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Wirtschaftsinformatik: 100 Jobs in Lövenich bei Frechen

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Anstellungsart
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Wirtschaftsinformatik

Senior Consultant (m/w/d) Public Sector - Defense

Di. 13.04.2021
Berlin, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Public Sector beschäftigen wir uns intensiv mit den komplexen Problemen des öffentlichen Sektors, unterstützen umfassend und nachhaltig bei der Bewältigung künftiger Herausforderungen und liefern ganzheitliche und zukunftsfähige Lösungen für unsere Kunden. Wir begleiten die kontinuierliche Digitalisierung der Gesellschaft und des Bundes und die damit einhergehenden IT-, Sicherheits- und Organisationsstrategien bis in die Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung namhafter Institutionen aus dem öffentlichen Sektor mit Schwerpunkt auf den Bereich Verteidigung bei der Umsetzung anspruchsvoller Projekte IT-Strategieentwicklung und Projektportfolioentwicklung im Kontext der Herausforderungen der Digitalisierung und den aktuellen Megatrends zusammen mit Entscheidern aus dem öffentlichen Sektor Umsetzung und Ausarbeitung innovativer Strategieansätze mit Fokus auf pragmatische Lösungsansätze in enger Abstimmung mit den Projektteams Anstoßen nachhaltiger Veränderungen im öffentlichen Sektor unter Verwendung moderner Technologien und Arbeitsweisen Durchführung von Kundenpräsentationen, Workshops, Expertenrunden und Meetings Konzeption und Entwicklung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-Strategien und -Architekturen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium, gerne in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbares Mindestens fünf Jahre relevante Berufs- oder Projekterfahrung in Bereichen des öffentlichen Sektors, präferiert im Verteidigungsbereich Bundeswehrkenntnisse aus Offizierslaufbahn oder bisherigen Projekten Zertifizierung in IT Service Management (z.B.: ITIL Foundation, ITIL Expert) Zertifizierung in IT Governance (z.B.: COBIT Foundation) Kenntnisse in Enterprise Architektur (z.B.: TOGAF, NAF) wünschenswert Kenntnisse in agilen Methoden (z.B.: Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse (IPMA, PMI oder PRINCE2) von Vorteil Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Product Owner (m/w/d) Schwerpunkt: EDI oder Manufacturing

Mo. 12.04.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter. Unsere umfassende IT-Abteilung befindet sich in unserem Technologiezentrum, an unserem Hauptsitz in Solingen. Wir suchen neugierige und innovative Persönlichkeiten, die unsere Systeme kontinuierlich weiter entwickeln. Zusammen mit den Fachbereichen erarbeiten Sie Anforderungen und erstellen daraus entsprechende User-Stories. Zudem erstellen, priorisieren und pflegen Sie das Product-Backlog. Sie sind Ansprechpartner*in für die Fachbereiche und betreiben aktives Stakeholder-Management Gemeinsam mit den Developern legen Sie die Sprintplanung fest und stellen die Ergebnisse vor. Sie führen nationale und internationale Software- und Prozesstrainings durch und binden Key-User aktiv mit ein. Sie koordinieren neben den internen Teams auch die externen Dienstleister. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eine Ausbildung im IT-Umfeld. Ihre mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von technischen Projekten im ERP-Umfeld, insbesondere im Bereich der Produktions- und Fertigungsprozesse oder im EDI-Umfeld erleichtern Ihnen Ihre Aufgabe. Microsoft Dynamics AX sowie NAV sind Ihnen geläufig. Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten innerhalb eines kommunikativen und agilen Teams nach Scrum oder Kanban ist Ihnen nicht fremd. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft bringen Sie mit. Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern und agilen Arbeitsweisen Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes  Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Kantine nach dem Bestellprinzip mit Essenszuschuss Fußläufige Anbindung an ÖPNV sowie schnelle Erreichbarkeit des Hauptbahnhofes Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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(Senior) Manager (m/w/d) - Public Sector Consulting

Mo. 12.04.2021
Köln, Leipzig, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Public Sector beschäftigen wir uns intensiv mit den komplexen Problemen des öffentlichen Sektors, unterstützen umfassend und nachhaltig bei der Bewältigung künftiger Herausforderungen und liefern ganzheitliche und zukunftsfähige Lösungen für unsere Kunden. Wir begleiten die kontinuierliche Digitalisierung der Gesellschaft und des Bundes und die damit einhergehenden IT-, Sicherheits- und Organisationsstrategien bis in die Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Köln und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung namhafter Institutionen aus dem öffentlichen Sektor in allen Projektphasen der Unternehmensberatung in einem stark wachsenden Umfeld IT-Strategieentwicklung im Kontext der Herausforderungen der Digitalisierung und den aktuellen Megatrends zusammen mit Entscheidern und Meinungsbildnern aus dem öffentlichen Sektor Umsetzung und Ausarbeitung innovativer Strategieansätze mit Fokus auf die spätere Umsetzbarkeit sowie pragmatischer Lösungsansätze in enger Abstimmung mit den Projektteams Identifizierung und Entwicklung nachhaltiger Veränderungen im öffentlichen Sektor unter Verwendung moderner Technologien und Arbeitsweisen Eigenständige Übernahme von (Teil-) Projekten von der Entwurfsphase über die Entwicklung bis hin zu einer produktiven Nutzung Durchführung von Kundenpräsentationen, Workshops, Expertenrunden und Meetings Konzeption und Entwicklung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-Strategien und -Architekturen Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Bereich Cyber-Sicherheitsmanagement und IT-Krisenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium, gerne in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungs- und Geisteswissenschaften oder vergleichbares - gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) relevante Berufs- oder Projekterfahrung im Bereich des öffentlichen Sektors mit entsprechenden fachlichen Schwerpunkten Erfahrung in der Arbeit in oder mit deutschen Behörden Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse (IPMA, PMI oder PRINCE2) wünschenswert Zertifizierung in IT Service Management (ITIL oder vergleichbar) wünschenswert Einschlägige Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Manager (m/w/d) Prozessautomatisierung

Mo. 12.04.2021
Köln
HR Manager (m/w/d) Prozessautomatisierung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 133602    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam gestalten wir im Team "HR Prozessmanagement" effiziente und kundenorientierte HR-Prozesse entlang des gesamten Employee Life Cycle. Egal, ob es um die Neugestaltung, die Veränderung oder die Digitalisierung von Prozessen geht - wir finden gemeinsam mit den Fachbereichen zukunftsorientierte Lösungen. Zielstrebig und mit viel Engagement leisten wir so unseren Beitrag für den HR-Bereich.Jetzt wollen wir gemeinsam mit Ihnen den nächsten Schritt in Richtung Zukunft gehen. Unser Ziel ist es HR Prozesse durch Digitalisierung und Automatisierung auf das nächste Level zu heben. So schaffen wir Mehrwerte für unsere Mitarbeiter und internen Kunden und treiben die digitale HR Transformation erfolgreich voran.     Was Sie bei uns bewegen: Sie haben unsere Prozesse im Blick: Durchlaufzeiten, Engpässe und weitere Performance-KPI analysieren Sie mit den Schwerpunkten Process Discovery, Enhancement und Visualisierung. Wir haben die Daten, Sie haben den Überblick: Sie bereiten die Datengrundlage zur Prozessbewertung auf und unterstützen beim Aufsetzen passender Datenmodelle. Sie identifizieren Optimierungs- und Automatisierungspotentiale, indem Sie HR-Prozesse unter Zuhilfenahme innovativer Technologien (z.B. Process Mining) genauestens unter die Lupe nehmen. Sie unterstützen unsere IT bei der Implementierung von Automatisierungslösungen aus den Bereichen RPA, Low-Code und No-Code. Sie schätzen das wirtschaftliche Potenzial und die technische Komplexität von Neuerungen ein und prüfen die methodischen Voraussetzungen für deren Einsatz. Dabei haben Sie auch die Bedürfnisse der Nutzer immer im Blick. Sie arbeiten projektorientiert in einem dynamischen Team mit vielen Schnittstellen, die Sie eigenständig managen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikations- und Organisationsstärke, verbunden mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kundenorientierung. Ihre hohe Analysekompetenz und Problemlösungsfähigkeit.  Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie bringen fundierte Kenntnisse im (HR-)Prozessmanagement mit, idealerweise im Handelsumfeld. Praxisrelevante Berufserfahrung im Aufbau, Einsatz und der Weiterentwicklung von Lösungen zur Prozessautomatisierung zeichnet Sie aus.  Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und bringen idealerweise Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache mit (z.B. R, Python). Sie sind am Puls der Zeit: Technologische Entwicklungen verfolgen Sie mit Neugierde und Sie haben Spaß an Themen wie künstlicher Intelligenz, Data Mining und Data Science. Eine mittlere nationale Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 133602) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Manager (m/w/d) Analytics & Cognitive -Data Strategy

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz auf Ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kunden, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kunden sorgen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Identifikation, Konzeption und Implementierung großangelegter Daten- und Analyseprogramme, welche auch die an sie gestellten Forderungen erfüllen. Wir begleiten den Aufbau von Analysefähigkeiten und Datenplattformen, die sich nahtlos in die Geschäftsstrategie unserer Kunden einfügen, diese Bestimmen und Einblicke in Schlüsselfragen rund um die Leistung eines Unternehmens bieten. Dabei sind wir Ansprechpartner auf allen Ebenen hinsichtlich Analytics & Analytics Strategie - von der C-Suite bis zum Betrieb. Für unsere deutschlandweiten Teams suchen wir engagierte Verstärkung. Identifikation, Konzeption und Begleitung der Einführung von Analytics-Lösungen Unterstützung bei der Definition der KI Strategie und abgeleiteter Maßnahmen Untersuchung des gesamten Datenökosystems unserer Kunden zur Identifikation von Problemlösungen Erstellung statistischer Modelle zur Lösung spezifischer betrieblicher Probleme Aufbau zentraler Unternehmenseinheiten rund um Analytics Implementierung von PoCs zur Validierung der identifizierten Mehrwerte Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Fachbereich Technisches Management der Analytics-Tools Analyse, Konzeption und Durchführung von Customizing-Anforderungen und Schnittstellen Fachliche Steuerung von Analytics-Teams Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fähigkeit zur Anwendung von und Beratung zu aktuellen analytischen und quantitativen Werkzeugen und Modellierungstechniken, um Geschäftseinblicke abzuleiten, komplexe Geschäftsprobleme zu lösen und Entscheidungen zu verbessern Kritisches Denken und kreative Problemlösungsfähigkeiten Relevante Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen Mehrjährige Erfahrung im Bereich datengetriebener Analysen Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erste Berufserfahrung in Industrie und/ oder Unternehmensberatung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf die Zerlegung komplexer Strukturen in passende und relevante Punkte für eine vielfältige Gruppe von Kunden und Kollegen auf allen Ebenen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (w/m/d) Data Analytics - Wirtschaftsprüfung

Mo. 12.04.2021
Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In dem Assurance Digital Center in Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Köln oder Berlin entwickeln Sie zusammen mit unseren Mandanten neue Geschäftsmodelle und digitale Prüfungsmethoden. Neue Technologien und neue quantitative Verfahren ermöglichen es Ihnen, betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Wirtschaftsprüfung besser und schneller lösen zu können. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Suche nach Schwachstellen und Geschäftsrisiken in Jahresabschlüssen Big-Data-Analysen mit modernster Technik sowie Erhebung verlässlicher Zahlen und Fakten für die Abschlussprüfung Eigenständiges Arbeiten mit der von uns weltweit eingesetzten Prüfmethodik sowie unserer Analytics-Plattform Beratung von Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten zu Analysetechniken in betriebswirtschaftlichen Belangen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Full Stack Developer im Bereich Analytik (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Gemeinsame Arbeit in einem agilen Projektteam, um fachübergreifende Laborprozesse zu optimieren und zu digitalisieren Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer API-Infrastruktur Eigenverantwortliche Konzeption und Entwicklung von Lösungen für die effiziente Integration von Kunden- und Systemschnittstellen Automatisierung und Digitalisierung der Prozesse im Laborumfeld zur direkten Geschäftsunterstützung Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Methodenkenntnisse der Softwareentwicklung wie Architektur, Design, Entwicklung, Testing, Betrieb etc. Erfahrung in Web-Technologien wie HTML, CSS, JavaScrip Praktische Erfahrung in der Backend Entwicklung, bevorzugt Java Praktische Erfahrungen im Design von RESTful APIs und deren Verwendung von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Full Stack Developer im Bereich Analytik (m/w/d)
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Digital Analyst (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Lindlar, Köln, Berlin
View job here Digital Analyst (m/w/d) Vollzeit 51789 Lindlar, Deutschland Mit Berufserfahrung 12.04.21 Digital Analyst (m/w/d) casando ist einer der bekanntesten Onlineshops für den Bereich Haus & Garten. Unsere Produkte kann nicht jeder. Beratungsintensiv, sperrig und langlebig beschreibt sie am besten: Vom Grill über Parkettböden und Türen bis hin zu sechs Meter langen Terrassendielen vertreiben wir die klassischen Produkte des Holz- und Baustoffhandels online. Damit wir online unseren Erfolg weiter ausbauen können, suchen wir jemanden, der sich mit Begeisterung unserem Werbeauftritt widmet und neue Ideen ausprobiert. Dein Arbeitsort ist Lindlar, Köln oder Berlin - ganz nach deinem Wunsch. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für das Setup von Google Analytics, steuerst und überwachst das Tracking und sorgst für eine reibungslose Bereitstellung der Daten. Die Erstellung von Reportings, A/B Tests und Produktanalysen ist fest in deinen Arbeitsalltag integriert – ebenso wie deren Weiterentwicklung. Du sorgst für eine einwandfreie Verknüpfung der Tracking Tools mit unseren Performance Kanälen und fokussierst die Optimierung unserer Online Marketing Aktivitäten. Bei all deinen Aufgaben hältst du den Markt und die Konkurrenz im Blick und führst regelmäßig Benchmarks durch. Mit unseren SEOs, Produktmanagern, Social Media Spezialisten und Entwicklern arbeitest du eng zusammen. Du willst wissen, wie erfolgreich du bist: Deswegen überwachst und analysierst du, ob wir mit unserer Online Marketing Performance die KPI-Vorgaben erreichen. Dein Profil Im Bereich Web und Data Analytics hast du bereits umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Zahlen sind genau dein Ding. Du kannst komplexe Zusammenhänge nicht nur schnell erfassen, sondern auch leicht verständlich darstellen. Mit deiner Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deiner hohen Affinität zu Online Marketing treibst du die Performance Optimierung gerne auf die Spitze. Gängige (Online-)Tools wie Google Analytics, Google Data Studio und Excel beherrschst du mit Links und weißt über deren Weiterentwicklung Bescheid. Deine Budgets betreust du verantwortungsvoll. Du bringst dich im Team mit deinen Ideen ein, zeigst Eigeninitiative und bist kommunikationsstark. Perfektes Deutsch in Wort und Schrift ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Was wir bieten Wir sind ein junges Team mit Experten aus den Bereichen Programmierung, Webdesign, Online-Marketing, Marktplätze sowie dem Produktmanagement und Telefonvertrieb. Das Miteinander ist ganz unkompliziert: Wir duzen uns und ziehen an, was wir möchten – an Karneval auch gern mal ein Kostüm. Wir bieten dir einen modernen und sicheren Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Entwicklung. Auch bei deiner Weiterbildung stehen wir dir gerne zur Seite. Wir haben ein Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeiten, ggf. anfallende Überstunden kannst du in Freizeit ausgleichen. Deine Bewerbung Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutze unser Online-Bewerbungsformular. Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik oder Informatik - Start WS 2021

So. 11.04.2021
Köln
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich am Standort Köln für unser: Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik oder Informatik - Start WS 2021Als duale*r Student*in an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) unterstützt Du unsere Teams und bearbeitest spannende Aufgaben. Dabei kannst Du das im Studium erlernte theoretische Wissen im praktischen Umfeld anwenden und erweitern. In Deinen Praxiseinsätzen lernst Du den Public Sector besonders im Bereich Defence aus der Sicht einer Unternehmensberatung kennen und erhältst Einblick in vielfältige Aufgabengebiete. Von Anfang an lernst Du die verschiedenen Fachgebiete innerhalb des Bereichs Defence kennen, dazu zählen: Information Security Management, Integrated Logistics Support und Product Lifecycle Management, Marine Logistik und Master Data Management. Zu Deinen Aufgaben gehört u.a.: Mitarbeit in Kundenprojekten Unterstützung bei internen Prozessen Eigenverantwortliche Erstellung und Halten von Präsentationen Unterstützung bei Projektausschreibungen Erstellung von Dokumentationen Ein- und Erarbeitung in/von technischen Themen Erstellung von komplexen Prozessmodellen Eine gute bis sehr gute abgeschlossene Hochschulreife, Fachhochschulreife oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker*in) mit entsprechender Berufserfahrung, die zum Studium an einer Fachhochschule berechtigt Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, dazu Eigeninitiative, analytisches Denken und Handeln sowie Bereitschaft Neues zu erlernen Konzeptionelle Fähigkeiten und Interesse an wirtschaftlichen Themen Affinität zu IT-Themen und im Idealfall bringst Du erste Erfahrungen oder ein starkes Interesse für eines oder mehrere der folgenden Gebiete mit: Programmierung, IT-Sicherheit, Cloud, Big Data, Data Analytics, Informationstechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Auch in Deinem Studium lernst Du das Beraterleben aktiv kennen und unterstützt gegebenenfalls auch bei unseren Kunden vor Ort Duales Studium in Kooperation mit der RFH in Köln Innerhalb von drei Jahren erhältst Du mit dem Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik oder Informatik einen qualifizierten Studienabschluss und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft in der Unternehmensberatung Die Möglichkeit auf einen sicheren Arbeitsplatz in einem Top Management- und Technologieberatungsunternehmen Vollständige Übernahme der Studiengebühren und aufkommenden Reisekosten sowie zusätzlich eine attraktive und branchengerechte Vergütung Praxisphasen mit spannenden und abwechslungsreichen Projekten Die Möglichkeit der selbstbestimmten Mitgestaltung als Projektmitglied unter fachlicher Anleitung der Projektleitenden Einblick in vielfältige Aufgabengebiete Volle Integration als Mitarbeiter*in in ein Studierenden-Team mit individueller Betreuung und Mentoring, Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur sowie gelebte Vielfalt Persönliche IT-Ausstattung (Firmenlaptop und Smartphone) Bedarfsgerechte Trainings und Schulungen u.a. zu den Themen Präsentation, Kommunikation und Projektmanagement
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Application Modernization

So. 11.04.2021
Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing. Für unser Team an den Standorten Berlin, Leipzig, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Altsysteme und gestaltest mit ihnen die Transformation ihrer Systeme in zukunftsfähige moderne Plattformen unter Einsatz innovativer Tools und Methoden Deine Aufgaben reichen von der Entwicklung von Business Cases und Modernisierungsstrategien, über die Analyse der Altsysteme und Konzeption von Migrationsprojekten bis hin zur Transformation der Anwendungen auf moderne Plattformen wie Cloudumgebungen und die damit verbundene Modernisierung zu cloud-nativen Lösungen Du übernimmst Verantwortung in Modernisierungs- und Transformationsprojekten und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt in Architektur- oder Infrastrukturfragen, bei der Konzeption der Betriebsprozesse, beim Testen der Lösungen oder der Qualitätssicherung Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden Deine Ergebnisse stellst du in kundenorientierten Präsentationen dar Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis in mehreren der folgenden Bereiche: Software Engineering, Anwendungsinfrastrukturen, Cloud, verteilte Anwendungslandschaften, Systemintegration und Systemadministration Du verfügst über erste Erfahrungen in relevanten Technologien wie Java, .NET, Linux, Datenbanken/SQL, Cloud Kenntnisse zu Mainframe-/Midrange-Technologien (z.B. z/OS, COBOL) sind ein Plus Du bist routiniert in traditionellen und agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum) und -tools (z.B. Jira) Du bringst eine analytische und innovative Denkweise sowie Freude an komplexen Zusammenhängen mit und hast Interesse an neuen Technologien und Konzepten Du bist ein Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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