScript, etc Sie beherrschen Standardsoftware (Linux, Windows, MSOffice, LaTeX) Sie sind verlässlich und diskret Sie beherrschen verhandlungssichere Deutsch und gutes Englisch Kenntnisse (Applicants must be fluent in German language) Erstklassiges Team von Technik-Enthusiasten Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Team-Events und gemeinsame Mittagessen Helle und modern ausgestattete Büroräume in der Karlsruher Innenstadt
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Wirtschaftsinformatiker für Digitalisierungsprojekte (w/m/d)

Do. 16.09.2021
München, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Standort(e): München, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin Art: Festanstellung Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch.  Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter. Wie fastahead bist du?  Du möchtest jungen Unternehmen und auch großen Konzernen beim Aufbau und bei der Umsetzung neuer Geschäftsideen helfen? Du sprichst fließend Business und IT? Wir suchen Menschen, die stark in der Konzeption sind und stark bleiben, wenn es um die Umsetzung der Visionen und Ideen geht. Im Netzwerk der bridgingIT-Gruppe findest du Generalist*innen und Expert*innen für alle Phasen IT-zentrierter Produktentwicklung. Zusammen mit unseren Kunden bildest du interdisziplinäre, schlagkräftige und agile Teams für die Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle und innovativer Produkte.  Product Ownership in Digitalisierungsprojekten oder einzelnen Produktentwicklungsteams  Fachkonzeption in den Branchen Logistik, Energie  Umsetzungskonzepte für technisch anspruchsvolle Geschäftsmodelle Business/IT-Architekturbegleitung im Enterprise-Kontext Interdisziplinäre Mitarbeit im Start-up-Umfeld mit wechselnden Aufgaben Gestaltung von Kundenerlebnissen mit digitalem Schwerpunkte Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe  Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten  Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt Programmiererfahrung in mindestens einer gängigen Programmiersprache, z.B. Java, C#, Python Projekterfahrung in IT-Projekten, Produktentwicklung oder Transferprojekten in der Wissenschaft  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Kundenzentriertes Denken  Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
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Software Engineer (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Produktionsbank. Software Engineer (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Analyse und eigenverantwortliche Abstimmung bankfachlicher Anforderungen von IT-Lösungen in verschiedenen Schwerpunktbereichen mit Product Ownern und dem Entwicklungsteam Erstellung von Lösungsskizzen, User Cases und Dokumentationen sowie objektorientierte Formulierung bankfachlicher Anforderungen Teilnahme an fachlichen Abstimmungsrunden mit Kund*innen und Beantwortung von Kundenanfragen Abnahme der Entwicklungsergebnisse im Rahmen von Abnahmetests und Reviews Erstellen von Testkonzepten und Vorantreiben von Testautomation und Testdurchführung Unterstützung bei der Bearbeitung und Lösung von Kundentickets Abgeschlossenes Studium der (angewandten) Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit bankfachlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Themengebiet Kenntnisse in Java und Angular Fundierte bankfachliche Kenntnisse in verschiedenen Themenfeldern wie z. B. Kredit, Altersvermögensgesetz, Umsatz oder Debit Kenntnisse des agilen Vorgehensmodells, insbesondere in der Rolle des Product Owners (u. a. User Stories, Product Vision), sind von Vorteil Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Team- und Kooperationsfähigkeit Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Methodenkompetenz sowie hohes Qualitätsbewusstsein Hohe Kommunikationsfähigkeit, kundenorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Microsoft Azure Cloud Expert (w|m|d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Als Microsoft Azure Cloud Expert*in stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Cloudlösungen, kombiniert aus der Azure PaaS Services Produktfamilie. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. Microsoft Enterprise Mobility and Security (EMS), Cloud Identities, AAD Connect oder Azure SQL Datenbanken, Azure Logic Apps und Azure Service Bus) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung - je nach Erfahrung mit entsprechender fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen auf Basis der Microsoft Azure PaaS Services Produktfamilie Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie z.B. Microsoft 365, Azure AD Identity Protection, Azure Conditional Access, Microsoft Enterprise Mobility and Security (EMS), Cloud Identities, Azure Logic App und Functions Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert oder Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert oder Microsoft 365 Certified: Security Administrator Associate Erfahrungen in den Bereichen Infrastructure as Code, Scripting, Azure Automation oder Azure Kubernetes Service sind wünschenswert Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Digitization Analyst (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Digitization Analyst (m/w/d) . Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Digitization Analyst (m/w/d) treiben Sie in interdisziplinären Projekten mit unseren unterschiedlichen Fachbereichen die Unternehmensdigitalisierung im Konzern voran Sie konzipieren Lösungen zum ortsungebundenen papierlosen Arbeiten und definieren die dazugehörigen digitalen Geschäftsprozesse für die Abteilungen und Geschäftsbereiche des Konzerns Ganzheitlich übernehmen Sie die Anforderungsdefinition und spätere (Teil-)Projektleitung zur Umsetzung der Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Sie begleiten die Fachbereiche auch bei Test und Rollout Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Konzeption, Spezifikation und Anwendungsentwicklung von JAVA EE Anwendungen Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung von Webanwendungen mittels Java EE, und/oder C#, .NET sowie Datenbanken Kenntnisse zu Design von digitalen Arbeitsprozessen, optimaler Weise BPMN von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Head (w/m/d) of Customer Platform Development

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Der Bereich Development Online ist innerhalb der 1&1 Telecommunication SE Technikdienstleister für alle Applikationen im digitalen Service und im Vertrieb. Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in der Umsetzung und Wartung moderner Web- und Mobile-Applikationen und Shop-Systeme. In der Abteilung Customer Platform Development werden alle Aktivitäten des Bereichs gebündelt, die sich mit der Entwicklung der Software zum digitalen Service befassen. Dies umfasst sowohl Webfrontends als auch Mobile Apps. Der Stelleninhaber (w/m/d) berichtet direkt an den Bereichsleiter. Um dieser herausfordernden Tätigkeit gerecht zu werden, sollten Sie ein Studium in einer entsprechenden Fachrichtung absolviert oder äquivalente Berufserfahrung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion in der Software Entwicklung haben. Sie identifizieren die Markttrends, entwerfen eine Strategie und entwickeln Ihre Plattformen kontinuierlich weiter. Sie vertreten Ihr Produkt innerhalb des Unternehmens auch gegenüber dem Vorstand und tragen die Personal- und Budgetverantwortung. Ihr technisches und wirtschaftliches Verständnis und Ihr unternehmerisches Denken befähigen Sie zu einem guten Blick für den Markt, den Entwurf einer Produktvision und bilden Ihre Basis zur Bewertung der für den Markterfolg erforderlichen Features. Sie treiben alle Themen und Entscheidungsprozesse selbständig und mit Konsequenz bis zur erfolgreichen Umsetzung voran. Sie sorgen zusammen mit IT Operations für den reibungslosen Applikationsbetrieb Ihrer Plattformen und die Verfügbarkeit gemäß der SLAs. Sie haben Spaß und Erfolg im internen Sales & Marketing der eigenen Plattformen und Services. Über Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz und Ihr diplomatisches Geschick sind Sie in der Lage, Ihre Pläne und Ideen konsequent in der Praxis umzusetzen. Sie verfügen über ein souveränes Auftreten und besitzen ausgeprägte Kommunikations-Skills, welche Sie auch in regelmäßigen Vorstandspräsentationen unter Beweis stellen. Den Nachweis erfolgreicher disziplinarischer Führung von Fühhrungskräften Die Fähigkeit Menschen zu motivieren und zu begeistern Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg Ein „Händchen" für User Interfaces gepaart mit viel Entwicklungserfahrung von Webfrontends und / oder Mobile Apps Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von High Traffic Websites und dem Umgang mit großen Mengengerüsten, Know How in agilen und klassisch geführten Softwareprojekten und besitzen die Fähigkeit, ein Team zu begeistern und weiterzuentwickeln. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Testmanager Digitalisierung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Testmanager Digitalisierung (m/w/d) . Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Testmanager Digitalisierung (m/w/d) sind Sie für das Testmanagement, die Entwicklung von Testkonzepten, Testprozessen und die Testplanung für alle Projekte im Bereich Unternehmensdigitalisierung zuständig Sie planen selbständig Integrationstests, User Acceptance Tests und Abnahmetests mit den einzelnen Fachbereichen, entwickeln zusammen mit den Fachbereichen die dafür notwendigen Testpläne, koordinieren die Tests und dokumentieren die Ergebnisse Sie sind für die anforderungsbasierte Testfallentwicklung zuständig Sie sind für die Spezifikation von Testfällen basierend auf funktionalen und integrativen Anforderungen zuständig Sie übernehmen das Qualitätsmanagement für den Digitalisierungsbereich und bauen dieses sukzessive aus Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrungen im Software-/Systemtest und Test-Tools ISTQB Testmanagement Zertifizierung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbständigkeit und gute Selbstorganisation Sehr gute analytische Fähigkeiten und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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